Antwort
Alt 01.11.2011, 23:57   #76
Gast
Gast
AW: Fakten über SWTOR und Origin

Zitat:
Zitat von x-Rockwell-x
das verlangt noch nicht einmal ein deutscher
richter von mir sollange es keinen grund dafür gibt^^ aber ea darf das^^
Du siehst das viel zu eng.

Wir sind jetzt mit EA alle eine Familie.

Alt 02.11.2011, 00:24   #77
Gast
Gast

Also mir sind meine persönlichen Daten sehr wichtig. Anfangs dachte ich mir "Nee ich stonier mein SWTOR!" Dann kamm die Info das man keine Origin software downloaden muß. Das hat meine Meinung geändert. EA würde gut daran tun jetzt etwas aufklärungs arbeit zu leisten. Vor allem in den Medien hätten sie das jetzt bitter nötig.

Alt 02.11.2011, 17:18   #78
Gast
Gast

Wenn BW clever ist ändern sie ihre Aussagen zu "MOMENTAN ist es nicht geplant dass SWTOR Origin zum spielen voraussetzt !", dann kann sie später niemand einer Lüge überführen. Lars geht da ja schon in die richtige Richtung.

Alt 02.11.2011, 17:32   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Wenn BW clever ist ändern sie ihre Aussagen zu "MOMENTAN ist es nicht geplant dass SWTOR Origin zum spielen voraussetzt !", dann kann sie später niemand einer Lüge überführen. Lars geht da ja schon in die richtige Richtung.
Nix für ungut, aber da die Zukunft nicht in Stein gemeißelt ist, LarsMalcharek auf die Thematik sicherlich nicht den geringsten Einfluss hat und ich heute nichtmal verbindlich sagen würde, ob ich in 5 Jahren eigene Kinder will, ist das die einzig vernünftige Antwort.

Davon abgesehen... Origin in der Sandbox starten und Zugriffe verweigern und das problem ist gegessen :3

Alt 02.11.2011, 17:32   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zachilian
Danke.
Und trotzdem ein DICKES ABER:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...nz-spielerisch
Ich finde es mal wieder extrem witzig, dass einer offiziellen Aussage nicht geglaubt wird. Dafür verweist man auf Medien, die nachweislich schon zig Falschmeldungen im Bezug auf PCs und Internet verbreitet haben. Und das nur, weil sie eigentlich nur das kopieren, die sie von irgendeiner Internetseite aufgeschnappt haben.

Alt 02.11.2011, 17:43   #81
Gast
Gast

http://www.ea.com/de/news/was-ist-dr...pyware-vorwurf

GEPOSTET VON Electronic Arts AM 1.11.2011

Was ist dran am Spyware-Vorwurf?

Liebe Kunden und Battlefield-Fans,

nachdem ich gestern die aktualisierten Lizenzvereinbarungen vorgestellt habe, die mehr Klarheit schaffen, möchte ich heute auf einen vermeintlichen Aspekt von Origin eingehen, den die Community nach wie vor heiß diskutiert: ist Origin Spyware und späht die PCs unserer Kunden aus?

Natürlich ist Origin keine Spyware und installiert auch keinerlei Spyware auf den PCs der Nutzer. Damit Origin Spiele und Patches auf Rechnern installieren kann, ändert es die Zugriffsrechte auf dem jeweiligen PC. Das führt dazu, dass Windows – nicht etwa Origin – auf alle Dateien in einem Verzeichnis zugreift – ein Vorgang, der leicht wie ein Scan wirken kann. Dabei handelt es sich allerdings um eine gewöhnliche Windows-Funktion und nicht um einen Prozess zur Datenerfassung. Dabei scannt Origin selbst nicht das Verzeichnis, und auf Informationen wird weder zugegriffen noch werden sie von der Software gesammelt oder gespeichert. Wir sind uns allerdings bewusst, dass dieser Vorgang zu Verunsicherung bei unseren Kunden geführt hat und werden unsere Software in künftigen Versionen entsprechend aktualisieren, um unnötige Abläufe auszuschließen.

Ihr
Olaf Coenen
Geschäftsführer von EA Deutschland

Weitere technische Hintergrundinformationen zu Origin:

- Als Teil des Installationsprozesses eines Spiels wird Origin mit Administrationsrechten ausgeführt, sodass es eine Zugriffsrechteänderung auf verschiedene Verzeichnisse anwenden kann, die notwendig sind, um Spiele zu installieren, die dann auf dem PC genutzt werden können.
- Dies ist notwendig, um Origin, Spiele und Patches für alle Nutzer des PCs zu installieren.
- Als Konsequenz daraus, wie das Windows Betriebssystem Verzeichnis-Zugriffsrechte ändert, greift Windows intern auf jede Datei in dem jeweiligen Verzeichnis zu, was wie ein Scan anmutet.
- Der Installer, den wir nutzen, macht etwas Vergleichbares für ein temporäres Verzeichnis, und jede Software, die den gleichen Installer-Typ nutzt, verhält sich genau so.
- Währenddessen greift Origin weder auf Informationen zu, noch werden sie dabei gesammelt oder gespeichert. Auch werden keinerlei Informationen an Dritte weitergegeben noch für Dritte zugänglich gemacht.
- Wir sind dabei, unsere Software zu überprüfen, um den Rahmen der Zugriffsrechteänderungen einzugrenzen.

Alt 02.11.2011, 17:51   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von helbart
Ich finde es mal wieder extrem witzig, dass einer offiziellen Aussage nicht geglaubt wird. Dafür verweist man auf Medien, die nachweislich schon zig Falschmeldungen im Bezug auf PCs und Internet verbreitet haben. Und das nur, weil sie eigentlich nur das kopieren, die sie von irgendeiner Internetseite aufgeschnappt haben.
Also ich kenne bisher nur die Aussage eines Bioware CM und keine von EA zum Thema SWTOR und Origin, falls du eine gelesen hast die würde mich interessieren.

Alt 02.11.2011, 18:09   #83
Gast
Gast

Stephen Reid hat das gleiche über Twitter/in einem Interview auch gesagt.

Alt 02.11.2011, 18:25   #84
Gast
Gast

Origin is eindeutig auf der dunklen Seite der Macht

MfG

Alt 02.11.2011, 18:34   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Also ich kenne bisher nur die Aussage eines Bioware CM und keine von EA zum Thema SWTOR und Origin, falls du eine gelesen hast die würde mich interessieren.
Ich bin von BioWare, BioWare ist EA, ergo bin ich von EA

Die Aussage steht: Man braucht kein Origin für SWTOR.

LG
Lars

Alt 02.11.2011, 18:53   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LarsMalcharek

LG
Lars
All Hail to Lars!

Tapfer hält er die Stellung und gibt nicht auf, obwohl auf jeden seiner Posts 5 Andere kommen, welche diesen wieder anzweifeln.

Im Film gibts für gewöhnlich musikalische Untermalung wenn der tragische Held in einem aussichtslosen Kampf ...

Hm, könnte man das mit der heroischen Musik nicht für das Forum umsetzen?

Zitat:
Zitat von SenatorAlex

MfG
Wenn Origin nur für Imperiale Pflicht wird, mach ich mir vor Lachen in die Hose.

Alt 02.11.2011, 18:56   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SenatorAlex

MfG
ROFL LOL ROFL !!!

Lang lebe die dunkel Seite !!!

Alt 02.11.2011, 19:15   #88
Gast
Gast

Könnten wir das Thema Origin net mal endlich aus der Welt und dem Forum schaffen? Es nervt tierisch.

Alt 02.11.2011, 19:31   #89
Gast
Gast

Morgen könnte jemand auf mich schießen. Deshalb sterbe ich heute lieber. So kann mich morgen niemand erschießen.

Also echt Jungs, man kann alles übertreiben. Wenn ihr solche Angsthasen seid, dann lasst es doch MMOs zu spielen. Sobald ihr das Internet startet, kann - THEORETISCH - euch jeder ausspionieren. Fakt. Vielleicht liest gerade der Papst mit, was ihr schreibt. Kann ja alles sein. Laut Aussagen der Miesepeter. Das Schöne ist ja, ich kann die wildesten Szenarien entwerfen und jeden Einwand dagegen mit dem stumpfsinnigen Argument

Ja, aber es könnte doch ...

kontern. Ja, es könnten morgen auch Marsmännchen auf der Erde landen und uns alle versklaven. Sobald es TATSÄCHLICH passiert, kümmern wir uns darum.

