| |
17.10.2011, 15:34
|
#51 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Wie bereits beschrieben muss das Game für mich Spass machen und da die Spielewelt zu 90-95% aus lvln besteht, muss mir vor allem das gefallen. Der Endcontent mag zu leicht oder zu schwer sein, dass wird
jeder wieder anders sehen, aber ich freue mich schon auf das lvln mit Story. Es macht natürlich auch Spass sich mit einer Gruppe durch Dungeons zu prügeln, aber wenn das dann ausarten in teilweise diffusen Bosskämpfen: "Jetzt nach links. der Lavastrom kommt rechts"; "Du bist die Bombe. Raus da" etc. Wo man den ganze Bildschirm voller Icons hat und den Boss und die cool Animationen vor lauter hin- und hergerenne nicht mehr sieht macht das ein paar mal Spass, aber wird schnell absurd.
Für den Endcontent wünsche ich mich vor allem knackige Bosskämpfe, die zwar fordernd sind, aber keine völlig überfrachteten und teils absolut lächerliche Taktiken brauchen. |
| |
17.10.2011, 15:38
|
#52 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Wie der Endcontent sein wird ob leicht oder schwer ist eigentlich egal, wenn er so wie in den meisten MMOs ist macht er mir aus Prinzip keinen Spaß. Zitat:
Zitat von Ellnassil Versagen gehört dazu...... jo geb ich dir recht. Wenn es an mir liegt, oder Leuten die auch mit offenen Augen spielen gar kein Problem. Ist es ein Weltuntergang, nein ich verlasse nur mittlerweile konsequent Gruppen bei denen ich merke es sind Leute dabei denen es egal ist ob Ihr Toon gut oder schlecht ist, bei denen isses egal Hauptsach es blinkt was.
Und Nerdrage bei nem Wipe...... dazu brauchts bei mir schon mehr. Aber wie gesagt, konsequent Gruppen verlassen wo man sieht hier is Hopfen und Malz verloren senkt im Gegensatz zu deinen Vorstellungen mitnichten meinen Spaß im Gegenteil. | In Aion hab ich nur einmal eine Random Gruppe verlassen, aber nicht als Erster. Da war in einer Ini ein kleines Bossmonster, dass quer durch den Dungeon immer den gleichen Weg lang läuft und so etwa alle 5 Minuten mal auftauchen kann, wenn man es noch nicht besiegt hat. Und nachdem wir 3x an diesem drauf gegangen sind, weil Niemand auf meine Warnungen hören wollte, dass der gleich wieder vorbei kommen müsste, wars mir dann auch langsam zu dumm. Wäre aber einer nicht abgehauen, wäre ich dennoch geblieben. Wie gesagt, ich bin gegen so etwas sehr resistent und aufgeben ist für mich ein Fremdwort in solchen Fällen. |
| |
17.10.2011, 15:43
|
#53 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von Krogos Hallo SWTOR Gemeinde,
In diesem Thread soll es darum gehen, was euch lieber ist. Bei vielen der neuen MMO's bemerkt man sehr schnell das die Schwierigkeit beim lvl und bei den Instanzen eher auf "sehr einfach" betrimmt ist, leider passiert es da natürlich auch oft das die Raid's auch zu leicht geraten.
Ich bin ja eher ein Anhänger der alten(Hardcore) MMO's:
XP Verlust bei Tod, auch mit LVL Verlust.
3 Monate zu brauchen, bis man max LVL ist (als Vielspieler)
oder auch mal 5 Stunden in einer Ini zu brauchen um komplett durchzukommen. (BRD lässt grüßen)
Ewiges Farmen nach dem perfekten Gear.
Richtig knackige Ini's
Was mich auch noch interesieren würde, welche Vorstellungen habt ihr von SWTOR, wird es ein MMO werden, das ihr über Jahre zocken werdet oder nur ein paar Monate.
Ich befürchte für mich leider das mich diese Spiel nur ein paar Monate fesseln wird, den was ich mir derweilen durchgelesen habe, wird viel wert auch twinken gelegt(für mich einfach nur langweilig), Gear wird einfach zu bekommen sein(Ich hätte schon mal gerne Sachen die nicht jeder hat) und es wird so gut wie alles in der offenen Welt alleine oder max. zu 2 schaffbar sein.(wegen den Begleitern)
Wenn es möglich wäre, lasst den Flame vor der Tür
mfg
Krogos | sorry,wer so spielen will muss leichte masochistische neigungen haben,das ist ein spiel kein job....
dafür gibt es lineage und ect... wo man 2 jahre für ein schwert farmen muss^^ |
| |
17.10.2011, 15:44
|
#54 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Open World sollte schaffbar sein, aber nicht anspruchslos. Instanzen am besten mit variablem Schwierigkeitsgrad, so sind alle zufrieden.
Ich bin jemand der zwar herausfordernde Spiele mag, aber vorrangig (gerade Rollenspiele) wegen der Story spielt; deswegen stelle ich diese schon auch mal auf "leicht". Anderseits habe ich mit Spielen mit festem Schwierigkeitsgrad meist kein Problem und die Freude über Erfolge ist natürlich größer. Besonders interessante werden auch auf höheren Schwierigkeitsgraden gespielt, ist aber eher die Ausnahme.
Alles in allem halte ich das Balancing beim Schwierigkeitsgrad für verdammt schwer: ist das Spiel zu leicht, wirds schnell langweilig, ists zu frustrierend schwer, wirds irgendwann in die Ecke befördert...
Aber ich denke Bioware kriegt das schon hin... |
| |
17.10.2011, 15:46
|
#55 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von Krogos oder auch mal 5 Stunden in einer Ini zu brauchen um komplett durchzukommen. (BRD lässt grüßen)
Richtig knackige Ini's
mfg
Krogos | Ehm ne is klar ...
Ich arbeite in der Woche 43 Std bin meistens erst um 21 Uhr @ Home und habe eine Familie ... die mich auch gern mal sieht^^
Ich finde eine Ini sollte im Schnitt zwischen 30 und 60 Minuten dauern, wenn man skill hat ... weil 5 Std für eine Ini rechne das mal hoch ...
Nenn Raid kann auch mal gern 2 - 2,5 Std dauern, aber länger finde ich persönlich nicht so toll.
Es kann ja nicht das Ziel sein 24 Std Online sein, damit man was erreicht.
Es wäre einfach schlicht nicht toll, wenn man als arbeitender Mensch keine Möglichkeit hat diese 5 Std Inis zu bestreiten ...
Außer ALGII wird angehoben und ist auf meinem Gehaltsstand^^ |
| |
17.10.2011, 15:53
|
#56 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Ein Glück das es in Swtor keinen easy Mode und kein Hardcore geben wird.
Ich wäre für Masocore. |
| |
17.10.2011, 15:55
|
#57 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Früher hab ich auch gern Hardcore gezockt (so ohne Kinder), gern auch 4-8 Std. am Tag
Ein Lvl up durfte ruhig länger dauern und Grinden war kein Problem
Jetzt hab ich aber mehrere MMOs gezockt und das Leveln macht mir keinen Spaß mehr, ist ja immer fast das Selbe
d.h. ich will nicht meinem xp Balken zuschauen, sondern es soll Spaß machen.
Max lvl in 7 Tagen ist so für mich echt gut. Story/Quests/Vertonung... kann man auch mit max Lvl genießen oder?
Ich kann und will auch nicht mehr 9x die Woche 25 Stunden am Stück raiden. Mir reichen die Pinkelpausen schon 1x die Woche Man glaubt garnicht wie oft manche Leute aufs Klo müssen.
Aber ich finde jedes Game sollte einen Hardcore Teil haben, der nicht generft wird, egal ob es jemand schafft oder nicht.
Solange der Normalo die Normalo Inis schaffen kann ohne gleich 1001 Guides auswendig lernen muss und was weiß ich noch
MMO=Spiel=Spaß
Aber ein XP/Power Verlust auch für Max Lvl wäre gut, weil sonst stirbt man sich echt öfters mal durch und so mist |
| |
17.10.2011, 16:06
|
#58 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von Vlisson Aber ein XP/Power Verlust auch für Max Lvl wäre gut, weil sonst stirbt man sich echt öfters mal durch und so mist | Und wie willst Du das dann in Raids machen, wenn einer dadurch einen Level verliert, und sein Equip nicht mehr tragen kann bzw. zu Low für die Ini ist? Der Rest des Raids wartet, bis er wieder hochgeleveled hat? Oder ihn durch jemand anderen Ersetzen? Was, wenn es der Maintank oder jemand vergleichbar wichtiges ist? Grauenvolle Idee... |
| |
17.10.2011, 16:14
|
#59 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Interessantes Thema mit teilweise sehr .. hmm ... ausgeprägten Meinungen!
Nuja, gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Zum Thema Raids kann ich nichts sagen, da ich diese aus Prinzip nicht mal mit 'ner Kneifzange anfasse, aber meine beste Zeit was die Level-/Dungeon-Phase angeht, hatte ich in Vanguard.
Da gab es nichts à la "ach komm, sterben wir rasch durch", im Gegenteil. Im Todesfall hinterliess man einen Grabstein mit sämtlichem nicht-gebundenen Inventar (in der Anfangszeit "musste" man die Ausrüstungsgegenstände mit einer Reagenz an sich binden, das wurde leider später geändert) inklusive einer schöner Portion XP. Beides, abzüglich eines winzigen XP-Malus, konnte man wieder erhalten, indem mal sich zu dem Grabstein zurückkämpfte, und diesen "lootete". Bei XP-Verlust konnte man leider keine Level "verlieren", aber der XP-Balken ging dafür einfach in's Negative, sprich wenn man sich wirklich dämlich anstellte (oder wegen der seltenen Bugs diesbezüglich nicht mehr an den Grabstein kam (wobei die GMs allerdings halfen)), konnte man schon mal einen kompletten Level XP-mässig nochmals machen.
Das mag sich für ein relativ "modernes" MMO brutal anhören, aber es führte in der Tat dazu, dass man (solo oder in der Gruppe) viel taktischer vorging. Da wurden Patrouillen beobachtet, man sprach verschiedene Vorschläge durch und nicht à la "zusammenziehen und wegbomben". Ich denke noch gerne z.B. an "Trengal Keep" zurück, welches wir relativ häufig besuchten, um für irgendwas (mein Gedächtnis *grummel*) Teile zu farmen. Es war nicht wirklich schwierig, man musste einfach die Augen offenhalten und sich den Gegebenheiten anpassen, dann waren auch Wipes relativ selten.
Für mich persönlich war dieses Spiel der perfekte Kompromiss zwischen "Casual" und "Hardcore". Alles andere als anspruchslos, aber andererseits auch nicht zu heftig. Schade, dass so etwas wohl nie wieder produziert wird. Wenn ich nur an die "Diplomatie" zurückdenke, oder mit dem Barden von Bordinars Cleft nach Leth Nurae laufen ... in der Luft! *träum*
Naja, tempi passati ... bin mir sicher, TOR wird ein sehr erfolgreiches Spiel. Ich werde mir sicher alle acht Klassen wegen den Stories spielen, mit Sicherheit das Crafting ausprobieren und dann vermutlich zur Seite legen, bis Erweiterungen kommen, die die Stories weiterführen. |
| |
17.10.2011, 16:18
|
#60 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von BaneCad Ein Glück das es in Swtor keinen easy Mode und kein Hardcore geben wird.
Ich wäre für Masocore. | facepalm.jpg |
| |
17.10.2011, 16:19
|
#61 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von LordValas Leider fließen dann bei einigen "Casuals" wieder Tränen, weil sie evtl. nie an Raid-Belohnungen rankommen.
Seit WoW werden die MMOGs bei vielen ja nur noch auf Epics reduziert, was in meinen Augen in eine völlig falsche Richtung geführt hat.
Sollen sie doch bessere Items als Belohnung bekommen! Nimmt mir das was von meinem Spielspaß? Nicht wirklich, außer man ist zwanghafter Neider ... | Geht`s mal auch ohne polemische Unterstellungen? Und wenn Du schon von Neid faselst, so solltest Du doch wissen: "Neid ist die deutsche Form der Anerkennung". Also was willste denn?
Dein Beitrag ist nur Wasser auf die Mühlen und Bestätigung für all Jene, die dieses großkotzige Getue bei sog. "Pro-Hardcor-Superspielern" etc. mit großer Skepsis sehen, und das ja offensichtlich nicht zu Unrecht. In anderen Kategorien, außer dass sog. "Casuals" rumheulen und voller Neid sind, kannst Du wohl nicht denken? Zitat:
Zitat von LordValas Ich jedenfalls kann mich nicht erinnern, dass es beispielsweise zur Beta und später beim Release von EQ2 schon so eine oberflächliche, ja fast schon primitive, Sicht auf Online-Rollenspiele gab. | Das muss ja alles furchtbar für Dich hier sein. Was willst Du Dich dann bei SW:TOR rumquälen? Such Dir ein MMO nach Deinen Maßstäben. Bilde Dir ein Beifall, für Deinen supi Spielstiel und Deinem MMO-Machoimage, zu hören wo keiner ist und beweihräuchere Dich daran.
Nur wer Zeit hat für bockschwere Inis und sie natürlich dann auch mal schafft, ist deswegen kein Held. Das verwechseln Leute wie Du.
Belohnungen kann es für vielfältige Dinge in einem MMO geben, warum nur in Inis? Du möchtest natürlich der strahlende Held sein, weil Du es ja so tierisch drauf hast. Und neben Dir sollen solche dumpfen "Casuals" da bitte schön in Demut neben Dir stehen.
Ich frage mich bei Deinem Beitrag, wer hier wirklich eine primitive Sicht auf MMO`s hat. |
| |
17.10.2011, 16:21
|
#62 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von Krogos Ich bin ja eher ein Anhänger der alten(Hardcore) MMO's:
XP Verlust bei Tod, auch mit LVL Verlust.
3 Monate zu brauchen, bis man max LVL ist (als Vielspieler)
oder auch mal 5 Stunden in einer Ini zu brauchen um komplett durchzukommen. (BRD lässt grüßen)
Richtig knackige Ini's | Stimmt ich bin auch dafür: kompletter Itemverlust wenn jemand dich nach dem tod lootet, JAHRE bis zum Maxlevel (incl. Crafting), gerkeine Inis nur Worldbosse, leveln nur durch grinden... ect...
DAS waren alte Harcore MMO´s |
| |
17.10.2011, 16:22
|
#63 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von Raqanar facepalm.jpg | einfach nicht drüber nachdenken, sie werden früh genug raffen, dass swtor das wow 2.0 im endgame wird |
| |
17.10.2011, 16:25
|
#64 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Fürchte BaneCad wird das nie verstehen. |
| |
|
#65 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von Palomydes Geht`s mal auch ohne polemische Unterstellungen? Und wenn Du schon von Neid faselst, so solltest Du doch wissen: "Neid ist die deutsche Form der Anerkennung". Also was willste denn?
Dein Beitrag ist nur Wasser auf die Mühlen und Bestätigung für all Jene, die dieses großkotzige Getue bei sog. "Pro-Hardcor-Superspielern" etc. mit großer Skepsis sehen, und das ja offensichtlich nicht zu Unrecht. In anderen Kategorien, außer dass sog. "Casuals" rumheulen und voller Neid sind, kannst Du wohl nicht denken?
Das muss ja alles furchtbar für Dich hier sein. Was willst Du Dich dann bei SW:TOR rumquälen? Such Dir ein MMO nach Deinen Maßstäben. Bilde Dir ein Beifall, für Deinen supi Spielstiel und Deinem MMO-Machoimage, zu hören wo keiner ist und beweihräuchere Dich daran.
Nur wer Zeit hat für bockschwere Inis und sie natürlich dann auch mal schafft, ist deswegen kein Held. Das verwechseln Leute wie Du.
Belohnungen kann es für vielfältige Dinge in einem MMO geben, warum nur in Inis? Du möchtest natürlich der strahlende Held sein, weil Du es ja so tierisch drauf hast. Und neben Dir sollen solche dumpfen "Casuals" da bitte schön in Demut neben Dir stehen.
Ich frage mich bei Deinem Beitrag, wer hier wirklich eine primitive Sicht auf MMO`s hat. | Nice das DU anderen Polemik vorwirfst.
Ein Esel nennt den anderen Langohr.
i loled |
| |
|
#66 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von Falkenlurch Belohnung statt Bestrafung ist ein Konzept welches WoW eingeführt hat und es unter anderem so beliebt gemacht hat. Davor war man in dem Genre der Meinung, dass man die Leute ständig bestrafen müsste um sie zu motivieren.
Lob ist auch bei der Erziehung von Tieren ein gesünderes Konzept. Wenn man dem Hund für das was er richtig macht lobt statt ihn für das was er falsch macht zu schimpfen wird er fröhlicher sein und er wird von sich aus versuchen immer das richtige zu tun weil er gerne gelobt wird. Kein Lob zu erhalten ist für den Hund dann schon schlimm genug.
Das klappt bei MMORPGs genauso. Wenn man für richtige Aktionen kleine Belohnungen erhält dann möchte man das mehrfach richtig tun. Macht man es falsch ist es schon enttäuschend genug keine Belohnung zu kriegen. Eine zusätzliche Bestrafung ist unnötig und erzeugt nur Wut und Frust.
Der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben kann trotzdem sehr hoch sein. Man braucht keinen XP Abzug und schreckliche Strafen wenn man beim Endboss versagt. Ihn nicht töten zu können ist schon schlimm genug. | /sign
Das gesunde Mittelmaß macht es eben. Ich will auch nicht ruckzuck durch Inis oder Singelquest. Ein gewisser Anspruch muß schon sein. Und ich hoffe sogar, dass die NPC- , auch wenn man einzeln seine Quest macht, sich nicht einfach so abknallen lassen. |
| |
17.10.2011, 16:27
|
#67 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Gibt keinen Easymode,sondern lediglich Normal und Hard Hardmode open up at the End |
| |
17.10.2011, 16:38
|
#68 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von helbart All das war früher mal Usus in MMOs. Damals, als es noch ein absoluter Nischenmarkt für Nerds war.
Nun ist der MMO-Markt aber Mainstream. Und somit sind auch keine eingefleischten MMO-Spieler in der Überzahl, die damals dabei waren, als UO seine Pforten geöffnet hat.
Und diese Spieler (gerne auch "Casuals" genannt) machen die Masse aus und somit auch den Grossteil der Einnahmen. | Wie würde der MMO-Markt wohl heute aussehen, wenn es nicht die breite Masse gäbe? Man sollte nicht vergessen, dass es gerade auch den Casuals zu verdanken ist, dass immer noch MMO`s entwickelt werden.
Als Beispiel: Ich war ja lange Zeit ein Singleplayer Spieler. Vorzugsweise Flug- und Wirtschaftssimulationen. Je komplexer desto besser! Falcon 4, der letzte richtige kampfsimulator hatte ein über 600 Seiten dickes Handbuch.
Aber das war auf Dauer auch nix für die Masse. Ergo: Es kommen so gut wie keine Spiele mehr mit so einen Anspruch auf dem Markt. Spiele müssen heute ja etwas bieten in Sachen Grafik etc. Und sowas kostet mittlerweile Millionen. Die kriegt man eben mit den paar Hardcore Gamern nicht mehr rein. Für mich ist das sehr betrüblich und habe mich darüber, weiß Gott, schon geärgert. Aber so ist das halt nun mal.
Und der MMO-Markt geht eben genau auch in diese Richtung. Wir alle haben Ansprüche und möchten uns bestimmt nicht mehr mit einer Grafik aus den neunzigern begnügen, gleichzeitig wollen wir aber neue MMO`s haben. Da muß der Hersteller zwangsläufig auf die Masse Rücksicht nehmen. Nur, die Masse ist nicht dumpf. Ein Casual kann genauso gut spielen wie ein Hardcore Spieler, nur kann er halt nicht immer so viel Zeit aufbringen. Ich weiß nicht, warum man deswegen immer wieder auf diese rumhackt. Wir sollten froh sein über jeden Casual, weil ohne ihn gäbe es keine neuen MMO`s. Um einem das nun schmeckt oder nicht. |
| |
17.10.2011, 16:45
|
#69 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von Kirukji Nice das DU anderen Polemik vorwirfst.
i loled | Ich habe mich ihm nur angepaßt, in der Hoffnung das er versteht.
Haste sonst noch was beizutragen? |
| |
17.10.2011, 16:47
|
#70 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Wenns wie WoW ist dann ist der Normalmode bereits ein Easymode
Ist ne reine Sprachregelung. Wobei die bei WoW ja bald einen 3. Modus einführen werden der NOCH leichter ist. |
| |
17.10.2011, 16:48
|
#71 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Hardcore MMO, einmal gemacht bei Daoc.
Bäume Grinden bis der Arzt kommt, Augenringe bis zum Knie
und jeden Tag Endfertig auf der Arbeit.
Der Lohn einer der ersten 15 High auf Deutschen Servern
War damals toll, muss ich aber ehrlich nicht mehr haben.
Mitlerweile will ich auch nur noch meinen Spass haben.
Ein guter Mix aus Story, PVE und PVP ist mir nun wichtiger als
Tage lang an einem Spot, non Stop zu pullen.
Bei dem was ich gelesen habe, bekomme ich ein im Grunde einfaches Spiel.
Was mich lange fesseln könnte ohne dabei mein RL zu vernachlässigen.
Als großer Bioware Fan ( glaube ich hab so alles gekauft was die so Entwickelt haben
im Bereich Rollenspiel ) habe ich auch keine Bedenken das es schnell Langweilig wird.
Hardcore im Endcontent ist aber selbst für mich noch ein MUSS.
Die letzten % sollten den Vielspielern vorbehalten sein.
Einsatz muss einfach Belohnt werden !
Da ein MMO von Abonenten abhängig ist und ein fordernder Endcontent für eine große Zahl von Spielern (die mehr Zeit haben wie ich) wichtig ist. Bin ich ganz optimistisch
das es auch hier genug zu tuen gibt.
Um auf Lange Zeit erfolgreich als MMO zu sein gibt es ja fast nur 2 Möglichkeiten
Entweder alle 3 Wochen was neues bringen oder das neue einfach schwerer gestallten damit man länger braucht um den zu bewältigen. Aus dem Blickwinkel der wirtschaftlichkeit ist letzteres für mich plausiebler.
Hoffe es wird für die meisten was dabei sein, so das wir zusammen lange und viel spass
mit diesem Spiel haben werden.
Es macht halt wie immer den Mix aus Casual / Hardcore / PVP / PVE
(5 € ins Phrasenschwein) |
| |
17.10.2011, 16:52
|
#72 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von Kirukji Nice das DU anderen Polemik vorwirfst.
i loled | Ich denke in dem Fall war es Absicht
Außerdem hat er mit dem was er sagt Recht.
Bioware hat angekündigt, dass es 200 Stunden Spielzeit pro Klasse sein werden. Wie viel davon bis Maximalstufe drauf geht werden wir sehen.
Viele haben es bereits gesagt und ich denke bei Bioware ist es auch angekommen.
MMO sind "zu leicht" geworden. Ich bin alles andere als ein Hardcore Player.
Vielmehr würde ich mich als den typischen Causual bezeichnen.
Ich habe überhaupt nicht das Bedürfnis immer ganz vorne mit dabei zu sein. Immer der Beste zu sein. Mir reicht es auch, wenn der aktuellste Content für die Zeit, die ich investiere zu schwer ist. Dann spiele ich halt den vorherigen. Wenn der Neue raus ist reicht es, dass der Alte ein kleines Stück an Schwierigkeit runter gesetzt wird.
(Aber bitte nicht so extrem wie in WoW.)
Das lässt den Hardcoreplayern ihre Befriedigung besser zu sein als der Rest (auch das kann eine Motivation sein zu spielen), ermöglicht es mir aber trotzdem alles gesehen zu haben.
Wenn ich an WoW denke:
Habe zu BC Zeiten angefangen. Und war eigentlich immer ein Tier hinter dem Maximalen. Und das sowohl im PvE, als auch im PvP.
Zu Wotlk Zeiten habe ich ein wenig verspätet angefangen (halbes Jahr Pause) und musste feststellen, dass die Herausforderung einfach gefehlt hat, weswegen ich dann auch die Motivation verloren und wieder aufgehört habe.
Ich denke der "perfekte" Mix ist unmöglich zu treffen. Aber ich hoffe, dass SW:TOR für mich den perfekten Mix trifft. Kein Hardcorespiel aber auch kein "World of Causalcraft" oder wie auch immer man es nennen soll. Herrausforderungen die ich schaffe und solche, an denen ich scheitere. Der Mix ist für mich das perfekte MMO. |
| |
17.10.2011, 16:52
|
#73 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von Palomydes Ich habe mich ihm nur angepaßt, in der Hoffnung das er versteht.
Haste sonst noch was beizutragen? | Nein, ich denke du hörtst dich ganz gern reden, da will ich nicht noch Erfüllungsgehilfe werden |
| |
17.10.2011, 16:54
|
#74 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von BaneCad Ein Glück das es in Swtor keinen easy Mode und kein Hardcore geben wird. | Wir haben Dir doch jetzt schon mindestens 4x mit Links und Zitaten bewiesen, dass Deine Aussage nicht stimmt und Du erzählst den Quatsch immer wieder. Langsam wirds lästig.
Questen und normale Flashpoints ist der easy Mode und man kann sogar zu zweit einen normalen Flashpoint schaffen und mit 4 Leuten ist es verdammt schwer zu sterben.
Hardmode Operations auf der anderen Seite sind hardcore und verlangen Raidvorbereitung und fehlerfreie Spielweise.
Man will genauso wie in WoW die gesamte Bandbreite an Kunden zufrieden stellen und als Abonennten gewinnen und halten. |
| |
17.10.2011, 17:01
|
#75 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von Kesitah Und wie willst Du das dann in Raids machen, wenn einer dadurch einen Level verliert, und sein Equip nicht mehr tragen kann bzw. zu Low für die Ini ist? Der Rest des Raids wartet, bis er wieder hochgeleveled hat? Oder ihn durch jemand anderen Ersetzen? Was, wenn es der Maintank oder jemand vergleichbar wichtiges ist? Grauenvolle Idee... | *g* das wäre auf jeden Fall lustig
Man müsste ja auf Max Lvl auch mehr als 1x Sterben um ein Lvl zu verlieren, außerdem bin ich persönlich gegen Lvl Verlust, aber 20% stat Penalty ist schlimmer, da wartet dann der ganze Raid bis der Counter ausgelaufen ist |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |