Antwort
Alt 25.10.2011, 08:45   #401
Gast
Gast
AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?!

Yeah! WoW bringt einen neues Add-on!
Es gibt Pandabären...wait.. Sprechende Pandabären!
Sie leben in ihrem Bambusdorf.. Sehr innovativ!
Wait.. also ansich leben sie im Klischeebehafteten Japan des Mittalters.
Baustil, Bambus, alles.

Es gibt eine neue Klasse... Mönch
Ein Mönch mit Äxten... -.-
Eine Mischung aus Schamane, Priester und Druide.. hmmh..
Totems, totems, totems and than i cast frostshok!
Er heilt durch Schaden.. hmmh.. kann der Priester auch.
Er ist ein Hybrid.. haben wir
schon.

Die neuen Skilltrees-
Sie bieten eine neue Freiheit! man hat weniger Punkte als man jemals hatte trotz neuem Levelcap...
Man kann mitten im Skillen den Baum switchen...mmhkay.. ansich gut
Nur:
Im PvE wird man immernoch gezwungen sein seinem Skilltree treu zu bleiben..
Im PvP wird es darauf hinauslaufen das man als Hybride alles rockt und mit reinen DD´s die A-Karte hat.. also noch mehr als es jetzt schon der Fall ist..
Tank, Heiler, DD so wie mans braucht und was am meisten bringt..
Sie haben seit Jahren das Problem mit der Balance und anstatt zu versuchen es zu entschärfen, wird es schlimmer und schlimmer.
Also Skillfreiheit? Mit nichten!

Aber ich würde mir einen Pandaran Mönch mit Äxten erstellen.. und den würde ich Ash nennen. Ausserdem würde ich durch HC innis Springen und "ogogogogoog!" /y spammen

Fazit: Wenn ich nicht eh planen würde mit WoW aufzuhören, würde ich es mit diesem Add-on tun.
Meine Frau ist ... oder war ein grosser WoW Fan.. das Add-on findet sie auch zum Kotzen.

Zu GW2... Einfach- ich bin ein Hater von diesem "Spiel" wobei ich eher Rumgehampel dazu sagen würde.
ABER! Ich tummel mich nicht in deren Foren herum und nerv alle Leute damit wie bescheiden dieses Spiel ist..

Alt 25.10.2011, 10:21   #402
Gast
Gast

Tja, nur blöd, dass die Pandaren schon in der Warcraft 3 Geschichte auftauchen und keine Erfindung für WoW ist. Beschwer dich also über Warcraft selbst. ^^

http://classic.battle.net/war3/neutr...ewmaster.shtml

Alt 25.10.2011, 11:15   #403
Gast
Gast

Also ein Spiel wurde hier noch garnicht erwähnt und zwar Aion.
Ich find das ist das beste Spiel was ich bisher gezockt habe.
Und SW würd da auch glaub ich nicht ganz ran kommen, aber es hat viele neue Inhalte.
Es könnte für mich persönlich zum zweit besten Spiel werden das ich kenne.(Vielleicht auch mehr)
GW2 und Terra werden bestimmt auch zwei interessante Spiele.
Und WoW war zu seiner Zeit ein Knaller aber mitlerweile ist es wohl nicht mehr der renner.
Die oben genannten Spiele sind meiner bescheidenen Meinung nach alle besser.

Alt 25.10.2011, 11:43   #404
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nouhi
von der community mal abgesehen, manchmal bekomme ich schon zustände wenn ich nur das trottellotto-invite sehe (ich spiel(t)e zu 99% heal/diszi und ich kann mit fug und recht sagen dass ich das auch sehr gut gemacht habe ^^) wurde zwei tage nach dem FL release schon als noob bezeichnet weil man noch eine hc-erfahrung vorweisen konnte.
Hoffentlich bin ich nicht der einzige, der in diesem Abschnitt kein einziges Wort kapiert.

Alt 25.10.2011, 11:54   #405
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SalamiSadellen
Naja - in GW2 hatte ich im Rahmen der Ankündigungen schon einige Aha-Effekte.
In Star Wars eher nicht so. Eigentlich nur einen bisher, wenn ich so darüber nachdenke.
Nämlich: Aha - schon mal gesehen. Den dafür aber inzwischen schon ziemlich oft.
Wir wissen ja, dass du Guild Wars 2 spielen wirst

Wir hatten auch glaub ich schon mal dargelegt, dass beide Spiele gänzlich unterschiedliche Konzepte verfolgen. SWTOR setzt auf altbewährtes und versucht dies zu verfeinern. GW2 sucht mehr den Weg der Revolution-Innovation. Da kann bei beidem durchaus ein positives Aha hervor treten

Alt 25.10.2011, 12:10   #406
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SalamiSadellen
Naja - in GW2 hatte ich im Rahmen der Ankündigungen schon einige Aha-Effekte.
In Star Wars eher nicht so. Eigentlich nur einen bisher, wenn ich so darüber nachdenke.
Nämlich: Aha - schon mal gesehen. Den dafür aber inzwischen schon ziemlich oft.
Naja der einzige Aha effect sind meiner meinung nach die Kombinierbaren Skills. das hört sich recht interessant an. Schlussendlich ists aber natürlich 'nur' ein örtlich begrentzter Gruppenbuff. D.h. die +40 Angriffskraft hast du hald nur wenn du deine Fernkampfattake durch die Feuerwand machst..

Das könnte durchaus ein Feature sein das von den Spielern mehr 'Skill' erfordern wird. Da es quasi FTP ist werd ichs mir sicher anschauen.

Für mich hat SWTOR aber immer noch die Nase vorn. Natürlich ist der Star Wars Bonus ziemlich hoch. Auch das selbst wenn das Endgame nicht so Pralle sein wird (respektive ich mir nicht einen Wöchentlichen Termin zum Raiden freihalten will), sollte es mit dem relativ typischen Bioware RP Spielprinzip ne Menge Spass machen zu twinken.. Ich bin jetzt schon eher der twinker selbst wenn es keine gute story hat...

Alt 25.10.2011, 12:25   #407
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Tja, nur blöd, dass die Pandaren schon in der Warcraft 3 Geschichte auftauchen und keine Erfindung für WoW ist. Beschwer dich also über Warcraft selbst. ^^

http://classic.battle.net/war3/neutr...ewmaster.shtml
Ich weiss, mich hat der Pandaren mit Drunkenstil schon damals genervt, aber es war nur einer..

Ihr wisst nicht was euch erwartet^^

Alt 25.10.2011, 12:28   #408
Gast
Gast

Also ich finde die Pandaren cool, ich weiß garnicht was Ihr habt, früher wollte die jeder in WoW spielen, nun ist der Zeitpunkt bald da...... naja egal ichw erde eh nur Swtor zocken. Quasi bei 0 anfangen.

Alt 25.10.2011, 17:49   #409
Gast
Gast

Ich finde die neue WoW Erweiterung genial. Leute denen das gefällt haben eine nahezu vollkommen gegensätzliche Vorstellung einer in sich stimmigen Fantasywelt als ich und ich finde es gut wenn sie bei WoW bleiben und nicht SWTOR spielen.

Alt 25.10.2011, 18:32   #410
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DaVinciii
Also ein Spiel wurde hier noch garnicht erwähnt und zwar Aion.
Ich find das ist das beste Spiel was ich bisher gezockt habe.
Und SW würd da auch glaub ich nicht ganz ran kommen, aber es hat viele neue Inhalte.
Es könnte für mich persönlich zum zweit besten Spiel werden das ich kenne.(Vielleicht auch mehr)
GW2 und Terra werden bestimmt auch zwei interessante Spiele.
Und WoW war zu seiner Zeit ein Knaller aber mitlerweile ist es wohl nicht mehr der renner.
Die oben genannten Spiele sind meiner bescheidenen Meinung nach alle besser.
Genau, welches westliche MMOG ist schon besser als ein konvertierter Asia-Grinder
Da ist ja sogar WoW besser.

Alt 25.10.2011, 18:38   #411
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Genau, welches westliche MMOG ist schon besser als ein konvertierter Asia-Grinder
Da ist ja sogar WoW besser.
Es soll Leute geben, die haben an nem Asia MMO mehr Spaß als an nem westlichen MMO. Meine bisher liebsten MMOs sind asiatische (Ragnarok Online, Final Fantasy XI und Aion) und das nächste auf das ich warte ist wieder ein asiatisches (ArcheAge).

Alt 25.10.2011, 18:39   #412
Gast
Gast

"Da ist sogar WoW besser." finde ich immer wieder köstlich. WoW ist objektiv betrachtet das beste MMO. Da gibts auch gar keine Diskussion. Subjektiv betrachtet mag das für den ein oder anderen nicht der Fall sein, aber objektiv betrachtet lässt sich daran nichts rütteln, auch wenn ich WoW mittlerweile gar nicht mehr so toll finde.

Alt 25.10.2011, 18:43   #413
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
"Da ist sogar WoW besser." finde ich immer wieder köstlich. WoW ist objektiv betrachtet das beste MMO. Da gibts auch gar keine Diskussion. Subjektiv betrachtet mag das für den ein oder anderen nicht der Fall sein, aber objektiv betrachtet lässt sich daran nichts rütteln, auch wenn ich WoW mittlerweile gar nicht mehr so toll finde.
Ähm nein. Objektiv betrachtet ist WoW das erfolgreichste MMO''G'' und nicht das beste. Welches das beste ist entscheidet noch immer jeder für sich selbst und nicht das MMOG.
Mal davon abgesehn, wenn es das beste ist, was willst du dann hier ?

Alt 25.10.2011, 18:47   #414
Gast
Gast

Also ich halte es auch gewagt zu sagen WoW wäre objektiv gesehen das beste MMO. Das Beste ist immer stark vom Geschmack der Spieler abhängig und daher bin ich der Meinung, das man hier "Beste" nicht mit "Erfolgreichste" gleichsetzen sollte.

Alt 25.10.2011, 18:48   #415
Gast
Gast

Das Erfolgreichste vielleicht. Aber sonst auch nichts.

Das Erfolgreichste =! Das Beste !

Alt 25.10.2011, 18:53   #416
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Das Erfolgreichste vielleicht. Aber sonst auch nichts.

Das Erfolgreichste =! Das Beste !
Für 90% der WoW Spieler scheint das aber das gleiche zu sein, denn Spielerzahlen sind eigentlich immer das erste Argument wenn es um die qualität von WoW geht.

Ich sag nur die Bildzeitung hat eine Auflage von 11 Millionen und Scooter ist die erfolgreichste deutsche Band aller Zeiten mit 23 Top 10 Hits.

Alt 25.10.2011, 19:00   #417
Gast
Gast

Ich schrieb extra dass WoW !objektiv! betrachtet das beste MMO ist, subjektiv muss das nicht zwangsläufig so sein und hier erzählen mir vier Leute nacheinander dass es von der eigenen Meinung abhängt. Nein, tut es nicht. Nennt mir ein MMO in dem es auch nur ansatzweise so viel Content gibt, wie in WoW. Und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen unbekannten Sandbox-Titeln. Die lassen sich absolut nicht mit einem Themepark-MMO vergleichen.

Alt 25.10.2011, 19:23   #418
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Für 90% der WoW Spieler scheint das aber das gleiche zu sein, denn Spielerzahlen sind eigentlich immer das erste Argument wenn es um die qualität von WoW geht.

Ich sag nur die Bildzeitung hat eine Auflage von 11 Millionen und Scooter ist die erfolgreichste deutsche Band aller Zeiten mit 23 Top 10 Hits.
Im Grunde ist die Bildzeitung irgendwo die beste.
Genauso wie scooter die beste Band ist.
Konsumiere beides nicht aber: an was macht man qualität aus?

Irgendwo an der Masse.
Die Bild pupliziert scheinbar die Themen und auf die Art und Weise wie es die Menschen wollen. Und wenn Unternehmen X ein Produkt Y rausbringt dass die Kunden zufrieden stellen ist es in dem sinne das beste in einem freien markt.

Alles andere sind Subjektive Geschmäcker.
Ich habe eine andere Anforderung an eine zeitung zb. für mich ist es halt nicht die Bild sondern für mich persönlich die SZ.

Auf MMOs gemünzt. Für mich persönlich ist WoW mit abstand das beste MMO das ich je gespielt habe in der Summe.

Vanguard war klasse in Sachen Diplomatie und Crafting.
DCUO hatte ein sau geniales Kampfsystem.
AOC ne tolle raue Welt, derbe Dialoge.
LOTRO ne einfach märchenhafte Welt, viele RP möglichkeiten, die Gefährtenmanöver waren spaßig, Monsterplay fand ich gar nicht schlecht.
usw usw usw

Doch alle Spiele haben eines gemein im vergleich zu WoW.
Die Anzahl an schwächen.

WoW hat es über die zeit einfach geschaft massig content anzubieten und ein sehr rundes Produkt zu liefern. Mit einigen sehr großen Stärkenm und keinen wirklichen schwächen.
Sie sind nicht überall top in allen aspekten. aber auch nirgends so mies dass der spielspaß darunter leidet.
Dazu die AddOns die eine so imense vielfalt rein bringen an kleinigkeiten.

Alt 25.10.2011, 19:25   #419
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Ich schrieb extra dass WoW !objektiv! betrachtet das beste MMO ist, subjektiv muss das nicht zwangsläufig so sein und hier erzählen mir vier Leute nacheinander dass es von der eigenen Meinung abhängt. Nein, tut es nicht. Nennt mir ein MMO in dem es auch nur ansatzweise so viel Content gibt, wie in WoW. Und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen unbekannten Sandbox-Titeln. Die lassen sich absolut nicht mit einem Themepark-MMO vergleichen.
Doch tut es nur scheinst du es nicht zu verstehn. Es is völlig irrelevant ob objektiv, subjektiv oder wieviel Content ein MMO''G'' bietet, es gibt kein MMOG welches das beste aller MMOG ist, sondern einfach gesagt, das eine ist erfolgreicher das andere eben nicht so, aber ob es das beste ist, entscheidet immernoch der Spieler und niemals das Spiel, das is Fakt, da kannste soviel rumdiskutieren wie du willst, daran ändern wird sich dennoch nichts.

Außerdem ist der Überbegriff MMOG und nicht MMO.

Alt 25.10.2011, 19:25   #420
Gast
Gast

Viel Content bedeutet nicht, dass ein MMO deswegen gleich zu den Besten gehört.

Alt 25.10.2011, 19:27   #421
Gast
Gast

Ich liebe Leute, die einfach nicht verstehen wollen, dass sich Computerspiele, Musik, Filme usw. an objektiven Maßstäben messen lassen und es nicht nur von der subjektiven Meinung des Konsumenten abhängt.

Alt 25.10.2011, 19:28   #422
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Ich liebe Leute, die einfach nicht verstehen wollen, dass sich Computerspiele, Musik, Filme usw. an objektiven Maßstäben messen lassen und es nicht nur von der subjektiven Meinung des Konsumenten abhängt.
Nein. Das Erfolgreichste ist immer noch =! das beste. Das dir das nicht in den Kopf will, ist nicht das Problem der Leute. Es ist einfach Fakt was sie sagen. Deswegen wird auch meist in jedem Bereich, wo man Erfolg "messen" kann, vom erfolgreichsten geredet, nicht vom besten. Aber dir brauchen wir nix mehr zu erklären, du weißt ja schon alles ! *Sarkasmus-Keule-wegpack* :P

Alt 25.10.2011, 19:31   #423
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Erfolgreich, beliebt, umsatzstark, weitverbreitet sind alles Dinge die auf WoW (oder halt gewisse Filme, Musik etc.) zutreffen. Das Wort "Beste" hingegen ist ein Qualitätsmaßstab der von persönlichen Geschmack abhängt.

Was ist besser? Äpfel oder Birnen? Es werden mehr Äpfel als Birnen angebaut. Es gibt aber Leute denen schmecken Birnen besser. Sind Äpfel nun beliebter oder besser?

Ich denke die Leute hängen sich hier an dem Wort "besser" auf weil Du es äquivalent zu "beliebt und erfolgreich" verwendet hast.

Alt 25.10.2011, 19:31   #424
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Kein Produkt der Welt entscheidet das es besser ist als der Rest, sondern ganz allein der Konsument tut dies für sich allein, was daran nicht zu verstehn ist weiß ich beim besten Willen nicht.

Alt 25.10.2011, 19:34   #425
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Nein. Das Erfolgreichste ist immer noch =! das beste. Das dir das nicht in den Kopf will, ist nicht das Problem der Leute. Es ist einfach Fakt was sie sagen. Deswegen wird auch meist in jedem Bereich, wo man Erfolg "messen" kann, vom erfolgreichsten geredet, nicht vom besten. Aber dir brauchen wir nix mehr zu erklären, du weißt ja schon alles ! *Sarkasmus-Keule-wegpack* :P
Ich finde ja großartig, dass mir hier immer wieder unterstellt wird ich würde WoW für das beste MMO halten, weil es am erfolgreichsten ist. Habe ich nicht in einem einzigen Satz geschrieben, wird mir trotzdem immer wieder - vorallem von dir - unterstellt.
Ich habe gesagt, dass es objektive Maßstäbe gibt, an denen sich Filme, Spiele, Musik usw. messen lassen. Und rein an diesen objektiven Maßstäben gemessen ist WoW das momentan beste MMO. Meine persönliche Meinung spielt da überhaupt nicht mit rein. Vorallem da ich vorhin selbst gesagt habe, dass ich WoW momentan nicht mehr besonders toll finde.

Antwort

Lesezeichen