Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO
 | |
21.10.2011, 07:57
|
#51 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von ZAMI Im Gruppenspiel gehts auch eher auf einzelne Ziele, statt mit
mehreren sich rumzubalgen. Auf die Details achten. | Wenn es da um Einzelziel/Gruppen ging, hab ich das wohl irgendwie überlesen. Dann nehm ich das natürlich zurück. Aber war ja auch nicht böse gemeint, ich musste eben nur schmunzeln. |
| |
21.10.2011, 08:21
|
#52 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Mh, ich muß sagen, der Buffed-Cast ist informativer als der Beitrag, den sie zum Spiel geschrieben haben. |
| |
21.10.2011, 09:00
|
#53 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO alter schwede....
Es ist noch in der Beta....
ich kann mich noch gut an die WoW beta erinnern wo geflamed wurde das viele nen Hunter spielen wegen dem Pet...
Das die Grafik schlecht ist usw usw...
Glaub das Flamen und Panik machen als ob die eigene Mutter im Sterben liegt gehört wohl irgendwie dazu.
Das Spiel sieht gut aus klar hat es seine Kinderkrankheiten die sich aber noch verbessern lassen...
Das die leute vom Podcast nix anderes als die Synchro mancher quests oder das mit den Stühlen zu meckern haben sagt doch eigentlich das es im großen und ganzen nen gutes Spiel ist |
| |
21.10.2011, 09:52
|
#54 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von SnakeVulder Glaub das Flamen und Panik machen als ob die eigene Mutter im Sterben liegt gehört wohl irgendwie dazu.
) | Viele würden sich dann wohl nur darum Gedanken machen ob sie es noch vor release "schafft" oder nicht ... |
| |
21.10.2011, 09:54
|
#55 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO na hoffen wir es doch mal |
| |
21.10.2011, 09:57
|
#56 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Buffed ist halt eine WoW-Fanboy Seite, was erwartet ihr
Wie objektiv kann man sein, wenn man sein Geld über ein Konkurrenzprodukt
verdient ? |
| |
21.10.2011, 10:05
|
#57 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Die Aussagen von Buffed decken sich eig. auch mit andern Casts von andern seiten.
Aber im großen und ganzen hast natürlich recht |
| |
21.10.2011, 10:19
|
#58 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von SnakeVulder Die Aussagen von Buffed decken sich eig. auch mit andern Casts von andern seiten. | Eben. Allzu große Unterschiede vermag ich da nicht zu erkennen.
Generell habe ich nichts dagegen, wenn man durch die Berichterstattung wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Bei einigen sind die Erwartungen doch schon durch die Decke ins All geschossen. Ich freue mich auf ein grundsolides Standard-MMORPG mit einem dicken Plus in Sachen Atmosphäre und Immersion und lasse mich von zukünftigen innovativen Features überraschen. |
| |
21.10.2011, 10:22
|
#59 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO So ziemlich alles was ich bisher gelesen hab geht in die gleiche Richtung, da sehe ich jetzt keinen Grund, warum man die Leute von Buffed hier extra kritisiert.
Und das was ich lese ist in Ordnung, es ist halt ein klassisches MMO, dass sich sehr an WoW orientiert und einer Story, die sehr an ein Singleplayer-Game erinnert. Das wird sicherlich viele der "es muss ganz anders als WoW sein"-Leute enttäuschen. |
| |
21.10.2011, 10:28
|
#60 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Trynda Buffed ist halt eine WoW-Fanboy Seite, was erwartet ihr
Wie objektiv kann man sein, wenn man sein Geld über ein Konkurrenzprodukt
verdient ? | sowas erzählt auch nur jemand der nix von den berichten gelesen hat.
also ich bin mir ziemlich sicher das buffed nicht mehr lange DIE wow-fansite ist |
| |
21.10.2011, 11:32
|
#61 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Jagdfalke Was mir allerdings Sorgen macht, ist der Punkt der dieser eine Redakteur angesprochen hat; nämlich das ich mir auch nur schwer vorstellen kann, in einem Spiel wie TOR 3 mal die Woche einen Raid zu bestreiten. Nicht das ich nicht gerne raiden würde, aber wie der Typ schon sagte, es passt nicht so richtig zu so einem Spiel, bei dem es so stark um die Geschichte geht.
Jetzt frage ich mich, was kann man im Endgame Bereich sonst noch tun in Tor?
Die Entwickler selbst reden ja in diversen Interviews davon, das sie denken man spielt einen Char hoch, sieht die Story und spielt dann die nächste Klasse hoch.
Das wäre jetzt nicht so mein Ding.
Ich spiele eigentlich lieber einen festen Char und entwickele den, anstatt noch entlich Twinks hochzuleveln nur um sie dann auf dem Endlevel links liegen zu lassen.
Da bin ich wirklich neugierig wie sie das alles auf Level 50 in TOR spielen wird. Ob die Raids wirklich reinpassen oder was sie einem sonst bieten um seinen Mainchar weiter entwickeln zu können. | Das ist ein sehr interessanter Punkt, der mir auch am Herzen liegt! Ich sehe es wie du, ich will keine 7 Twinks, sondern einen festen Hauptchar.
Die Befürchtung diesbezüglich sehe ich jedoch an Hand der Infos und Pressereviews letzter Zeit überhaupt nicht in diesem Maße!
Warum? Keiner hat das Endgame gesehen. Bioware redet jedoch in letzter Zeit öfters davon und ist dabei weitere Raids nach zu liefern. Genau so wenig sehe ich die Angst von der Story erdrückt zu werden. Mittlerweile kam auch mal heraus, dass man alles skippen kann. Das ging aus vielen Berichten davor, eben nicht heraus. Anscheinend gibt es auch in der Beta eine Menge Spieler die das eben machen! Alleine die klare Aussage, welche sich durch die anderen Berichte zieht, dass das ganze mehr WoW als KOTOR ist, sollte in diesem Sinne schon richtungsweisend sein.
Ich sag es ehrlich, wenn im Endgame kein ordentlicher Raid Content wäre, kann das Spiel nach einem Jahr f2p gehen. Ich bin dann schon viel früher weg. |
| |
21.10.2011, 12:09
|
#62 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO [QUOTE=BHXL;10086859]Susanne meint : Allerdings muss man schon eine gewisse Affinität für Rollenspiel, Dialoge und Drama an den Tag legen, wer einfach nur "husch, husch" den Charakter aufs höchste Level pushen will, der hat in Star Wars: The Old Republic nichts zu suchen
[CUT]
Nö, da hatt sie allerdings recht. SWTOR is einfach auf Story ausgelegt, das is so... und wer dadrauf kein Bock hatt, is in WoW einfach besser aufgehoben.. da kann man die Questtexte schneller wegklicken. Ob ein Typischer WoWler länger als 3 Monate bei SWTOR bleibt, bevor er sowieso genervt wieder wechselt, muss sich erst zeigen.^^
[EDIT by Peter Schmidt] Zitat des gelöschten Vorposts. |
| |
21.10.2011, 12:14
|
#63 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Thelun Nö, da hatt sie allerdings recht. SWTOR is einfach auf Story ausgelegt, das is so... und wer dadrauf kein Bock hatt, is in WoW einfach besser aufgehoben.. da kann man die Questtexte schneller wegklicken. Ob ein Typischer WoWler länger als 3 Monate bei SWTOR bleibt, bevor er sowieso genervt wieder wechselt, muss sich erst zeigen.^^ | Das hat aber nichts damit zu tun, dass SW:ToR ganz normales Endgame bietet. Und die Aussage, fassen viele 0815 buffed User so auf, als gäbe es in SW:ToR nichts außer der Story-Questreihe. |
| |
21.10.2011, 12:16
|
#64 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Aldaric Das hat aber nichts damit zu tun, dass SW:ToR ganz normales Endgame bietet. Und die Aussage, fassen viele 0815 buffed User so auf, als gäbe es in SW:ToR nichts außer der Story-Questreihe. | Natürlich nicht... aber ich meine... wieso spielt man ein MMO nur wegen dem Endgame, wenn der rest nicht gefällt? Ist das nicht Geldverschwendung? Endgame ist Langweilig... Ruf is irgendwann ausgefarmt.. dann bleiben nur noch Raids und Pvp, wobei Raids doch das langweiligste dabei ist... und es bringt überhaupt nix, Firstkills rauszuhauen, an die sich in 6 Monaten keine Sau mehr erinnert... |
| |
21.10.2011, 12:18
|
#65 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Thelun Natürlich nicht... aber ich meine... wieso spielt man ein MMO nur wegen dem Endgame, wenn der rest nicht gefällt? Ist das nicht Geldverschwendung? | Sie können ja aber wie bei WoW, die Questtexte einfach durchklicken. Es schreibt ihnen keiner vor, dass sie sich alles anhören müssen. Das ist nen Unterschied. Bei WoW hab ich nicht die Möglichkeit auf Dialoge, aber theoretisch werde ich bei SW:ToR auch nicht dazu gezwungen, sondern kann sie auch wegklicken. Was zwar nicht Sinn der Sache ist, aber machbar ist. |
| |
21.10.2011, 12:24
|
#66 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Aldaric Sie können ja aber wie bei WoW, die Questtexte einfach durchklicken. Es schreibt ihnen keiner vor, dass sie sich alles anhören müssen. Das ist nen Unterschied. Bei WoW hab ich nicht die Möglichkeit auf Dialoge, aber theoretisch werde ich bei SW:ToR auch nicht dazu gezwungen, sondern kann sie auch wegklicken. Was zwar nicht Sinn der Sache ist, aber machbar ist. | Was auch viele natürlich machen werden... so wie ich bei Standartquests mit einem Twink.. sofern ich diese dann auch mitm Main gemacht hab... das ist klar.
Aber ich spreche vom Spiel ansich. Viele kommen in dieses Forum, meckern und jammern über dieses, Stressen damit noch die Leute, die ernsthaft Bock auf das Spiel haben...
Ich mein.. wenn das Spiel nicht gefällt, warum dann überhaupt herkommen, schlechtreden und dann bei Release doch spielen?^^ |
| |
21.10.2011, 12:25
|
#67 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Thelun Was auch viele natürlich machen werden... so wie ich bei Standartquests mit einem Twink.. sofern ich diese dann auch mitm Main gemacht hab... das ist klar.
Aber ich spreche vom Spiel ansich. Viele kommen in dieses Forum, meckern und jammern über dieses, Stressen damit noch die Leute, die ernsthaft Bock auf das Spiel haben...
Ich mein.. wenn das Spiel nicht gefällt, warum dann überhaupt herkommen, schlechtreden und dann bei Release doch spielen?^^ | Schau mal ins Thema über das angeblich schlechte Spieldesign und frag den TE. |
| |
21.10.2011, 12:25
|
#68 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Aldaric Sie können ja aber wie bei WoW, die Questtexte einfach durchklicken. Es schreibt ihnen keiner vor, dass sie sich alles anhören müssen. Das ist nen Unterschied. Bei WoW hab ich nicht die Möglichkeit auf Dialoge, aber theoretisch werde ich bei SW:ToR auch nicht dazu gezwungen, sondern kann sie auch wegklicken. Was zwar nicht Sinn der Sache ist, aber machbar ist. | Ist ja nach Erlebnissen von ZAM schon Gang und Gebe in Flashpointgruppen. Da wird man kräftig animiert die Dialoge zu skippen weils zu lange dauert. Na wenns in der Beta schon so ist, kann man sich ja vorstellen wie es nach Launch sein wird. |
| |
21.10.2011, 12:26
|
#69 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Aldaric Sie können ja aber wie bei WoW, die Questtexte einfach durchklicken. Es schreibt ihnen keiner vor, dass sie sich alles anhören müssen. Das ist nen Unterschied. Bei WoW hab ich nicht die Möglichkeit auf Dialoge, aber theoretisch werde ich bei SW:ToR auch nicht dazu gezwungen, sondern kann sie auch wegklicken. Was zwar nicht Sinn der Sache ist, aber machbar ist. | Es wird wohl nur ein Problem damit geben wenn einen Leute in Gruppen dazu drängen wollen die Dialoge wegzuklicken damit es schnell weiter geht. Soll ja teilweise auf dem "Presseserver" schon so gewesen sein, dann wird es auf den Liveservern vermutlich auch so sein. |
| |
21.10.2011, 12:26
|
#70 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Ich machs kurz...
Ich finde diese Art von Posts wirken wie eine Hetzrede von Leuten, die sich und ihr Spiel angegriffen fühlen - auch wenn es nicht so ist.
Es wird einfach kein Raum für Kritik gelassen. Jemand der SWTOR bewertet, der darf nur ein Wort benutzen, nämlich "Super!". Sobald andere Wörter dabei sind, muss ein solcher Artikel sofort der Community zum Fraß vorgeworfen werden und ganz klar aufgezeigt werden, dass die Community das alles viel besser weiss als die dummen Tester von den Redaktionen.
Sorry für die ruppige Art, doch versucht die ganzen Posts hier mal aus neutraler Sicht zu lesen und nicht als Fan. Vor allem versucht mal solche Artikel (buffed.de, gamestar...) aus neutraler Sicht zu lesen. Denn genau das ist es, was diese Leute versuchen zu tun, es neutral zu bewerten. Überlegt euch doch einfach mal, ob ihr einen besseren Artikel hättet schreiben können.
Weiterhin sollte eigentlich jedem klar sein, dass solche Artikel an die breite Masse gerichtet sind. Nicht an Fans, die sowieso schon alles kennen. Es gibt halt auch Leute, die SWTOR spielen wollen ohne das Spiel jetzt schon auswendig zu kennen und genau für diese Leute sind diese Artikel durchaus informativ. |
| |
21.10.2011, 12:27
|
#71 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Aldaric Sie können ja aber wie bei WoW, die Questtexte einfach durchklicken. Es schreibt ihnen keiner vor, dass sie sich alles anhören müssen. Das ist nen Unterschied. Bei WoW hab ich nicht die Möglichkeit auf Dialoge, aber theoretisch werde ich bei SW:ToR auch nicht dazu gezwungen, sondern kann sie auch wegklicken. Was zwar nicht Sinn der Sache ist, aber machbar ist. | Danke!
Genau das ist nämlich der springende Punkt und dieses dubiose Statement aus dem Buffed Fazit, suggeriert genau das Gegenteil.
Und warum sollte das Spiel dem typischen WoW Spieler nach 3 Monaten langweilig werden. Da sieht man wie fehlleitend das Buffed Fazit ist! Alle anderen Tester erzählen nämlich, dass es zum Großteil eben WoW im Star Wars Mantel UND NICHT KOTOR ist. Genau dieser springende Punkt kommt bei dem ganzen Buffed Artikel nicht rüber, obwohl das doch die richtungsweisende Essenz für den interessierten MMORPG Spieler ist! |
| |
21.10.2011, 12:28
|
#72 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Huegelhorst Es wird wohl nur ein Problem damit geben wenn einen Leute in Gruppen dazu drängen wollen die Dialoge wegzuklicken damit es schnell weiter geht. Soll ja teilweise auf dem "Presseserver" schon so gewesen sein, dann wird es auf den Liveservern vermutlich auch so sein. | Zitat:
Zitat von Surfactant Ist ja nach Erlebnissen von ZAM schon Gang und Gebe in Flashpointgruppen. Da wird man kräftig animiert die Dialoge zu skippen weils zu lange dauert. Na wenns in der Beta schon so ist, kann man sich ja vorstellen wie es nach Launch sein wird. | Solch ein Verhalten haben wir der WoW Community zu verdanken. Aber drängeln können sie gerne, wenn ich den Abschnitt noch nicht kenne, müssen sie eben warten. |
| |
21.10.2011, 12:28
|
#73 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von LightningTOR Weiterhin sollte eigentlich jedem klar sein, dass solche Artikel an die breite Masse gerichtet sind. Nicht an Fans, die sowieso schon alles kennen. Es gibt halt auch Leute, die SWTOR spielen wollen ohne das Spiel jetzt schon auswendig zu kennen und genau für diese Leute sind diese Artikel durchaus informativ. | Den Leuten die sich für den Mittelpunkt des MMO Universums halten, wirst du das nur schwer vermitteln können. |
| |
21.10.2011, 12:29
|
#74 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Also ich denk mir jetzt mal die Situation... Ich bin in einem Flashpoint freu mich auf die Story und habe so einen Panischen wegklicker in der Gruppe der das alt bekannte OGOOO OGOOO spamt als ob Darth Vader mit der Peitsche hinter ihm steht.
Von daher ist es schon ok was die Dame von Buffed schreibt klar könnte man manche worte statt "muss" in sollte oder sonstwas tauschen aber he wenn in China nen Sack Reis umfällt nimmt man auch nicht jedes korn auseinander |
| |
21.10.2011, 12:29
|
#75 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Hallo,
wir bitten euch diese Diskussion sachlich und respektvoll zu führen. Teilweise können Meinungen sehr gegensätzlich sein, trotzdem sollte ein angemessener Ton gewahrt werden.
Bitte beachtet dies zukünftig.
Danke!
Beste Grüße
Peter |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |