Antwort
Alt 21.07.2011, 10:57   #76
Gast
Gast
AW: Probleme mit dem Vorbesteller Code?

Zitat:
Zitat von Maz-
Der FAQ sagt was
anderes.
Ich hoffe das sich bald mal ein "gelber" dazu äußert und das klarstellt wie es denn nun aussieht.

Alt 21.07.2011, 10:57   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Wir reden hier aber darüber das es nicht angehen kann das wir Deutschen warten müssen während der rest Europas und Amerika ihre Codes jetzt schon bekommen und somit einen unfairen Vorteil haben. Da ist nichts mit abwarten
Also ich möchte auf einem deutschsprachigen Server spielen - somit ist es eigendlich egal ob die Amis und Engländer ihre Codes schon haben.
Und wenn ich ein paar Tage später als andere anfangen können werd ich damit auch klar kommen. Ist das Spiel gut, spiel iches über Jahre, ist es das nicht, werd ich eben was später enttäuscht

Alt 21.07.2011, 10:59   #78
Gast
Gast

Es werden auch welche von MM etc verkauft und die haben ihre Codes schon eingegeben und das sind Deutsche Spieler.

Alt 21.07.2011, 11:04   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braynie
Bei Amazon ist sie jedenfalls immer noch nicht ausverkauft. Ich denke viele scheuen den hohen Preis.
Wir sind 3,5 Stunden nachdem man es bestellen konnte. Und es ist eín normaler Werktag. Die arbeitende Bevölkerung die nicht gerade im Büro einen I-Netzugang hat wird erst heute Abend überhaupt von der Vorbestellmöglichkeit erfahren.

Mag mir gar nicht ausmalen was dann hier im Forum los ist.

Alt 21.07.2011, 11:05   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maz-
Der FAQ sagt was anderes.
Was denn?

Alt 21.07.2011, 11:06   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Keragon
Wir sind 3,5 Stunden nachdem man es bestellen konnte. Und es ist eín normaler Werktag. Die arbeitende Bevölkerung die nicht gerade im Büro einen I-Netzugang hat wird erst heute Abend überhaupt von der Vorbestellmöglichkeit erfahren.

Mag mir gar nicht ausmalen was dann hier im Forum los ist.
Die Hölle. Insbesondere weil die CE dann ausverkauft sein dürfte.

Amazon.co.uk hat sogar schon die normale Version ausverkauft.

Alt 21.07.2011, 11:07   #82
Gast
Gast

Also ich bin eben, nachdem von Amazon kein Code kam, rüber in den Saturn (2 Min. Fußweg ). Die Auskunft die mir dort erteilt worden ist, dass man insgesamt nur 5 CE Pre-Order-Pakete hätte, man auch keine neuen bekommen würde (also dieser Saturn, immerhin 2t größter in Frankfurt, bekommt nur 5 CEs?!). Leider muss ich sagen das der Mann ausnahmsweise Ahnung hatte.

Und dann meinte er, dass sie die für die Werbung ab Donnerstag brauchen, daher könne er mir keine geben...

Er meinte dann nur noch, dass der größte Saturn 10 hätte und Amazon, naja sicherlich nicht genug um alle Bestellungen abzudecken. Ist wohl sehr streng limitiert. (Deswegen wundert es mich dan andere schreiben das würde überall rumstehen, vielleicht hatte der Mann doch nicht so viel Ahnung und hat es gut verkauft, aber warum sollte er mir dann kein Pre-Oder verkaufen...)

Alt 21.07.2011, 11:10   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von froppen
ähm, was genau hab ich denn überlesen hier in den thread was bei dir sofort die synapsen durchbrennen lässt? hier steht auf mittlerweile 7 seiten dass leute die es im laden gekauft haben alle munter ihre codes eingeben konnten und für den headstart angemeldet sind und dass amazon und origin und co ihre 2 tage/24h regel haben... also entweder es macht einem nix aus 2 tage auf den code zu warten und evtl später in den headstart zu kommen oder man geht in nen laden und kauft es da.

deine posts explizit waren zusammengefasst übrigens "die dürfen aber nicht früher in den headstart als ich... ich wollte aber aufn englischen server.... mimimimi"
tut mir leid für die zusammenfassung aber manche dinge müssen ja auch nicht in voller länge wiederholt werden
lüge. es gibt genug leute die ihre version im ladengekauft haben und denen gesagt wird das der code bereits verwendet wird. darauf gibts immernoch keine antwort.

Alt 21.07.2011, 11:16   #84
Gast
Gast

Also der Saturn in Gummersbach hat drei glorreiche CEs reinbekommen, die wohl gestern direkt vergriffen waren. Für mich als Student ohne KK bleibt also nur der Weg über Amazon.
Ich bin ehrlich gesagt richtig stinkig wie EA das handhabt. Einerseits steht man unter Druck seitens EA die mit dem FIFO arbeiten und darauf auch noch extra hinweisen, was ja wohl bedeutet das es u.U. zu größeren Verzögerungen kommen kann. Und andereits unterversorgt man lokale Händler und räumt Amazon ein Exklusivrecht ein, die mit dem Ansturm nicht klarkommen (wer hätte das gedacht?). Und die Alternative digitaler Download vertreibt man nur an Kunden mit KK, was bei Warhammer Online damlas NICHT der Fall war.

Ich schätze mich selbst als sehr tolerant ein, aber bei dem Marketing kriege ich echte Aggressionen. Echt eine bescheidene Aktion von EA.

Alt 21.07.2011, 11:16   #85
Gast
Gast

Ich hab auch noch keinen Code, dafür aber ca. 180 Blutdruck

Alt 21.07.2011, 11:16   #86
Gast
Gast

Ich meine doch irgendwo gelesen zu haben, dass die Codes erst morgen von Amazon verschickt werden

Alt 21.07.2011, 11:17   #87
Gast
Gast

Ich habe es auch gerade über Amazon als PreOrder auf Rechnung bestellt. Summe insgesamt: ca. 62 €

Voraussichtlicher Liefertermin: 19. Oktober.

Versandart: Express.

Ich hätte mir auch gerne die Collectors Edition geholt. Da ich aber am 01.08 umziehe und so ein Umzug teuer ist, habe ich mir die CE mal gekniffen.

Von euch will mir nicht zufällig jemand eine CE schenken ?

Beste Grüße,

Omura

Alt 21.07.2011, 11:17   #88
Gast
Gast

anscheinend ist es so wie berfürchtet wer seinen Key zuerst eingibt kommt auch als erstes auf den Server, egal ob CE oder normal.
Hier gehts nur um Schnelligkeit. Alle die bei Amazon bestellen werden erst später auf die Server kommen als alle die jetzt schon ihren Key eingegeben haben, für mich ist das schon scheisse weil ich gerne meinen Namen haben möchte und der dann womöglich schon geklaut wurde

Quelle ist wohl Twitter von Stephen Reid

Edit: würde ja zu MM und Co gehen aber alle Märkte im Umkreis Geislingen(Steige) haben die Preorder noch garnicht !

Alt 21.07.2011, 11:19   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Celinna
anscheinend ist es so wie berfürchtet wer seinen Key zuerst eingibt kommt auch als erstes auf den Server, egal ob CE oder normal.
Hier gehts nur um Schnelligkeit. Alle die bei Amazon bestellen werden erst später auf die Server kommen als alle die jetzt schon ihren Key eingegeben haben, für mich ist das schon scheisse weil ich gerne meinen Namen haben möchte und der dann womöglich schon geklaut wurde

Quelle ist wohl Twitter von Stephen Reid
Amazon.com verschickt die keys direkt. Warum kriegt das amazon.de wieder nicht hin. Wir müssen den mal Dampf machen, sonst ist unsere preorder fürn Arsch. Gleich mal ein Wutanruf tätigen.

Alt 21.07.2011, 11:21   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Isamu_Omura
Ich habe es auch gerade über Amazon als PreOrder auf Rechnung bestellt. Summe insgesamt: ca. 62 €

Voraussichtlicher Liefertermin: 19. Oktober.

Versandart: Express.

Ich hätte mir auch gerne die Collectors Edition geholt. Da ich aber am 01.08 umziehe und so ein Umzug teuer ist, habe ich mir die CE mal gekniffen.

Von euch will mir nicht zufällig jemand eine CE schenken ?

Beste Grüße,

Omura
Express oder Premium ? bei mir gab es nur Premium zur Auswahl was ist denn der Unterschied ?

Alt 21.07.2011, 11:23   #91
Gast
Gast

Ja es ist Premium. Der Unterschied ist folgender:

Bist du "Premium" Mitglied bei Amazon kostet dich der Premiumversand nichts. Als Autonormal-Kunde musst du für den Premiumversand 6 € zahlen.

Die Versandart "Premium" ist die gleiche wie "Express". Die Leute, die Amazon für eine Premiummitglidschaft bezahlen, bekommen den Express (Premium) Versand also umsonst, während wir Normalsterblichen eben 6 € löhnen müssen. Das ist ok... ;-)

Alt 21.07.2011, 11:27   #92
Gast
Gast

Mh der der bei amazon die geniale idee hatte mit das alle morgen verschickt werden hat sich nun bestimmt einige feinde im hauseigenen kundenservice gemacht^^

Alt 21.07.2011, 11:31   #93
Gast
Gast

joa also das wäre schon der hammer wenn man 150€ bezahlt und dann nicht bei den aller ersten dabei ist! und ich mein die ALLER ersten, quasi die die auf einer party noch helfen die chips auf die tische zu stellen! sowas erwarte ich für 150 €!!!!

aber ich denke und hoffe mal, das es sich nur um marketing gerede handelt.
man weiss das die gamming communtiy aus jungen ungeduldigen "der hat was was ich nicht hab" leuten besteht, und der kleine nebensatz "wer zuerst kommt hat was besseres" wird hier bei untentschlossenen wahre wunder wirken. bei mir hats geklappt! origin nur mit CC, also ab zu amazon und 150€ ausgeben für ne sache die nur 75 wert ist

Alt 21.07.2011, 11:31   #94
Gast
Gast

das ist echt mal ne sauerei mit den amazon codes.
besonderns da amazon ja auch offizieler verkäufer ist und auf der pre order seite gelistet wurde

Alt 21.07.2011, 11:33   #95
Gast
Gast

also ich hab mir jetzt schön die CE bei Amazon bestellt =) und warte einfach bis das game bzw der code da ist un fertig freu mich auf die Zusatzextras (vor allem auf die Malgus Figur xD) un seh das ganze gelassen

Alt 21.07.2011, 11:35   #96
Gast
Gast

Ich bin leicht verwirrt. Die Leute reden hier bei einem Tag mehr oder weniger davon, dass man ihnen ein Tag früheres Spielen vorenthalten würde. Dabei hat die entsprechende Phase nichtmal ansatzweise begonnen. Es ist ja noch nichtmal ein Releasedatum vorhanden.

Alt 21.07.2011, 11:35   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ImperialMarch
Früher haben die das nicht so eng gesehen, aber bei TOR wird das anders.

In anderen Games wurde dein Preorder Key meistens nicht deaktiviert, aber bei TOR ist es ja so, dass die CE Leute einen 6 Tage Headstart bekommen und die normale Version nur 3 Tage.

Wär also fies wenn jemand eine CE bestellt, den 6 Tage Code eingibt und dann auf eine normale Version umsteigt, ich glaub EA wird das auch nicht gern sehen.
Wo bitte steht das? habe sowohl die CE als auch die Standart Box zuhause, da steht NIRGENDS was von 6 bzw. 3 Tage vorher....

Alt 21.07.2011, 11:36   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von froppen
ähm, was genau hab ich denn überlesen hier in den thread was bei dir sofort die synapsen durchbrennen lässt? hier steht auf mittlerweile 7 seiten dass leute die es im laden gekauft haben alle munter ihre codes eingeben konnten und für den headstart angemeldet sind und dass amazon und origin und co ihre 2 tage/24h regel haben... also entweder es macht einem nix aus 2 tage auf den code zu warten und evtl später in den headstart zu kommen oder man geht in nen laden und kauft es da.

deine posts explizit waren zusammengefasst übrigens "die dürfen aber nicht früher in den headstart als ich... ich wollte aber aufn englischen server.... mimimimi"
tut mir leid für die zusammenfassung aber manche dinge müssen ja auch nicht in voller länge wiederholt werden
och, in den thread raunzen und dann beim echo ganz ernst werden. da war auf n paar seiten
vor deinem post deutlich zu lesen das erstens nich jeder in ner stadt oder an nem media markt wohnt, das zweitens viele läden sich dafür nich groß interessieren und deswegen keine
info und keine preorder haben und drittens österreich total zu vergessen is was preorder im
offenen handel angeht. aber meine synapsen sind noch heile, danke der nachfrage

Alt 21.07.2011, 11:44   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GelberTee
Ich bin leicht verwirrt. Die Leute reden hier bei einem Tag mehr oder weniger davon, dass man ihnen ein Tag früheres Spielen vorenthalten würde. Dabei hat die entsprechende Phase nichtmal ansatzweise begonnen. Es ist ja noch nichtmal ein Releasedatum vorhanden.
Der spruch auf der preorder site is halt n bisschen blöd, der impliziert das man nich nur schaun muss das man ne box kriegt sondern das man damit auch noch schnellst möglich wieder heim muss weil man sonst bei release hinter den ganzen anderen early access leuten nach läuft was genau nich der sinn von diesem heckmeck sein sollte.

Alles in allem ziemlich ungeschickt gelöst. News unkommentiert online stellen (0 Uhr in amerika afaik), preorder aufmachen und keine mods haben die fragen beantworten können.
Warum die nich ne pressekonferenz/reveal mit live stream starten konnten und dann nacher
den preorder aufmachen check ich nich ganz. Dann wär hier nich so die hölle los, viele fragen hätten da direkt beantwortet werden können und die verbleibenden allgemeinen fragen hätten die mods im forum regeln können.

Alt 21.07.2011, 11:53   #100
Gast
Gast

Ich finde es faszinierend wie sich die Leute über etwas aufregen.
Das ihnen nichtmal zugesichert wurde...
Es steht überall nur das man früher Zugang zum Spiel erhält...
Wie viel früher steht da nirgens!
Das liegt ganz an Bioware...
Es kann also auch sein das wir einfach nur eine Stunde früher Anfangen dürfen...

In den FAQs steht:"Zudem steht euch so ein frühzeitiger Spielzugang zur Verfügung."

Das mit dem lieber jetzt direkt Pre Ordern etc. war deswegen:
"Das hat uns zu dem Entschluss gebracht, das anfängliche Kontingent für den Verkaufsstart zu begrenzen."
steht auch in den FAQs.

Weiter steht auch sonst nur:
"Klicke unten, um deinen Vorbesteller-Code einzulösen. Wenn du deinen Code direkt registrierst, kannst du ihn nicht so leicht verlieren und verpasst auch nicht den frühzeitigen Zugang zum Spiel!"
und:
"Alle eingelösten Vorbesteller-Codes werden nacheinander für den frühzeitigen Spielzugang vor der offiziellen Veröffentlichung des Spiels vermerkt. Also wartet nicht und bestellt jetzt vor! "

Nirgendwo steht irgendwas das man später Einloggen darf oder irgendwas derart...
Und selbst wenn haben wir nirgends zugesichert bekommen das wir alle gleichzeitig Anfangen dürfen!

Antwort

Lesezeichen