Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
So what did you germans think of the voice acting in the latest vid?
 | |
17.08.2011, 08:50
|
#51 | Gast | AW: So what did you germans think of the voice acting in the latest vid? Wenn jemand, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist, von Deutschen persönlich wissen will, wie diese ihre eigene Synchro
beurteilen, dann sehe ich keinen Grund, warum man hier deutsch sprechen und sich damit über den Threadersteller hinwegsetzen sollte.
Back to topic.
Personally, I think the german dubs are fine. They may need some improvements here and there, but all in all they're acceptable. German itself is a less emotional language and more suited to describe procedures. |
| |
17.08.2011, 08:53
|
#52 | Gast | AW: So what did you germans think of the voice acting in the latest vid? [QUOTE=GelberTee;8311996]Wenn jemand, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist, von Deutschen persönlich wissen will, wie diese ihre eigene Synchro beurteilen, dann sehe ich keinen Grund, warum man hier deutsch sprechen und sich damit über den Threadersteller hinwegsetzen sollte.
[QUOTE]
Dann soll er einen Übersetzer nehmen, das muss ich auch wenn ich ins französische oder englische Forum schreiben will.
Da darf ich nirgendwo deutsch schreiben.
Wenn er wirklich soviel Intresse daran hat, hätte er sich die Mühe auch machen können.
Dieser Thread schliesst einige Forenteilnehmer aus, die müssen wenn sie also lesen wollen einen Übersetzer im eigenen Forum benutzen.
Das kanns doch wohl nicht sein. |
| |
17.08.2011, 08:53
|
#53 | Gast | AW: So what did you germans think of the voice acting in the latest vid? Zitat:
Zitat von eFzvai Gut, ein "facepalm" ist natürlich das Ultimative Gegenargument ...
Mein deutsch mag nicht perfekt sein, jedoch gebe ich mir mühe ordentlich zu schreiben. Aber ob dein deutsch nun besser als meines ist, sei dahin gestellt.
Natürlich, ich helfe auch Touristen die mich auf englisch fragen. Nur hier ist das Forum nur mal als Deutschsprachig Deklariert. Darum versteh ich nicht, wieso diese frage nicht einfach im Englischen Forum gestellt wurde, dort treiben sich doch auch deutschsprachige rum. | Nein, es ist eben kein Gegenargument, deshalb hatte sich bis dahin ja auch niemand die Mühe gemacht, Dir auf eben diesen letzten Satz zu antworten. Es ist eben so haarsträubend, dass einem manchmal die Worte fehlen.
In irgend einem der letzten Beiträge hat jemand vernüftigerweise angemerkt, richtig, es ist ein deutsches Forum und dafür gedacht, darin deutsche Beiträge zu verfassen. ABER es muss doch auch mal erlaubt sein, einmal eine Ausnahme zu machen, besonders, da der TE wissen wollte, wie Deutsche über diese Sache denken. Es ist ja nun nicht so, dass jeden Tag X Beiträge hier in nicht-deutscher Sprache verfasst werden.
Deswegen kann ich diesen Unmut nicht verstehen. Es ist doch kein Zeichen von Intoleranz, ein Übersetzungstool nicht zu verwenden sondern in der Weltsprache Englisch zu posten. Einem Übersetzungstool (jedenfalls einem Freeware Programm) fehlt das Gefühl für den Kontext und dem "Sinn" des Gesagten.
Alternativ hätte man als englisch-unkundiger Deutscher auch einfach sagen können, dass man kein Wort versteht, sich aber gern an der Diskussion beteiligen würde und ob nicht jemand so nett wäre, den TE und ggfalls dann die Antwort zu übersetzen. Ganz ganz offensichtlich ging es dem TE doch nicht darum, hier das deutsche Forum in Brand zu setzen. Es ist und bleibt mir wirklich unerklärlich, warum Du Dich hier getroffen fühlst und meinst, nur weil jemand mit Deutschen in Kontakt treten will und das nicht per Übersetzungstool macht oder ganz lässt, müsse man gleich so abwatschen. |
| |
17.08.2011, 09:02
|
#54 | Gast | AW: So what did you germans think of the voice acting in the latest vid? Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Haha I was wondering if you were still reading this thread after all the people who started argueing if there should be an English thread on the German forum.
After all I couldn't think of a better place to ask people what they think about the German dub.
Only a few of us ever look and post on the English Forum... and even then: there are so many posts popping up that a single post like this would get swamped in no time.
Percieving a language is somewhat dependent on your native tongue though.
For me sometimes German sounds "less cool" than English. I always wondered if English sounded "less cool" than German for a native English speaker... | Well to me, German sounds very strong and bad*****
Though, I really want to *********** know what english sounds like to somebody who can't speak english. I wish I could go be re-born as a non-native english speaker just for a day and hear it from the other end.
i wonder what other races accents sound like in other languages
like i have to image there's some *********** hilarious ****
like a chinese guy speaking german is probably funnier than the chinese to english accent |
| |
17.08.2011, 09:06
|
#55 | Gast | AW: So what did you germans think of the voice acting in the latest vid? Zitat:
Zitat von Sticka like a chinese guy speaking german is probably funnier than the chinese to english accent | Gnahaha . Chinese-german accent is hilarious! |
| |
17.08.2011, 09:09
|
#56 | Gast | AW: So what did you germans think of the voice acting in the latest vid? Es ist außerdem paradox, denn die, die hier Antworten sind des Englishen meistens so gut mächtig, das sie das Spiel auf English spielen werden aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht finden sie es wirklich besser, vielleicht ist es aber auch ein wenig, ich zeig das ich English kann, schaut-her-Mentalität.
Aber die Frage geht dann an einen Teil der Forumsteilnehmer vorbei, nämlich jenen die das Spiel auf Deutsch spielen werden (müssen, weil sie nicht so gut Englisch könne) und zweitens gehen die wenigsten auf die Fragestellung von ihm ein. Die nicht heisst ist die Englische Fassung besser wie die Deutsche sondern, ist die Deutsch Fassung gut.
Zu dem Thema kann ich nur sagen Teils, teils. Manche Stimmen wirken in der tat ein wenig Emotionslos (Soldatin) andere hingegen sind richtig passend (Sith Inquisitorin). Teilweise finde ich die Englischen Stimmen besser aber häufig auch das Deutsche Sprecher(in).
Mühe geben sich vermutlich alle und bis jetzt sollte man bedenken, das man immer nur Schnippsel gesehen hat und das auch nur meist von der Englischen Fassung. Man muss Stimmen auch nicht immer emotionsbeladen Überfrachten. Das wirkt dann so aufgesetzt in meinen Augen. |
| |
17.08.2011, 09:10
|
#57 | Gast | AW: So what did you germans think of the voice acting in the latest vid? Zitat:
Zitat von Xidia Wenn er wirklich soviel Intresse daran hat, hätte er sich die Mühe auch machen können.
Dieser Thread schliesst einige Forenteilnehmer aus, die müssen wenn sie also lesen wollen einen Übersetzer im eigenen Forum benutzen.
Das kanns doch wohl nicht sein. | Ich hatte Englisch in der Schule. Manche lernten Russisch. Würde ich hier eines Tages mal einen russischen Text finden und oha, es antworten sogar einige auf russisch, dann würde ich mich vielleicht wundern, worüber geredet wird. Da ich davon ausinge, dass alle russisch Antwortenden auch der deutschen Sprache mächtig sind, würde ich einfach mal nachfragen, worum es geht (sollte es mich interessieren). Eigentlich die einfachste Sache der Welt, oder? Man kann ein Forum auch zur Kommunikation nutzen. Muss man natürlich nicht |
| |
17.08.2011, 09:15
|
#58 | Gast | AW: So what did you germans think of the voice acting in the latest vid? Zum Teil verstehe ich die Leute die sich hier aufregen - aber andererseits kann ich nur sagen: Ihr seid echt die typischen Deutschen.
Meine Sprache! Sprrrrrich meine Sprache oder du bist doof! Mein Forum! Hier herrrrscht meine Sprache! |
| |
17.08.2011, 09:18
|
#59 | Gast | AW: So what did you germans think of the voice acting in the latest vid? Zitat:
Zitat von Michirure Ich hatte Englisch in der Schule. Manche lernten Russisch. Würde ich hier eines Tages mal einen russischen Text finden und oha, es antworten sogar einige auf russisch, dann würde ich mich vielleicht wundern, worüber geredet wird. Da ich davon ausinge, dass alle russisch Antwortenden auch der deutschen Sprache mächtig sind, würde ich einfach mal nachfragen, worum es geht (sollte es mich interessieren). Eigentlich die einfachste Sache der Welt, oder? Man kann ein Forum auch zur Kommunikation nutzen. Muss man natürlich nicht | Mit anderen Worten, dir ist es egal ob hier einige Forenteinehmer ausgeschlossen werden?
Ein Forum ist zum diskutieren da, aber nicht auf Mandarin, Japanisch, Russisch, Englisch oder sonst was.
Das kann man in den jeweiligen Foren machen, möchte man in den anderen Foren mitdiskutieren muss man sich eben bemühen und ein Übersetzer nehmen oder die Sprache lernen, das gilt auch für den TE. |
| |
17.08.2011, 09:23
|
#60 | Gast | AW: So what did you germans think of the voice acting in the latest vid? Zitat:
Zitat von Xidia Mit anderen Worten, dir ist es egal ob hier einige Forenteinehmer ausgeschlossen werden?
Ein Forum ist zum diskutieren da, aber nicht auf Mandarin, Japanisch, Russisch, Englisch oder sonst was.
Das kann man in den jeweiligen Foren machen, möchte man in den anderen Foren mitdiskutieren muss man sich eben bemühen und ein Übersetzer nehmen oder die Sprache lernen, das gilt auch für den TE. | /signed |
| |
17.08.2011, 09:32
|
#61 | Gast | AW: So what did you germans think of the voice acting in the latest vid? Zitat:
Zitat von Xidia Mit anderen Worten, dir ist es egal ob hier einige Forenteinehmer ausgeschlossen werden?
Das kann man in den jeweiligen Foren machen, möchte man in den anderen Foren mitdiskutieren muss man sich eben bemühen und ein Übersetzer nehmen oder die Sprache lernen, das gilt auch für den TE. | Das sind an den Haaren herbei gezogene Argumente.
English ist die gewählte international anerkannte Weltsprache im politischen, Finanz- und wirtschaflichen Sektor - nicht Mandarin, Russisch, Deutsch oder sonst eine andere Sprache! Diese sollte jeder Mensch sprechen lernen und können, egal von welchem geistigen Planeten er stammt. Wenn ein "native speaker", unabhängig seiner Herkunft, kein Deutsch gelernt hat, schreibt er in Englisch.
Einige Personen sind hier derartig intolerant, ignorant, eigensinnig, das es bis zum Himmel stinkt. Ihr wollt hier nur Euren dummen Frust ablassen und Euch Wichtig machen. Ihr seid nicht allein auf der Welt! |
| |
17.08.2011, 09:35
|
#62 | Gast | AW: So what did you germans think of the voice acting in the latest vid? ihr redet von einem deutschsprachigen Forum okay ... aber warum haben nur Deutsche Probleme mit anderen Sprachen und warum muss man sich dann so anfahren? Hier in der Schweiz ist man nicht so Sprachen intolerant. Werdet doch mal ein bisschen internationaler wenn einer ne Frage auf Englisch wo ist denn das Problem? Wenn ihr auf der Strasse auf englisch angesprochen werdet sagt ihr dann auch "lern erstmal deutsch".. ? Schade das der Wandel und das Selbstbewusstsein auch mal Englisch zu sprechen und sich mit anderen ausserhalb aus Deutschland zu unterhalten noch nicht bei jedem angekommen ist.
gruss |
| |
17.08.2011, 09:36
|
#63 | Gast | AW: So what did you germans think of the voice acting in the latest vid? Zitat:
Zitat von Spreadarius Das sind an den Haaren herbei gezogene Argumente.
English ist die gewählte international anerkannte Weltsprache im politischen, Finanz- und wirtschaflichen Sektor - nicht Mandarin, Russisch, Deutsch oder sonst eine andere Sprache! Diese sollte jeder Mensch sprechen lernen und können, egal von welchem geistigen Planeten er stammt. Wenn ein "native speaker", unabhängig seiner Herkunft, kein Deutsch gelernt hat, schreibt er in Englisch.
Einige Personen sind hier derartig intolerant, ignorant, eigensinnig, das es bis zum Himmel stinkt. Ihr wollt hier nur Euren dummen Frust ablassen und Euch Wichtig machen. Ihr seid nicht allein auf der Welt! | Du vergisst dabei nur eins, das einige nicht so gut English können, das sie sich trauen in der Sprache zu schreiben. Die Übersetzter sind in der Beziehung auch keine Hilfe wie mehrmals erwähnt wurde. Ich verstehe Englisch zum Beispiel recht gut, kann es aber nicht vernünftig zu Papier bringen, dafür ist meine Grammatik einfach zu schlecht.
Man sollte nicht immer vorraussetzen das Gott und die Welt alle English können und schon gar nicht fließend. Es gibt Menschen denen fällt das leichter und es gibt welche die brachen sich dabei einen Ast ab. Deswegen finde ich deine Aussage sehr Grenzwertig. |
| |
17.08.2011, 09:39
|
#64 | Gast | AW: So what did you germans think of the voice acting in the latest vid? I think the voice isn't bad. Ist ok but not more :P
But the alien voice of the green guy sounds funny
Maybe other voices are better! |
| |
17.08.2011, 09:43
|
#65 | Gast | AW: So what did you germans think of the voice acting in the latest vid? Da das Gewinde ist zu sterben, muss ich fragen:
Hat jemand eine "deutsche" klingenden Nachnamen als ich? (Sticka)
EDIT:
Hmm es scheint immer noch aktiv sein |
| |
17.08.2011, 09:44
|
#66 | Gast | AW: So what did you germans think of the voice acting in the latest vid? Zitat:
Zitat von Spreadarius Das sind an den Haaren herbei gezogene Argumente.
Einige Personen sind hier derartig intolerant, ignorant, eigensinnig, das es bis zum Himmel stinkt. Ihr wollt hier nur Euren dummen Frust ablassen und Euch Wichtig machen. Ihr seid nicht allein auf der Welt! | Nein, da ist Blödsinn.
Hier haben schon so oft welche aus den englischen Bereich geschrieben, die haben sich immer bemüht mit Übersetzer, einige konnte sogar etwas deutsch, die hatten Intresse daran.
Bei vielen ist die letzte Englischstunde schon einige Jahrzehnte her, ich freu mich das du es so gut kannst, ich nicht.
Ansonsten wäre ich wohl im englischen Forum.
Die meisten die Antworten, spielen es sowieso auf Englisch, also bekommt der TE garnicht das richtige Bild davon, wie die Übersetzung nun ist.
Schön das ich Ignorant, intolerant, eigensinnig, gefrustet und mich wichtig machen will, nur weil ich nicht sogut Englisch kann und deshalb im deutschen Forum bin.
So sind wir Deutschen immer für Recht und Ordnung sorgen. |
| |
17.08.2011, 09:45
|
#67 | Gast | AW: So what did you germans think of the voice acting in the latest vid? Zitat:
Zitat von Sticka Well to me, German sounds very strong and bad*****
Though, I really want to *********** know what english sounds like to somebody who can't speak english. I wish I could go be re-born as a non-native english speaker just for a day and hear it from the other end.
i wonder what other races accents sound like in other languages
like i have to image there's some *********** hilarious ****
like a chinese guy speaking german is probably funnier than the chinese to english accent | Ok... trying to ignore all those who still complain about the language of this thread...
Fail...
WENN ES EUCH NICHT PASST, DASS DIESER THREAD AUF ENGLISCH IST, DANN IGNORIERT IHN EINFACH! Danke.
ok where was I?
right...
There was a Comedy I heard a couple of years ago - done by Dana Carvey. He said "German is the language of persecution" Sadly I don't know the kontext anymore...
But in Media you will often Find that a German is a typical Bad Guy, same is also true for a Russian or an Arabian.
I would enjoy learning those languages just for that reason - to sound bad a**
Like I said before English just sounds "cooler" most of the time than German.
In some situations - especially sexual ones - German might sound a bit more embarrassing than English... but such dialogues are often somewhat stupid anyway *coughs*
Accents are fun!
Somehow many people think English with a German Accent sounds like Elmer Fudd "Ssssh I'm hunting wabbits!"
That accent is funny but not really authentic German... somewhat similar though.
And of course an American trying to speak German sounds entirely different than a Japanese guy. I also have to state at this point that most Americans have a horrible pronounciation of the Japanese language. Luckily most Japanese syllables sound pretty much like pronounced in German (e.g. sa, si, su, se, so) so yay me :P
I'd also wager that someone from Bavaria has a different Accent in English than someone from Hessen or Berlin. |
| |
17.08.2011, 09:47
|
#68 | Gast | AW: So what did you germans think of the voice acting in the latest vid? Zitat:
Zitat von Verico Du vergisst dabei nur eins, das einige nicht so gut English können, das sie sich trauen in der Sprache zu schreiben. Die Übersetzter sind in der Beziehung auch keine Hilfe wie mehrmals erwähnt wurde. Ich verstehe Englisch zum Beispiel recht gut, kann es aber nicht vernünftig zu Papier bringen, dafür ist meine Grammatik einfach zu schlecht.
Man sollte nicht immer vorraussetzen das Gott und die Welt alle English können und schon gar nicht fließend. Es gibt Menschen denen fällt das leichter und es gibt welche die brachen sich dabei einen Ast ab. Deswegen finde ich deine Aussage sehr Grenzwertig. | Nein, das habe ich ganz und gar nicht vergessen.
Ich schrieb nicht, das ich vorraussetze, das jeder Englisch kann, ich schrieb, das es jeder lernen und sprechen "sollte". Wir sprechen hier ja nicht von Mandarin... Englisch kann ich an jeder Strassenecke in Deutschland lernen.
Wenn es mich interessieren sollte und ich kein Russisch sprechen kann, dann schreib ich auch kein Russisch. Wenn es mich interessiert, frage ich jemanden der Russisch lesen und übersetzen kann, gebe ihm meine Antwort, er übersetzt es und ich schick es ab. Problem gelöst!
Wenn es Jemanden interessiert lernt er die Sprache auch und befasst sich damit UND "trollt" nicht einen ganzen Thread in einem Forum voll und meckert Andere an die English sprechen können, nur weil es geht... man hält sich schlicht dezent zurück. |
| |
17.08.2011, 09:47
|
#69 | Gast | AW: So what did you germans think of the voice acting in the latest vid? Anstatt sich aufzuregen und eine Moderation zu fordern, könnte man auch in der Community nachfragen worum es geht und vielleicht zu der englischen Antwort eine Übersetzung erfragen.
Sowas macht die Community schon seit langem : Kuendo, Gelber Tee, ich und diverse andere Community Mitglieder haben schon oft Yellow Post übersetzt. Da müsste man ja im Umkehrschluss auch fordern dass jeder Yellow Post übersetzt wird (was schön wäre).
Ausserdem finde ich es toll dass auch Communitymitglieder aus den anderen Sprachräumen sich bei uns beteiligen wollen. Ein freundliches Willkommen finde ich viel angebrachter als ein Post Verbot.
Wie gesagt : Fragt doch einfach was ein betreffender Abschnitt bedeutet, man wird es mit Sicherheit übersetzen. Wenn du eine Antwort schreiben willst, so wird diese jemand sicher auch übersetzten.
Kurzum : Lieber gemeinsam als gegeneinander. |
| |
17.08.2011, 09:50
|
#70 | Gast | AW: So what did you germans think of the voice acting in the latest vid? Zitat:
Zitat von Spreadarius Wenn es Jemanden interessiert lernt er die Sprache auch und befasst sich damit UND "trollt" nicht einen ganzen Thread in einem Forum voll und meckert Andere an die English sprechen können, nur weil es geht... man hält sich schlicht dezent zurück. | Schreibst es selber, wenn es jemanden intressiert lernt er es ( oder Übersetzer).
Das gilt nur für uns oder auch für den TE? |
| |
17.08.2011, 09:58
|
#71 | Gast | AW: So what did you germans think of the voice acting in the latest vid? Zitat:
Zitat von Spreadarius Nein, das habe ich ganz und gar nicht vergessen.
Ich schrieb nicht, das ich vorraussetze, das jeder Englisch kann, ich schrieb, das es jeder lernen und sprechen "sollte". Wir sprechen hier ja nicht von Mandarin... Englisch kann ich an jeder Strassenecke in Deutschland lernen.
Wenn es mich interessieren sollte und ich kein Russisch sprechen kann, dann schreib ich auch kein Russisch. Wenn es mich interessiert, frage ich jemanden der Russisch lesen und übersetzen kann, gebe ihm meine Antwort, er übersetzt es und ich schick es ab. Problem gelöst!
Wenn es Jemanden interessiert lernt er die Sprache auch und befasst sich damit UND "trollt" nicht einen ganzen Thread in einem Forum voll und meckert Andere an die English sprechen können, nur weil es geht... man hält sich schlicht dezent zurück. | Du verstehst es immer noch nicht, es gibt einfach Menschen die das nicht können, die sind nicht Fremdsprachenaffin (hat nix mit Affen zu tun). Sind vielleicht Legastheniker und haben mit der eignen Sprache schon Probleme bzw. sind Zuwanderer die dabei sind die Deutsche Sprache zu lernen, dabei dann noch eine weitere Fremdsprache vorrauszusetzten halte ich für nicht Gerechtfertigt und anmassend.
Hinzu kommen viele ältere Generationen die gar kein English gelernt haben. English kann man nicht an der Straßenecke lernen, das ist kompletter Unsinn. Wenn man sich sicher in einer Sprache bewegen will braucht es dazu tägliche Übung. Aber dafür haben die Menschen, neben Beruf, Kinder und andere Dinge vielleicht dann auch keine Zeit mehr.
Es geht mir nicht darum das hier der TE in English geschrieben hat sondern um den Blickwinkel, den hier einige Englishkönner an den Tag legen. Der hat nämlich einen Schiffstand.
Wie gesagt die meisten verstehen Englisch fühlen sich aber nicht in der Lage eine adquate Antwort in English zu geben und deswegen einen anderen im Forum anzuhauen das zu übersetzten ist zum einen der Person peinlich als auch dann nicht der Mühe Wert. Denn der Gewinn für den Aufwand ist marginal. Es ist nur ein Forum.
Auf der anderen Seite sollte man aber auch nicht den TE vorwerfen auf English zu posten, solange das hier nicht zur Regel wird ist es tragbar. |
| |
17.08.2011, 10:00
|
#72 | Gast | AW: So what did you germans think of the voice acting in the latest vid? Zitat:
Zitat von Xidia Das gilt nur für uns oder auch für den TE? | Was heißt hier "TE"? Deutsch, English oder Denglish |
| |
17.08.2011, 10:01
|
#73 | Gast | AW: So what did you germans think of the voice acting in the latest vid? I don't like translations at all and many of the vids with german VO we've seen were just terribad.
Yes, the german language is very strong and ****** but the german voice actors seem to have nothing of it.
You ever heard the deceived trailer in german? Malgus german voice? Sounds like a bad joke or a smurf. |
| |
17.08.2011, 10:03
|
#74 | Gast | AW: So what did you germans think of the voice acting in the latest vid? Zitat:
Zitat von VdFExarKun I don't like translations at all and many of the vids with german VO we've seen were just terribad.
Yes, the german language is very strong and ****** but the german voice actors seem to have nothing of it.
You ever heard the deceived trailer in german? Malgus german voice? Sounds like a bad joke or a smurf. | If Malgus is a smurf, who the **** is Gargamel? |
| |
17.08.2011, 10:05
|
#75 | Gast | AW: So what did you germans think of the voice acting in the latest vid? Zitat:
Zitat von Surfactant If Malgus is a smurf, who the **** is Gargamel? | He is his drugdealer and sidekick. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |