| |
25.10.2011, 19:36
|
#426 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Raqanar Ich finde ja großartig, dass mir hier immer wieder unterstellt wird ich würde WoW für das beste MMO halten, weil es am erfolgreichsten ist. Habe ich nicht in einem einzigen Satz geschrieben, wird mir trotzdem immer
wieder - vorallem von dir - unterstellt.
Ich habe gesagt, dass es objektive Maßstäbe gibt, an denen sich Filme, Spiele, Musik usw. messen lassen. Und rein an diesen objektiven Maßstäben gemessen ist WoW das momentan beste MMO. Meine persönliche Meinung spielt da überhaupt nicht mit rein. Vorallem da ich vorhin selbst gesagt habe, dass ich WoW momentan nicht mehr besonders toll finde. | Das ist das erste mal, dass ich einen Post von dir Zitiere, da musst du einiges verwechseln. Und nein, es ist nicht das beste, es ist das erfolgreichste. Mehr nicht. Wenn du irgendwann nur mal verstehen würdest, dass ist einfache Logik, die jeder verstehen können sollte. Aber man sieht ja, Forentrolle sollte man nicht füttern. |
| |
25.10.2011, 19:40
|
#427 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Du willst mich gerade mächtig verarschen, oder Aldaric? |
| |
25.10.2011, 19:44
|
#428 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Raqanar Ich finde ja großartig, dass mir hier immer wieder unterstellt wird ich würde WoW für das beste MMO halten, weil es am erfolgreichsten ist. Habe ich nicht in einem einzigen Satz geschrieben, wird mir trotzdem immer wieder - vorallem von dir - unterstellt.
Ich habe gesagt, dass es objektive Maßstäbe gibt, an denen sich Filme, Spiele, Musik usw. messen lassen. Und rein an diesen objektiven Maßstäben gemessen ist WoW das momentan beste MMO. Meine persönliche Meinung spielt da überhaupt nicht mit rein. Vorallem da ich vorhin selbst gesagt habe, dass ich WoW momentan nicht mehr besonders toll finde. | Es gibt mehr Toyota Corolla als Mercedes S Klasse oder Ferraris oder Porsches zusammen. Ist der Corolla damit das beste Auto der Welt? Nein, es ist das häufigste und das beliebteste.
Beste ist kein alternatives Wort für Häufigste oder Beliebteste. Es hat eine andere Bedeutung.
Bei Unterhaltung ist "Beste" ein rein subjektives Gefühl so wie der eine rot schöner als gelb findet. Damit ist rot nicht "besser" als gelb. |
| |
25.10.2011, 19:44
|
#429 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Raqanar Du willst mich gerade mächtig verarschen, oder Aldaric? | Du willst doch hier die Leute verarschen, indem du dich darstellst, als würdest du nicht den Unterschied zwischen "erfolgreichstem" und "bestem" verstehen. Wenn das wirklich deine Meinung ist, hab ich nichts gesagt, dann ist sowieso alles zu spät! |
| |
25.10.2011, 19:48
|
#430 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Jetzt mal ohne Spaß, Aldaric und Falkenlurch. Zitiert mir bitte nur einen einzigen Satz indem ich Quantität mit Qualität gleichsetze. Nur einen Satz bitte.
Mal ehrlich, Lurch. Ich halt ja sehr viel von dir, allerdings machst du dich gerade echt zum Affen. Du zitierst einen Beitrag in dem genau das Gegenteil von dem steht, was du darunter haust? Gehts noch? |
| |
25.10.2011, 19:48
|
#431 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Raqanar Ich habe gesagt, dass es objektive Maßstäbe gibt, an denen sich Filme, Spiele, Musik usw. messen lassen. | Die gibt es nicht wirklich bzw. nur in einem bestimmten Rahmen, z.B. wird ein Film, der mit einem Handy gedreht wurde nicht die Qualität des Bildes erreicht, wie ein mit professionellen Kameras gedrehter, ist einleuchtend. Aber sobald du bei Dingen, den gleichen "Qualitätsstand" erreicht hast, entscheiden doch nur noch persönliche Vorlieben, was du besser findest.
Gerade die von dir genannten Sachen wie Filme und Musik fallen doch schon wieder in den Bereich "Kunst", der sich nicht wirklich an irgendwelchen objektiven Maßstäben messen lässt. Und jeder Versuch objektive Maßstäbe für solche Sachen einzuführen wird schon allein daran "scheitern", dass auch bei den Maßstäben, die festgelegt werden persönliche Meinungen mit einfliessen.
Das kann man doch einfach für sich feststellen. Wenn einem Film, wie "American Beauty" ein Oscar als "Bester Film" verliehen wird, ist es dann wirklich der beste Film? Finde ich nicht, ich kann mit dem Film nicht viel anfangen. Für die Jury aber wohl schon, sonst hätten sie den Preis nicht vergeben. Und wenn alle von Musik von Bach schwärmen, kann ich der trotzdem nichts abgewinnen. Du verstehst?
@unter mir:
Ich denke oder hoffe du meinst nicht mich, ich gehe doch sachlich auf ihn ein. |
| |
25.10.2011, 19:50
|
#432 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Raqanar hat kein einziges Mal mit der Anzahl der Abos argumentiert und ihr legt alles so aus wie ihr es habt um eure Fanboyschiene zu fahren. Ist eure Lesekompetenz tatsächlich so abgrundtief erbärmlich, dass sich selbst Stefan Effenberg aus Scham vor euch erbrechen würde ? Manchmal wünsche ich mir, dass man über Standard TCP/IP Tritte und Schläge verteilen kann. Es ist wirklich unglaublich. |
| |
25.10.2011, 19:51
|
#433 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Raqanar Jetzt mal ohne Spaß, Aldaric und Falkenlurch. Zitiert mir bitte nur einen einzigen Satz indem ich Quantität mit Qualität gleichsetze. Nur einen Satz bitte.
Mal ehrlich, Lurch. Ich halt ja sehr viel von dir, allerdings machst du dich gerade echt zum Affen. Du zitierst einen Beitrag in dem genau das Gegenteil von dem steht, was du darunter haust? Gehts noch? | Es gibt keine von dir erwähnten objektiven Maßstäbe an denen man die Qualität eines MMORPG messen kann, wie kommst du also zu dem Schluss WoW wäre das beste MMORPG ? |
| |
25.10.2011, 19:51
|
#434 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Raqanar Jetzt mal ohne Spaß, Aldaric und Falkenlurch. Zitiert mir bitte nur einen einzigen Satz indem ich Quantität mit Qualität gleichsetze. Nur einen Satz bitte.
Mal ehrlich, Lurch. Ich halt ja sehr viel von dir, allerdings machst du dich gerade echt zum Affen. Du zitierst einen Beitrag in dem genau das Gegenteil von dem steht, was du darunter haust? Gehts noch? | Die Benutzung des Worts "beste MMOG" ist schlicht und ergreifend falsch. Wann willst du es endlich akzeptieren? Du bekommst es hier von einigen Leuten gesagt. Der Lurch erklärt es dir schließlich auf einfachste Art und Weise, dass es selbst mein 5 jähriger Cousin nach 3 Beispielen verstanden hätte. Wo ist nun das Problem?
Wer sagt, WoW ist das beste, auch wenn ich es doof finde, der sagt damit nur aus, dass es für ihn persönlich das beste ist. Deshalb sind deine Sätze einfach ein Widerspruch in sich.
Oh man oh man ! |
| |
25.10.2011, 19:52
|
#435 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Enthssic Raqanar hat kein einziges Mal mit der Anzahl der Abos argumentiert und ihr legt alles so aus wie ihr es habt um eure Fanboyschiene zu fahren. Ist eure Lesekompetenz tatsächlich so abgrundtief erbärmlich, dass sich selbst Stefan Effenberg aus Scham vor euch erbrechen würde ? Manchmal wünsche ich mir, dass man über Standard TCP/IP Tritte und Schläge verteilen kann. Es ist wirklich unglaublich. | Les die Texte genau. Danke.
PS: Wird in der Schule heutzutage nicht mehr erklärt, was "erfolgreich" und das "beste" bedeutet?
Ich fühl mich hier grad sehr alt, mit meinen 24. |
| |
|
#436 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Wenn es - wie ihr hier immer wieder behauptet - keine objektiven Maßstäbe für Unterhaltungsmedien gäbe, wären sämtliche Testberichte diverser Print- und Onlinemagazine nichtig, sowie Alben- und Rilmrezensionen. Seht ihr das so? Sind die nichtig? Sollte der Oscar nächstes Jahr vielleicht an "Transformers 3" gehen statt an "The King's Speech" weil irgendein Mensch Transformers 3 aufgrund von Megan Fox ansprechender findet als ein Meisterwerk wie "The King's Speech". Sollte das eurer Meinung nach so sein? |
| |
|
#437 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Man kann aber durchaus subjektive Wertungen objektivieren um sie zu vergleichen.
So geschieht es ja z.B. unter Anderem auch in der Schmerztherapie (Schmerzempfinden, subjektiver gehts kaum) und das mit Erfolg.
Ist natürlich aber viel unterhaltsamer wenn man sich so seine eigene Version von Definitionen und ihrem Praxisbezug zusammenbastelt ^^ |
| |
25.10.2011, 19:54
|
#438 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Raqanar Jetzt mal ohne Spaß, Aldaric und Falkenlurch. Zitiert mir bitte nur einen einzigen Satz indem ich Quantität mit Qualität gleichsetze. Nur einen Satz bitte. | "Ich schrieb extra dass WoW !objektiv! betrachtet das beste MMO ist"Bitteschön.
Objektiv = unvoreingenommen, nicht von Gefühlen und Vorurteilen bestimmt.
Subjektiv = von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt.
Mal ehrlich, Lurch. Ich halt ja sehr viel von dir, allerdings machst du dich gerade echt zum Affen. Du zitierst einen Beitrag in dem genau das Gegenteil von dem steht, was du darunter haust? Gehts noch?[/quote]Ich glaube Du wirst jetzt verstehen wieso Du hier daneben liegst |
| |
25.10.2011, 19:56
|
#439 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Nein, werde ich nicht. Weil ich nie etwas Gegenteiliges behauptet habe. Ich habe gesagt, dass ich WoW momentan schlecht finde, es an objektiven Maßstäben gemessen (die es für MMO's durchaus gibt, genau wie für Filme, Musik usw.) das beste MMO ist. Nein, ich argumentiere nicht über die Abozahlen. |
| |
25.10.2011, 19:57
|
#440 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Raqanar Wenn es - wie ihr hier immer wieder behauptet - keine objektiven Maßstäbe für Unterhaltungsmedien gäbe, wären sämtliche Testberichte diverser Print- und Onlinemagazine nichtig, sowie Alben- und Rilmrezensionen. | Sind sie auch. Sie spiegeln die Meinung des Kritikers wider. Nicht mehr oder nicht weniger. Wenn ein Kritiker das nächste Justin Bieber Alblum top bewertet, ist es das dann deiner Meinung nach?
Und wegen der Sache mit den Oscars, hab ich oben schon was geschrieben.
Wer entscheidet denn, ob The Kings Speech besser ist als Black Swan? Und nur weil die entscheiden, muss das nicht so sein. *seufzt*
Filme + Musik = Kunst... keine objektiven Maßstäbe |
| |
25.10.2011, 19:57
|
#441 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Raqanar Wenn es - wie ihr hier immer wieder behauptet - keine objektiven Maßstäbe für Unterhaltungsmedien gäbe, wären sämtliche Testberichte diverser Print- und Onlinemagazine nichtig, sowie Alben- und Rilmrezensionen. Seht ihr das so? Sind die nichtig? Sollte der Oscar nächstes Jahr vielleicht an "Transformers 3" gehen statt an "The King's Speech" weil irgendein Mensch Transformers 3 aufgrund von Megan Fox ansprechender findet als ein Meisterwerk wie "The King's Speech". Sollte das eurer Meinung nach so sein? | Den Grad an Kunstfertigkeit oder Genialität eines Films kann man nicht messen und gerade die Oscars werden doch aufgrund völlig subjektiver Meinungen vergeben. |
| |
25.10.2011, 19:59
|
#442 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Insa Sind sie auch. Sie spiegeln die Meinung des Kritikers wider. Nicht mehr oder nicht weniger. Wenn ein Kritiker das nächste Justin Bieber Alblum top bewertet, ist es das dann deiner Meinung nach? | Ich mag Justin Biber nicht. Allerdings kann ich zwischen "Gefällt mir nicht" und "Ist schlecht" unterscheiden, was der Großteil von euch hier offensichtlich nicht kann.
Auf Deutsch gesagt: Wenn ein Kritiker vernünftig belegen kann, weshalb die neuste Justin Biber Platte ein gutes Werk ist, dann kann ich das akzeptieren ohne ihn mögen zu müssen oder seine Musik zu hören.
Und nein. Kritiken sollten niemals auf Basis subjektiver Argumente entstehen. Natürlich empfinden Menschen unterschiedlich, was zur Folge hat, dass Person A Melodie X toll findet und Person B Melodie Y toll findet. Allerdings kann man, auch ohne eine Melodie toll zu finden sagen, ob sie für den Titel passend gewählt ist oder nicht. |
| |
25.10.2011, 20:01
|
#443 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Raqanar Nein, werde ich nicht. Weil ich nie etwas Gegenteiliges behauptet habe. Ich habe gesagt, dass ich WoW momentan schlecht finde, es an objektiven Maßstäben gemessen (die es für MMO's durchaus gibt, genau wie für Filme, Musik usw.) das beste MMO ist. Nein, ich argumentiere nicht über die Abozahlen. | Herrgottnochmal, beste ist subjektiv. Es ist eine Meinung basierend auf dem Spass den man hat. Das ist für jeden persönlich verschieden. Erfolgreichste ist NICHT Beste. Wenn Du die Features von WoW vergleichst hat er auch nicht mehr als andere MMORPGs und ob man das gut oder schlecht findet ist wieder subjektiv. |
| |
25.10.2011, 20:01
|
#444 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Beste ist eben nicht subjektiv. Und nochmal zum Mitschreiben: Ich habe niemals behauptet, dass WoW das beste Spiel sei, weil es das Erfolgreichste ist. Das interpretiert ihr da nur rein, Gott weiß wieso. |
| |
25.10.2011, 20:03
|
#445 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Raqanar Ich mag Justin Biber nicht. Allerdings kann ich zwischen "Gefällt mir nicht" und "Ist schlecht" unterscheiden, was der Großteil von euch hier offensichtlich nicht kann.
Auf Deutsch gesagt: Wenn ein Kritiker vernünftig belegen kann, weshalb die neuste Justin Biber Platte ein gutes Werk ist, dann kann ich das akzeptieren ohne ihn mögen zu müssen oder seine Musik zu hören.
Und nein. Kritiken sollten niemals auf Basis subjektiver Argumente entstehen. Natürlich empfinden Menschen unterschiedlich, was zur Folge hat, dass Person A Melodie X toll findet und Person B Melodie Y toll findet. Allerdings kann man, auch ohne eine Melodie toll zu finden sagen, ob sie für den Titel passend gewählt ist oder nicht. | Die Meinung eines Kritikers ist subjektiv. Es ist seine Meinung. Es ist kein Gesetz, es ist nicht objektiv. Man kann die Meinung eines Kritikers als relevant betrachten weil man von seiner Kompetenz und Urteilsvermögen überzeugt ist. Aber auch diese Einschätzung ist subjektiv. Du wirst für jeden Film und jedes Buch und jede Musik und jedes Spiel einen Kritiker finden der Dir darlegt wieso es toll oder mies ist. Es gibt bei Unterhaltung/Kunst keine allgemeingültige Wahrheit bezüglich der Qualität. Das was der eine als Trash empfindet ist für den anderen ein grandioses Meisterwerk. |
| |
25.10.2011, 20:05
|
#446 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Raqanar Beste ist eben nicht subjektiv. Und nochmal zum Mitschreiben: Ich habe niemals behauptet, dass WoW das beste Spiel sei, weil es das Erfolgreichste ist. Das interpretiert ihr da nur rein, Gott weiß wieso. | Natürlich ist "beste" subjektiv. Was lernt man heutzutage in der Schule?! |
| |
25.10.2011, 20:05
|
#447 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Jede Rezension unterliegt gewissen objektiven Maßstäben. Jede. Dass dort das subjektive Empfinden mit reinspielt habe ich ja eben schon mit meinem Melodiebeispiel dargelegt. Trotzdem unterliegen diese Kritiken objektiven Maßstäben, die meistens öffentlich einsehbar sind. |
| |
25.10.2011, 20:07
|
#448 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Raqanar Beste ist eben nicht subjektiv. | Doch ist es. Beste ist die Steigerungsform von gut. Gut ist vom Menschen her positiv bewertet, empfunden, gefühlt. Menschen sind verschieden. Verschiedene Menschen empfinden verschiedene Dinge als gut. Es ist ein subjektiver Eindruck.
Selbst wenn etwas leistungsfähiger ist als etwa anderes, ist es damit nicht zwingend besser. Ein Auto hat mehr Leistung als ein Pferd. Trotzdem züchten Menschen weiter Pferde obwohl das Auto nach diesem Kriterium besser ist. Weil die Pferdezüchter andere Dinge an Pferden besser finden. Ist ein Auto oder ein Pferd besser? Ohne die Rückfrage "für wen und für was" kann man es nicht entscheiden.
Wenn Du objektive Maßstäbe wie sie gerne Spielemagazine nehmen um ihr Urteil zu begründen nimmst wie "Anzahl der spielbaren Figuren" "Spieldauer bis zum Abspann" etc. dann wirst Du für jede Kategorie im MMORPG Markt einen Titel finden der WoW schlägt. Das macht WoW nicht besser oder schlechter. Weil ob man WoW gut oder schlecht findet ist ein subjektiver Eindruck.
Wenn Petra M. das Spiel SW:TOR total doof findet, kann sie dafür sicher ein paar Gründe vorbringen. Nun findet ihr Kollege den Titel toll und bringt dafür ebenfalls Gründe. Wer hat recht? Eben, jeder für sich selber oder keiner von beiden. Das entscheidet der Leser der weiss ob er eher subjektiv die Argumente von Petra oder ihres Kollegen für wichtig empfindet. |
| |
25.10.2011, 20:09
|
#449 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! "Der/die/das Beste" ist ohne Kompromisse subjektiv.
Du wirst auch nicht behaupten wollen, nur weil eine Jury eine Miss Germany wählt, ist es die hübscheste ("beste") Frau, die du je gesehen hast, oder?
Sie mag hübsch und sexy sein, aber nur weil die Jury das sagt, wird sie dir nicht vorsetzen können, welche Frau du am hübschesten ("besten") findest.
Und um das Beispiel von oben aufgreifen, wenn ein Kritiker sagen würde, das letzte Justin-Bieber-Album ist das beste Album, das in den letzten 20 Jahren produziert wurde? Wäre es dann für dich so? |
| |
25.10.2011, 20:15
|
#450 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Ein simples Beispiel:
Ein Liedstück kann mir gefalllen, weil es sich für mich gut anhört und ich Spaß daran habe. Das ist für mich dann ein gutes Lied.
Obwohl es für mich ein gutes Lied ist, da es sich für mich gut anhört, kann es aus musiktheoretischer Sicht absoluter Schrott sein, was mir nicht auffällt, da ich Laie bin.
Vielleicht wird der Unterschied zwischen "Es ist gut." und "Ich finde es gut." so wie ich es betrachte nun etwas klarer. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |