 | |
07.10.2011, 22:53
|
#326 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! ich glaube wow muss gar net bezwingt werden, es hat sich schon lange selbst aus dem markt geschossen. seit 2011 haben sehr viele Leute
aufgehört ( z.B. ich ), denn Blizzard bringt einfach nix "neues" mehr, bzw. es sind einfach "alte sachen neu gemacht" um es sehr kurz zu sagen, und das geht einem tierisch auf den sack wenn man schon längere zeit WoW spielt. über D3 würde ich mir auch keine sorgen machen, D3 ist ein Hack'n Slay, ich glaube nicht das dies ein MMO mit zichfach mehr möglichkeiten ausspielen kann.
mfg Modosco aka Hug |
| |
07.10.2011, 23:11
|
#327 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von DarthKinless gibts betätigte zitat von devs?
denn die die ich bis jetzt gelesen habe lauteten 200 stunden je klasse.
solange ich nicht was anderes (in gelber schrift versteht sich) gesehen habe bleib ich bei der aussage. | Zieh dir die Interviews mit DE rein, dann hörst dus.
Zu WoW, zumindest der neue Content Patch sieht nice aus. Casual Raids dank Raidtool für jeden, Deathwing in mehreren Phasen, bissl Lore in den HDZ Instanzen, davon ganze 3 Stück ...is schon nice. Also zumindest hab ich Bock drauf den Kram mal zu sehen, von dem ich bisher nur gelesen hab. Zitat:
Zitat von Booth Auch wenn ich nicht angesprochen war - nur weil DU so tickst, müssen andere nicht ebenfalls so ticken. Ist das so schwer zu akzeptieren, daß andere Menschen ANDERS drauf sind, als Du, und eine Story gern auch mehrfach erleben, wenn sie gut erzählt ist?
Nein - tut so mancher eben nicht. Und egal, wie oft Du Dich wiederholst... dadurch wird sich die Realität bzw andere Menschen an Deine Wiederholungen NICHT anpassen. Glücklicherweise nicht
Das Filmbeispiel hatte ich ja bereits gebracht. Ich kenne ne Menge Leute, die Filme x-fach angeschaut haben, weil sie sie mochten. Scheints in Deiner Welt aber nicht zu geben. | Is gut Booth, ich verstehe dich ja. Großteil der Leute, die das Spiel wegen Story spielen wollen, werden sich gern mehrfach den selben Kram reinziehen. Kann halt nichts dafür, dass weder ich noch der Teil meiner Bekanntschaft die zockt, nicht zu derart leicht zu besänftigenden Gemütern zählt. Getreu dem Motto: Einmal und nie wieder. Wiederholungen hab ich im Fernsehen zu Hauf, die brauch ich in einem Spiel nicht auch noch, zumindest nicht in Form mehrstündiger Dialoge.
/edit
Wobei ...ich gebe zu, auch ich bin ein Opfer der Wiederholung. In WoW gibt es eine Questreihe oder Chains, die ich mir jedes Mal wieder aufs Neue durchlese. Das ist die Quest, in der du der Questgeber bist und die Questchain mit Dumass dem Noob Untoten. Und auch nur, weil es so unglaublich lächerlich gut ist wie Blizzard dort mit Klischees spielt. |
| |
07.10.2011, 23:25
|
#328 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von neocoma Is gut Booth, ich verstehe dich ja. Großteil der Leute, die das Spiel wegen Story spielen wollen, werden sich gern mehrfach den selben Kram reinziehen. Kann halt nichts dafür, dass weder ich noch der Teil meiner Bekanntschaft die zockt, nicht zu derart leicht zu besänftigenden Gemütern zählt | Dir ist schon klar, daß Du aus einem unterschiedlichen Spass-Faktor bei Menschen versuchst, hier abwertende Tendenzen zu basteln? Daß es zumindest sp wirkt? Ist sowas wirklich nötig? Ist es das wert? Bei einem Luxus-Wohlstands-Unterhaltungsprodukt-Sektor wie den MMOs?!
Getreu dem Motto: Einmal und nie wieder. Wiederholungen hab ich im Fernsehen zu Hauf, die brauch ich in einem Spiel nicht auch noch, zumindest nicht in Form mehrstündiger Dialoge.[/quote] Ist doch völlig OK. Nur... wieso bist Du dann erstens hier, und versuchst mehrfach die Grenze zur Abwertung derjenigen zu überschreiten, die das mögen? Ist man "besser", wenn man sich auf Spielmechanik konzentriert, statt auf geschichtliche Inhalte? Ist ein Schach-Spieler "besser" als ein Theater-Besucher?
Herrje... auf unserer Welt gibts dermassen viele Probleme und wir Menschen schaffen es echt, uns gegenseitig das Leben zum Teil zur Hölle zu machen. Muss sowas auch noch bei einem COMPUTERSPIEL stattfinden?!
Gruß
Booth |
| |
07.10.2011, 23:34
|
#329 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Booth Muss sowas auch noch bei einem COMPUTERSPIEL stattfinden?! | Ja, weil des Deutschen Lieblingsbeschäftigung das Meckern ist. Egal wo, egal wann, egal wie :< |
| |
08.10.2011, 00:19
|
#330 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Booth zuerst einmal zogst du den Vergleich von TOR Story zur Soap, nicht ich. Fand ich persönlich auch abwertend, aber Soaps sind auch einfach nur Müll. Die haben keine Story ...wirklich nicht.
Zum anderen weiß ich nicht, wo du in dem was ich geschrieben habe etwas herabwertendes liest. Leicht zu besänftigen ist in deinen Augen herabwertend? leicht zufriedenzustellen dann vermutlich auch, hm? Vermutlich wird das hier so aufgefasst und ein Mod wird mir sicherlich mit einer Verwarnung aufgrund Beleidigung von Spielern kommen oder sowas, wie?
Was ich lediglich sage: Story ist schön und gut wenn gut umgesetzt. Wenn nicht, dann klicke ich mich durch und eine vorhersehbare Story ist letztlich langweilig.
Weißt du warum Harry Potter so dermaßen erfolgreich ist? Nicht weil es ein Kinderbuch ist ...was es nicht ist, sondern auch weil die Nebenplots und Figuren so dermaßen krass miteinander verstrickt sind, dass man es einfach nicht vorhersehen konnte. Das ist eine gute Story. In meinen Augen, in den Augen derer, die ich kenne auch. Für deinen Teil scheint es hingegen vollkommen ausreichend zu sein, wenn alles hübsch mit Sprachausgabe verpackt ist.
Noch einmal, ich werte nichts ab, das unterstellst du mir schlicht.
Was ich allerdings tue ist, dass ich nicht den Fanboy Kanon herunter bete und sage, dass TOR grandios und unendlich toll sein wird. Ich betrachte das Ganze nüchterner, vermutlich sachlicher, jenseits der Fanboy Brille. Und ja, sachlicher von meinem Standpunkt aus, denn das Leben ist schlicht und ergreifend zu kurz, als dass man sich mit allem jubelnd zufrieden geben sollte. Warum auch? Wenn etwas nur mittelmäßig gut ist, dann muss es nicht hochgejubelt werden. Das verlangt die Politik derzeit ja schon von uns, das muss ich hier nicht auch noch durchmachen, oder?
Zusammenfassend noch folgendes:
Absolut okay wenn es Leute geben mag, die sich gern das Gleiche wieder und wieder in Sprachausgabe anhören möchten. Ich gehöre nun einmal nicht dazu.
Das ist aber noch lange kein Grund mir das vorzuhalten und mir Dinge zu unterstellen, die ich so nie gesagt habe.
Und was ich hier tue? Ich bin nicht mehr vom Hype besessen, die Zeiten sind vorbei. Ich schaue mir das Ganze kritisch an. Und ich wüsste nicht, dass das offizielle Forum das Fan Forum only ist und kritische Äußerungen hier nichts zu suchen haben. Wenn dem so sein sollte, hol mir einen Mod, der mir das bestätigt. Bis dahin, spar dir solche Fragen, sowas wirkt hilflos und lächerlich, als gingen einem die Argumente aus und man müsse mit dem Totschläger das Ganze beenden... |
| |
08.10.2011, 00:27
|
#331 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Bambusbar Ja, weil des Deutschen Lieblingsbeschäftigung das Meckern ist. Egal wo, egal wann, egal wie :< | Stimmt weil in anderen Ländern wird man für Meckern weggesperrt und/oder Meckern wird einfach nur anders geschrieben und ausgesprochen :< |
| |
08.10.2011, 02:26
|
#332 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Nachdem ich zunächst einen halben Roman eingetippt habe, der insgesamt viel zu persönlich war, nur eines: Zitat:
Zitat von neocoma Ich betrachte das Ganze nüchterner, vermutlich sachlicher, jenseits der Fanboy Brille | In meinen Ohren klingt Dein schriftlicher Tonfall so, als wärst Du WEIT entfernt davon, sachlich zu sein. Und es fällt Dir nichtmal auf. Somit für mich keinerlei Basis für eine weitergehende Diskussion.
Gruß
Booth |
| |
08.10.2011, 07:50
|
#333 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Apollobuck Wenn es heissen würde beim Staat ab morgen müsstest du keine Steuern mehr bezahlen würdest du sie dann aus Gewohnheit trotzdem noch weiter zahlen?. Es tut mir schrecklich leid aber ich kann das Argument nicht nachvollziehn vielleicht bin ich ja zu dämlich dazu wer weis aber trotzdem. | Um dein Steuer beispiel aufzunehemne, es gibt nicht wenige Leute in Deutschland die in keiner Gemeinde sind, sich nicht für Religiös halten (möglichgerweise Atheisten oder zumindestens Agnostiker sind), die alle weite Kirchensteuer zahlen weil. Und ja, bei MMOs gibt es Leute die tatsächlich aufgehört haben das Spiel zu spielen, aber tatsächlich zu blöd waren das Abo abzubestellen (das kommt bei Abos aller art regelmäßig vor). |
| |
08.10.2011, 08:51
|
#334 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Bambusbar Ja, weil des Deutschen Lieblingsbeschäftigung das Meckern ist. Egal wo, egal wann, egal wie :< | Nicht nur von den deutschen ich habs mir teilweise auch schon angewöhnt durch die lange zeit in WoW und ich bin kein deutscher |
| |
08.10.2011, 08:58
|
#335 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von neocoma Und was ich hier tue? Ich bin nicht mehr vom Hype besessen, die Zeiten sind vorbei. Ich schaue mir das Ganze kritisch an. Und ich wüsste nicht, dass das offizielle Forum das Fan Forum only ist und kritische Äußerungen hier nichts zu suchen haben. Wenn dem so sein sollte, hol mir einen Mod, der mir das bestätigt. Bis dahin, spar dir solche Fragen, sowas wirkt hilflos und lächerlich, als gingen einem die Argumente aus und man müsse mit dem Totschläger das Ganze beenden... | Du musst auch nicht vom Hype bessesen sein verlange ich gar nicht,ich würde nur gern mal ein paar dinge hören die dir an diesem spiel Positiv auffallen aber da scheint es keine zu geben daher kam auch die frage.Denn wenn es dir nur darum gehen sollte Sw:Tor schlecht zu machen,dann geh doch in die WoW Foren und erstell einen Beitrag mit dem Titel warum Sw:Tor failen wird oder sowas falls es den nicht schon gibt. |
| |
08.10.2011, 09:02
|
#336 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Drudenfusz Um dein Steuer beispiel aufzunehemne, es gibt nicht wenige Leute in Deutschland die in keiner Gemeinde sind, sich nicht für Religiös halten (möglichgerweise Atheisten oder zumindestens Agnostiker sind), die alle weite Kirchensteuer zahlen weil. Und ja, bei MMOs gibt es Leute die tatsächlich aufgehört haben das Spiel zu spielen, aber tatsächlich zu blöd waren das Abo abzubestellen (das kommt bei Abos aller art regelmäßig vor). | Der zweite punkt hat aber nichts mit Gewohnheit zu tun sondern wie du so schön sagst mit blödheit und zum beispiel das angesprochen wurde du hast da nicht ganz zu ende geschrieben jedenfalls fehlt da ein teil. |
| |
08.10.2011, 12:43
|
#337 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Apollobuck Du musst auch nicht vom Hype bessesen sein verlange ich gar nicht,ich würde nur gern mal ein paar dinge hören die dir an diesem spiel Positiv auffallen aber da scheint es keine zu geben daher kam auch die frage.Denn wenn es dir nur darum gehen sollte Sw:Tor schlecht zu machen,dann geh doch in die WoW Foren und erstell einen Beitrag mit dem Titel warum Sw:Tor failen wird oder sowas falls es den nicht schon gibt. | Mein Post wurde kommentarlos gelöscht. Danke BW, ihr bestätigt meine Bedenken. Die Wahrheit tut offenbar weh und schadet dem Marketing, immerhin ist das deutsche Forum noch recht naiv.
Es gibt durchaus Dinge, die ich positiv finde. Ich mag zum Beispiel die Möglichkeiten des Combat und der Visualisierung. Zu mindest, was man daraus machen kann. Die Story ist mir primär egal. Ich hoffe lediglich, dass da mehr witzige Dialoge a la BH vs JK drin sind. Die Sache mit dem Mind Trick war cool.
Das PvP könnte gut sein, das PvE könnte gut sein. Das kann ich nicht beurteilen, weil ich kein Tester bin und vermutlich sowieso auf der Blacklist stehe, weil ich das Spiel kritisiere und nicht alles schön rede oder einfach zu viele Posts auf dem Postcounter habe.
Ich mache TOR schlecht? Ich kritisiere lediglich. Und würdest du mal im englischen Forum schauen, dann würdest du sehen, dass nicht alles Gold ist was glänzt. BW hat offenbar Mist gebaut und dummerweise ist es durch ein Interview auf französisch (DE dachte wohl die Amis können kein french, vergaß aber dass einige Franzosen Englisch können) aufgetaucht, in dem das Modding System, was eigentlich gut war, derart vereinfacht wird, dass man es quasi auch gleich rauswerfen kann. |
| |
08.10.2011, 12:47
|
#338 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von neocoma Ich mache TOR schlecht? Ich kritisiere lediglich. | Die Frage ist: Wieso kritisierst du etwas, was du selbst noch nicht testen/spielen konntest? |
| |
08.10.2011, 13:22
|
#339 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Aldaric Die Frage ist: Wieso kritisierst du etwas, was du selbst noch nicht testen/spielen konntest? | Denkst du man bekommt keine Infos ran außer man spielt selber? |
| |
08.10.2011, 13:38
|
#340 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von neocoma Denkst du man bekommt keine Infos ran außer man spielt selber? | Wenn Leute wie du ein Spiel so mies machen, ist es doch eigentlich schon ein Grund es sich trotzdem zuzulegen.
Vielleicht sollte ich mir aufgrund dessen doch mal die eine oder andere Soap verabreichen |
| |
08.10.2011, 13:44
|
#341 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von neocoma Denkst du man bekommt keine Infos ran außer man spielt selber? | Ja die Infos von dritten sind total zuverlässig. Man sollte sich selbst ne Meinung bilden und nicht auf jeden Quatsch hören den man liest, vor allem wenns geleakt ist. Das ist eigentlich das traurige daran.
Und das dann noch als Argumentation zu bringen ist extremst flach.
Und zu deiner Signatur: Was machst du noch hier, wenns dir egal ist?
Hört sich bei mir nach dem typischen Fanboy-Geflame an. |
| |
08.10.2011, 14:00
|
#342 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Genau, weil Leaks, egal welcher Form weniger Aussagekraft haben als das, was Leute von sich geben, die gar keine Ahnung haben. Schon richtig.
Was ich hier mache? Ich geb dir einfach ne Antwort, die du sowieso erwartest, alles andere geht offenbar nicht in deinen Schädel rein, weil du meine anderen Posts nicht gelesen hast:
Ich hate einfach nur.
Zufrieden? |
| |
08.10.2011, 14:02
|
#343 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von neocoma Genau, weil Leaks, egal welcher Form weniger Aussagekraft haben als das, was Leute von sich geben, die gar keine Ahnung haben. Schon richtig.
Was ich hier mache? Ich geb dir einfach ne Antwort, die du sowieso erwartest, alles andere geht offenbar nicht in deinen Schädel rein, weil du meine anderen Posts nicht gelesen hast:
Ich hate einfach nur.
Zufrieden? | Ja. Danke. Ignore hilft weiter. |
| |
08.10.2011, 14:10
|
#344 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von neocoma Zufrieden? | Nein, es wäre schön wenn manche leute ihrer Signatur gerecht werden würden... "i Don´t care anymore".. jaja das ist leider Wunschdenken, ähnlich wie in WoW müssen sie ein riesiges Bohei darum machen warum sie das Spiel verlassen.
Bin mir nicht sicher ob man sich dann wundert das man nur Kopfschütteln erntet..
Bestells ab, und vergess dein Forumspasswort, oder ist es sonst so langweilig das du mit deiner Zeit nix besseres anzufangen weisst als zu versuchen andere Leute zu Missionieren?
Ich erzähl dir ein Geheimniss, die Dänen haben vor langer Zeit die Norweger zum Christentum bewegt indem sie ihnen die Klinge an den Hals gehalten haben.. vieleicht versuchst du es auch so.. aber vermutlich landest du so eher im Kittchen.
Und zu gelöschten Posts, meine wurden auch schon sehr häufig gelöscht. Das seltsame ist nur ich werde ständig als "Fanboy" betitelt.. hmmh.. |
| |
08.10.2011, 15:21
|
#345 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Letzter Kommentar zu Dir Zitat:
Zitat von neocoma Ich mache TOR schlecht? Ich kritisiere lediglich. | Du betreibst vor allem tendenzöses Bulls-hit-Bingo. Die durchaus vorhandene sachliche Kritik muss man aus Deinen Postings zwischen all den unsachlichen Teilen raussuchen.
Aber... ist auch egal. Eh sinnlose Wortverschwendung. |
| |
08.10.2011, 15:26
|
#346 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von neocoma Mein Post wurde kommentarlos gelöscht. Danke BW, ihr bestätigt meine Bedenken. Die Wahrheit tut offenbar weh und schadet dem Marketing, immerhin ist das deutsche Forum noch recht naiv.
Es gibt durchaus Dinge, die ich positiv finde. Ich mag zum Beispiel die Möglichkeiten des Combat und der Visualisierung. Zu mindest, was man daraus machen kann. Die Story ist mir primär egal. Ich hoffe lediglich, dass da mehr witzige Dialoge a la BH vs JK drin sind. Die Sache mit dem Mind Trick war cool.
Das PvP könnte gut sein, das PvE könnte gut sein. Das kann ich nicht beurteilen, weil ich kein Tester bin und vermutlich sowieso auf der Blacklist stehe, weil ich das Spiel kritisiere und nicht alles schön rede oder einfach zu viele Posts auf dem Postcounter habe.
Ich mache TOR schlecht? Ich kritisiere lediglich. Und würdest du mal im englischen Forum schauen, dann würdest du sehen, dass nicht alles Gold ist was glänzt. BW hat offenbar Mist gebaut und dummerweise ist es durch ein Interview auf französisch (DE dachte wohl die Amis können kein french, vergaß aber dass einige Franzosen Englisch können) aufgetaucht, in dem das Modding System, was eigentlich gut war, derart vereinfacht wird, dass man es quasi auch gleich rauswerfen kann. | Ich hab nie gesagt das alles Gold ist was glänzt und glaub auch nicht daran,ebenso hab ich nie gesagt das du Tor schlecht machen willst ich hab nur die eventualität in betracht gezogen.Das ist aus meinem Text denke ich ersichtlich da gibt es für mich keine interpretationsmöglichkeiten. |
| |
08.10.2011, 18:06
|
#347 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Booth Letzter Kommentar zu Dir
Du betreibst vor allem tendenzöses Bulls-hit-Bingo. Die durchaus vorhandene sachliche Kritik muss man aus Deinen Postings zwischen all den unsachlichen Teilen raussuchen.
Aber... ist auch egal. Eh sinnlose Wortverschwendung. | Und das machst du woran fest? Vor allem, was soll BS Bingo sein? Oo
Zu dem Rest: Ich muss, wie schon gesagt, irgendwo überlesen haben, dass kritische Stimmen im Forum nichts zu suchen haben. Hier darf also nicht diskutiert werden, denn Dikussionen leben idR von gegensätzlichen Meinungen, Auffassungen und Ansichten. Aber wenn nicht diskutiert werden darf, dann ist ein Forum auch ernsthaft überflüssig. Dann kann man auch bei BWs FB Seite auf die Pinnwand schreiben wie toll alles ist.
Abgesehen davon machts ehrlich gesagt schon Spaß sich mit euch zu zoffen, muss ich schon sagen. |
| |
08.10.2011, 18:34
|
#348 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Ständig sieht man hier Threads in denen sich User über irgendwelche Trolle beschweren.
Hört halt auf sie zu füttern und gut is.... |
| |
08.10.2011, 19:09
|
#349 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von neocoma Und das machst du woran fest? | Wüsste ich auch gerne. Ich denke es ist eher so, dass viele, wie z.B. Booth, jegliche Kritik an SWTOR oder Bioware sofort viel zu persönlich nehmen und dann nur noch reflexartig reagieren.
/edit:
Mein Favorit ist folgende Aussage: Zitat:
Zitat von Booth In meinen Ohren klingt Dein schriftlicher Tonfall so, als wärst Du WEIT entfernt davon, sachlich zu sein. Und es fällt Dir nichtmal auf. Somit für mich keinerlei Basis für eine weitergehende Diskussion. | 1. Ihm ("Booth") erscheint Dein ("neocomas") schriftlicher Tonfall (?) als wäre er unsachlich. (Konjunktiv)
2. Dies hätte "neocoma" aber doch bitte auffallen müssen.
3. Bereits alles was nur den Anschein einer unsachlichen Diskussion erweckt, ist in Booths Augen, nicht mehr diskussionswürdig. Zitat:
Zitat von neocoma Zu dem Rest: Ich muss, wie schon gesagt, irgendwo überlesen haben, dass kritische Stimmen im Forum nichts zu suchen haben. Hier darf also nicht diskutiert werden, denn Dikussionen leben idR von gegensätzlichen Meinungen, Auffassungen und Ansichten. Aber wenn nicht diskutiert werden darf, dann ist ein Forum auch ernsthaft überflüssig. Dann kann man auch bei BWs FB Seite auf die Pinnwand schreiben wie toll alles ist. | /sign |
| |
09.10.2011, 08:47
|
#350 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Ernsthaft, kinder werdet erwachsen |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |