Antwort
Alt 30.09.2010, 19:49   #576
Gast
Gast
AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

Ich weiß garnicht, warum soviele gegen PvP sind. Vorallem in einem MMORPG finde ich, ist PvP ein Hauptbestandteil des Spiels.
Meine Begründung ist ganz einfach die, dass man ein MMORPG spielt, weil man gerne mit anderen Spielern, das heißt "echten Menschen" keine NPC, zusammen etwas erreichen will.

Zusammen erreichen kann man natürlich im PvE auch etwas, indem man sich mit "Mitmenschen" zusammenschließt, eine Gruppe bildet und einen "Boss" (NPC Gegner) tötet, der jedoch leider jedesmal die gleichen Attacken macht und gleich reagiert. Schön, man muss vielleicht ein
paar mal üben, bis man das richtige Timing drin hat, aber früher oder später liegt dieser vom Server gesteuerte Gegner und wenn mans einmal raus hat, dann liegt er auch immer öfter...

für mich verliert dadurch das Spiel an Reiz, deshalb Spiele ich lieber PvP. Denn das ist es, was ein MMORPG meiner Meinung nach eigentlich zu bieten hat. Man kann sich im Kampf gegen andere Spieler messen.
Viele hassen diesen Begriff, dass man sich vergleicht, wer der Stärkere ist, aber genau das macht den Reiz am PvP aus. Gerade weil hier der Gegner genau so "intelligent" reagieren kann, wie man selbst, ist es interessant zu sehen, wie ein Kampf zu Ende geht.
Zudem kommt, dass es keinen Kampf geben wird, der gleich verläuft, sondern der Gegner bestimmt selbst seine Reaktion. Nicht wie ein "Endboss" der ab 50% in eine neue Phase umspringt und dies immer tut, egal wie der Kampf verläuft.

Selbst, wenn man das Spiel so konfigurieren würde, dass ein PvE Boss ab 50% in mehrere verschiedene Phasen umspringen kann und diese frei nach Situation wählt (wäre schonmal ein erster Schritt PvE interessanter zu gestalten), ist es doch trotzdem so, dass man diese Phasen irgendwann alle kennt und auswendig gelernt hat und dann ist der Gegner, wie man so schön sagt, "Freelot" und wird langweilig.

Dieser Fall kann im PvP NIEMALS eintreten und gerade das macht es für mich interessant und ich hoffe auch andere Spieler können jetzt verstehen, warum PvP für manche so wichtig ist.

Man kämpft gegen Spieler, die selbst entscheiden was sie tun und nicht "vorprogrammiert" sind.

Alt 30.09.2010, 20:02   #577
Gast
Gast

Obs einem wichtig ist oder nicht, ist aber numal wie viele Spielprinzipien in MMORPGs Geschmackssache.
Ich z.b. halte sie dort für rel überflüssig, weil wenn ich PvP spielen will, nehme ich Egoshooter da habe ich breite Auswahl zwischen Szenarien, Spieltempo und mein Erfolg hängt hauptsächlich davon ab, wie gut ich meinen Charakter beherrsche und nicht so sehr davon wie gut mein Charakter ausgerüstet ist.

Generell haben die meißten nichts gegen PvP auch nicht hier im Thema, sie haben aber was dagegen es auf nicht PvP Servern aufgezwungen zu bekommen, dagegen wenn mal wieder einige meinen PvP wäre ein anderes Wort für "stark unterlegene solange töten, bis sie gefrustet ausloggen" und dagegen, dass PvE Fähigkeiten und Ausrüstungen an PvP Bedürfnisse angepasst werden müssen, weil was gut ist um PvE Bosse zu legen, leicht aus Balance Gründen (auch berechtigt) zu Entrüstung bei PvP Fraktionen führt.

Alt 30.09.2010, 20:44   #578
Gast
Gast

Bevor man hier über PvP diskutiert, sollte man eines wissen!
Wie sehr wirken sich Items auf diesen aus???

Ich selbst zb spiel AOC seit seinem Erscheinen. Und das zu 98% nur im PvP! Ganz früher hatten da Items gar keinen Einfluss auf PvP. Und da war dieser auch am geilsten. Dann wurde dies geändert. Aktuell liegt der Zuwachs an Kampfvermögen zwischen einem richtig guten Epic-Set und einem Standard-Gear bei etwa 30%. Und obwohl das im Verhältnis zu MMO´s wie WOW oder Aion gerade zu witzig wirkt, da dort das Gear die Char-Kampfkraft um mehrere male verdoppelt, ist es dennoch extrem nervend. Denn sobald man anfängt seinen Char aus zuspielen, entscheiden schon ganz geringe Vor- und Nachteile über Siegt oder Niederlage.

Wenn das Gear also mehr als 10-20% aus macht, sollte man auf kompletten Open-PvP doch lieber verzichten, da dies dann bei Vielen zu Frust führen kann.

Alt 30.09.2010, 23:33   #579
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tarulis
Wenn das Gear also mehr als 10-20% aus macht, sollte man auf kompletten Open-PvP doch lieber verzichten, da dies dann bei Vielen zu Frust führen kann.
Man kann auch auf den Boden sitzen und anfangen zu weinen.

Jetzt mal im ernst man, was ist los mit dir ? Gutes Gear kommt nichtmal in WoW von GANZ allein. Wenn du also sagst du machst 98% deiner Zeit in AoC PvP dann solltest du doch mittlerweilen ein relativ gutes gear gesammelt haben oder ?

Ich bin auch kein freund von Gear > Skill im PvP. Wir müssen aber realistisch bleiben und es ist nunmal so dass genau darauf ein MMORPG aufbaut.

Deinen Charakter vorwärts bringen, in sämtlichen Aspekten.

Weiss ja nicht wies bei euch aussiht, ich liebe es jedoch einen über equipten Gegner im 1on1 zu erniedrigen

Die Items sollten sicher einen Teil des PvP ausmachen, wofür sonst seinen Charakter vorwärts bringen?

Arenen für "faires" 1on1 bei dem jeder das selbe equip zu benutzen hat wäre natürlich top.

Wer Open PvP ala "Oh der ist besser equipt als ich, den greif ich nicht an" betreibt kann ich nicht verstehen.

Ganz einfach gesagt: Open PvP ist FAST NIE Fair. Wer hat den First hit (Weil ich ihn nochnicht gesehen habe) ? Wer hat das überraschungs moment (ich hänge an einem Mob dran) ? Wer ist besser vorbereitet ? Wer hat das bessere EQUIP?

Bei mir kam es jedenfalls selten vor das wenn ich einen Gegner getroffen habe (im Open) welcher annähernd gleich equipt war wie ich keiner Angriff und sich jeder Zeit lies um sich auf ein Faires Duell vorzubereiten.

Alt 01.10.2010, 12:07   #580
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braak
Man kann auch auf den Boden sitzen und anfangen zu weinen.

Jetzt mal im ernst man, was ist los mit dir ? Gutes Gear kommt nichtmal in WoW von GANZ allein. Wenn du also sagst du machst 98% deiner Zeit in AoC PvP dann solltest du doch mittlerweilen ein relativ gutes gear gesammelt haben oder ?
Um mich mach ich mir hier keine Sorgen. Mein Gear passt, und ich war/bin stets in Gilden welches sich durch einen hohen PvP-Standard auszeichnen. Dennoch bekommt man durch eine hohe Itmelastigkeite auch in dieser Position Probleme. Und das nervt!!!

Ich bin auch kein freund von Gear > Skill im PvP. Wir müssen aber realistisch bleiben und es ist nunmal so dass genau darauf ein MMORPG aufbaut.

Deinen Charakter vorwärts bringen, in sämtlichen Aspekten.

Weiss ja nicht wies bei euch aussiht, ich liebe es jedoch einen über equipten Gegner im 1on1 zu erniedrigen

Die Items sollten sicher einen Teil des PvP ausmachen, wofür sonst seinen Charakter vorwärts bringen?[/quote]Sagt ja auch keiner das sie sich nicht auf PvP auswirken sollen. Es geht darum das sie keinen Imba machen dürfen.

Wenn einer problemlos gegen 2-3 Spieler bestehen kann, welche ihre Chars richtig gut beherschen. Aber er selbst, nichts drauf hat. Außer die investierte Zeit, zum erfarmen eines Sets, welches ihn 300-500% stärkt, läuft was schief. Gutes Negaivbeispiel hierfür ist AION.

Zum einen macht es keinen Spaß gegen einen zu spielen, gegen den man wirklich KEINE Chance hat, nur weil dieser gute Items am Leib trägt. Zum anderen macht es selbst im PvP keinen Freude diese Itmes zu tragen, da man durch seinen PvP nicht mehr Eindruck macht. Die Leute schieben den Sieg nur aufs Gear, und nehmen einen nicht mehr ernst.

Items können und sollen ruhig Auswirkungen haben. Jedoch soll es theoretisch immer noch möglich das Ruder herumzureißen.

Wer Open PvP ala "Oh der ist besser equipt als ich, den greif ich nicht an" betreibt kann ich nicht verstehen.

Ganz einfach gesagt: Open PvP ist FAST NIE Fair. Wer hat den First hit (Weil ich ihn nochnicht gesehen habe) ? Wer hat das überraschungs moment (ich hänge an einem Mob dran) ? Wer ist besser vorbereitet ? Wer hat das bessere EQUIP?

Bei mir kam es jedenfalls selten vor das wenn ich einen Gegner getroffen habe (im Open) welcher annähernd gleich equipt war wie ich keiner Angriff und sich jeder Zeit lies um sich auf ein Faires Duell vorzubereiten.[/quote]Wie gesagt. Geh weg von der Schwarz-Weiß-Malerei. Das Open-PvP nicht ausgeglichen ist, steht nicht zu Debatte. So kann zb in AOC auch ein "Demologe" welcher aus dem hide von nem "Assassinen" angegriffen wird, das Blatt noch wenden. Jedoch benötigt er hierfür einen sehr gute Klassenkenntnis, bezüglich sich selbst, und des Gegners. Aber es ist immer noch möglich. In AION hingegen kann man das knicken. Wer da im Fenris-Set rum rennt, hat den Stellenwert eines Terminator. Da kann der Gegner all sein Können zünden, es bringt ihm nix. Der zwölfjährige Dauerspieler auf der andern Seite braucht nur einmal über die Tastatur fahren, und man liegt am Boden. (etwa überspitzt gesagt ^^)

Wie gesagt. Leute die gegen solche Chars spielen, haben keinen Bock. Und Spieler die selbst so ein Gear haben, werden im PvP nicht gewürdigt, weil ihr Sieg immer nur auf das ihr Set geschoben wird. :/

Alt 01.10.2010, 12:48   #581
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Was Du unter kurz verstehst
In einer Sache kann ich Dir zustimmen.
3 Fraktionen balancen sich einfach im "OPEN" PvP als nur 2.
Des öfteren wurde ja auch gesagt, dass in Star Wars eine 3 Fraktion fehlt.
Da ist komisch weil ich hab mir gedacht ' Schmuggler bei der Republik ' und ' Kopfgeldjäger ' beim Imperium?
Die hätten beide in das ' Verbrecherkartell ' als dritte Fraktion gekonnt. Dann wäre der imperiale Agent unter die Haube gekommen und gut.

Republik:
- Jediritter
- Jedi-Stoffie
- Soldat/Trooper ( die etwas offensiver defensiver und mit mehr Taktiken bestückte Variante eines Troopers )
- Ingenieur ( wahnsinnig viel Technologie, aus viel Kleinkram erwächst die Kampfkraft )

Imerpium:
- Sithkrieger
- Sith-Stoffie
- Sturmsoldat/Stormtrooper ( die etwas offensiver und mit fieseren Waffen ausgerichtete Variante eines Troopers )
- Infiltrator/Attentätter ( arbeitet viel mit Giften, Psychologie und Täuschung )

Kartell:
- Schmuggler
- Kopfgeldjäger
- Pirat/Räuber (illegale Waffen, evtl. auch Lichtschwert und Handbuch von Jedis geklaut xD )
- Hitman ( die 'Kartellversion' eines Troopers, ähnlich dem Kopfgeldjäger aber viel grober und eher Trooperlike )

Das Problem ist das daß StarWars Universum schnell ausgereizt ist und nicht so viel "Klassenvielfalt" bieten kann.

Alt 01.10.2010, 12:50   #582
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth_Eiscreme
Da ist komisch weil ich hab mir gedacht ' Schmuggler bei der Republik ' und ' Kopfgeldjäger ' beim Imperium?
Die hätten beide in das ' Verbrecherkartell ' als dritte Fraktion gekonnt. Dann wäre der imperiale Agent unter die Haube gekommen und gut.

Republik:
- Jediritter
- Jedi-Stoffie
- Soldat/Trooper ( die etwas offensiver defensiver und mit mehr Taktiken bestückte Variante eines Troopers )
- Ingenieur ( wahnsinnig viel Technologie, aus viel Kleinkram erwächst die Kampfkraft )

Imerpium:
- Sithkrieger
- Sith-Stoffie
- Sturmsoldat/Stormtrooper ( die etwas offensiver und mit fieseren Waffen ausgerichtete Variante eines Troopers )
- Infiltrator/Attentätter ( arbeitet viel mit Giften, Psychologie und Täuschung )

Kartell:
- Schmuggler
- Kopfgeldjäger
- Pirat/Räuber (illegale Waffen, evtl. auch Lichtschwert und Handbuch von Jedis geklaut xD )
- Hitman ( die 'Kartellversion' eines Troopers, ähnlich dem Kopfgeldjäger aber viel grober und eher Trooperlike )

Das Problem ist das daß StarWars Universum schnell ausgereizt ist und nicht so viel "Klassenvielfalt" bieten kann.
Falschen Thread erwischt?

Find ich trotzdem toll und bekommt einen "Approved"-Stempel von mir

Alt 03.10.2010, 22:44   #583
Gast
Gast

Ich post es noch mal in einen anderen, passenden Thread. ^^

Alt 05.10.2010, 12:33   #584
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tarulis
Find ich einen guten Einwand, schätze, wenn das "Regelwerk" für schaden/rüstung/Wiederstände im PvP das selbe währe wie im PvE, dann währe das PvP sicher auch etwas populärer.

Heist wenn ich mal lust auf PvP habe, dann könnte ich einfach ein schlachtfeld betreten und gut...der jetzige Trend geht aber eher dahin das ich, bevor ich halbwegs chancen haben will, länger als 5sekunden auf einem PvP-Feld zu überleben, erst einmal wochenlang im PvP sterben muss, biss ich die möglichkeit hab mir PvP gear zu leisten.
Dann hätt ich zwar chancen, aber kaum noch lust...

Klar gelten die PvP-Rüstungsteile und waffen als Motivator, doch ich denke auch hier könnte man mit Rezepten, "skins", Titeln o.ä. auskommen, oder?

Alt 05.10.2010, 12:56   #585
Gast
Gast

Ja, es sollten nicht extra Items für PvP geben. Ob nun durch PvE/PvP erworben oder nicht. Aber ich bin dafür, das so was ähnliches eingeführt wird, wie bei DaoC. Da dürfte man seinen Char, durch PvP "erfolge", bisschen verbessern. Ja, wenn man da hoch in Rang ist, hat einer der keinen Rang hat, kaum eine Chance (natürlich will ich das hier nicht verallgemeinern)... aber Motivation braucht auch der PvP`ler. Und die Realmränge, fand ich gut gelungen in DaoC!

Alt 06.10.2010, 12:50   #586
Gast
Gast

Joa, schön lecker mitm RR12+ Minne Kleingruppen überrennen *meepmeep*

Alt 06.10.2010, 13:54   #587
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kanilaz
Find ich einen guten Einwand, schätze, wenn das "Regelwerk" für schaden/rüstung/Wiederstände im PvP das selbe währe wie im PvE, dann währe das PvP sicher auch etwas populärer.

Heist wenn ich mal lust auf PvP habe, dann könnte ich einfach ein schlachtfeld betreten und gut...der jetzige Trend geht aber eher dahin das ich, bevor ich halbwegs chancen haben will, länger als 5sekunden auf einem PvP-Feld zu überleben, erst einmal wochenlang im PvP sterben muss, biss ich die möglichkeit hab mir PvP gear zu leisten.
Dann hätt ich zwar chancen, aber kaum noch lust...

Klar gelten die PvP-Rüstungsteile und waffen als Motivator, doch ich denke auch hier könnte man mit Rezepten, "skins", Titeln o.ä. auskommen, oder?
Ob ich nun wochenlang BGs farmen muss oder wochenlang Raids farmen muss, damit ich 5 sec im BG überlebe ist doch egal. Als Neuling ohne Gear bekomme ich von beiden Equips auf die Fresse. Für Spieler, die aber nur PvP betreiben möchten und nicht raiden wollen ist es aber notwendig, ihnen adäquates Gear zur Verfügung zu stellen, mit dem sie Endcontent-Raidern im BG die Stirn bieten können. Gleichzeitig soll aber das Raidgear konkurrenzlos sein, damit die Raidspieler nicht alle ins BG rennen müssen, damit sie das notwendige Gear bekommen um ihm Raidcontent mitspielen zu können.

Deshalb ist einfach ein separates PvP-Gear sinnvoll, was zwar weniger Schaden macht als vergleichbares Raidequip aber den Schaden durch Spielerangriffe deutlich reduziert. Dann hast du nämlich den Effekt PvE-Gear (viel Schaden, wenig Schadensreduktion) vs PvP-Gear (wenig Schaden, viel Schadensreduktion).

Alt 06.10.2010, 16:20   #588
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
fullquote
Sehe ich genauso! Gears für jede Spielart (PvE und PvP) einzuführen hat auch einen technischen Hintergrund. Die Mechaniken (benötigten Item Attribute) des PvE lassen sich halt nicht so einfach auf das PvP übertragen (und anders herum ).

Alt 06.10.2010, 17:06   #589
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Centrixs
Sehe ich genauso! Gears für jede Spielart (PvE und PvP) einzuführen hat auch einen technischen Hintergrund. Die Mechaniken (benötigten Item Attribute) des PvE lassen sich halt nicht so einfach auf das PvP übertragen (und anders herum ).
Nicht "technisch", rein mathematisch.

Raidgear wird zwangsläufig immer stärker in der DPS. Egal wie langsam die Itemspirale sich dreht, irgendwann wird der Burstschaden mit Raidgear nicht mehr kompensierbar sein und es wird nur noch umgeburstet.

Das Hauptproblem, was viele mit PvP-Gear haben, ist dass sie Sorge haben, dass man sich überhaupt erstmal wochenlang zusammenschlagen lassen muss, bis man sein Equip hat. Da haben viele einfach nur WoW BC im Kopf, wo zu Beginn lange Zeit PvP-Gear ausschliesslich über Arena verfügbar war. Wenn man das aber gleich von Beginn an als vollwertiges Feature einplant und als gängiges PvP-Modell betrachtet, also auch im Lowlevel-Content, dann wird der Zugang ja auch erleichtert.

Ich fände es z. B. sehr gut, wenn das PvP-Gear mit dem Level skaliert. Du kannst also auf jedem Level PvP betreiben und dein Equip sammeln. Es ist dann also auch schon möglich mit Level 20 das beste PvP-Gear zusammen zu farmen wenn du willst. Warum auch nicht? Ob ich nun 100 BGs im Lowlevel mache oder im Highlevel, der Zeitaufwand ist doch der gleiche.

Alt 06.10.2010, 20:25   #590
Gast
Gast

Der Titel des Themas muss eigentlich umgeändert werden,

PvP wird ein primärer Teil des Endspiels sein, denn der "Krieg" zwischen dem Sith-Empire und der Republik wird umvermeidlich sein.

Alt 06.10.2010, 20:32   #591
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sithappens
Der Titel des Themas muss eigentlich umgeändert werden,

PvP wird ein primärer Teil des Endspiels sein, denn der "Krieg" zwischen dem Sith-Empire und der Republik wird umvermeidlich sein.
Das würde ich stark bezweifeln. Alles was wir bis jetzt gesehen haben scheint PvE das zentrale Element des Spieles sein. Vermutlich wird es PvP nur in den dafür geschaffenen Arealen geben.

Alt 06.10.2010, 23:42   #592
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Ich fände es z. B. sehr gut, wenn das PvP-Gear mit dem Level skaliert. Du kannst also auf jedem Level PvP betreiben und dein Equip sammeln. Es ist dann also auch schon möglich mit Level 20 das beste PvP-Gear zusammen zu farmen wenn du willst. Warum auch nicht? Ob ich nun 100 BGs im Lowlevel mache oder im Highlevel, der Zeitaufwand ist doch der gleiche.
ist in warhammer online zb. so gewesen.

du konntest dir für jeden bereich schickes gear einmal durch würfeln beim drop, oder später durch medaillen besorgen.

ansich ne nette idee. aber das ist manchem dann vielleicht wieder zu leicht und nimmt bestimmten leuten ihre *Unique* Position die sie sich egal wie nun erarbeitet haben.

ich fand das eigentlich ganz nett, so konnte man auch als casual player ein relativ gutes equipment zusammen sammeln.

Alt 07.10.2010, 05:36   #593
Gast
Gast

Naja, es ist ja PvP-Gear bestätigt. Das wird man sicherlich nicht als PvE-Loot bekommen sondern über PvP. Wenn du jetzt irgendeine Form von Grind betreiben musst (Kills, Siegesmedallien usw.) um daran zu kommen, ist die Leistung doch gerechtfertigt, egal auf welchem Level zu sie vollbracht hast. Ob ich nun 1000 Gegner besiegt oder 100 Bgs auf Level 30 oder 50 gewonnen habe ist doch völlig egal. Die Leistung wurde vollbracht.

Alt 13.11.2010, 03:08   #594
Gast
Gast

Pvp ist ein grundlegendes Spielelement und (optional) zwingend für moderne Onlinerollenspiele erforderlich.
Die Tatsache, dass lediglich zwei Fraktionen vorhanden sind ist als Kritikpunkt jedoch in der Regel irrelevant, solange es keine Fraktionsbezogenen Defizitte gibt die ein großes Ungleichgewicht bewirken. Ein solches sollte es dennoch auftreten lässt sich jedoch wiederum, sofern Server bezogen, durch entsprechenden Serverübergreifenden pvp regulieren. Viele Spiele wie wow warten ebenfalls mit zwei Fraktionen auf und dies teils seid Jahren erfolgreich. Ein Beispiel wie Warhammer ist zwar sehr bedauerlich, zumal die zugrundeliegenden Mechanismen die Konkurenz größtenteils bei weitem übertreffen, aber keinesfalls der Normalfall. Im Bezug auf swtor sind fraktionsbedingte unregelmäßigkeiten auf längere Sicht wohl nicht zu befürchten, auch deshalb weil die Klassen beider Seiten schlichtweg zu Interessant sind um zu gewährleisten dass eine stark überwiegende Zahl Spieler lediglich einseitig kämpfen bzw. die Republick oder das Imperium schmerzlich venachlässigen wird.
Für potentielle Sorgen will man sich welche machen bzw. diskutieren eignet sich der Bereich des Ausbalanceierens (balancing). Während hier im mom nur Raum für Spekulationen ist, zeigt die Historie der Industrie, dass es sich hier um einen komplexen mitunter schwierig zu regulierenden Bereich handelt.
Maßgebliche Eckpfeiler spaßigen pvps sind nicht zuletzt abwechslungsreiche Mechaniken und Schlachtfelder sowie Arenen, wobei die Informationen bis jetzt einen durchaus vielversprechenden Eindruck machen (beliebte bewährte Mechanik in ansprechendem Gewand ohne große Provokation des Eindrucks der Banalität)
Sollten tatsächlich nicht alle Mechanismen von Beginn an wirken gilt die Devise: Geduld es ist noch kein Meister in allen Bereichen vom Himmel gefallen und das Spiel bietet sicher auch abseits der intergalaktischen Schlacht gegen irdische Kontrahenten den ein oder anderen Inhalt, der auch pvp begeisterte interessieren dürfte. Für alle pvp-Skeptiker ist es ja auch nur eine optionale Tätigkeit die den spielspaß nur beeinflussen kann wenn man daran teilnimmt, was man selbst entscheidet.
Schlussendlich handelt es sich um ein Onlinespiel dessen Mechaniken bereits ausgefeilt werden und auch nach Erscheinen noch beeinflussbar bleiben, weshalb es sich stetig lohnt konstruktive Kritik anzubringen und auch ein gewisses Maß an Vertrauen in die Schöpfer zu haben, deren zufriedenheit mit unserer gemeinsam wächst.

Alt 13.11.2010, 10:18   #595
Gast
Gast

Erstmal das Thema wird ja immer noch diskutiert! Ich denke man wir hier nie eine Einigung finden können, weil der Mensch ist ein Egoist und jeder will das dieses MMORPG so viel wie möglich von seinen eigenen Vorstellungen umsetzt.

Grundsätzlich muss ich aber sagen, ein MMORPG ohne PVP wird es in unserer Zeit nicht lange machen, die Mischung machts. Ich hoffe das man Pvp-Items nur über Pvp bekommt und nicht über Pve, das alter Rangsystem von Classic Wow da könnte man ansetzen.

Alt 15.11.2010, 15:13   #596
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
Ich denke man wir hier nie eine Einigung finden können, weil der Mensch ist ein Egoist und jeder will das dieses MMORPG so viel wie möglich von seinen eigenen Vorstellungen umsetzt.
Gegen eine gesunde Portion Egoismus ist ja nichts einzuwenden und sogar natürlich, allerdings nur solange er nicht anderen schadet.

Mir ist es nicht ganz klar wie man gegen PvP sein kann. Man muss es ja nicht spielen. Ich zum Beispiel halte von PvE nicht sehr viel. Gut, hätte ich die Möglichkeit würde ich es natürlich auch spielen, aber mein Schwerpunkt wäre ganz klar PvP. Nur deshalb würde ich ja niemals im Forum einen Beitrag eröffnen und fordern das PvE abzuschaffen. Ich muss ja PvE nicht spielen, wenn ich nicht will. Deshalb kann ich mit Egoismus so eine Forderung ehrlich gesagt nicht erklären. Mit Intoleranz eventuell. Mit Engstirnigkeit, aber mit Egoismus hat das glaube ich in dem Falle weniger zu tun.

Wie dem auch sei. Ich persönlich glaube, dass das Spiel immer besser wird je mehr Optionen es gibt. Man muss ja von den Optionen keinen Gebrauch machen, wenn man nicht will. Aber wenn die Optionen da sind, kann sich jeder rauspicken, was einem gefällt, sind sie nicht da, muss man das nehmen - ohne Alternative.

Mehr Optionen bieten mehr Möglichkeiten, mehr Abwechslung und sprechen auch mehr Kunden an. Es ist doch ganz logisch. Es ist ja nicht nur menschlich das Richtige jeden zu berücksichtigen, sondern es ist sogar wirtschaftlich das Richtige, weil man so eine größere Bandbreite von Spielern ansprechen kann.

Deswegen ist es für mich keine Frage, es PvP und PvE geben, es muss für die Einzelspieler gesorgt werden und für die Spieler, die gerne in Gruppen unterwegs auch. Und man muss versuchen über bestimmte Mittel das Spiel nicht langweilig werden zu lassen. Ein Aspekt wäre sicherlich Wettbewerb. Ein Spiel in dem es Wettbewerb gibt, wird niemals langweilig, weil man sich ja mit anderen messen will. Das muss logischerweise halbwegs fair über die Bühne laufen und die Leistungen müssen entsprechend belohnt werden. Wenn jemand wenig leistet oder einfach nur ein schlechter Spieler ist, muss er unter Berücksichtung von einem WEttbewerb schlechter belohnt werden oder gar nicht. Ein anderer Aspekt wäre sicherlich Abwechslung, zum Beispiel über Minispiele wie Pazaak oder Swoop-Rennen oder diese Weltraumschlachten. Dann haben wir es hier mit einem sehr vielversprechenden Ansatz von einem Berufssystem zu tun. Natürlich haben wir auch 8 Klassen und 8 verschiedene GEschichten dazu. Die alle ein sehr viel höheres Niveau haben werden, als man es bis jetzt von einem MMo gewohnt ist. Das wird sicherlich auch zum Spaß beitragen.

Ich denke insgesamt können wir uns auf dieses Spiel freuen. Sicherlich die Graphik bzw. die Animationen haben kleine Schwächen, aber es ist jetzt auch nicht so schlimm, dass ich das als einen Grund ansehen würde dieses Spiel nicht zu spielen. Teilweise ist die Graphik ja auch richtig gut. Man kann es ja auch als deren Stil interpretieren. Wichtig ist doch, dass das Spiel Spaß macht und ich denke, dass könnte sehr viel Spaß machen. Ich bin guter Dinge, dass es mir wirklich gefallen wird und ich dann auch langfristig dabei bleiben werde. Das heißt falls nicht irgendwo ne Atombombe gezündet wird in einem westlichen Land und wir in einen neuen 3. WK reinschlittern. Oder irgendso etwas in dem Dreh.

Alt 15.11.2010, 15:26   #597
Gast
Gast

die gefahr bei open-pvp ist groß, dass irgendwelche vollhempel meinen müssen, auf playerjagd gehen zu müssen, während diese nichtsahnend questen.
ich bin der meinung, man sollte es umsetzen wie in SWG, dass man entweder neutral umherlaufen kann ohne angegriffen zu werden, oder man entscheidet sich, seinen char auf open-pvp zu stellen.
ist die beste alternative. wenn ich questen will, queste ich neutral. wenn ich pvp will, änder ich meinen status. zusätzlich werden bereiche eingerichtet, in denen man automatisch pvp sein muss. ich denke, das sollte den pvp´lern genügen

Alt 15.11.2010, 15:33   #598
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
die gefahr bei open-pvp ist groß, dass irgendwelche vollhempel meinen müssen, auf playerjagd gehen zu müssen, während diese nichtsahnend questen.
ich bin der meinung, man sollte es umsetzen wie in SWG, dass man entweder neutral umherlaufen kann ohne angegriffen zu werden, oder man entscheidet sich, seinen char auf open-pvp zu stellen.
ist die beste alternative. wenn ich questen will, queste ich neutral. wenn ich pvp will, änder ich meinen status. zusätzlich werden bereiche eingerichtet, in denen man automatisch pvp sein muss. ich denke, das sollte den pvp´lern genügen
Ich denke, du solltest den PVP`lern selbst überlassen, was ihnen genügt.
Mir reicht so eine schönwetter reglung ned. Hat mich schon in SWG gestört, das da imps in Mad Dog City rumlaufen konnten ohne das wir sie abschlachten konnten nur weilse zum shoppen bei uns combatant gegangen sind.

Alt 15.11.2010, 15:38   #599
Gast
Gast

@alle Carebears: geht auf nen PvE Server und hört auf hier rumzudebattieren was denn die PvP'ler nicht alles für unfaire, gankende Idioten wären.

Ich habe bisher ausschließlich auf PvP Servern gespielt und habe keinen Moment bereut, selbst wenn wir mal mit mehreren unterwegs waren, um uns mit anderen die Köpfe einzuschlagen, so waren wir immer Fair und haben nicht irgendwelche Leute dauernd in überzahl beim questen umgehauen. Es wurde gewartet bis derjenige voll HP hatte und dann hat ihn einer 1on1 rangenommen. Ich habe auch oft im Dreck gelegen, mein Gott, das gehört dazu.. Ansonsten haben wir uns mit unserer BG Gruppe in den Wartezeiten halt vor Raidinstanzen mit ganzen Gilden der anderen Fraktion vergnügt, einigen Leuten gefällt das, anderen nicht.

Wer Bock drauf hat: PvP Server.
Wer keinen Bock drauf hat: PvE Server.

Ansonsten sind hier 90% der Beiträge einfach nur unnötig und Subjektiv.

Alt 15.11.2010, 21:30   #600
Gast
Gast

Ich wär ja dafür das man einen PvP Knopf einschaltet in einen der Hauptstädte ähnlich wie in Diablo 2. In den Hauptstädten herscht stricktest PvP verbot allgemein.

Wählt man nun den Knopf so ist man bereit für PvP wenn mann in die welt rausgeht. Trifft man auf einen Feindlichen Spieler kann man diesen angreifen und von diesen angegriffen werden.

Wählt man erneut in ner Hauptstadt den knopf kann man sich PvP inaktiv machen.
Geht man nun raus in die Welt ist man unangreifbar, kann sich jedoch auch nicht in Kämpfe beteiligen.

Gibt nur ein Riesiges Problem bei der Sache!
Wenn man sich als PvP inaktiver heiler in der nähe eines PvP aktiven freundes befindet, kann man diesen immer heilen und der Gegner kann nix gegen einen tun!
Würde man hier ne lösung finden dieses Problem zu lösen wär natürlich alles Cool.

Die einzige lösung die mir hier einfällt!
Wenn man 2 Server zusammenlegen würde. Einen PvP server und einen PvE server.
Geht man in eine Kantine in einer Stadt kann man dort beliebig switchen.
Um so jederzeit mal ne pause vom PvP zu machen.

Was haltet ihr so im grossen und ganzen davon?

Antwort

Lesezeichen