| |
22.10.2011, 18:54
|
#376 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Yin und Yang bitte wenn du dich schon
daran vergreifen musst.
Blizzard hat WoW gestern für bestimmt 90% der Spieler über 16 getötet und SWTOR damit um den größten Konkurenten "beraubt". |
| |
22.10.2011, 19:01
|
#377 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Hey. Lasst uns doch einfach mal in voller Maßlosigkeit mit Übertreibungen um uns werfen. |
| |
22.10.2011, 19:07
|
#378 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Raqanar Hey. Lasst uns doch einfach mal in voller Maßlosigkeit mit Übertreibungen um uns werfen. | Ok, also wenn SW:TOR rauskommt wird es eine Weltrevolution auslösen. Es wird hunderte Millionen Kunden kriegen und eine neue Weltreligion auslösen. In Australien gibt es ja bereits Jedi als Religion. Das wird durch SW:TOR ausgeweitet. Da Religionen auch zu Religionskriegen führen wird es eine Kampf gegen die WoW Spieler geben der viele Opfer fordern wird. Am Ende wird SW:TOR gewinnen und jeder Computer muss mit SW:TOR ausgeliefert werden und Bioware/EA wird die mächtigste Firma der Welt und kauft den Mond. Den bauen sie dann zu einem Todesstern um. |
| |
22.10.2011, 19:32
|
#379 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Falkenlurch Am Ende wird SW:TOR gewinnen und jeder Computer muss mit SW:TOR ausgeliefert werden und Bioware/EA wird die mächtigste Firma der Welt und kauft den Mond. Den bauen sie dann zu einem Todesstern um. | Und enden wird dieses Szenario wie in ''Time Machine'' und 800k Jahre später bevölkern fleischfressende kleine Blutrünstige Ewoks die Welt und werden von blassen hässlichen Sithlords kontrolliert, während diese genüsslich den Rest der erbärmlichen Menschheit als Häppchen verputzen. |
| |
22.10.2011, 19:40
|
#380 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Gillofreak Ich denke hier wird von Einigen ein gaaaanz wichtiger Aspekt vergessen: Die Star Wars Fans !!! | Überschätze diesen Faktor nicht. Wenn das Spiel selbst 08/15 wird dann wird sich das nicht sehr lange halten. Herr der Ringe hat auch viele Fans. Dummerweise hat das Turbine nicht geholfen eine tragfähige Kundenbasis zu generieren da das Spiel eben doch eklatante Schwächen hat.
Grüße |
| |
23.10.2011, 08:26
|
#381 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! B2T
Erstmal muss ich das Spiel spielen um dann eine Meinung abzugeben. Als Star Wars Fan hege ich natürlich alle Hoffnungen in dieses Spiel. Aber BW hat eigentlich immer gute Kost vorgelegt und sehe dem Release enspannt entgegen. |
| |
23.10.2011, 10:05
|
#382 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Hi Leute,
Wir haben hier mal ein wenig Off Topic entsorgt. Bitte beachtet, dass hier die selben Regeln wie an jedem guten Stammtisch gelten: Keine Religion und keine Politik.
Bitte bleibt beim Thema, und dass so sachlich, freundlich und respektvoll wie möglich.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß in unserem Forum.
Das Community Team |
| |
23.10.2011, 15:02
|
#383 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Um es mal auf WoW zu beziehen ich denke die leute die das Storykonzept von Sw:Tor gut finden werden wohl auch bei Sw:Tor bleiben auch wenn dieses unabhängig davon ebenso gut sein wird.Dann ist es allein dadurch schon besser das eben die Geschichte besser verpackt ist was Blizzard ja nunmal echt nicht gelungen ist.
Ein Beispiel: Höhlen der Zeit Burg Durnholde sieht man Thrall im Keller in der Zelle wie es dazu kam das der dort drin hockt keinen dunst,man weis auch nicht ansatzweise das seine Eltern als kleines kind ermordet wurden,er von den Menschen gefunden wurde und bei Ihnen dort auf Burg Durnholde aufwuchs.
Auch die Geschichten um Nebenfiguren kriegt man nur mässig mit da man nunmal kein bock hat stunden über stunden sich Questtexte durch zu lesen.Und es ist nunmal auch nicht jeder eine Leseratte und liest sich alle Romane durch,trotzdem wenn unter umständen ein zusammenhang besteht möchte man doch etwas mehr erfahren zumindest ich möchte das sehr gerne.
Und wenn ich so auf den wow mist von pandaria rüberschiele bin ich von dieser seite guter dinge,das sie nochn paar europäer und amis verlieren,die dann vielleicht auf Sw:Tor aufspringen mal sehn.Für mich sieht das arg krass danach aus als wolle man den Asiaten was asiatisches bieten um die noch für längere zeit in trockenen tüchern zu haben.
Ich hab nix gegen Pandas und diese Mönch klasse mag ganz nice sein aber für viele trifft das glaub ich weniger zu,im gegensatz zu dem kram mit dem Chalange Mode für Instanzen.Medaillen gewinnen fürs schnellere durchrushen durch inis,da wird mir speih übel wenn ich sowas lese aber naja Blizzard lernt nicht dazu.Lasst euch bloss nicht einfallen so einen schmarn einzufürhen Bioware. |
| |
23.10.2011, 18:02
|
#384 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Keinen Plan was du gegen Pandas und Challenge modes hast. ich mochte schon immer als Tank durchrushen. Macht einfach mehr Laune seine eigene kleine Bestzeit aufzustellen und zu unterbieten.
Davon ab denke ich, dass WoW einfach in eine Schiene einschlägt, mit dem Addon, die noch mehr Casual wird. Vor allem aber wollen sie, dass man das Spiel so spielt wie man Bock hat und nicht zwangsläufig dies oder das machen muss um sich weiterzuentwickeln. Im Grunde ne geile Sache, wirklich. Und Pokemon in WoW? Mal ehrlich, die Sache ist schon genial weils wohl einfach nur Spaß machen wird und darum gehts eigentlich. Viele, die sich über Pandaria auskotzen scheinen das Spiel zu ernst zu nehmen und genau das ist deren Problem. |
| |
23.10.2011, 23:05
|
#385 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Ob SWTOR nun ein erfolgreiches MMO wird oder nicht kann man erst nach ein paar Monaten sagen. Am Anfang wird der hype sicher riesig - aber das kennt man ja von vielen MMOs der letzten Jahre.
Ich glaube das SWTOR jedoch nicht jeden halten wird, den der Rollenspiel anteil ist schon sehr groß, und nicht jeder steht auf sowas.
Momentan schreien alle nach Story usw., aber später wird der großteil die Questtexte äh weiter/weg klicken.
Und hier liegt der Hund begraben: Den sobald jeder einmal das Spiel durchgezockt hat, wird das Gruppenspiel später für neue Leute horror, da jeder alte Spieler danach schreien wird die Questtexte zu überspringen damit man nicht warten muss. |
| |
24.10.2011, 06:51
|
#386 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Ich muss auch sagen das WoW AddOn klingt sehr interessant.
Ist für mich im vorhinein gestorben da sich WoW für mich ausgelutscht hat (Cata hab ich auch schon nimmer gekauft bzw gespielt) aber die neuerungen klingen vielversprechend.
1 neue Klasse
1 neue Rasse
Die möglichkeit sich bisle später für eine fraktion zu entscheiden.
Die Petkämpfe muss ich sagen klingen auch nach ner lustigen Geschichte usw.
Wenn sie das Talentsystem von Diablo irgendwie mit rein streuen könnten wäre es bestimmt sehr cool. Konnte Diablo nen Wochenende anzocken und muss sagen. Unglaublich geniales Ding. D2 war genial. D3 ist um längen besser.
Also BW muss da schon einiges reissen denk ich um bestehen zu können.
GW2 wird auch nen harter gegner und Aion und Rift sind auch noch am leben wobei rift wohl ansteigende Abozahlen aufweisst und content noch und nöcher produziert.
SWtor muss halt wirklich sehr sehr rund auf den markt kommen um zu bestehen, weil die wirklich großen eigenständigen aha effekte fehlen einfach in meinen augen im vergleich zur konkurenz. |
| |
24.10.2011, 08:26
|
#387 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Lyral Konnte Diablo nen Wochenende anzocken und muss sagen. Unglaublich geniales Ding. D2 war genial. D3 ist um längen besser.
Also BW muss da schon einiges reissen denk ich um bestehen zu können. | Ich muss zugeben, daß ich große Probleme habe, zu verstehen, wie man eine direkte Konkurrenz für einen Großteil der Spieler sehen kann. Aus meiner Sicht richten sich beide Produkte an Spieler mit deutlich unterschiedlichem Fokus.
Diablo richtet sich seit jeher an reine Item-Sammler. Spielmechanik ist simples Hack&Slay und letztlich gehts im Spiel um nicht mehr, als zu kloppen, ein wenig den Charakter zu entwickeln und das aber vor allem via Items. Und der Erfolg zeigt ganz klar, daß viele Spieler dies mögen.
SWTOR richtet sich an Spieler, die sicher auch Item-Sammelei nett finden... die aber insbesondere eine Story mögen - idealerweise in einem storydichten SpaceTechnik-Universum (ich vermeide den Begriff "Science Fiction", da Star Wars nix mit Science zu tun hat - nur mit Technologie, die aber letztlich rein willkürlich/fantasiemäßig existiert). Und der Erfolg diverser Story-orientierter Spiele, insbesondere Biowares eigenen Spiele, zeigt ganz klar, daß auch SOWAS viele Spieler mögen.
Von daher... liegt der Fokus der Spiele jeweils woanders. Je nachdem, was man als Spieler selber wichtiger/interessanter/spassiger findet, wird man entsprechend das Spiel wählen. Und egal, wie sehe Blizzard/Bioware an was auch immer reissen... der Fokus der Spiele wird nicht mehr geändert, und das ist auch ganz gut so.
GW2 wird auch nen harter gegner und Aion und Rift sind auch noch am leben wobei rift wohl ansteigende Abozahlen aufweisst und content noch und nöcher produziert[/quote] Wobei auch die Spiele leicht unterschiedliche Ausrichtungen haben. Jedes der Spiele hat gewisse Stärken... so wie SWTOR auch. Wer sich als Spieler klar darüber ist, was ihn an einem Spiel am wichtigsten ist, der dürfte kein Problem haben, die entsprechende Entscheidung zu treffen.
SWtor muss halt wirklich sehr sehr rund auf den markt kommen um zu bestehen, weil die wirklich großen eigenständigen aha effekte fehlen einfach in meinen augen im vergleich zur konkurenz.[/quote] Der wesentliche AHA-Effekt ist ein (nach WoW-Kriterien) relatives Standard-MMO mit einer Storypräsentation, die Du nirgends ansatzweise so erleben kannst. Cinematische Dialogsequenzen, klassenrelevante Story-Anteile und Companions, welche wieder eigene Hintergrundgeschichten und ein geschichtsorientiertes Verhalten an den Tag legen. Wer nicht WAHRNIMMT, daß dies ein anderer Fokus ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Wem dieser Fokus nichts BEDEUTET, der sollte ohne Probleme am Markt andere Spiele finden. Das ist ja auch völlig OK. Mir bedeutet Item-Sammelei auch herzlich wenig, weshalb ich ums Verrecken kein Diablo 3 mehr kaufen würde (nachdem ich mich schon nach dem Kauf von Diablo 2 mehrfach gefragt habe, wieso ich das Geld eigentlich ausgegeben hatte - aber... naja... Mitte der 90er war Diablo 1 wirklich ganz nett). Aber nur weil MIR Itemsammelei nix bedeutet, tu ich doch nicht so, als würde es da draussen keine Spieler geben, die das wichtig finden.
Gruß
Booth |
| |
24.10.2011, 08:31
|
#388 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von DavidDorndorf Hi Leute,
Wir haben hier mal ein wenig Off Topic entsorgt. Bitte beachtet, dass hier die selben Regeln wie an jedem guten Stammtisch gelten: Keine Religion und keine Politik.
Bitte bleibt beim Thema, und dass so sachlich, freundlich und respektvoll wie möglich.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß in unserem Forum.
Das Community Team | hey moment, star wars und mmos sind doch im grunde religionen^^ |
| |
24.10.2011, 09:41
|
#389 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Es gibt in Argentinien sogar einen Glauben der Maradona als Gott verehrt, da kann man SW wirklich schon fast als Religion bezeichnen und das Lukasevangelium sollte ja bekannt sein. |
| |
24.10.2011, 09:43
|
#390 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Redeyes hey moment, star wars und mmos sind doch im grunde religionen^^ | Mehr oder weniger hast du nichtmal unrecht. Jediismus |
| |
24.10.2011, 11:26
|
#391 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Lyral Ich muss auch sagen das WoW AddOn klingt sehr interessant.
Ist für mich im vorhinein gestorben da sich WoW für mich ausgelutscht hat (Cata hab ich auch schon nimmer gekauft bzw gespielt) aber die neuerungen klingen vielversprechend.
1 neue Klasse
1 neue Rasse
Die möglichkeit sich bisle später für eine fraktion zu entscheiden.
Die Petkämpfe muss ich sagen klingen auch nach ner lustigen Geschichte usw. | Für mich klingt das ja alles nach ziemlicher Standardkost von der Pokemon und Fraktionsgeschichte mal abgesehen. Also das Innovative und Geniale sehe ich da wahrhaftig nicht. Aber klar die Pet Kämpfe unterhalten sich 100 Std + Zitat:
Zitat von Lyral Wenn sie das Talentsystem von Diablo irgendwie mit rein streuen könnten wäre es bestimmt sehr cool. Konnte Diablo nen Wochenende anzocken und muss sagen. Unglaublich geniales Ding. D2 war genial. D3 ist um längen besser. | Das Talent System von Diablo 3 ist so genial, dass es aktuell alle 2 Wochen überarbeitet werden muss Das Spiel so ausgereift, dass der Release erstmal unbekannt auf 2012 verschoben werden musste, obwohl alles auf Ende 2011 zu deuten schien...
Außerdem frag ich mich wie du ein ernsthaftes Feedback zu D3 abgeben möchtest, denn außer der Akt 1 Norm Demo, oh ich meinte natürlich Beta , hat keiner Zugang zum Spiel und damit erst recht nicht zum entscheidenden Endgame, welches in Diablo viel früher erreicht ist, als in einem MMORPG. Die kompletten Infos aus der Akt 1 Norm Demo hat mittlerweile auch jeder, selbst wenn er nicht Tester ist und die lassen leider kein ernsthaftes Feedback zum Spiel zu. Sieht gut aus, fühlt sich gut an ist dort das höchste der Gefühle.
Wobei WoW bekam ja auch beim ein oder anderen Magazin nur nach dem Startgebiet anspielen 94 Prozent oder so verpasst, wenn ich mich recht erinnere. Da kann man das schon mal machen... Zitat:
Zitat von Lyral Also BW muss da schon einiges reissen denk ich um bestehen zu können.
GW2 wird auch nen harter gegner und Aion und Rift sind auch noch am leben wobei rift wohl ansteigende Abozahlen aufweisst und content noch und nöcher produziert.
SWtor muss halt wirklich sehr sehr rund auf den markt kommen um zu bestehen, weil die wirklich großen eigenständigen aha effekte fehlen einfach in meinen augen im vergleich zur konkurenz. | Weil die Konkurrenz ja nur so vor eigenen Aha Effekten sprudelt...
SWTOR hat durchaus seine eigene Note und ist, wenn man den diversen Feedbacks glauben darf, durchaus auf dem richtigen Kurs. Was wirklich Sache ist, wird sich aber auch hier erst im Endgame zeigen. Natürlich wird auch WoW trotz Kung Fu Pandas und Pokemons weiterhin ernsthafte Konkurrenz bleiben, genau so wie es GW2 und Diablo 3 seien werden.
Man muss halt abwarten und sehen was passiert. |
| |
24.10.2011, 11:33
|
#392 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Okay hier mal ein paar objektive Aussagen zum Addon von WoW, wenn ihr euch schon drüber unterhaltet. Und ich werde Bezug auf eine gängige Debatte nehmen, aber dazu gleich mehr.
Also ...man kann sagen was man will, neue Klasse, neue Rasse, im Grunde war die Klasse im Turnus absehbar. Der Monk war vom Setting her auch absehbar. Ist aber auch nicht weiter schlimm, denn ne Monk Klasse ist immer cool wenn sie auf MA geht. Der TKA in SWG war auch cool, fand ich.
Petkämpfe ist eigentlich echt clever. Ist ne Spielerei nebenher aber mal ehrlich. Es ist um längen besser als nur Vanity Pets zu haben die nichts tun. Ich würde also auch Pets sammeln, auch wenn ichs vorher nicht getan habe.
Aber nun der cleverste Move von Blizz. Zugang zum Gear durch alles was man tut, Quests, Inis, Raids. Sie lösen damit die Problematik des Zugangs zum Gear, der auch hier diskutiert wurde und das macht das ganze Casual lastiger und löst den Zugzwang raiden zu müssen. Finde ich persönlich sehr geil weil ich so spielen kann wie ich Bock drauf habe, ohne das Gefühl zu haben ich müsste dies oder das tun um weiter zu kommen. Das ist im Vergleich zu TOR wohl der größte Vorteil. |
| |
24.10.2011, 12:43
|
#393 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von neocoma Keinen Plan was du gegen Pandas und Challenge modes hast. ich mochte schon immer als Tank durchrushen. Macht einfach mehr Laune seine eigene kleine Bestzeit aufzustellen und zu unterbieten.
Davon ab denke ich, dass WoW einfach in eine Schiene einschlägt, mit dem Addon, die noch mehr Casual wird. Vor allem aber wollen sie, dass man das Spiel so spielt wie man Bock hat und nicht zwangsläufig dies oder das machen muss um sich weiterzuentwickeln. Im Grunde ne geile Sache, wirklich. Und Pokemon in WoW? Mal ehrlich, die Sache ist schon genial weils wohl einfach nur Spaß machen wird und darum gehts eigentlich. Viele, die sich über Pandaria auskotzen scheinen das Spiel zu ernst zu nehmen und genau das ist deren Problem. | Gegen Pandas hab ich nichts aber gegen das durchrushen,sry aber man braucht es mit dem tempo nicht zu übertreiben,ich hab als spieler nicht nur einmal erlebt wie Tanks einfach blindlinks losstürmen.
Der Heiler der saufen müsste völlig überrascht und genervt hinten hockt und dabei zusehn muss wie der blöde Tank stetig weiter vorrennt obwohl der Heiler angesagt hat das er saufen muss.
Und eine solche vorgehensweise dann auch noch zu fördern ist von Blizzard aller höchstes Fail,im endeffekt meinen nachher noch leute überall und ständig diese vorgehensweise anwenden zu müssen ob Chalange Mode oder nicht.Gewisse Tanks haben dann in solchen Situationen auch noch die Frechheit dem Heiler die Schuld in die Schuhe zu schieben wenn was passiert. |
| |
24.10.2011, 13:50
|
#394 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! apollo und t-brain ihr sprecht mir aus der seele
ich werde zum SW release auch von WoW abwandern und zwar ziemlich genau wegen der gründe die u.a. ihr hier aufgeführt habt.
es erfüllt einen schon mit n bissl mit wehmut seinen jahrelang gepflegten account mit den 85ern bildlich in die tonne zu treten, aber alledings war diese entwicklung schlussendlich doch absehbar wenn ich mir addon-release um addon-release so angesehen habe. ich habe damals mit WoW angefangen weil mich das spielprinzip selbst, die spielweise und die gestaltung fasziniert haben, und das wo ich doch gar nicht mit fantasy kann und sehr stark in der sci-fi angesiedelt bin. eigentlich NUR in der sci-fi.
von dem was mich an azeroth gebunden hatte ist nichts mehr übrig, oder so gut wie gar nichts. das was neu dazu kam hat mich mehr abgestossen als gebunden und das neue addon mit den pandabärchen und den mönchen hat mir sozusagen den todesstoß versetzt. ich will blizz nicht in der luft zerfetzen, aber MIR entspricht dieses neue WoW überhaupt nicht ^^
von der community mal abgesehen, manchmal bekomme ich schon zustände wenn ich nur das trottellotto-invite sehe (ich spiel(t)e zu 99% heal/diszi und ich kann mit fug und recht sagen dass ich das auch sehr gut gemacht habe ^^) wurde zwei tage nach dem FL release schon als noob bezeichnet weil man noch eine hc-erfahrung vorweisen konnte.
diese liste hier ist beliebig erweiterbar und ich denke jeder hat seine gründe abzuwandern, wenn er oder sie denn ganz von WoW oder einem anderen MMORPG abwandern möchte. drei gildis werden zum release von SW auch mit rüberkommen und das froit mich sehr.
schlussendlich hat mich bioware noch nie enttäuscht, jeden titel konnte ich blind kaufen (habe ich auch hahaha) und habe sehr viel freude an meinem spiel gehabt auch nach fünfzehnfachem durchzocken von ME z.b. was ich von den schneesturmkollegen leider nicht behaupten kann. ^^
ich freue mich jedenfalls schon sehr aufs spiel, die community und das gameplay - wenns denn endlich mal so weit ist *rumrutsch*
lg |
| |
24.10.2011, 14:43
|
#395 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Schön, dass ihr Dinge kritisiert, die ausschließlich von der Comm abhängig sind.
Durchrushende Tanks? Kein Problem. Hab ich selber gemacht (Wotlk HCs in unter 10 Minuten war Spitzenrekord). Allerdings hab ich auch auf meinen Healer geachtet, jedoch wirklich nur auf den Healer. DDs sind mir egal. Und warum? Weil der Tank und Heal die Gruppe tragen und DDs einfach zweitrangig sind. Zumal, wenn ich nicht rushen kann, dann machen die DDs zu wenig DPS und das zu einer Zeit, wo man die Inis outgeared hatte und somit das Rushen überhaupt erst möglich war. Demnach wurden die dann aber auch gekickt wenn sie Gear hatten aber keinen Dmg fuhren.
Das mit der HC Erfahrung ...wenn TOR ähnlich erfolgreich wird wie WoW, dann wird die Comm genau so schlecht wie dort. Einfach weil der MMO Markt eine begrenzte Anzahl von Spielern hat und die sich von Spiel zu Spiel verschieben. Ergo werden ne Menge Leute von WoW übersatteln. Von AoC z.B. weniger, weil die einfach auf das Setting scharf sind und das Gameplay geil finden. WoW hingegen ...naja, das spielt man einfach nur so und genau so wird dann auch TOR angegangen, mit dem Gimmick Story im Hinterkopf.
Ach und alles was euch so an WoW nerven sollte, also so Dinge wie Itemzerfall bei neuem Addon etc, das wirds hier auch geben. Einfach weil, und das haben BW Leute schon mehrfach gesagt, WoW einige Kernelemente und Regeln gebracht hat, mit denen man einfach nicht bricht. Und ein Themepark mit Itemspirale setzt bei einem Addon voraus, dass die alten Epics an Wert extrem einbüßen, damit die Spirale weiterlaufen kann. |
| |
24.10.2011, 15:16
|
#396 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! mit einem gemäßigten (!!) itemverfall habe ich überhaupt kein problem, schließlich trage ich meine klamotten im RL ja auch nicht drei jahre am stück. ^^
nur die zustände die gerade in WoW vorherrschen sind für mich einfach nicht mehr tragbar. ich hab grad mal mein T12 und jetzt kann ich zusehen wie ich dem T13 hinterher renne. höher, schneller, weiter, wer hat den größten....naja.
durchrushen ja, aber dann nur mit einer bekannten gruppe. mit rnd-usern würd ich mir das nicht erlauben, einfach weils ein gruppenspiel ist und DDs eben NICHT zweitrangig. jeder möchte doch die instanz beenden, und das möglichst ohne wipe, oder? ^^
wenn ich in einer rnd-gruppe einen durchrush-tank habe komme ich damit klar weil meine willpower inzwischen hoch genug ist dass ich auch mal dmg machen kann, aber oftmals hängen ein paar niedrigequipte DDs hinterher oder sollen dann gekickt werden weil sie ihrem loot hinterher rennen. was ich btw auch tue, schließlich beziehe ich meine berufs-mats aus den instanzen (schneider/VZ) und lauf die nur deswegen.
wie gesagt, einfach durchholzen is klasse, aber bitte nur mit leuten die dem auch zustimmen ^^ |
| |
24.10.2011, 18:08
|
#397 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Ja klar, aber du siehst doch schon am Equip der Leute ob man durchrushen kann oder nicht. Und wenn einer dabei ist, der noch grün ist, dann freut der sich übers durchrushen weil durchrushen = schneller, = schneller Loot, = schneller raus und weider in der Anmeldung.
Und mit deinem T12 ...naja das ist natürlich Pech wenns bei dir so lange gedauert hat^^
Auf der anderen Seite wird das hier nicht anders werden, denn BW/EA sind sich bewusst, dass sie Content nachschieben müssen. Und da werden wieder einige auf der Strecke bleiben denn das Prinzip ist das selbe wie in WoW , nur dass WoW zum Addon hin mit dem Prinzip bricht indem man die Punkte durch alles mögliche bekommen kann. |
| |
24.10.2011, 18:24
|
#398 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von T-Brain Weil die Konkurrenz ja nur so vor eigenen Aha Effekten sprudelt... | Naja - in GW2 hatte ich im Rahmen der Ankündigungen schon einige Aha-Effekte.
In Star Wars eher nicht so. Eigentlich nur einen bisher, wenn ich so darüber nachdenke.
Nämlich: Aha - schon mal gesehen. Den dafür aber inzwischen schon ziemlich oft. Zitat:
Zitat von Nouhi von der community mal abgesehen, manchmal bekomme ich schon zustände wenn ich nur das trottellotto-invite sehe (ich spiel(t)e zu 99% heal/diszi und ich kann mit fug und recht sagen dass ich das auch sehr gut gemacht habe ^^) wurde zwei tage nach dem FL release schon als noob bezeichnet weil man noch eine hc-erfahrung vorweisen konnte.
diese liste hier ist beliebig erweiterbar und ich denke jeder hat seine gründe abzuwandern, wenn er oder sie denn ganz von WoW oder einem anderen MMORPG abwandern möchte. drei gildis werden zum release von SW auch mit rüberkommen und das froit mich sehr. | Was bringt dich zur Vermutung, dass die Community in Star Wars besser sein wird?
Es bedient die allergleiche Zielgruppe und schlägt in die gleiche Kerbe. Es gibt in meinen Augen keinen einzigen realistischen Grund zur Annahme, Star Wars könnte eine andere "bessere" Community haben, als Wow. Nicht im geringsten. Das Forum hier ist Beweis genug für diesen Sachverhalt. Wenn du eine andere Community willst, dann musst du etwas wie SWG, Eve Online oder Darkfall spielen. Aber bestimmt kein SWToR, ein Wow im Weltraum. |
| |
24.10.2011, 19:05
|
#399 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Star Wars wird klar WoW ablösen!
Siehe hier
Klick |
| |
25.10.2011, 03:25
|
#400 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Kareno Star Wars wird klar WoW ablösen!
Siehe hier
Klick | ^^ Bitter, aber wahr! Wenn man dann noch die Werbeaktion von Blizz sieht weis man wie der Hase läuft- die monatenlichen Gebühren werden gerade mal um 70% reduziert^^ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |