Umfrageergebnis anzeigen: 672
Community 1.771 10,57%
Handwerk 1.511 9,02%
Erkunden / Erforschen 2.525 15,07%
PVE 2.535 15,13%
PVP 1.696 10,13%
Questen 1.934 11,55%
Rollenspiel 1.810 10,81%
Storyline 2.968 17,72%
Teilnehmer: 16750. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 09.12.2009, 16:40   #176
Gast
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AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Zitat:
Zitat von Raviolix
unbekante gebiete erforschen... krempel abbauen und daraus etwas "basteln"... einfach nur rumhopsen! (SPRINGEN)

PVP und natürlich SPRINGEN...

SPRINGEN!

mit seinem char springen zu können
klingt sicher sehr banal und viele fragen sich, wofür man dies den in einem rollenspiel braucht... ABER springen gibt einem spiel sehr viel mehr bewegung und fahrt... grade im pvp ist es unablässig mit seinem char irgendwo drüber oder rein SPRINGEN zu können.
Jop. Das hatte mich damals total an Guild Wars gestört... man konnte nicht springen. Totaler Mist, das in einem MMORPG nicht zu können. Oder in Spielen generell.
 
Alt 10.12.2009, 08:53   #177
Gast
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AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Für mich persönlich kommt RP an vorderster Stelle. Deshalb spiele ich MMORPGs, um mich in meinen Charakter und dessen Welt hineinzuversetzen und quasi seine Abenteuer erlebe. Gemütliches beisammen sein mit seinen Gildenkameraden und Grpfreunden gehören ebenso dazu wie das Adoptieren bestimmter Verhaltensregeln.
Am schlimmsten finde ich die Leute die auf einen RP Server gehen und dann im /sagen Channel alles mit lol, rofl xD oder sonstigen Kram zumüllen. Was mich auch nervt sind Gruppen- oder Gefährtenanfragen à la „Grp sucht 2 Hptm, 1Bar, 3Tanks, 1Rw und 2Htr“ – hat in lotro zu Beginn auf Belegaer schön funktioniert, weniger Anfragen dieser Art, aber mittlerweile nimmt diese Anfragenart leider Überhand und vermiest mir etwas den offiziellen Weltenchat.

An 2. Stelle liegt ganz klar Forschen und Erkunden. Es macht unheimlich viel Spaß die ganzen Orte zu entdecken die man sonst nur aus Büchern oder Filmen kennt. Hier muss es allerdings eine Abwechslungsreiche Spielwelt sein. Immer nur Wald, Wüste oder Felder zu sehen ist sehr langweilig.
Welche Planeten ich jetzt schon nicht leiden kann (vorausgesetzt er sollte es ins Spiel schaffen :P) ist Dagobah…nur Grünzeug und Sumpf und Match und – bah. Erinnert mich sehr an den „alten Wald“ und „trollhöhen“ :P
 
Alt 10.12.2009, 11:04   #178
Gast
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AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Mich fasziniert besonders das Erkunden neuer Gebiete, schöne Landschaften, knifflige Schleichpfade durch Highlevelgebiete. Questing ist auch sehr wichtig, allerdings sollten das auch schon intelligente Quests sein, keine 100 Quests: bring 20 davon, kille 25 davon...
Das wird dann schnell langweilig...
Leichtes Rollenspiel ist auch angenehm, nur halt nicht zu verbissen...
 
Alt 11.12.2009, 12:31   #179
Gast
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AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Zitat:
Zitat von Godwyna
Mich fasziniert besonders das Erkunden neuer Gebiete, schöne Landschaften, knifflige Schleichpfade durch Highlevelgebiete. Questing ist auch sehr wichtig, allerdings sollten das auch schon intelligente Quests sein, keine 100 Quests: bring 20 davon, kille 25 davon...
Das wird dann schnell langweilig...
Leichtes Rollenspiel ist auch angenehm, nur halt nicht zu verbissen...
Da kann ich mir nur anschließen.

Gute Storyline, abwechslungsreiche Quests, und vieles zu erkunden sind mir am wichtigsten.

edit: und das allerwichtigste ist die Community wie ich finde in einem MMO
 
Alt 12.12.2009, 10:36   #180
Gast
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AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Da es bei SWG nie wirklich mit dem RP geklappt hat wäre es nett wenn es hier anders sein könnte. Spezielle RP-Server wären dafür schon sehr nett.

Und damit das RP richtig zur Geltung kommt muss natürlich auch ein wenig von allem dabei sein. Diese ganze Klassenunterteilung ist für RP schon recht tödlich. Wenn man als ganz normaler Mensch, oder was auch immer, anfängt der z.B. ein Schmied ist und selbst seine Ressourcen abbaut und dann Sachen herstellt und durch einen Schicksalsschlag zu einer Seite gezogen wird und dort dann "Karriere" macht... das wäre nett.

Ist schwer zu programmieren, deswegen RP ^^
Story ist dementsprechend genauso wichtig. Wenn grad mal wenig Leute da sind oder man einfach nur mal auf eigene Faust losziehen will, so muss die Story schon passen die um einen herum passiert. Wenn einem da 08/15 Quests entgegenschlagen, dann wird man schnell gelangweilt, also.... dritter wichtiger Punkt... das Questen.

Der Rest ergibt sich dann hoffentlich recht schnell
 
Alt 15.12.2009, 20:54   #181
Gast
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AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

fast 60% sehen Erkundung und Erforschen als Wichtig an?

Mhm dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten "Wo finde ich Quest-Mob XYZ?" oder "Woher bekomme ich Item ABC?" Gesuche losgehen

Natürlich immer mit der Ergänzung: "also ich suche schon seit STUUUUUUUUUUNDEN und habe natürlich überall nachgesehen..."
 
Alt 16.12.2009, 11:59   #182
Gast
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AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Also, ich bin eher der Socialiser und Entdeckertyp. Ein Spiel kann für mich noch so gut sein... Wenn die Community nicht vorhanden ist oder wenn vorhanden, für die Tonne ist, dann motiviert mich ein Spiel auch nicht lange.

Ich bin außerdem eher ein PvE-Spieler, weil ich mich nach der Arbeit nicht noch mit Gankern und Spawncampern außerhalb des RLs rumärgern will.

EDIT: Eine schöne SW-Atmosphäre ist mir auch viel wert.
 
Alt 16.12.2009, 14:51   #183
Gast
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AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

rp auf jeden fall weil 1 wen man so sw fan is wie iches bin will man auf jeden fall so sein wie der cahrackter man solte wen man das spiel startet der cahrackter sein
2. ohne rp kein fun
3. rp ist halt was schönes =)
erkunden story.sind mir schon sehr sehr wichtig weil story is halt naja man lebt ihn der sitation man hats oder man hats nicht man tötet den admiral oder man lästs die story verändert sich durch jede endscheidung
erkunden nuja da wir ihn der zeit sind aus der man interesante sachen in der zukunft findet sw zukunft geht man noch tifer ihn vergangene seiten ich zb würde 100% die kaputte jedi enklave erkunden
 
Alt 17.12.2009, 06:14   #184
Gast
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AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

es gibt wirklich nichts besseres als star wars story ist richtig super spiele sind richtig super was will mann mehr ? star wars old republic natürlich alles in einem rollenspiel charakterbasierend teamplay/spielergegenspieler und die welt erkunden es gibt echt nichts schöneres als ein spiel so zu spielen wie im film und das hat lucasartz und bioware geschafft finde ich das spiel wird platz 1 in allen kategorien mir egal ich vote
 
Alt 17.12.2009, 08:46   #185
Gast
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AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Für mich ist gerade bei MMO's das RP wichtig und PvP. Außerdem hoffe das diese sinnlosen "gehe zu punkt X, töte 10 NPC's, gib quest ab und gehe wieder hin, töte sie nochmal und loote 10 items -Quests" wie in anderen MMO's wechfallen und das das Hauptaugenmerk auf der Storyline liegt.
 
Alt 18.12.2009, 10:22   #186
Gast
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AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

ich queste am liebsten und so wie es aussieht wirt das noch spektakulera wie bei wow weil ja alles in die story eingebunden ist das ist cool will auch enklisch sehn wie das ausehn soll nach 200 q oder so ^^ will spielen *heul*^^
 
Alt 18.12.2009, 10:35   #187
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Hallo,

meiner Meinung nach gehören alle Dinge zu einem guten MMO. Das einzige was mich persönlich eigentlich am wenigsten interessiert ist PVP.
Ich hab zwar bei MMO´s nur Erfahrung bei HDRO, an diesem Spiel schätze am meisten die gute, meistens entspannte, Community. Am nervigsten finde ich solche Dinge wie Ruf Farmen zu müssen.

Bei SWTOR bin ich überzeugt dass Story und Umfeld in jedem Fall toll wird. Wenn sie es noch schaffen ein "rundes" Spiel darum zu basteln, welches für Solo Spieler, Gruppen Spieler und Raider gleichermassen geeignet ist, dann ist der Erfolg des Spiels garantiert.

Was mir persönlich noch am Herzen liegen würde, wären ausreichende Möglichkeiten den Spielcharacter zu entwickeln (skillen), bzw. zu spezialisieren. Bei HDRO gibts das nur in sehr geringen Umfang, würde mir bei SWTOR mehr wünschen.

Ein Handwerkssystem finde ich auch wünschenswert, man muss nur aufpassen, dass das Handwerkern nicht in exzessiven Farmen endet, bzw. im Worst Case sogar im Wettstreit um Rohstoffe oder Mobs, sowas ist der Tod für die Community.
 
Alt 18.12.2009, 12:17   #188
Gast
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AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Ja. Ich finde es sehr wichtig, dass man auch alleine questen kann.
Obwohl viele darauf abfahren würden mich ständige raids schnell langweilen,
bei denen man das selbe Monster 1000mal umbringen muss auf der Suche nach Items.

Also bin voll dafür den eigenen Char zu entwickeln. Vor allem Storymäßig.
Hoffe BW fällt ein gutes System ein was so noch nicht da war.
 
Alt 18.12.2009, 13:11   #189
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Für mich persönlich sind Questen und das PvP System am wichtigsten und beides sollte in die Story gut eingefügt sein.
Sich mit anderen Spielern online zu messen, das ist es was mir am meisten spaß macht
 
Alt 26.12.2009, 10:36   #190
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Ich finde die Quests sollten abwechslungsreich sein, es sollte etwas Story haben nicht so wie in wow oder anderen mmorpgs , und die community sollte überall so gut sein wie hier.
Das was ich von TOR gesehen (gehört) habe, wenn das rübergebracht wird erfüllt es alle oben genannten Aspkete.
 
Alt 26.12.2009, 11:37   #191
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Für mich ist ein gelungener PvE content einfach wichtig. Besonders im Endgame. Aber da hoffe ich auf die Erfahrung, die Bioware in Sachen toller Spielwelt und Glaubwürdigkeit hat und auf die Kreativität.
 
Alt 26.12.2009, 11:54   #192
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Was für mich ein gutes Spiel ausmacht :

-fesselnder PVE Inhalt, welcher einen in das Geschehen der Welt einbindet, so das man gar nicht mehr offline möchte. Dazu gehören für mich liebenswerte Schurken, unsympathische Helden, unerwartete Wendungen und tragische Entscheidungen. Da mach ich mir bei BIOWARE allerdings keine Sorgen.

-instanzierte PVP Schlachtfelder, damit man zu jeder Zeit PVP betreiben kann wenn man möchte und zudem in einem halbwegs "fairen" Rahmen (z.B. 15 vs 15 ). Es gibt nichts ätztenderes wenn man alleine auf 5 Leute der anderen Fraktion trifft und nur noch gegrindet wird bis zum gehtnichtmehr.

-Endcontent sollte einen gewissen Schwierigkeitsgrad haben um lange zu begeistern, allerdings sollte auch hier darauf geachtet werden, dass auch Casuals hier ihren Platz finden können.

-Crafting, sollte so designed sein, dass die Leute nicht gezwungen sind, sich stundenlang nur mit dem skillen des Berufs zu befassen. Etwas Aufwand ist gut, aber es darf einen nicht von seinen "üblichen Heldentaten" abhalten.

-Selbstverständlich gehören auch schöne, versteckte Orte dazu, die das Entdeckerherz höher schlagen lassen.


-und zu Letzt: Eine Community, die sich durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und einen Wir-Gefühl-Teamgeist auszeichnet

mfg
Kroogan
 
Alt 27.12.2009, 09:17   #193
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Für mich ist die community und PvP wichtig
den Rest kann man auch so haben
 
Alt 30.12.2009, 18:24   #194
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Das wichtigste ist für mich eine Storyline, die wirklich interessant gestaltet ist.
Da ich ein aufmerksamer Spieler bin, fallen mir Fehler meistens schnell auf und dadurch geht der Reiz für mich sofort flöten. Zumindest bekommt meine Euphorie für das Spiel einen Dämpfer. Sinnloses Questen á la:"Töte 10 hiervon und 5 davon" nervt mich eigentlich und ich finde es zerstört ein bisschen die Atmosphäre.

Zum Handwerken kann ich manchen nur zustimmen, und zwar, dass bisher in MMO's dabei nur Schrott rausgekommen ist. Ich fand es immer gut wenn man als Handwerker etwas herstellen kann, was sonst nicht zu bekommen ist, sodass
1. Eine Möglichkeit für einen Markt mit "simplem" Nachfrage-Angebot-System und
2. eine gewisse Notwendigkeit von Handwerkern entsteht.

PvE und PvP find ich für ein MMO ein unbedingtes muss. Das taktische überlegen bei PvE-Kämpfen hat mich schon immer fasziniert. Genauso wie Reale Fights mit anderen Spielern, welche bei Star Wars sicherlich durch Blasterschüsse und Laserschwerter ein Höchstmaß an Spannung bringen werden.
 
Alt 30.12.2009, 21:02   #195
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Mir is eig alles wichtig
ich mein stellt euch ein spiel ohne Kämpfe vor(PvP PvE)
oder ein spiel ohne was zu sagen (Com.)
bzw ein spiel ohne was zu erstellen oder zu kaufen(Handwerk)
oder anderen dingen
 
Alt 30.12.2009, 23:51   #196
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Wenn Bioware uns nicht genügend Sachen fürs ordentliche RP bringt gibts Tote :P
Und unser Community-Team hier wirds als erste treffen

Ordentliche Sachen fürs RP (Minimum):
-Möglichkeit zu gehen
-Möglichkeit zu sitzen
-Möglichkeit eigene Emotes zu machen
 
Alt 31.12.2009, 17:00   #197
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

-PvE das man gemeinsam sich stundenlang einen endboss gibt. meiner meinung nach mit mehr als 25 leuten. ( wow MC bei der classic version mit 40 leuten).
Auch Instanzen oder wie auch immer das hier heisen wird generieren die eine gewisse schwierigkeit besitzen, wo mal salopp gesagt " nicht jeder Hafensänger gleich mit kann".

-Community ein gemeinschaftsgefühl gemeinsam generieren, indem man gemeinsamm was erreichen kann. als server oder als grosse gruppe. Bei der C. würde ich persönlich auch auf den gemeinsamen umgang hoffen, aber naja das wird wohl meine hoffnung bleiben.

-PvP wichtig um nach langen questen und pve events einfach mal jemand finden den man " mag", mir persönlich wichtig, lieber mehrere pvp gebiete erstellen wo man als gruppe geht als ein chaos wie bei den "Engeln" momentan.
Rankigs wie bei den " engeln " finde ich klasse oder wie früher bei wow.

- Gebiete die evtl sich immer mal verändern so das man wieder was neues findet.

-Grafik für mich persönlich kein muss.
 
Alt 02.01.2010, 03:40   #198
Gast
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AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Für mich ist es ganz klar ein MMO ohne Story schau ich mir erst gar nicht an warum ich es echt witzig finde wie viele MMO´s rauskommen aber keins eine schöne Story hat.

Doch Bioware hat mich noch NIE enttäuscht und das wird es auch nicht da bin ich mir zu 101% sicher. Wenn jmd. das beste MMO machen kann dann ist es Bioware.

Doch das wichtigste ist für mich wie schon gesagt:

1. Story-Was soll man da sagen Star Wars hat die Perfecte Story wenn sie Amazing umgesetzt wird aber ich vertraue da ganz auf die Programmierer

2. Pve-Der Pve ist nur dann gut wenn die Story da ist denn ich Queste nicht bei einem Spiel wo keine Story ist. Doch Wie schon gesagt Bioware macht das schon richtig.

3.PvP-Was wäre ein Spiel ohne PvP ? Grade bei Swotr bietet es sich super an man darf aber nicht einen Aspekt zu sehr hervorheben. Also mehr PvP Aspekte als Pve. Genauso wie jede Klasse Chance haben sollte aber doch auch noch Vorteile hat wenn man als Sith Krieger gegen so ne Plastik-Büchse von Sturmtrooper kämpft

Meine 3 wichtigsten Punkte Mfg ExarKorriban
 
Alt 02.01.2010, 14:16   #199
Gast
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AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Kann meinem Vorposter nur Zustimmen!
Würde mich Freuen wenn die Story gut umgesetzt wird. Da es das so selten gibt in MMOs.
 
Alt 04.01.2010, 19:40   #200
Gast
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AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

mir ist erstmal wichtig die neue/unbekannte gegend zu erkunden und zu erforschen und dann ne schöne story pielen
 
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