Umfrageergebnis anzeigen: 672
Community 1.771 10,57%
Handwerk 1.511 9,02%
Erkunden / Erforschen 2.525 15,07%
PVE 2.535 15,13%
PVP 1.696 10,13%
Questen 1.934 11,55%
Rollenspiel 1.810 10,81%
Storyline 2.968 17,72%
Teilnehmer: 16750. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 05.03.2011, 14:50   #351
Gast
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AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Alle einzelnen sachen LW
durch hanwerk mühsahm zu lernen ist öde

Es gibt einfachere sachen
 
Alt 08.03.2011, 14:16   #352
Gast
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AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Erkunden und Erforschen der einzelnen Gebiete und die dazugehörigen Quests und die Storyline!
Erst wenn Langeweile aufkommt werd ich mich ums PvP kümmern!
 
Alt 17.04.2011, 05:37   #353
Gast
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AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

ich liebe geschickt jeder art also ... storyline
 
Alt 25.05.2011, 15:55   #354
Gast
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AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Alles ein bisschen, aber zum Ende bin ich meistens im PvP Zuhause :-D.
 
Alt 30.05.2011, 02:17   #355
Gast
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AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Community
Handwerk
Erkunden/Erforschen
PvE
Storyline
 
Alt 30.05.2011, 15:58   #356
Gast
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AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Community
-> will nur hoffen das man in der Lage ist solche Wörter wie bitte und Danke zu benutzen und dass man sich nicht wegen jeder Kleinigkeit anschnauzt / beleidigt

Handwerk
-> Berufe übe ich schon immer gerne aus, daher für mich ein wichtiger Aspekt im Spiel

Erkunden / Erforschen
-> na sichi ohne dem währe es doch öde

Questen
-> *** definitiv, gute Möglichkeit eine gute Story zu bekommen

Rollenspiel
-> bin ich nicht abgeneigt, so lange man Neulingen welche sich nicht so gut in Star Wars auskennen eine Möglichkeit gibt sich zu integrieren und Geduld mitbringt

Storyline
-> gehört meiner Meinung nach zu dem Gesamtpaket dazu.




Nicht ausgewählt:

PVE
Für mich ist PvE, Quests erledigen und Berufe betreiben.
Instanzen und Raids sind mir nicht mehr wichtig.

PvP
Zu schlechte Erfahrung in anderen Spielen, muss ich nicht mehr haben
 
Alt 22.06.2011, 17:30   #357
Gast
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AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Meine Rangliste:
1. PVE
2. Questen
3. Storyline
4. Erfoschen / Erkunden
5. Handwerk
.
.
.

ganz an letzter Stelle : PVP (obwohl es sehr viel Spaß machen wird, den Jedis zu zeigen, wo der Hammer hängt )
 
Alt 25.06.2011, 17:07   #358
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Hi,

Irgendwie musste ich alles ankreuzen, weil dass alles zu einem guten MMO gehört...
Was wäre den ein MMO ohne Craften; Erkunden; oder sogar PvE/PvP; Questen muss immer dabei sein weil es sonst kein MMO wäre und RP/Storyline macht das ganze ... ach ich weiß auch nicht
Und eine Community die einen Unterstützt, vernünftig gestellte Fragen beantwortet und nicht zu viel Flamed (ein bisschen sollte zum Spaß immer sein, aber nicht übertreiben ! ) gehört dazu.

Zu einem MMO gehört sowas alles einfach rein, wenn sowas nicht dabei ist würd ich´s nicht spielen (sonst hätte ich keine 6 Jahre Spaß an WoW gehabt).

Man könnte noch Endcontent hinzufügen da sowas für einen langjährigen Spaß wichtig ist

MFG Jäcks
 
Alt 25.06.2011, 22:00   #359
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Mich Sprechen an einem MMO Folgende Aspekte an,

Community
Nichts geht über ein Vernünftiges Gilden Klima wo man selbst an schlechten Progress Tagen
nicht den Spass verliert sondern das ganze auch mal auf die Leichte Schulter nehmen kann.

Erkunden / Erforschen
Je nachdem wie gut es umgesetzt wird macht es mir Spass immer wieder neue Wege zu erkunden oder Spektakuläre Sachen zu finden.

PVE-Endgame
Endgame Raiden was sonst? Es macht mir einfach sehr viel Spass teilweise Wochenlang einen
Boss anzugehen bis man ihn erlegt hat und sich über neues Equip freuen kann.

Storyline
Ich bin ein sehr großer Fan von guter Story, ich fand Dragon Age 1 und Mass Effekt einfach
Göttlich und Sehne mich schon seit geraumer Zeit zur TOR Story.
 
Alt 26.06.2011, 02:34   #360
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

wieso sind soviele für storyline, gabs doch bisher so gut wie überhaupt nicht?
es sind ja mmo´s allgemein gefragt.
als erstes müsste bei allen community stehen, fände es traurig, wenn irgendetwas spannender wäre als in eine unterhaltsamen truppe was zu unternehmen.
die story interessiert mich bei swtor speziell am meisten.
alles andere macht mir auch laune, wobei pvp für den endconent am wichtigsten wäre.
es ist auch immer die frage, wie gut die einzelnen elemente umgesetzt werden.
 
Alt 26.06.2011, 11:28   #361
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Ganz klar PVP/RVR für mich. Raiden tu ich zwar ab und zu auch gerne, aber auf PVP liegt mein Hauptaugenmerk.
 
Alt 01.07.2011, 22:33   #362
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

es ist wohl alles davon ^^
 
Alt 02.07.2011, 11:14   #363
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Wollte eigentl. der dreistheit halber "Garnichts" Antworten/Ankreuzen aber da tatsächlich Storyline; RP; Questen; Handwerk; Erkunden/Erforschen zur Auwahl stand, hab ich einfach mal das genannte angekreuzt.

PvP, PvE & Community interessiert mich schonmal überhaubt nicht
 
Alt 02.07.2011, 21:17   #364
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Meine sehen wie folgt aus:
1. Storyline
2. Questen
3. Erkunden / Erforschen
4. PVE
5. Handwerk
6. Rollenspiel
7. Community
8. PVP
 
Alt 03.07.2011, 01:10   #365
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Meine Reihenfolge:

1. PVE *I'm lovin' the endcontent* ^^
2. Community *Netter clan muss immer rein*
3. PVP *I'm da warrior*
4. Der ganze Rest
 
Alt 03.07.2011, 03:15   #366
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Simpel gesagt, bei mir... ...



" Alles ausser PvP !! "



Das ist nun natürlich nicht so gemeint, das ich mich für PvP 0%ig interessiere - aber es liegt, (auch dank WoW), inzwischen viel stärker zurück in meinem Interessen-Bereich, als alles andere.

Und wenn die PvP-Begegnungen in SWTOR z.B genauso lieblos in der Open World sein werden, wie in Worst of Warcraft - und die BG's nur ein langweiliges Gehampel mit höchstens 8 gegen 8 Spielern sein werden - dann erst Recht nicht


Wenn es DANN auch noch genauso übel sein sollte, wie in WoW - und man nur durch BG's oder "Arena" an vernünftiges Equip für Highlevel-Content kommt - und ich aber keinen Spaß durch diese Grütze haben sollte - dann ist das Spiel bei mir genauso schnell wieder abgebucht, wie Worst of Warcraft



Ich habe schon in WoW das letzte, halbe Jahr, bis zum Auslaufen meines Abo's, nur noch Rollenspiel betrieben.

Rollenspiel? Was ist das? Gibt es doch gar nicht, in WoW - oder?


Nun, ich habe "rumgestanden", wie man so schön sagt, OHNE ständig nur wie bekloppt irgendwelche Instanzen zu farmen, die man inzwischen locker Solo machen kann ( wie z.B Karazan oder Terrasse der Magister ) - habe mich NICHT in das endlose Farmen von Berufsmaterialien geworfen ( ausser Archäologie ),


- und habe simpel gesagt nur "RP-Events/Plots" mit anderen Spielern durchgezogen.



Ironischerweise scheint genau dies in SWTOR durch z.B die Storyhandlung zumindestens teilweise unterstützt zu werden.


Ich habe, abgeschreckt durch WoW, in den letzten Jahren so DERARTIG meinen Bock auf PvP verloren, das ich einfach nur noch Rollenspiel, dem Spaß zuliebe, machen will.


- PvE kann dies ungemein unterstützen, da PvE meistens ganz in der Atmosphäre des jeweiligen Universums spielt,

und anders als PvP ist, wo die Spieler ja doch nur mit lächerlichstem, verbockten Rumgehampel und Gestrampel rumhüpfen, NUR um dann ja doch mit Armutszeugnissen von Spuck-Emotes und anderem', gescheiterter Selbstdarstellung unterzugehen, wenn ihre Gegner ihnen den Gnadenstoß setzen.



Ich werde mich ganz, wie es einem Rollenspieler gebürtig ist, der die Atmosphäre und den Style liebt, im "Star Wars Universum suhlen" - statt grossartig auf die MMO-Aspekte einzugehen.

Und sind diese Aspekte zu sehr wie in WoW - und Spaß und Freude mit anderen Spielern bleibt auf der Strecke - dann bin ich wieder weg.

Ein zweites Spiel für Egomanen brauch und will ich nicht.
 
Alt 05.07.2011, 03:35   #367
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Fast alles außer PVP... :>
Wobei mir PVE am wichtigsten ist(also generell, Quests, Instanzen, Raids, ect.). Eine gute Community is dabei natürlich sehr hilfreich(Leute für Gruppenquests usw.) und auch Berufe sindm einer Meinung nach recht wichtig. Naja und wie man das ganze halt als ein großes(das fertige Spiel) dann zusammen gepackt hat.
 
Alt 06.07.2011, 14:48   #368
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

PVP und RP, es gibt nichts besseres
 
Alt 06.07.2011, 14:57   #369
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Zitat:
Zitat von MatthewBlack
PVP und RP, es gibt nichts besseres
Ansichtssache ich finde Raiden gehört zu den Besten Aspekten eines Spiels.
 
Alt 07.07.2011, 03:57   #370
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Schon krass was ich hier lese. In einem MMO interessiert sich keine Sau (oder nur die wenigen) für die Comunity. Für mich ist es bei jedem (Online) Spiel das gleiche:

1. Comunity
2. Story
3. Gameplay und Grafik


Zu Nr. 1:
Was gibt es schöneres in einem MMO neue Freunde zu finden. Man lernt sich kennen, geht Instanzen, vielleicht mal zusammen raiden, zusammen PVP machen, zusammen in ne Gilde gehen, irgenndwann zusammen mit dem Game aufhören und ZUSAMMEN ein neues Game anspielen ^^

Ausserdem, wenn die Comunity Dreck ist (arogant, hochnäsig, gehässig) macht für mich schon fast das ganze Spiel keinen Spass mehr. Meist trifft das jedoch auf deutsche Server zu. Mysteriös... NOT... Man kennt ja das Klischee mit den Deutschen. Die einzige Ausnahme die ich bisher erfahren hab, ist in EVE Online, da man sich da schnell einen schlechten Ruf machen kann.

Zu Nr. 2:
Ist die Story beschissen, such ich meist schon die uninstall / deinstallieren .exe.
Ein *Ballergame* ohne Story ist für mich langweilig, denn die Story hebt das Spiel von anderen Spielen ab (*Ballergame* durch beliebiges Wort ersetzten). Da mir die Star Wars Saga allgemein interessiert und auch sehr erfreut, kann BW kaum was falsch machen.

Zu guter Letzt die Nr. 3:
Wenn ich ein Spiel bewerten müsste, würd ich erst zuletzt auf die Grafik und das Gameplay achten. Denn die Grafik und das Gameplay kann immerwieder durch Patches verändert werden, bei der Story könnte sich das als schwierig erweisen und bei der Comunity wünschte ich es mir sogar. Es gibt genug gute Spiele die eine nicht so gute Grafik haben wie andere Spiele und einfach so ist kein Spiel gut. Leute die ein Video sehen und kommentieren, dass die Grafik doch der letzte Dreck wäre lasse ich aussen vor, denn eine Kritik sieht anders aus.

Wer eine andere Meinung hat, kann mich gerne davon überzeugen, doch solange steh ich mal zu meiner Meinung
Ausserdem regt euch nicht auf, wenn ihr euch in irgenndeiner Form angesprochen fühlt. Es ist nur ne Meinung ^^

LG
 
Alt 07.07.2011, 07:23   #371
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

1.Pve: Es gibt nichts über Inis mit lässigen leuten im Ts und spannende Raidabende mit frustrirenden wipes und dem erfolg sollte der boss dann doch liegen

2. Story: Es gehört einfach eine Gute story dazu

3.Pvp: darf natürlich nicht fehlen
 
Alt 07.07.2011, 08:31   #372
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

1. PvP
2. Community
3. PvE
 
Alt 07.07.2011, 21:02   #373
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Das Erkunden ist mir wichtig und die Geschichte. Schade das es kein offline RPG wird, die ersten beiden Teile waren wirklich super.
 
Alt 07.07.2011, 22:00   #374
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn so viele Aspekte wie Möglich angesprochen werden.

Aus Warhammer online fand ich zum Beispiel den Einfluss auf den Server sehr interressant, mit einnahme einer Haupststadt etc. Das würde ja auch in die Story passen, zum Beispiel, dass ab dem High Levelbereich man in eine Art "Zusatzserver" gelangt in dem man um die Galaxis kämpft. Gleichzeitig finde ich eine gute Geschichte wichtig in der vor allem die Quest abwechslungsreich sind und ab vom MMO typischen (kill und sammel).
Dazu ist es natürlich schön, wenn craften und Klassenwahl eine Vielfalt kreieren würde und nicht am Ende jeder die "gleiche" rare Waffe hat.
Das sind vielleicht hohe wünsche, aber hoffentlich umsetzbar.
 
Alt 08.07.2011, 08:15   #375
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Zitat:
Zitat von MatthewBlack
PVP und RP, es gibt nichts besseres
Da schliesse ich mich mal an.

Es interessieren mich natürlich auch alle anderen Aspekte, aber irgendwer muss letztendlich die Fahne für RP-PVP Server hochhalten!
 
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