Antwort
Alt 17.10.2011, 21:11   #101
Gast
Gast
AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO!

Zitat:
Zitat von Booth
Was kann ich dazu, wenn Du grössenteils zu allgemeingültig formulierst?
Ah -
deine Behauptung lautet also letztlich: Es gibt nur EIN Regelwerk für alle MMOs.

Ja dann... schönen Abend noch in Deiner "Realität".
Es gibt viele Regelwerke, aber das für Swtor ist nunmal das Standard Regelwerk

Und ja schönen Abend noch in Deiner "Realität".

Alt 17.10.2011, 21:17   #102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eskadur
Was Theorycrafting und gut getunnten Content angeht, Frag dich mal was war zuerst da Huhn oder Ei?
das ei.. denn saurier legten eier.. lange bevor es hühner gab^^

btt: man muss kein hardcoregamer sein um Guides.. Anständig getunten Content.. Theorycrafting.. zu schreiben/betreiben/basteln und diese dann auch massentauglich zu machen..

ist immer wieder erstaunlich wie ein teil einer masse künstliche wertsteigerung ihrer art versucht.. indem sie behaupten sie haben das rad zuerst erfunden

Alt 17.10.2011, 21:21   #103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von x-Rockwell-x
das ei.. denn saurier legten eier.. lange bevor es hühner gab^^

btt: man muss kein hardcoregamer sein um Guides.. Anständig getunten Content.. Theorycrafting.. zu schreiben/betreiben/basteln und diese dann auch massentauglich zu machen..

ist immer wieder erstaunlich wie ein teil einer masse künstliche wertsteigerung iher art versucht.. indem sie behaupten sie haben das rad zuerst erfunden
Nein muss man nicht, komisch aber das eben genau diese meisstens solche Aufgaben übernehmen.

Alt 17.10.2011, 21:22   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Nein muss man nicht, komisch aber das eben genau diese meisstens solche Aufgaben übernehmen.
sie tun es.. weil sie es können.. weil es ihnen spaß macht..
aber casuals tun es auch^^

und ich glaube casuals gab es vor den progamern.. ei.. huhn^^

Alt 18.10.2011, 01:49   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Es gibt viele Regelwerke, aber das für Swtor ist nunmal das Standard Regelwerk
Ich kenne nichtmal das "Standard"-Regelwerk, noch wüsste ich, wo man dieses "Standard"-Regelwerk denn nachschlagen könnte.

Mir ging es auch gar nicht darum, welches Regelwerk in SWTOR umgesetzt ist, sondern ob man als Spieler ein Anrecht besitzt, wie der Hersteller eines Spieles das Regelwerk umsetzt. Und genau das ist schlicht nicht vorhanden. Man hat natürlich als Spieler das Anrecht, seine Wünsche nachdrücklich zu äussern und auch zu fordern. Aber ein Anrecht auf die Wunsch-UMSETZUNG hat niemand. Der Hersteller besitzt die Freiheit, das Spiel so zu gestalten, wie er es für richtig hält (solange er sich an die gesetzlichen Rahmenbedingungen hält).

Ich gönne Dir sogar, wenn das Spiel am Ende so hergestellt wird, wie Du es Dir wünscht. Denn... meine Wünsche werden davon kaum berührt, wie ich weiter oben ausgeführt habe ... solange ich den Großteil der Story erleben kann, ist mir die Umsetzung der Item-Spirale ziemlich wurscht

Gruß
Booth

Alt 18.10.2011, 02:08   #106
Gast
Gast

Tja, manche möchten aus jedem MMO eben gern eine olympische Disziplin machen.

Jeder soll seinen Ehrgeiz haben und ihn auch befriedigen können. Nur wenn es mir darum tatsächlich geht, brauch ich keine extra Belohnung dafür. Da scheint mir bei einigen dann doch eher die Befriedignung des eigenen Geltungsbedürfnisses im Vordergrund zu stehen.

Und dass dieser Verdacht nicht ganz unbegründet zu sein scheint, liest man ja hier in so manchen Beiträgen, a`la "ich habe ein RECHT auf eine extra Belohnung" ..etc.

Alt 18.10.2011, 02:24   #107
Gast
Gast

Echt Amüsant hier mit zu lesen *g*

@ Moran:
Um mal kurz zu sagen, meines Wissens wurde von Offizieller Seite gesagt das HC Modus in Operations KEINEN Vorteil bringen wird, also insofern an dieser Aussage nichts geändert wurde -> Du hast Pecht gehabt.

Und nur mal zu deiner Meinung das man mehr ''Rechte'' hat.
Wie Booth schon sagte. Du hast Maximal das Recht deine Meinung zu äußern und zu spielen.
Zu mehr berechtigst du dich mit rein Garnichts.
Ich möchte sogar behaupten das ein Rp´ler wesendlich mehr (mindestens das Doppelte) an Spielzeit in einen Spiel verbringt/investiert.
Nach deiner Theorie hätte er jetzt das ''Recht'' auf Total tollen Loot weil er ja viel Zeit in dem Spiel verbracht hat?

Was du von einen MMORPG erwartest bekommt man nichtmal im Arbeitsleben.
Da diese Diskussion Bodenlos ist und ich meine Meinung schon vorher geschrieben habe, zu den Thema, klinke ich mich mal wieder aus.
Aber diese doch recht eigensinnige/egoistische/unrealistische Ansichtweise musste ich einfach Kommentieren

Gruß Darkrude

Alt 18.10.2011, 02:27   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Upps
Arbeitslos?
Nein, bin ich nicht Nur weil ich eine Herausforderung suche heißt es bei weitem nicht daß ich arbeitslos bin Ich sagte ich bevorzuge den Schwierigkeitsgrad SCHWER und nicht hardcore

Alt 18.10.2011, 06:55   #109
Gast
Gast

Ich mags einfach, im real life ist es schon schwer genug, das muß ich nicht noch im spiel simulieren, da will einfach locker zocken und entspannen, ich suche keine herausforderung sonst wäre ich sportler, und wenn ich nicht stellenweise brain afk zocken kann und mich dadurch anstrengen muß am leben zu beliben, gefällt mir das schon nicht, und wenn es so hart werden sollte das man ständig den löffel abgibt schleicht sich anstelle von entspannung, frustration und aggression ein, da hab ich kein bock drauf. für mich ist zocken ein stückweit urlaub

Alt 18.10.2011, 06:56   #110
Gast
Gast

Was sie alle wieder am keifen sind…

Nur weil eure Visuomotorik nicht für nen Hardmode reicht, muss jeder der es hinbekommt ein arbeitsloses Kellerkind sein
Vielleicht wird ja irgendwann mal ein Gesetz verabschiedet für barrierefreies Onlinegaming.

Alt 18.10.2011, 07:02   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji
Was sie alle wieder am keifen sind…

Nur weil eure Visuomotorik nicht für nen Hardmode reicht, muss jeder der es hinbekommt ein arbeitsloses Kellerkind sein
Vielleicht wird ja irgendwann mal ein Gesetz verabschiedet für barrierefreies Onlinegaming.
ne können auch wg studenten sein wohl gemerket studenten nicht studierende das ist ein unterschied ;-)

Alt 18.10.2011, 07:03   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xarfir
Die letzten % sollten den Vielspielern vorbehalten sein.
Einsatz muss einfach Belohnt werden !
Zu diesem Punkt muss ich sagen, dass dies absolut nicht meine Meinung ist. Hier kann man genauso in eine andere Richtung argumentieren: Die letzten % sollten den CE Besitzern vorbehalten sein, denn die haben schließlich das Dreifache der normalen Edition bezahlt. (Vorsicht *Ironie*) Einsatz muss schließlich belohnt werden, nicht? Und mit 150 € unterstützt man die Entwickler wesentlich mehr als ein Vielspieler.

Nun mal ernsthaft. Was ist das für ein Blödsinn? Warum sollen nicht alle Spieler den Endcontent genießen dürfen? Warum muss dies immer in einem elitären Rausch enden. (Im Sinne von: Ich spiele schließlich vieeeel mehr als alle anderen, dann habe ich auch vieeel mehr verdient! Solche Hartz....äh hard....core Gedanken sind doch blöde).

Da kann man für "reiche" Leute doch auch einfach einen Itemshop einrichten und jeder der genug Kohle hat kann sich das beste Equip kaufen.
Tja, wer keine Kohle hat:
Zitat:
Zitat von Xarfir
Die letzten % sollten den GELDspielern vorbehalten sein.
Einsatz muss einfach Belohnt werden !
(Dieses Zitat wurde von mir abgeändert!)

Blöder Gedanke, oder? Auch Hardcore- und Vielspieler sollten nicht ganz so engstirnig sein.

Alt 18.10.2011, 07:11   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eskadur
Wenn du 5 Stunden jede Woche 3x durch eine Operation goofeln willst mach das doch.
Wenn ich das Ziel "Epixxe" anders erreichen kann mache ich das.
Du rennst dann lieber durch die Gegend und farmst Mats für Crafting, was noch stupider ist? Oder durch PvP-Gebiete und grindest diese ab? Oder wie auch immer Du Deine "Epixxe" erreichen willst - irgendwo gibts jemand, der das als "sinnloses gegrinde" Darstellen wird.

Letzten Endes kann man alles als "stupides Farmen" darstellen, jede einzelne Tätigkeit in MMOs (und das, was man selber macht, stellt man dann als das dar, das "Spaß" macht und das, was man nicht macht, als "sinnloses gegrinde", je nach Ausrichtung) Ich persönlich finde Operations/Raids (gut gemachte!) am interessantesten. Und ja, ab nem gewissen "Alter" des Raids will ich dann nen neuen, der dann wieder interessant ist.

Alt 18.10.2011, 07:19   #114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eskadur
was du aufzählst gab es schon vor Hardmods und nichts anderes verbinde ich mit Hardcorespielern.

Als ob Gelegenheitspieler keine Fanseiten oder iG. Filme drehen können.
Was Theorycrafting und gut getunnten Content angeht, Frag dich mal was war zuerst da Huhn oder Ei?
Ja aber natürlich könnten theoretisch auch Casualspieler solche Projekte stemmen. Das passiert aber sehr selten, da Casualspieler nun mal weniger Zeit investieren wollen, solche Projekte aber immens Zeit verschlingen.

Das ist auch kein Vorwurf. Beide Seiten haben ihre Berechtigung und profitieren gegenseitig voneinander. Casualspieler werden sich auch nicht die Mühe machen auf Testservern Testraids zu organisieren. Verständlich den es macht wenig Spass. Aber auch hier profitieren Casuals von Hardcorespielern.

In Spielen in denen es so gut wie keine Hardcorecommunity gibt, als Beispiel sei hier gesagt Lord of the Rings, findet man auch sehr sehr wenig von den mir genannten Punkten. Es gibt sie : ja, aber es ist verschwindend gering.

Hardcorespieler sind für mich übrigens nicht nur Raider die Hardmodes spielen, sondern Spieler, die einen hohen Anteil an Freizeit in das Spiel investieren und sich intensiv mit einem Teil des Contents beschäftigen (Das kann auch AH Trading sein).

Übrigens : Ich bin ein Casualspieler, nutze aber gerne Angebote von Hardcorespielern.

Alt 18.10.2011, 07:34   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Draxxar
Zu diesem Punkt muss ich sagen, dass dies absolut nicht meine Meinung ist. Hier kann man genauso in eine andere Richtung argumentieren: Die letzten % sollten den CE Besitzern vorbehalten sein, denn die haben schließlich das Dreifache der normalen Edition bezahlt. (Vorsicht *Ironie*) Einsatz muss schließlich belohnt werden, nicht? Und mit 150 € unterstützt man die Entwickler wesentlich mehr als ein Vielspieler.

Nun mal ernsthaft. Was ist das für ein Blödsinn? Warum sollen nicht alle Spieler den Endcontent genießen dürfen? Warum muss dies immer in einem elitären Rausch enden. (Im Sinne von: Ich spiele schließlich vieeeel mehr als alle anderen, dann habe ich auch vieeel mehr verdient! Solche Hartz....äh hard....core Gedanken sind doch blöde).

Da kann man für "reiche" Leute doch auch einfach einen Itemshop einrichten und jeder der genug Kohle hat kann sich das beste Equip kaufen.
Tja, wer keine Kohle hat:
(Dieses Zitat wurde von mir abgeändert!)

Blöder Gedanke, oder? Auch Hardcore- und Vielspieler sollten nicht ganz so engstirnig sein.
Es dürfen doch alle den Endcontent genießen. Nur die Hardmodes sollten eben auch wirklich Hardmode sein, sonst wäre es schlicht zu langweilig.

Du hast bei Solospielen doch auch nicht den Anspruch darauf alles auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen zu können.

Alt 18.10.2011, 07:43   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darkrude
Echt Amüsant hier mit zu lesen *g*

@ Moran:
Um mal kurz zu sagen, meines Wissens wurde von Offizieller Seite gesagt das HC Modus in Operations KEINEN Vorteil bringen wird, also insofern an dieser Aussage nichts geändert wurde -> Du hast Pecht gehabt.
Oh wie du dich Wundern wirst übrigens haben sie schon x mal bestätigt das Hard Mode besserer Loot bringt

Alt 18.10.2011, 07:55   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Für mich darf das gerne richtig lange dauern, das Leveln, die Instanzen, Gear muss schwer zu bekommen sein.
Was hab ich davon, wenn ich alles schnell habe?
Kommt auch schnell langeweile auf, dann hab ich keine Ziele mehr in den Spiel.
Hoffe die Gear's sehen besser aus mehr nicht da mal gesagt wurde 80% Skill 20% Ausrüstung. Da Rift mit dies bezüglich sehr geschockt hat.
Lieber pvp Ränge wie in Daoc
1'000 Reichs punkte pro Kill(Wie viel es wirklich gab weiss ich nicht mehr)
66'181'501 Reichs punkte Max Rang
Da hat man was zu tun

Reich*****te die Zensur sollte man für deutsch anpassen :/

Alt 18.10.2011, 08:24   #118
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji
Es dürfen doch alle den Endcontent genießen. Nur die Hardmodes sollten eben auch wirklich Hardmode sein, sonst wäre es schlicht zu langweilig.

Du hast bei Solospielen doch auch nicht den Anspruch darauf alles auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen zu können.
Lies dir bitte den kompletten Thread durch. Es geht hier nicht um den Hardmode. Es geht um hc MMO Spieler vs. Casual Player. Es geht auch um hc Servereinstellungen. XP-Verlust, Perma Death usw... Dann habe ich einen Teil kommentiert in dem der Endcontent nur Vielspielern vorbehalten werden sollte. Erst komplett lesen, dann posten. Danke.

Alt 18.10.2011, 08:31   #119
Gast
Gast

Soll Bioware das Spiel total leicht machen damit man möglichst schnell alles erreicht hat. Und natürlich fühlt sich jeder Spieler wohl, wenn nur Kopien seinesgleichen um ihn herumspringen. Gibt ja nichts schöners als wenn man genau gleich ist, wenn man sich auch von den anderen abheben könnte. MMOS waren mal so schöne Spiele, da hat man sich gefreut wenn man nach 1 Woche mal ein Teil in Händen gehalten hat, man hat es mit Stolz gezeigt und konnte auch stolz sein. Und wie isses jetzt? Man ist voll episch aber keine Sau juckts, weil is ja Standard. Ich kann nicht verstehen wie so etwas Spaß machen kann alles hinterher geworfen zu bekommen. Im leben steht auch keiner vor der Tür und schenkt dir einen Koffer voll Geld. Bla bla und kommt mir jetzt nicht wieder mit RL gelaber und so. Ich geh jeden tag arbeiten und habe auch nicht viel Zeit zum spiele, dennoch will ich aber lange bei Stange gehalten werden und net ruck zuck fertig sein. Ich will zu den anderen aufsehen können, die was erreicht haben. Aber das versteht leider nur die älteren Menschen, kleine 16 jährige Kinder kennen nur solche gammel MMO´s.

Alt 18.10.2011, 08:32   #120
Gast
Gast

Also Vielspieler kosten den Entwickler viel mehr Geld, da sie ja länger Online sind und somit den Server mehr belasten ^^

Dann schreiben Sie sicher auch öfter Tickets (da sie ja mehr Zeit im Spiel verbringen)

Wollen schneller und mehr Content nachgeliefert bekommen...

Und wenn wir mal wieder schön mit RL Vergleichen um uns Werfen.

Du kaufst dir ein Wochenendticket bei der Bahn

Der eine fährt 50 km in die nächste größere Stadt und am Abend wieder zurück

Der andere fährt durch ganz Deutschland, steigt nur zum Pipi Machen aus und kommt so auf ka 2000 km?

Hat der Vielfahrer jetzt besonderen Service verdient? vielleicht noch einen kostenlosen Schlafwagen? Weil er ja sooo toll die Bahn benutzt und Kosten verursacht?
Frühstück an den Sitz? Fußmassage?

Ist ja nicht sein Problem, daß der andere nach 1 Stunde wieder aussteigt, er sich aber durch den ganzen Content (also Deutschland) durchmüht?

Alt 18.10.2011, 08:35   #121
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Draxxar
Lies dir bitte den kompletten Thread durch. Es geht hier nicht um den Hardmode. Es geht um hc MMO Spieler vs. Casual Player. Es geht auch um hc Servereinstellungen. XP-Verlust, Perma Death usw... Dann habe ich einen Teil kommentiert in dem der Endcontent nur Vielspielern vorbehalten werden sollte. Erst komplett lesen, dann posten. Danke.
Den Endcontent sehen Vielspieler viel früher als Gelegenheitsspieler, dass muss reichen

Alt 18.10.2011, 08:36   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kareno
Wenn ich hier einige Kommentare von diesen Idioten lese??? Wenn ich spiele will ich Gehirn ausschalten und Brain AFK spielen können?
Seid ihr eigentlich noch ganz dicht in eurem Kopf? Wie dumm muss man geboren wurden sein um solch eine Meinung zu vertreten? Kein Wunder wieso die Menschheit immer und immer mehr verdummt und wir für alles und jede Handhabung ne Anleitung brauchen oder jemand der uns alles vorkaut. Ich könnte ausrasten wenn ich so viel geballte Dummheit lesen muss. Wenn ihr Brain AFK spielen wollt, dann sucht euch spiele wie Need for Speed wo man nur Gas geben und lenken muss aber verschont uns. Ihr elenden Idioten versaut die ganze Spielgemeinschaft, alles wird für Schulabgänger der 7. Klasse programmiert, so das es ja nicht zu schwer wird und man kein bissl den Kopf anstrengen muss. Was bringts euch denn, wenn das Spiel so einfach ist wir Ihr es alle wollt? Strengt mal euer erbsenhaftes Gehirn an!
Ihr fangt an mit lvln, seits nach 2 Wochen auf max lvl und dann? Stimmt brain afk, 2-3 Tage schnell inis durchrushen, weil wieso denn schwer machen, ich will ja Spaß haben. So danach hat man Marken etc. zusammen, kauft sich sein Gear und ist voll episch. Yeah, jetzt bin ich die coolste Sau auf Erden aber HEY was ist das? Verdammt jeder andere Spieler hat ja das selbe Gear wie ich? Naja was solls mach ich halt PvP! Also Anmelden, Gehirn aus und reins ins BG. Und da gibt es Spieler, die es ernst meinen und sich dahinter setzen, von denen wirst du schon niedergemacht. Zack ESC, Spiel verlassen, Forum einloggen, Thread eröffnen
„Nerf Klasse….“
„war heute im BG und alle haben mich runtergehauen, ich hatte kein Chance, Nerf pls.“
Danach ab ins nächste Forum, Thread eröffnen.
„Content ausgelutscht, SWTOR am Ende?“
„Wo bleibt denn neuer Content? Hab alles durch und es wird langweilig“

So wird’s werden und das will ich einfach nicht! Ich will auch, dass es Chars gibt, denen man ansieht das sie Zeit investieren und Ehrgeizig sind etwas zu erreichen! Und nicht nach 3 Wochen nur noch Kopien der Chars rumrennen! Also haut einfach ab ihr und sucht euch ein Spiel wo ihr all das bekommt! Geht WoW spielen oder so!

Und auch wenn ich jetzt einen Forenbann bekomme, is mir Scheiß egal! Das musste mal gesagt werden!

Und jetzt baba

Und liebe Grüße an die Menschen die Spielen wollen
Tja dann wünsche ich dir in anderen Foren mehr Glück als hier, mit deinen Mitspielern.
Ich habe mir ja alles einmal durchgelesen und ich bin die letzte die was gegen Hardcore Spieler oder schwer zu schaffende Hardmodes hat.

Aber wenn ich deinen Kommentar da oben so lese, kommt in mir etwas hoch das mir sagt deine Mutter hätte dir mehr als einmal den Hintern versohlen müssen. Am liebsten würde ich das jetzt grade übernehmen.

Alle deine Kumpels haben es geschafft normal zu diskutieren aber --- Achtung von an rede ich mal auf deinem Niveau --- aber solche asozialen Möchtegern Lebewesen wie du versauen einem sogar jede Toleranz. Jeder Hardcore Spieler der bis hier hin super Argumentiert hat, wird durch Aussagen wie deine im weiteren Sinne mit in den Dreck gezogen. Ich finde Kreaturen wie dich armselig und bedauere dich von tiefstem Herzen.

Solltest du keinen Forenbann bekomme, was ich persönlich schade fände, schreib sowas den Leuten bitte nur per PN dann wirst du auch raus geworfen versaust aber deinen Kumpels ihre Argumente nicht.

Leute wie du sind der Hauptgrund für Spieler Abwanderungen.

Alt 18.10.2011, 08:38   #123
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kareno
alles gute zum 13 Geburtstag, geh jetzt deine von Mama gebackene Schokotorte essen und spiel danach fein Topf schlagen aber lass dein gesülze
hmm irgenwie hab ich das gefühl das du dich bei den lasorlukes bewerben solltest die suchen ja noch, und auf augenhöhe mit denen biste auch (vom niveau her), wenn du springst und die sich gleichzeitig bücken.

Alt 18.10.2011, 08:39   #124
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kareno
alles gute zum 13 Geburtstag, geh jetzt deine von Mama gebackene Schokotorte essen und spiel danach fein Topf schlagen aber lass dein gesülze
hmm Schokotorte darf ich nicht (zuviel Zucker macht mich hyperaktiv), zur Mama geht auch nicht, mein Pfleger läßt mich nicht allein auf die Straße.

Das zu meiner Person nun aber wieder zurück zum Thema

Alt 18.10.2011, 08:40   #125
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PoisonYvi
Tja dann wünsche ich dir in anderen Foren mehr Glück als hier, mit deinen Mitspielern.
Ich habe mir ja alles einmal durchgelesen und ich bin die letzte die was gegen Hardcore Spieler oder schwer zu schaffende Hardmodes hat.

Aber wenn ich deinen Kommentar da oben so lese, kommt in mir etwas hoch das mir sagt deine Mutter hätte dir mehr als einmal den Hintern versohlen müssen. Am liebsten würde ich das jetzt grade übernehmen.

Alle deine Kumpels haben es geschafft normal zu diskutieren aber --- Achtung von an rede ich mal auf deinem Niveau --- aber solche asozialen Möchtegern Lebewesen wie du versauen einem sogar jede Toleranz. Jeder Hardcore Spieler der bis hier hin super Argumentiert hat, wird durch Aussagen wie deine im weiteren Sinne mit in den Dreck gezogen. Ich finde Kreaturen wie dich armselig und bedauere dich von tiefstem Herzen.

Solltest du keinen Forenbann bekomme, was ich persönlich schade fände, schreib sowas den Leuten bitte nur per PN dann wirst du auch raus geworfen versaust aber deinen Kumpels ihre Argumente nicht.

Leute wie du sind der Hauptgrund für Spieler Abwanderungen.
Und soll ich jetzt weinen? Ich kanns einfach nicht mehr ersehen, wie ein sehr gutes Spiel nach dem anderen kaputt geht, weil Leute einfach nur blind spielen wollen und Händchenhaltend durchgeführt werden wollen ohne nur einen kleinen Handschlag zu erledigen. Ich hab viele Spiele untergehen sehen, genau wegen solchen Leuten und sowas muss aufhören.

Antwort

Lesezeichen