Antwort
Alt 21.07.2011, 12:27   #126
Gast
Gast
AW: Probleme mit dem Vorbesteller Code?

Der größte Witz wird es eh wenn
Amazon morgen an alle einen Normalen Preorder key verschickt auch an CE Besteller . Ich bin gespannt ...

Alt 21.07.2011, 12:31   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Keragon
Zitat nochmal:

"Der Vorrat ist begrenzt und je eher ihr vorbestellt und euren Code im Code-Einlösungsbereich von The Old Republic einlöst, desto besser ist euer Warteplatz beim frühzeitigen Spielzugang - also zögert nicht"

Hier von der offizielle Seite klingt nicht nach Wayne...
Ich kenne das Statement, es kommt aber weder von oben, noch halte ich es für plausibel. Allerdings kann ich dir als Marketingfuzzi sagen das dass kommunizieren einer Verknappung von Gütern und erzeugen von Kaufdruck ein beliebter Kniff ist um das Geschäft anzuheizen.

Es zählt letztendlich was beworben wird und es gibt keine Einschränkung die sich auf den Eingabezeitpunkt des Codes bezieht.

Alt 21.07.2011, 12:33   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von teamlantis
Leider ist das aber ein Verstoß gegen geltendes Recht in Deutschland und so nicht zulässig.

Ein Produkt, welches dem Kunden x Tage früher spielen ankündigt, muss dem Kunden auch x Tage geben. Unabhängig WANN die Vorbestellung getätigt wurde.

Sollte dem allerdings wirklich nicht so sein, so steht uns natürlich der gerichtliche Klageweg offen.
Ok soweit würde ich dann wegen dem 1 Tag sicher nicht gehen^^. Aber danke für die Info trotzdem beruhigt einen doch wieder.

Also dann morgen mal den Code eingeben und der Dinge harren die da kommen.

Alt 21.07.2011, 12:34   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Holzpflock
Ich kenne das Statement, es kommt aber weder von oben, noch halte ich es für plausibel. Allerdings kann ich dir als Marketingfuzzi sagen das dass kommunizieren einer Verknappung von Gütern ein beliebter Kniff ist um das Geschäft anzuheizen.

Es zählt letztendlich was beworben wird und es gibt keine Einschränkung die sich auf den Eingabezeitpunkt des Codes bezieht.
Natürlich, die wollen doch auch damit werben.
SWTOR am ersten Tag, 1 Million mal verkauft oder so.
Das macht was her, wenn sie sofort ein Rekord damit knacken.

Alt 21.07.2011, 12:34   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Noctorn
und eben auch die frage wie hoch die kapazitäten sind und ob es dann nicht wie beim release zum serverzusammenbruch kommt.. bin mir noch nicht sicher ob das bis auf evtl. namenssicherung wirklich ein so großer vorteil ist..

und bei der ce fehlt mir definitiv ein laserschert
Das hab ich schon daheim "fuchtel"

Alt 21.07.2011, 12:36   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von teamlantis
Leider ist das aber ein Verstoß gegen geltendes Recht in Deutschland und so nicht zulässig.

Ein Produkt, welches dem Kunden x Tage früher spielen ankündigt, muss dem Kunden auch x Tage geben. Unabhängig WANN die Vorbestellung getätigt wurde.

Sollte dem allerdings wirklich nicht so sein, so steht uns natürlich der gerichtliche Klageweg offen.
Tut es ja aber nicht. Es steht ja nirgends das du X Tage früher spielen darfst. Da steht nur das du früher spielen darfst als die die nicht pre-ordern und das die Reinfolge wann du dran kommst (in der Warteschlange, dabei ist ja noch nicht mal klar was damit gemeint ist) sich danach richtet wann du deinen Code eingibst.

Ich wäre also mal sehr vorsichtig mit deinem "nach geltendem Recht" ect. Und dann brauchst du eh ein Eilverfahren weil sonst ist der normale Realease schon Wochen/Monate nach deinem Gerichtstermin (abgesehen davon, dass es bei einem Pre-order Preis von 5-15€ sicherlich zu keinem Verfahren kommen wird )

Alt 21.07.2011, 12:37   #132
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Iska
Natürlich, die wollen doch auch damit werben.
SWTOR am ersten Tag, 1 Million mal verkauft oder so.
Das macht was her, wenn sie sofort ein Rekord damit knacken.
Logo, außerdem machen die den Start um die Server noch ein wenig zu belasten und zu testen vor dem richtig großen Knall.

Alt 21.07.2011, 12:47   #133
Gast
Gast

Freunde,

eine kleine, nette Anekdote. Ich habe heute Morgen (ca. 8 Uhr) beim Amazon Kundenservice angefragt, wann denn die CE von The Old Republic dort vorbestellbar sein wird.

Vor 15 Minuten (ca. 14:30) bekam ich diese Antwort:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Ich habe in unserem Katalog nach dem gewünschten Artikel "The Old Republic für PC in der COLLECTORS EDITION" gesucht - leider vergebens.

Zurzeit liegen uns keine Informationen vor, wann der gewünschten Artikel noch in unseren Katalog aufgenommen wird.

Wir sind aber in ständigen Kontakt mit unseren Lieferanten und würden eine Neuerscheinung umgehend in unseren Katalog aufnehmen.[/quote]In diesem Sinne ,

Alt 21.07.2011, 12:47   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Asunai
Tut es ja aber nicht. Es steht ja nirgends das du X Tage früher spielen darfst. Da steht nur das du früher spielen darfst als die die nicht pre-ordern und das die Reinfolge wann du dran kommst (in der Warteschlange, dabei ist ja noch nicht mal klar was damit gemeint ist) sich danach richtet wann du deinen Code eingibst.

Ich wäre also mal sehr vorsichtig mit deinem "nach geltendem Recht" ect. Und dann brauchst du eh ein Eilverfahren weil sonst ist der normale Realease schon Wochen/Monate nach deinem Gerichtstermin (abgesehen davon, dass es bei einem Pre-order Preis von 5-15€ sicherlich zu keinem Verfahren kommen wird )
Tut es nicht? Hm ok, ich hab jetzt nicht weiter geschaut, weil hier jeder 2. was von 3 oder 6 Tagen vorher erzählt. Das ändert das ganze natürlich etwas.

Nichtsdestoweniger geht es mir ja nur um das Prinzip. Wenn es nämlich so wäre, das jemand, der seinen Code heute eingegeben hat, einen Tag länger spielen dürfte, wäre das eine Ungleichbehandlung des Kunden, der bei Amazon, vielleicht um genau die selbe Zeit, die Vorbestellung ausgeführt hat.

Es dürfen einem Kunden dadurch keine Nachteile entstehen. Darauf kann man natürlich bestehen und Klagen, unabhängig davon wie hoch der Streitwert ist. Jeder Staatsbürger der BRD hat das Recht dazu.

Da kann auch Bioware / EA oder LucasArts nichts an der deutschen Gesetzgebung ändern.

Alt 21.07.2011, 12:50   #135
Gast
Gast

die 3 oder 6 tage sind nen gerücht mehr nit...

jeder, ob CE oder normal, der ne preorder hat kommt zur gleichen zeit rein...

Alt 21.07.2011, 12:52   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
die 3 oder 6 tage sind nen gerücht mehr nit...

jeder, ob CE oder normal, der ne preorder hat kommt zur gleichen zeit rein...
Bist du dir da ganz sicher?

Alt 21.07.2011, 12:57   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Bist du dir da ganz sicher?
Er ist nen getarnter "gelber" er wissen alles .

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/...=pd_dp_ts_vg_1

Eingeschlagen hats ja Platz 1 und 2^^

Alt 21.07.2011, 12:59   #138
Gast
Gast

wahnsinn, Platz 1 und Platz 2 ... Bye bye, WoW?

Alt 21.07.2011, 13:04   #139
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von teamlantis
wahnsinn, Platz 1 und Platz 2 ... Bye bye, WoW?
das ist normal ... es ist neu seit heute kann man es kaufen. da braucht es nicht viel um auf platz 1 zu stehn

Alt 21.07.2011, 13:05   #140
Gast
Gast

Jetzt schon Platz 1,2,3 und 8. Ma gespannt wann der Stecker für die Vorbestellungen gezogen wird.

Alt 21.07.2011, 13:09   #141
Gast
Gast

Erstaunlich finde ich das die CE auf 1 steht.

Alt 21.07.2011, 13:25   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von oppitsch
Freunde,

eine kleine, nette Anekdote. Ich habe heute Morgen (ca. 8 Uhr) beim Amazon Kundenservice angefragt, wann denn die CE von The Old Republic dort vorbestellbar sein wird.

Vor 15 Minuten (ca. 14:30) bekam ich diese Antwort:

In diesem Sinne ,
?
Also wie ich angerufen hab um 11 hat die nette Dame sie gelistet gehabt und ich hab auch schon vorbestellt, inkl. Bestellbestätigung. Also kA was du ins damit sagen willst. ^^

Alt 21.07.2011, 13:28   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bulleteer
?
Also wie ich angerufen hab um 11 und hab auch schon vorbestellt, inkl. Bestellbestätigung. Also kA was du ins damit sagen willst.
er will damit sagen das amazon unfähig ist bei solchen dingen.
da wird einfach ne automatisierte antwort zurückgeschickt und fertig.

Alt 21.07.2011, 13:32   #144
Gast
Gast

Na so schlimm wie du tust sind sie nicht. Da ärgern mich die Zusteller wie DHL mehr. Hab mal 2 PS3 Spiele bestellt und nachdem ich nicht zuhause war, hat er das Paket einfach auf den Briefkasten draufgestellt und ist gefahren...sehr super. Da wo alle vorbeirennen.

Alt 21.07.2011, 13:32   #145
Gast
Gast

Hallo zusammen,

ich habe gerade den Support angeschrieben (als Amazon-Vorbesteller) und mich über den Headstart und Probleme mit den Bestellungen insbesondere bei Amazon erkundigt. An dieser Stelle mal die Übersetzung der Antwort.

Grüße Humanoider,

Ich bin der Protokolldroide B0-P2 für Mensch-Cyborg-Angelegenheiten.

Der Frühstart zum Spiel wird all jenen gewährt die Star Wars: The Old Republic vorbestellt haben. Wenn du die Collectors Edition vorbestellt hast, dann erhältst du sieben Tage früheren Zugang zum Spiel. Solltest du die Basisversion oder die Digitale Deluxe Edition geordert haben, dann erhälst du 3 Tage früheren Zugang zum Spiel.

Du solltest deinen Zugangscode nach der Bestellung bei deinem Spieleverkäufer erhalten.[/quote]Greetings Humanoid,

I am Protocol Droid B0-P2, Human-Cyborg relations.

I have received your distress call.

Early game access is extended to all everyone who pre-orders Star Wars™: The Old Republic™. If you have pre-ordered the Collector’s Edition, game access will begin seven days before the game’s release. If you have pre-ordered either the Base Edition or Digital Deluxe Edition, game access will begin three days before release.

You should receive your pre-order code at the time of purchase from your local video game retailer.

For retailers with store locations, depending on the retailer your pre-order code will either be printed on your receipt or you will be given a separate card with the pre-order code on it. For online retailers, you will be emailed your pre-order code directly from that retailer. The email may not be instantaneous, please refer to the online retailer for details as to expected time frames.
[/quote]Wenn ich nun alle Infos die mir heute in den gefühlten 3 milliarden Threads mit nahezu gleichem Inhalt in diesem Forum begegnet sind rekapituliere, dann fasse ich den Status wie folgt zusammen.

BioWare hat die verfügbare Anzahl an Preorder-Codes limitiert. Es wird jeder (!) der einen PO-Code hat Zugang zum Headstart bekommen. Um genau das zu garantieren wurde die Anzahl limitiert! Einzig der Zeitpunkt wann ihr Zugang zum Headstart erhaltet variiert je nachdem wann ihr euren Code eingeben hat. Es wird aber niemanden geben der einen Code hat, und der nicht in den Headstart kommt!

Auch wenn das nicht 100%ig bestätigt ist, lässt sich das aus den Aussagen von Bioware und etwaigen Infos zusammen fassen. Soll heißen – Keep the good times rollin'! Freut euch, dass ihr Teil dieses Moments seid und seht vor allem den Spaß an der Sache!

Achso, ihr dürft diesen Beitrag gern verlinken oder kopieren, scheint ja doch recht viel Verwirrung zu geben.

Alt 21.07.2011, 13:38   #146
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kyne
Einzig der Zeitpunkt wann ihr Zugang zum Headstart erhaltet variiert je nachdem wann ihr euren Code eingeben hat. Es wird aber niemanden geben der einen Code hat, und der nicht in den Headstart kommt!
Zeitpunkt... Sind wir immer noch bei der Frage reden wir hier über Stunden? Tage? Was nützt mir ein 7 tage früherer Zugang wenn ich den Code hier erst 7 Tage z.B. nach heute eingebe^^.

Ansonsten aber vielen Dank für die Info bestätigt zumindestens mal die Geschichte mit den 7 und 3 Tagen.

Alt 21.07.2011, 13:44   #147
Gast
Gast

Also bis jetzt habe ich weder einen Code bekommen, noch hat der Verein auf meine Mail geantwortet.

Alt 21.07.2011, 13:45   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarkDNS
Also bis jetzt habe ich weder einen Code bekommen, noch hat der Verein auf meine Mail geantwortet.
Nochmal , wie es schon in etlichen Posts und auch bei Amazon geschrieben wurde. Ab morgen , Freitag 22.Juli, werden die Keys versendet .

Alt 21.07.2011, 13:51   #149
Gast
Gast

DAS, ist mir neu, beruhigt mich ja schon mal.

Ist das ne offizielle Info von Amazon ?

Quelle ?

Alt 21.07.2011, 13:53   #150
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xotix
Ich kann mir nicht vorstellen, dass vor allem die CE besteller nicht von Anfang an dabei sind, dass wäre bei dem Preis ein Schlag ins Gesicht der Käufer und damit für mich auch das Ende der Fahnenstange erreicht was SWTOR angeht.

Ich zahle doch net 150 Euro und um dann 1 Tag Headstart zu haben, wo kommen wir denn da hin!?!??!?!

Bei den Normalen Vorbestellern ok die Zahlen auch nur die Hälfte aber net die CE
Das klingt ja beinahe als wärest was "höheres"und hättets vor allen anderen mehr anrecht auf deinen früheren Headstart nur weil du die CE bestellt hast... Es ist ja so, dass du 150 € zahlst, weil du mehr Inhalt bekommst, aber nicht weil du unbedingt am Headstart teilnehmen möchtest. Diejenigen die sich für die Standard oder Deluxe etschieden haben, möchten dies bestimmt genauso wie du! Der Preis sollte doch keine 2 Klassen Spielergemeinschaft draus machen und schon garnicht für einen popeligen Headstart

Antwort

Lesezeichen