Antwort
Alt 24.10.2011, 15:49   #276
Gast
Gast
AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO

Zitat:
Zitat von Xidia
In den Flashpoints selber wird es sowieso nicht soviel Story geben, davor ja.
Aber wenn man erstmal
in den Flashpoint ist, nicht mehr.
Bei Taral V war davon auch nichts mehr zusehen, die sind ohne Videosequenz bis zum Endboss.
Das war Beta... viele FPs sind im aktuellen Client sehr unvollständig was Bossfähigkeiten aber auch Quests angeht. Aber grundsätzlich ist natürlich in einem FP der Fokus aufs kämpfen und nicht so sehr auf die Story.

Alt 24.10.2011, 16:19   #277
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hiought
Was ich nicht verstehe ist das buffed sich das Recht raus nimmt andere zu kritisieren,
aber schreibt man ein Kommentar der etwas Kritik über buffed enthällt, wird dieser von der
buffed Moderation inerhalb von Minuten gelöscht..

Das ist nicht die feine Presse art..

Sorry XXLichtschwert ich wollte hier nicht Flamen
Ich finde es nur so eine Frechheit von buffed!
also sorry, würdest du dich in deiner eigenen wohnung anpöbeln lassen?

Alt 24.10.2011, 17:29   #278
Gast
Gast

Was haltet ihr eigentlich von den Crew-Fähigkeiten und den Eindrücken aus der Beta?
Link dazu auf Seite 1 , für diejenigen, die es nicht Wissen

Ich finde den Bericht sehr gut geschrieben und informativ.
Sehr interessant fand ich diesen Abschnitt hier den ich noch garnicht kannte:

Abhängig von Eurem Fähigkeiten-Skill bietet Euch der passende Händler neue Rezepte an, mit denen Ihr neue Produkte erstellen lassen könnt. Doch gibt es auch noch eine weitere Möglichkeit, an neue Blaupausen zu kommen: In Eurem Inventar könnt Ihr von Euch herstellte Rüstungsteile wieder auseinander nehmen (im Spiel Rekonstruktion genannt), wodurch Ihr nicht nur Materialien erhaltet, sondern auch mit etwas Glück Rezepte erlernt, die es nicht beim Lehrer gibt.

Hier die Auflistung der Berufe :

Sammelfähigkeiten

Archäologie
Erklärung: Durch das Studium von Kristallformationen und archäologischen Funden seid Ihr in der Lage, Kristalle und Macht durchdrungene Fundstucke zu finden, die für Kunstfertigkeit oder Synth-Fertigung benötigt werden.
Empfohlene Handwerksfähigkeiten: Kunstfertigkeit, Synth-Fertigung

Bioanalyse
Erklärung: Sammelt das genetische Material von Lebewesen und Vegetationen, um Materialien für biochemische Produkte zu erzeugen.
Empfohlene Handwerksfähigkeiten: Biochemie

Plündern
Erklärung: Bergt Metalle oder synthetische Komponenten aus Schrotthaufen, besiegten Droiden, zurückgelassener Fracht oder zerstörten Fahrzeugen.
Empfohlene Handwerksfähigkeiten: Rüstungsbau, Waffenbau, Cybertech

Hacken
Erklärung: Greift auf gesicherte Computersysteme oder Tresorkisten zu, wodurch Ihr an wertvolle Objekte, Credits oder technische Materialien gelangt.
Empfohlene Missionsfähigkeiten: Cybertech

Handwerksfähigkeiten

Rüstungsbau
Erklärung: Mit Metallen, Legierungen und synthetischen Materialien werden Rüstungen hergestellt.
Besonders geeignet für: Machtfremde Anwender
Empfohlene Sammelfähigkeiten: Plündern
Empfohlene Missionsfähigkeiten: Ermittlung, Unterwelthandel

Waffenbau
Erklärung: Stellt Blaster, Blastermodifikationen und Nahkampfwaffen, wie Vibroklingen oder Elektrostäbe her, indem Ihr Metalle, Legierungen und synthetische Materialien weiter verarbeitet.
Besonders geeignet für: Machtfremde Anwender
Empfohlene Missionsfähigkeiten: Schatzsuche, Unterwelthandel

Kunstfertigkeit
Erklärung: Wollt Ihr Euch auf die Herstellung besonderer Lichtschwert-Modifikationen konzentrieren, findet Ihr in Kunstfertigkeit die richtige Crew-Fähigkeit. Nebenbei fallen auch noch diverse Verbesserungen für Rüstungen und Waffen anderer Art ab, sodass Ihr über ein breites Angebot verfügt.
Besonders geeignet für: Machtbegabte Anwender
Empfohlene Sammelfähigkeiten: Archäologie

Biochemie
Erklärung: Stellt medizinische Vorräte, leistungsverstärkende Seren und biologische Implantate her.
Besonders geeignet für: Alle
Empfohlene Sammelfähigkeiten: Bioanalyse
Empfohlene Missionsfähigkeiten: Unterwelthandel

Cybertech
Erklärung: Stellt Droidenrüstungen, Ohrstücke, Granaten oder Modifikationen her, mit denen Ihr Eure Kampffähigkeiten erhöht.
Besonders geeignet für: Alle

Synth-Fertigung
Erklärung: Stellt Rüstungen für Machtanwender her, indem Ihr Kristalle, verschiedene Chemikalien und Artefaktfragmente weiter verarbeitet.
Besonders geeignet für: Machtbegabte Anwender
Empfohlene Sammelfähigkeiten: Archäologie
Empfohlene Missionsfähigkeiten: Diplomatie, Ermittlung, Unterwelthandel

Missionsfähigkeiten

Diplomatie
Erklärung: Wenn Ihr Eure Wegbegleiter auf diplomatische Missionen schickt, erhaltet Ihr seltene Materialien für den leichten Rüstungsbau. Gleichzeitig kann die Einmischung in Verhandlungen auch Einfluss auf den Stand Eurer hellen oder dunklen Seite nehmen.
Empfohlene Handwerksfähigkeiten: Synth-Fertigung

Ermittlung
Erklärung: Sammelt, analysiert und entschlüsselt geheime Informationen, um Zugang zu kostbaren Materialien für den Bau mittelschwerer Rüstungen und ganz besondere Baupläne zu erhalten.
Empfohlene Handwerksfähigkeiten: Rüstungsbau, Synth-Fertigung, Alle (Baupläne)

Schatzsuche
Erklärung: Gefährten, die auf Schatzsuche geschickt werden, können mit seltenen Edelsteinen, Tresorkisten oder auch besonderen Geschenken (für Eure Gefährten) zurückkehren.
Empfohlene Handwerksfähigkeiten: Rüstungsbau, Kunstfertigkeit, Cybertech

Unterwelthandel
Erklärung: Tauscht auf dem galaktischen Schwarzmarkt Güter und Dienstleistungen, wodurch Ihr für jeden herstellenden Beruf seltene Materialien erhalten könnt.
Empfohlene Missionsfähigkeiten: Alle

Alt 24.10.2011, 21:26   #279
Gast
Gast

Ich finde den Bericht zum Handwerk sehr interessant und Informativ. Nun weiss ich nicht ob ich mit meinem Sith Krieger Kunstfertigkeit oder Synth-Fertigung nehmen soll.
Bei Kunstfertigkeit ist natürlich der vorteil da das man auch Modifikationen für Rüstungen und andere Waffen herstellen kann.

Muss mir das bis zum Release wohl noch durch den Kopf gehen lassen.

Alt 25.10.2011, 06:03   #280
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Ich finde den Bericht zum Handwerk sehr interessant und Informativ. Nun weiss ich nicht ob ich mit meinem Sith Krieger Kunstfertigkeit oder Synth-Fertigung nehmen soll.
Bei Kunstfertigkeit ist natürlich der vorteil da das man auch Modifikationen für Rüstungen und andere Waffen herstellen kann.

Muss mir das bis zum Release wohl noch durch den Kopf gehen lassen.
Werde zwar den Jedi Knight spielen, stehe aber vor dem selben problem

Alt 25.10.2011, 06:16   #281
Gast
Gast

das einzige dass ich an Bioware Vollvertonung immer doof fand, man konnte nicht abschätzen wie lang die Dialoge sind.

Wie oft ist es mir passiert, dass ich gerade die Füße hochlege und die Geschichte geniese und auf einmal soll ich eine "gute" oder "böse" Aktion ausführen (ME 2 lässt grüßen)

Alt 25.10.2011, 06:43   #282
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XXLichtschwert
Was haltet ihr eigentlich von den Crew-Fähigkeiten und den Eindrücken aus der Beta?
Link dazu auf Seite 1 , für diejenigen, die es nicht Wissen
Die Berufe selbst sind ziemlich Standard wie sie sich anhören. Dadurch das viele Dinge von der Crew erledigt werden können, passiert das leveln des Berufs anscheinend wirklich nebenbei und zumindest im tiefen Level scheint man selber dafür nicht viel tun zu müssen ausser schnell mal seine Leute loszuschicken.

Ich weiss noch nicht wie ich das Finde. Zum einen sind Berufe meistens relativ langweilig umgesetzt, wodurch es sicher nicht schlecht ist selber seine Hände nicht schmutzig zu machen. Zum andern.. ohne selber mühe reinzustecken könnte ev. das gefühl etwas erreicht zu haben flöten gehen. Aber da noch keine Aussagen zu höheren Leveln gibt... abwarten und Tee trinken.

Gut hat sich angehört das es möglichkeiten gibt besser Gegenstände herzustellen wenn man glück hat beim Herstellen.

Alt 25.10.2011, 07:18   #283
Gast
Gast

Ich halte ja generell nicht viel von den Rezensionen der "professionellen" Spielemagazine.
Ich finde jetzt nicht, dass SWTOR bei buffed wirklich schlecht wegkommt, allerdings fehlt mir ein wenig Substanz.
Mir wäre es jetzt nicht möglich aufgrund dieses Casts zu sagen, ob SWTOR für mich jetzt ein Spiel wäre welches sich lohnt gekauft zu werden.
Irgendjemand hat hier im Forum einen Link zu einem über dreistündigen Podcast über SWTOR verlinkt (Ninjacast?). Der war mal wirklich informativ!

Alt 25.10.2011, 07:43   #284
Gast
Gast

Naja, Buffed hat auch nur etwas das Startgebiet gespielt, was sollen die gross erzählen?
Berufe kann man zwar lesen welche es gibt, aber voll ausgeskillt war da niemand.
Auch ist von den keiner auf max. Level, sondern die krücken wie gesagt im Startgebiet und etwas in der Hauptstadt rum.
Man hat quasi noch nichts gesehen vom Spiel, selbst die Fähigkeiten der Chars und die Fähigkeiten der Gegner ist auf den niedrigen Level überhaupt nicht zu beurteilen, weil es eben das Startgebiet ist.
Ich schliesse ja auch nicht von etwas Wölfe oder Schweine kloppen ( mit nur 1- 2 Fähigkeiten für den Spieler ) , im Startgebiet von WoW, auf das ganze Spiel.

Alt 25.10.2011, 07:44   #285
Gast
Gast

Was mich bei einem der Videos gefreut hat, war, dass einer der Redakteure meinte, dass das Game ein bisschen wie ein Singleplayer-CRPG mit Cooperations-Modus ist und weniger wie ein herkömmliches MMO.
Auf genau so ein Game warte ich schon sehr lange...

Alt 25.10.2011, 09:24   #286
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Was mich bei einem der Videos gefreut hat, war, dass einer der Redakteure meinte, dass das Game ein bisschen wie ein Singleplayer-CRPG mit Cooperations-Modus ist und weniger wie ein herkömmliches MMO.
Ich denke dieses Gefühl kommt einfach daher weil es genauso gut inszeniert ist wie es normalerweise nur offline Titel sind und man das so aus einem MMO halt noch nicht kennt.

Da es aber auch ganz "normal" Gruppenquests, Instanzen, Raids und PvP gibt, ist es nicht weniger ein MMO als jedes andere aktuelle MMO auch.

Für meinen persönlichen Geschmack dürfte das genau die perfekte Mischung sein und wenn BW sich treu bleibt und keinen RL Quatsch einbaut, werde ich es bestimmt lange spielen.

Alt 25.10.2011, 09:34   #287
Gast
Gast

Buffed ist wie die Bildzeitung.

Einfach nicht alles glauben was die dort fabrizieren. [CUT] Wenn man sich informieren will über Spiele würde ich immer andere Quellen bevorzugen.

Außer man mag die Headlines dort und sich immer wiederholende "News des Tages" die jede Woche 5x an erster Stelle dort stehen und gepusht werden.

Nicht falsch verstehen, ich finde es gut das wir eine deutschsprachige Seite für MMO´s haben, ist ja auch ein PCGames ableger, aber den Bewertungen dort würde ich keinen Meter vertrauen oder mich danach richten.

Schaut euch lieber [CUT] News/Reviews von englishsprachigen Seiten, die sind meißt qualitativ hochwertiger als die von Buffed.

[EDIT by Peter Schmidt]Bitte auf konstruktive Meinungsäußerungen achten.

Alt 25.10.2011, 09:50   #288
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Naja, Buffed hat auch nur etwas das Startgebiet gespielt
Nur was die erlaubte Berichterstattung angeht.

Alt 25.10.2011, 10:00   #289
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HansoSoloo
Nicht falsch verstehen, ich finde es gut das wir eine deutschsprachige Seite für MMO´s haben, ist ja auch ein PCGames ableger, aber den Bewertungen dort würde ich keinen Meter vertrauen oder mich danach richten.

Schaut euch lieber [CUT]News/Reviews von englishsprachigen Seiten, die sind meißt qualitativ hochwertiger als die von Buffed.
Wenn man sich die Bewertungen anschaut, dann sagen die meisten doch eh das gleiche aus. Und von den Infos, die Buffed jetzt veröffentlicht hat, sehe ich auch keine großen Abweichungen zu anderen Infos.

[EDIT by Peter Schmidt]Bezug zu zuvor editiertem Post.

Alt 25.10.2011, 10:09   #290
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ZAMI
Nur was die erlaubte Berichterstattung angeht.
Wart ihr schon im Endgame, oder höheren Flashpoints, ausser den, der aus den Startgebiet führt?
Glaube nicht, deshalb wäre es so als ob man in WoW Flammenschlund testet.
Da braucht auch keiner Skill, Rüstung, oder irgendwas.
Das sind Mechaniken die den Spieler was zeigen sollen, wie ein Tutorial.
Den Spieler langsam an seinen Charakter und die Spielweise heranführen.

Alt 25.10.2011, 10:10   #291
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PeterSchmidt
Hallo,
wir bitten euch diese Diskussion sachlich und respektvoll zu führen. Teilweise können Meinungen sehr gegensätzlich sein, trotzdem sollte ein angemessener Ton gewahrt werden.
Bitte beachtet dies zukünftig.

Danke!

Beste Grüße
Peter
Diese bereits früher in diesem Thread geschriebene Aussage gilt nach wie vor. Bitte beachtet sie.

Alt 25.10.2011, 10:19   #292
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Wart ihr schon im Endgame, oder höheren Flashpoints, ausser den, der aus den Startgebiet führt?
Glaube nicht, deshalb wäre es so als ob man in WoW Flammenschlund testet.
Da braucht auch keiner Skill, Rüstung, oder irgendwas.
Das sind Mechaniken die den Spieler was zeigen sollen, wie ein Tutorial.
Den Spieler langsam an seinen Charakter und die Spielweise heranführen.
Nein, waren wir natürlich noch nicht - so lange sind wir nicht in der Beta unterwegs. Aber worauf genau willst du hinaus?

Alt 25.10.2011, 10:26   #293
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ZAMI
Nein, waren wir natürlich noch nicht - so lange sind wir nicht in der Beta unterwegs. Aber worauf genau willst du hinaus?
Ich will auf nichts hinaus.^^
Finde ich doch super das ihr darüber berichtet.
Nur verstehen einige nicht, das es das Startgebiet ist.
Da sind natürlich die Gegner, larifari und können absolut null, auch der erste Flashpoint ist ultra easy, da man nichtmal eine Tank oder Heilklasse braucht.
Wäre ja auch schlecht wenn es anders wäre und ein neuer Spieler liegt sofort im Gras, bei der ersten Mob-Gruppe.
Es muss auch für MMO Neulinge spielbar sein, den muss das erst langsam gezeigt werden, wie es geht.
Das ein MMO Veteran das nicht besonders aufregend findet, dürfte auch klar sein.

Alt 25.10.2011, 10:36   #294
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Das ein MMO Veteran das nicht besonders aufregend findet, dürfte auch klar sein.
Nachvollziehbar. Abwarten was noch kommt oder kommen kann. Wir hoffen zumindest, das da noch mehr kommen darf. ^^

Alt 25.10.2011, 11:31   #295
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Mass Effect 3 - da sparste dir auch noch die monatlichen Kosten ^^

Alt 25.10.2011, 12:11   #296
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Himbeertoni
Ist aber kein Star Wars Swtor hat das Monopol.

Alt 25.10.2011, 12:47   #297
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ZAMI
Nachvollziehbar. Abwarten was noch kommt oder kommen kann. Wir hoffen zumindest, das da noch mehr kommen darf. ^^
Eine Aussage über den Schwierigkeitsgrad wird man wohl erst treffen können wenn man zum ersten mal die Operations im Hardmode testen durfte. In WoW ist ausser den Hardmodes auch alles recht simpel.

Alt 25.10.2011, 13:25   #298
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Himbeertoni
Erinnert mich an ein Gespräch letztens...

Ich: "Ich hätte gern ein X-Wing-Remake"
PersonX: "Spiel halt Standard-Weltraum-Shooter XYZ, spielt doch auch im All"
Ich: "oO - und das hat jetzt genau wo Sternenzerstörer, X-Wings, Tie-Fighter, Star Wars Musik, die Sounds und Atmosphäre, Steuerung und Missionen mit überraschenden Wendungen wegen der ich ein Remake will?"

Alt 26.10.2011, 10:37   #299
Gast
Gast

Update: 25.10.11
Easter Eggs und Public Events: Hall Hood und Chris Collins von Bioware im Interview
http://www.buffed.de/Star-Wars-The-O...-Tages-851427/

Alt 27.10.2011, 18:15   #300
Gast
Gast

Update: 26.10.11
Kriegsgebiete: Alderaan und Huttenball - Eindrücke aus der Beta
http://www.buffed.de/Star-Wars-The-O...-Tages-851133/

Antwort

Lesezeichen