| |
05.12.2011, 12:36
|
#101 | Gast | AW: Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! Schon der 2te Thread wo der Jawa alle durcheinander bringt oO Evtl. solltest du mal strukturierter Schreiben bzw. keine Sachen Posten die nirgends von einem gelben gepostet werden
Fakt in dem
Fall:
Ihr kauft euch das Spiel, egal welche Version.
In diesem Spiel sind 30Tage Spielzeit enthalten.
Am 20.12 könnt ihr euren Retail Code registrieren.
Gleichzeitig müsst ihr ein Abo abschließen, egal in welcher Form(KK,PP,LSV,GTC).
Ab dann laufen die 30 freien Tage.
Ihr könnt dieses Abo nun laufen lassen und nach den 30Tage wird ERSTMALIG was auf diese Art berechnet ODER ihr könnt das Abo gleich wieder kündigen und es wird nichts mehr berechnet.
Danach könnt ihr eine GTC nutzen oder wieder ein Abo eurer Wahl abschließen.
Hoffe das ist verständlicher, wenn nicht, dann kann ichs auch nicht besser erklären |
| |
05.12.2011, 12:39
|
#102 | Gast | AW: Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! Überflüssig vorallen "es wissen ja net alle, das sie ihre 30 kostenlose spieltage erst bekommen, wenn sie 60 tage spielzeit kaufen?
hast du dir mal deinen eigenen satz durch gelesen? |
| |
05.12.2011, 12:39
|
#103 | Gast | AW: Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! Zitat:
Zitat von Redeyes ich ahb keine kk und auch kein konto also wie war das mit dem zwingen^^ | Aber dafür kann Bioware nichts. Immerhin bieten Sie dir die Möglichkeit der GTC. Das das etwas umständlicher ist als LV ist ja nun mal so. Aber solange du kein Konto hast, wird Zahlungsverkehr für dich immer kompliziert sein. Du kannst nicht erwarten, das Geschäftspartner darauf rücksicht nehmen, dein Arbeitgeber wird dir nicht anbieten, das Geld dann in Bar in der PErsonalabteilung abzuholen. Da wirste dir wohl eines anschaffen müssen, wenn es soweit ist... |
| |
05.12.2011, 12:40
|
#104 | Gast | AW: Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! Zitat:
Zitat von Mala Schon der 2te Thread wo der Jawa alle durcheinander bringt oO Evtl. solltest du mal strukturierter Schreiben bzw. keine Sachen Posten die nirgends von einem gelben gepostet werden
Fakt in dem Fall:
Ihr kauft euch das Spiel, egal welche Version.
In diesem Spiel sind 30Tage Spielzeit enthalten.
Am 20.12 könnt ihr euren Retail Code registrieren.
Gleichzeitig müsst ihr ein Abo abschließen, egal in welcher Form(KK,PP,LSV,GTC).
Ab dann laufen die 30 freien Tage.
Ihr könnt dieses Abo nun laufen lassen und nach den 30Tage wird ERSTMALIG was auf diese Art berechnet ODER ihr könnt das Abo gleich wieder kündigen und es wird nichts mehr berechnet.
Danach könnt ihr eine GTC nutzen oder wieder ein Abo eurer Wahl abschließen.
Hoffe das ist verständlicher, wenn nicht, dann kann ichs auch nicht besser erklären | ok was mich jetz interessiert, ist wenn ich im fenster bei der abowahlt gtc anklicke, werde ich nicht aufgefordert einen code einzugeben oder doch? wenn ich einfach anklciken kann und es geht weiter und am ende der 30 tage wird mir gesagt ich bvracuh n neuen code ist alles tutti. muß ichs aber voher machen ist es eben nicht tutti sondern abzocke in meinen augen. |
| |
05.12.2011, 12:41
|
#105 | Gast | AW: Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! Redeyes es zwingt dich keiner es zu holen wenn dir die Abo möglichkeiten nicht gewaehlt hol es dir nicht ganz einfach .und wenn du es doch spielen willst musst du schon eine der möglichkeiten annehmen egal ob du dich nun darueber aufregst so sind nun mal die AGB zu den spiel. |
| |
05.12.2011, 12:41
|
#106 | Gast | AW: Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! Zitat:
Zitat von lamour Wer eine Kreditkarte, Konto oder Gamecard hat wird keine Probleme haben.
Vielleicht hilft ein kleines Beispiel um das offensichtlich etwas schwerer zu verstehende Problem zu illustrieren? Nehmen wir an, ein 12-jähriger geht am 20. in den Laden und kauft sich eine SWTOR Spielebox. Er liest auf der Packung, dass er eigentlich ein Abo braucht, aber 30 Tage bereits enthalten sind. Er kauft die Packung, obwohl er weiß, dass seine Eltern ihm kein Abo bezahlen werden, weil ihm die 30 Tage erstmal reichen.
Zu Hause angekommen möchte er loszocken. Nach/während der Installation richtet er seinen Account ein und stellt fest, dass er zum Aktivieren ein Bezahlverfahren angeben muss: Lastschrift vom Konto, Kreditkarte oder GameTimeCard. Er hat nichts von diesen Dingen. Seine Eltern geben ihm auch nicht ihre Kontodaten oder Kreditkarte. Übriges Geld für eine GameTimeCard hat er auch nicht mehr. Das bedeutet für ihn, dass er nicht spielen kann. Keine Minute.
Leider fehlt es immer noch an einer offiziellen Bestätigung, dass das genau so (wie in den meisten anderen MMOs) auch hier bei SWTOR gehandhabt wird. Theoretisch könnte es BW/EA natürlich erlauben, dass man seine 30 Tage ohne Eingabe eines Bezahlmodells bekommt. Solange man allerdings nichts diesbezüglich hört, sollte man davon ausgehen, dass die genannte Info von Amazon und anderen korrekt ist und ein Bezahlmodell zwingend vorgeschrieben wird.
Ich hoffe, ich konnte zur Klärung beitragen. | Also besser hätt ichs auch nich schreiben können - herzlichen Dank !!!
Das ist alles was uns der arme Mensch verkünden wollte, der diesen Thread eröffnet hat. Aber bei diesem Vorwurfgehagel, wird er wahrscheinlich nie wieder irgendwas posten...
Ich war anfänglich auch etwas irritiert, da ich persönlich schonmal gut finde, dass es ELV geben wird. Hätte ich aber nur die Wahl zwischen Kreditkarte und GTC, würde ich mich für GTC entscheiden, da ich über Kreditkarte nix mache. Deshalb find ich auch das Beispiel mit dem 12jährigen so toll - nicht jeder 12jährige besitzt schon ein eigenes Konto, um den Umgang mit Geld zu üben, die Kreditkarte gleich mal garnicht. Also ist seine einzige Chance, das Spiel über eine GTC zu aktivieren.
Und es gibt nunmal Spieler, die das nicht wissen, einfach weil sie damit noch keine Berührung hatten.
Der Threaderöffner hat diese Frage einfach schon mehrfach gehört und sich gedacht, ich helfe einfach jetzt allen, indem ich hier öffentlich für Klarheit sorge.
Leider wurde diese Hilfsbereitschaft von vielen mißverstanden.
Ich hoffe, allmählich läßt sich die wahre Absicht dahinter erkennen!
Ich jedenfalls sag jetz einfach mal DANKE, auch wenn ich mir dessen schon bewusst war |
| |
05.12.2011, 12:44
|
#107 | Gast | AW: Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! Zitat:
Zitat von Naima Aber dafür kann Bioware nichts. Immerhin bieten Sie dir die Möglichkeit der GTC. Das das etwas umständlicher ist als LV ist ja nun mal so. Aber solange du kein Konto hast, wird Zahlungsverkehr für dich immer kompliziert sein. Du kannst nicht erwarten, das Geschäftspartner darauf rücksicht nehmen, dein Arbeitgeber wird dir nicht anbieten, das Geld dann in Bar in der PErsonalabteilung abzuholen. Da wirste dir wohl eines anschaffen müssen, wenn es soweit ist... | stimmt ist meine freie wahl, aber ich habe es überal immer gehabt egal wo das wenn etwas kosntefrei war es das auch war. die frage die sich mir brennend stellt warum ging wenn es standard ist nich von vornerein ain aufschrei in der mmo szene los.
und vor allem wie ich in nem anderen post schreieb reicht das häckchen machen und den gtc code später eingeben oder muß ich ihn voher eingeben um den freimonat zu bekommen.
und ja das ist ein riesengroßer unterschied. |
| |
05.12.2011, 12:44
|
#108 | Gast | AW: Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! Amazon versendet bereits zum 15.12.2011 die vorbestellten Spiele. |
| |
05.12.2011, 12:47
|
#109 | Gast | AW: Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! Zitat:
Zitat von Naima Aber dafür kann Bioware nichts. Immerhin bieten Sie dir die Möglichkeit der GTC. Das das etwas umständlicher ist als LV ist ja nun mal so. Aber solange du kein Konto hast, wird Zahlungsverkehr für dich immer kompliziert sein. Du kannst nicht erwarten, das Geschäftspartner darauf rücksicht nehmen, dein Arbeitgeber wird dir nicht anbieten, das Geld dann in Bar in der PErsonalabteilung abzuholen. Da wirste dir wohl eines anschaffen müssen, wenn es soweit ist... | doch meinarbeitgeben bezahlt mich tatsächlich bar, und auch andere bizzpartner nehmen darauf rücksicht, und handhaben es teilweise genauso
und ich finde lv viel riskanter als zum laden und ne prepaid karte holen, und ja ich bin kk verächter sowas gehört verboten, so wie unser gesammtes wirtschafts system, aber das ist eine anderer thematik |
| |
05.12.2011, 12:48
|
#110 | Gast | AW: Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! Zitat:
Zitat von Redeyes natürlich hängen bankdaten und spammails zusammen, sonst würde ich keine kreditangebote in höhe von x bekommen, bekomm ich nur wenn ich iwo bankdat4en hinterlegt habe, die schauen wieviel drauf ist und weas so abgeht (ja ganz legal nahezu jede behörde kann ohne es zu erwähnen auf konto gucken, als das beschlossen wurde was aber grad so herlicher kleinkrieg in den parteien das dieser im fokus war)
desweiteren ich will meine bakdaten an keine abgeben, wenn icbh als freier mensch diesen willen, nicht beugen möchte, dann muß ich 26 euro mehr zahlen. vort allem ist es systematisech unnötig , da man ja die 30 tage welche eh am spielcode gekoppelt sind, direkt freischalten und nach ablauf dieser erst das abo einrichten, egal welches.
so habe ich es erwartet das wäre seriös alles andere ist es nicht.
da es mein e4rstese mmo ist ist es für mich schon gar nicht noraml überhaupt monatlich was zu bezzahlen damit ich spieln kann schon allein das, obwohl die gründe bekannt grenzt! an abzocke. und jetzt sind die 30 tage ja auch nicht frei mit dem erwerb des spiels sondern mit dem erwerb einer aboform.
also kauft das spiel und erhaltet 30 tage kostenlose´n zugang ist verkehrt da muß mindesten ein * drann und unten die erleuterung die 30 tage fgibts nur in verbindung einer aboform. | Also da rieche ich aber eine ziemlich dicke Verschwörung.
Ich hoffe nur, die Illuminaten zwacken sich kein Geld von meinem Konto ab und bezahlen damit ihre verschwörerischen Aktivitäten. |
| |
05.12.2011, 12:48
|
#111 | Gast | AW: Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! Zitat:
Zitat von Redeyes natürlich hängen bankdaten und spammails zusammen, sonst würde ich keine kreditangebote in höhe von x bekommen, bekomm ich nur wenn ich iwo bankdat4en hinterlegt habe, die schauen wieviel drauf ist und weas so abgeht (ja ganz legal nahezu jede behörde kann ohne es zu erwähnen auf konto gucken, als das beschlossen wurde was aber grad so herlicher kleinkrieg in den parteien das dieser im fokus war) | Behörden können Kontenabfragen machen. Aber seit wann schicken die Behörden Spammails mit Kreditangeboten? Private Firmen können keine Kontostände abrufen. Gibt sowas wie ein Bankgeheimnis. Der Zusammenhang besteht nicht.
Ich wickel seit 15 Jahren meine Finanzen online ab. Ich bekomme keine Kreditangebot-Spam. Es hat was damit zu tun, wo du deine eMail angibst und welche Webseiten du besuchst. Nicht mit deinem Kontostand. Zitat:
Zitat von Redeyes desweiteren ich will meine bakdaten an keine abgeben, wenn icbh als freier mensch diesen willen, nicht beugen möchte, dann muß ich 26 euro mehr zahlen. vort allem ist es systematisech unnötig , da man ja die 30 tage welche eh am spielcode gekoppelt sind, direkt freischalten und nach ablauf dieser erst das abo einrichten, egal welches. | Ja. Ethische Grundsätze einzuhalten ist manchmal anstrengend. Biofutter ist auch teurer als Fabrikfrass. Aber du kannst das nicht anderen vorwerfen das dich deine Prinzipien manchmal einschränken.
[QUOTE=Redeyes;11760249]so habe ich es erwartet das wäre seriös alles andere ist es nicht.[/QUOTnE]
Ok, ich verstehe das du deine erwartungen enttäuscht siehst. Aber das ist nicht unfair, deine Erwartungen waren nicht realistisch genug. Das war bisher bei allen Spielen so. Zitat:
Zitat von Redeyes da es mein e4rstese mmo ist ist es für mich schon gar nicht noraml überhaupt monatlich was zu bezzahlen damit ich spieln kann schon allein das, obwohl die gründe bekannt grenzt! an abzocke. und jetzt sind die 30 tage ja auch nicht frei mit dem erwerb des spiels sondern mit dem erwerb einer aboform.
also kauft das spiel und erhaltet 30 tage kostenlose´n zugang ist verkehrt da muß mindesten ein * drann und unten die erleuterung die 30 tage fgibts nur in verbindung einer aboform. | Das erklärt deinen Unmut. Nichtsdestotrotz ist das geläufige Praxis. Bioware wird sich nicht an deine Erwartungen anpassen, sondern auf den Nachweis bestehen, das du generell zahlen kannst. Worum sollten sie auch nicht, es sichert ihr Geschäft.
Entspann dich, du wirst noch viele GTC kaufen, wenn das spiel so gut ist wie die beta wirkte... |
| |
05.12.2011, 12:49
|
#112 | Gast | AW: Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! Was soll denn diese Panikmache?Erstes MMo P2P,oder was?
Vorbesteller Code gilt für den frühzeitigen Zugang am 15ten für max. 5 Tag +- ein paar Tage,falls die Vollversion bis dahin nicht bei einen ist.Dann gibt man seinen Key der Vollversion ein und bekommt AUTOMATISCH seine 30 Tage Spielzeit,die der Vollversion bei ligt,gut geschrieben auf seinen Account.
Das man eine Aboform wählen MUß,ist schlichtweg eine Lüge.
Bei der Registrierung des Vollversionskeys,wird nur gerne auch gleich zum Abo verwiesen und für gewöhnlich steht unten immer der Hinweis,das man sich dafür noch nicht entscheiden muß.Sondern das man ein Abo wählen sollte,wenn man nach den Freimonat weiter spielen möchte.
Sag ja,ist nix als reine sinnlose Panikmache. |
| |
05.12.2011, 12:53
|
#113 | Gast | AW: Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! Bitte community coordinatoren tut mir einen Gefallen: gebt ein offizielles Statement und macht hier dicht. Die Zahlungsmethoden handeln sich um Fakten, die kein Geheimniss sind und Diskussionen darüber sorgen nur für Verwirrung und Gerüchte.
Obwohl ich selber schon seit Monaten weis, wie es ablaufen wird, hat mich das Thema auch für einige Sekunden verwirrt. |
| |
05.12.2011, 12:55
|
#114 | Gast | AW: Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! Naja die Info die er gab sind schon gut. Denn z.B. können die Schweizer nur Kreditkarte oder Gametimecard benutzen. Lastschrift geht hier nicht. Wäre zu kompliziert mit dem Antrag den man bei der Bank machen müsste. Alle Unterschreiben, hin, her ect.
Ist mir auch schon passiert. MMO gekauft, installiert, Acc erstellen wollen und dann Kreditkarte oder Gametimecard angeben. Also nochmal losrennen weil ich keine Kreditkarte hatte damals.^^
Also für die Schweizer ohne Kreditkarte ist es sinnvoll sich eine Gametimecard zu holen. |
| |
05.12.2011, 12:57
|
#115 | Gast | AW: Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! Mensch Leute ist doch nicht so schwer, ich zähls nochmal auf wie es die letzten Jahre ablief.
1. Man kauft sich die Vollversion und in dieser ist ein Retailkey mit 30 Tagen freier Spielzeit
2. Wenn man nun nach den 5 Tagen Headstart am 20.12. weiterspielen möchte oder erst anfängt muss man einen Retailcode eingeben(siehe Punkt 1)
3. Der Retailcode alleine berechtigt einen noch nicht weiterspielen zu können sondern man muss eine Aboform sofort abschliessen. Diese sind wohl Kreditkarte, Lastschriftverfahren, Gametimecards für mind. 1 Monat bzw 60 Tage(GTC)
4. Man kann wenn man möchte dieses Abo sofort wieder kündigen und man kann nun die 30 Tage freie Spielzeit nutzen ohne weitere anfallende Gebühren. (man zahlt so nur die 55€ bzw 150€)
5. Ausnahme: GTC User haben hier einen kleinen Nachteil weil sie die GTC sofort beim Händler bezahlen müssen, dies ist ist aber bei KK und LSV nicht so weil diese erst nach dem Freimonat belastet werden.
Wer halt seine Kontodaten oder Kreditkarten Angaben nicht bei Bioware hinterlegen möchte hat halt Pech gehabt und muss sich eine GTC kaufen wenn er spielen möchte. Wenn ihm das Spiel nach 30 Tagen nichtmehr gefällt hat er halt Pech gehabt und mehr bezahlt, wenns ihm allerdings gefällt und mind. 90 Tage spielt 30 Tagefrei+ 60 Tage GTC= 90 Tage hat nach diesen 90 Tagen keinen Nachteil mehr.
Hoffe das war jetzt verständlich genug
Grüße
Celinna |
| |
05.12.2011, 12:59
|
#116 | Gast | AW: Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! Man sollte nicht immer davon aus gehen das sich alle mit den Praktiken der Softwarefirmen so auskennen. Es soll sogar Leute geben für die SWTOR das erste MMORPG Online mit Monatsgebühren wird und die werden natürlich ein wenig dumm aus der Wäsche gucken wenn sie erfahren entweder Daten oder du kaufst GC.
Daher ist ein gelber Post alle Amazon verkauft auch ab 15.12 GC ein wenig daneben.
Fakt ist wer sich das Spiel kauft muss entweder seine Daten preisgeben oder zusätzlich auf Risiko sich für zirka 26 € eine Gamecard kaufen.
Wer beides nicht will muss trotz bezahlter Software auf das Spiel wohl verzichten. |
| |
05.12.2011, 13:03
|
#117 | Gast | AW: Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! Da schliesse ich mich Celinna an. |
| |
05.12.2011, 13:05
|
#118 | Gast | AW: Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! Hier werden verschiedene Dinge durcheinander geworfen. zunächst mach ich mal eine kleine Chronologie von heute bis 19.01.12.
05.12.11 Die Beta endet offiziell, nur die Mitarbeiter von Bioware sammeln noch Dark-Points in den Foren.
06.12. - 09.12.11 Zuweisung der Gilden auf die Server
09.12.11 Wahrscheinlich vorletztes Friday-Update (Hoffentlich der SI)
09.12.11 -15.12.11 (möglicherweise 17 Uhr) warten auf den Headstart, die Gelben sammeln weiter Dark-Points bei einer nervösen Community
15.12.11-20.12.11 Headstart. Wahrscheinlich gibt es einige Karrenztage. Das Forum leert sich merklich. Eintreffen der unterschiedlichen Versionen von SWTOR und GTC.
20.12.11
Registrierung durch Eingabe des Vollversionscodes. Abschließen eines Abos (Hinterlegung einer Kreditkartennummer oder Kontonummer). Abo wird freigeschalten.
20.12.11-19.01.12 Rote Augen und gravierende Ermüdungserscheinungen bei zahlreichen Spielern. Nahrungsmittelaufnahme stark reduziert. Soziale Kontakte kommen zum Erliegen => Konflikte mit Freundin, Freunden, Frau, Kindern, Eltern und dem Arbeitgeber. Eine Kündigung durch den Arbeitgeber kann wahrscheinlich werden, Beziehungen können zerbrechen. Das Abo kann jederzeit gekündigt werden ohne das weiter Kosten entstehen. BioWare löscht die Kontodaten.
19.01.12 Erste Abbuchung der Abo-Gebühren, GTC wird nun aktuell. |
| |
05.12.2011, 13:12
|
#119 | Gast | AW: Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! Zitat:
Zitat von triansith Was soll denn diese Panikmache?Erstes MMo P2P,oder was?
Vorbesteller Code gilt für den frühzeitigen Zugang am 15ten für max. 5 Tag +- ein paar Tage,falls die Vollversion bis dahin nicht bei einen ist.Dann gibt man seinen Key der Vollversion ein und bekommt AUTOMATISCH seine 30 Tage Spielzeit,die der Vollversion bei ligt,gut geschrieben auf seinen Account.
Das man eine Aboform wählen MUß,ist schlichtweg eine Lüge.
Bei der Registrierung des Vollversionskeys,wird nur gerne auch gleich zum Abo verwiesen und für gewöhnlich steht unten immer der Hinweis,das man sich dafür noch nicht entscheiden muß.Sondern das man ein Abo wählen sollte,wenn man nach den Freimonat weiter spielen möchte.
Sag ja,ist nix als reine sinnlose Panikmache. | Dem wiederspreche ich aber mal heftigst, denn auch bei Rift war es so, das weiß ich noch ganz genau... andere Spiele sind zu lange her. Account erstellen, Abo einrichten, erst dann 30 Tage... so steht es auch bei Amazon und so ist der normale Gang heute. So habe ich Rift auch gespielt, Abo erstellt, 30 Tage bekommen, Abo aufgelöst und geschaut ob ich es weiter spiele oder nicht und kurz vor Ablauf der 30 Tage Abo wieder aktiviert.
Aber das wurde doch jetzt schon soooooo oft bestätigt, das es keine Spaß mehr macht es jede Seite erneut zu tippen, nur weil Leute keinen bock haben zu lesen. |
| |
05.12.2011, 13:12
|
#120 | Gast | AW: Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! Natürlich kann man nicht davon ausgehen das sich jeder, der dieses MMO anfängt, bereits mit dem üblichen Ablauf zum Freischalten der freien Spielzeit auskennt. Diesbezüglich fehlt m.M.n. auch eine klare Darlegung dazu in den FAQ.
Wenig hilfreich sind allerdings Threads die bei unbedarften Lesern den Eindruck erwecken, man müsse zusätzlich Geld investieren um die freie Spielzeit freizuschalten, nur weil dies bei einer der zur Auswahl stehenden Bezahlverfahren der Fall ist.
Wenn man keine Bankverbindung oder KK-Daten hinterlegen will ist das eine persönliche Entscheidung. Das man dafür erstmal Geld hinlegt auch. Es ist nunmal so, das Prepaid-Verfahren Vor- und Nachteile haben (siehe auch Prepaid vs. Mobilfunkvertrag).
Eine Abzocke sehe ich hier nicht. Entweder man wählt eine entsprechende, bequemere Zahloption oder man zahlt im Voraus. |
| |
05.12.2011, 15:19
|
#121 | Gast | AW: Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! [QUOTE=Naima;11760855]Behörden können Kontenabfragen machen. Aber seit wann schicken die Behörden Spammails mit Kreditangeboten? Private Firmen können keine Kontostände abrufen. Gibt sowas wie ein Bankgeheimnis. Der Zusammenhang besteht nicht.
Ich wickel seit 15 Jahren meine Finanzen online ab. Ich bekomme keine Kreditangebot-Spam. Es hat was damit zu tun, wo du deine eMail angibst und welche Webseiten du besuchst. Nicht mit deinem Kontostand.
Ja. Ethische Grundsätze einzuhalten ist manchmal anstrengend. Biofutter ist auch teurer als Fabrikfrass. Aber du kannst das nicht anderen vorwerfen das dich deine Prinzipien manchmal einschränken. Zitat:
Zitat von Redeyes so habe ich es erwartet das wäre seriös alles andere ist es nicht.[/QUOTnE]
Ok, ich verstehe das du deine erwartungen enttäuscht siehst. Aber das ist nicht unfair, deine Erwartungen waren nicht realistisch genug. Das war bisher bei allen Spielen so.
Das erklärt deinen Unmut. Nichtsdestotrotz ist das geläufige Praxis. Bioware wird sich nicht an deine Erwartungen anpassen, sondern auf den Nachweis bestehen, das du generell zahlen kannst. Worum sollten sie auch nicht, es sichert ihr Geschäft.
Entspann dich, du wirst noch viele GTC kaufen, wenn das spiel so gut ist wie die beta wirkte... | ja bin relaxt, auch wenn es gängige praxis ist muß man ja dennoch nicht gutheißen oder, schließlich war sklaverei ja auch mal gängige praxis^^
und ja mir hat das spiel natürlich gefallen, aber wäre es nicht sw würde ich es nicht spielen, und hätte ich voher mmo erfahrung in dieser form gemacht, ich hätte das spiel sofort zurückgegeben. SW hat bei mir halt ausnahme stellung |
| |
05.12.2011, 15:46
|
#122 | Gast | AW: Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! Ist doch alles kein Problem, seit froh das Bioware das ELV direkt zu Release eingerichtet hat. Bei anderen Spielen (u.a Rift) war das nicht der Fall und kam erst später als Bezahlart dazu. Da fühlte man sich wirklich um xx (26 EUR je nachdem wie teuer die GTC) betrogen. |
| |
05.12.2011, 16:23
|
#123 | Gast | AW: Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! Zitat:
Zitat von Redeyes natürlich hängen bankdaten und spammails zusammen, sonst würde ich keine kreditangebote in höhe von x bekommen, bekomm ich nur wenn ich iwo bankdat4en hinterlegt habe, die schauen wieviel drauf ist und weas so abgeht (ja ganz legal nahezu jede behörde kann ohne es zu erwähnen auf konto gucken, als das beschlossen wurde was aber grad so herlicher kleinkrieg in den parteien das dieser im fokus war)
desweiteren ich will meine bakdaten an keine abgeben, wenn icbh als freier mensch diesen willen, nicht beugen möchte, dann muß ich 26 euro mehr zahlen. vort allem ist es systematisech unnötig , da man ja die 30 tage welche eh am spielcode gekoppelt sind, direkt freischalten und nach ablauf dieser erst das abo einrichten, egal welches.
so habe ich es erwartet das wäre seriös alles andere ist es nicht.
da es mein e4rstese mmo ist ist es für mich schon gar nicht noraml überhaupt monatlich was zu bezzahlen damit ich spieln kann schon allein das, obwohl die gründe bekannt grenzt! an abzocke. und jetzt sind die 30 tage ja auch nicht frei mit dem erwerb des spiels sondern mit dem erwerb einer aboform.
also kauft das spiel und erhaltet 30 tage kostenlose´n zugang ist verkehrt da muß mindesten ein * drann und unten die erleuterung die 30 tage fgibts nur in verbindung einer aboform. | Also, das was hier unerträglich ist, ist dein Schreibstil und die falsche Interpunktion in allen Beiträgen. Das deine Tastatur Großbuchstaben kann, sehe ich an deiner Signatur. Also verwende sie ab und an bitte auch mal. Da bekomme ich nämlich Augenkrebs.
So und nun zu deinen dummen Behauptungen, dass Bankdaten und Spammails irgendeinen Zusammenhang haben sollen. Auf welchen Seiten du dich im I-Net so rumtreibst ist mir persönlich ziemlich Schnuppe, aber von deiner Bank wirst du wohl kaum Spam- bzw. Werbemails erhalten, es sei denn deine Bank ist irgendwo in Timbuktu.
Jede Behörde kann auf dein Bankkonto schauen ? Wo hast du denn den Schwachsinn her ?
Ich kann hier nur BamS vermuten.
Und nun zum eigentlichen Punkt, den du ja hier schon in einigen Beiträgen äußerst.
Das sei unseriös..... das Spiel ist teurer als behauptet.... usw.....
Klare Frage, in der Hoffnung auf eine klare Antwort:
Willst du persönlich SW:ToR spielen ?
Willst du persönlich SW:ToR länger als 30 Tage spielen ?
Bei Verneinung einer der Fragen, würde ich darüber nachdenken, das Spiel gar nicht zu kaufen, bzw. die Bestellung rückgängig zu machen.
Ansonsten verstehe ich die Aufregung überhaupt nicht.
Wer länger als 30 Tage spielen möchte macht LSV, holt sich ne GameCard, oder was auch immer..
Gruß Torkin |
| |
05.12.2011, 16:27
|
#124 | Gast | AW: Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! Zitat:
Zitat von Aikaida und ohne LSV und Ohne gamecard kann das abo nicht freigeschaltet werden...
weil is doch logisch ohne gamecard oder ohne lsv kannn man auch das hier gelistet abo nicht starten,
habe auch 30 tage kostenlos regt halt nur auf das die erst gelten wenn man 26 euro gamecard kauft... das regt halt auf | |
| |
05.12.2011, 16:29
|
#125 | Gast | AW: Wichtig: FÜr alle vorbestellter!! Habe doch schon gesagt das ein community coordinator nach meiner Meinung hier dicht machen sollte und ein öffentliches statement geben. Hier wird nur verwirrt.
Btw. es ist besonders verwirrend, weil der Ersteller ein "wichtig:" davor geschrieben hat, als ob es ein sticky wäre. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |