Du bist hier: Forum
» Umfragen
»
Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?
Umfrageergebnis anzeigen: 672 |
Community
|    | 1.771 | 10,57% |
Handwerk
|    | 1.511 | 9,02% |
Erkunden / Erforschen
|    | 2.525 | 15,07% |
PVE
|    | 2.535 | 15,13% |
PVP
|    | 1.696 | 10,13% |
Questen
|    | 1.934 | 11,55% |
Rollenspiel
|    | 1.810 | 10,81% |
Storyline
|    | 2.968 | 17,72% |  | |
11.07.2011, 16:05
|
#376 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Neben Entspannten und / oder spannendem Rollenspiel
ganz klar die Storyline des Spiels und möglichst ausbalanciertes PvP.
Ach und schöne / grausige / spannede Landschaften und atmosphäre hab ich vergessen! |
| |
09.08.2011, 18:28
|
#377 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Zitat:
Zitat von Illusionist Am wichtigsten ist mir die RP-Community
Dann folgt Questen und PvP.
Ich hoffe, dass es einen RP-PvP-Server geben wird | rp-pvp? das hoffen wir (Gilde) auch :-) |
| |
09.08.2011, 20:24
|
#378 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Als jemand, der über 6 Jahre WoW gezockt hat kann ich sagen, dass zu Beginn des Spiels die Atmosphäre der Environment unglaublich war, sowie jede einzelne Quest, die meine Exp-Leiste steigen lies. Berufe hoch skillen lvl up zu kriegen, billíges grünes Gear, Instanzen...Alles war mitreisend und interessant. So langsam ich auch levelte,(und das tat ich, es war mein erstes MMO und ich war ein wahrer Kacknap! ) ich merkte es kaum, es war ja schließlich alles neu. Dann begannen die Raids..."Itemgeilheit" die letztenendes in stundenlangen PvP-Sessions endete.
Die Story, die mir aus WC3 sehr gefiel war einer der Hauptgründe das Game zu spielen, die leider im MMO selbst immer kürzer kam. (Und ich schätze die Möglichkeit des Fully-VoicedMMOS sollte dem entgegen steuern, man hat ja nicht immer Bock den Q-Log zu lesen.)
So ist es bei Star Wars genau so nur mit den Filmen, und all den Hintergrundinfos und Geschichten die das Lucas - Universum zu bieten hat.
Wenn SWTOR auch nur die Hälfte des Zaubers vermittelt, den ich von meinen Anfangstagen in WoW kenne (und ich bin mir sicher, dass es weit mehr sein wird als das) sollte dieses Game ein wahrer Erfolg werden und das nicht nur für MMO-Liebhaber und Star Wars Fans
Da ich bevor ich mein altes MMO "quittiert" habe nur noch PvP gemacht hatte, habe ich das auch als Antwortmöglichkeit angegeben, aber in den Anfängen von SWTOR sollte einfach jede Facette des Spiels richtig Spaß machen, da alles noch so neu ist.
Viel Spaß euch allen! |
| |
10.08.2011, 03:13
|
#379 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Ich habe mal nur die beiden wichtigsten Aspekte für mich ausgewählt.
Zum einen wäre das das Raiden mit allem was dazugehört. Ich spiele seit mehreren Jahren WoW und nichts macht mir so viel Spass, wie der Kampf um die PvE Rankings, seien es der progress an sich, oder das messen mit anderen Klassen im Schaden/Heilung au World of Logs.
Ebenfalls finde ich die Story meist sehr interessant und auch wichtig, aber leider kommt diese in WoW immer weniger zum Vorschein. Jedoch weckte TOR neue Hoffnungen, zum einen Appeliert es an den Star Wars Freak in mir, zum anderen wird dort Story ganz groß geschrieben. Und die Story der beiden Kotor Vorgänger war einfach der Hammer, sodass ich gar nicht anders kann als das Spiel zumindest auszuprobieren.
Ich bin völlig davon überzeugt, dass The old Republic DAS neue Spiel für mich wird |
| |
10.08.2011, 13:45
|
#380 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? ich stimme für:
Community
Erkunden / Erforschen
PVP
Questen
Rollenspiel
Storyline |
| |
10.08.2011, 15:34
|
#381 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Jaja, ich weiß, ich bin alt, aber für mich muß die Atmosphäre und damit das Rollenspiel stimmen. Wenn ich beim Vortrag des ultrabösen Sithlords die Ölkanne suche, weil der so überzogen auf böse macht, dass es quietscht, dann bin ich genervt. Oder wenn sein überlegener Plan schon in der Planungsphase so viele Fehler hat, dass ich Lust habe ihn um zu bringen und es besser zu machen und dann nicht kann, dann, ja dann...
Als Sith erwarte ich halt, dass ich im Laufe der Story meinem Ziel zu absoluter Macht sichtbar näher komme und als Republikaner () dass meine Anstrengungen etwas bewirken, es also irgendwo noch einen Hoffnungsschimmer gibt.
Insofern stelle ich hohe Ansprüche an die Story, die muß einfach dicht sein und mich mitreißen können, mit glaubhaften Charakteren und passenden Entwicklungssträngen. PvE / PvP ergibt sich dann von alleine. |
| |
11.08.2011, 13:04
|
#382 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Eigentlich interessieren mich alle Aspekte die ich in der Wahlliste sehe, So war es bei all den anderen MMOs auch schon, bis auf Aion, das kannte ich von den Koreanischen Servern schon bevor es in Deutschland startete.
Den Vergleich von einem Vorredner mit WoW, dem kann ich nur zustimmen, ich hab es ebenso fast 6 Jahre gespielt, doch an einigen Stellen unterscheide ich mich dann doch. Selbst in Raids ist Itemgeilheit nicht angebracht, es soll in erster Linie spaß machen, es soll eine Herausforderung sein an eine Gruppe oder Gilde Man sollte dadurch das Gefühl vermittelt bekommen, etwas als Gruppe geschafft zu haben.
Die Sache mit Schaden und Heilung, beides ist wichtig aber nicht das wichtigste, Technik und Taktik, denn was nützt es mir wenn ich 50k Schaden fahre oder wieviel auf immer wenn ich sterbe? Movement ist das Zauberwort und wie bereits erwähnt dennoch alles zweitrangig, denn nochmal wiederholt Herausforderung und Spaß, das ist das wichtigste....
und um meinem kommenden Sith-Krieger gerecht zu werden.... und letzendlich natürlich den Sieg davon zu tragen |
| |
20.08.2011, 11:18
|
#383 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Ich hoffe wirklich, dass es einen RP Server gibt.. idealerweise noch RP PVP.. |
| |
24.08.2011, 19:03
|
#384 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Huhu,
also am wichtigsten sind mir vor allem eine spannende Story und ein komplexes und abwechslungsreiches Craftsystem. Danach folgen eigentlich PvE- (Operations) und PvP-Inhalte (BGs & Open-PvP). Ich möchte, dass ich schon während der Levelphase vernünftige Sachen herstellen kann, die mit den Belohnungen aus Quests, etc. mithalten können. Desweiteren fände ich es auch toll, wenn man irgendwann mal weniger charakter-relevante Gegenstände herstellen kann, z.B. Ausrüstungsgegenstände für das eigene Raumschiff, etc.
Auch bei den Operations wünsche ich mir viel Abwechslung, z.B. Ops mit aufgeteilten Gruppen oder eine Art PvE-PvP-Op in der Republik und Imperium sowohl gegeneinander, als auch gegen NPC-Gegner kämpfen müssen.
Was das PvP angeht gefallen mir die bisherigen BGs schon sehr gut. Vor allem Huttball sieht witzig aus. Würde mich noch über wechselnde Huttball-Spielfelder freuen. Sprich, die Fallen und Konstruktionen (Gerüste) sollen sich mal verändern. Auch eine coole Idee wäre ein Editor über den die Spieler eigene Huttball-Spielfelder entwerfen können...irgendwann in "ferner Zukunft" in einer weit weit entfernten Galaxie... ^^ |
| |
27.08.2011, 15:52
|
#385 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Zitat:
Zitat von Etharielle Jaja, ich wei�, ich bin alt, aber f�r mich mu� die Atmosph�re und damit das Rollenspiel stimmen. Wenn ich beim Vortrag des ultrab�sen Sithlords die �lkanne suche, weil der so �berzogen auf b�se macht, dass es quietscht, dann bin ich genervt. Oder wenn sein �berlegener Plan schon in der Planungsphase so viele Fehler hat, dass ich Lust habe ihn um zu bringen und es besser zu machen und dann nicht kann, dann, ja dann...
Als Sith erwarte ich halt, dass ich im Laufe der Story meinem Ziel zu absoluter Macht sichtbar n�her komme und als Republikaner () dass meine Anstrengungen etwas bewirken, es also irgendwo noch einen Hoffnungsschimmer gibt.
Insofern stelle ich hohe Anspr�che an die Story, die mu� einfach dicht sein und mich mitrei�en k�nnen, mit glaubhaften Charakteren und passenden Entwicklungsstr�ngen. PvE / PvP ergibt sich dann von alleine. | Gefällt mir und sehe ich genauso. Ich würde vor Langeweile gähnen wenn ich merke, dass alles nach 08/15-Klischees verlaufen würde. Aber ich bin halt auch alt. |
| |
27.08.2011, 16:34
|
#386 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Community und ne schöne gilde kommen bei mir nur auf platz 2: mal standen sie auf platz eins aber ich flog regelmäßig aus gilden als ich mich selbständig machte und ein kind bekam.
dafür gabs nur auf dem papier verständnis: schade eigendlich. Den in ner gilde hat man jede menge fun wenn sie zu dir hält.
Dadurch habe ich mich nurnoch auf story und pvp konzentriert.
mfg |
| |
01.09.2011, 15:29
|
#387 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Was mir am meisten gefällt (Bioware sei dank) ist, dass endlich ein "Sozial-Char" existiert. Man kann Diplomatisch Probleme lösen, ohne sich gleich immer zu kolppen. (hat mir Schon in Dragon Age und Mass Effect gefallen). Das macht für mich ein Rollenspiel aus. Sozialeinteraktionen mit der Spielewelt. |
| |
14.09.2011, 14:08
|
#388 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? mir gefällt am meisten das quatsch labern im TS |
| |
14.09.2011, 14:54
|
#389 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? ZUSAMMEN (in erster Linie mit Gilde) Spaß haben und alles neue Entdecken!!! |
| |
22.09.2011, 13:05
|
#390 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Zitat:
Zitat von Kheeleb Genauso sehe ich das auch. Es ist alles wichtig weil sich je nach Spielphase und Laune die Gewichtungen auch mal ändern können.
Das Handwerk in MMOs wurde aber erst durch WoW und seine Clone so dermaßen in den Hintergrund geschoben. Bei einem Handwerksystem wie in SWG würde ich mit Freuden einen reinen Handwerker spielen, natürlich nicht als Main, denn ich möchte ja auch die Welt sehen
Finde ich auch. Nicht fragen was einem wichtig ist, sondern welche Gewichtung (z.B. von 1 bis 10) man auf welche Dinge legt.
Gruß
Kheeleb | Danke Kheeleb,
... im Grunde ist damit das meiste und treffendste schon gesagt - natürlich macht die Community den Hauptteil eines MMO's aus und belebt die fiktive Welt so, wie es die Story zulässt.
Zum Craften sage ich nur soviel: Es ist immer Mist, wenn die hergestellten Dinge mit den gefundenen nicht mithalten können (wie in WoW und anderen angesprochen nunmal Fakt), also ist der Nutzen/Wert von Craftingmöglichkeiten zu 100% durch das SPiel selber beschränkt - ist das Zeug zu gut wird die Balance gekippt .. kann das Handwerkszeugs nicht mit den Loots mithalten wird Craften unsinnig ... aber stimmt das Balancing im Handwerkssystem kann man damit noch eine deutliche Schippe drauflegen auf die Lebendigkeit der Spielwelt ...
P.S: die Idee ein Schifflog über die Entdeckungen und vielleicht die besonderen Leistungen einer Figur zu erstellen finde ich gar nicht schlecht |
| |
22.09.2011, 14:05
|
#391 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Ich halte das Erkunden und Erforschen für einen sehr wichtigen Punkt.
Kein Spiel bleibt auf Dauer interessant, wenn man alles gesehen hat. Da kann selbst die großartige Community nichts dran ändern... |
| |
18.10.2011, 13:05
|
#392 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Ich freue mich schon auf die Inis und auf die Story |
| |
19.10.2011, 11:13
|
#393 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? ohne quests wers ja irgendwann lamm |
| |
19.10.2011, 19:12
|
#394 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Zitat:
Zitat von Illusionist Am wichtigsten ist mir die RP-Community
Dann folgt Questen und PvP.
Ich hoffe, dass es einen RP-PvP-Server geben wird | Du sprichst mir aus der Seele |
| |
19.10.2011, 19:34
|
#395 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Handwerk
Keine Ahnung wieviel Wochen meines Lebens ich in irgendwelchen Löchern gehockt habe und mich kindisch freute wenn ich mal was tolles gebaut hatte |
| |
20.10.2011, 13:25
|
#396 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Ich finde alles davon ist sehr wichtig um das richtige Gefühl beim MMO spielen hat! |
| |
20.10.2011, 14:04
|
#397 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Zitat:
Zitat von Illusionist Ich fand Handwerk immer als lästig, weil ich die Materialien immer ewig lang suchen musste | Leider, weil die Entwickler die Berufe immer vernachlässigen und hergestellte Gegenstände in der Regel schlechter als Drops sind.
P.S. PvP könnten sie ganz raus patchen |
| |
25.10.2011, 20:04
|
#398 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Hallo,
Eine schwere Umfrage Gut das man mehr als einen Punkt anwählen konnt.
Bis auf PVP, das nicht das Wichtigste für mich ist, sind im PVE alle anderen Aspekte so tief miteinander verwoben, das ich sie nicht trennen kann
Deswegen musste ich alles wählen, Story und Rollenspiel sind das höchste, Handwerk und Erkunden (Neues Entdecken liebt jeder glaube ich) das mitthöchste ^^ und irgendwo etwas dahinter ordnen sich Questen und PVE generell ein, wobei Questen sich zum Teil auch in Story wiederfinden, ebenso wie Neues Entdecken - in diesem MMO werden die Grenzen zwischen vielen der aufgeführten Aspekte mnah bei einander liegen oder gar verschmelzen.
Und ohne eine nette Community die man mitformen kann würde ein solches Spiel nur halb soviel Spass machen Abseits des Spiels daher das Wichtigste.
GRRR noch heisser aufs Spiel als sonst....
LG
Halkira |
| |
28.10.2011, 16:32
|
#399 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? mit der erstellten heldenklasse in einem verband durch die lande ziehen kann das reizvollste an einem spiel sein ... da kann man sich auch schon mal gemeinsam einfach nur die spieldetails angucken und seinen helden in ein flussbett setzen und via ts über die detailtreue philosophieren...
wenn es denn demenstrechend ist . |
| |
01.11.2011, 17:17
|
#400 | Gast | AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an? Community
Ohne die bräuchte ich keine MMOs spielen. Das spielen in einer Spielwelt mit anderen zusammen ist der Hauptreiz überhaupt.
Handwerk
Erkunden / Erforschen
PVE
Questen
Diese Dinge müssen ein MMO haben, damit ich Spaß daran haben kann, ansonsten hab ich zu wenig Abwechslung. ^^ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |