Antwort
Alt 17.08.2011, 17:27   #101
Gast
Gast
AW: So what did you germans think of the voice acting in the latest vid?

Zitat:
Zitat von GenKotaro
Yep, i will also use the english client... the german voices are quite
ok but original voice is always the best choice... if i want to see any movies i always watch them in english because the original voice is way better, better jokes and more feeling.
Nurmal für Dich: Die Originalsprache der deutschen Version ist Deutsch. Nicht Englisch.

Alt 17.08.2011, 17:28   #102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Transorimion
Solange ich kein französisches Geschwafel hören muss, geht es ja noch.
Diese Sprache ist ja echt das letzte.
was is das denn für ein spam.... französisch is ne schöne sprache und nur weil du sie nicht sprichst oder vll. nicht magst ist das kein grund sowas zu äußern

Alt 17.08.2011, 17:30   #103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thoddy
Nurmal für Dich: Die Originalsprache der deutschen Version ist Deutsch. Nicht Englisch.
was für ein fail... du weißt genau was ich meine und wenn nicht dann denk bitte länger drüber nach

Alt 17.08.2011, 17:55   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GenKotaro
was für ein fail... du weißt genau was ich meine und wenn nicht dann denk bitte länger drüber nach
Vermutlich weiß er das, trotzdem hat er recht. Deine Aussage gilt bei Serien, hier aber nicht - denn die Lippenbewegung hängt von der Synchronisation ab. In der deutschen Version ist die deutsche Sprache genauso "echt" wie in der englischen Version die englische.

Alt 17.08.2011, 17:58   #105
Gast
Gast

Also die Stimme ansich finde ich sehr gut zB die vom Dunklen Jedi. Aber die Synchro passt nicht mit den Bewegungen zusammen, zB wo er das Schwert anwirft, da hätte es Synchron sein müssen.

Alt 17.08.2011, 18:00   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Also wenn man turmhohe Monster als Haustiere hat wird man nicht zwingend diese als Haustiere bezeichnen. Üblich wäre im Deutschen die Art der Tiere zu nennen "Mein Hunde werden sich um ihn kümmern" oder "Lasst die Tiger los".

Aber mein "Meine Tiere werden ihn zerfleischen" klingt doch natürlicher als "Meine Haustiere werden sich um ihn kümmern". Haustier impliziert ein eher braves, angepasstes Verhalten des Wesens. Wenn das Tier abgerichtet ist um zu kämpfen verwenden wir dann auch lieber andere Worte wie "Kampfhund" oder "Jagdhund".
Ganz egal was Deine persönliche Vorliebe hier ist, die korrekte Übersetzung von "pet" ist "Haustier". Im englischen Sprachgebrauch ist "my pets" von Seiten einer irren Sith im Bezug auf ihre dressierten Wachbestien durchaus angebracht.

Mein ursprünglicher Punkt war, dass ich aus genau diesem Grund die englische Version vorziehe, weil da nämlich keine Verwirrung bei einem Übersetzer aufkommt, wie der Text denn zu verstehen ist und dann seltsame Übersetzungen herauskommen.

Alt 17.08.2011, 18:01   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Vermutlich weiß er das, trotzdem hat er recht. Deine Aussage gilt bei Serien, hier aber nicht - denn die Lippenbewegung hängt von der Synchronisation ab. In der deutschen Version ist die deutsche Sprache genauso "echt" wie in der englischen Version die englische.
Genau, und was steht im selben Satz? ...Wenn ich mir Filme ansehe.... Und das Englische Wortwitze meist besser sind das ist auch in Spielen so und lediglich mein Empfinden Ich verstand nur seinen Provokationsversuch (so wirkte es auf mich) nicht ganz wenn doch anscheinend klar ist was ich meine

Aber egal, B2T und der ursprünglichen Frage... Die Stimmen sind auf Deutsch auch nicht schlecht.

Alt 17.08.2011, 18:48   #108
Gast
Gast

Meiner Ansicht nach kommen die Stimmen auf deutsch auch authentisch rüber, hört sich gut an. Klasse gemacht das Ganze. Für mich persönlich ist die Vollvertonung aber trotzdem nicht die Revolution die mich aus den Socken haut, da ich meistens auf "mute" zocke weil ich nebenher Musik höre. Kann mir vorstellen, dass die Vollvertonung aber bei vielen Spielern gut ankommt und Maßstäbe im MMO Genre setzen wird.

Grüße

Alt 17.08.2011, 19:15   #109
Gast
Gast

Meine Güte... Es haben hier in der Vergangenheit schon andere User auf englisch Fragen gestellt und das war noch nie ein Problem, im Gegenteil, wurden immer höfflich behandelt. Und wenn englische User Übersetzungsprogramme eingesetzt haben, hatten deutsche User sie sogar gebeten/ermutigt, diese nicht zu nutzen, weil die meisten ein so dermaßen mieses Ergebnis abliefern, dass man die deutsche Übersetzung schwerer lesen kann als das englische Original.

Dass man im englischen oder französischen Board nicht deutsch schreiben soll, liegt daran, dass dortige Mods kein oder kaum deutsch können und man lieber einen Beitrag den man nicht versteht löscht, als zu riskieren, dass dort tagelang eventuell nicht erwünschte Texte stehen. Wir haben auch keine fremdsprachige Subkultur hier im deutschen Forum, die unsere Moderatoren nicht verstehen.

Englisch ist aktuell Weltsprache, deutsch nicht, die Geschichte hat sich da bereits lange vor den Weltkriegen anders entschieden. Und wenn jemand aus einer anderen Nation (wer sagt, dass das ein Engländer oder Amerikaner ist) mit uns kommunizieren möchte, ist es doch schön dass er englisch kann und der Großteil von uns englisch kann und wir uns nicht mit dusseligen Übersetzungsprogrammen helfen müssen.

Alt 17.08.2011, 21:32   #110
Gast
Gast

@Bench: Danke, dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen.

Gerade an der Schnittstelle zwischen zwei Kulturräumen wäre etwas mehr Gelassenheit und Hilfbereitschaft zielführend.

Es ist ausgesprochen peinlich mit welcher Penetranz Einzelne hier in einem einzelnen Thread englischsprachige Antworten zu verhindern suchen. Andererseits bringt es in einem solchen Forum wenig, sich über Menschen aufzuregen denen teilweise entweder der Anstand, bzw. die Bildungsgrundlagen für interkulturellen Ausstausch zu fehlen scheinen.
Kulturellen Chauvinismus möchte ich an dieser Stelle erst einmal niemanden unterstellen, auch wenn einige der Textbeiträge einen wirklich übelkeitseregenden Grundton hatten.

Letztendlich sollte jeder der einen Thread nicht folgen kann oder möchte diesen einfach links liegen lassen.

Anderen Forenteilnehmern ihre durchaus konstruktive Diskussionen abzuwürgen und sich primär selbst zu profilieren zu wollen spricht für sich und sagt mehr über die Dauerdiskutaten aus als diesen lieb sein kann.

Alt 17.08.2011, 21:48   #111
Gast
Gast

The german syncro is not so bad, as far it is gaugeable right now
I would say upmarked middelfield.
Does not reach Mass Effect, but much better than Oblivion for example.
We are accustomed to much worser things, after all it is OK for me.
Maybe I will try the original syncro with german subheadings in the 2nd play through.

To the flamers -> shame on you

Die deutsche Syncro ist doch garnicht mal so schlecht, soweit man das jetzt schon beurteilen kann.
Gehobenes Mittelmaß würde ich sagen. Kommt nicht an Mass Effect ran, aber weitaus besser als z.B. Oblivion.
Wir sind viel schlimmeres gewohnt, daher noch OK für mich.
Evtl. versuch ich die Originale Syncro mit deutschen Untertitel beim zweiten durchspielen

@ Bench -> schön gesagt und 100% sign

Alt 17.08.2011, 22:54   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Audiotom
Zum Teil verstehe ich die Leute die sich hier aufregen - aber andererseits kann ich nur sagen: Ihr seid echt die typischen Deutschen.

Meine Sprache! Sprrrrrich meine Sprache oder du bist doof! Mein Forum! Hier herrrrscht meine Sprache!
Ja klar. Also obs im englischen Forum so viel anders wäre. Spätestens in der dritten Antwort würdest du dort "f***ing n**zi" um die Ohren gepfeffert bekommen das garantiere ich dir. Wenn es um die Sprache geht ist niemand so intollerant wie die Engländer. Traurig aber wahr.

Alt 17.08.2011, 22:58   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sticka
http://www.youtube.com/watch?v=DKaa5...tailpage#t=56s

So, what did you think of the voice overs? Were the german voice actors convincing?
It's hard to judge from this short video but... I don't feel any authenticity in it..

Alt 17.08.2011, 23:20   #114
Gast
Gast

Entschuldigung wenn ich den ein oder anderen keine Antwort geben, der Thread ist mir etwas zu lang um jeden zu antworten.

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich sehe mich primär als Europäer und erst in zweiter Linie als Deutscher (nein ich bin kein Immigrant). Ich finde, dass Völkerverständigung eines der wichtigsten Dinge ist und wenn man jemanden in der Sprache die er versteht antworten kann weil man mehrsprachig ist, dann ist das für mich einfach eine völlig normale Form der höflichen, freundlichen Kommunikation. Gerade wenn es englisch ist, die de facto Weltsprache der internationalen Händler/Politiker/Journalisten und Wissenschaftler.

Dein "Argument" verlangt eine Zeitreise und Veränderung der Zeitlinie in der diese Frage nicht in englisch gestellt wurde. Da wir das nicht können, bleibt die schlichte Tatsache bestehen, dass hier eine Frage in englisch gestellt wurde und die zivilisierte Variante ist diese in der Sprache zu beantworten welche der Fragesteller versteht.

Wenn Du kein englisch verstehst und nicht mit englischsprachigen Personen kommunizieren willst, kann Dir doch so ein Topic völlig egal sein. Ich kann kein Französisch, Italienisch oder Spanisch und würde ein Topic in diesen Sprachen mit der gleichen Frage schlicht ignorieren.
Also ich sehe mich in erster Linie also Bewohner der Erde ... und nun? Ich habe hier nie was von wegen, nur Deutsche haben recht auf Deutsch, geschrieben. Mehrsprachig ist auch vollkommen ok, aber wozu gibt es dieses Unterforum? Mit Sicherheit nicht dafür das hier jetzt jeder auf Englisch schreibt. Ich gehe ja bewusst nicht ins englische Forum, weil ich dort weiß was mich erwartet.

Mein Argument verlangt keine "Zeitreise", da wir im hier und jetzt leben und das Forum den Titel "Deutsch (German)" trägt. Das dürfte sowohl den deutschsprachigen Menschen als auch den der englisch kann sagen, das hier die mit deutsch kommuniziert werden soll.

Zitat:
Zitat von DeadeyePLF
Ich denke mal das der Hauptgrund des Frustes hier die Tatsache ist, dass sobald man einen deutschsprachigen Thread in einem der anderssprachigen Foren eröffnet dieser mit der Begründung gelöscht oder geschlossen wird dass man in der dortigen Forensprache kommunizieren solle. Da Englisch nun aber die "Weltsprache" ist, wird in deren Foren wahrscheinlich auch eine ausnahme diesbezüglich gemacht.
Zumindest vermute ich das, ich bin in den anderen Foren nicht unterwegs.
Eigentlich nein, hier geht es nicht darum das in anderen Foren deutsche Beiträge gelöscht werden, sondern das in einem deutschsprachigen Unterforum englisch geschrieben wird. Ausnahmen ok, aber ich hab die Erfahrung gemacht, das es danach nur noch mehr Ausnahmen gibt.

Zitat:
Zitat von Bench
Meine Güte... Es haben hier in der Vergangenheit schon andere User auf englisch Fragen gestellt und das war noch nie ein Problem, im Gegenteil, wurden immer höfflich behandelt. Und wenn englische User Übersetzungsprogramme eingesetzt haben, hatten deutsche User sie sogar gebeten/ermutigt, diese nicht zu nutzen, weil die meisten ein so dermaßen mieses Ergebnis abliefern, dass man die deutsche Übersetzung schwerer lesen kann als das englische Original.

Dass man im englischen oder französischen Board nicht deutsch schreiben soll, liegt daran, dass dortige Mods kein oder kaum deutsch können und man lieber einen Beitrag den man nicht versteht löscht, als zu riskieren, dass dort tagelang eventuell nicht erwünschte Texte stehen. Wir haben auch keine fremdsprachige Subkultur hier im deutschen Forum, die unsere Moderatoren nicht verstehen.

Englisch ist aktuell Weltsprache, deutsch nicht, die Geschichte hat sich da bereits lange vor den Weltkriegen anders entschieden. Und wenn jemand aus einer anderen Nation (wer sagt, dass das ein Engländer oder Amerikaner ist) mit uns kommunizieren möchte, ist es doch schön dass er englisch kann und der Großteil von uns englisch kann und wir uns nicht mit dusseligen Übersetzungsprogrammen helfen müssen.
Und weil englisch eine Weltsprache ist darf man jetzt hier fleißig englisch schreiben? Würde ich nicht mein Acc mögen würde ich ab jetzt mal in jeden Betrag meinen Senf in Englisch dazu schreiben, was meinst du wie das die anderen nerven würde. Englisch ist Weltsprache ja ok und weiter? Wer englisch schreiben will geht halt in das Forum das diese Sprache bevorzugt (das ist aber nicht das deutsche Forum).

Alt 17.08.2011, 23:59   #115
Gast
Gast

jetzt habe ich mich durch alle posts gewühlt.
ich denke dass man einen mittelweg gehen sollte, indem man dem TE höflich antwortet, und ihm gleichzeitig aber auch den hinweis gibt dass wir im deutschen bereich sind und es unhöflich den anderen deutschen gegenüber wäre, den thread weiterhin nur in englisch zu halten.
eine möglichkeit wären englische antworten mit deutscher übersetzung, vielleicht will dem TE jemand antworten der eben nur deutsch kann und damit am besten beurteilen kann wie sich die deutsche version anhört, aber da dieser deutsche den thread nicht versteht kann er unserem geschätzten englischsprachigen TE keine antwort geben.

entgegen dem fast allgemeinen tenor werde ich das spiel auf deutsch spielen, denn was ich bisher hören konnte hört sich richtig gut an.
englisch ist gefühlsbetonter als deutsch, die mentalität der amerikaner ist halt gerne und oft zu übertreiben, auch in der sprache.
deutsch ist nuancierter, mit weniger erreicht man hier mehr, leider geht dieses sprachgefühl durch zunehmende verenglischung immer mehr zurück.
dann hört sich für viele ein deutscher satz eben weniger emotional an.

schade finde ich, dass hier einige leute aus einer entstandenen diskussion ob man im deutschen forum deutsch schreiben sollte ein politikum machen.
bitte unterlasst kommentare die auf rechtsradikale verweisen, auch ein "grrroßes theaterrr" ist eine anspielung auf eine geschichtliche figur die wir deutschen mittlerweile nicht mehr hören können.
wenn ich so etwas dann auch noch von deutschen lesen muss, kopf -> tisch.

ich schlage einfach vor: leben und leben lassen! nehmt euch alle nicht so wichtig! wir haben so viel fell im forum, da können alle kuscheln

BTT:
the german voice acting is ok, not as emotional as the english, but i liked it much. until now we haven´t heard much in german, so it´s difficult to judge. i hope it will be great.

die deutsche vertonung ist in ordnung, nicht so emotional wie die englische, aber ich mochte sie sehr. bis jetzt haben wir noch nicht viel in deutsch gehört, deshalb ist es schwer zu beurteilen. ich hoffe sie wird großartig.

Alt 18.08.2011, 00:51   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nebelgeist
jetzt habe ich mich durch alle posts gewühlt.
ich denke dass man einen mittelweg gehen sollte, indem man dem TE höflich antwortet, und ihm gleichzeitig aber auch den hinweis gibt dass wir im deutschen bereich sind und es unhöflich den anderen deutschen gegenüber wäre, den thread weiterhin nur in englisch zu halten.
eine möglichkeit wären englische antworten mit deutscher übersetzung, vielleicht will dem TE jemand antworten der eben nur deutsch kann und damit am besten beurteilen kann wie sich die deutsche version anhört, aber da dieser deutsche den thread nicht versteht kann er unserem geschätzten englischsprachigen TE keine antwort geben.
[...]
Also ich würde eine Kombination Akzeptieren, als sowohl dem Threadersteller klar machen das es unhöflich ist, aber dennoch die Diskussion offenhalten und (wenn möglich) auch (neben dem deutschen) auf englisch antworten.

Alt 18.08.2011, 00:59   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Also ich würde eine Kombination Akzeptieren, als sowohl dem Threadersteller klar machen das es unhöflich ist, aber dennoch die Diskussion offenhalten und (wenn möglich) auch (neben dem deutschen) auf englisch antworten.
Du würdest? Dann lass deinen Worten auch Taten folgen!
You would? Then walk the talk!

Alt 18.08.2011, 09:27   #118
Gast
Gast

Well, i think that the german voices are as good or even as bad than the english ones.
Some voices sounds in english better, other voices in german.

Nun ich denke das die deutschen stimmen genauso gut bzw. schlecht sind wie3 die englischen.
Einige stimmen klingen in englisch besser, andere stimmen in deutsch.

Alt 18.08.2011, 11:39   #119
Gast
Gast

Solange es nicht den Nutzungsbedingungen des Forums widerspricht oder ein Moderator anders entscheidet, antworte ich auch auf englisch wenn die Frage auf englisch gestellt ist und ich gerade Lust darauf habe.
Nebenbei möchte ich anmerken, dass es mir manchmal schwerer fällt manche Postings zu lesen und zu verstehen die hier auf deutsch verfasst werden als z.B. die des TE

Alt 18.08.2011, 13:07   #120
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Nebenbei möchte ich anmerken, dass es mir manchmal schwerer fällt manche Postings zu lesen und zu verstehen die hier auf deutsch verfasst werden als z.B. die des TE
Wie wahr, wie wahr

Alt 18.08.2011, 13:30   #121
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Und weil englisch eine Weltsprache ist darf man jetzt hier fleißig englisch schreiben? Würde ich nicht mein Acc mögen würde ich ab jetzt mal in jeden Betrag meinen Senf in Englisch dazu schreiben, was meinst du wie das die anderen nerven würde. Englisch ist Weltsprache ja ok und weiter? Wer englisch schreiben will geht halt in das Forum das diese Sprache bevorzugt (das ist aber nicht das deutsche Forum).
OMG... ernsthaft.

Lern mal deutsch verstehen, bevor du dich darüber aufregst, dass hier Leute englisch schreiben.

Ich bezog mich bei der Aussage Englisch = Weltsprache darauf, dass es durchaus toleriert werden kann, wenn ein Engländer sich hier mal auf englisch an die Deutschen wendet aber durchaus Mods in anderen Boards deutsche Kommentare schliessen, weil sie diese nicht übersetzen und daher auch nicht moderieren können. Ich habe mit keiner Silbe beschrieben, dass man wie selbstverständlich Englisch schreiben soll, nur dass es kein Problem darstellen sollte, wenn Communitymember aus anderen Sprachzonen ihre Fragen an uns im deutschen Board auf englisch stellen.

Hier wird so getan, als ob tagtäglich Engländer unsere Threads heimsuchen und aktiv mitdiskutieren...

Was ist passiert? Ein fremdsprachiger User interessierte sich für die deutsche Meinung zur deutschen Synchronisation. An welches Board wendet er sich? An das Deutsche. Er kann kein deutsch, aber englisch und weiss, dass englisch für viele Deutsche keine Fremdsprache ist. Welche Sprache verwendet er also naheliegenderweise? Englisch.

Was ist dein gottverdammtes Problem damit?

Alt 18.08.2011, 13:33   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
OMG... ernsthaft.

Lern mal deutsch verstehen, bevor du dich darüber aufregst, dass hier Leute englisch schreiben.

Ich bezog mich bei der Aussage Englisch = Weltsprache darauf, dass es durchaus toleriert werden kann, wenn ein Engländer sich hier mal auf englisch an die Deutschen wendet aber durchaus Mods in anderen Boards deutsche Kommentare schliessen, weil sie diese nicht übersetzen und daher auch nicht moderieren können. Ich habe mit keiner Silbe beschrieben, dass man wie selbstverständlich Englisch schreiben soll, nur dass es kein Problem darstellen sollte, wenn Communitymember aus anderen Sprachzonen ihre Fragen an uns im deutschen Board auf englisch stellen.

Hier wird so getan, als ob tagtäglich Engländer unsere Threads heimsuchen und aktiv mitdiskutieren...

Was ist passiert? Ein fremdsprachiger User interessierte sich für die deutsche Meinung zur deutschen Synchronisation. An welches Board wendet er sich? An das Deutsche. Er kann kein deutsch, aber englisch und weiss, dass englisch für viele Deutsche keine Fremdsprache ist. Welche Sprache verwendet er also naheliegenderweise? Englisch.

Was ist dein gottverdammtes Problem damit?
Ich verstehe ziemlich gut deutsch, keine Angst, wenn du mich nicht verstehen willst ist das auch nicht mein Problem. Da kannst du gerne die Kommentare die hier genannt wurden noch mal schreiben, hindert dich keiner daran. Nur bringt es dich kein bisschen weiter.

Alt 18.08.2011, 13:35   #123
Gast
Gast

Als sozial interessierter und kommunikationsfreudiger Mensch werde ich immer eine Basis suchen, auf der ich mich mit Mitmenschen austauschen kann.

Es wurde eine Frage auf englisch gestellt - ich antworte auf englisch, da ich diese Fähigkeit habe. Warum dies jemanden stören sollte, verstehe ich nicht.

Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Heimatstadt ein Touristenzentrum ist. Hier wird man sehr oft von ausländischen Besuchern angesprochen und um Hilfe gebeten. Da ich zweisprachig bin, versuche ich es meist über englisch (die meisten Erfolge), da mir bayrisch bestimmt nicht weiterhelfen wird.

Wenn das nicht hilft, verwende ich Zeichensprache, sofern ich überhaupt verstehen kann, was der Fremde von mir will. Wenn nicht, bleibe ich dennoch höflich und pflaume ihn nicht an nach dem Motto: "Hey, Aldah, sprich deutsch, wenn du was von mir willst"

So etwas haben mir meine Eltern nicht beigebracht, sondern sie haben mich gelehrt, auf meinen Gegenüber nach besten Kräften einzugehen. Und ich sehe keine Veranlassung, mich dafür entschuldigen zu müssen.

Alt 18.08.2011, 13:39   #124
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Als sozial interessierter und kommunikationsfreudiger Mensch werde ich immer eine Basis suchen, auf der ich mich mit Mitmenschen austauschen kann.

Es wurde eine Frage auf englisch gestellt - ich antworte auf englisch, da ich diese Fähigkeit habe. Warum dies jemanden stören sollte, verstehe ich nicht.

Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Heimatstadt ein Touristenzentrum ist. Hier wird man sehr oft von ausländischen Besuchern angesprochen und um Hilfe gebeten. Da ich zweisprachig bin, versuche ich es meist über englisch (die meisten Erfolge), da mir bayrisch bestimmt nicht weiterhelfen wird.

Wenn das nicht hilft, verwende ich Zeichensprache, sofern ich überhaupt verstehen kann, was der Fremde von mir will. Wenn nicht bleibe ich dennoch höflich und pflaume ihn nicht an nach dem Motto: "Hey, Aldah, sprich deutsch, wenn du was von mir willst"

So etwas haben mir meine Eltern nicht beigebracht. Und ich sehe keine Veranlassung, mich dafür entschuldigen zu müssen.
Du, ja, aber was ist mit den anderen, die kein Englisch können? Ja die können es ja ignorieren, toll. Aber hier ist nun mal ein deutschsprachiges Forum und wenn da jemand neugierig ist und kein Englisch kann ist das sehr wohl störend für ihn. Die eigene Sichtweise ist nicht immer die richtige.

Alt 18.08.2011, 13:41   #125
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Ich verstehe ziemlich gut deutsch, keine Angst, wenn du mich nicht verstehen willst ist das auch nicht mein Problem. Da kannst du gerne die Kommentare die hier genannt wurden noch mal schreiben, hindert dich keiner daran. Nur bringt es dich kein bisschen weiter.
Da gibts nichts zu verstehen bei dir. Deine ganze Aufregung ist lächerlich und peinlich.

Zitat:
Zitat von eFzvai
Du, ja, aber was ist mit den anderen, die kein Englisch können? Ja die können es ja ignorieren, toll. Aber hier ist nun mal ein deutschsprachiges Forum und wenn da jemand neugierig ist und kein Englisch kann ist das sehr wohl störend für ihn. Die eigene Sichtweise ist nicht immer die richtige.
Und sie bleibt lächerlich und peinlich.

Antwort

Lesezeichen