Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO
 | |
23.10.2011, 18:01
|
#251 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Ich bin nicht falsch , da ich ein
Star Wars und MMO Fan bin. und ich mag Biowarespiele ... allerdings skippe ich da auch und lese den Text, damit es weitergeht. |
| |
23.10.2011, 18:06
|
#252 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Teralon Ich bin nicht falsch , da ich ein Star Wars und MMO Fan bin. und ich mag Biowarespiele ... allerdings skippe ich da auch und lese den Text, damit es weitergeht. | Was magst du denn an BioWare spielen?
BioWare-Spiele zeichnen die sich doch genau dadurch aus, die Videosequenzen, die Story, nicht durch das Gameplay, dadurch unterscheiden sie sich von anderen Spielen.
Wenn du das aber wegklickst, lässt du das wichtigste an den BioWare-Spielen ja weg.
Was gefällt dir also daran? |
| |
23.10.2011, 18:12
|
#253 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Xidia Was magst du denn an BioWare spielen?
BioWare-Spiele zeichnen die sich doch genau dadurch aus, die Videosequenzen, die Story, nicht durch das Gameplay, dadurch unterscheiden sie sich von anderen Spielen.
Wenn du das aber wegklickst, lässt du das wichtigste an den BioWare-Spielen ja weg.
Was gefällt dir also daran? | Die Story ... ich lese die Texte, habe die untertitel an ... aber ich höre mir die Sprache nicht bis zum Ende an.
Edit: Und das Vertonung zur Last werden kann zeigt ja auch AGE of Conan. Beim 3. Twink skippt man bestimmt auch alles was man in Tortage annehmen kann. |
| |
23.10.2011, 18:13
|
#254 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Oh den Bericht habe ich wohl übersehen. Danke |
| |
23.10.2011, 18:15
|
#255 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Teralon Die Story ... ich lese die Texte, habe die untertitel an ... aber ich höre mir die Sprache nicht bis zum Ende an. | Ja, das kannst du auch so in SWTOR machen, was zwar schade ist, aber wenn es dir so gefällt, kannst du das machen.
Die Videosequenzen laufen wie in den anderen Singel RPGs von BioWare ab.
AoC ist auch ganz anders mit ihrer Vertonung, da schaut man nur stur über die Schulter des Spielers, keine Filmische Animation, keine Kamerafahren, kein Perspektivenwechsel auf den Spielercharakter, nichts.
Da hat man nur den Questgeber vor sich stehen, immer im gleichen Blickwinkel und er leiert sein Text runter, was natürlich langweilig wird, weil sich nichts ändert, man sieht immer nur das selbe, nur den Questgeber. |
| |
23.10.2011, 18:22
|
#256 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Xidia Ja, das kannst du auch so in SWTOR machen, was zwar schade ist, aber wenn es dir so gefällt, kannst du das machen.
Die Videosequenzen laufen wie in den anderen Singel RPGs von BioWare ab.
AoC ist auch ganz anders mit ihrer Vertonung, da schaut man nur stur über die Schulter des Spielers, keine Filmische Animation, keine Kamerafahren, Perspektivenwechsel, nichts.
Da hat man nur den Questgeber vor sich stehen, immer im gleichen Blickwinkel und er leiert sein Text runter, was natürlich langweilig wird, weil sich nichts ändert, man sieht immer nur das selbe, nur den Questgeber. | Da magst du wohl recht haben. Naja ... in noch nichtmal mehr 2 Monaten wissen wir mehr. Und ich werde SWTOR auf jedenfall 12 Monate spielen müssen .... ansonsten hat sich die CE nicht gelohnt |
| |
23.10.2011, 18:23
|
#257 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Teralon Die Story ... ich lese die Texte, habe die untertitel an ... aber ich höre mir die Sprache nicht bis zum Ende an.
Edit: Und das Vertonung zur Last werden kann zeigt ja auch AGE of Conan. Beim 3. Twink skippt man bestimmt auch alles was man in Tortage annehmen kann. | es wersen ja nicht nur texte vorgelesen. die beteiligten charaktere machen auch was. |
| |
23.10.2011, 20:10
|
#258 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Voll vertont ist halt auch irreführend. Es ist cineastisch inszeniert trifft es wesentlich besser finde ich, denn es ist weit mehr als dass nur der Dialog gesprochen wird. |
| |
23.10.2011, 21:04
|
#259 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Teralon Beim 3. Twink skippt man bestimmt auch alles was man in Tortage annehmen kann. | Du ja - andere auch - "man" nicht, weil ICH es nicht tue, bzw nur selten (und manch anderer auch nicht). Ich spiele momentan übrigens Mass Effect zum achten (!) mal durch - und skippe geschätzte 10-15% der Dialoge weg, wobei das SEHR tagesformabhängig ist. Es kann beim neunten oder zehnten mal durchaus sein, daß die Quote wieder nah bei 0% liegt. Die reinen Zwischensequenzen skippe ich übrigens NIE weg.
Du hast gesagt, daß Du gerne Bioware-Games spielst. Also stört Dich in den anderen Bioware-Spielen das wegskippen ja offensichtlich nicht allzu sehr, sonst würdest Du sie nicht so mögen. Wieso sollte Dich das, was Dich in anderen Games kaum stört, in SWTOR mehr stören? |
| |
23.10.2011, 21:05
|
#260 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Booth Du ja - andere auch - "man" nicht, weil ICH es nicht tue, bzw nur selten (und manch anderer auch nicht). Ich spiele momentan übrigens Mass Effect zum achten (!) mal durch - und skippe geschätzte 10-15% der Dialoge weg, wobei das SEHR tagesformabhängig ist. Es kann beim neunten oder zehnten mal durchaus sein, daß die Quote wieder nah bei 0% liegt. Die reinen Zwischensequenzen skippe ich übrigens NIE weg. | Erstaunlich, ich dachte immer, ich wäre der einzige, der so spielt. |
| |
23.10.2011, 21:22
|
#261 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Erlon Erstaunlich, ich dachte immer, ich wäre der einzige, der so spielt. | Dann sind wir schon zu dritt, aber ich denke da gibt es echt viele Leute, die anders denken.
Mein kleiner Bruder z.B. auch.Dem gucke ich nicht gerne mal über die Schulter...er hat Hummeln im A.... und dem kann es nie schnell genug gehen, da macht allein das zugucken keinen Spass.
Bin echt mal gespannt wie es später in Flashpoints mit rnd abgehen wird.Da sind die Leute gezwungen auf die anderen zu warten.Bei mir dürfen die dann ruhig die 5 min warten, bis es weiter geht |
| |
24.10.2011, 10:04
|
#262 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Update: 24.10.11
Crew-Fähigkeiten - Eindrücke aus der Beta http://www.buffed.de/Star-Wars-The-O...r-Beta-851073/
Toller Bericht und sehr informativ
Kunstfertigkeit
Erklärung: Wollt Ihr Euch auf die Herstellung besonderer Lichtschwert-Modifikationen konzentrieren, findet Ihr in Kunstfertigkeit die richtige Crew-Fähigkeit. Nebenbei fallen auch noch diverse Verbesserungen für Rüstungen und Waffen anderer Art ab, sodass Ihr über ein breites Angebot verfügt.
Besonders geeignet für: Machtbegabte Anwender
Empfohlene Sammelfähigkeiten: Archäologie
Empfohlene Missionsfähigkeiten: Schatzsuche, Unterwelthandel
Ich denke die Kunstfertigkeit wird meine 1. Wahl für meinen Sith Krieger werden, da man ja nur einen Handwerksberuf auswählen kann, aber bin mir noch nicht sicher.... |
| |
24.10.2011, 10:54
|
#263 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Wird man eigentlich einen Beruf auch wieder verlernen können, wenn man eine Fehlentscheidung getroffen hat? |
| |
24.10.2011, 11:01
|
#264 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von XXLichtschwert Wird man eigentlich einen Beruf auch wieder verlernen können, wenn man eine Fehlentscheidung getroffen hat? | Na klar, musst dann nur wieder bei 0 anfangen. |
| |
24.10.2011, 11:22
|
#265 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von XXLichtschwert Ich denke die Kunstfertigkeit wird meine 1. Wahl für meinen Sith Krieger werden, da man ja nur einen Handwerksberuf auswählen kann, aber bin mir noch nicht sicher.... | Ist ganz nett - hab ich für den Jedi-Ritter auch genutzt. Nur hab ich bei der Erstwahl die Berufe nur überflogen und dachte, man kann damit auch Lichtschwerter bauen. Aber Kunstfertigkeit bezieht sich (aktuell) tatsächlich "nur" auf Modifikationen für Waffen und Rüstungen. Zum Glück kann man, wie Xidia schon schreibt, jeden Beruf sofort wieder verlernen, muss aber von 0 beginnen und dir werden die Berufe in Ihrer Grundfunktion sowie die dafür empfohlenen Sammelberufe beschrieben, bevor du sie auswählst. Also immer genau lesen ^^ |
| |
24.10.2011, 14:16
|
#266 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO |
| |
24.10.2011, 14:21
|
#267 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von XXLichtschwert Dann sind wir schon zu dritt, aber ich denke da gibt es echt viele Leute, die anders denken.
Mein kleiner Bruder z.B. auch.Dem gucke ich nicht gerne mal über die Schulter...er hat Hummeln im A.... und dem kann es nie schnell genug gehen, da macht allein das zugucken keinen Spass.
Bin echt mal gespannt wie es später in Flashpoints mit rnd abgehen wird.Da sind die Leute gezwungen auf die anderen zu warten.Bei mir dürfen die dann ruhig die 5 min warten, bis es weiter geht | Wie gesagt, wer Hummeln im Hintern hat, hat in Swtor nichts verloren da Herrschen andere Gesetzt in den Flashpoints und rund um das Spiel. Es ist ein Story MMO, selbst Gilden wie Baiindhe Dub, Envidia etc Zocken die Story anstatt durchzurushen. |
| |
24.10.2011, 14:43
|
#268 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von NevanRam Wie gesagt, wer Hummeln im Hintern hat, hat in Swtor nichts verloren da Herrschen andere Gesetzt in den Flashpoints und rund um das Spiel. Es ist ein Story MMO, selbst Gilden wie Baiindhe Dub, Envidia etc Zocken die Story anstatt durchzurushen. | Wir werden sehen, Story ist was tolles... das erste mal... und auch ein paar mal mehr. Aber der Spielfluss muss bei sich wiederholenden sachen wie Flashpoints gegeben sein. Wir erinnern uns an HDZ Stratholm in WoW. Das Intro ging ca. 5 min... Und es war auch voll vertont und schön in szene gesetzt. Es war also ziemlich cool. Aber man konnte es weder abkürzen noch abbrechen... und ich kenne keinen wo das mit der zeit nicht auf den Sack ging.
Story in einem Multiplayer spiel muss ins spiel eingebaut werden um wirklich zu funktionieren. Wenn das spiel quasi stoppt wird man das nur eine gewisse anzahl an wiederholungen cool finden. Wenn man danach nochmal diesen Inhalt machen 'muss' (punktefarmen z.B.) wird es immer lästiger. |
| |
24.10.2011, 14:48
|
#269 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von septimo Wir werden sehen, Story ist was tolles... das erste mal... und auch ein paar mal mehr. Aber der Spielfluss muss bei sich wiederholenden sachen wie Flashpoints gegeben sein. Wir erinnern uns an HDZ Stratholm in WoW. Das Intro ging ca. 5 min... Und es war auch voll vertont und schön in szene gesetzt. Es war also ziemlich cool. Aber man konnte es weder abkürzen noch abbrechen... und ich kenne keinen wo das mit der zeit nicht auf den Sack ging.
Story in einem Multiplayer spiel muss ins spiel eingebaut werden um wirklich zu funktionieren. Wenn das spiel quasi stoppt wird man das nur eine gewisse anzahl an wiederholungen cool finden. Wenn man danach nochmal diesen Inhalt machen 'muss' (punktefarmen z.B.) wird es immer lästiger. | Wenn man meint 5 mal den Trooper etc hochzuspielen ist klar das es sich wiederholt, in den Flashpoints gibt es auch mehrere Antwortmöglichkeiten dann kann man auch mal was anderes nehmen, auch musst Du erstmal drum Würfeln um eine Antwort wählen zu können. D.H dass Du beim nächsten mal mal garnicht dran kommst, und hoffst beim andermal dran zu kommen, |
| |
24.10.2011, 14:52
|
#270 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von NevanRam Wenn man meint 5 mal den Trooper etc hochzuspielen ist klar das es sich wiederholt, in den Flashpoints gibt es auch mehrere Antwortmöglichkeiten dann kann man auch mal was anderes nehmen, auch musst Du erstmal drum Würfeln um eine Antwort wählen zu können. D.H dass Du beim nächsten mal mal garnicht dran kommst, und hoffst beim andermal dran zu kommen, | Es ist nunmal so das wenn man zum 5x im selben Flashpoint ist , man einfach kein bock mehr hat die Dialoge anzuhören weil man alles auswendig kennt, da wird es später ganz sicher Anfragen geben wie "Suchen Leute für Flashpoint X die Dialoge skippen wir !! ".
Und das kann ich voll verstehen, ich werde die Dialoge auch skippen wenn ich schon 3-4x drinne war und ihn auswendig kenne. |
| |
24.10.2011, 14:53
|
#271 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von NevanRam Wie gesagt, wer Hummeln im Hintern hat, hat in Swtor nichts verloren da Herrschen andere Gesetzt in den Flashpoints und rund um das Spiel. Es ist ein Story MMO, selbst Gilden wie Baiindhe Dub, Envidia etc Zocken die Story anstatt durchzurushen. | Wenn man die Geschwindigkeit, nachdem das Spiel ein paar Wochen auf dem Markt ist, einigermaßen regulieren möchte, geht man wohl am besten immer mit Freunden bzw. der eigenen Gilde rein. =) |
| |
24.10.2011, 15:03
|
#272 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Hab mir grade eben noch mal den Buffed Cast angehört und muss vorab sagen, dass ich es gut finde, dass noch mal ein extra Artikel zur Atmosphäre nachgereicht wurde, was mir in den Fazits zuvor gefehlt hat! + Punkt an die Leute von Buffed!
Die Runde im Cast kommt sehr sympathisch daher und es ist ne Menge Information drin. Das einzige was mir nicht gefallen hat, war ein wenig die Position des einen Herren, der das Raiden als Endgame Option strikt abgelehnt hat. An sich ja überhaupt kein Problem, jedem das Seine, aber in diesem Fall meinte er, dass er das eher in anderen Spielen vorziehen würde. Jetzt frage ich mich, wenn es dann doch Spaß macht, warum nicht auch in SWTOR. Was machen die anderen Spiele besser, was spricht für sie, obwohl die Endgame Qualität in SWTOR doch völlig im Unklaren liegt?
Aber ansonsten netter Cast! Hat gut unterhalten |
| |
24.10.2011, 15:17
|
#273 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von NevanRam Wenn man meint 5 mal den Trooper etc hochzuspielen ist klar das es sich wiederholt, in den Flashpoints gibt es auch mehrere Antwortmöglichkeiten dann kann man auch mal was anderes nehmen, auch musst Du erstmal drum Würfeln um eine Antwort wählen zu können. D.H dass Du beim nächsten mal mal garnicht dran kommst, und hoffst beim andermal dran zu kommen, | Die Klassenstory nimmt laut Entwickler ca. 15-20% der gesamtspielzeit ein. D.h. 80% des spiels sind für eine Fraktion gleich. Dennoch eine Story die ich 1x im Monat sehe klicke ich auch nicht weg wenn sie gut ist, auch wenn sie bekannt ist.
Aber Flashpoints sind auch wieder für alle einer Fraktion gleich. Und da es Marken für jede Instanz gibt, und es somit mit ziemlicher sicherheit auch Marken für Heroische Instanzen geben wird, wird so sein wie in anderen MMOs man wird jede dieser Instanzen viele viele mal sehen. Wenn man twinkt noch mehr. Und die 3-4 Dialogauswahlmöglichkeiten werden dir auch dann irgendwann sauer aufstossen.
Einer hat gesagt er spielt Mass effect zum 8. Mal. Schön und gut. Ein FP wirst du aber deutlich mehr spielen. Und was viel wichtiger ist. Du wirst in in kürzeren Zeitabständen spielen und du wirst dabei immer wieder diesen 'kleinen' selben teil der Story spielen (und nicht 40 stunden das spiel durch bis du wieder da bist). Das ist wie wenn du von Mass effect 50x das intro spielst. dann 50x die nächste stunde usw. bis du 50x fertig bist...
Ein vieleicht etwas realistischeres Beispiel: Wir spielen Alderaan PvP. Jedesmal wenn man ein Geschütz einnimmt kommt eine Dialogsequenz wo 2 min. filmchen geschossen wird und am ende kann man sich entscheiden was mit der Besatzung des geschützes geschieht... Wieviele male würdest du das als gutes Gameplay empfinden? |
| |
24.10.2011, 15:30
|
#274 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von NevanRam Wenn man meint 5 mal den Trooper etc hochzuspielen ist klar das es sich wiederholt, in den Flashpoints gibt es auch mehrere Antwortmöglichkeiten dann kann man auch mal was anderes nehmen, auch musst Du erstmal drum Würfeln um eine Antwort wählen zu können. D.H dass Du beim nächsten mal mal garnicht dran kommst, und hoffst beim andermal dran zu kommen, | Das wäre ja dann nicht so schlimm, aber wie schon ein paar Vorredner angemerkt haben, sind die Klassenquest 10-15% des Spieles, der Rest ist für alle der Fraktion gleich, d.h. mit jeder Klasse und jedem Char.
Und das hat jetzt nichts mit den Gogogog Spielern zu tun, jeden Tag den gleichen Flashpoint und das für 2 Wochen, d.h. 14x die gleichen Videos, Entscheidungen ....
Und wir reden hier nicht von 6 Monaten ^^
Bin schon gespannt :-) |
| |
24.10.2011, 15:47
|
#275 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO In den Flashpoints selber wird es sowieso nicht soviel Story geben, davor ja.
Aber wenn man erstmal in den Flashpoint ist, nicht mehr.
Bei Taral V war davon auch nichts mehr zusehen, die sind ohne Videosequenz bis zum Endboss.
Ob der Yoda überhaupt jedesmal seine Geschichte erzählt, steht auch nicht fest, da Taral V wahrscheinlich eine Instanz ist wie das Kloster in WoW, mit mehreren Flügeln.
Wenn man erstmal den ersten Clear hat, kann man in die nächsten rein und da läuft es dann wieder anders. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |