Antwort
Alt 05.08.2011, 15:57   #101
Gast
Gast
AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen!

Es ist leichter das Licht
in sich selbst zu löschen, als die Finsternis in der Welt zu bekämpfen

Alt 05.08.2011, 16:44   #102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Es ist leichter das Licht in sich selbst zu löschen, als die Finsternis in der Welt zu bekämpfen
wohl wahr, nen sack ruß macht den rest^^

Alt 05.08.2011, 16:47   #103
Gast
Gast

ruß?

Alt 05.08.2011, 16:50   #104
Gast
Gast

joar ruß

http://de.wikipedia.org/wiki/Ru%C3%9F

Alt 05.08.2011, 17:04   #105
Gast
Gast

Ich weiß was das ist, aber weiß nicht, wie du daraus einen Zusammenhang häkelst

Alt 05.08.2011, 17:06   #106
Gast
Gast

naja wenn man sein inneres licht nit ganz gelöscht bekommt, wird der rest geschwärzt... nich verständlich.... bist heut bissi geschwächt oda so, fell zu schwer weil du zu lang im regen gestanden hast??

Alt 05.08.2011, 17:11   #107
Gast
Gast

Cool wäre es wenn durch die Stromstöße so mancher Begleiter einen mehr mag...

Alt 05.08.2011, 23:52   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XXLichtschwert
Artikel aus der Gamestar.

Wer böse sein will,muss böse sein dürfen,ohne dass ihm alle Freunde davonlaufen.
Da liegt ein Denkfehler: Böse haben keine Freunde.

Das römische Imperium wird nach heutigen Maßstäben als ein totalitäres, kriegerisches, böses Imperium etc. betrachtet. Und doch haben die Römer maßgeblich unsere Kultur, Religion, Architektur beeinflußt. Streng genommen bestand das römische Imperium bis 1453, als Konstantinobel durch die Osmanen erobert wurde.

Und doch wurde Rom schon immer bewundert und beeindruckt uns bis heute. Als Westrom zerfiel und die Goten, Allemannen, etc in Rom einfielen, so wollten sich doch stets das alte Rom wieder aufrichten. Bis 1806 bestand das heilige römische Reich deutscher Nation. Die deutschen Kaiser sahen sich bis dahin als die Nachfahren der einstigen römischen Cäsaren.

Das römsiche Imperium hat trotz ihrer Gewalt und Unmenschlichkeit viel Gutes hervorgebracht, ja sogar nachahmenswertes. Es mag shizoprhren anmuten, aber in manchen Dingen war Rom toleranter, als es im nachfolgenden Mittelalter der Fall war - was vor allem der Christianisierung Europas zu verdanken war.

Also das vermeintlich Gute, war teilweise schrecklicher als das Böse.

Ok, was hat das nun mit dem Sith Imperium zu tun?

Ja, ich weiß, George Lucas hat das Sith Imperium als das personifizierte Böse skizziert.

Doch bisher weiß man nicht allzuviel über die Gesellschaft des Sith Imperiums. So abgrundtief schlecht können sie auch nicht sein, sonst würde eine solche Gesellschaft gar nicht existieren können. Eine sich selbstzerfleischende Gesellschaft würde kaum ein gewisses Stadium überschreiten können.

Interessant in diesem Zusammenhang sind ja die Chiss. Diese haben sich freiwillig dem Sith Imperium angeschlossen. Und das Imperium hält sich strikt an die Vereinbarung!

Es ist schon klar, dass die Sith ein reaktionäres, revanchistisches Imperium sind. Doch ist das nicht alles.

Alt 06.08.2011, 01:12   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
naja wenn man sein inneres licht nit ganz gelöscht bekommt, wird der rest geschwärzt... nich verständlich.... bist heut bissi geschwächt oda so, fell zu schwer weil du zu lang im regen gestanden hast??
Das Zitat besagt, dass es viel leichter ist böse zu werden als die ganze Welt gut zu machen.

Du bietest Ruß an um das was eh leicht ist noch schneller zu bewerkstelligen... Du merkst Deinen Denkfehler?

Alt 06.08.2011, 01:39   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Palomydes
Doch bisher weiß man nicht allzuviel über die Gesellschaft des Sith Imperiums. So abgrundtief schlecht können sie auch nicht sein, sonst würde eine solche Gesellschaft gar nicht existieren können. Eine sich selbstzerfleischende Gesellschaft würde kaum ein gewisses Stadium überschreiten können.
So als kurzer Hinweis. Das Sithimperium existiert nicht wirklich. Es ist ein Fantasy-Universum. Daher ist die Annahme, dass es etwas "gutes" haben muss, weil es sonst nicht existieren würde etwas albern. Es existiert halt nicht wirklich und muss daher seine Existenz nicht rechtfertigen, beweisen oder behaupten. ^^

Müsste es das, so würde es nicht lange existieren.

Alt 06.08.2011, 05:45   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Das Zitat besagt, dass es viel leichter ist böse zu werden als die ganze Welt gut zu machen.

Du bietest Ruß an um das was eh leicht ist noch schneller zu bewerkstelligen... Du merkst Deinen Denkfehler?
Ich hab das auch nicht so ganz verstanden was Kamjii uns da sagen will. Böse zu werden kann sehr schnell gehen, warum braucht also noch Ruß? Um sich schwarz zu machen? ich verstehe da den Zusammenhang nicht. Was hat das böse werden mit dem "Anrußen" zu tun?

Alt 06.08.2011, 06:21   #112
Gast
Gast

Och leute,
vertseht ihr keine sarkasmus mehr

Nicht bezug auf gut oda böse, sonder hell dunkel, wenn ich euch me handvoll ruß in gesicht schmeise is auch alles schwarz....

Zottel hat ja immerhin von licht und dunkelheit geschrieben

Alt 07.08.2011, 11:13   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
So als kurzer Hinweis. Das Sithimperium existiert nicht wirklich. Es ist ein Fantasy-Universum. Daher ist die Annahme, dass es etwas "gutes" haben muss, weil es sonst nicht existieren würde etwas albern. Es existiert halt nicht wirklich und muss daher seine Existenz nicht rechtfertigen, beweisen oder behaupten. ^^

Müsste es das, so würde es nicht lange existieren.
Das Sith Imperium existiert also nicht???

Oh Gott...

Danke für den ( leider ) völlig überflüssigen Hinweis. Es ist eine philosophische Betrachtung und rein hypothetischer Natur. Sowas sollte man eigentlich klar erkennen. Die ganze Literatur lebt davon, was, wie , könnte rein theoretisch sein.

Aber gut, Du hast Deinen schlaumeierischen Senf dazu gegeben. Ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt wohl.

Alt 07.08.2011, 11:22   #114
Gast
Gast

Wieso machen die nicht moralisch unterschiedlich bestückte Begleiter? Die einen sind eher darauf aus freundschaftlich, kameradschaftlich behandelt zu werden und erhalten dadurch punkte und die anderen, wie zB Sklaven, Unterwürfige usw. erfreuen sich jeglicher Aufmerksamkeit (auch Schmerzen), ihres Meisters, oder aber haben soviel Angst und Respekt, daß sie noch besser arbeiten/kämpfen.

Da eine Balance zu finden, mit mehreren verschiedenen Begleitern, kann doch für eine RPG Firma, wie BIOWARE kein Problem sein....

Alt 07.08.2011, 11:28   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von hlorridi
Wieso machen die nicht moralisch unterschiedlich bestückte Begleiter? Die einen sind eher darauf aus freundschaftlich, kameradschaftlich behandelt zu werden und erhalten dadurch punkte und die anderen, wie zB Sklaven, Unterwürfige usw. erfreuen sich jeglicher Aufmerksamkeit (auch Schmerzen), ihres Meisters, oder aber haben soviel Angst und Respekt, daß sie noch besser arbeiten/kämpfen.

Da eine Balance zu finden, mit mehreren verschiedenen Begleitern, kann doch für eine RPG Firma, wie BIOWARE kein Problem sein....
Genau das wurde doch aber angekündigt Du wirst nicht einen sondern mehrere Begleiter haben und jeder reagiert unterschiedlich. Allerdings wirst du keinen von ihnen umbringen / verjagen dürfen da man die Spieler davor bewahren möchte ungewollte Konsequenzen zu tragen (finde ich wieder sinnlos, wer dummes tut muss auch bestraft werden!).

Alt 07.08.2011, 11:44   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Um auf das Thema zurück zu kommen:

Für mich sollte Böse sein ganz klare Konsequenzen haben.

Gut, Vette fürchtet sich vor Dir und traut sich nicht wegzulaufen.... jetzt kommst Du in eine lebensbedrohliche Situation... sie weiss, sie wird bestraft, wenn sie einen Fehler macht... und aus Angst zittert ihre Hand so stark, dass das Medpack eben 0,1 Sekunden zu spät eingesetzt wird...

Ehrlich.... welche Firma ist besser? Diejenige, die ihre Mitarbeiter drangsaliert, hart an der Kandarre hält und nur durch Furcht und Drohungen Leistungen erzwingt?

Oder diejenige, die ihre Mitarbeiter wie Menschen behandelt, sie motiviert und aufbaut und somit dazu bringt, freiwillig ihr Bestes zu geben?

Doch ganz klar die Zweite.

Also würde ich es begrüßen, wenn gut geführte Companions Boni geben, schlecht behandelte dagegen nur ihre normale Leistung bringen.

Gut, sei Böse, wenn es Dir Spaß macht. Aber erwarte doch um Gottes Willen nicht, dass Dich Leute dafür lieben!
Das Problem bestünde nicht, wenn man wüsste, dass die Art auf die Companions behandelt werden, keine Auswirkungen auf Light und Dark Side Points haben. Denn dann muss ich meinen Comp nicht wie Dreck behandeln, weil ich sonst fürchte mir Light Side Points einzuhandeln. Dann kann ich ihn behandeln, wie ich es für richtig halte, so dass er mir und damit meiner Seite nutzt und nicht an dieses schwarz/weiß System gebunden bin, welches sich sowieso nur in Extremen abspielt.

Alt 07.08.2011, 12:25   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Das Problem bestünde nicht, wenn man wüsste, dass die Art auf die Companions behandelt werden, keine Auswirkungen auf Light und Dark Side Points haben. Denn dann muss ich meinen Comp nicht wie Dreck behandeln, weil ich sonst fürchte mir Light Side Points einzuhandeln. Dann kann ich ihn behandeln, wie ich es für richtig halte, so dass er mir und damit meiner Seite nutzt und nicht an dieses schwarz/weiß System gebunden bin, welches sich sowieso nur in Extremen abspielt.
Nur ein Sith Kennt nichts als Extreme!!

Alt 07.09.2011, 15:57   #118
Gast
Gast

Ich hoffe man kann seine Begleiter auch zur dunklen Seite der Macht bekehren, wie Atton z.B. in Kotor 2 , bzw sie zum eigenen Schüler machen

http://www.youtube.com/watch?v=RkLuy_oiYd4

Alt 07.09.2011, 16:04   #119
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XXLichtschwert
Ich hoffe man kann seine Begleiter auch zur dunklen Seite der Macht bekehren, wie Atton z.B. in Kotor 2 , bzw sie zum eigenen Schüler machen

http://www.youtube.com/watch?v=RkLuy_oiYd4
Wäre schön wenn das in Swtor gehen würde...

Aber was Kotor 2 angeht die Begleiter werden immer zu dunklen Jedi egal ob man ein guter oder ein böser Jedi ist...

Alt 07.09.2011, 17:02   #120
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meldoria
Inkonsequent ... wer böse sein will, soll böse sein dürfen, muss jedoch mit den Konsequenzen leben ...

In Bezug auf Vette muss man also so böse sein, dass sie einfach Angst davor hat wegzulaufen.
Oder man nimmt ganz einfach einen Begleiter mit, der genau so ein krankes Sadistenschwein ist wie man selbst und bekommt fürs Bösesein dann auch noch Affection, statt diese zu verlieren.

Ich für meinen Teil habe jedenfalls keine Lust auf nölende Begleiter, die sich dann an der Werkbank vor der Arbeit drücken, also darf immer der mit, der zur Gesinnung meines Chars am besten paßt. Erfahrungsgemäß habe ich mit denen eh am meisten Spaß, weil sie zu allen Aktionen noch einen kernigen Spruch parat haben.

Antwort

Lesezeichen