Du bist hier: Forum
» Umfragen
»
Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?
Umfrageergebnis anzeigen: 672 |
Community
|    | 1.771 | 10,57% |
Handwerk
|    | 1.511 | 9,02% |
Erkunden / Erforschen
|    | 2.525 | 15,07% |
PVE
|    | 2.535 | 15,13% |
PVP
|    | 1.696 | 10,13% |
Questen
|    | 1.934 | 11,55% |
Rollenspiel
|    | 1.810 | 10,81% |
Storyline
|    | 2.968 | 17,72% |  | |
01.07.2010, 15:56
|
#301 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Für mich gehören Atmosphäre, Story und das Einbinden des Spielerchars zu den
wichtigsten Grundlagen des Spiels. Danach folgen die Questen, welche das Gesamtbild abrunden sollten. Allerdings habe ich nach KOTOR 1 und 2 echte Hoffnungen endlich einen ernstzunehmenden Gegner für WOW zu sehen, denn bislang war alles andere Müll. |
| |
01.07.2010, 16:39
|
#302 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Für mich ist definitiv das Rollenspiel am wichtigsten, dann die Storyline und dann das PvE. |
| |
08.07.2010, 16:51
|
#303 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Ich spiele MMORPGs in erster Linie wegen der anderen Spieler und der Community, danach kommt das PvP (ich liebe PvP ) und die Story (die in einigen Titeln leider viel zu kurz kommt). Das RPG ist in allen Spielen die ich online gespielt habe zu kurz gekommen, das mache ich aber in der Regel auch recht gerne.
Desweiteren Spiele ich MMO`s wegen der Athmosphäre, ich kann mich auch einfach mal 15 Minuten in eine Stadt/Landschaft stellen und die Stimmung genießen. |
| |
08.07.2010, 21:54
|
#304 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Am wichtigsten ist mir ehrlich gesagt das pvp ...
grade die fights und unzähligen schlachten machen doch ein gutes Star Wars spiel aus Wenn dann noch eine gute Storyline dazu kommt, was will man mehr
pve , erkunden ect ist in meinen augen zweit rangig , da es im grundprinzip eh immer das gleiche ist.... rumlatschen .... quest hier quest da.... ab und zu Inis ein paar bosse umnieten . Da kann man nicht viel verhauen, ich hoffe daher das pvp balance sein wird und das es schöne story mit dazu gehörige schlachten / kriege geben wird.
mfg |
| |
09.07.2010, 00:52
|
#305 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? ich denke am anfang ist es das unbekannte und die storry was reizt
später wenn dein charakter höchststufe ist eher die instanzen und das PvP (RvR). |
| |
09.07.2010, 05:49
|
#306 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? hallo zusammen,
ich formuliere es mal so.
Ich möchte endlich mein lang ersehntes Lichtschwert fertigstellen, dazu schickt mich mein Lehrer an ferne unbekannte Orte, um das letzte fehlende kristallsegment zu holen.
Welches an einem von Jedis verseuchten Ort zu finden ist.
Doch um dort reinzukommen bedarf es mehr als der Macht eines einzelnen Sith-Juggernaut,
mann braucht die Hilfe von Freunden/Gleichgesinnten. Denn nicht nur unbekannte Kreaturen lauern in allen Ecken der Galaxis...sondern auch das Gesindel der Republik.
so das erklärt glaub ganz gut was ich von nem mmo errwarte *gg*
so long |
| |
09.07.2010, 12:33
|
#307 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Am liebsten ist mir das Erkunden/Erforschen, dann kommt die Storyline, Rollenspiel, PvP, als letztes finde ich die Community wichtig..
Klar is ein MMO alleine nich gerade spaßig, aber mir gefallen alle anderen Dinge vor der Comm einfach besser, außerdem ist es in einem MMO so, das ich das Spiel spielen will und nicht Chatten/Leute kennenlernen will, wenn das nebenbei passiert ok, aber nicht der Hauptgrund |
| |
10.07.2010, 16:44
|
#308 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Pvp und Keine 0815 sammel quest wens geht! |
| |
11.07.2010, 12:50
|
#309 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Der PVE Content muss stimmen genauso wie das PVP.
Dabei solte das Leveln nicht zur Quahl werden |
| |
19.07.2010, 20:00
|
#310 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Bei meinen Punkten ist ebenfalls PvP angeklickt wurden, möchte das aber als RvR verstehen. Bin selbst von PvP nicht überzeugt, sondern ein Anhänger von RvR (vor allem wenn es drei Fraktionen gibt). |
| |
02.08.2010, 15:32
|
#311 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Ich schätze an MMos verschiedene Aspekte:
- Freunde
- PvP
- Crafting
- Quests/Story |
| |
05.08.2010, 11:44
|
#312 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? wenn dieses spiel tatsächlich so erscheint, wie es bisher angekündigt wird, sind praktisch alle wünsche erfüllt. es hat eine gute story, gute grafik, enormen spielspaß und langzeitmotivation. und vor allem: individualität! ich kann zb also als sith spielen, habe je nach entscheidung aber doch etwas einfluss auf den spielverlauf. nur weil ich ein sith bin, muss ich also kein fanatischer wahnsinniger sein. ich könnte also beispielsweise einen mittelweg gehen wie kreia in KOTOR 2. sie war zwar dunkel, man konnte aber doch einigermaßen ihre motive nachvollziehen. der spieler hatte in KOTOR leider nicht wirklich die möglichkeit, seine rolle so flexibel zu spieln. er musste sich für eine seite entscheiden und musste diese linie dann konsequent durchziehen. ich freue mich, das TOR hier deutlich mehr spielraum lässt.
---
ein aspekt ist mir für das MMO aber dann doch noch wichtig: zeitliche und finanzielle flexibilität.
das spiel ist sehr auswendig produziert und muss natürlich was kosten, keine frage. ich wäre aber dagegen, dass dies über die klassische monatliche spielgebühr gemacht wird. denn dies ist nicht mehr zeitgemäß. wir leben in einer zeit launischer arbeitsmärkte. man kann ganz schnell wieder einen job haben, aber auch länger arbeitslos sein. und schon ist man vom spiel ausgeschlossen, da man die gebühr vielleicht nicht bezahlen kann. ebenso leute, die im schichtdienst etc arbeiten. die haben zwar immer genug geld, aber vielleicht nicht die zeit, am stück zu spielen. lange rede kurzer sinn: es bleiben viele potenzielle spieler fern. eine flexible lösung könnte so aussehen:
das spiel wird genauso veröffentlicht wie jedes andere auch. man kauft es einmalig für einen preis von zb 45 €, ebenso jedes add on muss kostenpflichtig werden. darüber hinaus wird auf eine gebühr verzichtet, ABER es wird, wie in anderen MMOs auch, der item shop für premium-sachen eingeführt. diese premium sachen müssen natürlich kosten, aber zeitlich begrenzt werden. sie dürfen aber nicht, wie bei anderen MMOs, massiv den vorteil der spieler verbessern, da sonst das ganze spielbalancing verloren geht und somit entnervte spieler abspringen. aber ein kleiner vorteil muss doch sein, sonst lohnt sich das kaufen ja nicht. ebenso müssen sachen drin sein, die einfach cool aussehen und eben non-premium-spielern nicht zur verfügung stehen (was natürlich nicht heißen darf, dass es ingame für non-premium-spieler nur schrott gibt)
und hier ebenfalls wieder zeitlich flexibel. ein premium item sollte nicht aktiviert werden und dann eine zeit von 7 tagen gnadenlos runterlaufen, egal ob man online ist oder nicht. das wäre wieder unschön für die spieler, die nur unregelmäig spielen können. besser wäre es, nach dem aktivieren des premium items eine zeituhr zu aktivieren, die sich nach der spielzeit richtet. ein premium item hält also zb 12 stunden. aber eben 12 stunden, die der spieler wirklich spielt. sobald er offline geht, stoppt diese uhr und läuft weiter, wenn er wieder on kommt. so hat der spieler was davon und ist zeitlich flexibel. im gegenzug könnten die items dann mehr kosten, damit der hersteller natürlich dran verdient. und vieleicht sollte man staffeln: zb ein besonderer lichtschwertkristall für 12 stunden spielzeit könnte 3 € kosten, einer für 20 std 6 € etc. warum so und nicht mit spielgebühr?
ganz einfach. so bliebe das spiel wirklich für jedem offen. sowohl für leute mit großen und kleinen geldbeutel. langfristig gesehen verdient der hersteller mehr daran, weil er ein wesentliches größeres klientel bediente als jemand, der auf eine spielgebühr setzt. dies würde dem hersteller dauerhaft eine große spielerzahl ermöglichen, egal wie die wirtschaftlichen verhältnisse des spielers sind. kurzfristig gesehen ist das weniger rentabel als eine monatliche gebühr, langfristig gesehen deutlich mehr. es ist einfach ein weit größerer zulauf an spielern da. vorteil für den spieler: zeitlich und finanziell kann er sich alles selbst einteilen, ohne nachteile zu haben vorteil für den hersteller: dauerhafte hohe spielerzahl, lanzeitmotivation seiner spieler, dauerhafte einnahmen |
| |
11.08.2010, 15:10
|
#313 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? -PvE
-Questen
-Storyline |
| |
11.08.2010, 15:25
|
#314 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? -Story
-Gilde
-Raids |
| |
13.08.2010, 08:44
|
#315 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? PvP ist mir das wichtigste an einem MMO. Story und Quests sind auch sehr wichtig, obwohl bisherige MMOs da nicht viel zu bieten hatten. Außer Lotro hatte kein MMO eine wirkliche Geschichte die es erzählte und die Quests sind allgemein austauschbar. Ich hoffe, dass TOR hier einen Schritt weiter geht. |
| |
13.08.2010, 14:20
|
#316 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Generell am wichtigsten ist mir die STORY, welche jedoch bei den meisten MMOs eher schlecht als recht erzählt wird. ToR könnte das als erstes MMO endlich mal richtig gut machen, deshalb kann ichs auch kaum erwarten es endlich spielen zu können.
WoW wurde mir nämlich schon nach ein paar Jahren (seid der Beta bis anfang 2010) zu langweilig.
Ansonsten ist mir wichtig: - PvE
- Erkunden/Erforschen der Welt
- Gilde/Community
- gaaaanz wichtig . . . gutes Gameplay (Steuerung, Balancing, usw.)
|
| |
14.08.2010, 13:13
|
#317 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Ist ja Klar das, dass das Team von SWTOR interessiert, dennoch bin ich der Ansicht das keiner dieser Punkte aus einem MMo ein wirklich gutes und Unterhaltsames Game macht
Auf das Gesamtpaket kommt es an, wie alles in dem Spiel miteinander Harmoniert das der Spieler fast das Gefühl bekommt ein Teil dieses Spiels zu sein, finde ich ist am Wichtigsten |
| |
14.08.2010, 14:47
|
#318 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Ich hab mal PvE gewählt, aber im Zusammenhang mit der Communityeiner Gilder. Denn ohne Gilde und den ganzen Bekannten, macht so ein Spiel nur halb soviel Spaß. Nichts geht über nette Abende wo man gemeinsam im Teamspeak ist und zusammen oder aber auch alleine im Spiel etwas macht. |
| |
16.08.2010, 03:39
|
#319 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Mir ist vor allem eine tolle Community, sowie ich sie in den letzten Jahren bei Herr der Ringe Online erlebt habe sehr wichtig. Wenn das Serverklima nicht passt, ist ein MMO für mich schon so gut wie gestorben.
Dicht danach folgt dann das PVE, welches auch gleichzeitig das questen mit einschließt, da es mir sehr wichtig ist, alleine oder mit anderen Spielern zusammen Aufgaben zu lösen. Außerdem zähle ich hier einen guten und langlebigen Endcontent hinzu.
PVP nimmt bei mir auch einen relativ hohen Stellenwert ein, da dieser, sofern das System passt unheimlich motivierend sein kann und auch das Gemeinschaftsgefühl stärkt. |
| |
16.08.2010, 19:39
|
#320 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Ich habe mal für Spieler gegen Spieler(PVP) und Handlung(Storyline) gestimmt. Die anderen Aspekte sind auch wichtig, aber ich finde diese beiden sollten bei SW:TOR richtig und gut umgestetzt werden.
Ich hab bei Warhammer Online das Gefühl beim RvR fehlte irgendwie das gewisse etwas. Bei HdRO hingegen wurde es später auch beim questen langweilig(meist stumpfe sammle und töte aufgaben) wobei ich sagen muss ich habe nur bis lvl 48 gespielt. Ich hatte irgendwie zuwenig Zeit und für dieses bissl lohnt es sich net Geld auszugeben.
Aber für SW:TOR NEHME ich mir die Zeit. |
| |
20.08.2010, 19:08
|
#321 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Hallöle,
welche Punkte ich angekreuzt habe?
ich glaub es waren 4.
ein Statement solls trotzdem geben.
Ich mag das Handwerk in Spielen, vor allem wenn es gut gemacht und sinnvoll ist, kann ich mich Stunden lang damit beschäftigen Sachen zu bauen, Dinge zu entwickeln und zu werkeln. Und wenn man das Ergebnis dann auch noch selbst sinnvoll einsetzen kann oder sogar seine "Spielgeld-Börse" gut aufbessern kann, dann ist mein Handwerker glücklich.
Als zweiten Part sehe ich die Erkundung und die Geschichte. Ja, ich finde dass das nicht wirklich voneinander zu trennen ist. Immerhin bekommt man durch das "quer durch die Galaxie geschickt werden" erst richtig Lust darauf die Orte zu denen man geschickt wird unter die Lupe zu nehmen. Oder man hört halt dass auf Planet xy grad dieses und jenes passiert ist, etwas gefunden wurde, also was tut der neugierige Spieler? losrennen und gucken was es da wieder Tolles gibt. Oder man bekommt über eine nebensächliche Bemerkung eines NPC was von Ereignissen/Kriesen/"weis der geier was" zu hören...
PvP gehörte für mich nicht zu den anzukreuzenden Punkten.
Je nach Auslegung kann das die Schaffung von Schlachtfeldern oder eine permanente "Spielbelästigung" beim Leveln bedeuten. und zweiteres sehe ich für mich als nicht wünschenswert an.
So, soll von meiner Seite erst einmal reichen.
Gruß
Fiorin |
| |
21.08.2010, 05:36
|
#322 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? ich fänds sehr geil wenn man wie in kotor2 bauteile erstellen und blaster und schwerter pimpen könnte da hab ich schon stunden in kotor2 dran gesessen und experimentiert |
| |
29.08.2010, 09:56
|
#323 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Einfach alles |
| |
06.09.2010, 15:59
|
#324 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Also ich finde es wichtig, dass es nicht langweilig wird. Man sollte immer was zu tun haben, egal in welche Richtung, d.h. wenn man auf Questen keine Lust hat, kann man die Welt erforschen, und andersrum oder PVP.
Hab schon andere MMO's gespielt, und da wurde es, obwohl viel zu tun war, langweilig weil alles irgendwie das selbte war, nur mit verschiedenen Gegner/Quests.
Ich finde ein Plu*****t ist das SW Universum. Es ist halt einfach nicht dieser nervige Comic-Manga-Style wie bei anderen Spielen und jeder kennt SW.
Wenn das mal nix wird...^^ |
| |
06.09.2010, 17:07
|
#325 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Wünsche zu SW Tor
Jede Klasse hat unterschidliche Quests.
Coole Raumschlachten SW Battlefront zum Vorbild genommen (Leider kann man keine pvp Raumschlachten machen wäre eigentlich super).
Planeten von der anderen Fraktion erobern.
Gutes Balancing.
Das die Flashpoints gut gelingen.
Gute Quests. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |