Antwort
Alt 01.08.2011, 15:04   #26
Gast
Gast
AW: BioWare rekrutiert auf der Gamescom!

Also ich habe einmal auf der Gamescon in Leipzig den Vertreter eines anderen MMO's gefragt,
ob sie denn selber alle spielen.

Die Antwort war: "Nein - in der Buchhaltung kenne ich ein paar, die spielen nicht."

Ich glaube, wenn man im Spielsupport arbeitet, kommt man gar nicht umhin, selbst zu spielen.

Sonst bist Du ja wie ein katholischer Priester, der eine Eheberatung gibt

Alt 02.08.2011, 15:12   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Evilsami
Ganz ehrlich, es ist nicht so das Gelbe vom Ei.

Schlechte Bezahlung, im Ausland stationiert und in der Freizeit hat man auch nicht wirklich die Lust das Spiel zu spielen, bei dem man arbeitet. Anfangs vielleicht, aber nicht lange.

Ich will es hier nicht madig reden, aber viele Leute wissen einfach nicht worauf sie sich einlassen, wenn sie sich bewerben und wenn sie mehr Informationen hätten, würden sie es nicht machen.

LG
naja, meine frau arbeitet bei einem mobilfunk anbieter, bekommt die ganze zeit mit, wie die firma angestellte und kunden verarscht, für supportmitarbeiter gibt es auch kein paradies. Wenn ich in ihrer position wäre (und nicht verheiratet) wäre mir dieser Job lieber, als ihr aktueller

Alt 02.08.2011, 23:49   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mondion
naja, meine frau arbeitet bei einem mobilfunk anbieter, bekommt die ganze zeit mit, wie die firma angestellte und kunden verarscht, für supportmitarbeiter gibt es auch kein paradies. Wenn ich in ihrer position wäre (und nicht verheiratet) wäre mir dieser Job lieber, als ihr aktueller
Warum bewirbt sie sich dann nicht? Wen sie jetzt schon Support macht und das sogar beim Mobielfunk, sind doch ihre Chancen garnicht so schlecht. Und die bezahlung ist sicher nicht schlechter als dort.

Alt 02.08.2011, 23:56   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
Warum bewirbt sie sich dann nicht? Wen sie jetzt schon Support macht und das sogar beim Mobielfunk, sind doch ihre Chancen garnicht so schlecht. Und die bezahlung ist sicher nicht schlechter als dort.
weils für ne familie sicher nicht "so einfach" ist mal ebend nach irland zu gehen.

Alt 03.08.2011, 08:44   #30
Gast
Gast

Jo, für sie wäre es sicher cool, aber da ich den besser bezahlten job in deutschland habe und wir dafür weder meinen job ändern, noch unser gesamtes leben nach irland verlagern wollen, fällt das flach

Alt 03.08.2011, 18:04   #31
Gast
Gast

Nu fein, jetzt habt ihr alle geschrieben, dass ihr nicht hinwollt. War das der Sinn des Threads ? Nö.

Alt 03.08.2011, 18:06   #32
Gast
Gast

Hin wollen würde ich sofort - hin können kann ich nicht

Alt 03.08.2011, 18:09   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Hin wollen würde ich sofort - hin können kann ich nicht
Was hindert dich ?

Alt 03.08.2011, 18:12   #34
Gast
Gast

Finanzielle und gesundheitliche Gründe - was denn sonst.

Alt 03.08.2011, 18:21   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Finanzielle und gesundheitliche Gründe - was denn sonst.
Finanzen könnte noch gehen, wenn sie den Umzug sponsern u.a.m. Gesundheit ist eine andere Karre.

Es soll Leute geben, die nicht hingehen, weil sie dafür tatsächlich ihren Hintern bewegen müssten.

Alt 03.08.2011, 19:40   #36
Gast
Gast

oder weil sei abgelehnt wurden :P

Alt 03.08.2011, 21:55   #37
Gast
Gast

warum gibts nie sowas wie eine Ausbildung bei den Entwicklern

in jeder Stellenanzeige steht das ich paar Projekte vorweisen muss aber wenn das in jeder Stellenanzeige steht wirds irgendwie schwer an Projekte ranzukommen

Alt 03.08.2011, 22:03   #38
Gast
Gast

Als Single, wenn man gerade mit dem Studium fertig ist oder so etwas in der Art, wäre so ein Jährchen im Support arbeiten, hauptsächlich um ein fremdes Land zu erkunden, sicherlich eine feine Sache.

Alt 03.08.2011, 22:10   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
warum gibts nie sowas wie eine Ausbildung bei den Entwicklern

in jeder Stellenanzeige steht das ich paar Projekte vorweisen muss aber wenn das in jeder Stellenanzeige steht wirds irgendwie schwer an Projekte ranzukommen
Natürlich gibt es die entsprechende Ausbildung auch in Deutschland in Form eines Bachelor / Master Studiengangs.

Alt 03.08.2011, 22:27   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mandervar
Natürlich gibt es die entsprechende Ausbildung auch in Deutschland in Form eines Bachelor / Master Studiengangs.
bei den Entwicklern?

dazu sollte ich vllt. noch erwähnen das ich über den Themenbereich Musik in Spielen rede

Alt 03.08.2011, 22:39   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
bei den Entwicklern?

dazu sollte ich vllt. noch erwähnen das ich über den Themenbereich Musik in Spielen rede
was erwartest du eine Facharbeiterausbildung direkt bei einem Entwicklerstudio, als Quereinsteiger ohne Ausbildung da rein rutschen, auch für deinen angesprochenen musikalischen Bereich? Wird nicht funktionieren, von daher erstmal Grundlagen schaffen und die Schulbank drücken. Aber das gehöhrt auch nicht hierher, recherchiere einfach mal

Alt 04.08.2011, 15:00   #42
Gast
Gast

wäre noch toll wenn ihr zusätzlich Beta Keys verteilt da ja die Beta Wochenenden gerade mal eine Woche entfernt liegt.

Lieben Gruss

Alt 04.08.2011, 17:30   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mandervar
was erwartest du eine Facharbeiterausbildung direkt bei einem Entwicklerstudio, als Quereinsteiger ohne Ausbildung da rein rutschen, auch für deinen angesprochenen musikalischen Bereich? Wird nicht funktionieren, von daher erstmal Grundlagen schaffen und die Schulbank drücken. Aber das gehöhrt auch nicht hierher, recherchiere einfach mal
Abgesehen davon ist es bei Bioware nun mal Texas ( Austin) oder Alberta ( Edmonton) als Ort. Und die lassen dich schlicht nicht rein. Du müsstest zuerst die Arbeitsgenehmigung haben, bevor du überhaupt an eine Bewerbung denken darfst. Bioware sponsert selber kein Arbeitsvisum. Macht Blizz auch nicht.

Alt 05.08.2011, 23:00   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
bei den Entwicklern?

Schau dir mal die Richtung Audiodesign an. Das ist zwar nicht nur auf Spiele fokussiert, bringt aber eine solide Grundlage (wenn du musikalisch bist). In Hamburg gibt es so eine Ausbildung. Zumindest war ich vor 3 Jahren mal da und hab mir das angeguckt. Sollte aber immer noch existieren .

BTT - das Blöde an Q&A Positionen ist halt dass man wenig Aufstiegsmöglichkeiten an sich hat. Q&A bleibt halt eben Q&A . Aber für ein oder zwei Jahre um Leerlaufzeit zu überbrücken auf jeden Fall eine bessere Wahl als als Küchenhilfe beim örtlichen Restaurant zu jobben .

Alt 06.08.2011, 11:49   #45
Gast
Gast

So .... letztendlich entschieden und Bewerbung ist raus

Dann schau'mer mal

Alt 06.08.2011, 13:18   #46
Gast
Gast

Wäre nett zu wissen, ob die Arbeit unter die bestehenden Mindestlohngesetze fällt. Der ML liegt bei ~ 1.462 €/Monat.

Alt 06.08.2011, 14:07   #47
Gast
Gast

Glaube es gibt sogar eine Ausbildung zum Spieleentwickler , hatte mal eine Reportage gesehen das es eine Privatfinanzierte "Schule" gibt in Berlin aber da kostet 1 Studiengang schon sehr viele 1000 Euro Euro odero....

Alt 06.08.2011, 14:10   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ranzino

Wäre nett zu wissen, ob die Arbeit unter die bestehenden Mindestlohngesetze fällt. Der ML liegt bei ~ 1.462 €/Monat.
Dir ist schon bewusst das die Arbeitsplätze in Irland liegen und du somit ein anderes Lohnverhältniss hättest. Wieivel du dort verdienst kannst du ja auch auf der Gamescom erfahren.

Alt 06.08.2011, 15:40   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tedara
Dir ist schon bewusst das die Arbeitsplätze in Irland liegen und du somit ein anderes Lohnverhältniss hättest. Wieivel du dort verdienst kannst du ja auch auf der Gamescom erfahren.
Die 1.462 € SIND irischer Mindestlohn. Alles drüber wäre nett.

Alt 06.08.2011, 22:28   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ranzino
Die 1.462 € SIND irischer Mindestlohn. Alles drüber wäre nett.
bewirb dich dann weisst du es. wenn du glück hast bekommst du nen umfrage bogen zugeschickt wo der jahres verdient drin steht. ich weiss nicht ob solche informationen hier veröffentlicht werden dürfen, deswegen lass ich es.

Antwort

Lesezeichen