| |
28.07.2011, 10:31
|
#26 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Also als Sith im Spiel würde ich meine Crew nicht als Begleiter im freundschaftlichen Sinn sehen, sondern als Erfüllungsgehilfen die Angst vor mir haben
sollen.
Ein Anführer der seine "Herrschaft" dadurch sichert, das die Gemeinsamkeit der Begleiter sich auf die Angst mir gegenüber stützt und sie deshalb ihr bestes geben, weil sie mit harten Konsequenzen rechnen müssen wenn sie versagen.
Deshalb bin ich schon dafür böse sein zu dürfen und sich nicht bei der Crew einschleimen zu müssen damit sie gute Arbeit leisten. | Sorry, ist nicht persönlich...aber das was Du hier schreibst, beisst sich mit Deinem Nicknamen und kann ich nicht lesen ohne zu |
| |
28.07.2011, 10:33
|
#27 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von Morbio Sorry, ist nicht persönlich...aber das was Du hier schreibst, beisst sich mit Deinem Nicknamen und kann ich nicht lesen ohne zu | Freut mich Dich unterhalten zu haben ... macht zweifünfzig! |
| |
28.07.2011, 10:34
|
#28 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von Moran Das können sie aber nicht bringen, es ist immernoch ein mmorpg und da ist es unfair wenn man Nachteile hat nur weil man "Böse" spielt. Dann müsste es gewisse Vorteile geben wenn man Böse spielt und gewisse Vorteile weil man Gut ist.
zB: Böse: Vette arbeitet 40 % schneller und findet Material schneller weil sie Angst hat bestraft zu werden.
Gut: Vette arbeitet genauer und hat eine 20 % Chance ein Wertvolleres Item zu finden. | Naja.... da sie ja schon gesagt haben, dass wir mehrere Companions haben können, dann denke ich mal, dass Du eben nicht nur die 'gute' Vette haben kannst, sondern auch den 'bösen' Lord Helmchen |
| |
28.07.2011, 10:35
|
#29 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von Lilleth Naja.... da sie ja schon gesagt haben, dass wir mehrere Companions haben können, dann denke ich mal, dass Du eben nicht nur die 'gute' Vette haben kannst, sondern auch den 'bösen' Lord Helmchen | Könnte mich mal bitte jemand drücken??
I need a hug! |
| |
28.07.2011, 10:36
|
#30 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Aber man hat nur 1 Romance Option und wenn das nun Vette ist und man Böse spielen will hat man ein Problem wenn man diesen Story Abschnitt trotzdem haben will ^^ |
| |
28.07.2011, 10:37
|
#31 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von Moran Aber man hat nur 1 Romance Option und wenn das nun Vette ist und man Böse spielen will hat man ein Problem wenn man diesen Story Abschnitt trotzdem haben will ^^ | Kommt auf Vette drauf an. Manche Frau steht auf "schlechte Behandlung". |
| |
28.07.2011, 10:40
|
#32 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Könnte mich mal bitte jemand drücken?? | Drück |
| |
28.07.2011, 10:42
|
#33 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Also als Sith im Spiel würde ich meine Crew nicht als Begleiter im freundschaftlichen Sinn sehen, sondern als Erfüllungsgehilfen die Angst vor mir haben sollen.
Ein Anführer der seine "Herrschaft" dadurch sichert, das die Gemeinsamkeit der Begleiter sich auf die Angst mir gegenüber stützt und sie deshalb ihr bestes geben, weil sie mit harten Konsequenzen rechnen müssen wenn sie versagen.
Deshalb bin ich schon dafür böse sein zu dürfen und sich nicht bei der Crew einschleimen zu müssen damit sie gute Arbeit leisten. | So seh ich das auch.
Sp ähnlich wie man sich das Verhältnis von Grima Schlagenzunge zu Saruman im Herrn der Ringe vorstellen muss.
Inkonsequent finde ich das nicht nur eben nicht zufriedenstellend lösbar.
Ich kann ja nicht den "Rep-Deppen"^^ die Hölle heiß machen und zu meinem Gefährten dann "nett" sein. Keine (mir bekannte) SW Figur des Imperiums ist zu seinen Gefährten nett. Der Imperator ist es nicht, Vader ist es nicht, Der General ist es nicht usw usw. Ich kenn zwar nur die Figuren aus allen Filmen aber es wäre doch sehr lächerlich wenn ich "ein mieses Schwein" bin und nur der Spielmechanik wegen meinem Gefährten "nett" behandeln müsste. |
| |
28.07.2011, 10:48
|
#34 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von Fuchsi Keine (mir bekannte) SW Figur des Imperiums ist zu seinen Gefährten nett. Der Imperator ist es nicht, Vader ist es nicht, Der General ist es nicht usw usw. Ich kenn zwar nur die Figuren aus allen Filmen aber es wäre doch sehr lächerlich wenn ich "ein mieses Schwein" bin und nur der Spielmechanik wegen meinem Gefährten "nett" behandeln müsste. | Naja, nicht ganz richtig. Wenn man mal von dem Umstand absieht, dat der Anakin seine Holde gewürgt hat, wäre er nett zu geblieben, wenn der blöde ObiWan nicht aufgetaucht wäre und er (heissblütigerweise) an Verrat gedacht hätte.
Wenn die duselige Kuh einfach mitgezogen hätte, wär alles gut gegangen |
| |
28.07.2011, 10:51
|
#35 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von Morbio Naja, nicht ganz richtig. Wenn man mal von dem Umstand absieht, dat der Anakin seine Holde gewürgt hat, wäre er nett zu geblieben, wenn der blöde ObiWan nicht aufgetaucht wäre und er (heissblütigerweise) an Verrat gedacht hätte.
Wenn die duselige Kuh einfach mitgezogen hätte, wär alles gut gegangen | Die Frauen sind mal wieder schuld!!! |
| |
28.07.2011, 10:57
|
#36 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! hier nochmal warum, wieso, weshalb: Zitat von Georg Zoellner
"Es haben sich einige Dinge geändert:
Seit das Feature der Gefährten geschaffen wurde, ist es ein immer integralerer Bestandteil des Spiels geworden. Die Gefährten führen die Handwerkstätigkeiten aus, sind wichtig für die PvE-Kämpfe, sie ermöglichen es, fehlende Rollen in Flashpoints auszufüllen und sie stehen dem Spieler im Open World PvP zur Seite.
All diese Funktionen üben sie zusätzlich zu der in den Geschichten aus, weswegen der Verlust eines Gefährten einen Spieler dauerhaft zum wettbewerbstechnischen Nachteil im Spiel gereichen würde. Ja, man hat die Entscheidung getroffen, wir hätten wahrscheinlich auch davor gewarnt, dennoch passieren schlechte Entscheidungen, wenn Langzeitkonsequenzen nicht klar sind und die Folge dieser Wahl dem Abhacken einer Extremität in unserem Spiel gleichkäme. Letztendlich sollen aus Entscheidungen, die man aufgrund der Geschichte trifft, keine dauerhaften Nachteil im Gameplay resultieren.
Schlussendlich haben unsere Tests über mehrere Monate hinweg gezeigt, dass es Beschwerden im erheblichen Ausmaß bezüglich dieses Features gab.
Auch, wenn es dem Konzept nach ein tolles Feature ist, so kam es bei vielen Spielern einfach nicht gut an. Wir haben die Beschwerden und die Anzahl der beim Kundendienst eingegangenen Fälle, die mit diesem Problem zusammenhingen (es ist wirklich beeindruckend, wie viele verschiedene Variationen von Meldungen à la:” Jungs, ich habe unglücklicherweise meinen Heiler-gefährten Getötet. Total unabsichtlich. Nun stehe ich blöd da. Kann ich das Rückgängig machen?” es gibt), auf die Spielerzahlen beim Start von SWTOR hochgerechnet, und das wurde klar, dass dieses Feature nicht in Frage käme.
In Kurzform: Wir haben es getestet, es war nicht toll, wir haben es rausgeschmissen. Es tut uns leid, wenn einige dieses Design gemocht haben, es hat sich jedoch schlichtweg herausgestellt, dass durch all die anderen Änderungen, die wir über die Zeit hinweg am Gefährtensystem vorgenommen haben, es gehen musste.”[/quote]
Inkonsequent ja, die Beweggründe kann ich aber schon nachvollziehen - und ich denke während release würde diese thematik für den support einfach zu viele meldungen geben und "unnötig" das arbeitspensum erhöhen
quelle: swtor.eu |
| |
28.07.2011, 11:02
|
#38 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von Ilharn Das Problem bei einem Raumschiff in Vakuum ist, dass dieses hermetisch abgeschlossen ist. Was passiert also mit dem Druck, der unweigerlich beim Zünden des Dynamits entsteht?^^ | Im grunde hast du recht aber es ist sw, und da hat man schon in vielen raumschiffen im all diverse granaten gezündet, auch hört ,man im all eine schall ausbreitung und kaputte schiffe "fallen" im weltraum auf andere schiffe ( und ´nein das ist nicht mit masse zieht sich gegenseitig an zu erklären da planetgen und sonnen eione größe masse darstellen, als ein sternenzerstörer ), auch hören lichtschwerter nicht nach nem meter auf auf zu leuchten. uvm.
aber wie gesagt im grunde hast du recht, ist halt der gleiche effekt warum man im flugzeug nicht schießenb sollte.
aber nur wenn die sprengkraft groß genug wäre würd das schiff kaputtgehen, zuerst würde deie luft durch die druckwelle, komprimiert werden, also mit etwas glück hätte man "nur" feuchte wände ;-) |
| |
28.07.2011, 11:07
|
#39 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von Moran Aber man hat nur 1 Romance Option und wenn das nun Vette ist und man Böse spielen will hat man ein Problem wenn man diesen Story Abschnitt trotzdem haben will ^^ | Tja das nennt man Konsequenz aus Handlungen - schön wenn das auch in einem Spiel beigebracht wird. Die "Ich will alles haben, egal was ich mache" Haltung ist auch in RL schon viel zu krass. Wenigstens in der Gut/Böse Welt von Star Wars sollten Handlungen dauerhafte Konsequenzen haben. |
| |
28.07.2011, 11:08
|
#40 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von ndyk hier nochmal warum, wieso, weshalb: Zitat von Georg Zoellner
Inkonsequent ja, die Beweggründe kann ich aber schon nachvollziehen - und ich denke während release würde diese thematik für den support einfach zu viele meldungen geben und "unnötig" das arbeitspensum erhöhen
quelle: swtor.eu | Heißt also, die Gefährten können in Flashpoints eingesetzt werden, aber jeder Gefährte kann nahezu alles oder wie? |
| |
28.07.2011, 11:12
|
#41 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Böse zu sein heißt nicht, nicht treue und ergebene Diener zu haben.
Nehmen wir Darth Malgus Dienerin Eleena Daru.
Malgus war schon scheiße Böse, schließlich ist er der Vernichter des Jedi Tempel auf Coruscant und der Bezwinger vom Jedi Master Ven Zallow.
Eleena Daru hatte aber schon eher eine Helle Gesinnung und war quasi sein heimliches Gewissen und ich glaube es gab in der gesamten Star Wars Saga kaum eine treuer und ergebener Dienerin als sie (außer vielleicht R2D2) und die ambivalente Beziehung der beiden fütterte die Wut und den Hass von Dath Malgus und machten ihn in seiner dunklen Seite noch reiner.
Denn Konflikt bedeute Evolution und Macht und Macht bedeutet Stärke, die macht kann sich nur im Konflikt weiter entwickeln.
Ich kann jedem nur "Star Wars: The Old Republic: Deceived" empfehlen.
------------
Aber ich bin eh BH, für mich zählt nur was unterm Strich bei raus kommt, du bist auch nur ein Job für mich |
| |
28.07.2011, 11:40
|
#42 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Ich verstehe immer nicht warum es BÖSE heißt.
Dunkel oki aber böse?
Gut und Böse sind Konstrukte einer Gesellschaft zur aufrechterhaltung von Werten und Normen.
In dem Sinne gibt es kein Gut und Böse sondern nur gute und böse Handlungen/Taten.
Ob diese Gut oder Böse sind wird in unterschiedlichen gesellschaften unterschiedlich bewertet.
Aus der Sichtweise des, im Imperium aufgewachsenen Sith der durch sein Soziales Umfeld erzogen wurde, sind Jedis die "Bösen". |
| |
28.07.2011, 11:42
|
#43 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von Indariel Ich verstehe immer nicht warum es BÖSE heißt.
Dunkel oki aber böse?
Gut und Böse sind Konstrukte einer Gesellschaft zur aufrechterhaltung von Werten und Normen.
In dem Sinne gibt es kein Gut und Böse sondern nur gute und böse Handlungen/Taten.
Ob diese Gut oder Böse sind wird in unterschiedlichen gesellschaften unterschiedlich bewertet.
Aus der Sichtweise des, im Imperium aufgewachsenen Sith der durch sein Soziales Umfeld erzogen wurde, sind Jedis die "Bösen". | Stimmt, aber "gut" und "böse" ist für den schwarz-weißen BILD (setze vergleichbares "Blatt" anderer Sprache ein) - Leser, der vermutlich die Masse darstellt, besser greifbar.
Man möchte ja niemanden verwirren. |
| |
28.07.2011, 11:48
|
#44 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von NexDark Stimmt, aber "gut" und "böse" ist für den schwarz-weißen BILD (setze vergleichbares "Blatt" anderer Sprache ein) - Leser, der vermutlich die Masse darstellt, besser greifbar.
Man möchte ja niemanden verwirren. | Also Resignation der Bildung zu Gunsten der Masse?
Ob ich mich damit anfreudnen kann weis ich nicht ..... notfalls führe ich ein Einsiedler leben auf Dagobah und ernähre mich von Wurzelsuppe.
Ab und an abstürzende Jedis geh ich dann auf die Nerven |
| |
28.07.2011, 12:59
|
#45 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von Indariel Also Resignation der Bildung zu Gunsten der Masse?
Ob ich mich damit anfreudnen kann weis ich nicht ..... notfalls führe ich ein Einsiedler leben auf Dagobah und ernähre mich von Wurzelsuppe.
Ab und an abstürzende Jedis geh ich dann auf die Nerven | vergiss aber nit die lampe zu klauen und den droiden zu vermöbeln |
| |
28.07.2011, 13:31
|
#46 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von Indariel Also Resignation der Bildung zu Gunsten der Masse?
Ob ich mich damit anfreudnen kann weis ich nicht ..... | Nanana, das nennt sich heutzutage Bildungssystem^^. |
| |
28.07.2011, 13:34
|
#47 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! das ist doch lächerlich. genau das macht alles kaputt.
ALs ob Wesen so eindimensional wären. Stromschock -> nicht mögen
*würg*
es wäre toll wenn die Auswirkungen realer und Komplexer wären... aber das kann man bei einem SPiel wohl nicht erwarten daher sollten Spiele die Finger von Möchtegern "Auswirkungen" lassen...
Dass die 3 Bioware Mediziner keinen Psychologen dafür engagiert haben spricht Bände, und passt zum Graben zwischen der physikalischen Medizin und ihren Vorstellungen von der nicht physikalischen Psychologie, was ja gar nicht stimmt.
egal rafft ja eh keiner was ich schreibe, habt spass mit eurem schwachsinns system. |
| |
28.07.2011, 13:37
|
#48 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von tekniq_ das ist doch lächerlich. genau das macht alles kaputt.
ALs ob Wesen so eindimensional wären. Stromschock -> nicht mögen
*würg*
es wäre toll wenn die Auswirkungen realer und Komplexer wären... aber das kann man bei einem SPiel wohl nicht erwarten daher sollten Spiele die Finger von Möchtegern "Auswirkungen" lassen...
Dass die 3 Bioware Mediziner keinen Psychologen dafür engagiert haben spricht Bände, und passt zum Graben zwischen der physikalischen Medizin und ihren Vorstellungen von der nicht physikalischen Psychologie, was ja gar nicht stimmt.
egal rafft ja eh keiner was ich schreibe, habt spass mit eurem schwachsinns system. | Wenn du es nicht magst, spiel es nicht und nun ab in die Troll Höhle |
| |
28.07.2011, 13:49
|
#49 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Wieviel muss ich einem Bioware-Support-Mitarbeiter zahlen, dass er bei solchen Beschwerden darunter schreibt, dass der Spieler ein Idiot ist?
Tötest du jemanden ist er tot. Aus, vorbei. Nachfragen verboten. Das nennt man Konsequenz und das ist das tollste auf der Welt. Wenn jemand in die Flamme greift, verbrennt er sich. Die Natur schafft es uns sowas beizubringen. Wenigstens das...
Die vielleicht vorhandene Ironie kann jeder selber nicht finden, wenn er das nicht möchte. |
| |
28.07.2011, 13:49
|
#50 | Gast | AW: Wer böse sein will,muss böse sein dürfen! Zitat:
Zitat von Indariel Ich verstehe immer nicht warum es BÖSE heißt.
Dunkel oki aber böse?
Aus der Sichtweise des, im Imperium aufgewachsenen Sith der durch sein Soziales Umfeld erzogen wurde, sind Jedis die "Bösen". | Ich verstehe nicht warum es immer DUNKEL heißt.
Hell und Dunkel sind lediglich relative Konstrukte die von der Art und Weise abhängt wie wir optische Signale verarbeiten. Für Miraluka ist die Bezeichnung "dunkel" nicht allzu hilfreich, wenn überhaupt definiert^^
Alternativ kann man natürlich auch das als Grundlage nehmen was alle an de Diskussion beteiligten als Norm akzeptieren. Das hat den Vorteil dass auf diesem Wege Schrift und Wort nicht mehr völlig beliebig sind und daher Sinn bekommen.
Irgendwie albern wenn man einerseits Rassisten als Idioten betrachtet (ich nehme mal an dass dies in welcher genauen Ausprägung auch immer auf alle hier im Thread zutrifft), eine Kultur die Rassismus, Verrat und Sozialdarwinismus zum Ideal erhoben hat jedoch lieber nicht beurteilen will weil sie Stil und tolle Lichtschwerter haben. Genauer gesagt ist es widersinnig und ist nur dadurch zu erklären dass man die Sith nicht ernsthaft beurteilt, sondern nur mit einem spitzfindigen Kommentar Reaktionen provozieren will.
Und ich füttere auch noch den Troll, shame on me |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |