| |
15.10.2011, 19:08
|
#101 | Gast | AW: SW-ToR und die Bin-Dagegen-Front... Zitat:
Zitat von Ilharn Aber wieso willst du für Sachen zahlen, die kostenlos
enthalten sind?
Nur um dich zusätzlich noch abzuheben? | Ja, warum nicht?
Wie immer geht's mir gar nicht darum, die Möglichkeiten unbedingt zu nutzen, ich will nur viele Optionen haben.
Ich finde viele Optionen immer besser als zu wenige! |
| |
15.10.2011, 19:10
|
#102 | Gast | AW: SW-ToR und die Bin-Dagegen-Front... Zitat von Judah Na ja ganz so weit würde ich nicht gehen...
Andererseits wenn nur noch Gefühle als Argumente reichen, führt dies auch auf keinen guten Weg... [/quote]Stimme ich voll und ganz zu.
Argumente sind schließlich von Bedeutung, während eine "Gefühlsregung" etwas spontanes und meist nicht lange von Dauer ist. |
| |
15.10.2011, 19:11
|
#103 | Gast | AW: SW-ToR und die Bin-Dagegen-Front... Zitat:
Zitat von Judah Ja, warum nicht?
Wie immer geht's mir gar nicht darum, die Möglichkeiten unbedingt zu nutzen, ich will nur viele Optionen haben.
Ich finde viele Optionen immer besser als zu wenige! | Und wo willst du die Grenze ziehen, wann genug ist?
Immer mehr... immer mehr... immer mehr....
Und in diesem Beispiel von dir: ohne Rücksicht auf Verluste.
Man muss doch mal den Hals vollkriegen. Man muss doch irgendwann mal mit dem zufrieden sein, was man hat.
Ein klein wenig Bescheidenheit könnte einigen ganz gut tun.
Raffgier, der Weg zur dunklen Seite ist... |
| |
15.10.2011, 19:16
|
#104 | Gast | AW: SW-ToR und die Bin-Dagegen-Front... Zitat:
Zitat von Judah Ja, warum nicht?
Ich finde viele Optionen immer besser als zu wenige! | Besonders da mal diese vielen Optionen auch alles im Spiel selber haben kann, dafür braucht es keinen Shop. |
| |
15.10.2011, 19:16
|
#105 | Gast | AW: SW-ToR und die Bin-Dagegen-Front... Zitat:
Zitat von Ilharn Und wo willst du die Grenze ziehen, wann genug ist?
Immer mehr... immer mehr... immer mehr....
Und in diesem Beispiel von dir: ohne Rücksicht auf Verluste.
Man muss doch mal den Hals vollkriegen. Man muss doch irgendwann mal mit dem zufrieden sein, was man hat.
Ein klein wenig Bescheidenheit könnte einigen ganz gut tun.
Raffgier, der Weg zur dunklen Seite ist... | Keine Ahnung, wo ich die Grenze ziehen würde, da wir ja noch gar nicht wissen, welche Inhalte nun konkret im Game sind. Vielleicht erledigt sich ja der Itemshop für Zierwerke vollkommen, weil jede Klasse 100 verschiedene Rüstungen zur Auswahl hat, die man vielleicht sogar noch färben kann. Der Bedarf regelt das Angebot.
Andersherum könnte man fragen, warum man schon so früh die Grenze ziehen sollte.
Was meinst Du mit "ohne Rücksicht auf Verluste"?
Wo gibt es denn Verluste? |
| |
15.10.2011, 19:19
|
#106 | Gast | AW: SW-ToR und die Bin-Dagegen-Front... Zitat:
Zitat von Xidia Besonders da mal diese viele Optionen auch alles im Spiel selber haben kann, dafür braucht es keine Shop. | Wie gesagt, könnte es ja sein, dass erst der erneute Geldfluss bestimmte Inhalte möglich macht....
Ich brauche nicht unbedingt einen Shop, aber ich sehe eben auch Chancen darin und nicht nur Risiken. |
| |
15.10.2011, 19:19
|
#107 | Gast | AW: SW-ToR und die Bin-Dagegen-Front... Zitat:
Zitat von Judah Keine Ahnung, wo ich die Grenze ziehen würde, da wir ja noch gar nicht wissen, welche Inhalte nun konkret im Game sind. Vielleicht erledigt sich ja der Itemshop für Zierwerke vollkommen, weil jede Klasse 100 verschiedene Rüstungen zur Auswahl hat, die man vielleicht sogar noch färben kann. Der Bedarf regelt das Angebot.
Andersherum könnte man fragen, warum man schon so früh die Grenze ziehen sollte.
Was meinst Du mit "ohne Rücksicht auf Verluste"?
Wo gibt es denn Verluste? | Blätter mal 2-3 Seiten zurück... Du scheinst wirklich nicht zuzuhören oder auszublenden. |
| |
15.10.2011, 19:20
|
#108 | Gast | AW: SW-ToR und die Bin-Dagegen-Front... Zitat:
Zitat von Judah diese Geschichte mit den gleichgeschlechtlichen Romanzen [...]
Nun würde Bioware einen neuen NPC-Kameraden bereitstellen | Ne - gerade bei diesem Thema absolut überflüssig, da eine Romanze in bisherigen Bioware-Games regelrecht erarbeitet werden muss. Oder anders formuliert: Du musst eigentlich Deinen Companion ziemlich intensiv anbaggern, damit er entsprechend reagiert. Von daher besteht für die Homophoben seit Anfang an keinerlei Gefahr. Das Thema ist daher vollkommen überflüssig, da kein Homophobiker etwas von homophoben Romanzen oder auch nur Tendenzen in dieser Hinsicht mit seinen Comapnions mitbekommen muss, wenn er das nicht will.
So könnten also Inhalte für Minoritäten entstehen, die sonst gar nicht entstehen würden, weil dafür Gelder fließen und dies deshalb die Entwickler motiviert, solche Inhalte zu produzieren[/quote] [Ironie an] Tolle Idee [/Ironie aus]
Fehlt nur noch, daß man die komplette Story in drölfhundert Einzelkapitel unterteilt, und für jedes Kapitel Geld verlangt. Das ist genau jenes Peep-Show-Prinzip, welches ich NICHT haben möchte. Stell Dir vor, jede Klasse wird in 10-Stunden-Kapitel unterteilt.... pro Klasse 20 Stück... mal 8.... wären 160 kaufbare Kapitel... am besten pro Kapitel 5 Euro einsacken oder so... genau fängt man an Kunden zu melken. Wobei Kapitel noch klar umrissene Gegenleistungen darstellen. Bei einzelnen Items ist der dann eben nicht mehr da.
Ich möchte dies nur als Beispiel genannt haben[/quote] Yep - Du begibst Dich halt sehr gut in die Zahl-Pro-erbrachte-Leistung-Ecke. Damit käme ich sogar als vorwiegender Story-Spieler klar. Wenn ich NUR für Story zahlen müsste (ungefähr so, wie für einen Film auf DVD oder eben eine Staffel einer Serie). Aber die Gefahr besteht, daß ich plötzlich auch pro Level oder Items oder Dungeons zahlen müsste. Das käme dann noch dazu. Ich wüsste aber vorher gar nicht genau, was ich unbedingt brauche, um bestimmte Spielinhalte zu erleben - und der Hersteller wird versuchen, es mir nicht klar vorzugeben, weil er hofft, daß ich viel mehr Kohle raushaue, als nötig. Und schwupps - wir sind in einem intransparenten Bezahlsystem, wo ich nicht mehr klar entscheiden kann, wann ich was wofür ausgebe. Und diejenigen, die nicht sehr sauber ihre privaten Finanzen verwalten (können), drohen zum typischen Melkkunden zu werden.
Jedes offizielle, kostenpflichtige Addon zum Game ist letztendlich vergleichbar mit einem Kauf in einem Itemshop. Für bestimmte Features muss eben extra bezahlt werden.
Problematisch finde ich es nur, wenn man unbedingt das Addon benötigt, weil man sonst das Hauptspiel nicht mehr nutzen kann, ebenso wie ich absolut dagegen bin, dass Items im Shop verkauft würden, die Auswirkungen auf Charakterwerte haben.[/quote] Die Wahrscheinlichkeit, daß diese anderen Dinge kommen, nimmt meines Erachtens exponential zu, je mehr an vorherigen "Angeboten" in diesem Shop bereit gestellt werden.
Denn... die Kundschaft ändert sich dann rapide. Diejenigen, die solche Shops auf Grund der von uns hier dargestellten Gefahr ablehnen, fangen an, das Spiel ganz zu meiden. Andere rutschen nach, die man vielleicht durch eine kleine F2P-Option lockt. Und schon ist man in der Spirale drin, die dahin führt, daß der Hersteller sich voll und ganz auf die Kunden stürzt, die er melken kann, bis die Börsenaufsicht oder der Jugendschutz kommt
Klar... so eine Spirale MUSS nicht unbedingt stattfinden. Ich sehe aber eine große Gefahr. Und Leute wie ich sind weg, sobald ich nicht mehr für mein Monatsabo vollen, inhaltichen Zugriff bekomme, und mich mit einem InGame-Shop rumärgern muss. Da kann das Spiel noch so toll sein... ich spiele es nicht (ich guck mir auch die dollsten Filme nicht im werbeverseuchten TV an - ich leih sie mir aus, oder kauf sie mir - aber ich lehne werbefinanziertes Fernsehen schlicht ab - somit werden Leute wie ich von dieser Industrie nie erreicht... und somit WOLLEN die mich auch gar nicht mehr erreichen... umso mehr stürzen sie sich auch inhaltlich auf Deutschland-sucht-den-Dschungel-Kakerlaken-Fresser-Superstar-Formate)
Letztlich hätte ich nichts dagegen, wenn sich SWTOR dahin entwickelt. Ich würde mir endlich mal wieder ein anderes Hobby suchen... vielleicht mal wieder ne Frau... wobei... ne... doch nicht... ein instransparenteres (und am Ende teureres) Bezahlmodell für ein Hobby, als mit ner Freundin gibts ja nicht
Gruß
Booth |
| |
15.10.2011, 19:24
|
#109 | Gast | AW: SW-ToR und die Bin-Dagegen-Front... Zitat:
Zitat von Ilharn Blätter mal 2-3 Seiten zurück... Du scheinst wirklich nicht zuzuhören oder auszublenden. | Jetzt wird's echt langsam unsachlich.
Ich dachte, Du hättest mit dem Satz : "Und in diesem Beispiel von dir: ohne Rücksicht auf Verluste.", Bezug genommen auf mein letztes Beispiel, wo es um den NPC aus den Itemshop geht. |
| |
15.10.2011, 19:27
|
#110 | Gast | AW: SW-ToR und die Bin-Dagegen-Front... Zitat:
Zitat von Willian Ich bin dagegen,weil ich dagegen bin.
Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig.
Punkt. | Warum fühle ich mich gerade so bestätigt
Ilharn ich verlange ein kleines, klitzekleines "Du hattest Recht" XD |
| |
15.10.2011, 19:28
|
#111 | Gast | AW: SW-ToR und die Bin-Dagegen-Front... Zitat:
Zitat von Snydor Warum fühle ich mich gerade so bestätigt
Ilharn ich verlange ein kleines, klitzekleines "Du hattest Recht" XD | Du hattest recht |
| |
15.10.2011, 19:30
|
#112 | Gast | AW: SW-ToR und die Bin-Dagegen-Front... Zitat:
Zitat von Booth Ne - gerade bei diesem Thema absolut überflüssig, da eine Romanze in bisherigen Bioware-Games regelrecht erarbeitet werden muss. Oder anders formuliert: Du musst eigentlich Deinen Companion ziemlich intensiv anbaggern, damit er entsprechend reagiert. Von daher besteht für die Homophoben seit Anfang an keinerlei Gefahr. Das Thema ist daher vollkommen überflüssig, da kein Homophobiker etwas von homophoben Romanzen oder auch nur Tendenzen in dieser Hinsicht mit seinen Comapnions mitbekommen muss, wenn er das nicht will. | Da gebe ich Dir inhaltlich zu 100% Recht, allerdings hast Du doch gemeint, dass Fakten nicht so wichtig sind, denn das Gefühl zählt, auch wenn es nur auf Vorurteile und Ängste beruht und sich tatsächlichen Argumenten entzieht.
Leider sind wir wieder mitten in der Itemshop-Diskussion, dabei ging es mir nicht darum... |
| |
15.10.2011, 19:31
|
#113 | Gast | AW: SW-ToR und die Bin-Dagegen-Front... Zitat:
Zitat von Judah Leider sind wir wieder mitten in der Itemshop-Diskussion, dabei ging es mir nicht darum... | Worum dann?
Es gibt keine Bin-dagegen-Fraktion.
Mal bin ich für etwas, mal dagegen... Wozu gehöre ich nun? |
| |
15.10.2011, 19:34
|
#114 | Gast | AW: SW-ToR und die Bin-Dagegen-Front... Zitat:
Zitat von Ilharn Worum dann?
Es gibt keine Bin-dagegen-Fraktion.
Mal bin ich für etwas, mal dagegen... Wozu gehöre ich nun? | Okay, genauso mache ich es auch.
Dessen ungeachtet, habe ich den Eindruck, dass hier im Forum mehr Dinge abgelehnt werden, als befürwortet. Und häufig eben ohne konkrete Argumente dagegen. So unterschiedlich kann eben die Wahrnehmung sein. |
| |
15.10.2011, 19:36
|
#115 | Gast | AW: SW-ToR und die Bin-Dagegen-Front... So, jetzt gucke ich mir einen Film der Coen-Brüder auf DVD an und bin für heute raus.
Euch noch einen schönen Abend. |
| |
15.10.2011, 19:37
|
#116 | Gast | AW: SW-ToR und die Bin-Dagegen-Front... Zitat:
Zitat von Judah Okay, genauso mache ich es auch.
Dessen ungeachtet, habe ich den Eindruck, dass hier im Forum mehr Dinge abgelehnt werden als befürwortet. So unterschiedlich kann eben die Wahrnehmung sein. | Aber du steckst alle in einen Topf, was absolut falsch ist.
Ich war/bin Befürworter der gleichgeschlechtlichen Romanzen, jedoch gegen DPS-Meter, Dual-Speec und Itemshop.
Der Grund, wieso viele gegen einige Dinge sind, liegt daran, dass sie schlechte Erfahrungen damit gemacht haben, bei dem die Forteile nie die Nachteile aufgewogen haben.
Aber dies wird von einigen strikt dementiert oder ignoriert.
Erforsche deine Gefühle... |
| |
15.10.2011, 19:37
|
#117 | Gast | AW: SW-ToR und die Bin-Dagegen-Front... Zitat:
Dessen ungeachtet, habe ich den Eindruck, dass hier im Forum mehr Dinge abgelehnt werden, als befürwortet. Und häufig eben ohne konkrete Argumente dagegen. So unterschiedlich kann eben die Wahrnehmung sein. | Nein, ich bin ganz klar für Individualismus im Spiel, ich mag das auch nicht wenn alle gleich aussehen.
Die sollen richtig viele verschiedene Rüstungen und Styleklamotten haben, aber ohne Shop, schliesslich bezahle ich monatlich und möchte mir das erspielen.
Auch Leute die nicht soviel Geld haben, dürfen doch wohl ihren Char individuell haben, oder?
Warum soll das nur ein Feature sein für Leute mit Geld? |
| |
15.10.2011, 19:58
|
#118 | Gast | AW: SW-ToR und die Bin-Dagegen-Front... Zitat:
Zitat von Judah Da gebe ich Dir inhaltlich zu 100% Recht, allerdings hast Du doch gemeint, dass Fakten nicht so wichtig sind, denn das Gefühl zählt, auch wenn es nur auf Vorurteile und Ängste beruht und sich tatsächlichen Argumenten entzieht. | Umpf - vielleicht sollte ich versuchen, extra knapp zu formulieren... vielleicht versteht man es dann besser
Gefühle BERUHEN auf Wahrnehmungen der Realität, also auf "Fakten" (was immer genau Fakten sein sollen *g*). Fakten lösen Gefühle aus - und zwar bei jedem andere. Manchmal kann man Leuten Ängste nehmen, indem man auf Fakten hinweist... manchmal kann man sogar Ängste schüren, indem man auch Fakten hinweist.
Wenn man homophoben Spielern klar mitteilt, daß sie NIEMALS homophobe Tendenzen im Spiel wahrnehmen müssen, es sei denn, die arbeiten hart daran, indem sie ihren eigenen Avatar ständig homosexuell flirten lassen, sollte man die grössten Ängste nehmen können.
Wenn man jemandem mitteilt, daß ein Realgeld-InGame-Shop in ein Spiel reinkommen soll, und derjenige bisher nur negative Erfahrungen mit solchen Shops gemacht hat, darf man sich nicht wundern, wenn Leute dadurch eher Ängste aufbauen.
Gefühle bar des realen Zusammenhangs zu betrachten, macht daher wenig Sinn. Es geht daher nicht darum, daß Gefühle wichtig sind, und Fakten nicht - BEIDE sind gleichermassen wichtig, da Fakten (bzw die Realität) eben zu Gefühlen führen. Zitat:
Zitat von Judah Dessen ungeachtet, habe ich den Eindruck, dass hier im Forum mehr Dinge abgelehnt werden, als befürwortet. Und häufig eben ohne konkrete Argumente dagegen. So unterschiedlich kann eben die Wahrnehmung sein. | Na siehste... eigentlich hast Du es doch begriffen - fehlt nur noch die Akzeptanz, daß andere Leute andere Wahrnehmungsfilter haben und dann auch noch andere Gefühlsreflexe - dann passt es - in diesem Fall beruht Deine Wahrnehmung nämlich auf keinem klaren Fakt... zumindest keinem aktuell nachprüfbaren. Oder gibts irgendwo Statistiken über die inhaltliche Verteilung von Postings?! - somit könnte man sagen, daß dieser ganze Thread von Dir auf ein Gefühl ohne konkretes Argument bzw ohne kokrete Faktengrundlage basiert. Willkommen im Club
Gruß
Booth |
| |
15.10.2011, 20:01
|
#119 | Gast | AW: SW-ToR und die Bin-Dagegen-Front... Muss Xidia Recht geben. Bin auch dagegen. Nicht alles was machbar ist macht auch Sinn und sollte eingeführt werden. Es kann auch Spass verderben wenn alles zu leicht zu erreichen ist, genauso als wenn es zu schwer ist.
@ Ilharn
Warum stehst du immer links neben meinem Anmeldefenster? Langsam wirst du mir suspekt. |
| |
15.10.2011, 20:02
|
#120 | Gast | AW: SW-ToR und die Bin-Dagegen-Front... Zitat:
Zitat von Apollobuck Du bist gegen mehrere Schwierigkeitsgrade in einem MMO,na dann viel vergnügen beim zugucken der flames,die entweder lauten werden die Operationen sind viel zu schwer ich krieg ja gar nix zu gesicht mimimimi,oder eben andersrum alles ist so leicht wir sind zu schnell durch wir brauchen neuen content uns ist langweilig mimimi. | Also auf dieses Gejammer würde ich nicht hören,. Sind die Raids zu stark dann bist du zu schwach - ganz einfach.
MfG |
| |
15.10.2011, 20:08
|
#121 | Gast | AW: SW-ToR und die Bin-Dagegen-Front... Zitat:
Dessen ungeachtet, habe ich den Eindruck, dass hier im Forum mehr Dinge abgelehnt werden, als befürwortet. Und häufig eben ohne konkrete Argumente dagegen. So unterschiedlich kann eben die Wahrnehmung sein. | das mag daran liegen, dass viele vorschläge hier sehr bedenklich und vollkommen überzogen sind. |
| |
15.10.2011, 20:51
|
#122 | Gast | AW: SW-ToR und die Bin-Dagegen-Front... Ich frag mich wo der Bezug speziell zu diesem Spiel sein soll. Das zieht sich doch quer durch alle Spieleforen in denen Deutsche unterwegs sind. So ist er halt der Deutsche. Nicht jeder natürlich, aber da wo große Mengen Menschen zusammenkommen fällt einem das in der Summe nunmal auf. |
| |
15.10.2011, 21:35
|
#123 | Gast | AW: SW-ToR und die Bin-Dagegen-Front... Zitat:
Zitat von mahonyyy Ich frag mich wo der Bezug speziell zu diesem Spiel sein soll. Das zieht sich doch quer durch alle Spieleforen in denen Deutsche unterwegs sind. So ist er halt der Deutsche. Nicht jeder natürlich, aber da wo große Mengen Menschen zusammenkommen fällt einem das in der Summe nunmal auf. | Ich frag mich echt, welche Gene denn die Deutschen steuern, das sie alles ablehnen.
Also, mal im Ernst, das ist doch keine Eigenschaft, für die ausgerechnet Deutsche hier stehen. Einfach nur Ja-Sager findest Du bei den Deutschen genauso viele wie kategorische Nein-Sager. Und da kannst Du über alle möglichen Nationalitäten schweifen. Wer erstmal grundsätzlich überall dafür ist, wird sich in sehr vielen Fällen falsch entscheiden.
Ich sage nein zu Itemshops, andere Deutsche sagen auch ja.
Ich sage nein zu f2p, es gibt Deutsche, die sagen ja. Soll auch Össis und Schweizer geben, die den Item-Shop wollen, andere von unseren südlichen Nachbarn sind dagegen. Die gleichgeschlechtlichen Romancen- hier war die Mehrheit (der Deutschen) dafür, einige waren vehement dagegen. Ebenso sa es im Amiforum aus: dafür, und dagegen. Viele Deutschen mögen McDo... und BurgerKi..., ich kann beides nicht leiden. Viele Amis mögens, aber ich kenne Amis, die würden da nie Essen gehen.
Ich halte es für total überzogen zu sagen, das es typisch für die Deutschen ist, meist dagegen zu sein. Vernünftige Menschen entwickeln nach vielen Fehlschlägen eine gesunde Skepsis und sagen nicht so schnell wieder ja, wenn was neues auftaucht.
Wird etwas Neues geboten, und man kann die Vorteile klar darlegen und über seine Zweckmäßigkeit geschickt argumentieren, wird man eher auch gewillt sein, ja zu sagen. |
| |
16.10.2011, 01:20
|
#124 | Gast | AW: SW-ToR und die Bin-Dagegen-Front... [ Das habe ich wahrgenommen hier im Forum, fast in jedem thread. Auch bei diesem thema sehe ich wieder die üblichen vorgehensweisen bzw. parallelen. Deshalb kann ich sehr gut nachvollziehen was der TE sagen möchte bzw. worüber er gerne diskutieren würde. ]
Also ich fand es schon teilweise sehr heftig das hier im Forum einige Spieler angegangen worden sind weil Sie nur erwähnt haben das Sie gerne die Option auf LTA haben möchten.
Die argumente die damals gebracht worden sind waren auch sehr persönlich gehalten usw. weil der Betreiber des mmo´s langfristig zu wenig Geld einnimmt usw. ( ich denke hier darf und hat jeder Spieler das recht sich selber seine gedanken zu machen und abwiegen ).
Sollte aber nicht jeder die freie wahl haben was für ein Abo er haben möchte?
Ich würde sogar mit meinem zweiten Account bei einem TS gespräch
"Gildenbewerbung " wirklich intensiv gefragt was ich davon halte usw. die aufnahme war davon abhängig.
Das gleiche gespräch wurde hier wegen Addons bzw. Hilfsprogramme geführt und wieder wurde diejenigen die sich für die vorteile bzw. vereinfachung ausgesprochen haben denunziert und lächerlich gemacht.
" Man hat Ihnen sogar vorgeworfen sie würden unfair spielen und Boten usw. "
Wiederum das gespräch wo Dualspec verteufelt wurde, weil einige nicht der meinung sind das es im Star Wars Universum seinen platz hat.
" Wo bitte ist der nachteil, wenn man etwas nicht möchte verzichtet man eben "
Nicht zu vergessen die diskussion über die Leute die sich die CE Version des Spiels kaufen und wie absolut unfair es ist, das diese einen eigenen Laden haben wo sie Zierkleidung usw. kaufen können.
Diese jedoch die gleiche im Spiel ist aber optisch anders ist. Davon mal ab das es einige wieder nicht verstehen konnten warum Leute die 150 € anstatt 50 € zahlen mehr recht auf inhalt haben. Oder sich auf eine Station im Weltraum treffen können usw.
* Warum muss man das selbe haben wie jemand anderes obwohl man nicht die selbe leistung erbracht hat ( leistung kann viele definitionen haben ), warum sich über sowas ärgern? *
Vergessen wir nicht die Diskussion da darüber welche Charakternamen zugelassen werden sollten und welche nicht und das man für RP Server mehr Geld nehmen sollte, so hätte man genau die Leute da die man haben möchte.
* Ich verstehe es einfach nicht, warum andere Spieler schlechter sein sollten als andere nur weil Sie sich anderes nennen, die definition von RP kann für jeden anders sein und wird auch von jedem anders ausgelebt. *
Anschließend die aussage ein Itemshop der nur Zierkleidung anbietet ist grenzwertig, weil ich möchte für meine 13€ im Monat genau das haben was alle anderen haben. Was die anderen möchten bzw. was eher heutzutage normal ist und sich durchgesetzt hat wird hier sehr stark verdrängt.
* Wenn man selber nicht bezahlen möchte, soll es schließlich keiner tun können. Den dann wäre man versucht es ja auch zu machen und würde verleitet werden. Das ist eine sehr aussagekräftige argumentation. Man spricht sich selber die eigene wahlmöglichkeit und die eigene verantwortung für das eigene handeln aus. *
Mit der argumentation zu kommen ein Itemshop wird später missbraucht. Was wirklich nicht absehbar ist, und deshalb vorweg nicht einmal für Zierkleidung und optische extras benutzt werden soll, finde ich sehr grenzwertig.
* Auch in diesem punkt gibt es einige user hier im Forum die gezielt threads durchleuten um die allgemeine meinung mit Ihrem eigenen universellen Input zu überwiegen, argumente werden ignoriert, sachliche inhalte weggeleugnet oder gar absichtlich übersehen usw. die üblichen spielchen *
Jeden Tag kommt irgend ein Spieler daher und meint das er zu kurz kommt bzw. das er vorweg schon mal ansagen muss wie das Spiel seiner meinung nach sein soll. Da wäre ja nicht schlimmes abzugewinnen, jedoch.....
Und jeder ist natürlich was solche dinge betrifft ein richtiger experte,
1. weil er oder sie seit Jahren spielt
2. weil er oder sie seit Jahren Rp macht
3. weil er oder sie die 40 grenze überwunden hat und von glorreichen anfangszeiten der mmo Welt berichten kann. ( ganz ehrlich wir haben Sie alle gespielt, es ist aber kein grund sich etwas darauf einzubilden und damit anzugeben )
Im grunde versucht jeder hier seine eigenen Interessen zu schützen und hofft das Swtor auf seinen bedürfnissen abgestimmt werden soll.
Die anderen Spieler müssen sich auch so verhalten bzw. so agieren wie Herr X oder Y sonst schafft es die eigene Fantasie nicht sich zu entfalten, weil neid und missgunst den größeren druck ausüben und nicht der Spielspass und was normalerweise daher geht.
Einige Spieler warten schon in den Startlöchern damit Sie bei release ein Ticket nach dem anderen schreiben können. Jeder denkt er wäre der Sheriff und müsste für ordnung sorgen.
Das man sich selber und die anderen damit einschränkt vergisst man natürlich zu oft, den dem Deutschen nörgel mentalität und des nicht gönnens ist in einer mmo Welt sehr stark verwurzelt. Erwachsene Männer und Frauen werden von der einen sekunde zu anderen zu Kindern und sehen Ihr Seelenglück im Spiel und jeder der anders Spielt ist ein Fremdkörper.
- Spieler die die Story nicht beachten sind nicht erwünscht..
- Spieler die schnell Leveln sind nicht erwünscht..
- Spieler die schnell neue Inhalte möchten sind nicht erwünscht..
- Spieler die geziellt das Spiel wegen dem handel im AH spielen sind nicht erwünscht..
- Spieler die mehrere Charaktere gleichzeitig steuern sind nicht erwünscht..
Die liste kann man ohne probleme so weiterführen..
Im selbsttest kann man selber gerne hier im Forum auf die suche nach einem thread gehen wo wichtige sachen besprochen werden und die Community sich freundlich und freundschaftlich verhält, die auswahl ist sehr gering..
Als Community stehe wir dem World of Warcraft Forum im nichts nach, auch wenn hier die meisten den vergleich verläugen wollen. Nun ja vielleicht sind wir noch etwas angenehmer, aber bei uns hat das Spiel ja auch noch nicht angefangen..ich frage mich was hier erst einmal los ist wenn alle spielen..
Und es werden hier essentielle dinge aber missachtet und nicht wargenommen, sachen wie kostenpflichtiger DLC zum beispiel sind seit Jahren bestandteil von Bioware und EA spielen. Wer bahauptet Swtor wird von diesen dingen befreit bleiben hat mein respekt verdient und gleichzeit die goldene Himbeere der naivität..
Diese dinge sind größtenteils vom Hersteller mit einbezogen worden bzw. werden kommen.
Mass Effect, Age of Dragon, Fussball Manager 2011, Spore sind nur einige beispiele..und das sind nicht einmal mmo´s...
[ gibt es überhaupt einen neuen BIOWARE oder EA Titel ohne kostenpflichtige DLC? ]
Ein Itemshop ist bei jedem mmo zu zeit vorhanden, nicht nur die Free too play sondern auch alte widerstandsfähige Pay too Play. Alle verkaufen hier und da Reittiere, Pets und kleinigkeiten wie Zierwerk.
* Wer es nicht braucht kann ohne probleme verzichten, ohne nachteil, außer dem Ego eventuell *
Mittlerweile haben viele Pay to Play Betreiber die balance zwischen Itemshop gefunden, so das dieser von der Community trotz allem toleriert wird ( bestes beispiel Lotro.com, World of Warcraft ).
* ganz ehrlich, wir warten seit nun fast 4 Jahren und lassen uns mit minimalen Info und gezielten marketing aufgeilen. Die meisten haben die CE ohne jegliche Info was den nun drin ist gekauft, die lassen sich von einem Optischen Itemshop auch nicht mehr schocken, man muss sich es einfach eingestehen Star Wars Fans zahlen, egal was es ist *
Im großen und ganzen ist mir aufgefallen das einige die Welt von Swtor als Lebensersatz suchen und verkrampft versuchen so viel zeit da zu verbringen wie es nur möglich ist.
*Es ist auch vollkommen ok *
Jeder diskussion oder jeder vorschlag der missfällt wird als persönlicher angriff wahrgenommen, als ob das eigene leben davon abhängen wurde. Dabei vergessen die meisten das Swtor lediglich nur ein Spiel ist.
Es steht noch in den Sternen ob es erfolgreich sein wird oder nicht.
Wie oft haben wir schon vor dem release über bahnbrechende entwicklungen gehört und über absolute neuerung der Spielwelt usw. und am ende kamm es meistens anders als man dachte.
mmo´s sind heutzutage wie fastfood, sie werden schnell konsumiert bis eine gewisses Level erreicht worden ist, dann wird abgewogen in wie weit es sich lohnt und ob nicht eventuell noch ein besseres in den startlöchern ist. Anschliessend wird es bei Ebay in den meisten fällen verkauft und danach ist man sich woanders satt.
Davon mal abgesehen das es keinen bei Bioware oder EA interessiert was hier die Leute im Forum von sich geben. Dieses Forum verkörpert meines erachtens 2% der gesammten baldigen Spielern von Swtor aus Deutschland..
Und wenn Swtor nicht so sein sollte wie man sich das vorstellt, kommt 1 bis 3 Monaten danach das nächte raus. Es wäre schon mal ein anfang wenn sich hier im Forum einige wieder besinnen und es wieder mehr ums spielen geht. Aber leider hat sich das ganze so sehr zugespitzt, mit unter ist es auch die schuld der Informationspolitik von Bioware. |
| |
16.10.2011, 02:50
|
#125 | Gast | AW: SW-ToR und die Bin-Dagegen-Front... Zitat:
Zitat von Mayestics Im grunde versucht jeder hier seine eigenen Interessen zu schützen und hofft das Swtor auf seinen bedürfnissen abgestimmt werden soll | Nur... wieso klingt das in Deiner sehr umfangreichen Zusammenfassung so, als wäre es falsch und unangemessen bzw als müsste man sich dafür rechtfertigen?
Gehört es nicht zur Meinungsfreiheit, daß genau DAS jeder darf, solange er andere dabei nicht beleidigt? Und auch wenn ich natürlich sehe, daß es zuviele Beleidigungen in den allermeisten Diskussionen (egal, ob hier oder woanders) gibt... willst Du im Ernst behaupten, daß Deine Meinung immer völlig sachlich von Dir vertreten wird? Und... was soll anderes ausser Melden-Knopf mit dahintergeschaltetem Mod-Team sowie Ignore-Funktion noch an Möglichkeiten bestehen, um sich dem zu entziehen, wenn man keinen Bock mehr drauf hat? Was nützt also ein allgemeiner Vorwurf gegen eine nicht zu definierende Meinungs-Gegnerschaft, sie würden ihre Meinung so vertreten, wie Du Deine vertrittst? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |