Du bist hier: Forum
» Umfragen
»
Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?
Umfrageergebnis anzeigen: 672 |
Community
|    | 1.771 | 10,57% |
Handwerk
|    | 1.511 | 9,02% |
Erkunden / Erforschen
|    | 2.525 | 15,07% |
PVE
|    | 2.535 | 15,13% |
PVP
|    | 1.696 | 10,13% |
Questen
|    | 1.934 | 11,55% |
Rollenspiel
|    | 1.810 | 10,81% |
Storyline
|    | 2.968 | 17,72% |  | |
29.08.2009, 03:32
|
#51 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Für mich steht die Storyline
und die Community an erster Stelle.
Danach natürlich das Questen, PvP und die Erkundung. |
| |
29.08.2009, 09:19
|
#52 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Zitat:
Zitat von wlud Ich war auch nie ein Pvp Fan , genau aus deinen genannten Gründen. Aber es kann auch seine Reize haben^^. Zb wenn du nach dem zweiten Mal niedergemetzelt werden den einen Schmugglerkollegen kontaktierst den du letzten Abend in der Cantina getroffen hast und der dann mit einer halben Armee ankommt um dem bösen Sith der dich niedergestreckt hat ordentlich in die E.... zu treten^^.
Oder du setzt überhaupt einen Bounty Hunter auf ihn an :-)
Es gibt aber mit ziemlicher Sicherheit das Spiel ohne Pvp zu spielen, ich glaube das steht sogar irgendwo offiziell in einem Bioware Interview oder Video. Also keine Sorgen!!
Und falls doch was schief gehen sollte.... rede mal mit dem Wookie dort drüben! | Hallo,
Vielen dank für deine Antwort. Ich habe mal gesucht aber nichts gefunden. Möge die Macht machen das es so ist wie du schreibst.
Mfg Blutlord. |
| |
31.08.2009, 19:58
|
#53 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Ich mag das erkunden und questen
PVP ja, aber nur auf bestimmten Gebieten,
Kein freies PVP, weder das Imperium noch die Republik sollen ihre eigenen Leute angreifen können.
Eine nette Community und eine fesselnde Story sind immer Vorraussetztung für ein MMO |
| |
03.09.2009, 14:23
|
#54 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Für mich sind Storyline/erforschen am wichtigsten aber wichtig sind auch Herausfoderungen im PvE und natürlich eine nette community |
| |
04.09.2009, 19:19
|
#55 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? (+ = Angekreuzt, - = nicht angekreuzt)
- Community
+ Handwerk
+ Erkunden / Erforschen
- PVE
- PVP
+ Questen
+ Rollenspiel
+ Storyline
SW:TOR wird gerade wegen der Storyline interessant, das steht ganz oben. (Hab gerade wieder Kotor zum 9. mal begonnen WEGEN der Story, obwohl ich das Kampfsystem besch.. eiden finde *G*).
Dem Crafting gehe ich auch gern nach WENN es sinnvoll ist. Wenn man wie in WoW 99% der gecrafteten Sachen wegschmeissen muss weil sie keinen Nutzen haben und dann auf MaxSkill immernoch nur ein oder zweimal einen Nutzen aus dem gecrafteten zieht ist es uninteressant. Am besten wären da Wege die Sachen zu individualisieren oder wie in
Everquest wo man aktiv Einfluss auf den Craftvorgang und das Ergebnis nehmen kann.
Erkunden ist ein sehr wichtiges Thema. Wozu sollten die Entwickler soviel Arbeit und Mühe in eine riesige Welt stecken wenn sie sich dann keiner ansieht? Spätestens wenn man ein Fahrzeug / Reittier oder sowas hat bekommt das Erkunden für mich einen großen Stellenwert. Allerdings sollte es dafür auch etwas zum Erkunden geben. Also versteckte Quests oder Geschichtliche Dinge die man erst durchs Erkunden findet. Oder auch schöne Orte die man normalerweise nicht zu Gesicht bekommt.
Bei PVE stellt sich erstmal die Frage was man dazuzählt. Für mich gehört da auch Questen dazu. Aber da QUesten ein eigener Punkt ist werden damit wohl Raids und so gemeint sein. Für mich persönlich müsste es keine Raids geben. Ich finde nichts in Langweiliges als andauernd in die selbe Instanz zu gehen und den selben Mob umzuhauen. Da mach ich lieber Quests, sofern sie gut gemacht sind und Sinn machen.
PVP führt meiner Meinung bei zu vielen Spielen dazu das das Spiel den Bach runter geht. WoW hat mit PVP das Spiel kaputtgemacht, ich hoffe SW:TOR macht das anders. Vor allem muss PVP fair sein und ein Sieg nicht zu 90% davon abhängen welche Klasse man spielt und welches Equip man anhat. DANN könnte PVP sogar Spaß machen.
Questen.. Mein Lieblingsthema.. Quests in Hülle und Fülle? Her damit!. Natürlich nur Sinnvolle und gut gemachte Quests die man Solo erledigen kann. Gern auch Gruppenquests die man, wenn man sich anstrengt und seinen Charakter gut spielen kann, auch Solo schaffen kann. Gerade diese Herausforderungen machen ein MMORPG Interessant.
Rollenspiel und Storyline gehören ja eigentlich zusammen. Ohne eine gute Storyline wird auch das RP nicht so toll ausfallen. WENN es einen RP-PVE Server geben wird würde mich das sehr freuen. WENN die GMs (ich geh mal davon aus das es welche geben wird) dann noch auf die Einhaltung der RP Regeln auf diesen Realms achten und das RP in SW:TOR gefördert wird würd ich das super finden.
Was die Community betrifft.. Klar ist die Community in einem MMORPG wichtig. Ohne nette Spieler ist ein MMORPG nicht sonderlich interessant. Wenn man die Community von WoW mit der von HDRO vergleicht merkt man den Unterschied. Während mir in HDRO sogar Instanzen Spaß gemacht haben hab ich in WoW meine Spielzeit schon absichtlich auf Zeiten verlegt wo man kaum Spieler getroffen hat (2 Uhr Morgens als Beispiel).
Aber sollange ich nicht weiß wie sich die Community in SW:TOR entwickeln wird (ich hoffe in Richtung HDRO) kann ich dazu nicht wirklich was sagen. Wenn die Community kacke ist geh ich meinen eigenen Weg und sie ist für mich unwichtig. |
| |
10.09.2009, 10:32
|
#56 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Community
in meinen Augen nicht so wichtig. Ich hab bei WoW in den letzten 4 Jahren einen Verfall der Community gesehen... Resultat ich hab den /1 channel ausgemacht und spiele nur mit mir bekannten Spielern. Das Spiel selbst hat sich dadurch nicht verschlechtert.
Bei Hdro sind mir die RP Polizei genauso auf die Nerven gegangen, wenn Sie einen angeschnautz haben nur weil man in Bree gerannt ist.
Handwerk
Finde ich immer sehr wichtig. Hat mir bei Hdro schon wirklich viel Spass gemacht und eigentlich bei WoW auch. Ich hatte bei War das Gefühl, das es zu kurz gekommen ist und mir fehlte einfach was.
Erkunden / Erforschen
Finde ich nur am Anfang wichtig. Mit großen Augen und staunen möchte ich durch die Gegend wandern.... damit ich in 2 Jahren sagen kann... ja das war toll als ich das erste mal.....
PVE
Super wichtig, weil irgendwann sind auch die längsten Questreihen gespielt... und dann, den 4. Twink hochziehen?
Durch die komplette Sprachausgabe können auch nicht mal eben 200 Quests nachgeschossen werden....
PVP
Auch wichtig, weil immer nur auf nicht denkende Mobs einhauen nicht so spannend ist, wie dem denkenden hoffendlich nicht dauerhüpfenden Sith auf die Mütze zu geben... Bitte nur kein /lol /spit emote
Questen
Super sorgt für Stimmung und ruhige Stunden wenn man mal keine Lust auf
Gesellschaft hat. Zum Leveln sowieso ein absolutes Muss... Ich will doch nicht Grinden... Siehe AoC nach Stufe 20.... (Gibt es ein Stufensystem???)
Rollenspiel
Bitte nur auf eigenen Servern. Bin Pen&Paper Spieler gewesen und mag es auch wenn man suche nach Gruppe anders macht als "lfg ony hero bin dd mit 47kdps "
Auf der anderen Seite mag ich es auch nicht wenn die sogenannten "hardcore" Rollenspieler einen ständig maßregeln müssen, weil ich renne oder sonst was. (Das sind immer die ersten die aus der Rolle fallen...)
Storyline
Wichtig für das Gesamtbild. Aber eine Story muss auch irgendwann zuende gehen... und dann kommen die Haarspalter.... |
| |
13.09.2009, 19:44
|
#57 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Für mich kommt an erster Stelle in so einem Spiel, das entecken!
Ich liebe es wenn ich stundenlang durch irgend eine Welt spazieren kann und immer wieder neue Sachen entecken und finden kann.
An zweiter Stelle kommt bei mir die Story kein Videospiel, und sollte es noch so eine geile Grafik, Sound oder deratiges haben, ist nichts Wert ohne eine gute Story. Aber da brauche ich bei THE OLD REPUBLIC keine Sogen zu machen;-).
Und last but not least, kommt das Rollenspiel selbst es gibt nichts cooleres als sich selber einen Charakter zu formen, sich in ihn hinein zu versetzten und sich mit ihm auseinander zu setzten damit man mit ihm eine Welt erforschen kann. |
| |
14.09.2009, 10:48
|
#58 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? 1.) Community / Rollenspiel
2.) Questen / Storyline / PVE
4.) Erkunden / Erforschen / Handwerk
5.) PVP
Ich KANN keine Antwort darauf geben weil für mich ein MMO eben aus allen Aspekten hier besteht...und keiner ist für mich wirklich "wichtig" weil ich das von der Tagesform abhängig mache
Für mich gehören Community und RP zusammen weil das eine ohne das andere nicht funktioniert genauso ist es bei den anderen Punkten in meinen Augen. Nur das doofe PvP kann alleine funktionieren :P Ist für mich aber an machen Tagen auch sehr wichtig. |
| |
14.09.2009, 19:36
|
#59 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Bin zu 100 % Rollenspieler aber im Grunde sind mir die meisten genannten Gründe sehr wichtig. Das Rollenspiel jedoch am meisten da ich es nicht sonderlich mag wenn Abkürzungen von anderen MMO´s einfach übernommen werden bzw. überhaupt benutzt werden jeder (der das lesen kann^^) kann deutsch also schreibt es auch bitte.^^ |
| |
15.09.2009, 06:41
|
#60 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? schade das pvp und aber vor allem das handwerk so schlecht abgeschnitten haben. ich war in anderen spielen auch nie ein besonders passionierter crafter aber ich finde es schon sehr wichtig das man hier ein gutes system einführt. ich würde mich über ein ähnliches wie in swg freuen. eines muss man dem spiel auf jeden fall lassen, das ressourcen und crafting system ist bis heute das individuellste und beste was es je gab mMn. |
| |
15.09.2009, 07:42
|
#61 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Was mich wundert ist, dass 2 Dinge am Meisten genannt werden, die definitiv ein Ende haben.... Irgendwann hab ich alles entdeckt und irgendwann hab ich die Story durch.
Das wichtige in meinen Augen ist auch die Leute bei der Stange zu halten. Natürlich wird die Story durch Contend Patches weitergeschrieben... aber wenn man schnell mit der Story durch ist, stürzt man sich wie eine ausgehungerte Hyäne auf das nächste Stückchen Aas, nur um dann festzustellen, dass dann schnell wieder nichts da ist. |
| |
15.09.2009, 08:56
|
#62 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Was mir am wichtigsten ist das zusammen spielen mit anderen leuten ob nun PVE oder PVP ist mir eigentlich egal. Wobei ich sehr gern PVP betreibe ein Computer kann einen nie so überraschen wie es ein Mensch kann.
Alles andere sind nur Plus punkte die das spiel schöner machen kann.
Am unwichtigsens ist mir Handwerk aber nur weil ich so eine Farmfaule sau bin ich brauch Action und wil nich alle 10sec einen Knopfdrücken |
| |
15.09.2009, 09:34
|
#63 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Hallo liebe Community,
ich habe auch mal abgestimmt und sage was mir am unwichtigsten ist.
PvP finde ich am unwichtigsten.
Wenn jemand fragt warum?! Kann ich nur sagen, es ist nicht der Punkt der mich bei einem Spiel hält oder mich zu einem Spiel bringt.
Natürlich ist mal ein kleiner Kampf nichts schlechtes, aber es darf für mich nicht der Hauptteil eines MMO's sein.
Mir persönlich sind Story,Rollenspiel und pve allgemein viel wichtiger. |
| |
15.09.2009, 10:34
|
#64 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? für mich am wichtigsten:
pvp, pve und eine storyline.
alles andere brauchts zwar auch, aber diese 3 punkte sind mir am wichtigsten |
| |
16.09.2009, 08:33
|
#65 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Hi,
ich verstehe warum so weinge für Handwerk stimmen. Ich glaube die wow Methode ist langweilig, sammle Dies kaufe Das und dann klicke einen Knopf und es kommt was Neues raus.
Man könnte das viel spannender machen, indem man keine fixen Rezepte hat, die die Spieler herstellen können. Ein bißchen erforschen(wenn es auch nur aus trial and error besteht, oder das man eine gewisse Zeit warten muss bis man etwas Neues machen kann, oder wie auch immer das Erforschen dann ausschauen soll) und minigames würden das Craften interessanter machen.
Wie wärs mit einem Crafttree wo man Craftpunkte vergeben kann so ähnlich wie es bei den meisten mmos mit den Talentpunkten funktioniert. Dann könnten sich die Spieler spezialisieren und jeder würde andere Gegenstände herstellen können.
Das würde ich dann als innovativen Ansatz sehen. |
| |
17.09.2009, 13:40
|
#66 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Ich find besonders die Community und das PvE echt geil. Außerdem natürlich Storyline (was ich Dödel aber vergessen hab anzukreuzen ) und Erkunden. Macht immer Spaß neues zu entdecken, vor allem wenn so viele Planeten zur Verfügung stehen wie hier bei SWTOR! |
| |
18.09.2009, 14:46
|
#67 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Ich glaube es ist hier wie mit der richtigen Serverwahl, es gibt unterschiedliche Spielertypen und somit auch unterschiedliche Schwerpunkte. Ein fesselndes Spiel ist eines das einen ganz hervorragenden Mittelweg geht, alles zu bieten hat, was heutzutage Standard ist, aber dabei die Fehler anderer MMORPGs nicht macht.
Aber da jeder einen anderen Schwerpunkt setzt kann niemand zu 100 % befriedigt werden, klingt blöd, ist aber so.
Das sehen wir doch in dieser Diskussion, der eine findet die Story wichtig, der Andere total unwichtig da er zu denen gehört die viel spielen und für den das Ende am schnellsten in sichtbare Weiten rückt.
Und das führt dazu das sich auch die Entwickler die Frage stellen müssen, entwickle ich lieber für den "Viel-Spieler" oder für den "Normal-Spieler"? Und teilweise kann man am Endgamecontent genau sehen welche Spiele sich für welchen Weg entschieden haben.
ich selber bin zum Beispiel kein "Viel-Spieler" hätte aber trotzdem gerne mal die Möglichkeit Endgamevcontent zu erreichen ohne das die Hälfte da schon durch ist und das nächste Addon im nächsten Monat wieder ansteht.
Wovor ich Angst habe ist das es wieder jede menge Spieler geben wird die rumheulen und betteln nur um noch mehr Content und noch schwierigeren Endgamecontent zue rhalten und man diesen Nörglern anchgibt und am Ende alle mit nem Chopper durch Coruscant fahren und man sich fragt ob sich diverse Dinge nicht völlig falsch entwickelt haben.
Mein Tipp...wenn 200-250 Storyline Spielstunden vorbei sind, geht nicht ins Forum und heult, sondern geht mal nach draussen, macht was mit Freunden, genießt das Wetter und lest mal ein Buch. Das nächste Addon kommt doch schon nächsten Monat.
So long
Kani |
| |
21.09.2009, 15:54
|
#68 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Das wichtigste wäre für mich das es nach all dem interessanten wie
-Story
-Erkunden/Erforschen
-Questen
usw.
zum Ende hin(End-Content) eine offene Welt, einen Sandkasten(Sandbox) gibt.
Dazu gehören sicher,
-anspruchsvolles Craften, Spieler Ökonomie
-Fraktion PvP, Open PvP mit Folgen für die Umwelt
-Rollenspiel, Storyteller-Modus um geringfügig in die Welt eingreifen zu können.
-Housing Home sweet Home
Community- Soziale Anlaufstellen wie Cantinas usw. |
| |
22.09.2009, 09:39
|
#69 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Zitat:
Zitat von Rook schade das pvp und aber vor allem das handwerk so schlecht abgeschnitten haben. | Die beiden genannten Aspekte haben doch nicht schlecht abgeschnitten, sie sind fast gleichauf mit den anderen Optionen... die Differenz sind statistische Schwankungen. |
| |
22.09.2009, 15:38
|
#70 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Für mich ist die Story sehr wichtig in Spielen und was ich auhc cool finde sind die Welten zu entdecken weil man fast immer was neues findet ^^. Ich hol mir SWTOR nicht nur weil ich SW allgemein geil finde sondern weil es endlich ein MMO sit was ne Sory hat |
| |
27.09.2009, 16:46
|
#71 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Ich freu mich schon ganz besonders auf den PvE Content mit geiler Story die man aber mit seinen Freunden zusammen erleben kann.
Das alles im StarWars Universum lässt mein Herz einfach höher schlagen.
Ich will einfach mal wieder "Raiden" gehen so wie in WoW nur dieseml in SW ! |
| |
28.09.2009, 14:29
|
#72 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Ich stehe ja richtig auf Rollenspiel, bin am liebsten immer InCharacter. Bei ToR ist aber auch besonders die Storyline sehr interessant. |
| |
30.09.2009, 18:09
|
#73 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Freu mich am meisten auf die Storyline, das Rollenspielen sowie das Erkunden der einzelnen Welten. |
| |
30.09.2009, 19:33
|
#74 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Freu mich auf alles außer PvP, wenns erzwungen ist. Freiwillig ab und an, aber hauptsächlich für ein MMORPG ist für mich das RP, Story, PvE (Questen) und die Community. Danach folgt Crafting, Erkunden. |
| |
01.10.2009, 04:11
|
#75 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Also am meisten Freue ich mich auf PVP und die Story. Falls Crafting besser umgesetzt wird als bei WoW, und die Gegenstände auch konkurrenzfähig sind, dann freue ich mich auch darauf. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |