Antwort
Alt 06.08.2011, 23:34   #51
Gast
Gast
AW: BioWare rekrutiert auf der Gamescom!

Zitat:
Zitat von Moran
Glaube es gibt sogar eine Ausbildung zum Spieleentwickler , hatte mal eine Reportage gesehen das es eine Privatfinanzierte "Schule" gibt in
Berlin aber da kostet 1 Studiengang schon sehr viele 1000 Euro Euro odero....
Du meinst die Games Academy (ist auch in Frankfurt). Da studiere ich ab Oktober. 1000 Euro stimmt nicht ganz - es sind ''nur'' 795€ pro Monat. Man muss aber keinen Geldesel im Keller haben um das Geld zusammen zu bekommen. Da man an der Games Academy als Schüler gilt muss man das Bafög zum Beispiel nicht zurück zahlen.

Alt 07.08.2011, 00:45   #52
Gast
Gast

Es gibt 3 grosse Fachhochschulen in Deutschland die den Studiengang Game Designer anbieten.

Das ist die Macromedia Fachhochschule, Games Academy und die Mediadesign Hochschule, alle haben jeweils mehre Standorte.

Ach ja, wäre mir neu das man Bafög nicht zurückzahlen muss.
Ausserdem sind die Schulen über dem Bafög Satz, jedoch bieten beide Schulen Finanzierungslösungen an.
Und zu guter letzt gibt es noch die KFW die auch Studenten Kredite anbietet.

Seit kurzem ist es übrigens auch möglich den Ausbildungsberuf Community Manager in Deutschland zu erlernen.

Auf Grund meiner E-Sport Karriere und meiner erweiterten Erfahrung in online Communitys ist es mir auch möglich gewesen in die Branche quer einzusteigen und betreue nun ein Produkt mit mehr als 4,5 Million registrierten Usern.

Jedoch sind EA bzw Bioware nicht gerade die Einsteiger Unternehmen.

Wünsche jedem Bewerber viel Erfolg in Köln.

Alt 07.08.2011, 01:27   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Chalyubeis
Und zu guter letzt gibt es noch die KFW die auch Studenten Kredite anbietet.