Antwort
Alt 18.10.2011, 08:45   #126
Gast
Gast
AW: Easy Mode MMO gegen Hardcore MMO!

Zitat:
Zitat von Kareno
Und soll ich jetzt weinen? Ich kanns einfach nicht mehr ersehen, wie ein sehr gutes Spiel nach dem
anderen kaputt geht, weil Leute einfach nur blind spielen wollen und Händchenhaltend durchgeführt werden wollen ohne nur einen kleinen Handschlag zu erledigen. Ich hab viele Spiele untergehen sehen, genau wegen solchen Leuten und sowas muss aufhören.
welches Spiel geht denn von der Zugänglichkeit für Gelegenheitsspieler unter?

Liegt es nicht eher an fehlerhaftem Spieldesign, ggf. auch an der uninsperierten Patcherei gewisser Entwickler?

Alt 18.10.2011, 08:50   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Draxxar
Lies dir bitte den kompletten Thread durch. Es geht hier nicht um den Hardmode. Es geht um hc MMO Spieler vs. Casual Player. Es geht auch um hc Servereinstellungen. XP-Verlust, Perma Death usw... Dann habe ich einen Teil kommentiert in dem der Endcontent nur Vielspielern vorbehalten werden sollte. Erst komplett lesen, dann posten. Danke.
Vielen Dank für die kurze Zusammenfassung deiner Threadhistory.
Mein Kommentar war angemessen.

Alt 18.10.2011, 08:50   #128
Gast
Gast

Schon wieder Vielspieler vs. Weekendwarriors?

Ich sage er wird enden wie alle zuvor auch, man kommt auf keinen Grünen Zweig, die Gm´s schalten sich ein und räumen den Thread mehreremale auf bevor er geschlossen wird.

Zum Glück leben wir in einer Welt wo wir ein gewisses mass an Freiheit und Selbstbestimmung geniessen können, wer sich vor den Rechner setzen will soll das tun, wer seine Zeit mit anderen Dingen verbringen will soll das tun.
Wo ist das Problem?

Mittlerweile sollten wir alle wissen das wir unterschiedliche auffassungen haben, auch von Schwierigkeitsgraden. Was für mich nebensächlich erscheint ist für den anderen sehr schwer.. oder einfach nur langweilig. Das ist total übertrieben aufgrund dieser Auffassung von Schwierigkeiten auf Vielspielern herumzureiten, oder auf Casuals..
Ich denke das es möglich ist beide unter einen Hut zu stecken, schaffen andere Spieler auch ohne das man sich im Weg steht oder genervt sein muss.

Alt 18.10.2011, 08:50   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eskadur
welches Spiel geht denn von der Zugänglichkeit für Gelegenheitsspieler unter?

Liegt es nicht eher an fehlerhaften Spieldesign, ggf. auch an der uninsperierten Patcherei gewisser Entwickler?
Everquest 2 z.b. extrem auf Casuals ausgelegt, was früher lange dauert geht heute rucki zucki + instant high lvl char -.-

Das wohl beste beispiel World of Warcraft, früher eine große Gemeinschaft, jeder kannte jeden, es war noch etwas Besonderes. Heute? Jeder spielt für sich und geht andere an, weil er ja absolut Anonym ist. Loot gibt’s hinterhergeworfen und wenn Spielern was nicht passt nach Nerf schreiben und paar wochen später ist der Nerf da.

Naja von Rift brauch wir ja gar nicht reden, genau wie bei WoW

Star Wars Galaxies! Nach dem Casual Patch ist es putt gegangen.

Ist ne lange Liste

Alt 18.10.2011, 08:57   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kareno
Everquest 2 z.b. extrem auf Casuals ausgelegt, was früher lange dauert geht heute rucki zucki + instant high lvl char -.-

Das wohl beste beispiel World of Warcraft, früher eine große Gemeinschaft, jeder kannte jeden, es war noch etwas Besonderes. Heute? Jeder spielt für sich und geht andere an, weil er ja absolut Anonym ist. Loot gibt’s hinterhergeworfen und wenn Spielern was nicht passt nach Nerf schreiben und paar wochen später ist der Nerf da.

Naja von Rift brauch wir ja gar nicht reden, genau wie bei WoW

Star Wars Galaxies! Nach dem Casual Patch ist es putt gegangen.

Ist ne lange Liste
swg veto, da war das problem das sie überhaut zu anfang in der zeit jedi möglich gemacht haben, auch wenn keienr wußte was man tun soll. und jedis sind numal die beliebtesten (ich zähl die sith jetzt mal dazu, weil es ja um swg geht und dort vader und palpi die einzigen sith sind). Dann haben sie es direkt bei der charwahl ermöglicht und zudem waren sie op.
Das war keine verf entscheidung sondern ein design fehler, hätte man jedis nie zugelassen wäre es immer noch ein tolles spiel.

aber bw hat draus gelernt das viele spieler lichtschwerter wollen, und deswegen einen zeitrahmen gewählt wo das ohne probleme möglich ist.

Alt 18.10.2011, 09:03   #131
Gast
Gast

Ach herrjee... 3 Monate bis Max Level? da hat jemand nie Ragnarok Online gespielt

Ein erfolgreiches MMORPG muss einfach genug sein, damit es für Anfänger und weniger engagierte Spieler immer noch interessant und unterhaltsam bleibt. Auch diese Spieler wollen über kurz oder lang Erfolge sehen. Sind diese erst nach mehreren Monaten sichtbar werden viele Leute vom Spiel wieder abspringen

Ein erfolgreiches MMORPG muss gleichzeitig jedoch schwer genug sein um auch die erfahreneren Spieler bei Laune zu halten.
Hier gilt es Inhalte zu schaffen die nicht unbedingt zwingend für jederman zu erreichen sind, jedoch dürfen diese nicht überhand nehmen, da sonst wieder der Frust der Massen steigt.
Hardmodes sind hierfür eine gute Wahl. Auf der Gamescom sprach Gabe sogar von mehreren Schwierigkeits Graden die wir eventuell in Zukunft sehen könnten.

Von XP und Gold Verlust bei Tod halte ich nix.
in Ragnarok Online hat man ab lvl 97 ca 1 Stunde Dauergrinden in den Sand gesetzt, wenn man einmal das Zeitliche gesegnet hat.
Ausserdem stell dir folgendes Szenario vor:

Progressgilde ist das hundertste mal bei einem schweren neuen Boss gewiped und der ganze Raid verliert ein Level

Nein... man kann es mit den Steinen die man Spielern in den Weg wirft auch übertreiben.

Hardcore bedeutet eh etwas anderes.
Jeder Spieler entscheidet selbst für sich wie Hardcore er ist. Auch in Hello Kitty online kann man Hardcore sein

Alt 18.10.2011, 09:03   #132
Gast
Gast

Ihr werdet es schon sehen, das Spiel wird noch nicht mal richtig angelaufen sein dann werden schon wieder die ersten WoW Casuals schreien kommen, spätestens ab lvl 10 wenn sie ins BG kommen. Und dann wird Bioware unter Druck geraten und anfangen kleine Fehler zu machen, die dann immer und immer größer werden. Wir können uns ja gern in einem Jahr nochmal unterhalten und dann werden wir sehen wohin sich das Spiel entwickelt. Und sowieso die Geldspritze regieren wird, werden alle Elemente immer leichter und leichter, so das wirklich jedes Kind alles erreichen kann. So ists nunmal und ich bin total dagegen. Gern bezahle ich auch 26€ im Monat, hauptsache die hören nicht auf die Leute die 1 Stunde oder weniger am Tag spielen und trotzdem nach 1 woche voll episch sein wollen.

Alt 18.10.2011, 09:06   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kareno
Wenn ich hier einige Kommentare von diesen Idioten lese??? Wenn ich spiele will ich Gehirn ausschalten und Brain AFK spielen können?
Seid ihr eigentlich noch ganz dicht in eurem Kopf? Wie dumm muss man geboren wurden sein um solch eine Meinung zu vertreten? Kein Wunder wieso die Menschheit immer und immer mehr verdummt und wir für alles und jede Handhabung ne Anleitung brauchen oder jemand der uns alles vorkaut. Ich könnte ausrasten wenn ich so viel geballte Dummheit lesen muss
Schönes Beispiel dafür, daß fachliche Kompetenz viel zu oft nicht mit sozialer Kompetenz einhergeht.

Wenn wir Menschen uns gegenseitig nur deshalb als "dumm" bezeichnen würden, weil jemand andere Vorstellungen von Spass hat... sind ganz schnell ALLE einfach nur dumm. Was ja durchaus auch ein Weltbild sein kann. Viel interessanter wäre dann aber die Frage: Wann ist man "schlau"? Denn offenbar braucht es nur zwei unterschiedliche Meinungen bei sieben Milliarden Menschen, wie man Spass erleben kann - und schon sind ja BEIDE (also alle) dumm.

Aus Deiner Argumentation folgt eigentlich das Weltbild, daß Mensche nur dann nicht dumm wären, wenn alle dieselben Vorstellungen bzgl Spass durch ein Unterhaltungsprodukt hätten. Das klingt ja ganz schön... dumm

Gruß
Booth

Alt 18.10.2011, 09:08   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kareno
Ihr werdet es schon sehen, das Spiel wird noch nicht mal richtig angelaufen sein dann werden schon wieder die ersten WoW Casuals schreien kommen, spätestens ab lvl 10 wenn sie ins BG kommen. Und dann wird Bioware unter Druck geraten und anfangen kleine Fehler zu machen, die dann immer und immer größer werden. Wir können uns ja gern in einem Jahr nochmal unterhalten und dann werden wir sehen wohin sich das Spiel entwickelt. Und sowieso die Geldspritze regieren wird, werden alle Elemente immer leichter und leichter, so das wirklich jedes Kind alles erreichen kann. So ists nunmal und ich bin total dagegen. Gern bezahle ich auch 26€ im Monat, hauptsache die hören nicht auf die Leute die 1 Stunde oder weniger am Tag spielen und trotzdem nach 1 woche voll episch sein wollen.
dann geb diesen leuten einen itemshop, wo die sich erkaufen können, dann kann der content auch unmöglich hard, sein, aber ne das willst du auch nicht, also nichts weiter als profilier gehab durch items. Hast du so wenig selbstbewußstein das du dein ich nur über ein spiel bzw deine leistung in diesem definieren kannst?

Alt 18.10.2011, 09:10   #135
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
Also Vielspieler kosten den Entwickler viel mehr Geld, da sie ja länger Online sind und somit den Server mehr belasten ^^

Dann schreiben Sie sicher auch öfter Tickets (da sie ja mehr Zeit im Spiel verbringen)

Wollen schneller und mehr Content nachgeliefert bekommen...

Und wenn wir mal wieder schön mit RL Vergleichen um uns Werfen.

Du kaufst dir ein Wochenendticket bei der Bahn

Der eine fährt 50 km in die nächste größere Stadt und am Abend wieder zurück

Der andere fährt durch ganz Deutschland, steigt nur zum Pipi Machen aus und kommt so auf ka 2000 km?

Hat der Vielfahrer jetzt besonderen Service verdient? vielleicht noch einen kostenlosen Schlafwagen? Weil er ja sooo toll die Bahn benutzt und Kosten verursacht?
Frühstück an den Sitz? Fußmassage?

Ist ja nicht sein Problem, daß der andere nach 1 Stunde wieder aussteigt, er sich aber durch den ganzen Content (also Deutschland) durchmüht?
Dieser Vergleich ist völlig Unsinnig, kann ich auch sagen, gehste in den Freizeitpark und zahlst 30 Euro, Spieler B auch. Nun bleibt Spieler B aber 1 Tag drinne und du nur 1/2. Hat Spieler B nun mehr davon gehabt ? ja hat er weil er länger drinne war ...

Bei deinem Beispiel hat der andere Fahrer mehr gehabt weil er halt mehr durch das Land gekommen ist.

Und bei einem Spiel hat er halt mehr gehabt weil er durch mehr Zeit auch länger gespielt hat. (Mehr erreichen konnte)

Verstehe deinen "Service" nicht, HC Spieler bekommen auch keinen besonderen Service, sie verdienen sich ihre Sachen selber.

Alt 18.10.2011, 09:10   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kareno
Wenn jemand schreibt er will sein Gehirn nicht einschalten.. was sagt uns das?

Entweder er ist zu faul, hat nie gelernt es zu benutzen weil immer Hart IV Bildungsprogramm läuft oder er es einfach nicht will wegen seiner Ignoranz anderen gegenüber
Nein ich bin einfach nur ein Ehrgeiziger Mensch, alles was ich in meiner Freizeit anstelle, versuche ich bestmöglich zu erledigen! Ich hab im Sport immer versucht der beste zu sein, in der schule immer versucht besser als die anderen zu sein. Wieso darf ich dann meinen gesunden ehrgzeig nicht im Spiel zeigen dürfen? Richtig wieso Ehrgeiz zeigen, man bekommt ja eh alles geschenkt

Alt 18.10.2011, 09:11   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kareno
Natürlich werden sie schreien, sie werden immer Schreien. Genau wie die Hardcore gamer Schreien das sie härteren Content wollen. So wie die Rpler schreien werden das die oocler ihre Immersion stören, so wie die PvP´ler alle nase lang den nerv von allen nur erdenklichen klassen wollen.
Merkst was?
Man sollte auf einige wenige dinge eingehen.. aber lange nicht auf alle, und das macht nichtmal Blizzard. Denn sonst würden wir auf den Servern nur noch gefühlt 1/10tel der Spieler sehen die sonst alle auf der Ignore incl. Charakterunsichtbarkeit, wären innerhalb von 2 Std. 85 und hätten volles Equip.. um noch besseres zu bekommen müssten wir dann allerdings 80 Tage dauerraiden. Achja und im PvP könnten alle klassen nur noch Autohit.

Alt 18.10.2011, 09:15   #138
Gast
Gast

Habt ihr früher mal solche Spiele wie Zelda Ocarina of Time oder so gespielt? Natürlich ohne Lösungsbuch. Was war das für ein Gefühl wenn man in einem DNG nicht weitergekommen ist, ewig gesucht hat und plötzlich sieht man ein Detail und das ist der Schlüssel? Oder auf der Jagt nach Herzcontainern? War man nicht froh über jeden hart zusammengesuchten herzcontainer? Das waren immer die schönsten Momente, aber sowas gibt’s heutzutage kaum noch

Alt 18.10.2011, 09:16   #139
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kareno
Nein ich bin einfach nur ein Ehrgeiziger Mensch, alles was ich in meiner Freizeit anstelle, versuche ich bestmöglich zu erledigen! Ich hab im Sport immer versucht der beste zu sein, in der schule immer versucht besser als die anderen zu sein. Wieso darf ich dann meinen gesunden ehrgzeig nicht im Spiel zeigen dürfen? Richtig wieso Ehrgeiz zeigen, man bekommt ja eh alles geschenkt
erstmsal verbietet dir keiner deine ehrgeiz den darfst du auch im spiel zeigen, nur müssen die masse an spielern dann darunter leiden?

dein von dir selbst quotierter beitrag bezüglich h4 ler und so von wegen brain afk. War das ein versuch in meine richtugn zu schießen? weil wenn ja hast du voll in die falsche richtung geschossen.

Gerade weil ich hart arbeite körperlich wie geistig, ja in der industire geht das, will ich beim zocken abschalten und entspannen, und warum will ich zocke? weil es interaktiv ist und eine schöne alternaitve zum trash tv ist.

Alt 18.10.2011, 09:18   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kareno
Habt ihr früher mal solche Spiele wie Zelda Ocarina of Time oder so gespielt? Natürlich ohne Lösungsbuch. Was war das für ein Gefühl wenn man in einem DNG nicht weitergekommen ist, ewig gesucht hat und plötzlich sieht man ein Detail und das ist der Schlüssel? Oder auf der Jagt nach Herzcontainern? War man nicht froh über jeden hart zusammengesuchten herzcontainer? Das waren immer die schönsten Momente, aber sowas gibt’s heutzutage kaum noch
sorry zelda spiele sind der graus da werden alle inhalte immer wieder nur neu verpackt, aber magma stiefel und co sind in jedem spiel zu finden und hallo rätsel wo sollen die denn sein
?

edit: nochwas in sachen ehrgeiz, ist es nicht ziemlich mühselig ständig der beste sein zu wollen in dem wisen das man es nicht ist, und nie sein wird da bei 6 milliarden menschen die wahrscheinlichkeit doch sehr hoch auf einen zu stoßen der besser ist, und der kann sogar jemanden unterlegen gewesen sein denn du geownd hast.

man siehts doch im fußbal, laut papier müsste münchen jedes jahr meister werden und wenigstens im halbfinale der championsleague sein.

Also ich finde den ehrgeiz sich über andere stellen zu wollen als ziemlich sinnlos, da es ein nicht erreichbares ziel ist.

Alt 18.10.2011, 09:18   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kareno
Wenn jemand schreibt er will sein Gehirn nicht einschalten.. was sagt uns das?
Daß er sich z.B. unterhalten lassen will, was bei der Nutzung eines Unterhaltungsprodukts gar nicht so abwegig ist?!
Entweder er ist zu faul, hat nie gelernt es zu benutzen weil immer Hart IV Bildungsprogramm läuft oder er es einfach nicht will wegen seiner Ignoranz anderen gegenüber[/quote] Interessante Schlußfolgerungen.

Alernative eins besagt: Wer zu bestimmten Zeitpunkten sein Gehirn runterschalten will, der ist IMMER unfähig es zu nutzen. Da jeder von uns schlafen muss, und in diesem Zustand das Gehirn runtergeschaltet wird, ist nach dieser Schlußfolgerung wiederum JEDER Mensch dumm.

Die zweite Alternative ist mir gänzlich unklar. Wieso ist man "ignorant gegenüber anderen", wenn man sich von einem Unterhaltungsprodukt entspannt unterhalten lassen will, indem man sein Hirn runterschaltet? Sind alle Kinobesucher ignorant? Oder Musikhörer? Wem gegenüber? Und wieso?

Aber Danke, daß Du meine Vermutung weiterhin stärkst, daß soziale Kompetenz nicht Deine Stärke ist (womit u.a. das Wahrnehmen von Bedürfnissen anderer Menschen gemeint ist, die sich von den eigenen Bedürfnissen unterscheiden). Übrigens... auch diese Kompetenz kann man ausbauen...

Gruß
Booth

Alt 18.10.2011, 09:22   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
sorry zelda spiele sind der graus da werden alle inhalte immer wieder nur neu verpackt, aber magma stiefel und co sind in jedem spiel zu finden und hallo rätsel wo sollen die denn sein
?
Ich rede nur von Ocarina of Time der rest, was kam, war einfach nur Müll, leider. Naja ich fand das Spiel damals richtig schwer vor allem der Wasser Tempel war richtig Tricky gemacht. Wer das Spiel „richtig“ kennt und nicht nur aus Videos oder Zeitschriften weiß was ich meine

Alt 18.10.2011, 09:26   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kareno
Du hast dich gerade selbst zitiert, falls dir das nicht aufgefallen ist ^^

Alt 18.10.2011, 09:29   #144
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Daß er sich z.B. unterhalten lassen will, was bei der Nutzung eines Unterhaltungsprodukts gar nicht so abwegig ist?!
Interessante Schlußfolgerungen.

Alernative eins besagt: Wer zu bestimmten Zeitpunkten sein Gehirn runterschalten will, der ist IMMER unfähig es zu nutzen. Da jeder von uns schlafen muss, und in diesem Zustand das Gehirn runtergeschaltet wird, ist nach dieser Schlußfolgerung wiederum JEDER Mensch dumm.

Die zweite Alternative ist mir gänzlich unklar. Wieso ist man "ignorant gegenüber anderen", wenn man sich von einem Unterhaltungsprodukt entspannt unterhalten lassen will, indem man sein Hirn runterschaltet? Sind alle Kinobesucher ignorant? Oder Musikhörer? Wem gegenüber? Und wieso?

Aber Danke, daß Du meine Vermutung weiterhin stärkst, daß soziale Kompetenz nicht Deine Stärke ist (womit u.a. das Wahrnehmen von Bedürfnissen anderer Menschen gemeint ist, die sich von den eigenen Bedürfnissen unterscheiden). Übrigens... auch diese Kompetenz kann man ausbauen...

Gruß
Booth
Es tut mir leid wenn ich dich oder andere Menschen damit beleidige aber es ist halt nunmal meine Meinung! Ich verstehe den größten Teil der Menschheit einfach, Der großteil der Bevölkerung ist dabei massiv zu verdummen und die meisten merken es nicht einmal. Die meisten wollen nichts mehr lernen, für die zählt nur Saufen, Partys und dazwischen bissl Spaß. Arbeiten gehen, fremdwort. Bildung ist für die meisten Fernseher anmachen und sinnlos berauschen lassen. Vielleicht lieg ich mit meiner Meinung falsch aber ich erlebe es Tag für Tag aufs Neue wie Inkompetent Menschen sein können. Sozialies Engagement ist eig komplett ausgestorben! Beim nehmen sind alle gaaaaanz weit vorn dabei aber wenns ums geben geht, sind die alle ruck zuck weg. Genau deswegen habe ich so eine Einstellung und werde sie auch bestimmt noch ne weile beibehalten

Zitat:
Zitat von Moran
Du hast dich gerade selbst zitiert, falls dir das nicht aufgefallen ist ^^
passiert ^^ ich arbeite nebenbei noch, da kann sowas mal passieren^^

Alt 18.10.2011, 09:32   #145
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kareno
Ich rede nur von Ocarina of Time der rest, was kam, war einfach nur Müll, leider. Naja ich fand das Spiel damals richtig schwer vor allem der Wasser Tempel war richtig Tricky gemacht. Wer das Spiel „richtig“ kennt und nicht nur aus Videos oder Zeitschriften weiß was ich meine
ja aber auch da hast doch doch alle widerkehrende ellemente, da ist was im waser also brauch ich die unterwasserstiefel, da ist lava also brauch ich die magmastiefel, da ist metall also bracuh ich die magnet stiefel und alles in festgelegter reihenfolge.

Ich habs lieber wenn ich nicht weiß was ich brauche, hey da liegt was im wasser, wie komm ich drann (angel, taucherausrüstung, boot und schnorchel, jemanden dre mir das da rausholt uvm.) bei zelda ist ers so hast du einen teil gespielt hast du alle gespielt, da macht der umstand der veschiedenen zeiten auch nicht vierl her.

Alt 18.10.2011, 09:34   #146
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Seelenleid
Danke
danke schön, wofür auch immer

Zitat:
Zitat von Redeyes
ja aber auch da hast doch doch alle widerkehrende ellemente, da ist was im waser also brauch ich die unterwasserstiefel, da ist lava also brauch ich die magmastiefel, da ist metall also bracuh ich die magnet stiefel und alles in festgelegter reihenfolge.

Ich habs lieber wenn ich nicht weiß was ich brauche, hey da liegt was im wasser, wie komm ich drann (angel, taucherausrüstung, boot und schnorchel, jemanden dre mir das da rausholt uvm.) bei zelda ist ers so hast du einen teil gespielt hast du alle gespielt, da macht der umstand der veschiedenen zeiten auch nicht vierl her.
Hab ja auch nur das Spiel wochenlang gezockt  Damals war das für mich revolutionär  von meinem Super Nintendo mit 2d Grafik dann solch ein Spiel  Das war so göttlich und bin hinein getaucht ohne ende. Klar die jetzigen Teile und nur noch melken des Titels aber das is bei jeder Fortsetzung so. Schau dir Metal Gear an  Die ersten 3 Teile bombastisch, danach gings bergab^^

Alt 18.10.2011, 09:41   #147
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
?

edit: nochwas in sachen ehrgeiz, ist es nicht ziemlich mühselig ständig der beste sein zu wollen in dem wisen das man es nicht ist, und nie sein wird da bei 6 milliarden menschen die wahrscheinlichkeit doch sehr hoch auf einen zu stoßen der besser ist, und der kann sogar jemanden unterlegen gewesen sein denn du geownd hast.

man siehts doch im fußbal, laut papier müsste münchen jedes jahr meister werden und wenigstens im halbfinale der championsleague sein.

Also ich finde den ehrgeiz sich über andere stellen zu wollen als ziemlich sinnlos, da es ein nicht erreichbares ziel ist.
Na dann goodbye Entwicklung.
Konkurrenz belebt das Geschäft, schonmal davon gehört? ^^

Ohne Ehrgeiz würden wir noch auf den Bäumen hocken.

Alt 18.10.2011, 09:42   #148
Gast
Gast

dann empfehl ich euch mal Zelda auf der Wii.. super geil und bringt das feeling zurück

allein das man auf dem Bildschirm zielt ist übergeil.. besonders beim Enterhaken

Alt 18.10.2011, 09:43   #149
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji
...wieso noch?

Alt 18.10.2011, 09:43   #150
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji
Na dann goodbye Entwicklung.
Konkurrenz belebt das Geschäft, schonmal davon gehört? ^^

danke, wenigstens einer der mich halbwegs versteht^^

Antwort

Lesezeichen