Alt 02.11.2011, 19:33   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LarsMalcharek

LG
Lars
Das las sich woanders noch vorsichtiger:

Kleiner Disclaimer: Alle Dinge können sich ändern, aber das ist der Stand wie ich ihn heute kenne.

Alt 02.11.2011, 19:36   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LarsMalcharek

LG
Lars
Über was wird man den SWTOR Clint donwloaden können? Wird es extra Server dafür geben oder dürfen wir Vorbesteller doch über Ori laden? Ich hab dazu keine Antwort gefunden.

Alt 02.11.2011, 19:45   #92
Gast
Gast

Über den Patcher. Man läd also den Patcher runter (dürfte kleiner als 20 MB sein) und patcht das Spiel durch.. oder man legt die DvD ein, wenn man es gekauft hat.

LG
Lars

Alt 02.11.2011, 20:08   #93
Gast
Gast

Nochmal ein Update mit Fakten und Links. Meine Meinung lieber hier:

Jeder der jetzt SWTOR abbestellt oder nicht spielen will erreicht damit NICHTS. Einbrüche bei SWTOR werden von EA in keinem Fall mit Origin in Verbindung gebracht, da es damit nichts zu tun hat. Man fügt auch EA nicht insgesamt Schaden zu sondern primär Bioware die eben auch mit Origin nichts zu tun haben. Man erreicht als grundsätzlich das Gegenteil von dem was man erreichen möchte weil die Aussage "Ich kaufe kein SWTOR weil ich kein Origin will" bei EA nicht ankommen kann.

Alt 02.11.2011, 20:11   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Starocotes
Nochmal ein Update mit Fakten und Links. Meine Meinung lieber hier:

Jeder der jetzt SWTOR abbestellt oder nicht spielen will erreicht damit NICHTS. Einbrüche bei SWTOR werden von EA in keinem Fall mit Origin in Verbindung gebracht, da es damit nichts zu tun hat. Man fügt auch EA nicht insgesamt Schaden zu sondern primär Bioware die eben auch mit Origin nichts zu tun haben. Man erreicht als grundsätzlich das Gegenteil von dem was man erreichen möchte weil die Aussage "Ich kaufe kein SWTOR weil ich kein Origin will" bei EA nicht ankommen kann.
Lars kanns ihnen mitteilen. Und bitte halte EA nicht für komplett doof.

Alt 02.11.2011, 20:17   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ranzino
Was kann Lars mitteilen? Das ein paar Leute wegen Origin kein SWTOR spielen? Wieviele? Firmen arbeiten mit Fakten und Analysen, das vergessen viele immer. Die Leute hier im Forum sind eine Minderheit. Klar werden die Infos von Lars weiter gegeben, aber EA wird sich bei Entscheidungen an Fakten halten und ein Fakt ist das SWTOR NICHTS mit Origin zu tun hat.

Zudem kristalisiert sich ja auch langsam raus das Origin noch nicht mal irgendwas scannt. Das ganze wird immer dubioser.

Alt 02.11.2011, 22:02   #96
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LarsMalcharek
Über den Patcher. Man läd also den Patcher runter (dürfte kleiner als 20 MB sein) und patcht das Spiel durch.. oder man legt die DvD ein, wenn man es gekauft hat.

LG
Lars
Danke Lars, ich wollt nur sichergehen.

Alt 02.11.2011, 22:05   #97
Gast
Gast

Wo bleibt die Frage, ob man für das Downloaden des Patchers Origin braucht? Oder ob man den Patcher von Origin downloaden muss?

Alt 02.11.2011, 22:13   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ranzino
Genau. Besser ist aber du (darf ich Sie duzen oder willst du gesiezt werden?) schreibst persöhnlich einen Brief an EA und erklärst ihnen die Lage. Vergiss nicht LucasArts in den CC zu nehmen. (Achtung: carbon copy nicht mit crowd control verwechseln )

Alt 03.11.2011, 05:12   #99
Gast
Gast

George Lucas im Würgegriff hätte doch auch mal was

Alt 03.11.2011, 08:34   #100
Gast
Gast

Tja da scannt wohl Origin nichts was es nicht scannen sollte
War wohl doch nur heisse Luft und viele, viele Leute sind einem billigem Fake auf dem Leim gegangen *grööööhl*

http://www.pcgames.de/Battlefield-3-...-Tages-852501/

Antwort

Lesezeichen