Umfrageergebnis anzeigen: 43 |
Republik
|    | 115 | 47,52% |
Imperium
|    | 114 | 47,11% |
weiß noch nicht
|    | 13 | 5,37% |  | |
24.10.2011, 14:04
|
#126 | Gast | AW: SWTOR ab 12j --- sinnvoll? Zitat:
Zitat von Redeyes alle argumente die von der fsk 18 fraktion kommen, werden als lächerloich dargestellt,
und die personen werden persönlich angegriffen während man keine gegenargumente hat. aber ist hier wohl usus. | Ach? Bevormundung der Eltern durch den Staat verbunden mit willkürlicher Altersfreigabe bei PC-Spielen, wenn die USK ausgehöhlt werden würde, ist also kein Gegenargument?
Oder kommst Du einfach nicht damit klar, dass es genügend gibt? |
| |
24.10.2011, 14:10
|
#127 | Gast | AW: SWTOR ab 12j --- sinnvoll? Zitat:
Zitat von Redeyes komisch eben genau der fakt den ich beschrieben habe ist hier in der nachbarschaft gewesen, zwar gab es auch anderer defizite, aber auschlaggebendes argument war das das kindswohl gefährdet sei da das kind erwachsenen unterhaltung frei konsumieren könne... | Keine Ahnung, ob Du in Absurdistan wohnst, aber das deutsche Jugendschutzgesetz lässt so eine Vorgehensweise nicht zu. Punkt. Entweder bist Du diesbezüglich selbst angelogen worden oder Du wirfst absichtlich mit Falschinformationen um Dich. Egal, welche der beiden Alternativen hier zur Anwendung kommt: Was Du erzählst entspricht nicht der Realität. |
| |
24.10.2011, 14:15
|
#128 | Gast | AW: SWTOR ab 12j --- sinnvoll? Zitat:
Zitat von Redeyes aber das ich auch sehr bestimmend hier alle argumente die von der fsk 18 fraktion kommen, werden als lächerloich dargestellt, und die personen werden persönlich angegriffen während man keine gegenargumente hat. aber ist hier wohl usus. | Welche sind das denn eigentlich ?? Ausser dem *Ich finde das ist Jugendgefährdend* und dem, nebenbei völlig falschen, *Das ist Glücksspiel* "Argument" ??
Zu Behaupten ein MMO währe Glücksspiel zeugt einfach von fehlender Fachkenntnis.
Du solltest dir einfach mal die rechtliche Definiton des Glückspiels vor Augen führen: Glücksspiele in rechtlicher Hinsicht sind Spiele um Vermögenswerte, bei denen Gewinn und Verlust ausschließlich oder vorwiegend vom Zufall abhängen – und nicht vom Geschick oder den Entscheidungen der Spieler.
Welche sinnvollen Argumente bringt die FSK18 Fraktion denn eigentlich ausser subjektiven, rein persönlichen Meinungen und Ansichten darüber wie sich die Welt zu drehen hat ? |
| |
24.10.2011, 14:17
|
#129 | Gast | AW: SWTOR ab 12j --- sinnvoll? Wieso artet jede Diskussion über kurz oder lang in eine schlammige Definitionsschlacht aus? |
| |
24.10.2011, 14:21
|
#130 | Gast | AW: SWTOR ab 12j --- sinnvoll? Zitat:
Zitat von Ilharn Wieso artet jede Diskussion über kurz oder lang in eine schlammige Definitionsschlacht aus? | Weil meistens irgendwelche selbst ernannten Fachleute IHRE persönlichen Meinungen und Ansichten über ein Thema als für die Allgemeinheit einzig gültige Definition verkaufen wollen.
Daher ist man dann gezwungen mit gleicher Münze zu antworten. |
| |
24.10.2011, 14:22
|
#131 | Gast | AW: SWTOR ab 12j --- sinnvoll? Zitat:
Zitat von Ilharn Wieso artet jede Diskussion über kurz oder lang in eine schlammige Definitionsschlacht aus? | Um dich anzulocken. |
| |
24.10.2011, 14:30
|
#132 | Gast | AW: SWTOR ab 12j --- sinnvoll? Ich hätte auch lieber mit 18+ abgestimmt, da ich (egal, wer was über mich denkt) immer noch der Meinung bin, das ein Kind und ein Jugendlicher erstmal an seiner Entwicklung arbeiten sollte (Schule und Ausbildung), anstatt in einem MMORPG abzuhängen. Ist so wie Rauchen, Alkohol, Drogen- alles schädlich, für ein Kind oder einen Jugendlichen aber sicher noch mehr als für den Erwachsenen. |
| |
24.10.2011, 14:32
|
#133 | Gast | AW: SWTOR ab 12j --- sinnvoll? Zitat:
Zitat von Ilharn Wieso artet jede Diskussion über kurz oder lang in eine schlammige Definitionsschlacht aus? | Weil einer oder beider Parteien die Argumente für eine sachliche Diskussion ausgegangen sind, und jeder auf seiner Meinung beharrt. Ist einfach so!
Außerdem muss man sagen:
Die Deutsche USK / FSK Prüfstellen sind mit die härtesten in der Welt ... wenn die sagen, das Spiel geht ab 12 durch, dann finde ich ist dies durchaus ausschlaggebend. Zusätzlich muss man sagen, dass eine Sucht immer auch von dem gesetzlichen Vormund bei Kindern kontrolliert werden müssen ... bei Kindern ist ja auch eine Abnahme der Leistung und solche Fakten deutlich zu erkennen, wenn sich Eltern für ihre Kinder interessieren.
Wobei die Suchtgefahr unabhängig vom Alter in meinen Augen besteht.
In meinen Augen sind MMO's nicht schlimmer als das öffentliche Fernsehprogramm ... da hätte ich mehr Sorgen dass dies meine Kinder sehen. |
| |
24.10.2011, 14:57
|
#134 | Gast | AW: SWTOR ab 12j --- sinnvoll? Zitat:
Zitat von Braaga Ich hätte auch lieber mit 18+ abgestimmt, da ich (egal, wer was über mich denkt) immer noch der Meinung bin, das ein Kind und ein Jugendlicher erstmal an seiner Entwicklung arbeiten sollte (Schule und Ausbildung) | Und was macht es dann in seiner Freizeit ?? Das würde mich jetzt mal interessieren!
Wenn ich also in meiner Freizeit (z.B. Abends) ein MMO spiele kann ich (den Rest des Tages) nicht an meiner Entwicklung (Schule und Ausbildung) arbeiten ?
Geht hier wirklich jeder 2. davon aus das ein MMO spielen auch automatisch 8-12 Std. zocken täglich heisst und Eltern zu unfähig währen das zu regulieren? Oder glauben manche wirklich ein Kind sollte einfach rund um die Uhr lernen und arbeiten (nur unterbrochen zum essen und schlafen) ? |
| |
24.10.2011, 15:02
|
#135 | Gast | AW: SWTOR ab 12j --- sinnvoll? Zitat:
Zitat von Roninstar Und was macht es dann in seiner Freizeit ?? Das würde mich jetzt mal interessieren. | Freizeit ist doch bekanntlich Zeitverschwendung und über die Verwendung all der kostbaren Lebenszeit darf man auf keinen Fall die betreffende Person selber oder ihre Eltern entscheiden lassen. Die können mit dieser Verantwortung nämlich auf keinen Fall umgehen!
Anderswo geht man für die eigene Freiheit auf die Strasse und hier blöken die Leute nach zusätzlichen Einschränkungen. Unfassbar. |
| |
24.10.2011, 15:12
|
#136 | Gast | AW: SWTOR ab 12j --- sinnvoll? Zitat:
Zitat von Roninstar Und was macht es dann in seiner Freizeit ?? Das würde mich jetzt mal interessieren!
Wenn ich also in meiner Freizeit (z.B. Abends) ein MMO spiele kann ich (den Rest des Tages) nicht an meiner Entwicklung (Schule und Ausbildung) arbeiten ?
Geht hier wirklich jeder 2. davon aus das ein MMO spielen auch automatisch 8-12 Std. zocken täglich heisst und Eltern zu unfähig währen das zu regulieren? Oder glauben manche wirklich ein Kind sollte einfach rund um die Uhr lernen und arbeiten (nur unterbrochen zum essen und schlafen) ? | Du hast meinen Text aus dem Kontext gerissen, daher hier nochmal: Ich hätte auch lieber mit 18+ abgestimmt, da ich (egal, wer was über mich denkt) immer noch der Meinung bin, das ein Kind und ein Jugendlicher erstmal an seiner Entwicklung arbeiten sollte (Schule und Ausbildung), anstatt in einem MMORPG abzuhängen. Ist so wie Rauchen, Alkohol, Drogen- alles schädlich, für ein Kind oder einen Jugendlichen aber sicher noch mehr als für den Erwachsenen.
In dem Zusammenhang sieht es (nicht nur für mich) doch schon anders aus. Ansonsten kann ich doch gleich auch einem 12- oder 14jährigen das Bier und die Zigarette gestatten, wenn er es mit 18 höchstwahrscheinlich eh von sich aus machen wird.
Es gibt nunmal viele Sachen, vor denen man Kinder und Jugendliche schützen sollte, damit sie sich nicht selber schaden, ohne den Weitblick dafür zu haben. Mein Neffe wollte vor vielen Jahren immer wieder bei mir online Spielen, was ich ihm aber auf Wunsch meiner Schwester nie gestattete. Heute ist er 23 und will gar nicht online Spielen, sondern verbringt seine Freizeit lieber mit Sport. |
| |
24.10.2011, 15:18
|
#137 | Gast | AW: SWTOR ab 12j --- sinnvoll? Das wenige was ich nicht mitgequotet hatte (und einen Post darüber sowieso zu lesen ist) hat auch nicht das geringste damit zu tun was ich gefragt hatte aber egal.
Seit wann ist denn bitte Ist so wie Rauchen, Alkohol, Drogen- alles schädlich, für ein Kind oder einen Jugendlichen aber sicher noch mehr als für den Erwachsenen.[/quote]von belang wenn ich frage was das Kind bei dir dann in der Freizeit machen sollte ?? Und wieso es, wenn es in seiner Freizeit ein MMO spielt, den Rest des Tages scheinbar nichts für seine Entwicklung (Schule und Ausbildung) tun könnte ??
Wenn man keine Antworten darauf hat sollte man es lassen. Du nebenbei kannst deine Kinder erziehen wie du möchtest, das will dir hier niemand absprechen. Ich finde es jedoch einfach lächerlich dann zu erwarten das alle anderen Eltern das genauso zu machen hätten. Nebenbei:
Mein Cousin hat Jahrelang MMO´s gespielt und ist jetzt mit 22 in einem Studium, einer Beziehung, spielt im Fussballverein und spielt immernoch gerne und aktiv MMO´s und du wirst es nicht glauben, er ist glücklich damit. |
| |
24.10.2011, 15:23
|
#138 | Gast | AW: SWTOR ab 12j --- sinnvoll? Ich glaube manche Leute hier haben einfach angst, dass sie bei einem Spiel das Ab 12 (in ihren Augen für Kinder) nicht auf ihre Kosten kommen.
Das was auf der Verpackung drauf steht richtet sich nach dem Inhalt und nicht umgekehrt.
Das Spiel war schon immer so geplant wie wir es demnächst in den Händen halten werden.
Wenn die Unabhängigen Prüfstellen der Meinung sind, dass das Spiel für 12jährige geeignet ist - fein.
Hätten die gesagt, dass das spiel erst ab 16 ist, hätte sich absolut NICHTS am Spiel geändert!
Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, das in World of Warcraft (welches ebenfalls ab 12 ist) das Blut spritzt, sich die Leichen auf dem Boden stapeln, ein Schlachtfeld bald mit Skeletten übersäht ist und man für Quests regelmäßig den KOPF einer Peson bringen muss (bevorzugt ohne den restlichen Körper) |
| |
24.10.2011, 15:24
|
#139 | Gast | AW: SWTOR ab 12j --- sinnvoll? Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Ach? Bevormundung der Eltern durch den Staat verbunden mit willkürlicher Altersfreigabe bei PC-Spielen, wenn die USK ausgehöhlt werden würde, ist also kein Gegenargument?
Oder kommst Du einfach nicht damit klar, dass es genügend gibt? | stimmt ist kein gegen argument, denn eltern werden vom staat immer bevormundet, so wie jeder bürger nennt man idr gesetze.
es geht auch nicht um willkürliche altersfreigabe von pc spielen. es geht immernoch um mmos, und deren höheren suchtfaktor, welche mindestens so hoch einzustufen ist wie die gewöhnliche (glücks)spiel sucht. also auch kein gegenargument. |
| |
24.10.2011, 15:25
|
#140 | Gast | AW: SWTOR ab 12j --- sinnvoll? Mal ernsthaft, auch wenns wieder keiner verstehen/wahrnehmen wird: Zur Persönlichkeitsbildung und dem "Erwachsenwerden" an sich gehört auch, zunehmend Verantwortung zu übernehmen. Auch für sich selbst. Sich völlig binär an Verbote zu klammern und sich dabei auch noch an willkürlich festgelegte Termine zu binden, die mit der individuellen Entwicklung nur bedingt in Zusammenhang stehen, ist einer Persönlichkeitsentwicklung alles andere als förderlich.
Man sollte mal von dem Standpunkt abrücken, daß Jugendliche ein willen- und charakterloses Persönlichkeitsvakuum darstellen und ihnen zugestehen, ihre Freiräume zunehmend selber mit Inhalten ihrer Wahl zu füllen. Es obliegt dann einzig und allein den Eltern diese Freiräume bei Bedarf einzuschränken oder zu erweitern, und nicht dem Staat. |
| |
24.10.2011, 15:27
|
#141 | Gast | AW: SWTOR ab 12j --- sinnvoll? Zitat:
Zitat von WarrenCarmack Keine Ahnung, ob Du in Absurdistan wohnst, aber das deutsche Jugendschutzgesetz lässt so eine Vorgehensweise nicht zu. Punkt. Entweder bist Du diesbezüglich selbst angelogen worden oder Du wirfst absichtlich mit Falschinformationen um Dich. Egal, welche der beiden Alternativen hier zur Anwendung kommt: Was Du erzählst entspricht nicht der Realität. | Wenn du das sagst, ist natürlich abolut nicht real, nein es ist absolut irreal, ich frag ihn einfach mal ob ich das schrifstück haben kann und lass dir diesen gerne zukommen.
und das absurdistan in dem ich wohne nennt sich deutschland und ja deutschlnad gehört in die reihen absurdistan z.b waffen technisch, erst mit 12 darf man versicherungstechnisch, weil gefahr bla blas blub luftgewehre benutzen als sport schütze.
Armbrüste dessen tötungpotential um einiges höheer ist, unterliegen keiner altersbeschränkung. |
| |
24.10.2011, 15:29
|
#142 | Gast | AW: SWTOR ab 12j --- sinnvoll? Zitat:
Zitat von Braaga Ich hätte auch lieber mit 18+ abgestimmt, da ich (egal, wer was über mich denkt) immer noch der Meinung bin, das ein Kind und ein Jugendlicher erstmal an seiner Entwicklung arbeiten sollte (Schule und Ausbildung), anstatt in einem MMORPG abzuhängen. Ist so wie Rauchen, Alkohol, Drogen- alles schädlich, für ein Kind oder einen Jugendlichen aber sicher noch mehr als für den Erwachsenen. | /sign |
| |
24.10.2011, 15:36
|
#143 | Gast | AW: SWTOR ab 12j --- sinnvoll? Zitat:
Zitat von WarrenCarmack Mal ernsthaft, auch wenns wieder keiner verstehen/wahrnehmen wird: Zur Persönlichkeitsbildung und dem "Erwachsenwerden" an sich gehört auch, zunehmend Verantwortung zu übernehmen. Auch für sich selbst. Sich völlig binär an Verbote zu klammern und sich dabei auch noch an willkürlich festgelegte Termine zu binden, die mit der individuellen Entwicklung nur bedingt in Zusammenhang stehen, ist einer Persönlichkeitsentwicklung alles andere als förderlich.
Man sollte mal von dem Standpunkt abrücken, daß Jugendliche ein willen- und charakterloses Persönlichkeitsvakuum darstellen und ihnen zugestehen, ihre Freiräume zunehmend selber mit Inhalten ihrer Wahl zu füllen. Es obliegt dann einzig und allein den Eltern diese Freiräume bei Bedarf einzuschränken oder zu erweitern, und nicht dem Staat. | eigentlich gar nicht so schlecht, aber falsch der letzte satz nämlich, denn der staat diktiert mir das mein kind ab 14 das recht hat seine relligion frei zu wählen, und ich kann nichts dagegen machen, ich darf dem kind nichtmal die ausübung der religion verbieten. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, die letztendliche entscheidungsgewallt liegt beim staat, und nicht bei den eltern. Sons wäre nie ein kind in jugendamts obhut.
bin mal gespannt wie die meisten reden wenn es die eigenen kinder betrifft, hab voher ja auch anders gedacht. |
| |
24.10.2011, 15:36
|
#144 | Gast | AW: SWTOR ab 12j --- sinnvoll? Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, das in World of Warcraft (welches ebenfalls ab 12 ist) das Blut spritzt, sich die Leichen auf dem Boden stapeln, ein Schlachtfeld bald mit Skeletten übersäht ist und man für Quests regelmäßig den KOPF einer Peson bringen muss (bevorzugt ohne den restlichen Körper) | Ja WoW hat ein paar extrem kranke Quests. Auf Hordeseite war für mich einmal der "W T F?" Punkt erreicht als ich im Startgebiet von WotlK die Aufgabe bekam feindliche Zwerge in ihrer Mine zu töten, ihnen die Köpfe aufzusägen (ja man bekam ne Knochensäge als Questgegenstand) und dem Apotheker die Zwergenhirne zu bringen. Die Knochensäge macht zudem auch ensprechende Sägegeräusche beim einsammeln. Wenn man auch nur einen Funken Vorstellungskraft hat ist das in meinen Augen schon sehr scharfer Tobak.
Genauso auch ein Horde Anfangsquest wo man einen Apothker (es sind immer die Apothekerquests!) die Zutaten für ein tödliches Gebräu bringt und der vor den eigenen Augen eine Taurenfrau damit tötet. Ich war damals selber ein männlicher Taurenjäger und ziemlich geschockt. |
| |
24.10.2011, 15:46
|
#145 | Gast | AW: SWTOR ab 12j --- sinnvoll? Zitat:
Zitat von Roninstar Das wenige was ich nicht mitgequotet hatte (und einen Post darüber sowieso zu lesen ist) hat auch nicht das geringste damit zu tun was ich gefragt hatte aber egal.
Seit wann ist denn bitte
von belang wenn ich frage was das Kind bei dir dann in der Freizeit machen sollte ?? Und wieso es, wenn es in seiner Freizeit ein MMO spielt, den Rest des Tages scheinbar nichts für seine Entwicklung (Schule und Ausbildung) tun könnte ??
Wenn man keine Antworten darauf hat sollte man es lassen. Du nebenbei kannst deine Kinder erziehen wie du möchtest, das will dir hier niemand absprechen. Ich finde es jedoch einfach lächerlich dann zu erwarten das alle anderen Eltern das genauso zu machen hätten. Nebenbei:
Mein Cousin hat Jahrelang MMO´s gespielt und ist jetzt mit 22 in einem Studium, einer Beziehung, spielt im Fussballverein und spielt immernoch gerne und aktiv MMO´s und du wirst es nicht glauben, er ist glücklich damit. | Weil Du es anscheinend immer noch nicht begriffen hast, interpretiere ich es mal für Dich: ...anstatt in einem MMORPG abzuhängen. Ist so wie Rauchen, Alkohol, Drogen- alles schädlich, für ein Kind oder einen Jugendlichen aber sicher noch mehr als für den Erwachsenen.
Onlinespiele (MMORPG's, Shooter) haben ein sehr hohes Suchpotential. So wie eben auch Alkohol, Nikotin, Betäubungsmittel...
Und ich bin der Meinung, das ein Kind oder Jugendlicher damit weniger verantwortungsvoll umgehen kann als ein Erwachsener. Und wenn Du mich nun fragst, was ein Kind/Jugendlicher denn sonst in seiner Freizeit machen soll: Als ich Kind bzw. Jugendlicher war (1976 war ich 12 Jahre alt!), da gab es weltweit gar keine Computer in Privathaushalten. Also kann es ja wohl nicht sein, das ein Kind für die Freizeit einen Computer (den ich ja noch nichtmal abspreche, ich persönlich beziehe mich nur auf Onlinespiele) benötigt.
In diesen Beitrag hier gab es auch andere, die das Spiel erst ab 16 oder 18 haben wollten, weil sie sich von ,,WOW-Kiddis'' genervt fühlen. Ist deren Sache, nicht meine. Ich habe meine Meinung gesagt und denke mal, das Du sie auch respektieren kannst. Ich muss ja auch akzeptieren, das BW und viele Eltern es in Ordnung finden, das Zwölfjährige schon SW:ToR spielen werden. |
| |
24.10.2011, 15:48
|
#146 | Gast | AW: SWTOR ab 12j --- sinnvoll? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ja WoW hat ein paar extrem kranke Quests. Auf Hordeseite war für mich einmal der "W T F?" Punkt erreicht als ich im Startgebiet von WotlK die Aufgabe bekam feindliche Zwerge in ihrer Mine zu töten, ihnen die Köpfe aufzusägen (ja man bekam ne Knochensäge als Questgegenstand) und dem Apotheker die Zwergenhirne zu bringen. Die Knochensäge macht zudem auch ensprechende Sägegeräusche beim einsammeln. Wenn man auch nur einen Funken Vorstellungskraft hat ist das in meinen Augen schon sehr scharfer Tobak.
Genauso auch ein Horde Anfangsquest wo man einen Apothker (es sind immer die Apothekerquests!) die Zutaten für ein tödliches Gebräu bringt und der vor den eigenen Augen eine Taurenfrau damit tötet. Ich war damals selber ein männlicher Taurenjäger und ziemlich geschockt. | die aufforderung ne kleinwüchsigen zu töten und da hirn zu entfernen um es qg zu geben, und wow ist allen ernstes ab 12, allein der text dieser quest verbietet das.
das vergiften ist wohl grenzwertig... |
| |
24.10.2011, 15:56
|
#147 | Gast | AW: SWTOR ab 12j --- sinnvoll? In dem Fall liegt die Entscheidungsgewalt nicht beim Staat, sondern beim Kind. Und es deckt sich ja absolut mit meiner Forderung, eben nicht mit Verboten zu arbeiten, sondern Eltern und Jugendliche die Freiheit zu geben, das selber zu entscheiden.
Ich finde es völlig unbegreiflich, wie man die Entscheidungskompetenz den Betroffenen (sprich den Jugendlichen und ihren Eltern) wegnehmen möchte und stattdessen glaubt, daß ein willkürlicher Zeitpunkt, der keinerlei Rücksicht auf die individuelle Entwicklung nimmt, den jeweiligen Bedürfnissen besser gerecht wird. Denn genau das wird ja von "Erst ab 18!"-Schreiern hier gefordert. |
| |
24.10.2011, 17:55
|
#148 | Gast | AW: SWTOR ab 12j --- sinnvoll? Bereits ein vierjähriges Kind versteht bei normalen Entwicklungsstand, das die Kellerassel stirbt wenn es drauf treten würde.
Auch ein Kleinkind ist durchaus in der Lage daraus Rückschlüsse zu ziehen.
Einem zwölfjährigen Kind kann man also durchaus zu trauen, dass es nicht in seiner Entwicklung gestört wird wenn in einem PC-Spiel ein Ork tot umfällt. Naja Kaspar Hauser vielleicht.
Die Aufgabe der USK ist es durch ein Prüfgremium festzustellen in welche von 5 Altersgruppierungen ein Spiel einzuordnen ist. Das Ergebnis zeigt den Eltern zwar, ob ein Spiel im Bezug auf den Jugendschutz unbedenklich ist oder nicht, aber ob und in welchem Umfang ein Kind/Jugendlicher damit umgehen sollte oder kann, sagt ihnen die USK nicht. Dies ist auch nicht ihre Aufgabe und das ist auch gut so.
Das Prüfsiegel ist eine Entscheidungshilfe für die Eltern, es gibt viele die damit vernünftig umgehen, aber leider bestimmt auch viele denen diese Empfehlung schnurz egal ist. Aber das ist nicht mein Problem und auch nicht das der USK. Weder mir noch der USK steht es zu darüber zu urteilen.
Sucht erkennt man an den Folgen. Ein süchtiger gesteht sich in der Regel meist selbst garnicht ein süchtig zu sein. Er muss von seinem Umfeld darauf hingewiesen werden, ganz unabhängig davon ob er nun erwachsen ist oder nicht.
Ein Verbot von mmo´s für jugendliche Aufgrund der Suchtgefahr, würde daran auch nichts ändern.
Es ist nur stumpfsinniger Bildzeitungspopulismus den hier einige von sich geben und dabei den Beweis schuldig bleiben, das Eltern nicht in der Lage sind zu entscheiden was und in welcher Menge gut für ihr Kind ist. Wäre das so, dann müsste tatsächlich der Staat in Form von strengeren Gesetzen durchgreifen. Am besten gleich verbieten, das wir Deutschen uns vermehren. |
| |
24.10.2011, 19:09
|
#149 | Gast | AW: SWTOR ab 12j --- sinnvoll? Alkohol Drogen und Zigaretten sind für unter 18 Jährige verboten. Und wieviele Kinder, konsumieren dies regelmäsig?
Wenn man Jugendlichen etwas verbietet, dann wird doch erst recht der Reiz des Verbotenen geweckt. Und die meisten Eltern haben gelinde gesagt, keine Ahnung über die aktuellen Computer Spiele ... die schauen drauf "Star Wars" und denken sich dabei nicht mehr viel, da Star Wars nie wirklich "böse" war.
Und wenn man anfängt mit MMO's als Suchtgefährdend zu verbieten ... dann kann man den Rotstift bzw muss man diesen auch bei vielen anderen Produkten dann anwenden ... und dadurch gerät man in einen Teufelskreis und am Ende ist mehr verboten als die meisten ursprünglich wollten. |
| |
24.10.2011, 19:21
|
#150 | Gast | AW: SWTOR ab 12j --- sinnvoll? Zitat:
Zitat von The_Coon Und wenn man anfängt mit MMO's als Suchtgefährdend zu verbieten ... dann kann man den Rotstift bzw muss man diesen auch bei vielen anderen Produkten dann anwenden ... und dadurch gerät man in einen Teufelskreis und am Ende ist mehr verboten als die meisten ursprünglich wollten. | Jup. Fastfood ist ungesund und Fettsucht ist gefährlich. Also liebe Eltern, Burger King muss ab 18 sein, denn ihr selber seit ja nicht in der Lage zu entscheiden wieviele Hamburger für euer Kind gesund sind. Da muss sich zukünftig der Staat drum kümmern.
Alles andere wäre inkonsequent. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |