| |
28.10.2011, 11:59
|
#526 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von neocoma Das ist allerdings richtig. Mal schauen, wer seine Erwartungen zu hoch
gestapelt hat und hier den heiligen Gral erhofft. | Ich denke mal das wird eher die Minderheit sein. Jeder der sich mit dem Spiel beschäftigt wird wissen dass uns ein standard MMORPG mit cineastischer Inszenierung im SW Universum erwartet, mehr nicht. |
| |
28.10.2011, 13:02
|
#527 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von neocoma Das ist allerdings richtig. Mal schauen, wer seine Erwartungen zu hoch gestapelt hat und hier den heiligen Gral erhofft. | Von dem was ich aktuell sehe und höre, werden meine Erwartungen sogar übertroffen...
Aber mal abwarten. |
| |
28.10.2011, 16:44
|
#528 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von T-Brain Von dem was ich aktuell sehe und höre, werden meine Erwartungen sogar übertroffen... | Da frage ich mich ernsthaft, was Du so alles siehst und hörst. Aber die Meinungen gehen diesbzgl. bestimmt auseinander.
Die Kristallkugeln, in die ich schaue, berichten von einem Standard-MMORPG, das es mittels Vollvertonung und Klassenquests schafft, einen in die Geschichte des Chars hineinzuziehen. Das ändert allerdings nichts an dem mMn verbesserungsbedürftigen Spielerlebnis. Für mich vermag sich noch keine lebendige Welt, mit der man außerhalb von vertonten Dialogen interagieren kann, einzustellen. "Aber mal abwarten", wie Du schon gesagt hast.
Was die Konkurrenz betrifft: Mit diesem Setting gibt es derzeit meines Wissens keine Konkurrenz.
Wer u.a. monochrome Bären in einer asiatisch angehauchten Fantasy-Umgebung spielen will, spielt halt WoW. |
| |
28.10.2011, 17:06
|
#529 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Raqanar Wer sich ausreichend über SWTOR informiert, der wird zum Release auch nicht enttäuscht sein. Wer das nicht tut, dem wird seine Traumblase zum Release zerplatzen. | Genau so ist es und ich finde es ehrlich gesagt von Bioware (oder EA, wer weiss wer es entschieden hat) recht unfair die nicht-leak-Gucker so im dunkeln zu lassen. |
| |
28.10.2011, 18:31
|
#530 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Aggaba Da frage ich mich ernsthaft, was Du so alles siehst und hörst. Aber die Meinungen gehen diesbzgl. bestimmt auseinander. | In der Tat Zitat:
Zitat von Aggaba Die Kristallkugeln, in die ich schaue, berichten von einem Standard-MMORPG, das es mittels Vollvertonung und Klassenquests schafft, einen in die Geschichte des Chars hineinzuziehen. Das ändert allerdings nichts an dem mMn verbesserungsbedürftigen Spielerlebnis. | Verbesserungsbedürftig im Bezug auf? Das Gameplay scheint sehr rund zu laufen (Gruß an WoW) und Gruppenspiel macht ne Menge Spaß. Server scheinen stabil zu sein und die Welt insgesamt atmosphärisch. Mehr brauche und erwarte ich nicht. Zitat:
Zitat von Aggaba Für mich vermag sich noch keine lebendige Welt, mit der man außerhalb von vertonten Dialogen interagieren kann, einzustellen. | Sand-Boxer? Zitat:
Zitat von Aggaba "Aber mal abwarten", wie Du schon gesagt hast. | Denke das ist für alle die beste Lösung Zitat:
Zitat von Aggaba Wer u.a. monochrome Bären in einer asiatisch angehauchten Fantasy-Umgebung spielen will, spielt halt WoW. | Du hast die Pokemon vergessen |
| |
29.10.2011, 11:56
|
#531 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Ein guter Zeitpunkt für SWTOR
Generell wird sich der MMORPG-Markt weiter zersplittern.
Es gibt die “Fantasy > all-Spieler”, welche sich auf
- WoW
- LotRO
- RIFT
- GW2
- Sonstige (Ultima Online, Lineage I/II, EverQuest I/II, DAoC, GW I, AoC, WAR, Runes of Magic, Aion, TERA,…)
verteilen / verteilen werden. Potential für SWTOR, z.B.
- Star Wars-Fangemeinde
- SciFi-Fangemeinde
- Spieler mit einer “Fantasy-Sättigung” (z.B. “gelangweilte WoW-Veteranen“), welche ein frisches MMORPG-Erlebnis suchen
- WoW-Spieler, welche durch MoP (Mists of Pandaria) vergrault werden - “gamona-Umfrage“: Was will ich denn mit Kung Fu Panda? (29%, 1,528 Votes) http://wow.gamona.de/community/umfrage-archiv/
- Spieler, welche jedes MMORPG antesten
- Spieler, welche weiter mit ihren Freunden (oder der Gilde) spielen wollen
- Sonstige Spieler, welche neugierig auf SWTOR geworden sind bzw. werden
Ich habe z.B. ~6,5 Jahre WoW gespielt und davon 6 Jahre eine Raidgilde geleitet. Zum Schluss war WoW einfach nur noch langweilig, da es außer Raids keinen interessanten Content mehr gegeben hat (zzgl. Fehlentwicklungen wie: Content-Recycling, Fraktionskrieg nicht gefördert, Angleichung von 25er- und 10er-Loot - wodurch die 25er Raidgilden langsam aussterben, usw.). Seit einigen Wochen rühre ich die Werbetrommel für SWTOR in unserem Gildenforum und habe bereits Zusagen von ~30 Spielern. Lediglich div. Frauen haben einige Probleme mit dem “SciFi-Setting“ bei uns, da “Blaster-Geballer & Co.” leider auch eine abschreckende Wirkung haben kann.
WoW wird im “Westen” weiter Spieler verlieren, doch mit MoP und Lokalisierung (z.B. Brasilien) auch wieder Spieler gewinnen.
SWTOR wird einen guten Start haben, da sprechen die Vorbestellungszahlen eine deutliche Sprache (bereits ~700k Vorbestellungen in Nordamerika, da wird es im gesamten “Westen” vermutlich schon 1,5-2 Mio. Spieler in den ersten Tagen/Wochen geben).
Offensichtlich können viele MMORPG’s eine profitable Koexistenz führen, denn sonst würden mehr MMORPG’s offline gehen. |
| |
02.11.2011, 17:44
|
#532 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Maeroth Für mich ist SW Tor sowas wie die letzte Hoffnung. WoW spielte ich seit der Beta und kann es nun nach der Ankündigung von MoP nicht mehr sehen. Alle anderen MMo Titel wie Warhammer, Star Trek online oder Age of Conan hatten alle eins für mich gemeinsam: Sie starteten als Tiger und endeten als Bettvorleger. Riesen Hype's, zum Teil interessante Beta Tests und kurz nach Release war die Luft raus weil irgendwelche Änderungen in letzter Minute vorgenommen wurden oder Inhalte wieder entfernt wurden. Sollte dieses MMo im Dezember ebenso floppen, was ich nicht hoffe, ist es für mich vorerst das letzte Spiel das ich mir aus dem MMo Sektor geholt habe. | Sw:Tor wird nicht floppen da würd ich sogar drauf wetten.Es kommt zwar darauf an wie man floppen definiert aber das ist eher unwahrscheinlich.Es wird aber auch nicht den Marktführer ablösen.
Es hat das Potential(nach dem was ich bisher oberflächlich mitbekommen habe) sehr viele Abonnenten zu erhalten und womöglich auch das Potential bei WoW massig davon abzuziehn.Und auch wenn es nur 1 Mille User hat reicht das vollkommen und diese wird es sicher haben,ich tippe sogar auf 2 die sie auch halten werden. |
| |
02.11.2011, 18:04
|
#533 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Also ich gehöre dann wohl zu den SciFi / CyberPunk Fans, die nach Jahren in AO (schon etwas her, als es noch einen deutschen Server gab), endlich mal wieder ein gutes, komplexes SciFi MMO suchen, welches auch Langzeit-Spaß bietet.
Doch ich fürchte, auch SWTOR wird dies nicht bieten können... |
| |
02.11.2011, 18:35
|
#534 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Meiner Meinung nach hat TOR eine komplett andere Ziehlgruppe als das Spiel mit den drei Buchstaben. Ich würde jedem mal raten ein anderes Spiel von Bioware auszuprobieren . z.B. Mass Effect oder Dragon Age. Wer damit nix anfangen kann wird keine 2 Wochen TOR spielen und sollte es am besten gar nicht erst probieren. |
| |
02.11.2011, 18:47
|
#535 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Maxler Meiner Meinung nach hat TOR eine komplett andere Ziehlgruppe als das Spiel mit den drei Buchstaben. | Nö, erklärtes Ziel von EA ist es WoW Kunden zu gewinnen (und natürlich alle Star Wars Fans). Bei Bioware selber gibts ne Menge Leute die offenbar massiv andere Vorstellungen haben und dadurch ist der Titel jetzt auch so ein etwas seltsamer Mix aus WoW-Spielmechanik und Mass Effect Storytelling. |
| |
02.11.2011, 18:57
|
#536 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Maxler Meiner Meinung nach hat TOR eine komplett andere Ziehlgruppe als das Spiel mit den drei Buchstaben. Ich würde jedem mal raten ein anderes Spiel von Bioware auszuprobieren . z.B. Mass Effect oder Dragon Age. Wer damit nix anfangen kann wird keine 2 Wochen TOR spielen und sollte es am besten gar nicht erst probieren. | Nur wärend des Levelns, denn im Endgame hat man ein "normales" MMORPG wie es WoW z.B. auch ist. |
| |
02.11.2011, 18:59
|
#537 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Genau das mein ich ja , wer mit dem Mass Effect Story Telling nix anfangen kann und sowieso jedes Gespräch wegklickt, kann genausogut jedes andere MMO spielen weil das ist es was TOR vom Einheitsbrei unterscheiden wird. |
| |
02.11.2011, 19:04
|
#538 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Der Grund warum SWTOR höchstwahrscheinlich nicht floppen wird, ist das Fantasy-Universum, in dem es spielt. Der erste Star-Wars-Film war schon 1977 im Kino. Es gibt sehr viele Leute, die noch nie ein MMO oder sonstwas gezockt haben und mit SWTOR anfangen wollen, einfach weil es sie reizt, in ihrer Lieblings-Fantasy-Welt mal nen Jedi oder so zu spielen. |
| |
02.11.2011, 19:04
|
#539 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Ich glaube, sofern genug Content in TOR exisitiert und davon gehe ich sehr stark aus, dass das Spiel sich in kürzester Zeit als Marktführer behaupten wird ...
der qualitative Unterschied eines Bioware MMO´s ist zum Rest inkl. WoW einfach zu gross ...
Auch die Blizzard Ankündigung des neuen Wow-Addons werte ich als Aufgabe des westlichen Marktes und den Versuch sich zumindest die Nerdbasis in Asien zu sichern ... Pro- und Nerdgaming das bleibt Blizzard ... Casual und RPG ist nun die Domaine des Branchenprimus Bioware |
| |
02.11.2011, 19:19
|
#540 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Maxler Meiner Meinung nach hat TOR eine komplett andere Ziehlgruppe als das Spiel mit den drei Buchstaben. | Also ich persönlich kenne Bioware nur aus dem SP-Gaming Bereich und da waren sie gut. |
| |
02.11.2011, 19:35
|
#541 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Da ich seit langem nicht mehr auf der WoW Hp war und von Pandaria anderweitig gelesen habe,bin ich eben mal wieder drauf gegangen und was ich gesehn habe fand ich zum lachen.Anmeldung zum WoW Jahrespass man zahlt 1 Jahr WoW und kriegt dafür Diablo 3 gratis+ab patch 4.3 ein Mount und einen garantierten Betazugang zu Mists of Pandaria.
Also so ein bisschen komisch find ich die aktion schon,da herrscht wohl echte flitzekacke wegen Aboverlusten.Die zum einen einfach nur einer unzufriedenheit gegenüber dem Spiel bei einigen zuzuschreiben ist und zum anderen wohl auch Sw:Tor (vielleicht auch Gw2 noch wer weis mich spricht es nicht so an).
In der Hoffnung wenigstens noch ein paar Europäer und Amis mehr halten zu können |
| |
02.11.2011, 19:39
|
#542 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Maxler Meiner Meinung nach hat TOR eine komplett andere Ziehlgruppe als das Spiel mit den drei Buchstaben. Ich würde jedem mal raten ein anderes Spiel von Bioware auszuprobieren . z.B. Mass Effect oder Dragon Age. Wer damit nix anfangen kann wird keine 2 Wochen TOR spielen und sollte es am besten gar nicht erst probieren. | Also ich kenn Bioware nur von Jade Empire und das hat mir sehr gut gefallen.Und die Baldurs Gate spiele auf der XBox damals waren leider nicht von Bioware,ka inwiefern die sich ähneln bzw ob sie das überhaupt tun. |
| |
02.11.2011, 22:15
|
#543 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Apollobuck Da ich seit langem nicht mehr auf der WoW Hp war und von Pandaria anderweitig gelesen habe,bin ich eben mal wieder drauf gegangen und was ich gesehn habe fand ich zum lachen.Anmeldung zum WoW Jahrespass man zahlt 1 Jahr WoW und kriegt dafür Diablo 3 gratis+ab patch 4.3 ein Mount und einen garantierten Betazugang zu Mists of Pandaria.
Also so ein bisschen komisch find ich die aktion schon,da herrscht wohl echte flitzekacke wegen Aboverlusten.Die zum einen einfach nur einer unzufriedenheit gegenüber dem Spiel bei einigen zuzuschreiben ist und zum anderen wohl auch Sw:Tor (vielleicht auch Gw2 noch wer weis mich spricht es nicht so an).
In der Hoffnung wenigstens noch ein paar Europäer und Amis mehr halten zu können | ichj glaub auch dass es wirklich eher weniger mit swtor zu tun hat als dass in wow derzeit allgemein wohl eine unzufiredenheit herrscht.
die aktion an sich ist gar nicht mal so unklever von blizz.
mich würds wirklich interessieren wieviele leute den deal eingehen. |
| |
02.11.2011, 22:20
|
#544 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Blizzard will die Kuh halt nochmal ordentlich melken, bevor sie schlußendlich zum Schlachter muss. |
| |
02.11.2011, 23:07
|
#545 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Die arme Kuh, aber die Blizzard Jünger wollen es ja nicht anders, denn es zwingt sie ja niemand. |
| |
03.11.2011, 04:46
|
#546 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Lyral mich würds wirklich interessieren wieviele leute den deal eingehen. | Definitiv mehr als es Leute in der TOR Beta gibt |
| |
03.11.2011, 06:45
|
#547 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Zartaras SWTOR wird auf jedenfall kein WoW Killer und jeder der so denkt sollte sich an die Stirn fassen. | In den USA wird SWTOR SICHERLICH WoW den Rang ablaufen wenn das Spiel gut umgesetzt ist. Was EU angeht denke ich wie du... Es wird sicher eine viel viel größere Com haben als alles andere bisher, bis auf WoW natürlich.
Und falls nicht, spiele ich halt auf einem US-Realm nach 1-2 Jahren. |
| |
03.11.2011, 07:00
|
#548 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Huegelhorst Die arme Kuh, aber die Blizzard Jünger wollen es ja nicht anders, denn es zwingt sie ja niemand. | Das "lustige" (oder sollte man es traurig nennen?) ist, daß dieses Pandaria-Zeugs durchaus seine Fans hat, es also nicht nur "die Kuh wird gemolken" ist, sondern es tatsächlich Leute gibt, die das "toll" finden. Laut ner Umfrage bei buffed finden es etwa 30% der Abonnenten total super, etwa 16% der Abonennten absolut unaussprechlich dämlich und 11% "so naja" (selber gehöre ich eher zu den 16%). Es ist also nicht so, daß es durch die Bank als "Blödsinn" wahrgenommen wird, als vielmehr, daß die Leute sehr polarisiert darüber sind, entweder lieben sie's oder sie hassen es... oder vielmehr für die Hälfte der Spieler gilt eins von Beidem.
Was auch zu merken ist: In der BlizzCon-Woche gingen die Vorbesteller-Zahlen von SWTOR *hoch*. Das sind wohl unsere 16% von oben ^^ |
| |
03.11.2011, 08:00
|
#549 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! ich muss sagen ich find es auch nicht wirklich schlimm.
zocke wow seit ende lichking nimmer und werd es auch nicht mehr anfangen.
aber die pandas find ich ansich nicht schlimm.
die mönchsklasse könnte sogar sehr geil sein.
mag MA klassen ... schon in anarchy online einen gespielt.
der asia style ansich ist halt geschmackssache.
optisch nicht unbedingt mein geschmack.
was aber auch wiederum nichts aussagt ob das game spaß macht oder nicht.
vorallem was optik angeht. schaut euch swtor an ... ist wahrlich nicht der renner. texturen übelst matschig.
sagt aber auch nichts drüber aus ob es spaß machen wird oder nicht.
das addon wird auf alle fälle ein erfolg und wird vorallem in asien vermutlich sogar eher noch neuen markt generieren.
wo swtor da bleibt wird man sehen müssen.
was mich einfach sehr skeptisch stimmt sind viele komfort dinge die inzwischen als: wird es geben aber nicht zu release angekündigt sind.
den der erste monat entscheidet einfach doch über zukünftigen rfolg oder misserfolg.
sie war siehe aoc usw.
hatten alle über 1 millionen verkaufte boxen und sind dann nach dem probemonat ins bodenlose gestürzt. |
| |
03.11.2011, 08:06
|
#550 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! @Lyral
Das der erste Monat sehr wichtig ist, steht außer Frage.
Ich meine das die Server dank eines finanzstarken Publishers stabil genug sein werden und dass Bioware für die ersten Monate mehr wie genug Content bieten wird.
AoC war ja unglaublich .. kein Crafting, leere Landschaftsgebiete, völlig unspielbare Dungeons, kaum Endcontent ....
Ich glaube SOWAS erlaubt sich kein MMO nochmals |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |