Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
heute im mediamarkt... swtor kein erfolgsrenner?
 | |
31.10.2011, 19:16
|
#26 | Gast | AW: heute im mediamarkt... swtor kein erfolgsrenner? Zitat:
Zitat von Aldaric Wie kannst du nur...damit kritisierst du ja insgeheim Falkenlurch, der doch einfach alles weiß, was auf dem MMO-Markt abgeht.
Sch***hausparolen von nem Media Markt Mitarbeiter.. sehr vertrauenswürdig !
Deshalb sind die Boxen bei uns
im Media Markt und Saturn ausverkauft, mit der Aussage, dass es auch keine mehr geben wird bis zum Release, und man in einen andren Markt muss, oder Online zu einer PO-Box greifen muss. | He he
Ja das war der stand (letzte Woche)
ich wollt nämlich noch eine haben bei MM sind aber aus
Und ich muss sagen das in unserem Media (Berlin Wilmersdorf) gerade in der Softwareab.
" wirklich gute Verkäufer Arbeiten und die haben ob im Kunden Service oder in Empfehlungen bislang immer gute Arbeit geleistet ich denke man kann das alles nicht verallgemeinern .
zu Falkenlurch ach gott Falkenlurch .....
der Schaft bestimmt noch den Beiträgerekord |
| |
31.10.2011, 19:29
|
#27 | Gast | AW: heute im mediamarkt... swtor kein erfolgsrenner? Zitat:
Zitat von Meldoria xD - Geh in Media Markt, frag was du nicht kaufen sollst und nimm genau das mit, dann hast nen gutes Produkt ... fragst du hingegen, was du kaufen sollst, und nimmst es mit, so ärgerst du dich XD | Ich sage ja immer, Mediamarkt Mitarbeiter sind wie die Ratten, wenn man mal einem zu nahe kommt rennt er ganz schnell weg und informiert auch noch seine Kollegen damit man ja keine Hilfe bekommt. Jedenfalls hat man das Gefühl ^^ kriege nie einen Mitarbeiter zu fassen wenn ich mal da bin. |
| |
31.10.2011, 19:39
|
#28 | Gast | AW: heute im mediamarkt... swtor kein erfolgsrenner? Zitat:
Zitat von Falkenlurch In meinen Augen könnten es 4-5 Mio sein wenn man es richtig fett aufziehen würde. Wer weiss denn bislang über SW:TOR - doch nur Leute die aktiv online nach MMORPG News suchen. Der potentielle MMORPG Markt ist so viel größer. Da muss man auch mit TV Werbung und Plakatwerbung reinhämmern wie bei Avatar. Naja sie haben ja noch Zeit um loszulegen. 1 Mio ist das Minimum, 2 Mio ist genug um stabil zu laufen und Gewinn zu machen. Aber so richtig reich wird man erst wenn die Zahlen sich denen von WoW nähern und dafür muss man heute klotzen und nicht kleckern.
Ich war bei Warhammer Online dabei (Beta, Launch etc.) und dort haben sie es schonmal in den Sand gesetzt und damals hab ich mich schon über die mangelhafte Werbung geärgert. Erwarten sie wirklich, dass der Titel über Mund-zu-Mund Propaganda der Riesenhit wird? Es ist nicht mehr 2004... | Es bringt nichts für ein MMO schon 2 Monate vor Release zu werben. Wenn jemand sieht das es erst im Dezember rauskommt, wird er sich sagen, es ist noch lange Zeit bis dahin und spätestens in 2-3 Wochen haben es die meisten wieder vergessen, wenn nicht regelmäßig Werbung kommt und Fernsehwerbung ist teuer. Die einzige Werbung, welche sich momentan lohnt ist die in Spielemagazinen und deren Websiten und das läuft ja schon seit ca. 2 Monaten(mit Unterbrechung wegen BF3).
500.000 reichen für das Spiel damit das Spiel ein Plus einfährt und 1 Millionen damit man gut damit verdient. Bisher sollen es ca. 4 Millionen Vorbestellungen sein. Zitat:
Zitat von Xidia Erstmal, muss es laufen.
Auch WoW war nicht in Japan, China , Russland, Spanien usw. präsent.
Die hatten auch nur ein paar Boxen verkauft, keine 4 oder 5 Millionen, später als es gut lief, haben sie andere Sprachversionen angeboten, somit neue Märkte erschlossen.
Die Spieler Zahl wuchs, in Europa und Amerika spielen das nämlich keine 11 Millionen, da hat WoW sogar den meisten Schwund an Spielern und da kommt nunmal nur SWTOR erstmal raus.
Es wird auch Werbung kommen, da kannst du dir sicher sein, es ist ein Milliarden Konzern, die haben mehr Ahnung als irgendwelche Buben im Forum. | Kann ich soweit unterstützen, obwohl ich mich Frage, ob ein "Star Wars"-Szenario in Asien überhaupt so gut ankommt. Weiß nicht wie groß di Fangemeinde da ist.
Zum TE: Die wenigsten kaufen ihre Spiel "heutzutage" noch bei Mediamarkt, Saturn und Konsorten. Diese Geschäfte werden meist über Onlineverkäufe abgewickelt und da sind sie bis auf Amazons Restposten und Stonierungen ausverkauft und das schon seit langem. |
| |
31.10.2011, 19:50
|
#29 | Gast | AW: heute im mediamarkt... swtor kein erfolgsrenner? Wer geht schon zu Mediamarkt wenn's Saturn gibt. Aber preorder sind einfach am besten über Amazon. Ich bestell ganz sicher nicht ab |
| |
31.10.2011, 19:58
|
#30 | Gast | AW: heute im mediamarkt... swtor kein erfolgsrenner? Zitat:
Zitat von melsay Wer geht schon zu Mediamarkt wenn's Saturn gibt. | Schonmal was von Media-Saturn-Holding gehört? |
| |
31.10.2011, 20:12
|
#31 | Gast | AW: heute im mediamarkt... swtor kein erfolgsrenner? Wer geht denn bitteschön im Mediamarkt einkaufen?
Da arbeiten meist nur Praktikanten.
Wenn du was wissen willst, stehen dort 80% aller Mitarbeiter auf dem Schlauch.
Die kompetentesten Mitarbeiter habe ich bisher bei uns im EXPERT Villringer erlebt. |
| |
31.10.2011, 20:13
|
#32 | Gast | AW: heute im mediamarkt... swtor kein erfolgsrenner? Zitat:
Zitat von melsay Wer geht schon zu Mediamarkt wenn's Saturn gibt. Aber preorder sind einfach am besten über Amazon. Ich bestell ganz sicher nicht ab | /signed
Alleine schon "Media Markt" und "Verkäufer hat gesagt" haben in etwa die Kompetenz von "BILD" und "Hochwertiger Journalismus". Die Verkäufer bei MM oder auch Saturn sind nur normale Menschen, die als Verkäufer genauso gut Brötchen oder Damenmoden verkaufen könnten. Alle ersetzbar als kleine Angestellte und was man von MM halten kann, ist sicher bekannt - genau wie bei Saturn nett zum Sachen ankucken, gekauft wird das Zeug dann 1/5 günstiger bei Amazon
Ist aktuell halt so ein wenig ein kleines Tief vor dem Releaseansturm. Die richtig großen Kracherinfos fehlen und nach der Blizzcon überlegt sicher so mancher, doch weiterhin in WoW zu gammeln, da man dafür ja D3 umsonst bekommt. Abwarten, in knapp sieben Wochen gehts rund. |
| |
31.10.2011, 20:29
|
#33 | Gast | AW: heute im mediamarkt... swtor kein erfolgsrenner? Stimmt aber wirklich. Wer kauft den heutzutage noch bei MM um nen MMO bei release daheimzuaben ? Internet ftw.
Und leider habe ich auch schlechte erfahrungen mit MM gemacht falls ich je was bei dem Konzern kaufe dann nur bei nem Bekannten im Saturn und zwar mit seinem Mitarbeiter rabbat und nochwas abzug. Hat so seine Vorteile wenn man da wen kennt, selbst er sagt die Preise sind oft ne schweinerei. |
| |
31.10.2011, 20:35
|
#34 | Gast | AW: heute im mediamarkt... swtor kein erfolgsrenner? um mal nen gegenflame zu starten... wieso kauft ihrs online? damit ihr nicht an die sonne müsst? uuh.... damit ihr nicht auf andre menschen an der öffentlichkeit in nem geschäft trefft?
ausserdem wars hier im mediamarkt günstiger als bei amazon, deswegen dort auch wieder storniert
amazon ist nicht immer das günstigste, allein bei okaysoft spart man schon 15 euro |
| |
31.10.2011, 20:36
|
#35 | Gast | AW: heute im mediamarkt... swtor kein erfolgsrenner? Zitat:
Zitat von Akeen um mal nen gegenflame zu starten... wieso kauft ihrs online? damit ihr nicht an die sonne müsst? uuh.... damit ihr nicht auf andre menschen an der öffentlichkeit in nem geschäft trefft?
ausserdem wars hier im mediamarkt günstiger als bei amazon, deswegen dort auch wieder storniert | Naja, ich weiß nicht wo du bestellst. Es gibt aber einige sehr gute Seiten im Netz, die Media Markt um mehr als 10 € unterbieten. Und 10 € sind nunmal 10 €. Und der Flame war schwach, nur so nebenbei. |
| |
31.10.2011, 20:37
|
#36 | Gast | AW: heute im mediamarkt... swtor kein erfolgsrenner? Zitat:
Zitat von Akeen um mal nen gegenflame zu starten... wieso kauft ihrs online? | Ist x-fach bequemer und oft billiger (Anfahrtkosten, Parkhausgebühren etc. musste mit einrechnen). Reicht doch als Grund. |
| |
31.10.2011, 20:41
|
#37 | Gast | AW: heute im mediamarkt... swtor kein erfolgsrenner? Meine Haut glitzert in der Sonne. Das soll halt keiner sehn |
| |
31.10.2011, 20:45
|
#38 | Gast | AW: heute im mediamarkt... swtor kein erfolgsrenner? Zitat:
Zitat von sithflow Im MM arbeitet halt hochqualifiziertes Fachpersonal. Die wissen alles!
| Hrhr. Also mir ist wichtiger, was ein Ziegelstein dazu sagt, als was irgendein MM-Mitarbeiter in seiner Dumpfbackigkeit von sich gibt. Gehts bitte noch lächerlicher? Als nächstes befragen wir die Eingeweiden von Ziegen. Macht euch doch nicht selbst verrückt mit irgendwelchen absurden Gerüchten. |
| |
31.10.2011, 20:49
|
#39 | Gast | AW: heute im mediamarkt... swtor kein erfolgsrenner? Oh da weiß ich noch als ich mal in nem MM bei dem Monitoren stand weil ich nach was neuem suchte. Hatte mich nartürlich schon vorher informiert was den grad so im kommen ist. Und dann will mir dieser Typ im Roten Shirt da doch wirklich ein über 1 Jahr altes Gerät andrehen was schon längst überholt war. |
| |
31.10.2011, 20:55
|
#40 | Gast | AW: heute im mediamarkt... swtor kein erfolgsrenner? Zitat:
Zitat von melsay Wer geht schon zu Mediamarkt wenn's Saturn gibt. Aber preorder sind einfach am besten über Amazon. Ich bestell ganz sicher nicht ab | Mediamarkt abzuraten und auf Saturn zu verweisen, ist in etwa so, wie jemanden einzureden, das man lieber bei Aldi-Nord als bei Aldi-Süd einkaufen soll. Nur, das Saturn und Mediamarkt bundesweit nebenher in einer Holding agieren. |
| |
31.10.2011, 20:56
|
#41 | Gast | AW: heute im mediamarkt... swtor kein erfolgsrenner? Wenn schon sind Charts wie "Most wanted Games" aussagekräftiger. Etwa auf GameStar. Dort ist SWTOR auf Rang 3. Vor Riesen wie Mass Effect oder Elder Scroll 5 und vor einem direktem MMO-Konkurrenten wie GW2. Auch auf Amazon liegt es vor jedem anderen MMO. |
| |
31.10.2011, 23:31
|
#42 | Gast | AW: heute im mediamarkt... swtor kein erfolgsrenner? Naja, als damals Preorder gestartet hatte, war SWTOR ganz schnell auf Platz 1 bei Amazon ... mit allen 4 Varianten
Letzte Zahlen gingen von irgendwas um die 1 Mio Vorbestellungen in den USA an, weltweit bleibts fraglich, aber denke mal dass man durchaus mit 1.5 bis 2 Mio Preorders rechnen kann ... also das als einen mangelnden Erfolg im Vorverkauf zu bezeichnen halte ich für gewagt
Zumal die Origin Zahlen niemanden außer EA und BW bekannt sind. Weder in Amerika noch in Europa ... und dies dürfte nicht zu wenig sein
Ich persönlich hab bei Amazon vorbestellt, da es einfach am bequemsten ist. Ich konnte die einzelnen Versionen in Ruhe anschauen, hab Preorder Code via Mail bekommen (leider erst am 22.7. :/) und das Spiel kommt auch direkt nach Hause.
Generell finde ich aber, dass ich bei Amazon oftmals vor allem Computer Spiele günstiger bekomme als zB beim Saturn bei mir in der Stadt. Und wenn es dann woanders günstiger ist, kann man da so ein Formular ausfüllen und man bekommt die Differenz als Gutschrift |
| |
31.10.2011, 23:34
|
#43 | Gast | AW: heute im mediamarkt... swtor kein erfolgsrenner? Naja Amazon Preorders sind keine Käufe. Ich hab auch Preordered und den Code aktiviert, aber nachdem mir Amazon die PEGI Version erst im April andrehen wollte, warum auch immer, hab ich erstmal storniert. |
| |
01.11.2011, 00:37
|
#45 | Gast | AW: heute im mediamarkt... swtor kein erfolgsrenner? Also erstes wer kauft schon bei Media Markt, 2tens die verkäufer dort sind zum scheissen zublöde , Beispiel : Ich fragte einen Verkäufer im TV bereich nach einem Reinigungs Spray / Schaum zum reinigen von tft / plasma tvs , der verkäufer ganz trocken haben wir nicht, kenne ich auch nicht, wäre mir neu .... und wie der zufall so spielte steht ganz genau neben ihm ein krabelkiste , mit all möglichen zeugs drin und als er mich so zulabert was man denn machen könnte entdecke ich das spry das ich haben wollte ..... war das dem verkäufer peinlich . Also die haben null plan und ich glaube auch nicht das ein verkäufer mal eben die inventar liste auswendig kennt und weiß ah viele oder kaum games verkauft, die bekommen ja selbst nur mit was in ihrer schicht passiert, ob da leute sich nach swtor erkunden usw .
Davon mal abgesehen locker 60-70% der leute bestellen es online via Origin , Amazon und wie sie alle heißen und der rest geht in die läden. Und mal zu den fakten, wenn ich das irgendwo richtig aufgeschnappt habe sind ( stand september ) schon über 2,5 mio pre orders raus, in den usa wa es sogar so schon einmal ausverkauft und die läden mussten nach ordern, dazu kommt Analysten schätzen die verkaufs zahlen auf rund 5 mio im geschäftsjahr 2012, also bis ende märz. Das wäre dann also in grade mal gut 4 monaten ein absoluter rekord , zum vergleich wow classic wurden am anfang grade mal 125.ooo verkauft, Cata zuletzt 3 mio zum release. Wenn wir dann mit 2,5 mio starten , zahlen steigend und im 1.Q die 5 Mio knacken , kann man von einem Traum start sprechen.
Und ganz egal ob 1, 2 oder X mio verkaufte games zum start, es wird die runde machen wie gut es ist und dann werden es noch mehr testen wollen bzw wechseln da wow zB seine kunden verkrault ....wer in den medien aufgepasst hat die neue erweiterung ist sowas von eine verarsche das wird auch die letzten hardcore wow suchtis verkraulen. Ne andere frage wäre wollen wir diese causal flamer die bei der ersten hero grp Q die foren zu heulen öh ist das schwer ich sterbe nur , wollen wir diese leute wirklich hier haben ....Klares nein von meiner seite, aber das wäre wieder ein anderes thema.
so have fun , seid freundlich und möge die ....na ihr wisst schon wat
mfg all |
| |
01.11.2011, 00:43
|
#46 | Gast | AW: heute im mediamarkt... swtor kein erfolgsrenner? Ich denke es spielt schon eine Rolle das Bioware im moment nicht allzuviel preisgeben mag. Was bei einem Storylastigen spiel durchaus Sinn macht. Aber nach allem was ich bisher gesehen, gelesen und gehört habe, wird Tor mehr als gut. Vieleicht werden beim Start nicht die Massen das Spiel kaufen aber es würde mich nicht wundern wenn im Laufe der ersten Wochen oder Monate das Spiel zu dem Renner werden wird. |
| |
01.11.2011, 02:59
|
#47 | Gast | AW: heute im mediamarkt... swtor kein erfolgsrenner? wie soll deutschland denn auch von dem spiel erfahren wenn die bild noch nicht davon berichtet hat |
| |
01.11.2011, 03:18
|
#48 | Gast | AW: heute im mediamarkt... swtor kein erfolgsrenner? Wer im Mediamarkt der bekanntesten Apotheke in DE sich was käuft, muss sowieso ein gesundes Verhältniss mit seinem Portemonnaie + Gewissen haben.
BTT: Ich lasse mich in der Hinsicht überraschen was die Zahlen, nach Release sprechen. |
| |
01.11.2011, 03:52
|
#49 | Gast | AW: heute im mediamarkt... swtor kein erfolgsrenner? Zitat:
Zitat von Raqanar Nach den vielen Enttäuschungen der letzten Jahre erachte ich es nicht als merkwürdig, wenn sich viele Spiele erstmal die Entwicklung des Titels anschauen wollen, bevor sie 60 Euro ausgeben. | Ja so sieht es aus, denn die mmo´s der letzten Jahre waren mehr als nur enttäuschend.
Ob es AOC, tabular rasa, warhammer, sto waren, sie alle waren einfach nur schlecht, nicht direkt schlechte spiele denn sie hatten alle Potenzial aber es hatte keines dieses Potenzial genutzt.
Deshalb ist es wohl der Grund warum sich sehr viele zurückhalten bevor sie nun wieder ein mmo kaufen und enttäuscht werden.
Mir geht das nicht anders, swtor ist mein letzter Strohhalm denn ich habe einfach keine Lust mehr auf elfen,zwerge,orcs und klirrende Schwerter.
Swtor bietet für mich das was ich schon vielen Jahren haben wollte, ein Science-Fiction mmo und das beste daran ist das es im Star Wars universum spielt .
Wenn swtor mich nun enttäuscht, dann wird das für mich sicherlich das letzte mmo sein was ich gekauft habe. |
| |
01.11.2011, 05:15
|
#50 | Gast | AW: heute im mediamarkt... swtor kein erfolgsrenner? Ich habe WoW seit Release gespielt hab aber immer wenn ein neues Deutsches mmo raus kamm es sofort getestet und wurde enttäuscht .
SW:TOR ist das was ein mmo ausmacht auch wenn vll an anfang was fehlt muss man bedenken das es neu ist und sich weiter entwickelt.
Mmh wie ich auf SW:TOR kamm war leicht hab gehört das Bioware es Entwickelt also hab ich es Vorbestellt und dann mich über das Game Infomiert. ^^
Aber zurück zum Thema . Manche Orte sind schlecht Infomiert andere wissen noch nicht mal das sowas wie SW:TOR bald raus kommt. Und dann kommt das dazu das viele angst haben dank EA Origins das SW:TOR drüber laufen könnte wobei nur die Digitale Version darüber läuft. Dank der Angst hatte BF3 schon rückschläge in PC bereich da viele die Vorbestellungen rückgängig gemacht haben.
Also liegt es an 2 dinge .
Entweder nicht bekannt genug oder die angst wegen EA |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |