Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO
 | |
21.10.2011, 13:47
|
#101 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Ich versteh auch nicht was das mit Buffed soll. Ich hab mir jetzt einiges an Beta Infos von diversen Seiten angesehen bzw. angehört und Buffed sagen im großen und ganzen das gleiche, wie alle anderen auch.
Es sind bei so ziemlich allen Seiten die gleichen Kritikpunkte.
Wobei ich das auch nicht als schlimm ansehe.
Wow hat rund 11 Millionen Spieler und über die Fehler von WOW könnte man vermutlich einen 400 Seiten Roman schreiben. Und das TOR nicht fehlerfrei daherkommt oder gar die Spielewelt auf den Kopf stellt war wohl auch klar.
Ich für meinen Teil bin mit dem Fazit das TOR = Wow im Star Wars Universum ganz zufrieden. Statt soetwas als Grund zu nehmen gleich einen Aufstand anzuzetteln, sollte man das vieleicht eher als Kompliment betrachten. Mit dem Genrekönig vergleichen zu werden ist ja nicht schlechtes ;-)
Im Gegenteil. Wenn TOR auch nur halb so viele Spieler im laufe der Zeit findet, wie WOW können wir alle happy sein.
Und was die Kritik angeht, die Buffed und andere Seiten aufgezeigt haben; ich denke das ist alles nicht so ganz von der Hand zu weisen. Und gerade bei den kleineren Dingen, wie das nicht auf Stühle setzten können oder das die Welt zu unbelebt ist, da könnte BioWare durchaus bis Release noch was dran drehen. |
| |
21.10.2011, 14:02
|
#102 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von NevanRam Ja es wird oft gesagt, ich habe es auch oft in meiner Signatur stehen gehabt das Swtor nur was für Bioware, RPG und Star Wars Fans ist, aber glauben wollte das nie einer weil diesich einfach Swtor auf Ihre Art schön denken. (Swtor wird WoW Vanilla und so) so langsam kann man bei jedem Redakteur herauslesen das Swtor ein richtigs RPG MMO wird, mit FlP, Operations und PVP als MMO Standartkost dreingabe. Trotzdem wird Swtor super weils Stars Wars ist. | Naja, ganz so weit würde ich nicht gehen. Man kann auch ein MMOGler sein der noch keine Solo-RPGs gespielt hat und Star Wars einfach nur für nette Filme hält, und SW:TOR trotzdem toll finden. Man muss weder Star Wars Fan noch RPGler sein, solange man von beidem nicht schnell genervt ist. BioWare macht SW:TOR auch für "reine" MMOGler, die sich mit dem RPG-Part arangieren können. |
| |
21.10.2011, 14:18
|
#103 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Naja.. etwas anderes habe ich von Buffed auch nicht erwartet... ich meine.. wir kennen Buffed und Konsorten. Muß uns das beeindrucken was sie da sagen? Ich denke nicht |
| |
21.10.2011, 14:27
|
#104 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Pokerface Naja.. etwas anderes habe ich von Buffed auch nicht erwartet... ich meine.. wir kennen Buffed und Konsorten. Muß uns das beeindrucken was sie da sagen? Ich denke nicht | Welche Testseite sagt denn was anderes? |
| |
21.10.2011, 14:28
|
#105 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Mal ne Frage....
Ist es schlimm weil ich dieses Thema angefangen habe oder ist es verboten News Artikel zu verlinken die nicht in die NDA fallen?
Hier http://www.buffed.de/Star-Wars-The-O...System-850561/
wurde ab 9.16Uhr bei den Kommentaren, drüber geschrieben, dass ich es hier poste und es nicht gut ankommt, dabei wollte ich doch nur News mit euch teilen, bzw für die, die News noch nicht kannten.
Wenn sowas stört, lasse ich es in Zukunft. |
| |
21.10.2011, 14:31
|
#106 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Wenn die ganzen selbsternannten Kompetenzbestien aus den diversen MMO Foren mal was auf die Beine stellen würden statt nur die Klappe aufzureisen, gäbe es ja vielleicht mal ein kompetentes Magazin zum Thema MMO(RPG). Vielleicht ... |
| |
21.10.2011, 14:46
|
#107 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Ich weiss jetzt nicht warum hier so auf Buffed rumgeritten wird. In den Berichten spiegelt sich alles das wieder, was man auf diversen Betaseiten und auch jetzt auf anderen Magazinseiten in ähnlicher Form lesen kann.
SWTOR biete viele Standardquests die deutlich besser in eine Geschichte eingebunden sind, als bei jeden anderen bisherigen MMORPGs. Wieso soll man hier drüber diskutieren ? Das ist jedemklar. Aber trotzdem sind es ebend Standardquests ! Und es gibt einfache Killquests die als Bonusquests vergeben werden.
Das Gesinnungssystem kommt grundsätzlich positiv an, auch wenn die Einschränkung, das man sofort sieht ob eine Dialogoption positiv oder negativ ist eine Spielspassbremse sein kann. Ich würde mir auch eher wünschen, das man das in den Optionen ausschalten kann, das würde zu mehr Immersion führen, da man sich überlegen muss, welche Konsequenz meine Antwort hat.
Das die Storyquests teilweise auch problematisch zu sehen sind, wurde schon oft als Argument gebracht. Man kann Sie eigentlich nur sinnvoll alleine machen. Das führt dann vieleicht hin und wieder zum Spielfluss unterbrecher beim Gruppenspiel. Wie sich das Live anfühlt muss man dann persönlich beurteilen. |
| |
21.10.2011, 14:52
|
#108 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Warum flamen eigentlich alle buffed? Wir WISSEN dass Buffed eine ganz schlechte Wahl ist wenn man sich über ein MMO informieren will.
Zum Artikel: Nicht gelesen, stand "buffed" im link. |
| |
21.10.2011, 14:52
|
#109 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Teralon Das Gesinnungssystem kommt grundsätzlich positiv an, auch wenn die Einschränkung, das man sofort sieht ob eine Dialogoption positiv oder negativ ist eine Spielspassbremse sein kann. Ich würde mir auch eher wünschen, das man das in den Optionen ausschalten kann, das würde zu mehr Immersion führen, da man sich überlegen muss, welche Konsequenz meine Antwort hat.
. | Ich glaube das kann man sogar, was aber nichts daran ändert dass die "gute" Entscheidung immer oben, die neutrale in der Mitte und die "Böse" unten steht bei der Auswahl. |
| |
21.10.2011, 15:02
|
#110 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Vieleicht nochmals das Fazit von Buffed:
Keine groben Schnitzer
Unter der schicken Präsentations-Haube steckt ein klassisches Quest-System, das sich weniger Experimente erlaubt, als es zunächst scheint. Bioware erlaubt sich allerdings keine großen Schnitzer und setzt das Vorhandene sauber um. Die gute Inszenierung und die spannenden Klassen-Quests tun ihr Übriges, um Star Wars: The Old Republic zwar kein revolutionäres, aber doch ein spürbar anderes Spielgefühl mit auf den Weg zu geben. Und das dürfte für viele, die klassischen Hotkey-MMOs langsam überdrüssig werden, sicherlich eine gute Nachricht sein.
Ich meine, was sollte SWTOR den anderes sein ? Ok ich bin unfair, vor 6 Monaten dachte ich auch noch, das SWTOR alles ganz anders (und für mich schlechter !) als die Konkurrenz machen will. Keine Raids, keine Trinity, alles sehr einfach und Casual freundlich. Eine Art WOW Light mit viel Geschichte aber wenig Langzeitcontent.
Klassische Heiler und Tankklassen braucht man nicht, da jeder das Spielen soll, was ihm Spass macht. Das waren meine Befürchtungen bis in die ersten Hälfte 2011.
Als danach mehr und mehr Berichte und Videos kamen und die erste Operations gezeigt wurde, wußte ich, das ich dieses Spiel lieben könnte. Und jetzt bin ich stolzer Vorbesteller einer CE. |
| |
21.10.2011, 15:11
|
#111 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Huegelhorst Ich glaube das kann man sogar, was aber nichts daran ändert dass die "gute" Entscheidung immer oben, die neutrale in der Mitte und die "Böse" unten steht bei der Auswahl. | Irgendwie habe ich das Gefühl.. dem ist nicht immer so.. ist aber nur so ein Gefühl *hust* |
| |
21.10.2011, 15:43
|
#112 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von LarsMalcharek Irgendwie habe ich das Gefühl.. dem ist nicht immer so.. ist aber nur so ein Gefühl *hust* | Wäre schön wenn es so wäre ! |
| |
21.10.2011, 15:51
|
#113 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Huegelhorst Wäre schön wenn es so wäre ! | Möglicherweise ist das so. |
| |
21.10.2011, 16:05
|
#114 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Kelremar Ich verstehe nicht, warum hier schon wieder Buffed-Bashing betrieben wird. Ich kann natürlich den Reiz daran verstehen (habs selbst schon getan und sie mit der Bild verglichen), jedoch muss es dann auch begründet sein. | Was gibt es daran groß zu verstehen? Ein Großteil der User hier sind Fans, die keinerlei Kritik am Spiel zulassen. Und wenn es doch einer wagen sollte, Kritik am Spiel zu üben, dann wird er gebasht oder es kommen völlig sinnbefreite Gegenargumente. Das auf Buffed sind rein subjektive Schilderungen. Da gibt es eigentlich überhaupt nichts daran zu meckern. Man kann sie nur so stehen lassen, so wie man jede andere subjektive Meinung eines Beta-Spielers auch stehen lassen muss. Mann muss sie nicht teilen, aber dann gleich zum flamen anfangen spricht Bände.
Mir ist bisher noch kein Forum untergekommen, wo dieses Verhalten so schlimm ist, wie hier. Sogar im Wow-Forum ist man aufnahmefähiger für Kritik. Und das will was heißen. |
| |
21.10.2011, 16:13
|
#115 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO buffed hin oder her. ich hab mir beim autofahren den podcast angehört und bin der meinung dass sie im großen und ganzen recht haben.
wer swtor spielen will, aber kein interesse an der story hat, wird wohl nicht lange spielen. aber die ganzen sw fans, sowie die mass effect und dragon age verstrahlten werden sicher ne menge freude haben
was revolutionäres hat sowieso keiner erwartet - wozu auch, ist ja bei sämtlichen mmos die in den letzten jahren schief gelaufen
mE wird jeder, der swtor wegen dem setting spielt nicht enttäuscht werden, dafür aber alle anderen, die was völlig neues erwarten |
| |
21.10.2011, 16:20
|
#116 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Kelremar SW:TOR wird nicht was für jeden Gamer. Auch nicht für jeden MMOler. Wer nichts mit RPGs anfangen kann, der wird auch nichts mit SW:TOR anfangen können, und das wird aus der ganzen Berichterstattung deutlich. Wer damit ein Problem hat, der sollte BioWare dafür verantwortlich machen, nicht die Überbringer der Botschaft *g* | Zitat:
Zitat von NevanRam Ja es wird oft gesagt, ich habe es auch oft in meiner Signatur stehen gehabt das Swtor nur was für Bioware, RPG und Star Wars Fans ist | Und genau diese Ansicht wird eben nicht vom Großteil der Reviews bestätigt |
| |
21.10.2011, 16:39
|
#117 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Larirawiel Hihihi, ist auch der Grund warum ich wohl nicht länger als den Freimonat spielen werde. Zu viele WoW-Klone in den letzten 5 Jahren gesehen und SWTOR reiht sich da auch ein.
*jetzt auf die "Blizzard hat auch kopiert"-Postings wart*
Grüße | gähn, wenn ich soetwas immer höre.Wenn dann sollte man auch wissen wie alles zusammenhängt
Erst gab es EQ, das wurde als "Klon" für WoW benutzt und nun halt das für swtor.
Jetzt hier ein auf moralisch machen ist echt fehl am Platz, seh es lieber als weiterentwicklung des Spielekonzeptes MMORpG.... |
| |
21.10.2011, 16:59
|
#118 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Ninyo Erst gab es EQ, das wurde als "Klon" für WoW benutzt und nun halt das für swtor. | Zuerst war Asherons Call, das hat die Oberfläche eingeführt welche EQ, WoW, Rift, Aion etc. dann alle in Varianten später verwendet haben. Asherons Call 2 von 2002 hatte dann ziemlich alle Features welche wir in WoW dann auch fanden. Hier ein Bild der Asherons Call Oberfläche von 1999. Zu der Zeit sah das Standardinterface von Everquest noch so aus
Die UI Entwicklung ist also evolutionär entstanden und hatte mehrere "Väter und Mütter". |
| |
21.10.2011, 17:07
|
#119 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Das ist bei den meisten Dingen so, dass da mehrere Quellen zu Grunde liegen. Aber da viele, vor allem jüngere Spieler, wohl nur WOW kennen, wird es gerne häufiger so dargestellt als wäre das alles auf Blizzards Mist gewachsen. |
| |
21.10.2011, 17:15
|
#120 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von T-Brain Und genau diese Ansicht wird eben nicht vom Großteil der Reviews bestätigt | Welches Review sagt, dass man die ständigen minutenlangen Dialoge hassen und trotzdem SW:TOR mögen kann? Ich kenne keins. Jede Review sagt, dass man die Dialoge schon mögen (bzw mindestens aushalten können) muss um die Levelphase durchzustehen. Und das ist die Ansicht, die hier von einigen vertreten und von den Reviews bestätigt wird Die "husch husch schnell maxlevel"-Spieler werden SW:TOR nicht lange aushalten, wenn sie sich nicht ganz auf die Story einlassen und damit ihre Spielweise komplett ändern können. |
| |
21.10.2011, 17:18
|
#121 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Kamajii gelesen, verstanden, gelacht... | Amen |
| |
21.10.2011, 17:21
|
#122 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Kelremar Welches Review sagt, dass man die ständigen minutenlangen Dialoge hassen und trotzdem SW:TOR mögen kann? Ich kenne keins. Jede Review sagt, dass man die Dialoge schon mögen (bzw mindestens aushalten können) muss um die Levelphase durchzustehen. Und das ist die Ansicht, die hier von einigen vertreten und von den Reviews bestätigt wird Die "husch husch schnell maxlevel"-Spieler werden SW:TOR nicht lange aushalten, wenn sie sich nicht ganz auf die Story einlassen und damit ihre Spielweise komplett ändern können.
| Du, ich hoffe und baue sogar darauf das diese Leute es nicht durchhalten. Ich hatte einige Jährchen mit diesen Leuten zu tun und würde auf derlei Gesellen in TOR gerne verzichten.
Lieber hab ich nur eine Million Spieler, die aber mit Herzblut dabei sind als 11 Millionen die den ganzen Tag nix anderes sagen können wie lfg Trashrun, ogo ogo und l2p noob und die alles am besten schon gestern fertig haben wollen damit sie heute schon jammern können sie hätten nix mehr zu tun. |
| |
21.10.2011, 17:40
|
#123 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO OH mein Gott!
Wenn man sich durchliest, was manch eine Person hier verzapft, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass Buffed mit der Art wie sie berichten, viel gesitteter umgehen, als viele der "Buffed-Kritiker" in diesem Forum.
Während Buffed ruhig berichten, alles durchleuchten und auch erzählen weshalb sie etwas so oder so empfinden, kommt man sich hier stellenweise wie im Kindergarten vor.
Von einem Extrem ins nächste!
Grundloses und damit unnötiges Gebashe.
Stimmungen, von Buffed vermittelt, die einfach mal so, mit aller Macht, falsch verstanden werden wollen, womit sich einige richtig viel Mühe geben *wie stelle ich es an, dass man es möglichst "richtig gut" falsch verstehen kann*.
Dieses undurchdachte nachplappern von Phrasen ist einfach nur noch unerträglich!
Über Buffed und die gut dargestellten Eindrücke herziehen, sich aber im gleichen Moment als vollkommen unbedarft outen, was die Beurteilung Anderer und Ihre Berichterstattung angeht... das hat hier im Forum einen neuen Tiefpunkt erreicht.. traurig!
Wenn man schon Buffed in seiner Funktion kritisiert, dann sollte man zumindest auf das Niveau von Buffed kommen und vielleicht auch mal 2 oder 3 Begründungen abliefern und auch verstehen was man da hört oder liest und nicht die Zusammenhänge, weil man dann besser bashen kann, durcheinander würfeln.
Bisher hat das noch keiner von den "Buffed-Kirtikern" geschafft.
Einfach nur uncool.... |
| |
21.10.2011, 17:48
|
#124 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Ulrik Wenn man schon Buffed in seiner Funktion kritisiert, dann sollte man zumindest auf das Niveau von Buffed kommen und vielleicht auch mal 2 oder 3 Begründungen abliefern und auch verstehen was man da hört oder liest und nicht die Zusammenhänge, weil man dann besser bashen kann, durcheinander würfeln. | Kann Dir nur zustimmen. Zur Zeit ist dieses Stammtischniveaugebashe wirklich Fremdschämen pur. |
| |
21.10.2011, 18:43
|
#125 | Gast | AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO Zitat:
Zitat von Jagdfalke Du, ich hoffe und baue sogar darauf das diese Leute es nicht durchhalten. Ich hatte einige Jährchen mit diesen Leuten zu tun und würde auf derlei Gesellen in TOR gerne verzichten.
Lieber hab ich nur eine Million Spieler, die aber mit Herzblut dabei sind als 11 Millionen die den ganzen Tag nix anderes sagen können wie lfg Trashrun, ogo ogo und l2p noob und die alles am besten schon gestern fertig haben wollen damit sie heute schon jammern können sie hätten nix mehr zu tun. | Was soll das ... SWTOR kann man auch durchklicken und die Cutsequenzen abbrechen. Wenn man will ist man ruck zuck auf 50 und kann raiden.
Ob das Spass macht oder nicht ist wohl jedem selbst überlassen. Die Spieltypen sind einfach zu unterschiedlich. Für den einen ist der Weg zu Level 50 das Ziel, für den anderen nur notwendiges Übel. Ich befinde mich irgendwo dazwischen. Ich werden den weg bis level 50 geniessen, ob ich aber wirklich jeden Dialog ohne abbrechen anhören werde ist da eine ganz andere Sache. Ich lese viel schneller als die Sprecher erzählen könnne. Mir gehts da bei Singleplayerspielen auch oft so, das ich die Dialoge lese und die Sprache skippe.
Und ich freue mich aufs Endgame, auf raiden und Daylies wie auch PvP.
Wenn man 200 Stunden bis Level 50 braucht sind das 8 Tage "played". Das ist nicht viel. Mein erster WoW Char hat 15 oder 16 bis 60 gebraucht. Danach kommen halt Monate des Endgames. Insofern ist es unerheblich, ob man nun die Story in epischer Länge genießt oder eigentlich alles skippt.
Der "Hauptteil", der Teil der einen auf Monate beschäftigt ist keine vertonte Klassenstory mehr. Insofern würde ich nicht drauf bauen, das "die Leute" die Lust verlieren. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |