Umfrageergebnis anzeigen: 132
Ja, auf jeden Fall. 103 43,83%
Vielleicht. 43 18,30%
Nein, finde ich nutzlos. 89 37,87%
Teilnehmer: 235. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 14.05.2011, 20:19   #126
Gast
Gast
AW: Fsk?

Ich habe für 18+ gestimmt, da so eine reifere Community gewährleistet ist. Mir ist klar, dass das geistige
Alter nicht unbedingt mit dem biologischen Alter zusammenhängt. Es gibt auch reife Jugendliche und kindische Erwachsene. Dennoch kann man bei Erwachsenen in der Regel eher mit reifem Verhalten rechnen.

Außerdem möchte ich nicht, dass die Story unter einer Altersbeschränkung zu leiden hat. Wenn rumgeknattert und rumgesäbelt wird, möchte ich das nunmal sehen dürfen.

Alt 14.05.2011, 20:23   #127
Gast
Gast

Cool das ihr ganzen Erwachsenen zwar dumpf 18 klicken könnt jedoch nicht wisst das es erstmal auf 16 gesetzt wurde damit niemand kommen kann mit da war aber gewalt zu sehen, wie die Videos wirklich bewertet werden und ab wann das spiel ist steht nicht fest das hat nämlich Bioware erstmal selber schnell hochgesetzt desshalb steht da vorraussichtlich.

Alt 14.05.2011, 20:24   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Cool das ihr ganzen Erwachsenen zwar dumpf 18 klicken könnt jedoch nicht wisst das es erstmal auf 16 gesetzt wurde damit niemand kommen kann mit da war aber gewalt zu sehen, wie die Videos wirklich bewertet werden und ab wann das spiel ist steht nicht fest das hat nämlich Bioware erstmal selber schnell hochgesetzt desshalb steht da vorraussichtlich.
Ab welcher Altersfreigabe hättet ihr gerne SWTOR?[/quote]Lesen und Sinnzusammenhänge erkennen.

Alt 14.05.2011, 21:43   #129
Gast
Gast

Lesen und Sinnzusammenhänge erkennen.[/quote]Dafür allein schon gehört dir ein Orden, der beste Lachanfall an dem Wochenende ^^

Alt 14.05.2011, 21:56   #130
Gast
Gast

Ich will es ja auch ab 18, ich bin auch nur ein mann, ich will auch babes ... ansehen können. Aber SWTOR würde erfolgreicher sein, wenn es ab 12 wäre. Ist aber nur meine Meinung

Alt 14.05.2011, 21:57   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Drudenfusz
Vermutte mal das die Trailer einfach schnell eine 16 bekommen haben, weil da mal kurz einer Rüberschaut und man sich keinen Kopf machen will ob da noch irgendwelche Dinge impleziert sind die nicht sofort auffallen. Die PEGI könnte die sicher auch niedriger einstuffen, aber man geht da wohl lieber auf Nummer sicher. Die USK fürs spiel wird sicher ab 12 sein (und mal ehrlich irgendwie schert es doch hierzulande niemanden was die PEGI macht, sondern nur unsere USK ist maßgebend).
@ GelberTee

Lesen und ZUSAMMENHÄNGE verstehen können.

Alt 14.05.2011, 22:00   #132
Gast
Gast

Ich will es ja auch ab 18, ich bin auch nur ein mann, ich will auch babes ... ansehen können. Aber SWTOR würde erfolgreicher sein, wenn es ab 12 wäre. Ist aber nur meine Meinung[/quote]Ich wäre mir nicht sicher, es ist eine große Frage.. die sich auch Bioware/EA stellen^^

Ab 12 würde das "Standard MMO Publikum" anlocken, von dem 70% nur... hirnlose Trottel sind meistens die einfach nur spamen, flamen oder weinen wenn ihnen etwas nicht passt.
Ab 16 würde aussagen "hey hier bin ich, bei mir kommen keine Standard-Trottel, bei mir bist du richtig da du ja ein ü16 Star Wars Fan bist".

Ab 18 würde effektiv nur die ü18 Star Wars Fans anlocken... welche trotzdem, sollten sie wirklich angetan sein vom Spiel - ein besserer Markt sind als "ab12 Spieler".

Kurz gefasst - keine kurze Überlegung, mit der Folgerung:
ab18 nur wenn Spiel gut genug ist die ü18 Fraktion auch wirklich zu beschäftigen.

Alt 14.05.2011, 22:44   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rayetia
Ich wäre mir nicht sicher, es ist eine große Frage.. die sich auch Bioware/EA stellen^^

Ab 12 würde das "Standard MMO Publikum" anlocken, von dem 70% nur... hirnlose Trottel sind meistens die einfach nur spamen, flamen oder weinen wenn ihnen etwas nicht passt.
Ab 16 würde aussagen "hey hier bin ich, bei mir kommen keine Standard-Trottel, bei mir bist du richtig da du ja ein ü16 Star Wars Fan bist".

Ab 18 würde effektiv nur die ü18 Star Wars Fans anlocken... welche trotzdem, sollten sie wirklich angetan sein vom Spiel - ein besserer Markt sind als "ab12 Spieler".

Kurz gefasst - keine kurze Überlegung, mit der Folgerung:
ab18 nur wenn Spiel gut genug ist die ü18 Fraktion auch wirklich zu beschäftigen.
Aha

ab 18 jahren würde es also keine Spammer mehr geben, sehr interessante Theorie.

Das heißt allso erstens das alle 18 jährigen nicht spammen und zweitens das eine magische Barriere um das Spiel entsteht welche unter 18 jährige einfach vom Spiel ausschliesst.

Jetzt wird mir einiges klar.

Alt 14.05.2011, 23:08   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
@ GelberTee

Lesen und ZUSAMMENHÄNGE verstehen können.
Cool das ihr ganzen Erwachsenen zwar dumpf 18 klicken könnt jedoch nicht wisst das es erstmal auf 16 gesetzt wurde damit niemand kommen kann mit da war aber gewalt zu sehen, wie die Videos wirklich bewertet werden und ab wann das spiel ist steht nicht fest das hat nämlich Bioware erstmal selber schnell hochgesetzt desshalb steht da vorraussichtlich.[/quote]Auf fett Gedrucktes habe ich mich dabei insbesondere bezogen. Das liest sich, als wollest du die Leute kritisieren, die "Ab 18" in der Umfrage gewählt haben, weil irgendwelche Videos angeblich nicht repräsentativ sein und bla und blub. Dabei ging es nicht um die Videos und/oder die wahrscheinliche Freigabe, sondern die GEWÜNSCHTE Freigabe.

Wenn du dich auf einen anderen Beitrag als den Startpost bezogen hast, so mache dies mit einem @[Name], einem Zitat oder sonst irgendwas deutlich. Ansonsten muss ich nämlich annehmen, dass du auf den Startpost und die darin enthaltene Umfrage eingehst.

Und in diesem Zusammenhang war meine Aussage richtig.

Dafür allein schon gehört dir ein Orden, der beste Lachanfall an dem Wochenende ^^[/quote]Freut mich, dir geholfen zu haben.

Alt 14.05.2011, 23:08   #135
Gast
Gast

Hmmm, reicht ein USK 18 wirklich um das Niveau zu heben?
Gibts das nicht auch bei Age of Conan? Spielt das wer? Kann da jemand mal von seinen Erfahrungen berichten?

Alt 15.05.2011, 09:32   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HzweiO
Gibts das nicht auch bei Age of Conan? Spielt das wer? Kann da jemand mal von seinen Erfahrungen berichten?
Hmm, die Rechtschreibung ist bei den ganzen rumgeflame besser

Alt 15.05.2011, 10:43   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HzweiO
Erstens geht es nur um die Kauffreigabe, wer dran sitzt kan man nicht feststellen.
ZWeiten spiele ich AoC und nein, es ist nicht besser. 21er flamen und 12er bilden Gruppen und spielen mit dir sinnvoll zusammen. Insofern finde ich es gut, dass es Gilden geben wird. Denn nur so kann man sich schnell ausserhalb Friendlists mit Gleichgesinnten zusammenfinden, bestimmte "Rufe" bilden sich aus etc.

Alt 15.05.2011, 14:14   #138
Gast
Gast

Bin für FSK 18

Meine Erfahrungen:

Ich mag es nicht wenn mitten im Raid um 22:00 Uhr (oder noch früher) die Mutti oder Vati den Stecker ziehen.

Ich mags auch nicht wenn ich dann lesen muss Leute tut mir Leid aber meine Eltern haben mir verboten zuspielen weil meine Zensuren so schlecht geworden sind......

Kinder neigen schneller dazu zu flamen als Erwachsene. Natürlich gibt es auch 18 Jährige [+] die noch grün hinter den Ohren sind keine Frage aber die Anzahl ist, so glaub ich weit aus geringer, als wie bei unter 18 Jährige.

Wie gesagt das ist ein Teil meiner Erfahrung die ich bisher beim spielen von sämtlichen Online Spielen gemacht habe und deshalb bin ich für ab 18 Jahren.

mfg

Alt 15.05.2011, 15:34   #139
Gast
Gast

@ Azzaro

Wer nach 22 uhr in der Woche noch groß zeit zum spielen hat sollte dringend auf Jobsuche gehen .

Alt 15.05.2011, 15:41   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
@ Azzaro

Wer nach 22 uhr in der Woche noch groß zeit zum spielen hat sollte dringend auf Jobsuche gehen .
soll auch leute geben die schichten arbeiten. vielleicht haste ja schon davon gehört.
und wenn ich mal frühschicht hab und um kurz vor 4 raus muss, dann bin ich auch öfters mal nach 22 uhr noch wach... gibt ja auch menschen die brauchen nicht jeden tag 12 stunden schlaf

Alt 15.05.2011, 16:53   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
@ Azzaro

Was soll dieser Satz aussagen ?

Was ist dir bei diesen Satz durch den Kopf gegangen ?

Was wolltest du mir mitteilen als du diesen Satz geschrieben hast ?

Sollte dieser Satz meine Meinung vieleicht ändern ?

Ich weis nicht wie alt du bist falls du in die Alterskategorie unter 18 Jahren fällst dann tuts mir Leid.

Aber mit diesen Satz haste dich nicht grade mit Ruhm bekleckert.

mfg

Alt 15.05.2011, 18:03   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Azzaro
Was soll dieser Satz aussagen ?

Was ist dir bei diesen Satz durch den Kopf gegangen ?

Was wolltest du mir mitteilen als du diesen Satz geschrieben hast ?

Sollte dieser Satz meine Meinung vieleicht ändern ?

Ich weis nicht wie alt du bist falls du in die Alterskategorie unter 18 Jahren fällst dann tuts mir Leid.

Aber mit diesen Satz haste dich nicht grade mit Ruhm bekleckert.

mfg
Ich habe auch nicht damit bezwecken wollen mich mit Ruhm zu beckleckern, jedoch mache ich erstens eine Ausbildung und bin zweitens schon über 18.

Tatsache ist jedoch das ich mich ernsthaft Fragen muss ob die Leute einen Beruf haben wenn sie nach 22 Uhr ernsthaft Zeit haben um noch groß was zu machen wenn sie nächsten Tag raus müssen.

Zudem habe ich bissher nur Leute mit solchen Aussagen gesehen die rein zu fällig Nie dann Arbeiten mussten alls ich Online wahr und dabei war es Egal ob ich Krank war und desshalb Zeit hatte früher Online zu sein oder ob ich Abend Online wahr weil ich mir einen Tag frei genommen hatte.

Alt 15.05.2011, 19:37   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Ich habe auch nicht damit bezwecken wollen mich mit Ruhm zu beckleckern, jedoch mache ich erstens eine Ausbildung und bin zweitens schon über 18.

Tatsache ist jedoch das ich mich ernsthaft Fragen muss ob die Leute einen Beruf haben wenn sie nach 22 Uhr ernsthaft Zeit haben um noch groß was zu machen wenn sie nächsten Tag raus müssen.

Zudem habe ich bissher nur Leute mit solchen Aussagen gesehen die rein zu fällig Nie dann Arbeiten mussten alls ich Online wahr und dabei war es Egal ob ich Krank war und desshalb Zeit hatte früher Online zu sein oder ob ich Abend Online wahr weil ich mir einen Tag frei genommen hatte.
Zu deiner ernsthafen Frage. Ja habe ich. Und ich kann regelmäßig auch ma nach 22 Uhr on sein. Du weißt schon, dass nicht jeder zur selben Zeit arbeiten muss? Nicht jeder muss immer am Morgen raus. Soll ja auch sowas wie Schicht geben.

Alt 15.05.2011, 19:54   #144
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus

nicht jeder beruf fängt um 7 uhr an, einige müssen auch erst um 9 oder 10 raus und können auch daher locker bis 2 uhr online sein...

es gibt menschen die sind selbstständig und können daher immer online sein, jeh nach dem, wie das eigene arbeitsfeld aussieht. es gibt menschen die sind nicht nur arbeitnehmer, sondern es gibt auch arbeitgeber, es gibt menschen die arbeiten im ständig rotierenden schicht dienst. es gibt auch berufe in denen man genug verdient selbst wenn man nur halbtags arbeitet und es gibt menschen die schlicht genügend geld haben um nicht mehr arbeiten zu müssen...

ich würd erstmal nachdenken bevor ich die hartz4 keule raus hohle, soviel zum geistigen alter...

Alt 17.05.2011, 09:07   #145
Gast
Gast

... und es gibt menschen die nicht täglich 9 stunden schlaf brauchen, weil sie morgens sonst bubu in den augen haben. sry für mein gerade gesunkenes geistiges niveau.

Alt 17.05.2011, 09:25   #146
Gast
Gast

Gleitzeit ist auch eine schöne Erfindung.

Alt 17.05.2011, 16:11   #147
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Die Erde ist keine Scheibe.
Diese Aussage ist waHr.

Du warst, während andere es waren, offensichtlich nicht da, wo du besser gewesen wärst, nämlich in der Schule.
Diese Aussage ist wahrscheinlich waHr.

Neben bei bemerkt hast du dir einen ignoranten Tunnelblick angeeignet, über den du schleunigst noch einmal nachdenken solltest.

Alt 18.05.2011, 10:38   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus

Damit kann ich jetzt was anfangen besser als der inhaltlose Satz.

Nun was du mir hier schilderst kenne ich gut. Mit solchen Aussagen habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht. Nicht jeder kann offen zugeben das er zurzeit keine Arbeit hat. Obwohl es nicht schlimm ist Arbeitslos zusein. Es kann Heut zu Tage jeden passieren.

Um ehrlich zusein es sind bestimmt gute 40-60% Arbeitslose die Online Spiele noch nach 22:00-23:00 Uhr spielen. Aber halt nicht 100%

Aber jetzt frage ich dich wer entscheidet wann du ins Bett gehst ? Keiner oder ? nur Du denn du bist ja schon über 18 Jahre und genau darum geht es mir

Wenn ein Raid am Montag von 19:30 Uhr bist 23:00 Uhr geht. (mit 2mal 15 min pause).

Also entscheidest du dich: mmh meld ich mich an und schlafe dafür eine Stunde weniger oder nicht.

Bei dir kommt keiner rein und zieht den stecker und 24 andere Leute müssen sehen wo sie ein Ersatzmann her bekommen, der für eine Stunde dann mitspielt. Und das nervt mich.

Nun ich hoffe ich konnte dir meine Sicht der Dinge etwas besser erläutern.

mfg

Alt 18.05.2011, 10:45   #149
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ManaMops
Die Erde ist keine Scheibe.
Diese Aussage ist waHr.

Du warst, während andere es waren, offensichtlich nicht da, wo du besser gewesen wärst, nämlich in der Schule.
Diese Aussage ist wahrscheinlich waHr.

Neben bei bemerkt hast du dir einen ignoranten Tunnelblick angeeignet, über den du schleunigst noch einmal nachdenken solltest.
Wieder ein Sinnloser Beitrag......

Nur Provokant nicht mehr und nicht weniger............ (einfach nur lästig)

mfg

Alt 18.05.2011, 10:49   #150
Gast
Gast

Ich hätte jetzt kein problem damit wenn es auch ein wenig deftiger zugeht, aber das einzig realistische ist FSK12.
Es ist nunmal ein Star Wars Spiel und das frühpupertierende Volk gehört nunmal zu Star Wars Zielgruppe. Außerdem ist eine niedrige Alterseinstuffung dem Erfolg eher selten abträglich.
Deweitern spricht alles was wir vom Gewaltgrad bisher so gesehen haben für FSK 12.

Antwort

Lesezeichen