Antwort
Alt 01.11.2011, 16:50   #51
Gast
Gast
AW: Fakten über SWTOR und Origin

Zitat:
Zitat von DarthRazuvious
Mir verdirbt es
halt im moment extrem die vorfreude auf kommende Bioware-Spiele.
Tjo, wer seine Seele dem Teufel verkauft ...

Alt 01.11.2011, 17:15   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Es eröffnet zig neue Prozesse im Hintergrund.
Es laufen nicht zig Prozesse von Origin.
Scannt euren gesamten PC nach sämtlichen für EA relevanten Daten.[/quote]Ist nicht richtig.
Es verlinkt all diese Daten mit eurem Spielverhalten, um euch Werbung zuzuschicken.[/quote]Das dürfte der Hauptgrund der gesammelten Daten sein.

Es scannt all eure Daten und Spiele, ob sie denn rechtmäßig lizensiert sind.[/quote]Zum einen nicht richtig, zum anderen wäre das auch sehr unwahrscheinlich, dass EA Interesse für Spiele anderer Hersteller zeigt.
Wenn EA z.b. ein gecracktes Spiel findet, aus welchem Grund auch immer,
wandern eure Daten schonmal vielleicht in nen schönen großen Abmahn- und Anklage-Pool, automatisch.[/quote]Absolut unwahrscheinlich, da es keine rechtliche Grundlage gäbe. Ausserdem hat EA absolut keinen verwertbaren Beweis.

Alt 01.11.2011, 17:21   #53
Gast
Gast

Der Thread gehört nach oben

Alt 01.11.2011, 17:36   #54
Gast
Gast

Einfach nur ärgerlich, das selbst die Presse nicht in der Lage ist, sich vorher zu informieren... laut Spiegel.de (Heute ein Bericht über Origin und EA) ist Origin ein Pflichtprogramm für SW:TOR. Das ist nach dem aktuellen Stand der Dinge einfach falsch...
Davon ab wird die Lizensvereinbarung ein wenig entschärft und die prüfung von Daten wird wirklich nur explizit Daten betreffen die in direkter Verbindung zu Spielen von EA stehen.

Und wer nix illegales hat, hat auch dahingehend nichts zu verbergen... und es zahlen ja schließlich alle brav für ihre Spiele von EA und diverse DLC oder?

Alt 01.11.2011, 18:03   #55
Gast
Gast

Nach dem ganzen Aufschrei würde ich es sogar ziemlich witzig finden wenn es Origin braucht

Wäre mir ziemlich egal weil es nur EA Ordner durchsucht, selbst getestet.

Alt 01.11.2011, 18:09   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Nach dem ganzen Aufschrei würde ich es sogar ziemlich witzig finden wenn es Origin braucht

Wäre mir ziemlich egal weil es nur EA Ordner durchsucht, selbst getestet.
andere tests wiederlegen das..
warum hällt man sich so bedeckt.. was eine verbindliche aussage angeht..
"vor" release..

würde mich nicht wundern wenn es 3 monate nach release heist.. yo.. neues update.. orgin-clinet wird eingebaut.. dann können sie wenigstens das geld der bezahlten boxen behalten?

also bioware.. nen verbindliches statement dazu "vor" release wäre wünschenswert

immerhin werden sie ja mit emails geradzu bombardiert was man so mitbekommt.. und.. *trommelwirbel* alle haben noch keine verbindliche antwort

Alt 01.11.2011, 18:10   #57
Gast
Gast

zum Thema Steuererklärung, selbst wenn es in dem Programm zur Erstellung der Steuererklärung rumschnüffelt, liest es noch lange nicht meine Steuererklärung.

Die Steuererklärung ist verschlüsselt und mit einem sicheren Passwort versehen. Genau wie alle anderen Sicherheitsrelevanten Dinge auf meine PC.

Origin werden wir wohl nicht brauchen aber ein ähnliches Tool wie Blizzards Warden wird garantiert dabei sein.

Wer wirklich paranoid ist, nutzt ebend einen sicheren PC für Transaktionen und Ähnliches und einen PC zum Zocken.

Alt 01.11.2011, 18:11   #58
Gast
Gast

Diese anderen "Tests" und "Screens" können aber auch alle gefaked sein, ich habs bei mir getestet und 2 meiner Freunde auch und bei uns allen hat Origin nie etwas gemacht ausser die EA Ordner zu durchsuchen.

Alt 01.11.2011, 18:14   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eskadur
zum Thema Steuererklärung, selbst wenn es in dem Programm zur Erstellung der Steuererklärung rumschnüffelt, liest es noch lange nicht meine Steuererklärung.

Die Steuererklärung ist verschlüsselt und mit einem sicheren Passwort versehen. Genau wie alle anderen Sicherheitsrelevanten Dinge auf meine PC.

Origin werden wir wohl nicht brauchen aber ein ähnliches Tool wie Blizzards Warden wird garantiert dabei sein.

Wer wirklich paranoid ist, nutzt ebend einen sicheren PC für Transaktionen und Ähnliches und einen PC zum Zocken.
ich hab mehrere pcs.. aber was ist mit den vielen anderen..?
wer spendiert denen einen.. du mit dieser tollen aussage?

und es hat nix mit paranoid zu tun.. wenn ich nicht nackt sein will für jemanden den ich nichtmal persönlich kenn

und wenn sie schon kohle machen dadurch.. warum soll ich dann ihre games/ abos bezahlen? (scherzfrage)

edit: ich lach mich bei sochen aussagen wie paranoid irgendwie tot.. das sind meistens aussagen der 0815 user.. aber es gibt auch leute die wie gesagt mal ein game zocken auf einer arbeitsplattform die auch vertrauliche daten enthällt..

jetzt soll ich paranoid sein nur weil ich nicht 5 rechner für 5 verschiedene dinge aufstellen will?

früher gabs die stasi und heut haben wir EA.. stasi war bös und weils ea ist.. ists ok^^

Alt 01.11.2011, 18:18   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von x-Rockwell-x
ich hab mehrere pcs.. aber was ist mit den vielen anderen..?
wer spendiert denen einen.. du mit dieser tollen aussage?

und es hat nix mit paranoid zu tun.. wenn ich nicht nackt sein will für jemanden den ich nichtmal persönlich kenn

und wenn sie schon kohle machen dadurch.. warum soll ich dann ihre games/ abos bezahlen? (scherzfrage)
Wieso solltest du nackt sein? Sicherheit beginnt vor dem PC persönliche Daten auf eine SSD oder ein anderes Wechselmedium schon kann sich Origin einen Wolf scannen.

Dazu braucht man nichtmal einen zweiten Rechner.

Alt 01.11.2011, 18:20   #61
Gast
Gast

Also ich glaube das mit Origin auch erst, wenn eine offizielle Meldung kommt

"Wir planen nichts in der Richtung und wir geben es euch schriftlich, daß die nächsten 6 Monate soetwas auch nicht kommen wird"

Alles andere heisst für mich nur "Bei Release wird man kein Origin benötigen"

Alt 01.11.2011, 18:21   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eskadur
Wieso solltest du nackt sein? Sicherheit beginnt vor dem PC persönliche Daten auf eine SSD oder ein anderes Wechselmedium schon kann sich Origin einen Wolf scannen.

Dazu braucht man nichtmal einen zweiten Rechner.
mal ehrlich ich hab wechselplatten ohne ende.. aber warum soll sich jemand nur wegen ea manieren hardware anschaffen.. das issen drecksgame.. das irgendwann als solches in der mülltonne landen wird.. und dafür soll man sein halbes leben eventuell offenlegen..

das verlangt noch nicht einmal ein deutscher richter von mir sollange es keinen grund dafür gibt^^ aber ea darf das^^

Alt 01.11.2011, 18:21   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von vlisson
also ich glaube das mit origin auch erst, wenn eine offizielle meldung kommt

"wir planen nichts in der richtung und wir geben es euch schriftlich, daß die nächsten 6 monate soetwas auch nicht kommen wird"

alles andere heisst für mich nur "bei release wird man kein origin benötigen"
<--this

Alt 01.11.2011, 18:46   #64
Gast
Gast

Das für den 20. Dezember 2011 angekündigte MMORPG Star Wars: The Old Republic wird lediglich in der digitalen Download-Version eine Installation der Online-Plattform Origin voraussetzen[/quote]Quelle

Muss ich dann doch Origin installieren, auch wenn es nur für die Installation ist reicht es doch den Pc zu scannen ODER ?

Alt 01.11.2011, 18:50   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shadowmasterrr
Quelle

Muss ich dann doch Origin installieren, auch wenn es nur für die Installation ist reicht es doch den Pc zu scannen ODER ?
Um das ganz sicher auszuschließen, kann ich Dir nur raten die Vorbestellung zu stornieren und eine Retailversion zu erwerben.

Alt 01.11.2011, 18:51   #66
Gast
Gast

laut dem einen install vid auf youtube nen paar post vorher leider ja..
aber hier schreien ja leute schon das es fake sei <-- ironie^^

Alt 01.11.2011, 19:13   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Diese anderen "Tests" und "Screens" können aber auch alle gefaked sein, ich habs bei mir getestet und 2 meiner Freunde auch und bei uns allen hat Origin nie etwas gemacht ausser die EA Ordner zu durchsuchen.
Die "I want to believe" Fraktion kümmert sich doch nicht um Fakten. Je wilder die Verschwörung um so besser.

Alt 01.11.2011, 19:18   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Transorimion
/sign.

Erinnert mich an folgendem schlecht recherchiertem Bericht:

http://www.youtube.com/watch?v=HI4o4As2GdA *Kommentiert.
Ich danke dir. Diesen Bericht hatte ich schon längst wieder verdrängt. Damals wurde ich angerufen mit dem dringenden Hinweise ganz schnell ZDF einzuschalten.

Seit dem bin ich überzeugter Frontal21-Fan.
Denn das is nicht der einzige mies recherchierte Bericht von diesem Erfolgsformat.
Nichtmal der Einzige zum Thema Spielsucht.

Ich freue mich darauf, dass vielleicht schon in 6 Monaten Frontal21 über Schmuggler mit roten Laserschwertern berichtet wird. Bis dahin träum ich weiter von Orks mit blauer Haut, langen Ohren und Stoßzähnen.

Alt 01.11.2011, 20:04   #69
Gast
Gast

Hallo,

mal zur klarstellung wie das ganze bei SW:TOR funktionieren wird.

Kleiner Disclaimer: Alle Dinge können sich ändern, aber das ist der Stand wie ich ihn heute kenne.

SWTOR selbst benötigt kein Origin und wird es auch nicht benötigen.
Es kann sein, dass man - wenn man TOR über Origin gekauft hat - Origin benötigt um den Key zu bekommen/den Account zu eröffnen. (das weiß ich einfach noch nicht)

Zum Spielen braucht man dann aber kein Origin - und wird es Stand heute auch niemals brauchen, wenn man es nicht will.

Ich hoffe das hilft.

LG
Lars

Alt 01.11.2011, 20:09   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LarsMalcharek
Hallo,

Kleiner Disclaimer: Alle Dinge können sich ändern, aber das ist der Stand wie ich ihn heute kenne.

Es kann sein, dass man - wenn man TOR über Origin gekauft hat - Origin benötigt um den Key zu bekommen/den Account zu eröffnen. (das weiß ich einfach noch nicht)

Zum Spielen braucht man dann aber kein Origin - und wird es Stand heute auch niemals brauchen, wenn man es nicht will.

Ich hoffe das hilft.

LG
Lars
Sauber und einfach erklärt.

Alt 01.11.2011, 20:29   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LarsMalcharek
Hallo,

Ich hoffe das hilft.

LG
Lars
Danke.
Und trotzdem ein DICKES ABER:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...nz-spielerisch

Wenn DAS EA vielleicht irgendwann auch mit SWTOR macht, bin ich raus aus dem Spiel!
Und nicht nur ich, sondern auch viele andere Leute!

Tolle Spiele zu entwickeln um den Benutzer auszuspionieren ist ja das LETZTE!

Und deshalb an alle anderen Spieler- und Spielerinnen:

LEST euch verdammt nochmal das Kleindgedruckte durch, auch wenn es euch ankotzt!

Alt 01.11.2011, 21:20   #72
Gast
Gast

was ausspioniert werden .... gleich mal in facebook veröffentlichen

Alt 01.11.2011, 21:33   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zachilian
Danke.
Und trotzdem ein DICKES ABER:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...nz-spielerisch

Wenn DAS EA vielleicht irgendwann auch mit SWTOR macht, bin ich raus aus dem Spiel!
Und nicht nur ich, sondern auch viele andere Leute!

Tolle Spiele zu entwickeln um den Benutzer auszuspionieren ist ja das LETZTE!

Und deshalb an alle anderen Spieler- und Spielerinnen:

LEST euch verdammt nochmal das Kleindgedruckte durch, auch wenn es euch ankotzt!
wie sagt der Mensch von der Uni Münster so schön, dein Landesdatschutzbeauftragter ist dein Freund.

Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ihr mal alle bei Facebook so eine Welle machen würdet....

Alt 01.11.2011, 21:41   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eskadur

Wenn ihr mal alle bei Facebook so eine Welle machen würdet....
Der Unterschied : Ich kann mich frei dazu entscheiden :

a) überhaupt beizutreten
b) welche Daten ich preisgebe

Bei Origin hat man keine Entscheidungsfreiheit, sowie keine Möglichkeit die Daten zu filtern die man freigibt. Es ist ein Zwang für jeden ehrlichen Käufer.

Alt 01.11.2011, 23:04   #75
Gast
Gast

Facebook...
Zitat:
Zitat von Surfactant
Der Unterschied : Ich kann mich frei dazu entscheiden :
b) welche Daten ich preisgebe
Hier musste ich schmunzeln.

Antwort

Lesezeichen