Umfrageergebnis anzeigen: 672
Community 1.771 10,57%
Handwerk 1.511 9,02%
Erkunden / Erforschen 2.525 15,07%
PVE 2.535 15,13%
PVP 1.696 10,13%
Questen 1.934 11,55%
Rollenspiel 1.810 10,81%
Storyline 2.968 17,72%
Teilnehmer: 16750. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 26.11.2009, 22:32   #151
Gast
Gast
AW: Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?

Also zu Beginn ist mir wichtig, dass man gut in die Welt eingeführt und die Story
einen gleich ergreift. Dann kommt das Erkunden der näheren Umgebung, aber die Erkundung bleibt immer sehr wichtig.
Wenn man dann auf einem höheren Level ist, finde ich das PvP sehr wichtig. Am besten noch, wenn einem dort ein mindestens ebenso schnelles leveln wie im PvE ermöglicht wird.

MFG Arcow

Alt 29.11.2009, 10:03   #152
Gast
Gast

1.) PvP
2.) Community
3.) Handwerk

PvE mal so absolut nicht, nur zum lvln natürlich =/

Alt 29.11.2009, 12:18   #153
Gast
Gast

Erkunden und Erforschen steht Ganz oben auf meiner Liste verpackt in einer guten Storyline. (Worüber man sich bei Swtor ja wohl keine Sorgen machen muss )

Interaktionsmöglichkeiten mit anderen Spielern inc. Craften und handeln und schöne PvP kämpfe .

Das sind so die Sachen die mir am wichtigsten sind.

Alt 30.11.2009, 09:11   #154
Gast
Gast

Ich bin ein reiner PvEler und liebe dichte Story.Im Grunde gehöre ich zur neueren Fraktion der Spieler, die gerne in einer Welt mit anderen Spielern ihre eigene Geschichte erleben. Gruppenzwang und storytechnische Höhepunkte ausschließlich in Instanzen mag ich gar nicht.Gecraftet habe ich eher selten, weil auch ich absolut farmimmun bin und daher nicht wie andere meine Freizeit dazu nutzen kann, stupide irgendwelche Rohstoffe zu farmen, die mir eh wenig bringen - ok, das bin ich auch WoW-geschädigt.

Alt 30.11.2009, 15:51   #155
Gast
Gast

Also bei mir kommt auch als erstes das erkunden dieser neuen riesigen Welt.
Auch das PvEln ist mir wichtig, allerdings nur wenn es nicht so aufgebaut ist wie in KoTor2, es war nämlich nicht so spannend auf diese Art zu kämpfen.
Eine gute story ist mir auch wichtig aber wie schon gesagt wurde, darum muss man sich bei SwTor echt keine sorgen machen.

Alt 30.11.2009, 18:31   #156
Gast
Gast

Ihh soviele PVE'ler

PVP ftw

Alt 30.11.2009, 19:11   #157
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Azucai
Ihh soviele PVE'ler

PVP ftw
Alle - ich auch - durch OWE-Itempvp geschädigt .

Alt 30.11.2009, 19:12   #158
Gast
Gast

Also für mich ist die Story eigentlich mit das wichtigste.
Stelle mir das vorallem bei SW Tor schön vor. Man fängt als Sklave an, lernt langsam seine ersten Fähigkeiten. Die "Meister" sehen nur spöttisch von oben herab, doch man selber wird immer stärker und ist irgendwan stark genug die Akademie zu verlassen.

Naja so in Grober Grobfassung

Alt 30.11.2009, 19:52   #159
Gast
Gast

Es gibt bei mir drei elementare dinge an denen für mich ein Spiel steht oder fällt.

Punkt 1 ist die Athmosphäre des Spiels.

Wie gut kann ich mich mit meinem Alter Ego identifizieren, wie schlüssig ist die Storyline, wie detailiert reagiert das Enviroment auf mich.

Nichts, aber auch wirkich gar nichts ist für mich schlimmer als meinen Char in mühseliger Schwerstarbeit zu editieren nur um wenige Stunden später in einer Welt aufzutauchen in der nicht einmal Chuck Norris die Freude hätte aus purer langeweile die Programmierer und Designer mit seinem Roundhousekick zu beehren.

Punkt 2

Ein MMO ist verdammt stark Abhängig von seiner Community mit ihr steht und fällt ebenfalls das Spiel. Habe ich das Gefühl nur "rofl lolabies" und "Ey halts maul ey"-Leuten umgeben zu sein, hat das MMO keinerlei Wert mehr für mich, ganz egal wie toll Punkt 1 ausfällt.

Punkt 3 (nennt mich ruhig einen komischen Kauz)

Sound, gameplay, Hintergrundmusik und Grafik

Wenn ich ein Fantasie MMO Spiel spiele, möchte ich keinen Technotrack am Ohr haben.
Genausowenig bei Starwars als von was anderem beschallt zu werden wie einem klassischen Orchester.

Ein Spiel an dessen Steuerung ich verzweifel packe ich frustriert nach wenigen Sekunden, jawohl Sekunden wieder aus der Hand. Wenn ich vier mal klicken muss um jemanden eine zu Schallern, sind das genau drei klicks zu viel. Und wenn ich drei mal A drücken muss um dann die Kombination DDSDW zu aktivieren damit sich mein Arm zum Gruß erhebt um zu winken.....naja ihr könnt euch eventuell denken wem dann das Wort "Keyboard" förmlich durch den Kopf schiessen wir.

Zum sound will ich meinen sowas wie Waffengeräuche. Wenn ich an dem Auslöser der größten verfügbaren Waffe hocke, möchte ich im Anschluß nach Betätigung ein sattes WUUUUMMM hören und kein .....plop. Auch ein Lichtschwert was sich nach einer geschüttelten Glühlampe mit defekter Glühwendel anhört, löst bei mir keine Freudenschreie aus. Eher kommt dann ein kräftiges "BANSAI" aus meiner Kehle mit dem Hintergedanken dem Verbrecher der dem Lichtschwert das angetan hat ein solches kräftig über den Schädel zu ziehen.

Das waren auch schon meine drei Punkte.

Bitte bitte enttäuscht mich nicht

Alt 01.12.2009, 15:55   #160
Gast
Gast

Der PvP kampf is das wichtigste
würde es ihn nicht geben würde mann keinn spaß haben
andere spieler zu killn ^^

Alt 01.12.2009, 20:38   #161
Gast
Gast

PVP!!!!!!!!!!!!

das ist aufjedenfall geil ich möchte später ja auch meinen char beweisen was er drauf hat

Pve hmm naja für lvln ist das nicht schlecht wäre aber super wenn man für pvp auch exp bekommt

Alt 01.12.2009, 22:28   #162
Gast
Gast

Offene Spielwelt !!

Alt 02.12.2009, 06:08   #163
Gast
Gast

Für mich ist die Story mit Abstand das Wichtigste bei einem MMO. Damit einen ein solches Spiel lange und gut fesselt, muss man sich nunmal in dieser faszinierenden Welt verlieren können.. wie in einem guten Buch.
Ich spielte WoW, weil ich die Story von Warcraft liebte... leider vergewaltigt Blizzard diese immer mehr.. also habe ich mit Aion begonnen, doch da fehlt eben etwas.. die Story ist nur für dieses Spiel erfunden worden. Aion ist gut aber die Geschichte, die es erzählt eben nicht.. es ist eben keine Geschichte, kein Spieltyp, der einen auf sehr lange Zeit fesselt (wenn man eben wie ich viel wert darauf legt).
SWTOR hingegen... ich bin mit Star Wars aufgewachsen und habe es seit jeher geliebt - die Entscheidung dieses Spiel zu spielen, sollte daher nicht verblüffen. Die Story ist schlichtweg die einzige, bei der das inflationär benutzte Wörtchen "EPISCH" nicht zu weit hergeholt ist

Alt 02.12.2009, 10:13   #164
Gast
Gast

Für mich ist Story extrem wichtig gerade bei Star Wars da ich überzeugter Star Wars Fan bin und das schon ein paar Jahrzehnte

Beim MMO spricht mich am meisten RP an weil sonst könnte ich ja gleich nen Shooter zocken oder ein Strategiespiel spielen.

Alt 02.12.2009, 17:43   #165
Gast
Gast

ich frag mich nur wieso so wenige leute sich für das pvp interessiern
also für mich ist pvp, pve und story das aller wichtigste
ich hoffe das gamw wird ein gutes pvp system haben

Alt 03.12.2009, 12:10   #166
Gast
Gast

Mir ist das ganze "Socializing" Ding wichtig:
- Ausgeprägte Möglichkeiten individueller Charaktere durch viele verschiedene Kleidungen, Armor, Waffen, Rassen und deren Gestaltung.
- Housing vernünftig und sinnvoll umgesetzt. Ich habe schon so viele MMOs gespielt oder nur angespielt in denen das entweder gar nicht vorhanden war, oder wo man sich es hätte auch sparen können weil ein Haus, eine Gildendorf etc. einfach so unvorteilhaft war.

Alt 03.12.2009, 13:20   #167
Gast
Gast

Irgentwie seltsam das die meisten Story gewählt haben, obwohl das eigentlich noch kein MMO vorher wirklich stark bearbeitet hat, und somit keiner weis wie es wird.

Alt 03.12.2009, 14:37   #168
Gast
Gast

Also ich bin ein Bioware Liebhaber.
Ein Fanboy sozusagen.

Hab außer Neverwinternights 1 jedes Game bisher gekauft und durchgezockt von BioWare.

Im Grunde sollten die ein typisches Bioware game machen ... schöne cutscences ... storry ... dichte atmosphäre usw nur eines darf diesmal nicht sein.
Schlauchlvl.

Ich glaub das ist das einzige wovor ich "angst" habe bei dem game.

Wenn das lvl design ala Masseffect wird oder Dragon Age als letzte erscheinungen killt das in meinen Augen den Spielspaß enorm in nem mmorpg.

Auch so Sachen wie in Age of Conan.
Kleine Welten überall ladebildschirm instanzierungen noch und nöcher haben bei mir nach nem Monat dafür gesorgt, dass ich von dem Game weg war.

Also liebe Bioware Leute.
Macht alles wie immer nur lasst die Welten diesmal riesig sein.
Platz zum erkunden forschen stöbern entdecken.

Das es auch einigen Planeten sinn macht es auf Schauplätze zu reduzieren ist klar.
Es wäre unsinnig wenn man zb auf Coruscant jedes Wohnhaus besuchen kann.
Da reicht es zb einzelne Viertel und Orte anwählen zu können und per schnell reise von Spot zu Spot zu reisen.
Auf der anderen Seite sollten "wildnis planeten" aber möglichst groß und offen sein. Hier und dort kleine Lager und viel Wildnis.

Dann wirds auch richtig super :-)

Alt 07.12.2009, 01:46   #169
Gast
Gast

Das Rollenspiel ist sehr wichtig.
Zumal wenn man das Rollenspiel gut fördert hat man eine gute ruhige und stabile Community die sich sozusagen selbst ernährt und nicht ständig nach neuen Content schreit.
Wobei der doch auch wichtig ist.

Alt 07.12.2009, 11:32   #170
Gast
Gast

Es freut mich sehr zu sehen, wie diese Umfrage hier ausfällt.

Das lässt auf eine Community mit gutem Geschmack zurückführen, die sich hoffentlich schliesslich auch im Spiel so zeigt. (Zumindest auf dem RP-Server)

Für mich sind Storyline, Erkundung und RP / PVE am wichtigsten. Doch natürlich nützt das alles nichts, wenn die Community nicht stimmt.

Cheers

Alt 07.12.2009, 13:00   #171
Gast
Gast

Hmm schlauchlevel wird es geben denn weder ein dungeon/cave noch ein raumschiff würe ich als openworld bezeichnen.

Alt 07.12.2009, 14:36   #172
Gast
Gast

unbekante gebiete erforschen... krempel abbauen und daraus etwas "basteln"... einfach nur rumhopsen! (SPRINGEN)

PVP und natürlich SPRINGEN...

SPRINGEN!

mit seinem char springen zu können klingt sicher sehr banal und viele fragen sich, wofür man dies den in einem rollenspiel braucht... ABER springen gibt einem spiel sehr viel mehr bewegung und fahrt... grade im pvp ist es unablässig mit seinem char irgendwo drüber oder rein SPRINGEN zu können.

Alt 07.12.2009, 15:21   #173
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BanthaHunta
Es freut mich sehr zu sehen, wie diese Umfrage hier ausfällt.

Das lässt auf eine Community mit gutem Geschmack zurückführen, die sich hoffentlich schliesslich auch im Spiel so zeigt. (Zumindest auf dem RP-Server)

Für mich sind Storyline, Erkundung und RP / PVE am wichtigsten. Doch natürlich nützt das alles nichts, wenn die Community nicht stimmt.

Cheers
Bleibt nur zu hoffen das es bei Release auch noch so aussehen wird. Sozusagen wenn der "Massenansturm" kommt .

Alt 07.12.2009, 22:45   #174
Gast
Gast

Also unter anderem reizt mich das Erkunden und Erforschen (ja, ich gehöre zu denen, die ne Stunde lang langsam durch die Gegend laufen und sich alles anschauen können *g*).
Aber am meisten das RP und damit eng verknüpft die Storyline.

Alt 08.12.2009, 19:55   #175
Gast
Gast

Ich finde das Entdecken der Landschaften einfach Klasse. Hab´ ne Zeit lang WoW gespielt
(war nich wirklich gut, hat aber spaß gemacht) ist ein bisschen wie Urlaub, wenn ihr versteht was ich meine *gg*

Antwort

Lesezeichen