Zitat:
Zitat von Falkenlurch Die brauchen gar nix aufreissen
Ich habs etwas irreführend im alten Beitrag ausgedrückt. |
Grüß dich Falkenlurch.
Ja, in der Tat, da hast du dich wirklich etwas unklar in deinem anderen Beitrag ausgedrückt.
Zu deinem letzten Beitrag stimme ich dir in einigen Dingen zu, da wir da die gleiche Meinung besitzen, wie auch andere User hier, welche an sich durch Fakten klar sind.
Dann gibt es aber einige Punkte wo ich dir zustimme oder nur teilweise zustimme. In anderen Punkten stimme ich dir nicht zu. Ich führe diese eben auf:
Punkt 1:
Du bist bereits durch den Preorder Code im System wenn Du jetzt vorbestellt hast.
Guck in oben "Mein Benutzerkonto" und da bei "Vorbestellung". Da muss sowas in der Art stehen:
Du hast deinen Vorbesteller-Code am Juli 22, 2011 eingelöst und bist nun für die folgenden Dinge registriert:
Star Wars™: The Old Republic™ Collector's Edition vorbestellen
Frühzeitiger Spielzugang
Farbstein (virtueller Gegenstand)
[/quote]Ja das weiß ich und das ist richtig so.
Das ist aber nur eine Info für dich, welche Version du in Betracht ziehst später beim Release-Tag dann zu erwerben.
Es ist nur eine Registrierung das du Vorbesteller bist und Interesse an dem späteren Produkt zeigst. Als Danke gibt es halt diese PreOrder Phase. Diese hat nichts mit den späteren Vollversionen und deren Keys zu tun. Aber das weißt du ja.
Soweit richtig ja.
__________________________________________________ _______________________________________________
Punkt 2:
Solange dieser im System ist, sagt der Server: "ja die Person hat für das Spiel bezahlt und darf beim Headstart mitmachen". Du kannst dann 1-2 Wochen vor dem Headstart den Client über Origin runterladen und beim Headstart einloggen.[/quote]Hier stimme ich dir leider nicht zu.
Nur weil man als späterer potenzieller Käufer ein vorab Interesse an dem Produkt aufzeigt und es vorbestellt hat, hat man es noch lange nicht erworben und noch lange nicht bezahlt. Man hat den Vollpreis der Vollversion noch nicht beglichen.
Daher kann jeder Vorbesteller, solange er ein mal das Interesse zeigte und einen Headstart-Code eingegeben hat am Headstart teilnehmen , auch wenn er es wieder storniert. Das ist aber an sich bekannt und wurde von offizieller Seite nun mehr als genügend beschrieben.
Woher stammt die Infos das man 1-2 Wochen vor dem Start des Headstarts den Headstart-Cient runterladen kann??
Ich denke diesbezüglich gibt es keine 100% Informationen. Er kann eine Woche vorab veröffentlicht werden , es kann aber auch drei Tage vor Beginn passieren etc. Wenn ich mich irre dann berichte mich bitte, aber mit offizieller Bestätigung.
__________________________________________________ _______________________________________________
Punkt 3:
Solltest Du das Spiel zwischenzeitlich abbestellt, kriegt Bioware eine Info von Amazon "der Preorder Code xy gilt nicht mehr, die Person wird das Spiel nicht kaufen". Dann wird dieser Preorder Code bei Bioware gelöscht und man kann nicht mehr beim Headstart mitmachen.[/quote]Nein das ist leider falsch! Das ist nicht so!
Ja ich weiß selbst, dass bei Amazon.de diese Info diesbezüglich stand, aber das ist sehr veraltet und entspricht nicht den Tatsachen.
Amazon.de meldet die PreOrder-Codes der Vorebsteller die storniert haben nicht rückläufig an EA / Bioware.
(Selbst wenn sich Amazon.de diese extra Mühe machen sollte, wird EA / Bioware die PreOrder-Codes nicht aus den SW:TOR - Accounts entfernen und man kann dennoch den Headstart spielen und sich einen Eindruck verschaffen.)
EA / Bioware entfernt keinen PreOrder-Code aus dem Account, auch dann nicht wenn man stornieren sollte. Die PreOrder-Codes sind dann weiterhin gültig und man kann den Headstart spielen und sich einen Eindruck verschaffen.
Wenn der Headstart beendet ist , ist die Möglichkeit SW:TOR zu spielen dann solange nicht verfügbar bis dieser Spieler dann einen Vollversions-Code registriert hat.
Wenn Max Mustermann in einer Media Markt / Saturn Filiale eine PreOrder-Box erworben hat, diesen PreOrder-Code registriert, ist er ebenso in seinem SW:TOR - Account verankert und wird auch nicht mehr von EA / Bioware entfernt.
Woher möchte EA / Bioware vorab das Wissen erlangen, ob dieser Vorbetseller dann am Release-Tag auch wirkich zu dem Geschäft geht und sich die Vollversion kauft?
Wie gesagt das ist aber seit längerem bekannt und wurde auch ebenfalls so von offizieller Seite bestätigt.
Hier zwei Links wo du das nach lesen kannst. Der erstere ist speziell zu diesem Thema wo auch offizielle Aussagen enthalten sind.
Link 1:
Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version.
Link 2:
Preorder - Alles Wissenswerte zusammengefasst
Punkt 4:
Der Headstart Key wird bis zum offiziellen Releastag gelten und man muss dann den Key der in der Packung innerhalb 24 Stunden nach Launch eingeben um weiterspielen zu können. Normal schickt Amazon und Co. das Spiel während der Headstartphase so früh los, dass man die Packung am Launchtag in der Hand hat und ohne Pause weitermachen kann. Sollte der Postbote aber länger als 24h brauchen wird Dein Account so lange eingefroren bis Du den Key aus der Packung eingegeben hast.[/quote]Hier gebe ich dir wieder teilweise Recht , da man es nicht 100% weiß wie es letztendlich ablaufen wird.
Ich denke mir, so wie ich es dir bereits in einem Beitrag von mir geschrieben habe, dass der Headstartkey 1 oder 2 Tage nach dem Release noch seine Gültigkeit besitzen wird, falls die Händler Probleme beim versenden der Boxen haben und / oder die Post etwas mehr Zeit benötigt.
Nicht jeder Händler ist so "schnell" wie Amazon.de
Richtig. Amazon.de versendet in der Regel 2-3 Tage vor dem Release die Boxen an die Käufer.
Ich denke EA / Bioware werden voraussichtlich und wahrscheinlich so viel Kulanz aufbringen, sodass wie eben beschrieben die Headstart-Codes 1-2 Tage nach dem Release-Tag ihre Gültigkeit behalten, sodass zeitliche Engpässe seitens des Händlers oder der Post kompensiert werden können.
Bei Rift wollte man die Headstart-Codes Punkt genau zum Release-Tag aufheben bzw deren Gültigkeit. In der Community wurde dann das eben von mir beschriebene Szenario diskutiert und man hat sich entschlossen, die Headstart-Codes 1-2 Tage länger laufen lassen. Intern bei Trion haben wir uns dann zwei Tage darüber unterhalten und Trion Worlds hat dann aus Kulanz es so geführt.
Punkt 5:
Es bleibt jetzt nur ein theoretischer Fall, dass jemand das Spiel nach Headstart abbestellt. Dann könnte er theoretisch kostenlos den Headstart lang spielen (dürften eh nur 3-4 Tage sein). Das Risiko geht man dann wohl ein[/quote]Siehe bitte Punk 3. Hebt sich somit auf.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.