| |
17.10.2011, 17:09
|
#76 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von Vlisson *g* das wäre auf jeden Fall lustig
Man müsste ja auf Max Lvl auch mehr als 1x Sterben um ein Lvl zu verlieren, außerdem bin ich persönlich gegen Lvl Verlust, aber 20% stat Penalty ist schlimmer, da wartet dann der ganze Raid bis der
Counter ausgelaufen ist | Genau und machen das ganze dann am besten noch so daß man in 3-4 Stunden Raid nur 5-10 Boss Try´s bekommt und ansonsten warten muss bis die Penalty ausgelaufen ist damit die Raids nur den wirklich echten HARTZlern vorbehalten bleiben..........
Ne danke, das ist doch sowas von boring dann doch lieber Time Sink durch Gear Check Encounter oder Gating oder whatever. Aber ein solches System erzeugt lediglich Frust und würde zudem auch noch dem aussortieren von schlechten Spielern total in die Hand spielen.
Ich stell mir grad mal vor wie das bei WoW laufen würde...... Randomraids gäbs nicht mehr und wenn wäre der ach so beschriehene Zustand wegen Gearscore und DPS Addons nichtmal die Spitze des Eisbergs........
Schwerer Contant ja gerne, aber künstlicher Time Sink der Gruppen mit einer flacheren Lernkurve benachteiligt geht mal gar nicht. |
| |
17.10.2011, 17:53
|
#77 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Den Schwierigkeitsgrad von älteren MMOG wie zb. Neocron kannste heutzutage nicht mehr bringen, das würde mindestens 70% der Spieler vollkommen überfordern. Der heutige Spieler ist es nunmal gewohnt alles vorgekaut und einfach serviert zu bekommen, nen durchgehend erhöhter Schwierigkeitsgrad würde nur für Rote Zahlen sorgen.
Wenn ich bedenk, in Neocron musst man bei Elite Mobs noch höllisch aufpassen das man nich draufgeht, aber heute heulen se rum wenn se keine 10 Elite auf einmal kaputt bekommen.
Es kommt halt wirklich auf das Spiel drauf an, da kann ich dann auch mal über ein einfaches Spiel hinwegsehn. |
| |
17.10.2011, 18:09
|
#78 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von Jakedrakan Den Schwierigkeitsgrad von älteren MMOG wie zb. Neocron kannste heutzutage nicht mehr bringen, das würde mindestens 70% der Spieler vollkommen überfordern. Der heutige Spieler ist es nunmal gewohnt alles vorgekaut und einfach serviert zu bekommen, nen durchgehend erhöhter Schwierigkeitsgrad würde nur für Rote Zahlen sorgen. | Leider, bloß keine Herausforderungen mehr, man müsste ja was leisten um etwas zu schaffen. Daher sind so viele MMOs auch so Langweilig, rein in die Quest und fertig. Viel zu selten muss man öfter ran um ans Ziel zu kommen. Mir scheint es so, das für viele selbst die guten alten Adventures ala Maniac Mansion, Zak McKracken ect. zu schwer wären. Mensch hat man da an den Rätseln geknappert, nur um so schwerer es war um so schöner war es wenn man es geknackt hat. Und bei vielen MMOs ist es im Grunde nichts als ein einfaches durchgehen bis zum Endcontent. Daher verstehe ich auch nicht warum sich so viele darauf einbilden, das sie dort angekommen sind. |
| |
17.10.2011, 18:14
|
#79 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Ich mag die Endgame Raids happig und sie müssen eine Herausforderung darstellen. Außerdem bin ich der Meinung daß nur Leute die diese Herausforderungen meistern belohnt werden sollen. Alle anderen nicht.
Auch wünsche ich mir daß für gewisse Operationen auch Vorquests gemacht werden müssen, damit der Zugang gewährt wird.
Also man könnte quasi sagen ich bevorzuge den Schwierigkeitsgrad "Schwer" wenn es um Operationen und Endgame geht. |
| |
17.10.2011, 19:14
|
#80 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von Pokerface Ich mag die Endgame Raids happig und sie müssen eine Herausforderung darstellen. Außerdem bin ich der Meinung daß nur Leute die diese Herausforderungen meistern belohnt werden sollen. Alle anderen nicht.
Auch wünsche ich mir daß für gewisse Operationen auch Vorquests gemacht werden müssen, damit der Zugang gewährt wird.
Also man könnte quasi sagen ich bevorzuge den Schwierigkeitsgrad "Schwer" wenn es um Operationen und Endgame geht. | Arbeitslos? |
| |
17.10.2011, 19:23
|
#81 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von Upps Arbeitslos? | Was soll denn diese Unterstellung bitte... Finde ich unverschämt!
Wenn jemand gerne Progress orientiert spielt, soll er das doch bitte machen!
Hardcore Spieler sind genau so wichtig für ein erfolgreiches MMORPG wie Casuals und ehrlich gesagt lässt sich nicht mal das aus seinem Beitrag heraus lesen.
Ich finde es auch gut, wenn ein Raid anspruchsvoll gestaltet ist und die Spieler zum Nachdenken gezwungen werden. Und ja Leute die mehr spielen, sollten auch entsprechend belohnt werden. Das ist ihr gutes Recht! |
| |
17.10.2011, 20:11
|
#82 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von T-Brain ...Und ja Leute die mehr spielen, sollten auch entsprechend belohnt werden. Das ist ihr gutes Recht! | Recht??
Bezahlen die mehr??
Und "mehr spielen" stimmt so nicht - Du meinst wahrscheinlich ehrgeiziger o.ä., aber
ich weiss, dass ist eine endlose Diskussion zwischen casual und raider.
Nur sind es eben solche Argumente, die das wieder anfachen.
Wenn Du dem Entwickler 26 statt 13 € überweist, darfst gerne von Recht sprechen,
bis dahin bleibe ich bei meiner Meinung, dass z.B. ein "casual-crafter" durchaus die Chance
haben sollte, nahezu (!) gleichwertige items herzustellen. |
| |
17.10.2011, 20:14
|
#83 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von T-Brain Hardcore Spieler sind genau so wichtig für ein erfolgreiches MMORPG wie Casuals und ehrlich gesagt lässt sich nicht mal das aus seinem Beitrag heraus lesen. | Nö, sind sie nicht, die große Mehrheit sind Casual Spieler und MMOs kämen auch sehr gut ohne Hardcore Spieler aus. Ohne Hardcore Spiele könnten die Entwickler sich auf die Entwicklung anderer Dinge konzentrieren. |
| |
17.10.2011, 20:15
|
#84 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von Upps Arbeitslos? | unverschämt? |
| |
17.10.2011, 20:16
|
#85 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von Gorgonzo Recht??
Bezahlen die mehr??
Und "mehr spielen" stimmt so nicht - Du meinst wahrscheinlich ehrgeiziger o.ä., aber
ich weiss, dass ist eine endlose Diskussion zwischen casual und raider.
Nur sind es eben solche Argumente, die das wieder anfachen.
Wenn Du dem Entwickler 26 statt 13 € überweist, darfst gerne von Recht sprechen,
bis dahin bleibe ich bei meiner Meinung, dass z.B. ein "casual-crafter" durchaus die Chance
haben sollte, nahezu (!) gleichwertige items herzustellen. | Natürlich hat er das "Recht" auf etwas besseres wenn er 4x soviel Zeit investiert wie der andere Spieler. |
| |
17.10.2011, 20:23
|
#86 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von Moran Natürlich hat er das "Recht" auf etwas besseres wenn er 4x soviel Zeit investiert wie der andere Spieler. | Erstmal ist es lange nicht gesagt, dass raider 4-mal soviel Zeit investieren und dann sind
MMO-Publisher ja nicht die Wohlfahrt.
Du zahlst 13€ und hast ein Recht zu spielen - von mir aus 24/7, aber deswegen bist Du noch
lange kein Spieler mit besonderen Rechten.
Woher die Meinung kommt, dass man wg "besonderer" Leistung mehr (virtuellen) Gegenwert
verlangen darf, entzieht sich meiner kaufmännischen (RL-)Logik.
Jeder von uns schliesst einen Vertrag mit dem Publisher ab und der ist nur daran interessiert,
was Du ihm an €´s gibst, nicht was Du im Spiel doch so tolles geleistet hast. |
| |
17.10.2011, 20:28
|
#87 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von Gorgonzo Erstmal ist es lange nicht gesagt, dass raider 4-mal soviel Zeit investieren und dann sind
MMO-Publisher ja nicht die Wohlfahrt.
Du zahlst 13€ und hast ein Recht zu spielen - von mir aus 24/7, aber deswegen bist Du noch
lange kein Spieler mit besonderen Rechten.
Woher die Meinung kommt, dass man wg "besonderer" Leistung mehr (virtuellen) Gegenwert
verlangen darf, entzieht sich meiner kaufmännischen (RL-)Logik.
Jeder von uns schliesst einen Vertrag mit dem Publisher ab und der ist nur daran interessiert,
was Du ihm an €´s gibst, nicht was Du im Spiel doch so tolles geleistet hast. | Entschuldige mal aber wenn jemand mehr Investiert dann hat er verdammt noch mal das Recht auch dafür Belohnt zu werden. Das ist meine kaufmännische Meinung.
Ein Arbeiter kriegt auch mehr Geld wenn er mehr Arbeitet (Zeit investiert) als einer der weniger arbeitet.
Wenn ein Raider nun 3 Stunden raidet und dadurch ein tolles Item bekommt dann ist das völlig ok und nur weil andere neider ihm den Erfolg nicht gönnen weil sie eben keine 3 Std raiden wollen/können haben sie halt pech gehabt.
Wenn jemand 3 Std craftet und ein gutes Item bekommt hat er auch das Recht dazu, die anderen die keine 3 Std craften wollen haben halt Pech. |
| |
17.10.2011, 20:35
|
#88 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Ja ja, wieder das liebe Thema Neid. Echt krass zu was für Meinungen das führen kann.
Die Kunst ist es ein MMO so zu spielen, dass man für sich den maximalen Spaß raus holt, ganz gleich wie viel man aus Zeit gründen raus holen kann und das ohne Neid und jammern.
Es gibt so viele Casuals, die kaum Zeit haben und dennoch Maximum Spaß haben, obwohl sie wissen, das sie nicht alles spielen können bzw. vielleicht nicht mal den Endcontent sehen werden. Man muss sich bei manchen Meinungen hier echt fragen wie die so etwas schaffen, muss ja ein richtiger Zaubertrick sein. |
| |
17.10.2011, 20:44
|
#89 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von Moran Entschuldige mal aber wenn jemand mehr Investiert dann hat er verdammt noch mal das Recht auch dafür Belohnt zu werden | Nö. Er hat zwar natürlich das Recht, dies einzufordern. Aber... das Recht, daß seiner Forderung entsprochen wird, hat er nicht. Der Hersteller ist Eigentümer seines Spiels, und darf es so entwickeln, wie er lustig ist, solange er dabei die gesetzlichen Besitmmungen beachtet. Ein Spiele-Hersteller dürfte ein Spiel sogar so entwickeln, daß Du bei einem Mehraufwand an Zeit WENIGER belohnt wirst. Oder GAR NICHT. Darf er - wirklich
Und um mal eine Analogie zu einem anderen Freizeitspiel zu bringen: Leute, die beim Schach viermal so lange nachdenken, kriegen auch nicht bessere Figuren
Das ist meine kaufmännische Meinung[/quote] Bitte noch ein/zwei Jura-Vorlesungen dranhängen
Ein Arbeiter kriegt auch mehr Geld wenn er mehr Arbeitet (Zeit investiert) als einer der weniger arbeitet[/quote] Das stimmt leider zu einem erheblichen Teil NICHT. Prinzipiell bekommt ein Arbeitnehmer das Geld, welches er vertraglich mit seinem Arbeitgeber aushandelt. Es gibt z.B. nicht wenige Arbeitsverträge, wo klauseln a la "Überstunden sind mit dem Grundgehalt abgegolten" drinstehen (womit wir allerdings wieder zu gesetzlichen Bestimmungen kommen, da es Urteile gibt, die besagen, daß nur eine kleinere Menge, von - glaub ich - 2 Stunden pro Woche abgegolten sein darf, alles darüber sei sittenwidrig). Ganz zu schweigen von der systemimmanenten exorbitanten Ungerechtigkeit, daß Berufswahl und Berufsort eine VIEL grössere Auswirkung auf Dein Gehalt haben, als die Leistung innerhalb Deines Berufs.
Aber mal so ganz nebenbei: Willst Du die Verwendung eines Unterhaltungsprodukts tatsächlich mit Lohnarbeit insofern gleichsetzen, wenn es um die Kosten/Nutzen-Analyse geht?
Kurz aber noch OnTopic: Mir ist vollkommen wurscht, welche Items wo und wie zu kriegen sind, wieviel schweißtreibende Schwierigkeitsgrade es gibt (meinetwegen kanns nach "Hardcore" noch "Wahnsinn" und "Alptraum" und "ultimative Hölle" und ganz am Ende sogar noch "nur vergleichbar mit Sitzung in einem parlamentarischen Ausschuß" geben - solange die Spieler der anderen vier Säulen, ausser Kampf, auch zu einem Großteil ihres Spasses kommen - also die Entdecker dennoch möglichst viel bis fast alles entdecken können, wenn sie nur "normalen" Schwierigkeitsgrad wählen - und die Story-Freunde nahezu die gesamte Story - und auch die an Progress-interessierten dennoch diesen Progress sehr weit führen können, ohne die schwierigsten Grade wählen zu müssen.
Gruß
Booth |
| |
17.10.2011, 20:48
|
#90 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Wenn du Hardcore willst dann spiel Dark Souls. ;-) und nicht SWTOR, das für die breite Masse und Gelegenheitsspieler konzipiert ist. |
| |
17.10.2011, 20:52
|
#91 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von Moran Entschuldige mal aber wenn jemand mehr Investiert dann hat er verdammt noch mal das Recht auch dafür Belohnt zu werden. Das ist meine kaufmännische Meinung.
Ein Arbeiter kriegt auch mehr Geld wenn er mehr Arbeitet (Zeit investiert) als einer der weniger arbeitet.
Wenn ein Raider nun 3 Stunden raidet und dadurch ein tolles Item bekommt dann ist das völlig ok und nur weil andere neider ihm den Erfolg nicht gönnen weil sie eben keine 3 Std raiden wollen/können haben sie halt pech gehabt.
Wenn jemand 3 Std craftet und ein gutes Item bekommt hat er auch das Recht dazu, die anderen die keine 3 Std craften wollen haben halt Pech. | Erstmal ist es keine Arbeit sondern ein Spiel und Vergleiche mit dem wahren Leben waren schon immer ziemlich daneben, genau wie dein Vergleich.
kein Mensch weiss wie der Endcontent ist und wenn man den auf unterschiedliche Art erreichen/ bestreiten kann ist es doch gut so.
Wenn du 5 Stunden jede Woche 3x durch eine Operation goofeln willst mach das doch.
Wenn ich das Ziel "Epixxe" anders erreichen kann mache ich das.
Du/ ihr solltet nicht immer alles einer Kosten/Nutzen Gleichung unterziehen, es ist ein Spiel es soll Spass machen.
Und den Pro Hardmod Spielern scheint das Operation Gerenne ja Spass zu machen. Ich nehm mir den Easyfreeloot Mod und guck mir die Story an , so ist jeder zufrieden. |
| |
17.10.2011, 20:53
|
#92 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von Booth Nö. Er hat zwar natürlich das Recht, dies einzufordern. Aber... das Recht, daß seiner Forderung entsprochen wird, hat er nicht. Der Hersteller ist Eigentümer seines Spiels, und darf es so entwickeln, wie er lustig ist, solange er dabei die gesetzlichen Besitmmungen beachtet. Ein Spiele-Hersteller dürfte ein Spiel sogar so entwickeln, daß Du bei einem Mehraufwand an Zeit WENIGER belohnt wirst. Oder GAR NICHT. Darf er - wirklich
Und um mal eine Analogie zu einem anderen Freizeitspiel zu bringen: Leute, die beim Schach viermal so lange nachdenken, kriegen auch nicht bessere Figuren
Bitte noch ein/zwei Jura-Vorlesungen dranhängen
Das stimmt leider zu einem erheblichen Teil NICHT. Prinzipiell bekommt ein Arbeitnehmer das Geld, welches er vertraglich mit seinem Arbeitgeber aushandelt. Es gibt z.B. nicht wenige Arbeitsverträge, wo klauseln a la "Überstunden sind mit dem Grundgehalt abgegolten" drinstehen (womit wir allerdings wieder zu gesetzlichen Bestimmungen kommen, da es Urteile gibt, die besagen, daß nur eine kleinere Menge, von - glaub ich - 2 Stunden pro Woche abgegolten sein darf, alles darüber sei sittenwidrig).
Aber mal so ganz nebenbei: Willst Du die Verwendung eines Unterhaltungsprodukts tatsächlich mit Lohnarbeit insofern gleichsetzen, wenn es um die Kosten/Nutzen-Analyse geht?
Kurz aber noch OnTopic: Mir ist vollkommen wurscht, welche Items wo und wie zu kriegen sind, wieviel schweißtreibende Schwierigkeitsgrade es gibt (meinetwegen kanns nach "Hardcore" noch "Wahnsinn" und "Alptraum" und "ultimative Hölle" und ganz am Ende sogar noch "nur vergleichbar mit Sitzung in einem parlamentarischen Ausschuß" geben - solange die Spieler der anderen vier Säulen, ausser Kampf, auch zu einem Großteil ihres Spasses kommen - also die Entdecker dennoch möglichst viel bis fast alles entdecken können, wenn sie nur "normalen" Schwierigkeitsgrad wählen - und die Story-Freunde nahezu die gesamte Story - und auch die an Progress-interessierten dennoch diesen Progress sehr weit führen können, ohne die schwierigsten Grade wählen zu müssen.
Gruß
Booth | Komm mal schön wieder von deinem hohen Ross runter, Wenn spieler A mehr spielt und dabei intenstiv etwas tut wie zum Beispiel Raidet/Craftet dann bekommt er auch etwas dafür. Wenn Spieler B nun nicht soviel Zeit dafür hat oder kein bock dann hat er halt leider Pech gehabt und kann das was Spieler A bekommen hat nicht erreichen. Ganz Einfach, so wird das in allen MMOS gehandhabt und so wird das auch hier sein. haben sie zum Glück ja auch schon bestätigt, mit Hard Modes und besseren Belohnungen durch diese. |
| |
17.10.2011, 20:59
|
#93 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Ein erfolgreiches MMO bedient Casualspieler sowie Hardcorespieler. Oder versucht es zumindest. Hardcorespieler sind genauso wichtig, wie Casualspieler.
Ohne die Hardcorespieler würde es keine : - Guides
- Anständig getunten Content
- Theorycrafting
- Kein drumherum ums Spiel (Fansites, Machinimas, Addons etc)
geben. Um mal nur ein paar Sachen zu nennen.
Hardcorespieler und aufregender Content wecken Interesse an einem Spiel. Und sorgen auch nach den ersten Monaten für evt. wenig abfallenden Abos.
Casualsspieler sind die Mehrheit, sind aber auch relativ schnell dabei ihr Abo zu kündigen.
Beides sind wichtige Bestandteile eines MMOs und in der Regel eher fliessend als 2 feste Pole. Insofern hoffe ich dass sowohl eingängiger als auch herausfordernder Content designed wird. |
| |
17.10.2011, 21:01
|
#94 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von Moran Komm mal schön wieder von deinem hohen Ross runter, Wenn spieler A mehr spielt und dabei intenstiv etwas tut wie zum Beispiel Raidet/Craftet dann bekommt er auch etwas dafür. Wenn Spieler B nun nicht soviel Zeit dafür hat oder kein bock dann hat er halt leider Pech gehabt und kann das was Spieler A bekommen hat nicht erreichen. Ganz Einfach, so wird das in allen MMOS gehandhabt und so wird das auch hier sein. haben sie zum Glück ja auch schon bestätigt, mit Hard Modes und besseren Belohnungen durch diese. | tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, du hast zwar Recht was die HM angeht aber wie man Gelegenheitsspieler bei der Stange hält zeigt der Branchenprimus
Und da sind die Hardmoder im Promillebereich aber schreien am lautesten.
Im Grunde sind die Gelegenheitsspieler auch die besseren Kunden, die bezahlen brav aber verursachen weniger Traffic die müllen auch keine Foren zu die Liste kann man gut verlängern. |
| |
17.10.2011, 21:01
|
#95 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von Moran Komm mal schön wieder von deinem hohen Ross runter | Mein "hohes Roß" heisst Realität. Wie heisst Deins?
Wenn spieler A mehr spielt und dabei intenstiv etwas tut wie zum Beispiel Raidet/Craftet dann bekommt er auch etwas dafür[/quote] Kommt schlicht aufs Spiel an. Ich z.b. spiele nun zum siebten mal Mass Effect durch. Und? Was bekomme ich "mehr" als jemand, der es nur drei oder viermal durchspielt? Richtig - NIX. Und was bekommt jemand mehr, der viel länger Schach spielt, als jemand anderes, aber einfach viel weniger Talent hat, als dieser andere? Richtig - Niederlage um Niederlage
Es ist eine reine Frage des Regelwerks eines Spiels, wann ein Spieler in welchem Umfang und durch welche Aktionen belohnt wird. Und das Regelwerk bestimmt in einem MMO eindeutig der Hersteller. Was an dieser simpen Realität nicht zu akzeptieren ist, könntest Du ja mal versuchen, zu erklären.
Wenn Spieler B nun nicht soviel Zeit dafür hat oder kein bock dann hat er halt leider Pech gehabt und kann das was Spieler A bekommen hat nicht erreichen[/quote] WENN die Spielregeln dem entsprechen - völlig richtig. WENN die Spielregen dem aber NICHT entsprechen... dann hat der andere "Pech gehabt". Vielleicht haben aber auch beide nicht "Pech gehabt", weil ihnen im Spiel das "bekommen" (von was auch immer) gar nicht wichtig wäre. Aber... so allgemeingültig, wie Du das formulierst, entspricht das einfach nicht der Realität.
. Ganz Einfach, so wird das in allen MMOS gehandhabt und so wird das auch hier sein. [/quote] Also... in SWG wurde das in manchen Bereichen NICHT so gehandhabt. In manchen Bereichen war die ZeitMENGE nicht ausschlaggebend, sondern der richtige ZeitPUNKT - z.b. gerade, was die Ressourcen angeht, die teilweise recht selten in hoher Qualität verfügbar waren. Da nützte es gar nix, viel Online zu sein... sondern nur zum richtigen Zeitpunkt Online zu sein, wenn die guten Ressourcen eben da waren (und die änderten sich, glaub ich, ungefähr einmal pro Woche).
Es ist schlicht eine Frage des Regelwerks. Und das ist willkürliche Entscheidung des Herstellers. Kein Naturgesetz.
Gruß
Booth |
| |
17.10.2011, 21:04
|
#96 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von Surfactant Ein erfolgreiches MMO bedient Casualspieler sowie Hardcorespieler. Oder versucht es zumindest. Hardcorespieler sind genauso wichtig, wie Casualspieler.
Ohne die Hardcorespieler würde es keine : - Guides
- Anständig getunten Content
- Theorycrafting
- Kein drumherum ums Spiel (Fansites, Machinimas, Addons etc)
geben. Um mal nur ein paar Sachen zu nennen.
. | was du aufzählst gab es schon vor Hardmods und nichts anderes verbinde ich mit Hardcorespielern.
Als ob Gelegenheitspieler keine Fanseiten oder iG. Filme drehen können.
Was Theorycrafting und gut getunnten Content angeht, Frag dich mal was war zuerst da Huhn oder Ei? |
| |
17.10.2011, 21:04
|
#97 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von Booth Mein "hohes Roß" heisst Realität. Wie heisst Deins?
Nö - bekommt er nicht. Ich z.b. spiele nun zum siebten mal Mass Effect durch. Und? Was bekomme ich "mehr" als jemand, der es nur drei oder viermal durchspielt? Richtig - NIX. Und was bekommt jemand mehr, der viel länger Schach spielt, als jemand anderes, aber einfach viel weniger Talent hat, als dieser andere? Richtig - Niederlage um Niederlage
Es ist eine reine Frage des Regelwerks eines Spiels, wann ein Spieler in welchem Umfang und durch welche Aktionen belohnt wird. Und das Regelwerk bestimmt in einem MMO eindeutig der Hersteller. Was an dieser simpen Realität nicht zu akzeptieren ist, könntest Du ja mal versuchen, zu erklären.
WENN die Spielregeln dem entsprechen - völlig richtig. WENN die Spielregen dem aber NICHT entsprechen... dann hat der andere "Pech gehabt". Vielleicht haben aber auch beide nicht "Pech gehabt", weil ihnen im Spiel das "bekommen" (von was auch immer) gar nicht wichtig wäre. Aber... so allgemeingültig, wie Du das formulierst, entspricht das einfach nicht der Realität.
Also... in SWG wurde das in manchen Bereichen NICHT so gehandhabt. In manchen Bereichen war die Zeit überhaupt nicht ausschlaggebend, sondern der richtige Zeitpunkt - z.b. gerade, was die Ressourcen angeht, die teilweise recht selten in hoher Qualität verfügbar waren. Da nützte es gar nix, viel Online zu sein... sondern nur zum richtigen Zeitpunkt Online zu sein, wenn die guten Ressourcen eben da waren (und die änderten sich, glaub ich, ungefähr einmal pro Woche).
Es ist schlicht eine Frage des Regelwerks. Und das ist willkürliche Entscheidung des Herstellers. Kein Naturgesetz.
Gruß
Booth | 1: Meins heisst Realität, wie deins heisst weiss ich leider nicht.
2: Mass Effect ist ein Singleplayerspiel das kann man NICHT vergleichen.
3: MMOS benutzen eben DIESES Regelwerk, SWG ist tot und war Sandbox, dieses Spiel wird kein Sandbox und benutzt eben dieses Regelwerk.
@ Eskadur , auf sowas brauch ich garnicht erst Antworten |
| |
17.10.2011, 21:06
|
#98 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von Eskadur was du aufzählst gab es schon vor Hardmods und nichts anderes verbinde ich mit Hardcorespielern.
Als ob Gelegenheitspieler keine Fanseiten oder iG. Filme drehen können.
Was Theorycrafting und gut getunnten Content angeht, Frag dich mal was war zuerst da Huhn oder Ei? | Was er aufzählt (Theroycrafting, Guides) wurde durch Raidgilden Massentauglich gemacht und gab es vorher in dem Umfang nicht. |
| |
17.10.2011, 21:09
|
#99 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! 2: Mass Effect ist ein Singleplayerspiel das kann man NICHT vergleichen.[/quote] Was kann ich dazu, wenn Du grössenteils zu allgemeingültig formulierst?
3: MMOS benutzen eben DIESES Regelwerk[/quote] Ah - deine Behauptung lautet also letztlich: Es gibt nur EIN Regelwerk für alle MMOs.
Ja dann... schönen Abend noch in Deiner "Realität". |
| |
17.10.2011, 21:10
|
#100 | Gast | AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO! Zitat:
Zitat von Moran Was er aufzählt (Theroycrafting, Guides) wurde durch Raidgilden Massentauglich gemacht und gab es vorher in dem Umfang nicht. | Eine Raidgilde kann aber auch aus Gelegenheitsspielern bestehen....
Die Diskussion ging hier doch wohl um leicht oder schwer und nicht um
Raids ja oder nein |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |