Umfrageergebnis anzeigen: 672
Community 1.771 10,57%
Handwerk 1.511 9,02%
Erkunden / Erforschen 2.525 15,07%
PVE 2.535 15,13%
PVP 1.696 10,13%
Questen 1.934 11,55%
Rollenspiel 1.810 10,81%
Storyline 2.968 17,72%
Teilnehmer: 16750. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 12.09.2010, 14:30   #326
Gast
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AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Es ist zwar löblich das "Rollenspiel" aufgeführt ist, und sogar ganze 45% RP als wichtig empfinden, dennoch wird es davon, wie in so ziemlichen jedem MMORPG davon
nicht viel geben. Was soll man auch erwarten, wenn fast niemand weiß was Rollenspiel überhaupt bedeutet, nämlich seinen Charakter zu verkörpern und nicht nur fernzusteuern. Deswegen wäre es schon sehr verwegen zu glauben es gäbe in diesem MMORPG mehr Rollenspiel als in anderen.

Ansonsten freue ich mich allerdings sehr auf die Storyline und natürlichen auf das Erkunden und Erforschen einer Spielwelt. Das ist überhaupt der größte Reiz an Rollenspielwelten, wie ich finde. Einfach neues und fantastisches zu sehen und zu erleben.
 
Alt 12.09.2010, 15:17   #327
Gast
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AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Ich hab mehrere angekreuzt, die drei Wichtigsten für mich sind aber:

1. Die RP-Community
2. Die Story
3. Erforschen und Erkunden
 
Alt 13.09.2010, 16:29   #328
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

alles finde ich eigentlich sehr wichtige sachen
 
Alt 23.09.2010, 21:54   #329
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Ich hab nichts angekreutzt!
Da es die perfekte Kombination aus allem interessant macht und dieses Gleichgewicht zu finden ist nicht leicht.
Ich sach jetzt aber trotzdem mal zu Anfang die Story, da ich n riesen Starwars fan bin.
 
Alt 23.09.2010, 21:56   #330
Gast
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AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Zitat:
Zitat von FreddyO
Ich hab nichts angekreutzt!
Da es die perfekte Kombination aus allem interessant macht und dieses Gleichgewicht zu finden ist nicht leicht.
Ich sach jetzt aber trotzdem mal zu Anfang die Story, da ich n riesen Starwars fan bin.
Hab nochma angaben korrigiert
Hab 4 Kreuze gemacht
-Community
-Erkunden
-PvP
-Story
 
Alt 25.09.2010, 19:17   #331
Gast
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AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Ziemlich alles bis auf Community und Handwerk.

Irgendwie fehlt da 'saisonbedingte Events' oder so.
Falls es die in TOR geben wird, so wie in 'Worst of Warcraft'.
 
Alt 25.09.2010, 19:52   #332
Gast
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AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Mich würde interessieren ob es diese Umfrage auch bei den Amerikanischen Fans gemacht wurde und wie diese bisher steht? Weiß jemand etwas darüber?
 
Alt 25.09.2010, 19:55   #333
Gast
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AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Zitat:
Zitat von Darth_Eiscreme
Ziemlich alles bis auf Community und Handwerk.

Irgendwie fehlt da 'saisonbedingte Events' oder so.
Falls es die in TOR geben wird, so wie in 'Worst of Warcraft'.
Oh je.
Es war einmal vor langer Zeit, in einer Galaxis weit, weit entfernt ...

Hm ... ich stelle mir Finstere Sith Lords vor die zu Ostern mit Bunny Ohren rum laufen. Oder deren Raumschiff zu Weihnachten wie ein Renntier Designt ist.

Oh ne lass mal. Lieber nicht.
 
Alt 25.09.2010, 20:08   #334
Gast
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AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Zitat:
Zitat von Blutlord
Oh je.
Es war einmal vor langer Zeit, in einer Galaxis weit, weit entfernt ...

Hm ... ich stelle mir Finstere Sith Lords vor die zu Ostern mit Bunny Ohren rum laufen. Oder deren Raumschiff zu Weihnachten wie ein Renntier Designt ist.

Oh ne lass mal. Lieber nicht.
Was für ein typisch deutscher Heulvergleich, sorry musste ich einfach sagen.
Egal was kommt, als Deutscher muss man IMMER jammern.

Also sogar als Pessimist sag ich dann mal
" StarWars kultivierte Events ", ok? Das musste ich aber nicht wirklich noch erwähnen, oder?
 
Alt 06.10.2010, 12:50   #335
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Zitat:
Zitat von Blutlord
Hallo Leute,

Also ich habe sehr lange Überlegt bevor ich geantwortet habe. Klar war mir von beginn an Queste und PVE.
Aber auch sehr wichtig sind Story Line und die Gemeinschaft der Leute.

Was mich selber am meisten Nervt ist PVP. Der Grund dafür ist das ich schon deutlich älter bin als die Mehrheit und von daher einfach nicht mehr die Reaktionen mit bringe. Einen PVE Gegner bringe ich immer Down. Doch bei einem sagen wir mal 18 jährigen Tastatur jockey habe ich keine Chance. Das ist es dann auch was sehr schnell meine Lust auf ein Spiel zerstört.

Ein gutes MMO sollte dem Spieler die Chance geben PVP überall zu machen wo er Lust hat und der Gegner auch. Oder wenn der Spieler keine Lust auf PVP hat dann sollte er "NICHT" dazu gezwungen werden.
Ich weis das die Story Line dadurch gefährdet wird. Zum Beispiel ein Sith könnte nie offen über Corsucant gehen sowie ein Jedi nicht offen durch Korriban gehen kann.
Aber bei einem MMO muss man dort eben Abstriche machen.
Ich finde es wichtiger die PVE Spieler nicht durch gezwungenes PVP zu vergraulen als auf 100% einhaltung der Story Line zu bestehen.

Vielleicht läßt sich dies aber auch nur auf Getrennte Server Typen PVE Server und PVP Server bewerkstelligen. Doch einfacher fände ich es durch einen Befehl /pvp zum Beispiel dies zu tun. So hat jeder die Freie und ungezwungene Wahl das zu tun was er gerade will.

Mfg Blutlord

Ich finde das genau das nicht gemacht werden sollte, das "PvP" (ersetzen wir mal das Player durch Person) Spielt eig. die Größte rolle in allen Starwars Filmen, immerhin heisst es "(...)Wars".

Ich bin ein "Tastatur Jockey" und ich kan mir gut Vorstellen das es Jedem einen Heiden spaß Machen würde mit seiner Gilde und nem Riiiiiesiegen Sternen Zerstörer eine andere Gilde und Dessen Riiiesiges Raumschiff anzugreifen.

Man könnte allerdings (sowie es in den Meisten Großen Städten bzw Planeten ist) Schilde um die Städte ins Spiel einbauen, so dass man dort vor den Spielern der Jeweils anderen Seite Geschütz ist...
 
Alt 06.10.2010, 14:30   #336
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Für mich sidnd Storyline und Rollenspiel am wichtigsten.
Gute Community wäre noch ganz gut und passender PvE Content.
 
Alt 13.10.2010, 00:11   #337
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Das Erkunden und Erforschen von Feindlichen Planeten den dann komme ich auch zum PvP!

Möge die Macht mit Euch sein!
 
Alt 20.11.2010, 15:05   #338
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Ich mag stimmige Umgebungen, deshalb favorisiere ich RP-Server. Im Spiel liebe ich eine gute Geschichte, die mich wie in einem Buch vorantreibt. Für gelegentliche PvP-Schalchten bin ich allerdings auch immer zu haben.
 
Alt 22.11.2010, 06:50   #339
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

PVE,PVP und Questen.

Ich mag kein grinden.
 
Alt 28.11.2010, 19:29   #340
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

also am anfang von sw-galaxies hat mir das erkunden grossen spass gemacht.
auch, wenn das im nachhinein betrachtet, alles ein wenig armselig war.
ich frage mich, angesichts der fülle von planeten, wie gross die areale, in denen
man sich frei bewegen kann, sein werden. hoffentlich gibts da ordentlich was zu
entdecken...
 
Alt 10.12.2010, 19:33   #341
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

...da ich mir gerne etwas Zeit lasse beim Questen und Erkunden der Landschaft, bin ich keiner von diesen

"Hardcoreichmussin3monatenaufmaximun-Zocker"!

Man könnte sagen, das ich in WoW auch einer der letzten war die auf lvl 80. waren. Und ja, da bin ich stolz drauf...

(Habe viel Orte und Ecken entdeckt,...die andere nie gesehen haben...nehmen wir da nur das schwimmen um einen Kontinent! Oh ja, ich habs um beide getan...*hehe*)

Mag sein ich hatte nicht die beste Ausrüstung usw...aber das war mir egal...

Ich bevorzuge lieber eine langes und gutes RP, als ein stupides schnelles PvP!

Sorry aber ich bin echt kein PvP-Freund.

Vor allem wenn es keine sinnvollen Strafen für das, nennen wir es mal: "Abschlachten von Low-Leveln!" gibt.

Aber am schlimmsten fände ich es,...

RP-Server ohne durchgesetzte Regeln! Wie man es von Blizz-RP-Servern her kennt.

Blizz gab bald immer mehr und mehr dem PvP den Vorzug und lies RP-PVE / PVP -Servern zu stink normalen Servern verkommen...

Das selbst RP nur noch in den Städten oder an bestimmten Orten gemacht wurden. Was ja eigentliche nicht im Sinn des Erfinders eines RP-Servers war...

Aber so ist es mit dem ganzen WoW-Hype, früher oder später packt man doch die Koffer!

Also Questen-Erkunden und dann noch ein gepflegtes PR...das ist meine Welt!

Ok dem einen oder andren Kampf gegen eine Dunklen Jedi, bin ich auch nicht abgeneigt!

Es sei den Er/Sie heißt dann: Hotboy od. Sexybunny2000!!!

...obwohl man sie alleine dafür schon, zur strecke bringen müsste!


(Jaja ich weis,...der Zorn führt zur Dunkelheit! Es gibt keine Gefühle, nur Frieden. War nur mal so ein Gedanken.)


May the Force be with you!
 
Alt 12.12.2010, 18:53   #342
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Ich liebe alles an MMORPG S ! 1.Community, deswegen spiel ich doch online .
2.Handwerk, opotionales, da ist doch der Spaß bei, dass man es immer mehr hochlevelt und das man immer bessere Sachen bekommt. Daduch hat man etwas geschafft, das gibt einem ein sehr gutes Gefühl. 3.Erforschen/Erkunden, ist einer der besten Aspekte eines interessanten spiels. Wen das nicht interessiert, der kann ja einfach in einer schwarz/weiß Welt rumlatschen. 4.Pve, wenn man mal alleine spielt also quested und man will ja nicht immer gegen intelligente Gegenspieler spielen. Ne gut durchdachte Boss-Kampfmechanik macht ja auch SAU Laune . 5.PvP, Pve in Ehren, aber nur gegen ne intelligente gegner ki zuspielen, wäre ja sau langweilig in nem MMORPG. Einem andern Spieler mal eine auszuwischen macht auch Sehr viel F.U.N. 6.Questen, Ach jaaahhh, was wäre ein Rollenspiel ohne quests?! Wie z.b bring diese Flasche mit Milch zu meinem Enkel bevor sie schlecht wird ;D dann bekommst du einen neuen TOLLEN Beutel (UHH, WIE TOLL ). 7.Storyline, ohne ne richtige Story, fesselt einen ja nichts an ein Spiel. ENDE !!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Alt 15.12.2010, 12:18   #343
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Ich bin für Questen und Erkunden zum einen, zum anderen Dinge herzustellen mach ich auch liebend gern.

Storyline ist mir sehr wichtig, vor allem wenn man daraus ein schönes RP machen kann

PvP <-- i don´t know what i make to do!!! Nicht mein Fall.

Hoffe aber das es wie in SWG auch die möglichkeit von Spielerstädten geben wird.
 
Alt 16.12.2010, 08:45   #344
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Zitat:
Zitat von Iceooze
[COLOR="LemonChiffon"]...da ich mir gerne etwas Zeit lasse beim Questen und Erkunden der Landschaft, bin ich keiner von diesen
"Hardcoreichmussin3monatenaufmaximun-Zocker"!
Das bin ich auch nicht. Aber ist nicht einfach , finde ich zumindest , eine Gruppe zu finden die ähnlich denkt.
Meine Erfahrung ist , da questet man wie wild mit seiner Gruppe (hat noch nichtmal Zeit sich in einer INI die Quest Texte durchzulesen und ist dann aufeinmal schon 5Lv weiter)

Da ziehe ich lieber alleine durch die Lande und schließe mich dann nur für einzelne Quests einer Gruppe an.
 
Alt 19.12.2010, 05:47   #345
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Nun ja, da habe ich alles angekreuzt. Es muss von den oben auswählbaren Optionen alles für mich gut ausgebaut und ballanciert vorhanden sein. Eine gut abgestimmte Mischung macht das besondere gute Erlebniss erlebenswert.
 
Alt 31.12.2010, 10:13   #346
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Eine angenehme Community und das Rollenspiel sind mir am wichtigsten, wenn das nicht gegeben ist oder wenn die Community nicht passt, leidet auch alles andere darunter, finde ich.

Danach kommen die Story/Quests und dann das PvE, ales weitere steht danach dann gleich auf.
 
Alt 31.12.2010, 16:03   #347
Gast
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AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Community, Questen, PvP, Storyline
 
Alt 24.01.2011, 00:38   #348
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Mein Senf dazu

1.) Storyline
Da ich persönlich ein MMORPG spiele, um in eine Fantasywelt abzutauchen, steht und fällt alles mit der Fantasiewelt !!!
Geschichtlicher Hintergrund, epische Erzählungen, vielschichtige Charaktäre und musikalische Untermalung vom feinsten (Gänsehaut-tracks) lassen mich noch tiefer mit meiner Rolle und der Geschichte verschmelzen ... und für mich bedeutet daß, es dauert länger, bis sich die sogenannte "Story interessiert mich schon lange nicht mehr ich mach nur eine Ini nach der anderen um irgendwelche Marken zu farmen" - Routine einstellt ... und somit der Spielspaß reduziert wird !!!

Jaja ich alter wow-zocker

2.) PVP
Als absoluter PVP-Narr, ist für mich dieser Punkt natürlich das A&O !!!
Unter Berücksichtigung einer epischen Story (warum bekämpfe ich so verbittert meinen Feind), sollte dieser Aspekt abwechslungsreich gestaltet sein und Standards wie capture the flag, sowie innovatives beinhalten.
Massenschlachten Baby ... Massenschlachten Tod und Vernichtung Mann aber bitte strategisch ... Gilden-PVP ftw


3.) PVE - Erkunden / Erforschen - Questen - Handwerk
Die Gewichtung dieser Punkte sind für mich stark abhängig vom 1. Punkt "Storyline" !!!
Je besser die Storyline, desto interessanter gestalten sich für mich die PVE-Inhalte des Spiels.

4.) Rollenspiel
Je mehr RP,desto besser !!!
Wer Lust auf RP hat, sucht sich eine RP-Gilde-Server ... und fertig ist die Laube.
Die Zeit hat allerdings gezeigt, daß selbst auf RP-Servern die Qualität des "Rollenspiels" mit der Zeit abnimmt. ... schade
Mein Wissen über das "Spieluniversum" begrenzt sich auf die Kino-Filme und KOTOR1+2.
Ich überlege allerdings, mich einfach mal durch den einen oder anderen Roman zu "fressen".
BTW ... hat irgendwer da ein paar Vorschläge bezüglich hilfreicher Lektüre ???

5.) Community
Wichtiger Punkt, auf jeden Fall !!!
Allerdings für mich nebensächlich, wenn das Game geil ist !!!
Auch unter dem Aspekt, daß gleiches sich zu gleichem gesellt, jeder findet den Teil der Community, der zu einem passt.

Maaaaaaaann ... kanns kaum erwarten, das Game in die Finger zu bekommen !
 
Alt 22.02.2011, 15:35   #349
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Erkunden bei einer geilen Landschaft und eventl. in nem Taxi oder so is scho ziemlich nice.
Aber die Storyline ist mir persönlich zusammen mit ner netten Com am wichtigsten. Ohne Leute mit denen man reden kann usw. bzw. ein Spiel ohne Story, dann bringt das ganze schon nurnoch halb so viel Spaß.
Questen, PvE finde ich nur nett, wenn die Story stimmt, sonst ist es langweilig.
Handwerk mag ich auch gerne, vor allem auf etwas hinzuarbeiten finde ich nett und anspornend.
 
Alt 04.03.2011, 16:02   #350
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Besonders wichtig ist mir das Erkunden, die Storyline und das RP an sich ^^
 
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