Umfrageergebnis anzeigen: 693
Jedi-Gelehrter 1.750 75,95%
Jedi-Seher 250 10,85%
Jedi-Adept 246 10,68%
Jedi-Magier 58 2,52%
Teilnehmer: 2304. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 07.11.2010, 19:37   #126
Gast
Gast
AW: Stimmt über die erweiterte Klasse des Jedi-Botschafters ab

auch
für Jedi-Gelehrten!
der rest passt überhaupt nicht O.o

Alt 07.11.2010, 20:24   #127
Gast
Gast

Also ich finde Jedi-Seher am besten, weil ich mir einen guten Jedi-Botschafter als jemanden vorstelle der in die Zukunft mit der Hilfe der Macht sieht, um seine Tätigkeiten besser zu lösen und zu planen.

MfG

Alt 07.11.2010, 20:42   #128
Gast
Gast

Also ich habe auch für Jedi Gelehrter abgestimmt obwohl ich nicht 100%ig einverstanden bin. Aber die anderen Namen waren noch schlechter! Ich meine ein Jedi ist doch sowieso bzw. gleichzeitig ein Gelehrter, da er ja das Wissen um die Macht lehrt! Magier ist er gewissermaßen auch da er die Magie/Macht beherrscht! Aber da keine anderen Bezeichnungen zur Auswahl stehen, bin ich für Gelehrter

Alt 07.11.2010, 21:23   #129
Gast
Gast

Es könnte eventuell sein, dass ich alleine damit dastehe, aber ich habe mich die letzten Wochen königlich amüsiert. Nicht nur hier im Forum, sondern auch im Englischen.
Irgendwie scheint nahezu jeder zukünftige SW:TOR Spieler Einwände gegen den Namen "Jedi-Magier" zu haben.

"Magier sind Fantasiegestalten". "Magier erinnern mich an WoW". "Magier haben in einem SciFi-Universum nichts verloren". "Magie gibt es in Star Wars nicht". usw usw.

Magier finden sie alle blöd, aber gegen Ritter haben sie nichts einzuwänden.

Hätte George die Jedi 1977 als Jedi-Magier anstatt als Ritter bezeichnet, hätten wir diese Diskussion hier garnicht. Oder... Doch hätten wir. Vermutlich würden wir dann den Namen des Jedi-Ritter ändern wollen. Weil Ritter zu Fantasie sind und Ritter schwere Vollplatten tragen und die Spieler zu sehr an König Arthur erinnern.
Ich wäre für Jedi-Kämpfer!

Das Wort zum Sonntag.

Alt 07.11.2010, 21:53   #130
Gast
Gast

Adebt finde ich am besten

Alt 08.11.2010, 07:04   #131
Gast
Gast

ICh finde keine der Möglichkeiten wirklich gut...Hab für gelehrter gestimmt aber irgendwas mit seiner mentalen Power wäre da schon besser gewesen...
Jedi-Mentalist oder Bewahrer der schonmal gebracht wurde irgendwann... oder was ganz anderes...naja auf jeden Fall is Gelehrter noch Längen besser als das ursprüngliche "MAgier"....*schüttel*

Alt 08.11.2010, 08:43   #132
Gast
Gast

... schade dass Adept so weit hinten liegt...

Alt 08.11.2010, 09:42   #133
Gast
Gast

Jedi-Mystiker

fände ich auch toll.

Alt 08.11.2010, 10:25   #134
Gast
Gast

Ich glaube man kann behaupten das das bisherige Abstimmungsergebnis ein klein wenig in eine bestimmte Richtung tendiert, aber nur so ein klein wenig

Alt 08.11.2010, 16:44   #135
Gast
Gast

Also ich habe mich auch für den Gelehrten entschieden ,da ich es einfach am passensten finde
mfg freue mich auf das game

Alt 08.11.2010, 17:54   #136
Gast
Gast

76,61% also das sagt alles aus heheheh
Naja Gelehrter hört sich einfach nach SW an.

Alt 08.11.2010, 18:36   #137
Gast
Gast

Ich wäre für den Begriff des Sehers.
War Kreia in swkotor2 nicht auch eine Seherin?
Da ihre Fähigkeiten eindeutig auf Machtkenntnissen etc. basierten,
eigenet sich für die erweiterte Klasse des Botschafters (der ja eh die
Rolle des "Magiebenutzers" in The Old Republic einnimmt) doch auch der Name Seher(?)

Alt 08.11.2010, 21:07   #138
Gast
Gast

Folgendes ist kein Vorwurf, sondern nur meine Theorie, betreffend dieses Themas:

Meiner Ansicht nach eine richtig gut geplante PR-Ente von Bioware.
Ich habe die Vermutung, das der Name der Erweiterten Klasse "Jedi-Gelehrter" von Anfang an ins Auge gefasst worden ist bzw. der "Magier" es NIEMALS hätte werden sollen.
Niemand kann mir erzählen, dass keinem der kreativen und erfahrenen Mitarbeiter von Bioware der Gedanke kam, das "Magier" eine der am unglücklichsten gewählten Bezeichnungen ist/war.
Es musste dort eigentlich für fast jeden ersichtlich gewesen sein. Man brauchte sich nur ein bisschen mit der kurzen Geschichte der MMORPGS, Games und Star Wars Welt beschäftigen. Um die Reaktion vorherzusehen bedurfte es somit weder Experten noch Wahrsager.
Betreffend des Ergebnisses denke ich, stand für Bioware schon vorher fest, dass des der "Gelehrte" werden wird. Nicht weil sie das Ergebnis verfälschen, sondern weil Bioware eine sehr erfahrenen Spiele-Entwicklerfirma ist und ihren potenziellen Kunden aufgrund ihrer Erfahrungen gut einschätzen kann.

Ein weiterer Aspekt meiner Theorie ist, dass der Begriff des "Gelehrten" mit Sicherheit schon Einfluss auf die Produktion genommen hat. Nicht nur, dass es viele Texte und Begriffe gibt, die in Datenbanken angepasst werden müssten. Es wird auch sicherlich in der Synchronisation der Begriff fallen.
Ich weiß nicht, wie umfangreich es ist, wenn Bioware nur Tabellen und Datenbanken anpassen muss, aber ich denke sie haben zunächst alles auf den "Gelehrten" ausgelegt. Was die Synchronisation betrifft, so haben sie für den Fall, dass das Ergebnis der Abstimmung anders ausfällt, in den Szenen wo der Name der erweitereten Klasse fällt, alle 4 Möglichkeiten aufgenommen.

Und wer sich fragt, was es Bioware bringen sollte, so einen Aufruhr in der Community zu erzeguen, dem kan ich spontan zwei Punkte nennen:
  1. Alleine schon der Presserummel auf den ganzen Seiten war eine gut platzierte und kostengünstige Werbung, welche SWTOR ins Gespräch brachte. Besser als es all die kleinen Updates vor und nach der Bekanntgabe des Magiers erreicht haben.
  2. Dadurch dass die Community sich beschwert hat und nun die Möglichkeit bekommt, den Namen zu bestimmen, erreicht Bioware damit eine höhere Identifizierung und/oder Bindung und somit ein gesteigertes Interesse für das Spiel.
Just my two cents for Biowares PR-Department.

P.S.: Hab' natürlich für den "Gelehrten" abgestimmt.

Alt 09.11.2010, 10:30   #139
Gast
Gast

Manche machen doch wirklich irgendwann auch noch aus dem allmorgendlichen Sonnenaufgang eine Verschwörungstheorie

Alt 09.11.2010, 12:38   #140
Gast
Gast

Ich hab gewankt zwischen Jedi-Seher und Jedi-Gelehrter, aber Gelehrter klingt einfach besser für einen Jedi, der sich auf Heilung und Machtschaden konzentriert. Es ist halt ein Jedi, der gelehrt ist bei Seher denk ich persönlich eher an eine Hexe, die in einem kleinen Wald lebt und das ist bei einem Jedi wohl weniger der Fall

Alt 09.11.2010, 13:18   #141
Gast
Gast

Hab für Seher gestimmt weil ich dabei an die Runenpropheten der Eldar aus warhammer 40k denken musste, die ja auch Telekinese und Psi-Blitze und sowas benutzen und da man durch die Macht ja ebenfalls Visionen haben kann fand ich das recht passend. Bei Kreia bin ich mir nicht mehr ganz sicher aber Visas Marr aus Kotor 2 wurde auf jeden Fall als Seherin bezeichnet.

Aber mit Gelehrter wäre ich auch zufrieden. Liegt ja gerade ziemlich weit vorne und hätte was von einem Mentoren was auch ganz gut in das Bild eines Jedis, der sich auf dem eher Geistigen Pfad bewegt, passt.

Adept klingt mir zu sehr nach einem Schüler und Magier passt einfach überhaupt nicht da
Jedi ja keine Magie sondern die Macht verwenden.

Alt 09.11.2010, 18:01   #142
Gast
Gast

Also ich bin für den Seher

Habe auch die passende Erklärung dazu:

In den 8 Sonderbänden Knights of the old Republic in denen Zayne Carrick die Mörder der Jedi-Padawane jagt und auch zur Strecke bringt, wird im Zusammenhang mit den 5 Meistern, die diesem unheilvollen Geheimbund angehören von Jedi Sehern gesprochen....

Diese Jedi weisen eine besondere Gabe oder Beziehung zur Macht auf und können so in die Zukunft sehen......da eine der angesprochenen Klassen eine erhöhte Machtaffinität mit sich bringt und der Avatar sich mit den Geheimnissen der Macht beschäftigt und wir doch im Star Wars Kanon bleiben wollen - wäre Seher die wohl passendste Bezeichnung.

Alt 09.11.2010, 21:27   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von YellowRatBastrrd
Ich wäre für den Begriff des Sehers.
War Kreia in swkotor2 nicht auch eine Seherin?
Da ihre Fähigkeiten eindeutig auf Machtkenntnissen etc. basierten,
eigenet sich für die erweiterte Klasse des Botschafters (der ja eh die
Rolle des "Magiebenutzers" in The Old Republic einnimmt) doch auch der Name Seher(?)
kreia war ja wohl ziehmlich eindeutig eine sith, und wie ich fine eine sehr geniale.
aber recht hatt er, Kreia war eine seherin, genau wie die miraluka.
(also warum verdammt sind miraluka in diesem spiel die Schwertkämpfer??(nur so am rande))
hätte mir sehr ein anderes ergebnis als Gelehrter gewünscht da dies so unkreativ und langweilig klingt.
ich finde, dass der magier garnicht so abwegig ist. die dunkel seite der macht hat unglaublich viele fasseten(sith-magie, sith-alchemie, ja sogar dunkle Raumstationen sind dank kotor denkbar), warum gesteht man der hellen seite der macht nicht auch mehr möglichketen zu?
sogar über den jedi-schatten wird sich beschwert.

was ist an ritter weniger fantasy als an magier?

ich hätte mich über alles gefreut was ein wenig kreativer ist als gelehrter aber wie auch schon erwähnt denke ich das wir garkeine wirkliche wahl hatten.
wie auch immer, das spiel wird trotz alledem super und ich werd einer der ersten abbonenten ^^

Alt 09.11.2010, 22:29   #144
Gast
Gast

Ich bin für Jedi-Seher, Jedi-Gelehrter ist natürlich auch nicht schlecht aber wenn es Jedi-Magier werden sollte springe ich aus dem Fenster.

Alt 10.11.2010, 09:38   #145
Gast
Gast

Da ich kein Hardcore StarWars fan bin, und mir unter Magier viel mehr vorstellen kann als bei den anderen Optionen, habe ich für Magier gestimmt. Ich weiss sofort was diese Klasse im Spiel tun wird, auch ohne Hochschulabschluss. Beim englischen Namen Wizard hatte ich sofort ein Bild von Merlin im Kopf und eine Ahnung was mich erwartet. Bei Sage musste ich vorher auf translate.google.com nachschauen was das auf Deutsch heissen soll. Die Hardcorefans werden sicher zufrieden sein mit ihrem Sage. Der Durchschnittsspieler wäre mit Magier sicherlich besser informiert. Im schlimmsten Fall ist es eh nur Bioware der potentielle Kunden verliert.

Magie und Macht sind für mich fast dasselbe. Blitze verschiessen, Objekte wie von Geisterhand berührt durch die Luft bewegen, Heilungszauber, zeitlich begrenzte Buff-Zauber, etc. alles ein wenig übernatürlich

Alt 10.11.2010, 19:34   #146
Gast
Gast

Also ich bin auch für Jedi Gelehrter . Magier und Adept klingen mir einfach zu sehr nach einem Spiel das im Mittelalter angesiedelt ist .

Alt 10.11.2010, 23:06   #147
Gast
Gast

Jedi-Midiator

das währe mein Vorschlag

Eine Wortkreation aus

Midi-chlorians und Mediator

UND es steckt das kürzel TOR drin ;-)

Aber da es wohl nicht möglich ist einen Vorschlag einzubringen wähle ich via "klick"

Jedi-Gelehrter

lg

Pasknalli

Alt 11.11.2010, 08:00   #148
Gast
Gast

Eigentlich gefällt mir nichts so wirklich.
  • Magier passt überhaupt nicht! - Gibt es fast überall! Passt auch nicht zum Starwars hintergrund
  • Seher passt nicht - Wir haben bereits ein Talent das seher heisst, da wäre es unsinnig die unterklasse ebenfalls seher zu nennen
  • Adept passt nicht! - Ist ein Schüler, und niemand möchte ein Schüler sein.
  • Bleibt nur der Gelehrte. beste Wahl in dem Fall jedoch ist er auch ziemlich einfallslos, meiner meinung nach.
Gäb noch soviele Möglichkeiten.
Zb.
Jedi Redner
Jedi Astrologe
Jedi Astronom
Jedi Magus
Jedi Priester
Jedi Mentalist
Jedi Kleriker
Jedi Geomant
Jedi Okkultist
Jedi Orakle

Warum nur aus 4 Wählen wo 3 doch komplett sinnlos sind

Alt 11.11.2010, 08:25   #149
Gast
Gast

ich finde Jedi-Seher passt schon sehr gut als Klassenbezeichnung. Jedi-Gelehrter würde ich grade noch akzeptieren, der Rest ist irgendwie unpassend, zumal grade das Wort Magier hier völlig fehl am Platze ist. Freue mich schon auf die CB und den Release endlich mit euch zusammen zocken und nicht nur via Komment^^

Alt 11.11.2010, 12:48   #150
Gast
Gast

Hmm ich würde ihm den Namen Jedi-Gesannten geben, das würde doch sehr gut passen zu dem Botschafter. Magier klingt wie jemand mit einem Zauberstab (passt ned), Seher naja, ist ein Teil der Macht aber unpassend. Gelehrter wäre ganz ok wobei Gesannter aus meiner Sicht besser passen würde, aber das ist Ansichtssache

Antwort

Lesezeichen