| |
28.07.2011, 17:01
|
#76 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Das ist die rationale Begründung, ja. Aber es ist davon auszugehen, dass Bioware weniger wegen eines nicht perfekten Systems sondern wegen
den daraus resultierenden Folgen im Forum zurückgeschritten ist. Ansonsten hätten sie die Möglichkeit Gefährten töten zu können, gar nicht erst implementiert.
Warum ich das denke? Weil laut BW ein Gefährte immer noch weglaufen kann, wenn du ihn zu schlecht behandelst. Das hat gameplaytechnisch den selben Effekt: Gefährte weg = Feature weg.
Ein Spieler kann also immer noch beanstanden, wenn er seinen Gefährten fortgeekelt hat. |
| |
28.07.2011, 17:05
|
#77 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Man kann es auch einfach anders gestalten.
Gefährte weg = Neue Auswahl, diesen Gefährten zu ersetzen.
In einem Spiel, das etliche Stunden vertonte Dialoge und Songs/Themen hat, wird sowas doch wohl nochmal möglich sein.
"In WoW" ( ;P ) gibt es etliche Begleiter (Dämonen) mit unterschiedlichen Namen. Wieso wird dann nicht einfach dieses flexible Feature übernommen?
Vor allem wird das so grausig sein später dann in TOR, wenn da ein paar Vertreter von derselben Klasse rumlaufen und neben denen laufen dann ein- und derselbe Begleiter mit ein- und demselben Namen, ein- und demselben Gesicht...
Siehst du 21 Inquisitoren am Tag, siehst du im Durchschnitt auch Sieben mal ein- und denselben Begleiter von den Drei auswählbaren...
Ihr wisst schon, was ich meine. Und da ist es auch nicht wichtig, ob es Drei oder Vier verschiedene Begleiter sind.
Irgendwann wird man dieser unflexiblen, immer gleichen Visagen einfach überdrüssig. Das könnte sich noch zu einem argen MinuS.P.U.N.K.t für TOR entwickeln. |
| |
28.07.2011, 17:06
|
#78 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Das ist die rationale Begründung, ja. Aber es ist davon auszugehen, dass Bioware weniger wegen eines nicht perfekten Systems sondern wegen den daraus resultierenden Folgen im Forum zurückgeschritten ist. Ansonsten hätten sie die Möglichkeit Gefährten töten zu können, gar nicht erst implementiert.
Warum ich das denke? Weil laut BW ein Gefährte immer noch weglaufen kann, wenn du ihn zu schlecht behandelst. Das hat gameplaytechnisch den selben Effekt: Gefährte weg = Feature weg.
Ein Spieler kann also immer noch beanstanden, wenn er seinen Gefährten fortgeekelt hat. | Wenn ein Spieler seinen Gefährten wegekelt, ist er allerdings selbst schuld und man könnte diesen im Zweifelsfall dann auch wieder zurück gewinnen, was natürlich nicht geht, wenn er tot ist. Mit dem Sterben ist das halt so eine Sache, wenn man z. B. nicht weiß, dass Dialogoption X dazu führt, dass dein Begleiter stirbt und damit fortan nicht mehr zur Verfügung steht. Was machst du nun? Neuen Char anfangen? Das mag am Anfang noch möglich sein, aber wenn das bei einem lvl 50-Char passiert, ist das schon sehr nervig. |
| |
28.07.2011, 17:07
|
#79 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von DarthUnderwear Man kann es auch einfach anders gestalten.
Gefährte weg = Neue Auswahl, diesen Gefährten zu ersetzen.
In einem Spiel, das etliche Stunden vertonte Dialoge und Songs/Themen hat, wird sowas doch wohl nochmal möglich sein.
"In WoW" ( ;P ) gibt es etliche Begleiter (Dämonen) mit unterschiedlichen Namen. Wieso wird dann nicht einfach dieses flexible Feature übernommen?
Vor allem wird das so grausig sein später dann in TOR, wenn da ein paar Vertreter von derselben Klasse rumlaufen und neben denen laufen dann ein- und derselbe Begleiter mit ein- und demselben Namen, ein- und demselben Gesicht...
Siehst du 21 Inquisitoren am Tag, siehst du im Durchschnitt auch Sieben mal ein- und denselben Begleiter von den Drei auswählbaren...
Ihr wisst schon, was ich meine. Und da ist es auch nicht wichtig, ob es Drei oder Vier verschiedene Begleiter sind.
Irgendwann wird man dieser unflexiblen, immer gleichen Visagen einfach überdrüssig. Das könnte sich noch zu einem argen Minu*****t für TOR entwickeln. | Informier dich bitte, bevor du schreibst.
Bioware hat auf der ComicCon bestätigt, dass man alles an seinem Begleiter ändern kann außer Name, Spezies und Rolle. Du kannst Vette fast genauso individualisieren, wie du deinen eigenen Sith-Krieger gestalten kannst.
Nicht mit veralteten Informationen hausieren gehen, nur um recht haben zu müssen. |
| |
28.07.2011, 17:10
|
#80 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von Cherissara Wenn ein Spieler seinen Gefährten wegekelt, ist er allerdings selbst schuld und man könnte diesen im Zweifelsfall dann auch wieder zurück gewinnen, was natürlich nicht geht, wenn er tot ist. Mit dem Sterben ist das halt so eine Sache, wenn man z. B. nicht weiß, dass Dialogoption X dazu führt, dass dein Begleiter stirbt und damit fortan nicht mehr zur Verfügung steht. Was machst du nun? Neuen Char anfangen? Das mag am Anfang noch möglich sein, aber wenn das bei einem lvl 50-Char passiert, ist das schon sehr nervig. | Wir wissen aber nicht, ob man ihn zurückgewinnen können wird.
Was ich machen würde oder was "man" machen würde?
Ich würde es ertragen, weil es nun mal ein Rollenspiel ist.
Man würde (wie geschehen) das Forum niederbrennen, bis es geändert wird. |
| |
28.07.2011, 17:14
|
#81 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Wir wissen aber nicht, ob man ihn zurückgewinnen können wird.
Was ich machen würde oder was "man" machen würde?
Ich würde es ertragen, weil es nun mal ein Rollenspiel ist.
Man würde (wie geschehen) das Forum niederbrennen, bis es geändert wird. | Richtig, wir wissen es (noch) nicht. Aber wie gesagt, die theoretische Möglichkeit ist gegeben, was beim Tod halt nicht der Fall ist (Zombie-Begleiter passen nicht zu Star Wars ).
OK, DU würdest es ertragen, das ist auch völlig in Ordnung. Das sehen halt nicht alle so. Wenn Begleiter wie in GW mehr oder minder gesichtslos sind und eher ein "Nebenfeature" darstellen, dann wärs mir persönlich auch egal, ob mein Begleiter endgültig sterben kann oder nicht. |
| |
28.07.2011, 17:37
|
#82 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Bioware hat auf der ComicCon bestätigt, dass man alles an seinem Begleiter ändern kann außer Name, Spezies und Rolle. | Also DOCH ---> Es werden unzählige Klone herumlaufen na vielen Dank auch...
Es "wird" also den grössten Schwachpunkt im Spiel darstellen... ... |
| |
28.07.2011, 17:41
|
#83 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von DarthUnderwear Also DOCH ---> Es werden unzählige Klone herumlaufen na vielen Dank auch...
Es "wird" also den grössten Schwachpunkt im Spiel darstellen... ... | Nein, da du sie individuell ausstatten kannst mit Items etc. Und da es angeblich sogar ein Färbesystem geben soll.. Naja und wenns dir net passt, brauchst es ja nicht zocken |
| |
28.07.2011, 17:58
|
#84 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! also immer dieses wenns dir ned passt brauchst es nicht zocken.... vill hoffen leute das dieses spiel das richtig macht was andere falsch machen und sich das nunmal so wünschen und es auch zum ausdruck bringen möchten.
@topic nunja wenn ich böse bin muss ich konsequenzen tragen? das z.b meine begleiter weg sind ...
dann will ich aber auch die vorteile haben ich will läden überfallen, ich will den q geber töten und mir einfahc meine belohnung nehmen, ich will die gefährten meines feindes foltern bis sie mir helfen ihn zu töten, ja dann will ich auch so böse sein können das ich die weltherrschafft durch angst und schrecken ereeichen kann. |
| |
28.07.2011, 18:02
|
#85 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von lawlesss also immer dieses wenns dir ned passt brauchst es nicht zocken.... vill hoffen leute das dieses spiel das richtig macht was andere falsch machen und sich das nunmal so wünschen und es auch zum ausdruck bringen möchten. | Ne, aber wenn man pre-Release schon kaum mehr nach kommt, die Forentränen wegzuputzen, dann läuft halt eindeutig was falsch. Es wird spekuliert, dann wird über das spekulierte geheult und am ende ist es zu Release doch ganz anders. |
| |
28.07.2011, 18:13
|
#86 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! oh leute...es driftet ab...haltet mal den ball flach.
und lasst die vergleichzieherei mit WOW...ist das gleiche, wenn ich von Ferrari anfange und irgendeiner kommt an und sagt "Lada".
"Lada" hat hier in dem forum nix zu suchen, denn Lada ist nicht Ferrari |
| |
28.07.2011, 18:45
|
#87 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von Aldaric Naja und wenns dir net passt, brauchst es ja nicht zocken | Du weist, das das ein Heul-Argument/Spruch ist? ;3
Nuuun...
Doch... ... ... eigentlich... ... ... EIGENTLICH will ich es zocken...
Es ist nur so... ... ... ... ... ich muss mich in letzter Zeit wirklich STÄ~NDIG neu dazu motivieren, das ich es mir irgendwann auch nochmal holen will. ^^ |
| |
28.07.2011, 18:50
|
#88 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Eines weiß ich jetzt schon mit absoluter Sicherheit: Zum Release werde ich diese Foren meiden wie der Teufel das heilige Weihwasser.
Denn was da an enttäuschten QQ-Threads wie "Das ist nicht wie in..." oder "Das ist kein MMO" auftaucht, würde mir nur den Spielspaß vermiesen.
Darauf könnt ihr nämlich absolut Gift nehmen. |
| |
28.07.2011, 18:52
|
#89 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von Lilleth Eines weiß ich jetzt schon mit absoluter Sicherheit: Zum Release werde ich diese Foren meiden wie der Teufel das heilige Weihwasser.
Denn was da an enttäuschten QQ-Threads wie "Das ist nicht wie in..." oder "Das ist kein MMO" auftaucht, würde mir nur den Spielspaß vermiesen.
Darauf könnt ihr nämlich absolut Gift nehmen. | Jup und falls mal der Server abschmiert geh ich gemütlich irgendwo was schlürfen.
Sowas passiert eben mal und finds im ersten Monat auch net schlimm |
| |
28.07.2011, 18:52
|
#90 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von Lilleth Eines weiß ich jetzt schon mit absoluter Sicherheit: Zum Release werde ich diese Foren meiden wie der Teufel das heilige Weihwasser. | Das werde ich dir sicher gleichtun. Das ganze Kopf auf den Tisch hauen ist bestimmt nicht gut für die Gesundheit |
| |
28.07.2011, 19:22
|
#91 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von Cherissara Das werde ich dir sicher gleichtun. Das ganze Kopf auf den Tisch hauen ist bestimmt nicht gut für die Gesundheit | Egal wie gut das Spiel einschlägt. Es könnte der neue Tiki-Gott werden, wird bei Headstart + Release das Forum überflutet von Tränen. Aber es ist wie bei jedem Spiel, nur eine sehr kleine Anzahl an Spielern nutzt überhaupt das Forum, die meisten tun dies sowieso nicht. Und wie ihr sagt, werde auch ich das Forum ab Headstart + Release meiden und erst Wochen danach wieder reinschaun. |
| |
28.07.2011, 19:24
|
#92 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Ich hab schon lange aufgehoert Gamestar zu lesen oder irgendwas zu glauben was die schreiben, ist eh alles müll was die von sich geben |
| |
28.07.2011, 19:39
|
#93 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von Meldoria Inkonsequent ... wer böse sein will, soll böse sein dürfen, muss jedoch mit den Konsequenzen leben ...
In Bezug auf Vette muss man also so böse sein, dass sie einfach Angst davor hat wegzulaufen. | Vette wird nie weglaufen, die gehört zum Sith Krieger dazu.
Die Gefährten aus den Holonetz sind immer loyal, egal was du machst. |
| |
28.07.2011, 19:41
|
#94 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Gutes beispiel Kotor 2 kannst dich benehmen wie du willst die bleiben alle da auch wenn die ned mehr mit dir reden wollen wie die Dienerin schade um das süße girl^^ |
| |
28.07.2011, 20:58
|
#95 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von Lilleth Eines weiß ich jetzt schon mit absoluter Sicherheit: Zum Release werde ich diese Foren meiden wie der Teufel das heilige Weihwasser. | das hab ich mir vergangene tage auch schon gedacht. zumindest die erste zeit |
| |
28.07.2011, 21:11
|
#96 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Wieso sollten wir dann auch im Forum rumturnen. Haben da ja endlich was besseres zu tun |
| |
28.07.2011, 21:19
|
#97 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von Ilharn Wieso sollten wir dann auch im Forum rumturnen. Haben da ja endlich was besseres zu tun | deine worte in meinem gehörgang |
| |
28.07.2011, 21:20
|
#98 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von Ilharn Wieso sollten wir dann auch im Forum rumturnen. Haben da ja endlich was besseres zu tun | WENN die Server laufen und nicht abstürzen, dann ja |
| |
05.08.2011, 15:04
|
#99 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! |
| |
05.08.2011, 15:48
|
#100 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Ach dieses ewige ich will böse und mysteriös sein ist doch meist eh nur eine billige ausrede um irgendwelche unterdrückten gelüste ausleben zu können.
Finde es interessant, dass es so ein Halsband gerade bei einem weiblichen charakter gibt. Ob wir wohl auch einen netten athletischen Soldaten mit Halsband bekommen denn wir als Sith - Inquisitorin "erziehen" können?
Und ja, ich glaub kaum, dass du wirklich böse sein kannst, denn im Endeffekt bist du auf level 50, am Ende der Story genau dort wo alle anderen auch sind. Egal ob sie normal waren oder massenmörderische Soziopathen.
Das mit dem töten des Questgebers ist eine sehr verbreitete Idee, würde aber dazu führen, dass du die 15 Minuten Mob grinden umgehst und somit weniger lange spielst => weniger lange zahlst. Außerdem würde es als schlechtes soziales Vorbild von den Medien zerrissen werden. Immerhin kannst dann in der realen Welt auch nicht deinen Boss töten und sein Geld an dich nehmen. Und wie wir alle wissen, ist die Real-Virtuell Grenze bei manchen Leuten jetzt nicht so stark ausgeprägt. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |