Antwort
Alt 21.09.2010, 11:39   #551
Gast
Gast
AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
gott ohh gott.
pvp heisst nicht duell. was für ein blödsinn.
genauso immer dieses pvp muss 11vs11 sein. ohh man. bin ich hier in irgend einem shooter oder dergleichen?

achja, bitte bitte erzählt nicht immer diese ganker märchengeschichten. das ist echt
nicht mehr zu aushalten.
das mal gegankt wird wissen wir, aber hier wird es immer nur in einer art übertrieben, die echt nicht mehr feierlich ist.
Lesen *hust* ... aber nur für dich, ich meinte PvP heißt am ehesten noch Duell als Krieg, Jagt oder sonstwas, denn im Großen ist ein Spielduell beider Fraktionen ... PvP muss auch nicht 11vs11 sein, das war ein Fussballvergleich mit dem dezenten Hinweis auf eine ungefähre Realm-Balance der Spielerzahlen, deswegen meinte ich auch, wieviele davon wirklich mitspielen(PvP betreiben) oder was anderes machen(PvE, crafting etc) kann variieren.

Und nein du bist hier nicht in einem Shooter, denn dann hätte ich: "lol kackb00n, in ur face Opfa, lern lesen!!!111" ... hab ich aber nicht.

Ich hab auch keine Ganker-geschichten erzählt.

In diesem Sinne, mit freundlichen Grüßen

Alt 21.09.2010, 12:04   #552
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Beldaren
Es gibt kein faires PvP! - Teilweise korrekt, PvP kann in soweit fair sein, das für dir Kontrahentzen gleiche Startbedingungen gesetzt werden.
ooohh wow, das ähnelt ja keinem shooter oder strategie match ala SC2, etc.
genau das ist für mich eine beschreibung, wie man in casual mmo´s BG´s/szenarios aufbaut.
dazu hatte ich schon geschrieben, das sowas für zwischendurch lustig und nett ist.
aber wenn wir hier von richtigem pvp reden, dann ist obiges einfach nur schlecht.

selbst in wow classic konnte man annähernd lustiges open pvp erleben.
z.b. mit 10 leuten vor molten core/bwl einen ganzen 40 mann/frau raid aufreiben
in den östlichen pestländern marodierend allies farmen, bis sie sich endlich mal zu einer gruppe zusammengeschlossen haben und es zu sehr geilen open pvp fights gekommen ist.
DAS bringt richtiges feeling auf. hier hatte keiner irgendwelche startbedingungen oder sonstiges.
selbst das teilweise stupide hin und her in tarres mühle hatte seinen flair, den die bg´s nicht einfangen konnten.

Alt 21.09.2010, 12:14   #553
Gast
Gast

Wie "richtiges" PVP auszusehen hat, da hat jeder ne etwas andere Vorstellung davon was Spass macht, was zu viel ist, was nicht hinein gehört usw. usf. Das ist auch in Ordnung so, solange jeder irgendwie auf seine Kosten kommt. Und wenn nicht... dann eben woanders.

Was du hier beschreibst Scari ist auch nur gerade mal deine persönliche Meinung und nirgends in Stein gemeisselt.

Alt 21.09.2010, 12:20   #554
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
ooohh wow, das ähnelt ja keinem shooter oder strategie match ala SC2, etc.
genau das ist für mich eine beschreibung, wie man in casual mmo´s BG´s/szenarios aufbaut.
dazu hatte ich schon geschrieben, das sowas für zwischendurch lustig und nett ist.
aber wenn wir hier von richtigem pvp reden, dann ist obiges einfach nur schlecht.

in den östlichen pestländern marodierend allies farmen, bis sie sich endlich mal zu einer gruppe zusammengeschlossen haben und es zu sehr geilen open pvp fights gekommen ist.
DAS bringt richtiges feeling auf. hier hatte keiner irgendwelche startbedingungen oder sonstiges.
selbst das teilweise stupide hin und her in tarres mühle hatte seinen flair, den die bg´s nicht einfangen konnten.
Genau, es ähnelt wirklich keinem Shooter oder Strategiespiel, es ähnelt in mindestens 2 Fraktionen unterteilten MMOGs in denen "open-world-pvp" möglich ist.
Denn selbst in WoW, was wirklich weit entfernt von einem PvP Spiel ist, gabs die ähnliche Startbedingungen, beide Seiten haben jeweils Klassen die mit denen des Gegners vergleichbar sind. Beide Seiten können in beliebiger Anzahl das PvP-Gebiet betreten, bis stark übertrieben, die ganze Fraktion unterwegs ist, was DANN ca. der kompletten gegenerischen Fraktion entsprechen sollte.

Und ja du hast richtig erkannt, das BGs/Szenarien meist auf weit weniger Spieler limitiert sind, was nur rein gar nicht mit dem von mir gesagtem zutun hat.

Wenn wir hier von RICHTIGEM PvP reden, werden wir aneinander vorbei reden, den meine Vorstellungen von richtigem PvP liegen Jenseits von dem was in WoW Classic möglich war. ^^
Was auch nicht weiter wild ist, denn gerade was PvP angeht, sind die Meinugnen sowieso eher subjektiv als alles andere.

Alt 21.09.2010, 13:15   #555
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
Da muss ich dir einfach mal zustimmen.

Zuerst solltet ihr mal genauer festlegen worüber ihr denn hier eigendlich Diskutieren wollt. Über PvP ? Ja was denn jetzt ? Open PvP, Battlegrounds, Arenen, RvR ?

Sind alles verschiedene paar Schuhe.

Wie richtiges PvP auszusehen hat kann hier wohl keiner genau sagen.

Wie es für einem selber auszusehen hat hingegen schon, das liegt nunmal einfach daran dass einige Lieblingsfarbe Blau haben, andere Rot

Alt 21.09.2010, 14:31   #556
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Beldaren
Wenn wir hier von RICHTIGEM PvP reden, werden wir aneinander vorbei reden, den meine Vorstellungen von richtigem PvP liegen Jenseits von dem was in WoW Classic möglich war. ^^
Was auch nicht weiter wild ist, denn gerade was PvP angeht, sind die Meinugnen sowieso eher subjektiv als alles andere.
mein wow beispiel habe ich nur gewählt, weil die meisten hier im forum nur dieses game kennen.

wenn du meine meinung über gutes pvp hören willst.
Neocron mit seinen outposts und seinen fraktionshauptstädten hat mir viele schöne schlachten beschert.
Darkfall, die riesige offene welt, die spielerstädte und die schiffskämpfe hat mir auch schönes pvp beschert.
und zu guter letzt, planetside, welches heute immer noch seines gleichen sucht, was das genre betrifft.
auch in swg (classic) hab ich schönes pvp erlebt.

achja, selbst als EQ2 pvp eingeführt hat, gabs hier ein paar intilligent umgesetzte skills -> z.b. guardian (tank) hier konnte man mit Taunt das ziel so wirklch auf sich taunten. blizzard war ja nicht fähig sowas bei wow einzuführen.

games die nach wow erschienen sind und auch eher diesem konzept entsprachen, AoC, WAR und AION waren für mich nur noch gähn.

€dit: ich denke schon, das ich von mir sagen kann, ich habe in den unterschiedlichsten mmo´s viel pvp erlebt.

Alt 21.09.2010, 16:37   #557
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rook
noch keinen kaffee gehabt heute?
das es in anderen spielen auch nicht geklappt hatt keepbattles oder dergleichen durch buffs oder npc verstärkung auszugleichen und man deshalb gleich darauf verzichten kann son schmarrn überhaupt einzuführen oder es damit zu versuchen besser gesagt.

seit den letzten wochen oder monaten kann man hier bestenfalls nur noch mitlesen und sich über viele sachen einfach nur noch wundern. back to the roots und auch mal die bittere pille akzeptieren wenn man als fraktion vielleicht mal unterlegen ist von der population her gesehen.
Natürlich ist das Schmarn weil PvP für mich nicht bedeutet, dass ich auf Gegner einschiessen möchte die Stats haben wir Raidbosse oder gegen NPC kämpfen möchte. Dafür gibt es PvE.

Aber ein noch größerer Schmarn wäre es, wenn man nicht versuchen würde einen Ausgleich zu gestalten. Denn Spieler, die das PvP oder gleich das Spiel gemieden haben, weil das mit den Buffs und NPCs nicht geklappt hat, bleiben nicht, weil der Designer sonst keine Möglichkeiten anbietet (ausser den Server zu wechseln).

Der Gedanke, den Nachschub in sogenannten Keepbattles zu regulieren im Verhältnis zur zahlenmässig kleineren Seite ist nicht von mir, der wird bereits aktiv von PvP-Designern für solche Szenarien geprüft. Und der greift auch nur massiv auf solchen Realms wo die Fraktionen im PvP immer in deutlich unterschiedlichen Stärken antreten. Jedes ausgeglichene Realm wird garnicht merken, dass es den Regler gibt. Gut, Leute, die sich sagen, ich gehe natürlich auf einen Server, wo 70% meiner Fraktion drauf sind damit ich so richtig schön roxxorn kann im PvP haben halt die A-Karte gezogen und das auch verdienterweise.

Alt 22.09.2010, 08:46   #558
Gast
Gast

Du willst kein PvP und bist intolerant. Okay.

Alt 22.09.2010, 09:01   #559
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Du willst kein PvP und bist intolerant. Okay.
Wer jetzt?

Alt 25.09.2010, 07:40   #560
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
achja, bitte bitte erzählt nicht immer diese ganker märchengeschichten. das ist echt nicht mehr zu aushalten.
das mal gegankt wird wissen wir, aber hier wird es immer nur in einer art übertrieben, die echt nicht mehr feierlich ist.
die beispiele werden auch nur immer deshalb genannt weil sie eben bei nicht wenigen zum mitlerweile Standard Prozedere in Sachen PVP zu werden scheinen.

Das die Fälle meistens eben nur Einzelfälle sind ist jedem der sie als Beispiel für Unfairness aufführt bewusst. Aber eben nur wenn man solch ein Verhalten anprangert kann man es *bedingt* klein halten.

Alt 25.09.2010, 08:23   #561
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shinariel
die beispiele werden auch nur immer deshalb genannt weil sie eben bei nicht wenigen zum mitlerweile Standard Prozedere in Sachen PVP zu werden scheinen.

Das die Fälle meistens eben nur Einzelfälle sind ist jedem der sie als Beispiel für Unfairness aufführt bewusst. Aber eben nur wenn man solch ein Verhalten anprangert kann man es *bedingt* klein halten.
Hi, ich zitiere dich einfach so, nicht böse sein. Also für mich hat das sog. "ganken" nichts mit PvP zu tun und die das damit asoziieren, haben sowieso keine Ahnung. Deshalb würde ich an Biowares Stelle PvP auch immer so umsetzen, dass so etwas nicht geschehen kann. Das heißt die Kämpfe sollten immer einigermaßen fair ablaufen sowohl was die Anzahl angeht als auch was das Level angeht. Bessere Ausrüstungsgegenstände sollten nicht so große Vorteile bringen, das man auch bei schlechter Spielweise dominiert.

Zu diesem Zweck sollte man also Schlachtfelder generieren können ähnlich wie bei WoW und zwar für Zufallsspieler ansonsten siegt immer die Gilde, die am meisten Leute zur Verfügung haben, was schwachsinnig ist, das hat nichts mit Qualität zu tun. Ach ja und es ist auch nicht heroisch (eines der Lieblingsworte einiger der Entwickler).

Also Schlachtfelder einrichten, instanzieren, Gruppenstärke festlegen, Levelbegrenzungen festlegen (ähnlich wie in WoW - momentan). Mit dem Unterschied, dass nur Siege Belohnungen bringen. Das ist die einzige Möglichkeit die Schlachtfelder botfrei zu halten, weil Mannschaften mit Bots werden niemals siegen.

Alles andere (open PvP oder wie auch immer ihr das nennt) wird immer dazu führen, dass Gilden oder Gruppen in hoher Anzahl im Vorteil sind, aber das hat nichts mit Können zu tun. Aber Können sollte zählen und nicht welche Schülergang wieviele andere kennt oder ob einer in einer Sippe lebt oder wieviele sich hier organisieren. Nein, es sollte entscheiden wie gut jemand seinen Charakter spielen kann und wie intelligent er ist, wie hoch seine soziale Kompetenz ist. Mein Ansatz ist gerecht und er ist motivierend, weil der Wettbewerb zwischen den Spielern so gefördert wird.

Vielleicht haben sich aber die Jungs von Bioware andere Sachen ausgedacht, um sich zu messen, wie beispielsweise diese Raumschlachten, Swooprennen oder Pazaakturniere. Ich weiß es nicht, man kann nicht wirklich Stellung dazu nehmen.

Wenn ich richtig verstehe, kann man sich zwar für den Spieletest anmelden (seit ungefähr einem Jahr oder so), aber getetestet wird nur in Nordamerika? Warum nicht auch in Europa? Bis zum Erscheinungsdatum ist es ja nicht mehr so lange hin, würde mir gerne mal ansehen wie die PvP organisiert haben.

Alt 25.09.2010, 13:16   #562
Gast
Gast

Auch wenn man mich nun für meine Unwissenheit erschlagen möge, aber 57 Seiten mal eben zu lesen ist auch mir zuviel .

Zum Thema PvP:

PvP ist ja ansich nichts verkehrtes, sofern es halt gut ausbalanciert ist und man immer die Wahl hat, daran Teilzunehmen oder auch nicht.

Hier liegt eine meiner Befürchtungen, als PvE'ler. In so manchem Titel wird man zum PvP gezwungen, bzw. wird es einem eher aufgezwungen (OpenPvP z.B.).

Das ist etwas, was dem Spielspaß ein frühes Ende setzen kann, und ich hoffe nicht, das Bioware, nur aufgrund der Storyline, dem nachgeben wird.

Wie bereits angedeutet, betreibe auch ich hin und wieder PvP, allerdings dann eher aus dem reinen Spaßcharakter heraus, oder weil es sich Rollenspieltechnisch anbietet.

Habe aber durchaus auch schon PvP-Kämpfe erlebt, die durchaus weniger harmonisch endeten.

Zwei kleine Beispiele:

1 Vs 1 - Sieger ist man selbst:

"***?! You are a freakin cheater b****!"

------------

1 Vs 1 - man Verliert:

"lawl, you f***ing loser!"

Also ich denke das reicht. Auf sowas hab ich natürlich keine Lust, wenn ich mir ein Spiel kaufen und ggf. dafür monatlich noch Geld hinlege.

Das hat zwar nichts mit dem Spiel ansich zu tun, sondern eher mit der Sozialkompetenz des Gegenübers, jedoch ist das Spiel hierbei Mittel zum Zweck.

Um solchen Situationen vorzubeugen könnte man, wie ich bereits las, eben instanzierte PvP-Gebiete einführen, oder das Ganze simpel durch eine PoP-Up-Abfrage regeln.

PvP als solches gehört jedoch heutzutage in ein MMORPG. Ob man daran nun teilhaben möchte, oder nicht, sollte jedoch noch immer der Kunde entscheiden dürfen.

Alt 25.09.2010, 15:04   #563
Gast
Gast

Hallo Leute,
ich muss leider feststellen, dass es für viele nur 3-4 Beispiele gibt, die ein mögliches PvP wiederspiegeln.
Es gibt soviel mehr.
Sicher habe ich auch nicht alle 57 Seiten gelesen, doch Stichprobenartig habe ich kein LA II Vergleich gelesen. Oder auch "Reines PvP".
Ein neues System entwickeln ist nicht unsere Aufgabe... bzw. dafür zahlen wir (vielleicht).
Aber immer auf dem selben Kaugummi rum kauen ( WoW, WAR ... ) schmeckt einfach nicht.

Ein gutes Gilden - PvP System kratzt nicht an der Serverbalance. Ein reiner PvP Server reguliert sich nur durch die "gesunde" Community. Ein PvP mit Malus System ist eine weitere Möglichkeit, die die Serverbalance nicht antastet.

Ich hoffe wir müssen uns da keine Gedanken machen und Bioware wird das richtige Händchen haben.

Ich wäre sehr für ein Gilden PvP System + Malus im normalen PvP. ( siehe LineageII/UO )

Gruß Talyrion

Alt 27.09.2010, 11:30   #564
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shinariel

hier ist schon wieder das beste beispiel für diese schauermärchen.

Zitat:
Zitat von Ceremonius
Hier liegt eine meiner Befürchtungen, als PvE'ler. In so manchem Titel wird man zum PvP gezwungen, bzw. wird es einem eher aufgezwungen (OpenPvP z.B.).
Das ist etwas, was dem Spielspaß ein frühes Ende setzen kann, und ich hoffe nicht, das Bioware, nur aufgrund der Storyline, dem nachgeben wird.
Wie bereits angedeutet, betreibe auch ich hin und wieder PvP, allerdings dann eher aus dem reinen Spaßcharakter heraus, oder weil es sich Rollenspieltechnisch anbietet.
Habe aber durchaus auch schon PvP-Kämpfe erlebt, die durchaus weniger harmonisch endeten.

Zwei kleine Beispiele:

1 Vs 1 - Sieger ist man selbst:

"***?! You are a freakin cheater b****!"
------------
1 Vs 1 - man Verliert:

"lawl, you f***ing loser!"

Also ich denke das reicht. Auf sowas hab ich natürlich keine Lust, wenn ich mir ein Spiel kaufen und ggf. dafür monatlich noch Geld hinlege.
bei so einem müll bekomme ich echt brechreiz. als wenn sowas gang und gäbe wär. nur übertreibung hier.
desweiteren, wenn du hier so schön von aufgezwungen open pvp sprichst, sowas kann dir nur auf einen pvp server passieren.
da du scheinbar sowas als pve spieler erlebt hast, so wie du das so schön beschreibst, bist du wohl einer der typen, die absichtlich auf einen pvp server gehen, um dann über "aufgezwungenes open pvp" rumheulen. dein ganzer text danach, spottet jeder beschreibung. besonders dieser satz "Auf sowas hab ich natürlich keine Lust, wenn ich mir ein Spiel kaufen und ggf. dafür monatlich noch Geld hinlege."

Alt 27.09.2010, 11:44   #565
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
bei so einem müll bekomme ich echt brechreiz. als wenn sowas gang und gäbe wär. nur übertreibung hier.
desweiteren, wenn du hier so schön von aufgezwungen open pvp sprichst, sowas kann dir nur auf einen pvp server passieren.
da du scheinbar sowas als pve spieler erlebt hast, so wie du das so schön beschreibst, bist du wohl einer der typen, die absichtlich auf einen pvp server gehen, um dann über "aufgezwungenes open pvp" rumheulen. dein ganzer text danach, spottet jeder beschreibung. besonders dieser satz "Auf sowas hab ich natürlich keine Lust, wenn ich mir ein Spiel kaufen und ggf. dafür monatlich noch Geld hinlege."
Und nun erklär DU mir mal, wieso du bei einem Erfahrungsbericht so an die Decke gehst. Musst dich ja in gewisser Weise angesprochen fühlen, denn anders kann ich es mir nicht erklären.

Und ja, ich denke man kann in meinem Posting durchaus erkennen, das ich eher der PvE-Typus bin und PvP nur aus Spaß oder Rollenspielaspekten betreibe.
Desweiteren wird nicht in jedem Titel ein sog. PvP-Server angeboten. Manche Spiele beschränken sich einfach auf ein Open-PvP-System. Dagegen hab ich als solches auch nichts, da ich mich ja aktiv dafür entschieden habe.

Wogegen ich etwas habe, ist eben, wenn Spieler ein besagtes Verhalten an den Tag legen.
Oder wie du gerade versuchts meinen Erfahrungsbericht nieder zu machen. Da frage ich mich doch: "Was bringt es dir?"

Denn das ist keine Meinung - eine Meinung kann man auch vernünftig äussern, ohne ausfallend zu werden.

Alt 27.09.2010, 11:56   #566
Gast
Gast

ganz einfach,

zum einen stellst du mit deinen pvp "erfahrungen" situtationen dar, die wohl eher zu seltenheiten zählen, jedoch musst du da ein riesen fass deshalb aufmachen.
ich kann dir sagen, ich habe solche typen auch schon in einem mmo erlebt. soll ich dir was sagen, die gehen hier salopp gesagt "am arsch vorbei". mein gott sollen die mich halt flamen. deswegen mach ich aber hier kein fass auf und erzähle was von: "weil ich für das game bezahle, will ich sowas nicht erleben." etc
wenn du ingame solchen typen begegnest und diese werden verbal ausfällig, dann schreibste nen gm an und fertig.

genauso geht mir dieses "ich will kein aufgezwunges pvp haben, weil ich schliesslich für das game zahle", ehrlich gesagt, auch einfach nur gegen den strich.
wenn du ein spiel, einen server typ nach diesen kriterien auswählst, dann ist es doch deine wahl gewesenen. dann sind solche sätze was das bezahlen betrifft, einfach nur fehl am platz

das ist wie wenn ich mir ein 2 sitzer kaufe, danach schimpfe, weil ich keine rückbank habe, um meinen kindersitz dort anbringen zu können.

Alt 27.09.2010, 12:05   #567
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
ganz einfach,

zum einen stellst du mit deinen pvp "erfahrungen" situtationen dar, die wohl eher zu seltenheiten zählen, jedoch musst du da ein riesen fass deshalb aufmachen.
Das riesen Fass sehe ich zwar nicht, aber wenns vorhanden ist, dann ist es halt vorhanden.

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
ich kann dir sagen, ich habe solche typen auch schon in einem mmo erlebt. soll ich dir was sagen, die gehen hier salopp gesagt "am arsch vorbei". mein gott sollen die mich halt flamen. deswegen mach ich aber hier kein fass auf und erzähle was von: "weil ich für das game bezahle, will ich sowas nicht erleben." etc
Ist aber mein gutes Recht als KUNDE, solche Ungereimtheiten mit meinem DIENSTLEISTER zu besprechen. Um nichts anderes geht es hier.

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
wenn du ingame solchen typen begegnest und diese werden verbal ausfällig, dann schreibste nen gm an und fertig.
Wäre machbar, wenn das Spiel schon laufen würde. Ist hier nicht der Fall, darum versteh ich deine Argumentation nicht.
Dieser Thread dient doch u.a. die Vermeidung des Szenarios XYZ inkls. Verbesserungsvorschlägen/ Ansätzen zu Prävention.

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
genauso geht mir dieses "ich will kein aufgezwunges pvp haben, weil ich schliesslich für das game zahle", ehrlich gesagt, auch einfach nur gegen den strich.
Da haben wir den begrabenen Hund, war mir eine Ehre Ventil zu spielen .

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
wenn du ein spiel, einen server typ nach diesen kriterien auswählst, dann ist es doch deine wahl gewesenen. dann sind solche sätze was das bezahlen betrifft, einfach nur fehl am platz
Dennoch sollte ein Dienstleister bemüht sein, solche Dinge geklärt zu haben, aber das hatten wir schon alles .

Und Verzeihung, das ich dein Posting so zerstückelt habe, aber so ists einfach übersichtlicher.

Alt 27.09.2010, 17:09   #568
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ceremonius
Dennoch sollte ein Dienstleister bemüht sein, solche Dinge geklärt zu haben, aber das hatten wir schon alles .
Eigentlich nicht! Dein Dienstleister bietet dir Server mit verschiedenen Regelwerken an. Wenn du dich für für den Server entscheidest auf dem dir PvP "aufgezwungen" werden kann, dann muss ich dir sagen Pech gehabt. Hättest du vorher wissen können.

Und nur mal so am Rande warum gehen hier eigentlich alle vom schlimmsten Fall aus?
Open-PvP hin oder her die meisten Spieler sind weder Ganker noch Griefer. Ich hab hier langsam das Gefühl, dass für Einige jede Form von PvP Ganking ist.

Ich habe schon oft genug erlebt wie PvE'ler PvP gemacht und alles "ok" war solange sie nicht gestorben sind, aber sobald sie dann doch mal besiegt wurden gingen gerade von solchen Spielern solche Diskussionen wie hier aus. Das zog sich dann durch die InGameChats/Foren mit teilweise ähnlichen Argumenten wie hier und natürlich waren alle Anderen die Ganker und Griefer. Interessant dabei war, dass die PvE'ler eher gegankt haben.

Eine andere Art von PvE'lern auf PvP-Servern sind die die den ganzen Tag nur Duelle machen. Erfahrungsgemäß sind für solche Spieler alle anderen Formen von PvP nur Ganking. (btw. Duelle sind KEIN richtiges PvP)

Interessanterweise sind die PvE'ler die sich wirklich überhaupt nicht am PvP, egal in welcher Form, interessieren und eigentlich am meisten vom Ganking und Griefing betroffen sind, auch die die sich nie im Forum darüber beschweren oder 50 Seiten lange Diskussionen über "aufgezwungenes" PvP anregen.

Ich will hier Niemanden was Unterstellen, aber das sind meine Erfahrungen von PvE'lern auf PvP-Servern oder in einer Spielumgebung mit Open-PvP.

Alt 27.09.2010, 17:21   #569
Gast
Gast

Fakt ist:

- Man ist selber dafür Verantwortlich auf WELCHEM Server Typus man spielt.

- Ein PvP MMO welches keine verschiedenen Servertypen aufweist muss nicht gespielt werden sofern man kein PvP möchte!

- Schwarze Schafe giebt es überall, also gehört auch Ganking und Griefing auf einem PvP Server dazu.
Ich sage nicht dass ich das unterstütze, im Gegenteil, ich bin dagegen. Trotzdem ist es ein Teil des PvP's.

- Sobald Leute anfangen zu flamen auf die Ignoreliste (was so ziemlich jedes MMO besitzt) oder/und einen GM anschreiben.

Vorallem da hier von Flames nach verlorenen 1on1 geredet wird sage ich nur soviel dazu:

Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

Alt 28.09.2010, 08:00   #570
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
Also in dem Punkt kann ich dich beruhigen - ich für meinen Teil würde so ein Spiel nicht mal spielen, wenns umsonst wäre. da müsste schon eine angemessene Bezahlung für MICH drin sein

Alt 28.09.2010, 19:25   #571
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
dir will da wegen der beispiele doch auch keiner wiedersprechen, natürlich sind diese *Beispiele* auch selten. Aber ebenso sind es absolute Paradebeispiele wie *falsch* sich manche Verhalten *können*. Natürlich kann man jene Spieler einfach ignorieren, das macht das Verhalten das sie an den Tag legen nicht besser.

Das mit den Servertypen sehe ich auch so. Wenn jemand einen PVP Server auswählt muss er mit PVP rechnen, und das selbstredend jederzeit an jedem Ort.
Aber schliesst sowas auch solche Beispiele ein? Oder anders gefragt sollte man sowas einfach schulterzuckend hinnehmen? Wie sieht es mit ungleichen Kämpfen aus? (Highlvl vs Lowlvl) auf einem PVP Server ja ebenso möglich, jedoch völlig unbedeutend.

Wenn ich an PVP denke dann denke ich zuallerst an Kampf zwischen min. 2 Parteien wo aber für beide dieser Parteien Chancen auf einen Sieg bestehen.

Auf einem PVP Server ist natürlich PVP jederzeit an jedem Ort möglich aber auch PVP ist Teil eines Spiels und ein Spiel sollte allen Beteiligten Spass bringen.

Wenn....

1. mich ein Highlvl auf einem PVP Server als Lowlvl grundlos umhaut nur weil er es kann, erfüllt das dann den Spass für beide? Ich denke weniger. Und sich als Highspieler dann hinzustellen und zu sagen, tja Lowie das ist PVP, in meinen Augen ist es das nicht. In meinen Augen nutzt der Highspieler hier nur seinen wirklich sicheren Vorteil auf den Sieg, um PVP im Kern geht es so einem Spieler nicht.

2. Ich habe mich auf mitlerem LVL auf einem PVP Server durchgekämpft, versuche mich vorsichtig an einer Quest in der Nähe eines Reisepunktes, dann kreuzt ein Mitspieler auf, greift ebenfalls mein Ziel an, gemeinsam besiegen wir das Ziel dann, ich will mich freundlich bedanken, werde aber wüst beschimpft was ich denn für ein ... wäre *SEINEN* Mob anzugreifen usw usw.

ich habe hier nur 2 Beispiele genommen beide geben aus meiner Sicht falsches Verhalten eines Spielers wieder, genau hierüber geht es mir auch in den mitlerweile 57 Seiten des Threads.
An einem Servertyp kann ich nichts ändern wenn ich PVP gewählt habe werde ich PVP erhalten.

Aber solche Beispiele wie die von mir genannten haben mit PVP nicht im geringsten zu tun, und weil ich dieser Meinung bin prangere ich solch Verhalten an.

Denn sowas können wir als Spieler definitiv unterlassen, wir können an uns arbeiten und respektvoll und vernünftig miteinander umgehen, auch als *spielerische Feinde*.

Auch als Sithspieler würde ich einen niedriglvl Republik Spieler nicht über die halbe Karte jagen nur weil er ne andere Fahne trägt, was würds auch bringen? Spieltechnisch für mich sicher nichts warum sollte ich also solch eine Aktion versuchen?
Greift er mich hingegen direkt ohne mein Wirken an wird er dafür selbstredend zurecht gestutzt.

Alt 28.09.2010, 19:57   #572
Gast
Gast

Zum ersten Beitrag möchte ich hinzufügen, dass es in wow noch nie ausbalancierte Fraktionen in irgendeiner Weise gegeben hat und das seit release. Wenn man auf einen Pvp-Server geht (mal von openworld pvp augegangen) muss man damit rechnen, dass manchmal eine übermächtige Horde einen überrollt.
That's life.

Alt 28.09.2010, 20:03   #573
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Quarantic
Zum ersten Beitrag möchte ich hinzufügen, dass es in wow noch nie ausbalancierte Fraktionen in irgendeiner Weise gegeben hat und das seit release. Wenn man auf einen Pvp-Server geht (mal von openworld pvp augegangen) muss man damit rechnen, dass manchmal eine übermächtige Horde einen überrollt.
That's life.
ich würde mich informieren bevor ich schreibe das die horde einen überrollt das verhältnis ist einfach mal aufd den meisten servern so das die allianz deutlich in der überzahl ist.

allerdings können sie nur zu 3 angreifen wobei einer der * privat* heiler ist ohne den die anderen 2 sich nicht aus der hauptstadt raustrauen.

Alt 28.09.2010, 20:10   #574
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
ich würde mich informieren bevor ich schreibe das die horde einen überrollt das verhältnis ist einfach mal aufd den meisten servern so das die allianz deutlich in der überzahl ist.

allerdings können sie nur zu 3 angreifen wobei einer der * privat* heiler ist ohne den die anderen 2 sich nicht aus der hauptstadt raustrauen.
Ich wollte dich jetzt nicht zum weinen bringen, aber mit "Horde" habe ich eigentlich eine "Horde von Spielern" gemeint, nicht die aus wow.

Alt 30.09.2010, 18:09   #575
Gast
Gast

Einigt euch doch darauf das ihr nicht so ein Open-Pvp wie in WoW haben wollt.
Damit meine ich ein sogut wie nicht vorhandenes, und wen es da ist ist es für die arme Sau die abgegriffen wird hoffnungslos.

renun

Antwort

Lesezeichen