Antwort
Alt 18.10.2011, 09:46   #151
Gast
Gast
AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO!

Zitat:
Zitat von bass-tard
dann empfehl ich euch mal Zelda auf der Wii.. super geil und bringt das feeling zurück

allein das man auf dem Bildschirm zielt ist übergeil..
besonders beim Enterhaken
hatter auch durch Hatte mir deswegen extra ne Wii gekauft Trotzdem war es auf der Game Cube besser, dort konnte man ja die Special Version spielen, wo die Bosse knackiger waren und so Das war nice gemacht. Und auf dem PC hab ichs letztens auch nochmal durchgespielt, aber mit HD Texturen Das hat gleich nochmal doppelt soviel Spaß gemacht

EDIT: Ich glaube, ich sollte weniger Smileys benutzen... Aber hey einer geht noch

Alt 18.10.2011, 09:53   #152
Gast
Gast

Hallo,

wir bitten euch beim Thema zu bleiben und eine respektvolle und sachliche Diskussion zu führen. Einige Posts beziehen sich nicht mehr auf das Ursprungsthema des Threads, sodass wir aufräumen mussten.

Danke!

Beste Grüße
Peter

Alt 18.10.2011, 09:56   #153
Gast
Gast

Also nachdem ich jetzt doch etwas Zeit verbracht habe den kompletten Thread durchzulesen, will ich mal wieder was schreiben und ein paar Missverständnisse aufklären.

1) Es soll hier nicht darum gehen, wer besser ist. (Vielspieler oder Casul)
2) Die erste Frage bezieht sich nicht nur auf SWTOR, die 2 allerdings schon.
3) Flame wenn möglich vermeiden.
4) Der LVL-Verlust muss ja nicht auf max-LvL angewendet werden.

Aber wie ich mir schon dachte gehen die Meinung natürlich in zwei Komplett verschiedene Richtungen, aber man ließt auch raus das sich einige Casual Player einen schweren Content wünschen.

mfg

Krogos

Alt 18.10.2011, 09:58   #154
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Dieser Vergleich ist völlig Unsinnig, kann ich auch sagen, gehste in den Freizeitpark und zahlst 30 Euro, Spieler B auch. Nun bleibt Spieler B aber 1 Tag drinne und du nur 1/2. Hat Spieler B nun mehr davon gehabt ? ja hat er weil er länger drinne war ...

Bei deinem Beispiel hat der andere Fahrer mehr gehabt weil er halt mehr durch das Land gekommen ist.

Und bei einem Spiel hat er halt mehr gehabt weil er durch mehr Zeit auch länger gespielt hat. (Mehr erreichen konnte)

Verstehe deinen "Service" nicht, HC Spieler bekommen auch keinen besonderen Service, sie verdienen sich ihre Sachen selber.
ja aber du sagtest doch, daß ein Vielspieler/Fahrer mehr verdient hat, also ein Recht darauf! Nicht daß er es sich selber erspielt, sondern daß er es einfordert!!

Oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?

Alt 18.10.2011, 09:59   #155
Gast
Gast

Um zurück zum Thema zu kommen, ich hoffe das mich das Spiel lange beschäftigt und man auch was machen muss für sein Gear, Erfolge etc.
Und was ich mir am meisten Wünsche, das das System mit den BG`s und den Inis so beibehalten wird. Denn so wächst der Server zusammen und Flamer, etc. werden schnell ausgeschlossen. Das finde ich sehr gut durchdacht und bringt Casuals, Neuanfänger sowie Hardcore Spieler enger zusammen und man lernt und spielt miteinander 

Alt 18.10.2011, 09:59   #156
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kareno
Es tut mir leid wenn ich dich oder andere Menschen damit beleidige aber es ist halt nunmal meine Meinung! Ich verstehe den größten Teil der Menschheit einfach, Der großteil der Bevölkerung ist dabei massiv zu verdummen und die meisten merken es nicht einmal. Die meisten wollen nichts mehr lernen, für die zählt nur Saufen, Partys und dazwischen bissl Spaß. Arbeiten gehen, fremdwort. Bildung ist für die meisten Fernseher anmachen und sinnlos berauschen lassen. Vielleicht lieg ich mit meiner Meinung falsch aber ich erlebe es Tag für Tag aufs Neue wie Inkompetent Menschen sein können. Sozialies Engagement ist eig komplett ausgestorben! Beim nehmen sind alle gaaaaanz weit vorn dabei aber wenns ums geben geht, sind die alle ruck zuck weg. Genau deswegen habe ich so eine Einstellung und werde sie auch bestimmt noch ne weile beibehalten
Mein Freund, warum redest du dich so in Rage und sprichst von Verdummung und Bildung? Wenn du dich Bilden möchtest, dann ist ein Computerspiel nicht unbedingt der richtige Weg.

Aber Spieler zu beschimpfen und zu beleidigen, nur weil sie eine andere Meinung haben, was ein Computerspiel betrifft, zeugt nicht von großem Intellekt.

Es geht darum, dass manche Spieler gerne entspannt zocken wollen und keine Penalties für den Tod kassieren möchten. Auch das Gegenstände verloren gehen ist den meisten Spielern zuviel des Guten. Ich würde gerne mal solche Hardcore Verfechter wie dich sehen, die ihr hart erfarmtes Equip gegen einen anderen Spieler verlieren.
Dann wär das Geheule groß und der "ach-so-hardcore-Elite-Ansatz" wäre wie weggeblasen.

Es geht um Spaß. Jeder soll Spaß am Spiel haben - Du und auch die anderen. Warum ist es schlecht, wenn ein Spieler Teile des Spiels anders wahrnimmt und eine andere Art von Spielspaß haben möchte?

Denk doch nochmal über das nach, was du hier geschrieben hast. Ist es wirklich nötig so radikal auf andere Spieler los zu gehen? Ich denke nicht.

Alt 18.10.2011, 10:04   #157
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Draxxar
Mein Freund, warum redest du dich so in Rage und sprichst von Verdummung und Bildung? Wenn du dich Bilden möchtest, dann ist ein Computerspiel nicht unbedingt der richtige Weg.

Aber Spieler zu beschimpfen und zu beleidigen, nur weil sie eine andere Meinung haben, was ein Computerspiel betrifft, zeugt nicht von großem Intellekt.

Es geht darum, dass manche Spieler gerne entspannt zocken wollen und keine Penalties für den Tod kassieren möchten. Auch das Gegenstände verloren gehen ist den meisten Spielern zuviel des Guten. Ich würde gerne mal solche Hardcore Verfechter wie dich sehen, die ihr hart erfarmtes Equip gegen einen anderen Spieler verlieren.
Dann wär das Geheule groß und der "ach-so-hardcore-Elite-Ansatz" wäre wie weggeblasen.

Es geht um Spaß. Jeder soll Spaß am Spiel haben - Du und auch die anderen. Warum ist es schlecht, wenn ein Spieler Teile des Spiels anders wahrnimmt und eine andere Art von Spielspaß haben möchte?

Denk doch nochmal über das nach, was du hier geschrieben hast. Ist es wirklich nötig so radikal auf andere Spieler los zu gehen? Ich denke nicht.
Ich hab nichts dazu geschrieben, das ich EXP Verlust oder sogar Lvl Verlust möchte.Ich möchte einfach nur das man etwas tun muss, um evtl Equip, PvP Rang oder ein ansehen auf dem Server zu bekommen. Ich habe halt keine Lust nach 1 Monat nur Kopien meinesgleichen rumrennen zu sehen um merken zu müssen, dass sich der Aufwand gar nicht lohnt. Man muss sich halt vorher entscheiden was man will, entweder gemütlich datteln wollen ab und zu, dann soll man aber nicht rumschreien weil alles zu viel Zeit in Anspruch nimmt und sagen das man kein RL mehr hat oder man spielt mit Ehrgeiz und will was erreichen.

Alt 18.10.2011, 10:07   #158
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Krogos
Aber wie ich mir schon dachte gehen die Meinung natürlich in zwei Komplett verschiedene Richtungen, aber man ließt auch raus das sich einige Casual Player einen schweren Content wünschen.
Ich denke, daß diejenigen, die nicht von vornherein mit Ehrgeiz in ein Spiel reingehen, sich eben auch ein Stück weit offen lassen, wie sich das Spiel und das eigene Verhalten im Spiel entwickelt. Ich selber gehe erstmal mit der Einstellung ins Spiel, die Story genießen zu wollen, da ich quasi WEISS, daß mir das Spass machen wird. Ansonsten... lass ich mich mal überraschen, was mir NOCH Spass machen wird.

Wenn ich z.b. mein Shooter-Verhalten seit Anfang der 90er anschaue... da gab es reichlich Shooter, die ich nur ein paar mal durchgespielt habe, und dann oft nur auf normalem Schwierigkeitsmodus. Interessanterweise habe ich aber gerade bei Mass Effect gerne die höheren Schwierigkeitsgrade in Angriff genommen, und auch den schwierigsten Modus nach einer Weile sehr gut im Griff gehabt, als ich einige für mich gut funktionierende Strategien gefunden habe.

Umgekehrt... erinnere ich mich an mein Verhalten in Space-Shootern, wo ich gerade bei X-Wing oder Tie-Fighter in den 90ern regelrecht nach den besten Methoden geknobelt habe, um bestimmte Level optimal durchzuspielen. Bei meinem letzten Spiel dieser Art (Freelancer - ca. 10 Jahre später) war das überhaupt nicht mehr der Fall.

edit: In meinen beiden eher kurzen bisherigen MMO-Erfahrungen habe ich z.B. in zwei Phasen SWG gespielt - die erst war fast nur von entspanntem Rollenspiel geprägt, wohingegen ich in der zweiten Phase regelrechter Leistungs-Shipswright wurde - also Crafter, der sich bis ins kleinste Detail für die "Schiffskunde" von SWG interessiert hat, und damit extrem auseinandersetzte, sodaß ich quasi alle relevanten Werte sehr gut kannte, und wusste, wie ich sehr gute Items herstellen konnte. Als ich dann in meiner zweiten MMO-Erfahrung in Herr der Ringe mich mit dem dortigen Crafting-System beschäftigt habe, kam überhaupt keine Lust, geschweige denn irgendein Ehrgeiz auf, und ich habe dort auch quasi nie gecraftet.

Von daher würde ich behaupten, daß es nicht wenige Spieler gibt, die Herausforderungen in einem Unterhaltungsprodukt nicht grundsätzlich ablehnen... sie aber nur dann annehmen, wenn sie eben auch Spass macht. Und wann genau das der Fall ist, lässt sich für so manchen gar nicht hunderprozentig vorhersagen.

Und um es mal sehr überspitzt zu formulieren: Es fühlt sich doch etwas seltsam an, wenn ich sehr entspannt und locker an ein Unterhaltungsprodukt herantrete, und neben mir den förmlich verkrampften und mit zusammengebissenen Zähnen und zugekniffenen Augen stehenden Kollegen sehe, der mir quasi durch die Zähne ein "Leistung muss Spass machen - und wer das nicht von vornherein so sieht, ist dumm und bildungsfern" entgegenzischt

Gruß
Booth

Alt 18.10.2011, 10:09   #159
Gast
Gast

Ich finde zuviel Casual ist Gift für ein Spiel. zuwenig jedoch auch. Ich finde nicht jeder sollte automatisch das anrecht haben den ganzen Content zu sehen nur weil er das Spiel gekauft hat, sondern es sich verdienen. Daher fand ich die Mischung wie sie in Burn1ng Crus4de war ziemlich gut, man hatte noch Respekt vor den Bossen und ne RIESEN FREUDE wenn man sie gelegt hat.

Was jetzt zum Bleistift bei XxX läuft find ich einfach nur boring sry. Sowas macht mir einfach keinen Spass. Man kann quasi stumpf inis rennen und fast das gleiche erzielen wie jemand der normal raidet. Die HC's bieten für mich leider nicht den gleichen Anreiz wie dazumals einen Arch1monde oder Ill1dan zu legen. Ich finde das Feeling fehlt sagen zu können: "Ich war da, ich habe den Boss gelegt".

Ich weiss viele werden nicht meiner Meinung sein aber war doch bei den Meisten BC das beliebteste Addon von XxX.

Ich glaube das der Grund dafür auch war das nicht jeder alles gesehen hat, und dann ins stumpfe farmen überging.

Und sry für den ständigen XxX vergleich aber welches Spiel bietet bessere Fakten.

Meine Meinung daher wenn man leicht alles sehen kann, wirds langweilig. Die meisten aus meiner Gilde haben nach dem Normal Mode aufgehört zu Raiden und sich nicht mehr für HC's angemeldet, wieso bloss ?

Wie seht ihr das ?

Greetz

Akratash

Alt 18.10.2011, 10:14   #160
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Und um es mal sehr überspitzt zu formulieren: Es fühlt sich doch etwas seltsam an, wenn ich sehr entspannt und locker an ein Unterhaltungsprodukt herantrete, und neben mir den förmlich verkrampften und mit zusammengebissenen Zähnen und zugekniffenen Augen stehenden Kollegen sehe, der mir quasi durch die Zähne ein "Leistung muss Spass machen - und wer das nicht von vornherein so sieht, ist dumm und bildungsfern" entgegenzischt

Gruß
Booth
Das mit Dumm und Bildungsfern trifft aber leider auf viele SPieler zu. Warst du in den letzten Monaten mal in einem BG oder in einer Instanz bei WoW oder Rift? Dann hättest du nur eine geringe Vorstellung was dort abgeht und welcher menschliche Abschauen sich dort herum treibt. Wörter wie fick dich, deine mutter is ne H**** ist dort an der Tagesordnung. Und von welchen Spielern kommen diese Aussagen? Richtig von Casuals, Die sind Max LvL gekommen, haben paar Tage gespielt, hatten sehr gutes Equip und denken jetzt sie sind Götter, weil sie sind ja gleich auf wie alle anderen und können ne große Lippe riskieren. Früher habe ich sowas nie erlebt, wenn da ein Spieler gut equipt war, hat man ihn Supportet, ihn nach Taktiken gefragt etc., weil man wusste das er gut ist. Heute rennt jeder wie Rambo auf Koks rum, voll episch und denkt er sei Supermann. Weißt du in etwa wo ich hinwill?

EDIT: kurz Mittagspause^^

Alt 18.10.2011, 10:15   #161
Gast
Gast

Künstlicher Timesink durch -xp, Death Penaltys oder ähnliches mag ich nicht mehr sehen. Das bedeutet für mich aber im Umkehrschluss, dass trotzdem genug Content vorhanden ist und auch anspruchsvoller Content im Spiel ist.

Zum Beispiel, war DCUO ähnlich angelegt wie SW:ToR. Vollvertonung, Script Sequenzen und ähnliches. Das Spiel an sich aber war dermaßen einfach, sowohl im Gruppen als auch im Einzelspielercontent, dass ich nach einem Monat schon die Lust verloren habe.

Es gab keine epischen Momente auf die man hinspielen konnte. Man konnte direkt alles machen und alles war relativ einfach und repetetiv. Durch den anspruchslosen Content kam auch kaum Sozialisation im Spiel zustande.
Hier wurde versucht mit allem was geht den Casualspieler zu bedienen und es ist einfach total nach hinten losgegangen.

An sich ist DCUO Online kein schlechtes Spiel, tolle Charaktererstellung, gutes Kampfkonzept, schöne Story und klasse Worlddesign. Aber es hat sich wie in Singleplayerspiel angefühlt und da kommt dann schon die Frage auf : Warum soll ich dafür monatlich bezahlen? Genausogut hätte das Spiel ganz ohne Mitspieler funktioniert.

Alt 18.10.2011, 10:19   #162
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
dann empfehl ich euch mal Zelda auf der Wii.. super geil und bringt das feeling zurück

allein das man auf dem Bildschirm zielt ist übergeil.. besonders beim Enterhaken
hab ich gehabt, ich mag zelda einfach nicht, weder auf gb noch nesbzw snes oder wii, zelda ist und bleibt ein phenomän welches an mit vorbei geht, aber hey es gibt leute die mögen kein star wars, von daher.

zu jemanden weiter oben, welcher mich gequotet hat bezüglich ehrgeiz.
Du hast meinen post nicht verstanden, denn ich habe ehrgeiz nicht in frage gestellt, sondern nur dann wenn es ein ziel vorgiebt welches nicht erreichbar ist, als sinnlos dargestellt.

wie z.b etwas zu erschaffen was mehr enegie auf kleinen raum hat als das ganzen universum sonst zu verfügung hat, um damit dann raumkrümmungen etc zu ermöglichen.

Aber z.b der ehrgeiz, am freitag nachmittag noch mal ne extra schaufel draufzulegen um vlt ne halbe stunde eher feierabend zu haben, ist durchaus sinnvoll für einen persönlich, auch den ehrgeiz etwas zu entwickeln was zuträglich für die menscheit ist wie erneuerbare energien, ist mehr als sinnvoll vlt. sogar überlebens wichtig, den ehrgeiz et was zu erreichen, um sich dann zu profilieren erachte ich als sinnlos da es wieder jemanden geben wird der sich auch profiliert da dieser mehr oder schneller erreicht hat.

Das ist in meinen augen einfach unsinnig, insbesondere wenn es dann nur möglich wird, wenn eine erheblich zahl an menschen dieses nicht erreichen können. und vor allem um wieder aufs spiel zurück zu kommen, wenn die masse an spielern, eben dann gefrustet quittet und das spiel nach nem jahr geclosed wird, da nicht mehr genug einnahmen vorhanden sind, hat man aich doch selbst ins bein geschossen.

Alt 18.10.2011, 10:23   #163
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Deenchen
Ich möchte nicht arbeiten, sondern spass haben.

Deswegen hoffe ich, das es zwar eine Zeit dauert bis man etwas erreicht, aber in dieser Zeit auch etwas erlebt oder spass hat.

Der optimale Mix aus einfach und schwer also.
/sigh

Also nach der harten Arbeit hab ich keinen Bock noch mehr zu arbeiten.
Bin doch kein Workaholic.

Nur klar wenn man alles auf dem Silber Tablett vorgehalten bekommen und dann noch gefüttert wird, das lehne ich ab. Da ich lieber einfach selbst esse.

Man will ja schon etwas zum reinbeißen wie eine knackige Grillwurst, nicht eine halbgare Schlabberwurst.....

Es soll einfach nicht zu einem No-Life Hardcoregame werden wie manche bekannte Spiele....
Ich zocke auch sehr viel und gerne, aber ich bleibe auf dem Teppisch und will nicht schon fast gezwungen sein zu zocken um mit andern mitzuhalten^^
Es soll Herrausfordernd sein, klar, bin ein freund von Heraussforderungen aber sich nicht an 24 stunden Spieler anpassen... dann könnte man auch einfach gewisse andere Titel spielen wo es sich nur darum dreht.

Es sollte schwer werden an Stellen aber im menschlichen Bereich bleiben.

Alt 18.10.2011, 10:26   #164
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kareno
Das mit Dumm und Bildungsfern trifft aber leider auf viele SPieler zu
Nur sehe ich nicht den GERINGSTEN Zusammenhang zwischen der Bildung eines Spielers und seiner Herangehensweise, das Spiel zu spielen. Aus meiner Erfahrung kann ich da jedenfalls keinerlei Zusammenhang bilden - ich habe dumm-ungebildete, leistungsorientierte Spieler, wie dumm.ungebildete, leistungsgleichgültige Spieler erlebt... und intelligent-gebildete beider Typen.

Zudem gibt es (wie schon von mir mehrfach angedeutet) unterschiedliche Formen der Intelligenz und Bildung. Es gibt Leute, die sind fachlich hochgradig gebildet oder sogar regelrechte Genies... aber sozial ziemliche Gurken (Stichwort Asperger Syndrom). Und auch fachliche Ptentiale sind oft sehr fokussiert - da ist einer mathematisch hochbegabt, aber künsterisch nicht gerad die Leuchte - oder umgekehrt.

Hinsichtlich der Bildung gibt es nicht selten ähnliche Präferenzen. "Universalgenies" sind doch eher selten. Oder anders formuliert: Ich empfehle jedem, nicht nur die Unfähigkeiten der anderen sehen zu wollen, sondern insbesondere auch die eigenen Grenzen.

Warst du in den letzten Monaten mal in einem BG oder in einer Instanz bei WoW oder Rift?[/quote] Wenn ich mir über Bildung Gedanken machen will, lese ich entweder ausführliche Artikel in Zeit, Spiegel, etc... oder... ich schau mir sowas an
Volker Pispers über Lehrer
Und von welchen Spielern kommen diese Aussagen? Richtig von Casuals[/quote] Selektive Wahrnehmung. Weißt du in etwa wo ich hinwill?[/quote]Ja - dahin, daß ich Dich in Deinen Vorurteilen bestätige... wird aber nicht passieren. Im Gegenteil.

Gruß
Booth

Alt 18.10.2011, 10:26   #165
Gast
Gast

Was mich an dieser Art Diskussionen immer wieder in Erstaunen versetzt:
Beide Seite schlußfolgern aus ihrer Herangehensweise an ein Spiel, irgendeine Form von persönlicher Überlegenheit. Und beide Parteien merken nichtmal, wie abstrus das eigentlich ist.

Alt 18.10.2011, 10:27   #166
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arakos
/sigh

Also nach der harten Arbeit hab ich keinen Bock noch mehr zu arbeiten.
Bin doch kein Workaholic.

Nur klar wenn man alles auf dem Silber Tablett vorgehalten bekommen und dann noch gefüttert wird, das lehne ich ab. Da ich lieber einfach selbst esse.

Man will ja schon etwas zum reinbeißen wie eine knackige Grillwurst, nicht eine halbgare Schlabberwurst.....

Es soll einfach nicht zu einem No-Life Hardcoregame werden wie manche bekannte Spiele.... Doch es soll Herrausfordernd sein, klar, bin ein freund von Heraussforderungen aber niemand der 24 Stunden zockt damit man überhaupt mithalten kann...

Es sollte schwer werden an Stellen aber im menschlichen Bereich bleiben.
aber das Silbertablett wollen nunmal die Masse der Spieler also wird es früher oder später auch eingeführt werden, ob man es will oder nicht, weil die Star Wars Kuh darf nicht trocken werden sondern muss immer fleißig Milch abwerfen

Alt 18.10.2011, 10:31   #167
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kareno
aber das Silbertablett wollen nunmal die Masse der Spieler also wird es früher oder später auch eingeführt werden, ob man es will oder nicht, weil die Star Wars Kuh darf nicht trocken werden sondern muss immer fleißig Milch abwerfen
Ja aber wenn man die Kuh immer gut behandelt und fleißig Massiert auch was zu essen gibt gibt sie doch gerne weiter Milch.
Ohne dass man die Milchrauspressen muss oder sie gierige dicke Leute schlachten muss... arme muh muh....... will das nicht

Alt 18.10.2011, 10:33   #168
Gast
Gast

Hallo nochmals,
da sich, trotz unserer Ermahnung, weiterhin nicht an das eigentliche Thema gehalten wird, haben wir den Thread geschlossen.

Wir bitten um euer Verständnis.

Gruß
Peter

Antwort

Lesezeichen