Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?!
 | |
12.09.2011, 13:24
|
#451 | Gast | AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Sehe Instanzen zweigeteilt. Zum einen sind die sehr gut wenn man allein oder mit seiner Gruppe quests macht etwa epic ich erinnere mich da finster an DAoC in den ersten WOchen wo man Schlange stand wie zu DDR Zeiten wenn es Bananen gab um an einen Skelettkrieger zu kommen den man 2x besuchen muste und der nur
4-5 mal Pro ingame Nacht erschien. (nachdem einer mit dem Sprach verschwand der nämlich für kurze Zeit)
War damals so ein kleiner Horror.
Bei Großaktionen wie Raids hm also ich steh ja da eher auf oldschool Stil alle in einen Dungeon aber da hat man dann eben auch mal Pech gehabt und eine Truppe war früher auf die Idee mit dem Raid gekommen und hatte schon alles geplättet... Respawn dauert ja bei solchen Mobs bischen länger. Da macht Instanzierung so Sinn.
Würde also dafür Plädieren: ein Original und wer möchte kann dort eine Instanz aufmachen für sich allein oder Gruppe aber sonst alle ins Original rein schon alleine weil die Welt sonst so steriel wäre mmo´s da muss man einfach auf andere Spieler treffen.
Und wenns zu bunt wird durch Leute die Ihre Waffen nicht stillhalten können dann eben Instanz erstellen.
Ich fürchte nur das so ein System wohl frühestens in ein paar Jahren umgesetzt werden könnte da man dafür ja einiges an zusatzarbeit reinstecken muss wenn man spielern erlaubt Instanzbereich selbst zu erstellen- aktivieren.
Also eher eine Anregung meinerseids. |
| |
12.09.2011, 13:37
|
#452 | Gast | AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Zitat:
Zitat von Kelremar 1. http://youtu.be/ChrqpYv1wqM?t=6m15s
2. Nahezu alles, was Georg Zöller zu diesem Thema geschrieben hat (und das war viel).
Wenn das passiert, dann ist die Kacke am Dampfen, völlig unabhängig von Instanzierung. Deine Panik hängt gar nicht mit damit zusammen. Wenn es sie nicht gäbe, dann müsstest du in ganz genau dem gleichen Maße hier panische Angst davor haben, dass BioWare sich verkalkuliert - denn die Konsequenzen wären für absolute Instanzierungs-Hasser genauso kapital schlecht - nämlich Abstürze ohne Ende.
Es ist hier also keine Frage der Instanzierung, sondern eine Frage der Serverleistung und der Kalkulationen zur Spielerverteilung und Aktivität der Spieler. Wenn BioWare bei den Punkten seine Hausaufgaben gemacht hat, dann wird Instanzierung für niemanden störend sein, weil es irgendwann nach der kritischen Startphase nicht mehr auftaucht - die Zusagen, die sie gemacht haben, würden sie dann einhalten können.
Die Alternative wäre in jedem Fall schlecht, auch ohne Instanzierung. Für mich wäre es ohne aber noch schlimmer, da ich dann überhaupt nicht mehr spielen könnte. | Zu dem Youtube Link muss man jetzt wohl nicht mehr viel sagen oder?
Das was Sie damals gesagt haben ist heute schon mehrfach widerlegt worden.
Natürlich ist es eine Frage der Serverleistung, darum geht es doch in dieser Diskussion
Eine Instanzierung der offenen Welten, liegt inde r Kosteneffizienz begründet und nicht darin den spielern etwas Gutes zu wollen.
Die Probleme, die selbst hier zurzeit rund um dieses Thema diskutiert werden, zeigen doch eindeutig, dass es teilweise Probleme mit der Instanzierung gibt, die kaum zu lösen sind.
Gerade für die Fans des gepfelgten offenen PvPs, ist jede Instanzierung ein Problem.
Freunde die miteinander Spielen wollen, werden es nicht können.
Gilden werden Probleme haben, ihre Leute dauerhaft zu motivieren.
Wo ist der Vorteil der Instanzierung, wenn die Leute zwar spielen können aber der Sinn einer Gilde obsolet bleibt?
Und wie gesagt, wer garantiert, dass das später nicht mehr passieren wird?
Ilum 1 = 1000 Spieler
Ilum 2 = 100 Spieler
In diesem Szenario langweilen sich die Spieler in der 2 Instanz.
Oder aber:
Ilum 1 = 650
Ilum 2 = 650
Nur wie sollen die Spieler da aufgeteilt werden?
In Ilum 1 wurde schon 3 Stunden gekämpft, die Reps kurz vor dem Sieg...*bäm*
Von den ehemals 500 reps und Imps je 250 in die neue Instanz.. ausser Spesen nichts gewesen und alles von vorne?
Wie oft werden das die Spieler wohl mitmachen, so eine Szenario wäre für mich sogar schlimmer als 1 Stunde in der Warteschlange zu sitzen.
Du möchtest mit Deinem Freund am Freitag Abend ein wenig PvP machen aber leider ist die Instanz zu und Du bist kurz vor dem Sieg.. nur noch ne halbe Stunde Ilum oder sonst wo im open PvP. Jetzt die Instanz verlassen, wo vielleicht noch 75% der Gilde gerade mit abhängen?
Hier werden Gewissenskonflikte erzeugt, die nicht imemr einfach zu lösen sind und mit Sicherheit genauso Spieler verärgern werden wie Warteschlangen.
Wer will da wirklich abwägen was schlimmer ist... Lag oder Instanzierungen?
Ich kenne das nur aus AoC und da hatte man nach kurzer Zeit die Schnauze voll und keinen Bock mehr auf die Instanzen, man wollte ZUSAMMEN SPIELEN und nicht die Zeit nach möglichen Instanzierungen richten und freie Instanzen suchen.
Aber da ist jeder anders veranlagt.
Der Eine spielt eben auch gerne alleine und der Nächste möchte nur mit seinen Freunden unterwegs sein.
Eins scheint aber jetzt schon klar zu sein; das Zusammenspiel wird nicht einfacher oder besser, wenn man die Spieler in Instanzen schickt.
Und wie gesagt, bisher hat sich noch keiner von BW zu der Aufhebung der Instazierung geäußert. Nur das es weniger oft eingestzt werden soll, je weiter die Spieler sich in der SWTOR Welt verteilen.
Es wäre auch unglaubwürdig, denn BW selbser sagte ja, dass sie keine Freundschaften auseinderreissen wollen, es werden also immer wieder Spieler nachrücken. In welchem Verhältnis das zu den Leuten sein wird, dei gehen, kann doch keiner sagen.
Sind einmal instanzierte Welten da, werden sie auch bleiben und wenn das so läuft wie bei WAR, wird das nur schlimmer anstatt besser. Oh, es läuft noch nicht so rund... zuviele Lags = Instanz. Mist der neue Patch war blöd... Ruckelorgien = Instanz.
Aber ok, bestimmt wird das alles anders.. zum ersten mal in der Geschichte der MMORPG |
| |
12.09.2011, 13:45
|
#453 | Gast | AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Zitat:
Zitat von Kungarn Bei Großaktionen wie Raids hm also ich steh ja da eher auf oldschool Stil alle in einen Dungeon aber da hat man dann eben auch mal Pech gehabt und eine Truppe war früher auf die Idee mit dem Raid gekommen und hatte schon alles geplättet... Respawn dauert ja bei solchen Mobs bischen länger. Da macht Instanzierung so Sinn. | Das Dungeons instanziert werden ist a) durchaus üblich, und b) gar nicht das Thema hier.
nichtsdestotrotz würd ich gern zu a) noch meinen Senf dazugeben:
Dungeons (oder Flashpoints/Operations wie sie hier genannt werden) sollten imo sogar zwingend instanziert sein, schließlich geht man da mit einer Gruppe rein, um mit exakt dieser Gruppe (mal davon ausgehend, das es keine ausfälle gibt, oder dem Raidleiter nach dem Wipe einfällt, "Wer ist eigentlich Healer") das Dungeon durchzuspielen, dabei gegen die dafür vorgesehenen Gegner zu kämpfen usw. Das man mit mehreren Gruppen in der selben Instanz kämpft, passt imo nicht ins Konzept.
Ich will jetzt keine Diskussion darüber anfangen, das es noch andere Dungeonkonzepte gibt, in die sowas reinpasst, aber nach den mir bekannten Infos sieht das von TOR eben so aus.
Bevor ich hier noch Ärger wegen OT krieg: ich denke, im Endeffekt läuft es darauf hinaus, das wir BioWare zutrauen, zu halten was sie versprechen, und das ist eben atm Instancing nur zur akuten Vermeidung von Servercrashs, nicht als dauerhafte Lösung. Und das läuft, wenn man's genau nimmt, darauf hinaus, ob wir BioWare zutrauen, ein gutes MMO zu schreiben, denn wenn wir ihnen das im ganzen zutrauen (was wir offensichtlich tun, sonst wären die meisten von uns nicht hier, denke ich), können wir auch den Aussagen zu den Details mehr Vertrauen schenken, als das einige hier tun. |
| |
12.09.2011, 14:11
|
#454 | Gast | AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Zitat:
Zitat von Ulrik Eine Instanzierung der offenen Welten, liegt inde r Kosteneffizienz begründet und nicht darin den spielern etwas Gutes zu wollen. | Das ist kompletter Nonsens. Eine Sicherungsmechanismus dagegen einzubauen das die eigene Software/Hardware abschmiert hat nix mit Kosteneffizienz zu tun, sondern damit eine sauber funktionierende Kombination aus Software und Hardware abzuliefern.
Kosteneffizienz ist das was in WOW betrieben wird: Einfach hoffen das es gut geht und wenn nicht dann gibt es eben stundenlange Warteschlangen oder es lagged bis zur Unspielbartkeit oder der Server schmiert gleich ab ... kommt eh so selten vor das man sich die Kosten spart dagegen was zu unternehmen. Wer am Release-Day spielen will ist halt selber schuld.
Und wie gesagt, wer garantiert, dass das später nicht mehr passieren wird?
Ilum 1 = 1000 Spieler
Ilum 2 = 100 Spieler
In diesem Szenario langweilen sich die Spieler in der 2 Instanz.
Oder aber:
Ilum 1 = 650
Ilum 2 = 650[/quote]Gar keiner kann garantieren das das in SWTOR nicht passieren wird. Nur eines ist garantiert: In anderen MMORPG's würde auch ein Sicherheitsmechanismus greifen ... entweder Server schmiert ab wie in WOW oder Spieler werden ausgeblendet wie in Rift oder es geht gleich von Haus auf nicht mehr als 48 vs 48 wie in GW2 (wobei dort die Zahl was maximal geht vermutlich noch erhöht wird ... ansonsten wäre das ein wenig arg lächerlich).
Wer will da wirklich abwägen was schlimmer ist... Lag oder Instanzierungen?[/quote]Jeder der in AION die PvPvE-Masschenschlachten mitgemacht hat die dort anfänglich abgingen ... 200 + vs 200 + und jede Menge NPC's dazu. Glaub mir eines ... das unspielbare Gelagge und die Diaschow mit Standbbildern wünscht sich von denen Keiner zurück.
Lieber macht man nur 150 vs 150 und das ist spielbar und macht Laune.
Du fragst immer nach den Leuten die da auch mit machen wollen und nicht können. Frag doch mal nach den Leuten die dort schon vorhanden sind, ihren Fun haben und es überhaupt nicht gut finden täten wenn sie auf einmal mitten drinnen wegen Überfüllung ihre Schlacht nicht mehr zocken könnten, was die dazu sagen. Wüste Beschimpfungen und Beleidigungen gegenüber dem unfähigen Entwickler der nicht dafür sorgen kann das sie ihre Schlacht störungsfrei spielen können wären wohl noch die handzahmeren Reaktionen.
Ich kenne das nur aus AoC und da hatte man nach kurzer Zeit die Schnauze voll und keinen Bock mehr auf die Instanzen, man wollte ZUSAMMEN SPIELEN und nicht die Zeit nach möglichen Instanzierungen richten und freie Instanzen suchen.[/quote]Und wann kapierst Du endlich das das nicht der Fall sein wird in SWTOR weil es keine permanente Instanzierung gibt?
Wenn selbst die kleinste Gebietsfläche in SWTOR mehrere hundert Player packt, dann wirst Du eh in weit über 90% aller Fälle niemals mit Instanzen in SWTOR zu tun haben. Und beim Rest der Fälle wo es Instancing gibt, würdest Du ohne Instancing eh überhaupt nicht spielen können.
Eins scheint aber jetzt schon klar zu sein; das Zusammenspiel wird nicht einfacher oder besser, wenn man die Spieler in Instanzen schickt.[/quote]Und eines ist auch klar ohne Instancing wie es in SWTOR angekündigt wurde, würde das Zusammenspiel auch nicht besser da es so oder so kein Zusammenspiel gibt wenn der Server abraucht.
Aber ok, bestimmt wird das alles anders.. zum ersten mal in der Geschichte der MMORPG [/quote]Ja klar, die Dev's sind natürlich so dämlich nicht aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Deswegen wird ja GW2 auch wieder genau wie GW1 permanent und durchgänig instanziert sein ... ach nee, Moment ... doch nicht ...
Gruß
Rainer |
| |
12.09.2011, 14:57
|
#455 | Gast | AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Zitat:
Zitat von Kelremar Das müssen sie gar nicht. Das Spiel wird so konzipiert, dass in 90+% der normalen Spielzeit nach Release sich weniger Spieler auf einem Planeten aufhalten als er beheimaten kann bevor eine 2. Instanz erstellt wird.
Wir reden hier immerhin von 200+ Spieler für die Startplaneten. Bei Illum könnten es auch 1000 sein, was niemals erreicht werden würde. | Richtig, es kann so sein, das es niemals zu Instanzierungen kommt, weil niemals soviele Spieler zur gleichen Zeit, in einer Zone sind.
Meist ist das alles verteilt, einige sind in der Stadt, andere Questen, andere machen PvP, andere Raiden und noch andere sind garnicht on.
Es kann also sein das auf Ilum oder sonst wo, niemals die kritische Masse erreicht wird.
Vor allen wenn sie schon sagen in der kleinsten Zone passen 200 + oder höher Spieler.
Es weiss niemand wieviel mehrere hundert dann auf die grossen Planeten passen.
Und es ist sehr sehr unwahrscheinlich das dann dort 200, 500 oder 1000 Spieler alle zur gleichen Zeit, am gleichen Ort sind.
Das gibt es nichtmal in WoW, soviele Spieler sind niemals in den Städten oder in bestimmten Gebieten und wenn es so wäre, würde der WoW Server zusammenbrechen.
Solche Grossereignisse gab es nur zur AQ 40 Eröffnung und da wird dann statt der Server abschmiert , bei SWTOR eine nächste Instanz geöffnet. |
| |
12.09.2011, 15:19
|
#456 | Gast | AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Instanzierung für Dungeons geht gerade noch.
Instanzierung der Zonen hingegen ist, auch wenn es selten vorkommen sollte, was noch niemand ernsthaft sagen kann, ein absoluter Spielspass-killer.
Nicht nur, dass man seine eigenen Mitspieler nicht mehr finden kann, auch für das Open-Pvp ist das der Super-Gau. Unterlegen im Kampf? Eben Channel switchen und weg ist man.
Wenn Bioware an dem "feature" festhält, denke ich noch mal kräftig über meine Vorbestellung nach. |
| |
12.09.2011, 15:29
|
#457 | Gast | AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Abwarten und Tee trinken heißt es dann wohl. Entwickler versprechen viel und halten dann meist nur einen Teil davon.
Wenn das mit den Instanzen wie verkündet verläuft sehe ich keine Probleme abgesehen vom "open pvp" Planeten Illum. Da wird sich dann zeigen ob es wirklich hunderte sind oder nicht. |
| |
12.09.2011, 15:30
|
#458 | Gast | AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Zitat:
Zitat von Votrex Instanzierung der Zonen hingegen ist, auch wenn es selten vorkommen sollte, was noch niemand ernsthaft sagen kann, ein absoluter Spielspass-killer.
Nicht nur, dass man seine eigenen Mitspieler nicht mehr finden kann, auch für das Open-Pvp ist das der Super-Gau. Unterlegen im Kampf? Eben Channel switchen und weg ist man. | Irgendwas davon was hier auf sovielen Seiten geschrieben wurde verstanden?
Weil wenn ja, müsstest Du eigentlich irgendwo mitbekommen haben das Bioware das nur dann einsetzen will wenn kritische Grenzen erreicht sind und der Server vor der Unspielbarkeit wegen Überlastung steht.
Was wäre also die Alternative zu dem Instancing? Richtig ... Server raucht ab und keiner kann mehr spielen oder es würde so gewaltig laggen das Du dann PVP im Diashow-Modus mit Standbild-Einblendung hättest.
Das wäre also dann für Dich die bessere Variante: Gar nicht spielen können?
Wenn Bioware an dem "feature" festhält, denke ich noch mal kräftig über meine Vorbestellung nach.[/quote]Und tschüsss ...
Gruß
Rainer |
| |
12.09.2011, 16:37
|
#459 | Gast | AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Zitat:
Zitat von Votrex Wenn Bioware an dem "feature" festhält, denke ich noch mal kräftig über meine Vorbestellung nach. | Dann wünsch ich dir schonmal viel Spass auf deinem Weg. Ich spiele lieber etwas stabieles und lasse mich auf so ein System ein. Diashow oder Megagewackel hat mir bei Aion und War vollkommen gereicht.
Btw, die kommenden MMO-Titel benutzen auch die selbe Mechanik bzw Layersystem........ |
| |
12.09.2011, 16:53
|
#460 | Gast | AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Na ja, etwas auffällig ist die schleichende Änderung des Wording von BW, was die Form des Instancing anbelangt, ja schon.
Bei den Spielen, die Instancing Funktionalität haben, ist mir auf jeden Fall bisher noch keines aufgefallen, bei dem das Instancing dann zum Endgame hin weniger geworden wäre (außer die Spielerzahl ging runter).
Wissen werden wir es erst, wenn es soweit ist. Messen wir BW also an dem, was dann kommt, anstatt jetzt wild zu spekulieren, - egal in welche Richtung. |
| |
12.09.2011, 16:59
|
#461 | Gast | AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Zitat:
Zitat von Ansgar Na ja, etwas auffällig ist die schleichende Änderung des Wording von BW, was die Form des Instancing anbelangt, ja schon.
Bei den Spielen, die Instancing Funktionalität haben, ist mir auf jeden Fall bisher noch keines aufgefallen, bei dem das Instancing dann zum Endgame hin weniger geworden wäre (außer die Spielerzahl ging runter).
Wissen werden wir es erst, wenn es soweit ist. Messen wir BW also an dem, was dann kommt, anstatt jetzt wild zu spekulieren, - egal in welche Richtung. | Viele beziehen sich ja aus PvP gründen auf Illum und da kann ich manche ansichten schon verstehen. Aber es heist ja Gebietsbeding und nich Planeten bedingt. Solange man nicht weis auf was für größen gerechnet wird, kann man spekulieren wie man will.
Außerdem kapieren manche einfach nicht das die Kopie nichts mit einem Layersystem zu tun hat ............. |
| |
12.09.2011, 17:01
|
#462 | Gast | AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Paraleluniversen sind und bleiben doof,zerstören jegliche
Atmossphäre und fördern MEIN Spielgefühl jedenfalls nicht. |
| |
12.09.2011, 17:04
|
#463 | Gast | AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Zitat:
Zitat von Willian Paraleluniversen sind und bleiben doof,zerstören jegliche
Atmossphäre und fördern MEIN Spielgefühl jedenfalls nicht. | Es wird nirgens von nem Paraleluniversum geredet.........
Wo ist das was schlimmes wenn man kurzeitig ausgelagert wird, steht ja nirgends was von Stunden. Immer noch besser als, "Oh Server down, ich wollte doch zocken, jammer"
oder eben "Boah scheiß Game, laggt das"........... |
| |
12.09.2011, 17:06
|
#464 | Gast | AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Laggen tuts in erster Linie,wenn dein RAM nicht reicht.
Und es IST ein Paraleluniversum wenn leute an der
selben Stelle wie ich sind,das selbe tun,wir uns aber nicht sehen.
Kannste mir erzählen was du willst. |
| |
12.09.2011, 17:09
|
#465 | Gast | AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Zitat:
Zitat von Willian Laggen tuts in erster Linie,wenn dein RAM nicht reicht.
Und es IST ein Paraleluniversum wenn leute an der
selben Stelle wie ich sind,das selbe tun,wir uns aber nicht sehen.
Kannste mir erzählen was du willst. | Auf den Ram braucht man das nicht wirklich schieben, bestes Beispiel leider wieder WoW, Stoßzeiten in Dalaran |
| |
12.09.2011, 17:11
|
#466 | Gast | AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Dalaran ist auch verdammt klein und diente als Versammlung*****t
für Raider / PvPler / Daylis etc,das kannste nun auf ne Zone bzw
nen Planeten ummünzen. |
| |
12.09.2011, 17:25
|
#467 | Gast | AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Zitat:
Zitat von Willian Dalaran ist auch verdammt klein und diente als Versammlung*****t
für Raider / PvPler / Daylis etc,das kannste nun auf ne Zone bzw
nen Planeten ummünzen. | Klaro, wenn man die Vergleiche auf die aussage mit den Startgebieten bezieht schon. Desweiteren wurde gesagt das im späteren Spielverlauf nicht mehr so oft auf diese Technik zugegriffen werden muss. |
| |
12.09.2011, 17:26
|
#468 | Gast | AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! So könnte es aussehen ohne Instanzierung bei einem Massenraid. ( 720 Asmos und 340 Elyos von denen man nur einmal was sieht weil tot) http://www.youtube.com/watch?v=yUUkGLtqBus
Gruß
ground |
| |
12.09.2011, 17:36
|
#469 | Gast | AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Das einzige was daran toll war, sind manche Standbilder, die waren so verwaschen das man meinte grad in nem Trip zu sein |
| |
12.09.2011, 17:37
|
#470 | Gast | AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Instancing ist Teil des Spiel-Design von SW:TOR: Zitat:
Zitat von GeorgZoeller This has nothing to do with servers. It has everything to do with not designing the entire game around the idea that an area is 100% full all of the time, which causes the creation of massive areas that are deserted just to handle launch load. | D.H. Bioware hat sich bewusst dazu entschieden, die Startgebiete für den Launch nicht größer zu machen sondern stattdessen, aufs Instancing zusetzen.
Hoffen wir, das Bioware diese Entscheidung nur für die "early planets" getroffen hat und die späteren Open-World-PVP Gebiete, wie Ilum, groß genug designt hat. Zitat:
Zitat von GeorgZoeller Do we want to instance PvP planets? Not if we can help it, but if the load on the planet exceeds what we define as acceptable based on testing, we will instance them rather than make the experience miserable for everyone on the planet. | |
| |
12.09.2011, 17:41
|
#471 | Gast | AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Zitat:
Zitat von Dellamorte Das einzige was daran toll war, sind manche Standbilder, die waren so verwaschen das man meinte grad in nem Trip zu sein | Hatte da kein einziges Standbild oder Laags |
| |
12.09.2011, 17:43
|
#472 | Gast | AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Zitat:
Zitat von groundhouse Hatte da kein einziges Standbild oder Laags | Dann warst du Weltweit der einzige Spieler der es nicht hatte wenn er im Abyss war, GZ |
| |
12.09.2011, 17:53
|
#473 | Gast | AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Zitat:
Zitat von Dellamorte Dann warst du Weltweit der einzige Spieler der es nicht hatte wenn er im Abyss war, GZ | Da war er definitiv nicht allein. Man sollte bloß bei Raids immer die Grafik runter schrauben, wenn man keinen gescheiten PC hat. |
| |
12.09.2011, 17:53
|
#474 | Gast | AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Zitat:
Zitat von Dellamorte Dann warst du Weltweit der einzige Spieler der es nicht hatte wenn er im Abyss war, GZ | Ganze Gilde (damals Pandora) und viele mehr hatte keins von beiden.
Das was du Behauptes bestätigt nur wie es um das Wissen der Com bestellt ist,und warum immer wieder solche Diskussionen totgelabert werden.
Deswegen ist es auch sinnlos, eine Vernünftige und sachliche Diskussion zu führen.
bb
GH |
| |
12.09.2011, 17:57
|
#475 | Gast | AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Zitat:
Zitat von Balmung Da war er definitiv nicht allein. Man sollte bloß bei Raids immer die Grafik runter schrauben, wenn man keinen gescheiten PC hat. | Trotz besserem Pc war meine Grafik runter geschraubt......
Aber gut, war halt ne Massenhaluzination, weil irgendwo ein Leck in ner Gaßleitung war |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |