Antwort
Alt 05.12.2011, 12:13   #76
Gast
Gast
AW: Wichtig: FÜr alle vorbestellter!!

Zitat:
Zitat von Aikaida
also kann man erst die 30 tage nutzen und dann kann man die 60 tage kaufen die
frage plagt viele momentan...
nein du musst schon zu anfang die gtc haben um den account zu aktivieren damit hast du 90 tage spielzeit, sind wohl fuer spieler dann mist die es nach 30 tag nicht mehr spielen wollen weil sie eben nach die gtc spielzeit haben aber da muss man dann eben durch^^

Alt 05.12.2011, 12:14   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nelyana
nein du musst schon zu anfang die gtc haben um den account zu aktivieren damit hast du 90 tage spielzeit, sind wohl fuer spieler dann mist die es nach 30 tag nicht mehr spielen wollen weil sie eben nach die gtc spielzeit haben aber da muss man dann eben durch^^
wow.. das heisst 26 euro nochmal extra rechnen damit ich ab den 20 weiterzocken kann

Alt 05.12.2011, 12:16   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ghagleit
Was will uns der TE damit sagen? Ich steh gerade auf der Leitung glaube ich?
ganz einfach du brauchst 60 tage damit du 30 tage kostenlos spielen kannst^^

Alt 05.12.2011, 12:16   #79
Gast
Gast

Was will uns der TE damit sagen? Ich steh gerade auf der Leitung glaube ich?

Alt 05.12.2011, 12:16   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Irishy
Dito

finde es halt unverschämt 30 tage kostenlos zu bekommen aber was damit verbunden is das man sich für 26 euro ne time card kauft sonst werden die 30 tage nicht aktiviert das doof
genau somit ist der relle kaufpreis nämlich um 26 euro höher somit kostet die ce 176 da man ohne die 26 euro nich spielen kann, somit können sie sich die 30 tage gratis auch direkt klemmen.

ja das macht mich richtig wütend, mann ich hatte noch keinen kaffe da könnt ihr sowas miot mir dochj nicht muchen, der hulk ist nur aufgrund von beobachtungen meiner person im comic enstanden^^

Alt 05.12.2011, 12:17   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
genau somit ist der relle kaufpreis nämlich um 26 euro höher somit kostet die ce 176 da man ohne die 26 euro nich spielen kann, somit können sie sich die 30 tage gratis auch direkt klemmen.

ja das macht mich richtig wütend, mann ich hatte noch keinen kaffe da könnt ihr sowas miot mir dochj nicht muchen, der hulk ist nur aufgrund von beobachtungen meiner person im comic enstanden^^
^

So schnell wird aus 56 Euro fürs game 76

Alt 05.12.2011, 12:17   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aikaida
also kann man erst die 30 tage nutzen und dann kann man die 60 tage kaufen die frage plagt viele momentan...
Nein.
Du kannst eine andere Aboart wählen.

Aber du MUSST ein Abo einrichten.

Ob das mit deutschem Fernabsatzgesetz vereinbar ist sei jetzt dahingestellt ist aber Standard.
Darum: Registrieren , sofort wieder kündigen, nach deutschem Datenschutzrecht die Löschung der (nicht benötigten) Daten verlangen und eine Bestätigung darüber einfordern.

Am Ende des Monats ne GTC registrieren wenn man weiterspielen will.

Das wäre dann wohl die einfachste Lösung für alle die die 30tage testen wollen und nicht ihre Kontodaten in der Welt verteilen wollen.

Ich mache LSV, weils 100% sicher ist für jeden der 1 mal im Monat auf sein Konto schaut ob was abgebucht wurde das nicht hätte sein sollen.
sind wir mal ehrlich:
das Zeitschriftenabo oder den Strom bezahlen auch alle per LSV.

Warum Bioware nun so nicht bedient werden woll entzieht sich meiner Kenntnis.

Alt 05.12.2011, 12:18   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eshmael
Nein.
Du kannst eine andere Aboart wählen.

Aber du MUSST ein Abo einrichten.

Ob das mit deutschem Fernabsatzgesetz vereinbar ist sei jetzt dahingestellt ist aber Standard.
Darum: Registrieren , sofort wieder kündigen, nach deutschem Datenschutzrecht die Löschung der (nicht benötigten) Daten verlangen und eine Bestätigung darüber einfordern.

Am Ende des Monats ne GTC registrieren wenn man weiterspielen will.

Das wäre dann wohl die einfachste Lösung für alle die die 30tage testen wollen und nicht ihre Kontodaten in der Welt verteilen wollen.

Ich mache LSV, weils 100% sicher ist für jeden der 1 mal im Monat auf sein Konto schaut ob was abgebucht wurde das nicht hätte sein sollen.
sind wir mal ehrlich:
das Zeitschriftenabo oder den Strom bezahlen auch alle per LSV.

Warum Bioware nun so nicht bedient werden woll entzieht sich meiner Kenntnis.
Dennoch musst du 60 tage zahlen, sonst kannst du die 30 tage nicht aktiviern

da is es rallle ob gc lv oder kreditkarte

Alt 05.12.2011, 12:20   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
ne aber ich werde nur timecards kaufen auch wenn ich dafür n eurochen mehr bleche, ist mir allesammt lieber als das ich tsde spammails bekomme.
Bankdaten angeben und Spammails haben keinen zusammenhang. Deine eMail haben die hier schon!

Zitat:
Zitat von Redeyes
und ich finde das mit dem abo total unlogisch schließlich sollten die 30 tage free auch dazu dienen um festzustellen obe man gewillt ist dafür monatlich was zu bezahlen, und wenn es keine 30 tage gtc gibt noch unverschämter, dann kostet das spiel nämlich anstelle 55 euronen knapp 80 (standard edition) das ist nämlich dann der reelle preis, denn was nutzt einen die 55 euro version (oder eine andere) wenn man trotz 30 tage frei nícht spielen kann.
Du wirst ja nicht gezwungen eine GTC zu kaufen, es gibt andere Möglichkeiten. Das du die nicht willst, ist nicht das Problem von Bioware

Zitat:
Zitat von Redeyes
also das ist ganz große käse, und bi9n mir niocht sicher obe es laut verbraucher schutz so ok ist. den tatsächlichen produktpreis zu verschleiern.
Der Produktpreis wird ja nicht verschleiert. 55 fürs Spiel und 30 Tage. Kannst ja Daten angeben und dann sofort nach Freischaltung der 30 Tage kündigen. Abgebucht wird ja erst am Ende des Freimonat. Du schliesst damit ja kein Abo ab. Folglich wirst du nicht gezwungen 60 Tage dazuzukaufen. Kannst durchaus anspielen und verschwinden und dabei nur 55 Euro Verlust machen.

Zitat:
Zitat von Redeyes
zumal seriöse gewschäftsleute sich nicht unseriöser taktiken bedienen sollten, wie man sie von bestimmte camchart seiten kennt.
Ich weiss ja nicht in welchen "Camchart-Seiten" du dich so rumtreibst, aber das ganze ist nicht unseriös. Es ist ein Weg den schon viele andere Games vorher gegangen sind und da gabs immer Geheule aber nie rechtliche Probleme.

Zitat:
Zitat von Redeyes
also ich find das frech das ich jetzt gezwungen werde mir die 60er karte noch zu holen bevor meine freine 30 tage abgelaufen sind.
Wirste nicht. Ist nur deine Entscheidung! s.o.

Zitat:
Zitat von Redeyes
ich bin zwar absoouter sw fan und bw fan aber das ist abzockmentalität die mir grad sehr sauer aufstößt und immo der trotz in mir sagt, püh dann eben nicht, gibt auch anderer schöne spiele die du vernachlässigen würdest wenn dur tor zockst,. ohne diese abzocker mentalität.
Wer zockt denn hier ab? Ist doch eine völlig normale Preisgestaltung für MMORPGs.

Alt 05.12.2011, 12:20   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aikaida
ganz einfach du brauchst 60 tage damit du 30 tage kostenlos spielen kannst^^
Ahh, Ok Danke

Alt 05.12.2011, 12:21   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
ne aber ich werde nur timecards kaufen auch wenn ich dafür n eurochen mehr bleche, ist mir allesammt lieber als das ich tsde spammails bekomme.

und ich finde das mit dem abo total unlogisch schließlich sollten die 30 tage free auch dazu dienen um festzustellen obe man gewillt ist dafür monatlich was zu bezahlen, und wenn es keine 30 tage gtc gibt noch unverschämter, dann kostet das spiel nämlich anstelle 55 euronen knapp 80 (standard edition) das ist nämlich dann der reelle preis, denn was nutzt einen die 55 euro version (oder eine andere) wenn man trotz 30 tage frei nícht spielen kann.

also das ist ganz große käse, und bi9n mir niocht sicher obe es laut verbraucher schutz so ok ist. den tatsächlichen produktpreis zu verschleiern.

zumal seriöse gewschäftsleute sich nicht unseriöser taktiken bedienen sollten, wie man sie von bestimmte camchart seiten kennt.

also ich find das frech das ich jetzt gezwungen werde mir die 60er karte noch zu holen bevor meine freine 30 tage abgelaufen sind.

ich bin zwar absoouter sw fan und bw fan aber das ist abzockmentalität die mir grad sehr sauer aufstößt und immo der trotz in mir sagt, püh dann eben nicht, gibt auch anderer schöne spiele die du vernachlässigen würdest wenn dur tor zockst,. ohne diese abzocker mentalität.
Also ich finde du uebertreibst jetzt etwas in jeden Onlinespiel wo man eine gebuehr bezahlen muss um es ueberhaupt spielen zu können ,die ich bs jetzt gespielt habe musste man eben erst den account durch Kreditkarte,lsv oder GTC bei erstellung des abos aktivieren um die 30tage bonus tage zu bekommen. und es zwingt dich ja keiner das spiel zu kaufen wenn es dir so nicht passt gibt aber genug spieler die es spielen werden und es auch tun egal ob nun ueber kreditkarte,lsv oder gtc.

Alt 05.12.2011, 12:22   #87
Gast
Gast

Naima

was er meint ist

das wir nochmal 26 euro bezahlen, das wir überhaupt zocken können obwohl 30 tage kostenlos sind

viele isnd ausgegangendas die für den anfang gelten nicht auf die erste abo 60 tage raufgerechnet werden

Alt 05.12.2011, 12:23   #88
Gast
Gast

Ich glaube viele Leute hier sind einfach nur tierisch nervös. Ich würde erst einmal in aller Ruhe den 15.12.11 abwarten und dann weitergucken.

Alt 05.12.2011, 12:24   #89
Gast
Gast

haha, jeden mmo start dasselbe.

Man muss nichts extra ZAHLEN, man muss nur beweisen, dass man zahlen KÖNNTE.
Abgebucht wird erst NACH den 30 freien tagen, das war schon beim WoW start so oO.

Alt 05.12.2011, 12:25   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Ich glaube viele Leute hier sind einfach nur tierisch nervös. Ich würde erst einmal in aller Ruhe den 15.12.11 abwarten und dann weitergucken.
wenn pech hast est am 19. wow 1 tag zocken

Alt 05.12.2011, 12:26   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nague

Abgebucht wird erst NACH den 30 freien tagen, das war schon beim WoW start so oO.
Bei GTCs ist es eben nicht so, und als Schweizer/Österreicher ohne Kreditkarte läuft es oft darauf hinaus.

Alt 05.12.2011, 12:28   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aikaida
Naima

was er meint ist

das wir nochmal 26 euro bezahlen, das wir überhaupt zocken können obwohl 30 tage kostenlos sind

viele isnd ausgegangendas die für den anfang gelten nicht auf die erste abo 60 tage raufgerechnet werden
Das habe ich schon verstanden. Es beruht nur darauf, das diejenigen nicht gewillt sind das Angebot von KK oder LV anzunehmen. Damit ist die Argumentation "Wir werden gezwungen" mal nicht gültig, eher ein "Ich will das so". Das ist aber nicht Biowares schuld.
Ich zahle per KK (sofern LV am Anfang noch nicht gehen sollte) und wenn mir das Spiel nicht passt, werde ich auch keine weiteren Abbuchungen erleben. Haben ja schon einige beschrieben wie das auch für GTC Nutzer geht. Eintragen, Freischalten, auf GTC umstellen, gut ist. Dann brauchste die GTC auch erst am Ende des Monats.

Alt 05.12.2011, 12:28   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nague

Genau so ist es. Leute, ihr müsst etwas geschmeidiger werden.

Alt 05.12.2011, 12:29   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aikaida
Naima

was er meint ist

Das ist aber in jedes spiel so wo man eben eine gebuehr bezahlen muss (also die spiele die ich bis jetzt gespielt habe) das man die 30 tage eben nach den abo erst gutgeschrieben bekommt egal ob man nun kreditkarte,gtc oder lsv beim abo angibt nur die gtc kostet eben an anfang eben nochmal etwas dafuer braucht man eben nicht nach 1 monat auf sein kontoauszug nachsehen wann es abgebucht wurde und wer es nach ein monat nicht spielen will oder sich schon vorher aufregt das man eben mehr kosten hat bei gtc der sollte eben lsv oder kreditkarte angeben und dann eben in den freimonat das abo kuendigen und spaeter eine gtc holen wenn er es noch spielen will.
Wo ist das problem bei den leuten.

Alt 05.12.2011, 12:30   #95
Gast
Gast

Also ich blicke hier bald nicht mehr durch ??? Warscheinlich bin ich zu blöd !!!!

Ich denke doch das es so ist: Bin Vorbesteller darf dann vielleicht ab dem 15.12 spielen.
Dann ab dem 20.12. brauche ich einen Spielcode ! Lt.Amazon kommt die Lieferung am 15.12.mit meiner Vollversion !! Also gebe ich dann am 20.12.meinen Code von meiner Vollversion ein damit ich 30 Tage spielen kann.
Natürlich muss ich trotzdem dann in meinem Account angeben wie ich in der Zukunft bezahlen werde !!! So ist es doch bisher überall gewesen !!!!

Shirkahn

Alt 05.12.2011, 12:30   #96
Gast
Gast

Wo hat Bioware denn geäußert, das es zu Anfang kein ELV oder Kreditkarte zur Auswahl gibt? Ich musste noch nie in meinen ganzen Leben zu einem Laden gehen und eine Gamecard kaufen.

Alt 05.12.2011, 12:31   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Naima
Bankdaten angeben und Spammails haben keinen zusammenhang. Deine eMail haben die hier schon!

Du wirst ja nicht gezwungen eine GTC zu kaufen, es gibt andere Möglichkeiten. Das du die nicht willst, ist nicht das Problem von Bioware

Der Produktpreis wird ja nicht verschleiert. 55 fürs Spiel und 30 Tage. Kannst ja Daten angeben und dann sofort nach Freischaltung der 30 Tage kündigen. Abgebucht wird ja erst am Ende des Freimonat. Du schliesst damit ja kein Abo ab. Folglich wirst du nicht gezwungen 60 Tage dazuzukaufen. Kannst durchaus anspielen und verschwinden und dabei nur 55 Euro Verlust machen.

Ich weiss ja nicht in welchen "Camchart-Seiten" du dich so rumtreibst, aber das ganze ist nicht unseriös. Es ist ein Weg den schon viele andere Games vorher gegangen sind und da gabs immer Geheule aber nie rechtliche Probleme.

Wirste nicht. Ist nur deine Entscheidung! s.o.

Wer zockt denn hier ab? Ist doch eine völlig normale Preisgestaltung für MMORPGs.
natürlich hängen bankdaten und spammails zusammen, sonst würde ich keine kreditangebote in höhe von x bekommen, bekomm ich nur wenn ich iwo bankdat4en hinterlegt habe, die schauen wieviel drauf ist und weas so abgeht (ja ganz legal nahezu jede behörde kann ohne es zu erwähnen auf konto gucken, als das beschlossen wurde was aber grad so herlicher kleinkrieg in den parteien das dieser im fokus war)

desweiteren ich will meine bakdaten an keine abgeben, wenn icbh als freier mensch diesen willen, nicht beugen möchte, dann muß ich 26 euro mehr zahlen. vort allem ist es systematisech unnötig , da man ja die 30 tage welche eh am spielcode gekoppelt sind, direkt freischalten und nach ablauf dieser erst das abo einrichten, egal welches.

so habe ich es erwartet das wäre seriös alles andere ist es nicht.

da es mein e4rstese mmo ist ist es für mich schon gar nicht noraml überhaupt monatlich was zu bezzahlen damit ich spieln kann schon allein das, obwohl die gründe bekannt grenzt! an abzocke. und jetzt sind die 30 tage ja auch nicht frei mit dem erwerb des spiels sondern mit dem erwerb einer aboform.

also kauft das spiel und erhaltet 30 tage kostenlose´n zugang ist verkehrt da muß mindesten ein * drann und unten die erleuterung die 30 tage fgibts nur in verbindung einer aboform.

Alt 05.12.2011, 12:32   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Naima
Das habe ich schon verstanden. Es beruht nur darauf, das diejenigen nicht gewillt sind das Angebot von KK oder LV anzunehmen. Damit ist die Argumentation "Wir werden gezwungen" mal nicht gültig, eher ein "Ich will das so". Das ist aber nicht Biowares schuld.
Ich zahle per KK (sofern LV am Anfang noch nicht gehen sollte) und wenn mir das Spiel nicht passt, werde ich auch keine weiteren Abbuchungen erleben. Haben ja schon einige beschrieben wie das auch für GTC Nutzer geht. Eintragen, Freischalten, auf GTC umstellen, gut ist. Dann brauchste die GTC auch erst am Ende des Monats.
ich ahb keine kk und auch kein konto also wie war das mit dem zwingen^^

Alt 05.12.2011, 12:35   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shirkahn
Also ich blicke hier bald nicht mehr durch ??? Warscheinlich bin ich zu blöd !!!!

Ich denke doch das es so ist: Bin Vorbesteller darf dann vielleicht ab dem 15.12 spielen.
Dann ab dem 20.12. brauche ich einen Spielcode ! Lt.Amazon kommt die Lieferung am 15.12.mit meiner Vollversion !! Also gebe ich dann am 20.12.meinen Code von meiner Vollversion ein damit ich 30 Tage spielen kann.
Natürlich muss ich trotzdem dann in meinem Account angeben wie ich in der Zukunft bezahlen werde !!! So ist es doch bisher überall gewesen !!!!

Shirkahn
Nein du kannst mit den spielversion noch nicht spielen du musst erst noch ein abo abschliessen bei dein account also eine bezahlmöglichkeit aussuchen um die 30 tage gutgeschrieben zubekommen und das geht eben ueber kreditkarte lsv oder gtc und darueber regen sich manche eben hier auf . das sie eben dazu genötigt werden ihre kontodaten preiszugeben oder eine gtc zu holen ^^.

Alt 05.12.2011, 12:35   #100
Gast
Gast

Ich glaube das Thema sorgt für mehr Verwirrung und Unsicherheit, als es zur Aufklärung dient. Am Ende glauben alle noch, das sie zum Laden gehen müssen und eine Gamecard kaufen, anstatt einfach Kontodaten angeben (worauf man sowieso hingewiesen wird).

Antwort

Lesezeichen