| |
08.11.2011, 10:53
|
#176 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von Terohan Irre ich mich oder seid ihr nur aus auf Max Level um Posen zu können?
In einem MMORPG ist der Weg das Ziel. Es gibt nichts schöneres als die erste
Levelzeit. Wer sich die durch schnelles Leveln kaputt machen möchte, dem kann man nicht helfen. | Stimme dir absolut zu, die Levelzeit ist für mich auch die schönste Zeit. Ich bekomme viel lieber neue Skills und entdecke neue Gebiete, als dass ich neue Ausrüstung bekomme. Die Levelzeit ist aber nun mal endlich und viele Spieler möchte auch mit max. Level bei ihrem Charakter bleiben und mit diesem etwas zu tun haben. Wenn an der Stelle ein Grund für die Wiederholung von Content weg fällt, dann hat der Char recht schnell nichts mehr zu tun. |
| |
08.11.2011, 15:10
|
#177 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von Ferocit Natürlich muss es Grenzen geben, aber es ist eben nicht nur Sandmob1, sondern verschiedene Sandmobs, die sich einen Spawnarea teilen. Wobei ich immer noch nicht genau weiß, was du eigentlich möchtest. Willst du mehr verschiedene Mobs? Willst du Level 12 Mobs in Level 50 Gebieten und umgekehrt? Möchtest du dass die einen Gebiete auf einmal leer und die anderen überfüllt sind, weil es keine Grenzen gibt? Und vor allem: Wie soll das denn bitte einen max. Level-Char motivieren? | Zitat:
Zitat von mangoe Zitat:
Zitat von Kelremar @mangoe, Ferocit hat dich schonmal darauf aufmerksam gemacht, dass du hier einen unangemessenen Ton anschlägst. Sticheleien und Beleidigungen sind nicht notwendig und erst recht nicht hilfreich, wenn man konstruktiv diskutieren will. Ich kann darüber hinwegsehen, da du mich nicht kennst, jedoch sorgt es dafür, dass ich auf deine Aussagen nicht mehr eingehen kann. | Kein Ding, hab eh kein Interesse mehr mich hier noch gross zu beteiligen. | Das gilt auch für meine Ideen, trotzdem danke der Nachfrage. |
| |
08.11.2011, 15:38
|
#178 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von mangoe zeig mir eines mit gildenburgen-pvp | Voyage Century Online:
Die Gilde kann eine Stadt von NPC erobern und muss sie dann gegen andere Gilden verteidigen.
Profit der Gilde: Anteil der Einnahmen der NPC wie Waffenschmied, Schiffswerft, dazu preiswerteres Rohmaterial zum Waffen-, Rüstungs- und Schiffsbau (durch die Stadt), anderes Gear wie Waffen, Uniformen, Helme, Schmuck oder andere Schiffe und dessen Ausrüstung (durch eine evtl. Kolonie)...
"Pflicht" der Gilde: Quests fahren, um die Stadt zu leveln, notfalls jedes Wochenende bereit sein, sie bei einer Siege (Raid) zu verteidigen.
Dazu gibt es reine Fortress battles, da geht es einfach darum, der unterlegenen Gilde 50% des Gildenkapitals wegzunehmen, sie dadurch down zu leveln und die unterlegene Gilde dazu "zwingen", wieder zu leveln, weil sie sonst die Annehmlichkeiten einer Kolonie verlieren könnte.
Umgesetzt auf SW:TOR könnte es heissen, eine Allianz erobert einen Planeten, kriegt ein paar nette Sachen wie Bonus auf Crafting oder etwas mehr ingame cash. Die andere Seite greift den Planeten an.
Die angreifende Gilde/Allianz muss sich erst durch die orbitale Verteidigung und dann durch die Bodenverteidigung wühlen und die Hauptstadt einnehmen.
Solche Events, sogenannte Territorial Events (TE) haben wir auch auf nem Freelancer-SW-Mod-Server durchgeführt, war manchmal schnell vorbei, manchmal dauerte es Stunden, je nachdem, was angesagt war. |
| |
08.11.2011, 16:59
|
#179 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von Terohan Irre ich mich oder seid ihr nur aus auf Max Level um Posen zu können?
In einem MMORPG ist der Weg das Ziel. Es gibt nichts schöneres als die erste Levelzeit. Wer sich die durch schnelles Leveln kaputt machen möchte, dem kann man nicht helfen.
Tantchen sagt ich sollte auf die Grammatik achten *schäm* | Zitat:
Zitat von Terohan Hat mit neid nichts zu tun. Es geht einfach nur um das Spielprinzip eines MMORPG´s. da steht die Characterentwicklung nunmal klar im Vordergrund und die passiert in der Levelphase und nicht am Ende wenn man schreit das man nichts mehr zu tun hat. | Zitat:
Zitat von Ferocit Stimme dir absolut zu, die Levelzeit ist für mich auch die schönste Zeit. Ich bekomme viel lieber neue Skills und entdecke neue Gebiete, als dass ich neue Ausrüstung bekomme. Die Levelzeit ist aber nun mal endlich und viele Spieler möchte auch mit max. Level bei ihrem Charakter bleiben und mit diesem etwas zu tun haben. Wenn an der Stelle ein Grund für die Wiederholung von Content weg fällt, dann hat der Char recht schnell nichts mehr zu tun. | So 2 Leut zitiert, ähnlicher inhalt nur in der qualität der aussage sind welten dazwischen.
Und der große unterschied ist das ich.
a.) wenn du es empfindest das möglichkeit a ein spiel zu spielen mehr spaß für DICH bringt ist es für DICH das beste.
Es ist keine abolute aussage, keine absolute Wahrheit.
b.) Schließe mich dem Post an. Poser gibt es weit weit weit weniger als es Neider gibt.
Ist das selbe wie wenn z.b. jemand der hart arbeitet sich nen dickes auto kauft. Sagen wir das "poser mobil" schlechthin nen Porsche.
Denkst du wirklich das alle Porschefahrer sich den kaufen nur um vor dir, einem menschen den sie nicht kennen und vermutlich nie ein wort sprechen werden, das auto kaufen?
Oder ist die wahrscheinlichkeit größer dass sie was getan haben sich etwas gönnen wollen weil sie daran eine freude haben. Weil das auto toll fährt weil sie spaß haben.
und genauso ist es mit 99% der hardcore raider. die werden dass bestimmt nicht machen und stunden über stunden in raids gehen, mats farmen usw nur damit du am ende ihnen neidest oder dass sie damit angeben.
Sie machen es aus Spaß.
Der eine twinkt lieber und macht 5 mal die storry der andere craftet bis zur extase für den nächsten ist das 2 mal die woche bisle zeitvertreib.
Jeder spielt wie ihm es gefällt.
c.) @fero: absolut nachvollziehbar und deiner meinung. |
| |
08.11.2011, 17:41
|
#180 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Denkst du wirklich das alle Porschefahrer sich den kaufen nur um vor dir, einem menschen den sie nicht kennen und vermutlich nie ein wort sprechen werden, das auto kaufen?[/quote]Sind wir hier doch ehrlich, einen Sportwagen zu fahren als normaler Autofahrer hat sehr viel mit Image zu tun. Als schönes Beispiel, geh in die USA und schau dir an was da an PS Monstern herumfährt. Und das mit 100 wo einem dort sogar LKWS überholen.
Sprich das Beispiel ist absolut schlecht gewählt.
und genauso ist es mit 99% der hardcore raider. die werden dass bestimmt nicht machen und stunden über stunden in raids gehen, mats farmen usw nur damit du am ende ihnen neidest oder dass sie damit angeben.[/quote]Wir können hier den umkehrschluß machen: Es gibt in Raids genau das gleiche Gear wie durchs crafting. Was meinst du wie viele noch dort spielen werden? Es gab Zeiten, da war das anders. Heute ist Gear die Triebfeder für wohl einen Großteil der mmorpg Spieler. |
| |
08.11.2011, 18:20
|
#181 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Wenn jemand einen Ferrari etc. in der Stadt fährt, geht es natürlich um Außenwirkung nach dem Motto, "Mein Ferrari, mein Haus, meine Yacht, meine Frau".
Gerade die Außenwirkung bringt diesen Leuten den Spaß.
Aus rein funktionalen Gründen würde man sich ein anderes Auto etc. kaufen.
Aber es geht eben nicht um Funktionalität! |
| |
08.11.2011, 18:37
|
#182 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Mein Sportwagen macht mir nicht wegen der "Außenwirkung" Spaß. Solche Vermutungen stellen auch nur Leute an, die selber keinen fahren. |
| |
08.11.2011, 19:13
|
#183 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von RakalWoolver Voyage Century Online:
Die Gilde kann eine Stadt von NPC erobern und muss sie dann gegen andere Gilden verteidigen.
Profit der Gilde: Anteil der Einnahmen der NPC wie Waffenschmied, Schiffswerft, dazu preiswerteres Rohmaterial zum Waffen-, Rüstungs- und Schiffsbau (durch die Stadt), anderes Gear wie Waffen, Uniformen, Helme, Schmuck oder andere Schiffe und dessen Ausrüstung (durch eine evtl. Kolonie)...
"Pflicht" der Gilde: Quests fahren, um die Stadt zu leveln, notfalls jedes Wochenende bereit sein, sie bei einer Siege (Raid) zu verteidigen. | klingt nach genau dem, was ich mir gedacht habe. danke, kannte das spiel nicht. |
| |
08.11.2011, 19:13
|
#184 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von Teloin Mein Sportwagen macht mir nicht wegen der "Außenwirkung" Spaß. Solche Vermutungen stellen auch nur Leute an, die selber keinen fahren. | Ja, ja klar, alles bloß Neider! |
| |
08.11.2011, 19:22
|
#185 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von Judah Ja, ja klar, alles bloß Neider! | Du anscheinend schon, wenn du glaubst, dass die meisten Sportwagenfahrer diesen Wagen nur fahren um anzugeben. Aber wir wollen ja hier nihct verallgemeinern und vor allem nicht am Thema vorbeireden. Ausser man kann sich einen Ferrari-Speedster holen. |
| |
08.11.2011, 19:24
|
#186 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Neid ist die höchste Form der Anerkennung |
| |
08.11.2011, 19:29
|
#187 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von sithflow Neid ist die höchste Form der Anerkennung | Dieser Satz ist sowas von dumm. Aber ok, Fernseh-Weisheiten sind die höchste Form von Wissen. |
| |
08.11.2011, 19:33
|
#188 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Aha. Was ich von Leuten wie dir halte, kannst du dir dann auch denken |
| |
08.11.2011, 19:34
|
#189 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von VdFExarKun Dieser Satz ist sowas von dumm. Aber ok, Fernseh-Weisheiten sind die höchste Form von Wissen. | "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."
Stammt von Wilhelm Busch der 1908 starb. Ein berühmter Fernsehstar... ach ne... |
| |
08.11.2011, 19:36
|
#190 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Wilhelm Busch sucht Frau. |
| |
08.11.2011, 19:37
|
#191 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von sithflow Aha. Was ich von Leuten wie dir halte, kannst du dir dann auch denken | Gratulation. Wenn du so klug bist, dann wirste ja auch wissen, was ich von Leuten wie dir halte. |
| |
08.11.2011, 19:59
|
#192 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Neider und Poser sind zwei Seiten einer Medaille.
Aber ich fand die Diskussion tatsächlich deutlich spannender, als es um Alternativen zur "...und ewig grüßt das Murmeltier"-Itemspirale ging... |
| |
08.11.2011, 20:12
|
#193 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von Teloin Mein Sportwagen macht mir nicht wegen der "Außenwirkung" Spaß. Solche Vermutungen stellen auch nur Leute an, die selber keinen fahren. | Komischerweise fahre ich selber ein Auto mit ein paar mehr PS. Und wegen sportlicher Ambitionen brauche ich den nicht. Ausgefahren habe ich die möglichen 250km/h auch noch nicht. Wer sich hier selber belügt, sollte vielleicht einfach mal 2-3 Sekunden Google bemühen. Der erste Eintrag zu Image/Emotionen/Autos brachte schon folgendes zutage:
"Das Image ist beim Auto alles. Mit der Sache hat das wenig zu tun", sagt Rüdiger Hossiep von der Fakultät für Psychologie an der Ruhr-Universität Bochum. Nutzwert und Funktionalität spielten beim Auto meist kaum eine Rolle. "Das Ziel ist, ein stimmiges Selbstbild damit zu erzielen", erläutert der Verhaltenswissenschaftler. Das Image des Autos soll gewissermaßen auf den Autofahrer abfärben.[/quote]Und so geht es ein Suchergebnis nach dem anderen weiter. Ich bin hier wenigstens ehrlich zu mir selber warum ich das Geld in einen Sportwagen investiert habe. |
| |
08.11.2011, 20:27
|
#194 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von Cawti Komischerweise fahre ich selber ein Auto mit ein paar mehr PS. Und wegen sportlicher Ambitionen brauche ich den nicht. Ausgefahren habe ich die möglichen 250km/h auch noch nicht. Wer sich hier selber belügt, sollte vielleicht einfach mal 2-3 Sekunden Google bemühen. Der erste Eintrag zu Image/Emotionen/Autos brachte schon folgendes zutage:
Und so geht es ein Suchergebnis nach dem anderen weiter. Ich bin hier wenigstens ehrlich zu mir selber warum ich das Geld in einen Sportwagen investiert habe. | Du weisst schon dass google deine Suchergebnisse auf deine Vorlieben anpasst, oder? Ich fahre einen Sportwagen um ihn zu fahren, mit ausgefahrener Höchstgeschwindigkeit und auch mal an den Grenzbereich auf einer offiziellen Rennstrecke. Und was andere von mir halten, wenn ich einen Sportwagen fahre ist mir, ehrlich gesagt, sch*** egal. |
| |
08.11.2011, 20:31
|
#195 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Du weisst schon dass google deine Suchergebnisse auf deine Vorlieben anpasst, oder?[/quote]Und genau das kann man sehr schön umgehen wenn man sich etwas über mögliche Einstellungen und Addons für die diversen Browser anschaut
Ich fahre einen Sportwagen um ihn zu fahren, mit ausgefahrener Höchstgeschwindigkeit und auch mal an den Grenzbereich auf einer offiziellen Rennstrecke. Und was andere von mir halten, wenn ich einen Sportwagen fahre ist mir, ehrlich gesagt, sch*** egal.[/quote]Natürlich gehörst du zu den 0,1% die die Regel bestätigen indem sie eine Ausreisegruppe sind. Es kann sein, denn ich kenne dich nicht persönlich, allerdings scheint es mir alleine statistisch sehr weit hergeholt. |
| |
08.11.2011, 20:58
|
#196 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Hm, soviele "Sportwagenfahrer"
Ich hab ein relativ leistungsstarkes Auto, aber ich fahr es aus Spaß, garantiert nicht zum prollen.
Außerdem kommt wohl noch hinzu, was der Einzelne unter einem Sportwagen versteht. |
| |
08.11.2011, 21:06
|
#197 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von sithflow Hm, soviele "Sportwagenfahrer"
Ich hab ein relativ leistungsstarkes Auto, aber ich fahr es aus Spaß, garantiert nicht zum prollen.
Außerdem kommt wohl noch hinzu, was der Einzelne unter einem Sportwagen versteht. | Noch einer der zu der Gruppe gehört die die Regel bestätigt. SWToR scheint ein Sammelbecken dafür zu sein. Und für eine Definition kann man ja langweilig, aber einfach, Wikipedia nehmen. Was natürlich auch nicht die tolle und sichere Art ist, aber eben schnell und einfach. |
| |
08.11.2011, 21:07
|
#198 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von Teloin Mein Sportwagen macht mir nicht wegen der "Außenwirkung" Spaß. Solche Vermutungen stellen auch nur Leute an, die selber keinen fahren. | Ich würde das Fahren von Sportwagen (sowie Sportmotorrädern) sowieso auf Rennstrecken gesetzlich begrenzen. Läuft ja auch niemand mit ner Sportwaffe durch die Stadt oder spielt Fussball mitten in der Fussgängerzone.
Jedem Hobby seinen Platz. Daß Strassen von Tausenden Autofahrern als Spaßzonen mißbraucht werden, muss nicht sein.
Und dann würden auch höchst wahrscheinlich vor allem diejenigen sich einen solchen Sportwagen gönnen, denen das Hobby auch tatsächlich Spass macht.
Ein MMO ist jedoch von vorn bis hinten reinstes Hobby. Wer posen will... soll das tun. Wer sich über Poser öffentlich lächerlich machen will, soll auch das tun. Und wer beiden aus dem Weg gehen will, da er beides ziemlich albern findet... kann mich dann evtl in irgendeiner hinteren Ecke des Spiels treffen
Letztlich... gibts nur sehr, sehr wenig Bits in Datenbanken, die (leider) einen erheblichen Wert für mich darstellen (müssen), und die finden sich fast ausschließlich in Datenbanken von Banken (irgendwie wiederum logisch ) wieder, aber ganz sicher nicht in Datenbanken von Spieleherstellern |
| |
08.11.2011, 21:19
|
#199 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von Judah Aber ich fand die Diskussion tatsächlich deutlich spannender, als es um Alternativen zur "...und ewig grüßt das Murmeltier"-Itemspirale ging... | Man könnte ja mal darüber diskutieren, wie man die Itemspirale möglichst "sauber" implementieren kann, wenn sie schon nicht verhindert werden kann. Was könnte man ändern, damit sie weniger Spieler stört und nicht außer kontrolle gerät? Das würde ich spannend finden. Auch deswegen, weil es eines der wenigen Themen ist, zu dem sich BioWare noch ziemlich bedeckt hält. |
| |
08.11.2011, 22:38
|
#200 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von Kelremar Man könnte ja mal darüber diskutieren, wie man die Itemspirale möglichst "sauber" implementieren kann, wenn sie schon nicht verhindert werden kann. Was könnte man ändern, damit sie weniger Spieler stört und nicht außer kontrolle gerät? Das würde ich spannend finden. Auch deswegen, weil es eines der wenigen Themen ist, zu dem sich BioWare noch ziemlich bedeckt hält. | Eine steiler linearer Verlauf wäre doch nicht schlecht.
Ich habs mal über den Verlauf der WoW Itemkurve gelegt: http://i.imgur.com/TvZlY.jpg
Damit wäre weiterhin eine deutliche Steigerung aber keine Exponentiale. Selbst wenn man das Ganze linear weiterführt wird es nie zu verrückt. Zudem würde jemand der sagen wir Level 45 ist das Gear eines Level 50 zwar merklich besser finden aber nicht wie in der WoW Kurve im 80+ Bereich gleich 2-3x so gut.
Edit: Ich habe mal ein Addon mit +10 Leveln angenommen. Der lila Balken am Ende von Level 50 zeigt bei wohin z.B. das Hardmodegear am Ende vom klassischen SW:TOR gehen würde (inkl. aller Contentpatches) und der rote wie es beim Level 60 Addon weiterginge.
Das wären 50 Itemlevel pro Maxlevelbereich. Also vom schwächsten bis zum besten Gear für jeweils Level 50 oder 60 oder 70 etc.
Level 50 Quests Itemlevel 100
normale Flashpoints 105
heroische Flashpoints 110
T1 normal Operations 120
T1 hardmode Operations 130
T2 normal Operations 140
T2 hardmode Operations 150
dann Expansion
Level 60 Quests Itemlevel 150
normale Flashpoints 155
heroische Flashpoints 160
T3 normal Operations 170
T3 hardmode Operations 180
T4 normal Operations 190
T4 hardmode Operations 200
Mal zum Vergleich - in classic WoW hatte guter maxlevel Blauloot Itemlevel 60 und der beste Endboss epicloot Itemlevel 92. Also 32 Itemlevel Bandbreite. Meine 50 Level Bandbreitevorschlag würde also durchaus merkliche Unterschiede machen und trotzdem nicht so wild eskalieren. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |