AW: Stimmt über die erweiterte Klasse des Jedi-Botschafters ab
Bin auch für den Jedi-Gelehrten. Seher ist langweilig und Adept hört sich als Spezialisierung von "Botschafter" irgendwie eher nach einer Degradierung an.
Seher klingt für mich gut. Adept klingt nach Schüler, Gelehrter nach Bücherwurm und Magier halt nach Fantasy. Ein Seher erkennt die Macht in ihren tiefsten Zügen und nutzt diese dadurch eben so, wie der offensive Botschafter sie nutzt.
Gelehrter ist schon ganz gut so. Der Begriff erinnert mich auch am meisten an einen gewissen Jedi-Meister namen's Yoda - und der hatte auf mich absolut und total den Eindruck eines Gelehrten gemacht.
Ich fand Magier gar nicht so schlecht.
Gelehrter ist aber eine echt reizvolle und gut gewählte Alternative.
Außerdem stimme ich dem Kommentar zu, dass Adept und Seher demgegenüber relativ schwach sind.
Was passiert, wenn die Englisch-Sprachigen anders wählen, als wir? Dann gibt es Inkonsistenzen!
hehe wie die meisten hier finde ich auch das der Gelehrte am besten passt, Adept fand ich auch nicht schlecht, aber Gelehrter hat auch für mich das Rennen gemacht.
Ich fände ja an dieser Stelle Jedi-Mentalist am passendsten, da es sich hierbei um mentale Fähigkeiten handelt, aber wenn ich aus den vorgegebenen Vorschlägen wählen muss, finde ich Gelehrter noch am besten.