Antwort
Alt 21.10.2011, 12:30   #76
Gast
Gast
AW: Das denken die buffed-Redakteure über Biowares Star-Wars-MMO

Zitat:
Zitat von LightningTOR
Ich finde diese Art von Posts wirken wie eine Hetzrede von Leuten, die sich und ihr Spiel angegriffen fühlen - auch wenn es nicht so ist.

Es wird einfach kein Raum für
Kritik gelassen. Jemand der SWTOR bewertet, der darf nur ein Wort benutzen, nämlich "Super!". Sobald andere Wörter dabei sind, muss ein solcher Artikel sofort der Community zum Fraß vorgeworfen werden und ganz klar aufgezeigt werden, dass die Community das alles viel besser weiss als die dummen Tester von den Redaktionen.
Schau dir doch mal bitte meinen Post ein par Seiten vorher zu dem Artikel an. Ich gehe da für mein Verständnis durchaus neutral auf die Kritik seitens Buffed ein und wünsche mir sogar eine genauere Kritik, weil so wie die für meinen Geschmack viel zu subtil formuliert wurde, der Leser vollkommen im Unklaren bleibt.

Alt 21.10.2011, 12:30   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Ist ja nach Erlebnissen von ZAM schon Gang und Gebe in Flashpointgruppen. Da wird man kräftig animiert die Dialoge zu skippen weils zu lange dauert. Na wenns in der Beta schon so ist, kann man sich ja vorstellen wie es nach Launch sein wird.
Nicht ganz - Es ist "schon" passiert. Ich hab nicht gesagt, dass es "gang und gebe" ist. ^^

Alt 21.10.2011, 12:31   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von T-Brain
Danke!

Genau das ist nämlich der springende Punkt und dieses dubiose Statement aus dem Buffed Fazit, suggeriert genau das Gegenteil.

Und warum sollte das Spiel dem typischen WoW Spieler nach 3 Monaten langweilig werden. Da sieht man wie fehlleitend das Buffed Fazit ist! Alle anderen Tester erzählen nämlich, dass es zum Großteil eben WoW im Star Wars Mantel UND NICHT KOTOR ist. Genau dieser springende Punkt kommt bei dem ganzen Buffed Artikel nicht rüber, obwohl das doch die richtungsweisende Essenz für den interessierten MMORPG Spieler ist!
Ähm hast du dir den Podcast angehört?
Dort sagen sie ganz klar das es vom MMO Sektor aus gesehen Hausmannskost ist (was auch eigentlich in allen Berichten so zu lesen ist)
Das besondere Flair ist die Story, das Setup (endlich mal keine Elfen, Orks usw...) und das es was neues ist.
Ich bin normal sehr sehr kritisch was Buffed angeht, aber muss sagen das ir diese berichterstattung eigentlich recht gut gefallen hat.

Alt 21.10.2011, 12:31   #79
Gast
Gast

Warten und WoW Spieler hmmm irgendwas passt da was nicht.

Alt 21.10.2011, 12:32   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thelun
Natürlich nicht... aber ich meine... wieso spielt man ein MMO nur wegen dem Endgame, wenn der rest nicht gefällt? Ist das nicht Geldverschwendung? Endgame ist Langweilig... Ruf is irgendwann ausgefarmt.. dann bleiben nur noch Raids und Pvp, wobei Raids doch das langweiligste dabei ist... und es bringt überhaupt nix, Firstkills rauszuhauen, an die sich in 6 Monaten keine Sau mehr erinnert...
Wenn man in einem MMO das Endgame nicht mag, ist das nicht rausgeschmissenes Geld? Oder ist nach einem halben Jahr Schluss? Irgendwann kommt auch der langsamste im Endgame an. Story im Solo-Modus kann man in jedem Offline-Spiel haben.

Ist alles Geschmacksache, und der dem Leveln + Endgame gefallen wird wohl am meisten davon haben.

Alt 21.10.2011, 12:33   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von T-Brain
Danke!

Genau das ist nämlich der springende Punkt und dieses dubiose Statement aus dem Buffed Fazit, suggeriert genau das Gegenteil.

Und warum sollte das Spiel dem typischen WoW Spieler nach 3 Monaten langweilig werden. Da sieht man wie fehlleitend das Buffed Fazit ist! Alle anderen Tester erzählen nämlich, dass es zum Großteil eben WoW im Star Wars Mantel UND NICHT KOTOR ist. Genau dieser springende Punkt kommt bei dem ganzen Buffed Artikel nicht rüber, obwohl das doch die richtungsweisende Essenz für den interessierten MMORPG Spieler ist!
Und genau das stört mich. Ich möchte keine verwöhnte WoW Comm die das Spiel seit BC so zuheulen, das Blizzard diese und jene Klassen nervt, weil sie ja sooo stark sind oder gleich Instanzen, weil sie die Bosse einfach ned packen.

Ich hätt mir von SWTOR eine Comm ähnlich der LOTROS vorgestellt. Da gibts 60% weniger Clowns... und das is keine Spekulation.^^ So... zu den Gesprächen.. die kann man in Inzen, Raids Gruppen nur skippen, wenn ALLE damit einverstanden sind.
Und ich werd mich ned bedrängen lassen. Wenn ich was lesen will, tu ich das auch.
Mal sehen, wie oft ich deswegen aus Gruppen fliege.

Alt 21.10.2011, 12:35   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tenshou
Ähm hast du dir den Podcast angehört?
Dort sagen sie ganz klar das es vom MMO Sektor aus gesehen Hausmannskost ist (was auch eigentlich in allen Berichten so zu lesen ist)
Das besondere Flair ist die Story, das Setup (endlich mal keine Elfen, Orks usw...) und das es was neues ist.
Ich bin normal sehr sehr kritisch was Buffed angeht, aber muss sagen das ir diese berichterstattung eigentlich recht gut gefallen hat.
Nein, ich hab mich ausschließlich auf ihren Fazit Artikel bezogen!

Ich kann das gerne nachholen und dazu noch mal gesondert Kritik abgeben. Dachte es wäre recht klar, dass ich mich da auf den Artikel beziehe, welcher hier ursprünglich gelinkt war?

Alt 21.10.2011, 12:39   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thelun
Und genau das stört mich. Ich möchte keine verwöhnte WoW Comm die das Spiel seit BC so zuheulen, das Blizzard diese und jene Klassen nervt, weil sie ja sooo stark sind oder gleich Instanzen, weil sie die Bosse einfach ned packen.

Ich hätt mir von SWTOR eine Comm ähnlich der LOTROS vorgestellt. Da gibts 60% weniger Clowns... und das is keine Spekulation.^^ So... zu den Gesprächen.. die kann man in Inzen, Raids Gruppen nur skippen, wenn ALLE damit einverstanden sind.
Und ich werd mich ned bedrängen lassen. Wenn ich was lesen will, tu ich das auch.
Mal sehen, wie oft ich deswegen aus Gruppen fliege.
Ich habe zu Classic Zeiten in WoW sehr positive Erfahrungen mit der Community gehabt. Danach war ich weg

Ich sag es aber auch ehrlich - RP brauche ich gar nicht und die Story werde ich stellenweise genießen und wenn ich keine Lust habe wegdrücken

Würde ich einen anderen Spieler nötigen das zu machen? Auf keinen Fall. Ich denke es werden sich dar schon Gleichgesinnte auf beiden Seiten finden lassen!

Alt 21.10.2011, 12:40   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von T-Brain
Ich habe zu Classic Zeiten in WoW sehr positive Erfahrungen mit der Community gehabt. Danach war ich weg

Ich sag es aber auch ehrlich - RP brauche ich gar nicht und die Story werde stellenweise genießen und wenn ich keine Lust habe wegdrücken

Würde ich einen anderen Spieler nötigen das zu machen? Auf keinen Fall. Ich denke es werden sich dar schon Gleichgesinnte auf beiden Seiten finden lassen!
Aye... Classic WoW war einfach schön, genau wie die Community. Da stimm ich dir zu. Aber mit BC gings dann bergab.

Alt 21.10.2011, 12:41   #85
Gast
Gast

Warum spielt ihr es nicht einfach (Spieltest,Release,etc) und entscheidet dann wie es euch gefällt,anstatt es sich von Zeitschriften,Blogs,etc.. vorkauen zu lassen !?.
Ist doch völlig Latte was die Erzählen ,da jeder was anderes sagt,und das meiste eh nur provokant (zur Auflagensteigerung) geschrieben ist.

[CUT]

[EDIT by Peter Schmidt]Bitte keine solch provozierenden Aussagen.

Alt 21.10.2011, 12:49   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ZAMI
Nicht ganz - Es ist "schon" passiert. Ich hab nicht gesagt, dass es "gang und gebe" ist. ^^
Verzeih, ich habs aus meiner Erinnerung abgerufen. Es sollte kein Zitat sein, gut dass du es richtig gestellt hast.

Alt 21.10.2011, 12:58   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thelun
Natürlich nicht... aber ich meine... wieso spielt man ein MMO nur wegen dem Endgame, wenn der rest nicht gefällt? Ist das nicht Geldverschwendung? Endgame ist Langweilig... Ruf is irgendwann ausgefarmt.. dann bleiben nur noch Raids und Pvp, wobei Raids doch das langweiligste dabei ist... und es bringt überhaupt nix, Firstkills rauszuhauen, an die sich in 6 Monaten keine Sau mehr erinnert...
??? Raids sind ehrlich gesagt (zumindest bei anderen MMOs) das Spannendste. Verallgemeinere bitte nicht, daß sie Dich nicht interessieren.

Alt 21.10.2011, 13:03   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XXLichtschwert
Hier die die BETA-Meinungen der Redakteure.

http://www.buffed.de/Star-Wars-The-O...rs-MMO-850642/
Ich muss sagen ich bin einigermaßen überrascht. Hielt buffed.de immer für eine Gruppe WoW Fanboys die alles andere ehr mit einem müden Lächeln würdigen, jedoch muss ich sagen dass der Artikel, bis auf einen Beitrag doch recht gut war.

Ein Beitrag lässt sich dann ehr so zusammenfassen "Ich kann keinen unvoreingenommenen, objektiven Artikel schreiben, also bekommt ihr hier meine voreingenommene, subjektive Meinung. Hübsche Dinge sind hübsch. Ein paar Dinge sind sehr umfangreich und deswegen zu kompliziert für mich. Ich bin schlecht in gewissen Dingen, deswegen mag ich sie nicht. Aber ich bin verpflichtet zu sagen, dass mir das Spiel gefällt und mich auf den Release freue."

An sonsten finde ich es aber immer noch lächerlich wie buffed.de alle ihre Podcasts mit dem WoW Sound beginnt (selbst wenn es ein reines SWTOR Podcast ist), viele WoW Themen mit over 9000° bewertet und ein SWTOR Thema mit müh und not eventuell die 2000° knacken kann (soviel zum Thema wichtig :P)

Aus den Augen eines typischen buffed.de Lesers sind die Artikel sicherlich gut und informativ und werden wohl den einen oder anderen WoW-Fanboy überzeugen, doch SWTOR zu spielen... ob das jetzt so gut ist sei dahin gestellt (immerhin ist es gut für Biowares Kasse )

Zum Glück gibt es andere Quellen sich zu informieren.
Und meine Abneigung gegen den Verein ist ein bisschen gesunken

Alt 21.10.2011, 13:08   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kesitah
??? Raids sind ehrlich gesagt (zumindest bei anderen MMOs) das Spannendste. Verallgemeinere bitte nicht, daß sie Dich nicht interessieren.
Verallgemeinere bitte nicht...

Von mir aus könnten sie die Raids aus dem Spiel streichen, würde mich nicht stören. Aber genau das ist ja das schöne an einem MMO, dass es nicht nur ein persönliches Ziel gibt, sondern man es auf verschiedene Arten spielen kann. Für den einen liegt der Hauptspaß in den Raids, für den anderen im Leveln, für den dritten im Crafting und im Handel und der letzte versucht sich lieber im PvP. Dazu bestimmt noch sehr viele Mischformen und Dinge, die mir gar nicht einfallen.

Aber es wird sehr schwer für die Entwickler sein, dass jeder Teil des Spieles die gleiche Aufmerksamkeit erhält und man es jedem recht machen kann. Deshalb hat ja jedes Spiel seinen Schwerpunkt. Bei WoW war es eher das Raiden und Sammeln von Items, bei WAR das PvP und bei Eve-Online ist das Handeln weit vorne. Deshalb ist es jetzt mal schön, dass man ein Spiel hat, bei dem die Story und das Twinken ein großer Anreiz sind.

Alt 21.10.2011, 13:08   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hoboh
Wer hat eigentlich Ausgewogenheit von diesen Pseudoschreiberlingen der buffed-"Redaktion" erwartet?! Und was die BILD angeht - die ist ja das reinste Intelektuellenblatt gegen buffed...
Und für welche Seite/Zeitung schreibst du so ?

bei manchen Kommentaren kann man echt nur mit dem Kopf Schütteln

Alt 21.10.2011, 13:09   #91
Gast
Gast

Auch hier wieder:

Swtor ist Kotor mit Multiplayer Elementen.

Wer Swtor nur durchrusht umd ab Level 50 zu beginnen ist ebenfalls falsch.

Aber jedem das seine.

Alt 21.10.2011, 13:13   #92
Gast
Gast

Ehm... SWTOR ist ein MMORPG im Star Wars Universum und spielt ca 300 Jahre nach den Ereignissen von KOTOR.

Es ist NICHT KOTOR 3 online!

Alt 21.10.2011, 13:14   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
Zum Glück gibt es andere Quellen sich zu informieren.
Und meine Abneigung gegen den Verein ist ein bisschen gesunken
Bei den anderen Quellen gibt es auch nichts anderes zu erfahren.
Wenn man sich mal umhört, dann darf man ja eh keinem Spielemagazin glauben, sind alle böse. Buffed ist böse, Gamestar ist böse, PC Games und Buffed gehören eh zusammen, 4Players und Krawall durften nicht mitmachen...

Alt 21.10.2011, 13:20   #94
Gast
Gast

Ich halte da auch ein bisschen mehr von den amerikanischen Kollegen, z.B. Larry Everett.
Sein Beitrag auf Massively ist wesentlich umfangreicher.
Jetzt warte ich noch bis gamebreaker.tv endlich ein Podcast dazu bringt, das nicht von techinschen Problemen gepeinigt ist

Alt 21.10.2011, 13:23   #95
Gast
Gast

Zitat:
Ehm... SWTOR ist ein MMORPG im Star Wars Universum und spielt ca 300 Jahre nach den Ereignissen von KOTOR.

Es ist NICHT KOTOR 3 online!
Swtor umfasst alle Kotor Geschichten zusammen oder ist Kotor kein Star wars? oder was hast Du an Knights of the Old republic und old repulic nicht verstanden? Companions wurden aus Kotor übernommen usw....

Alt 21.10.2011, 13:26   #96
Gast
Gast

Zitat:
Ich halte da auch ein bisschen mehr von den amerikanischen Kollegen, z.B. Larry Everett.
Sein Beitrag auf Massively ist wesentlich umfangreicher.
Jetzt warte ich noch bis gamebreaker.tv endlich ein Podcast dazu bringt, das nicht von techinschen Problemen gepeinigt ist
Naja, oben hast du dich noch beschwert, dass der Artikel von Buffed subjektiv ist und kommst dann mit einem rein subjektiven Artikel daher. Mehr Informationen gibt es darin auch nicht, eher weniger, weil ein Mensch natürlich nicht so viel spielen kann wie eine Hand voll Menschen.

Alt 21.10.2011, 13:38   #97
Gast
Gast

Was soll dieser ganze geklont spam^^

Oh BMW baut ein neues Auto ... Moment mal der hat Bei Ford kopiert ... sein Auto hat auch 4 Reifen und Türen -.-^

mal im Ernst ... nenenenee

Buffed, also im großen und ganzen sagen Sie viel und wieder wenig in einem ... ;D

Alt 21.10.2011, 13:39   #98
Gast
Gast

Ich verstehe nicht, warum hier schon wieder Buffed-Bashing betrieben wird. Ich kann natürlich den Reiz daran verstehen (habs selbst schon getan und sie mit der Bild verglichen), jedoch muss es dann auch begründet sein.

In diesem Fall gibt es jedoch keinen Grund. Die Berichterstattung deckt sich mit allem, was man bis jetzt so von SW:TOR hören konnte (wenn man genau zugehört hat) und ist sehr ausgeglichen. Sie ist ehrlich, an einigen Stellen zurecht kritisch, aber nie unfair - und SW:TOR kommt insgesamt sehr gut dabei weg ^^ denn selbst die Kritiker bei Buffed wollen weiter zocken.

SW:TOR wird nicht was für jeden Gamer. Auch nicht für jeden MMOler. Wer nichts mit RPGs anfangen kann, der wird auch nichts mit SW:TOR anfangen können, und das wird aus der ganzen Berichterstattung deutlich. Wer damit ein Problem hat, der sollte BioWare dafür verantwortlich machen, nicht die Überbringer der Botschaft *g*

Alt 21.10.2011, 13:42   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Ich verstehe nicht, warum hier schon wieder Buffed-Bashing betrieben wird. Ich kann natürlich den Reiz daran verstehen (habs selbst schon getan und sie mit der Bild verglichen), jedoch muss es dann auch begründet sein.

In diesem Fall gibt es jedoch keinen Grund. Die Berichterstattung deckt sich mit allem, was man bis jetzt so von SW:TOR hören konnte (wenn man genau zugehört hat) und ist sehr ausgeglichen. Sie ist ehrlich, an einigen Stellen zurecht kritisch, aber nie unfair - und SW:TOR kommt insgesamt sehr gut dabei weg ^^ denn selbst die Kritiker bei Buffed wollen weiter zocken.

SW:TOR wird nicht was für jeden Gamer. Auch nicht für jeden MMOler. Wer nichts mit RPGs anfangen kann, der wird auch nichts mit SW:TOR anfangen können, und das wird aus der ganzen Berichterstattung deutlich. Wer damit ein Problem hat, der sollte BioWare dafür verantwortlich machen, nicht die Überbringer der Botschaft *g*
Ja es wird oft gesagt, ich habe es auch oft in meiner Signatur stehen gehabt das Swtor nur was für Bioware, RPG und Star Wars Fans ist, aber glauben wollte das nie einer weil diesich einfach Swtor auf Ihre Art schön denken. (Swtor wird WoW Vanilla und so) so langsam kann man bei jedem Redakteur herauslesen das Swtor ein richtigs RPG MMO wird, mit FlP, Operations und PVP als MMO Standartkost dreingabe. Trotzdem wird Swtor super weils Stars Wars ist.

Alt 21.10.2011, 13:47   #100
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Naja, oben hast du dich noch beschwert, dass der Artikel von Buffed subjektiv ist und kommst dann mit einem rein subjektiven Artikel daher. Mehr Informationen gibt es darin auch nicht, eher weniger, weil ein Mensch natürlich nicht so viel spielen kann wie eine Hand voll Menschen.
Ich würde dir vorschlagen meinen Beitrag nochmal zu lesen und dann überdenken ob ich mich beschwert habe oder ehr angenehm überrascht war
Scheinbar hast du den buffed Artikel nicht vollständig gelesen, denn meine negative Kritik bezog sich lediglich auf EINEN Beitrag dessen Author ich nicht nennen wollte. Ein intelligenter Leser wird jedoch verstehen welchen ich meinte.

Zitat:
Zitat von NevanRam
Swtor umfasst alle Kotor Geschichten zusammen oder ist Kotor kein Star wars? oder was hast Du an Knights of the Old republic und old repulic nicht verstanden? Companions wurden aus Kotor übernommen usw....
Hier versteht auch jeder alles so wie er es will.
Alles was ich in meinem Beitrag sagte ist SWTOR ist kein KOTOR 3 online!
Das bedeutet: es ist kein Singleplayer Spiel, das man optional auch mit seinen Freunden spielen kann!
Es ist ein MMORPG!

Wird hier in diesem Thread eigentlich NUR noch gestänkert?

Antwort

Lesezeichen