Antwort
Alt 18.08.2011, 13:44   #126
Gast
Gast
AW: So what did you germans think of the voice acting in the latest vid?

Zitat:
Zitat von Bench
Da gibts nichts zu verstehen bei dir.
Deine ganze Aufregung ist lächerlich und peinlich.
Wenn du meinst, aber wieso antwortest du mir dann und vor allem wieso persönlich werden? Nur am Trollen oder wie?

Alt 18.08.2011, 13:45   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Du, ja, aber was ist mit den anderen, die kein Englisch können? Ja die können es ja ignorieren, toll. Aber hier ist nun mal ein deutschsprachiges Forum und wenn da jemand neugierig ist und kein Englisch kann ist das sehr wohl störend für ihn. Die eigene Sichtweise ist nicht immer die richtige.
Dann kann er mich immer noch kontaktieren und um eine Übersetzung bitten. Wo liegt denn darin das Problem? Ich bin gerne bereit, ihm dann genauso weiter zu helfen, wie ich dem fremdsprachigen Mitmenschen geholfen habe.

Also würde ein Post: "Kann mir bitte mal jemand sagen, worum es hier geht" ausreichen.

Aber auf Posts wie: "Hey, könnt ihr kein deutsch reden? Hier ist das deutsche Forum!" reagiere ich einfach nicht. Nicht mein Niveau.

Alt 18.08.2011, 13:49   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Dann kann er mich immer noch kontaktieren und um eine Übersetzung bitten. Wo liegt denn darin das Problem? Ich bin gerne bereit, ihm dann genauso weiter zu helfen, wie ich dem fremdsprachigen Mitmenschen geholfen habe.

Also würde ein Post: "Kann mir bitte mal jemand sagen, worum es hier geht" ausreichen.

Aber auf Posts wie: "Hey, könnt ihr kein deutsch reden? Hier ist das deutsche Forum!" reagiere ich einfach nicht. Nicht mein Niveau.
Du vergisst aber, das hier mehr als nur du auf Englisch antworten, soll er jetzt jeden anschreiben?

Und mag sein, dass dein Zitierter Post etwas unpassend formuliert ist. Aber, das passiert halt wenn sich andere gestört gestört fühlen, ich glaube hier im deutschen Forum ist es viel humaner als in den anderssprachigen Foren.

Alt 18.08.2011, 13:52   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Wenn du meinst, aber wieso antwortest du mir dann und vor allem wieso persönlich werden? Nur am Trollen oder wie?
Damit andere Leser nicht denken, deine Meinung ist typisch für uns Deutsche, die ja nur darauf aufbaut...

..."in einem DOITSCHEN Forum hat man DOITSCH zu sprechen"...

...selbst wenn ein einzelner Ausländer nur eine einzige Frage an uns Deutsche hat.

Alt 18.08.2011, 13:54   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von oriwan
ihr redet von einem deutschsprachigen Forum okay ... aber warum haben nur Deutsche Probleme mit anderen Sprachen und warum muss man sich dann so anfahren? Hier in der Schweiz ist man nicht so Sprachen intolerant. Werdet doch mal ein bisschen internationaler wenn einer ne Frage auf Englisch wo ist denn das Problem? Wenn ihr auf der Strasse auf englisch angesprochen werdet sagt ihr dann auch "lern erstmal deutsch".. ? Schade das der Wandel und das Selbstbewusstsein auch mal Englisch zu sprechen und sich mit anderen ausserhalb aus Deutschland zu unterhalten noch nicht bei jedem angekommen ist.

gruss
Das is doch Blödsinn, als hätten nur deutsche Probs. Wir sind da um einiges toleranter als die Franzosen, die haben nen extra Amt dass für den Erhalt der Sprache zuständig ist, dort wird für jedes neue Wort das Mode/Wichtig ist eine passende französische Komponente gesucht.

Und zu diesem English ist gewählte Weltsprache schmu, dass stimmt nicht, English ist nur dominant im rest der Welt, in Europa z.B sprechen einfach, durch die Anzahl der Menschen mit deutschsprachigen Wurzeln, Deutsch. Oder schauen wir nach Asien, nur Indien als großes Land mit Weltrang hat English als Amtssprache. Dann noch Südamerika usw. usw... English ist die Sprache der untergehenden Ländern ;-O

Und ich bin jetzt keine Freundin von der Schwesterwelle oder der FDP, aber wie er schon sagte, dies ist Deutschland, wenn sie eine Frage haben stellen sie diese auf Deutsch, sie erwarten in ihrem Land ja auch dass gleiche von uns.

Tja

Und letzten Endes, hat man oft das Gefühl die meisten wollen sich über english profilieren, dabei sind Spanisch, Französisch, Italinisch oder auch Deutsch viel tollere Sprachen durch die Masse an Wörtern. (Ich mags im englischen nicht dass heufig ein Wort für tausend Dinge benutzt wird, im deutschen ist es ja umgekehrt)

Alt 18.08.2011, 13:57   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Du vergisst aber, das hier mehr als nur du auf Englisch antworten, soll er jetzt jeden anschreiben?

Und mag sein, dass dein Zitierter Post etwas unpassend formuliert ist. Aber, das passiert halt wenn sich andere gestört gestört fühlen, ich glaube hier im deutschen Forum ist es viel humaner als in den anderssprachigen Foren.
Das ist das Problem der Leute... wer sich "gestört" fühlt weil jemand eine andere Sprache spricht dem mangelts definitiv an Selbstbewusstsein oder Toleranz... Wenn ich kein Englisch spreche aber wissen will worum es geht dann lern ich entweder Englisch, lass alles durch nen Übersetzer laufen oder ich muss eben auf das Thema verzichten...

Und mal ehrlich... Englisch ist jetzt nicht so ne schwere Sprache, das hat man schnell gelernt, man muss ja keine Grammatikalisch korrekte Doktorarbeit abliefern und normale Texte versteht man innerhalb von ein paar Tagen/Wochen, wer zu faul zum lernen ist oder keine Lust hat darf sich nicht beschweren wenn mal ein Gast hier ne Frage hat

Alt 18.08.2011, 13:58   #132
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
eFzvai, sei einfach tolerant. Das ist alles, was wir von dir verlangen.

Wenn hier jemand, der kein Deutsch kann, sich dafür interessiert wie wir Deutschen unsere Synchronisation finden, dann antworten wir selbstverständlich auf Englisch. Das gebietet die Höflichkeit.

Wer jedoch des Englischen nicht so mächtig ist, der sollte es einfach tolerieren und ignorieren. Erst Recht sollte er hier nicht diese Mitmenschen im Forum anmachen, die sich regelmäßig die Mühe machen englische Posts von Entwicklern für diejenigen ins Deutsche zu übersetzen, die dem Englsichen nicht mächtig sind!

Ich finde dein Verhalten hier sehr undankbar. Wenn du der einzige wärst der von unseren Übersetzungen profitieren würde, dann würde ich das in Zukunft sein lassen.

Alt 18.08.2011, 14:00   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Damit andere Leser nicht denken, deine Meinung ist typisch für uns Deutsche, die ja nur darauf aufbaut...

..."in einem DOITSCHEN Forum hat man DOITSCH zu sprechen"...

...selbst wenn ein einzelner Ausländer nur eine einzige Frage an uns Deutsche hat.
Offensichtlicher trollen geht nicht oder wie?

Falls du es überlesen hast oder bewusst nicht lesen wolltest zitiere ich mich noch mal:

Zitat:
Zitat von eFzvai
Dieses Forum ist nicht für Deutsche, die Englisch können, sondern für deutschsprachige Menschen aus aller Welt.

Alt 18.08.2011, 14:00   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Miriani
Und letzten Endes, hat man oft das Gefühl die meisten wollen sich über english profilieren, dabei sind Spanisch, Französisch, Italinisch oder auch Deutsch viel tollere Sprachen durch die Masse an Wörtern. (Ich mags im englischen nicht dass heufig ein Wort für tausend Dinge benutzt wird, im deutschen ist es ja umgekehrt)
Ich brauche mich nicht profilieren - aus dem Alter bin ich heraus.

Allerdings empfehle ich jedem, auch einmal über den eigenen Tellerrand zu sehen.

Nicht jedes Gespräch, was geführt wird, betrifft mich. Und wenn ich meine, es könnte mich betreffen, dann kann ich in aller Höflichkeit nachfragen. Vor allem wenn ich es nicht verstehe und sich jemand in einer anderen Sprache neben mir unterhält.

Nur eines werde ich nie tun: Die nationale Fahne schwenken und auf Grenzen pochen.

Alt 18.08.2011, 14:04   #135
Gast
Gast

eFzvai, manchmal kommt es mir vor, dass Du nur dagegen bist, damit Du dagegen sein kannst.

Es ist höflich, jemanden, der auch in unserem Forum eine Frage auf englisch stellt, diesem zu antworten. Auf deutsch zu antworten wäre äußerst unhöflich, da er ja, wenn er unserer Sprache mächtig wäre, diese Frage auch auf deutsch gestellt hätte.

Diese Regeln der Höflichkeit halte ich ein.

Und auf irgendwelche nationale Grenzen zu pochen ("deutsches Forum für deutschsprachige User aus aller Welt") halte ich für engstirnig und chauvinistisch.

Alt 18.08.2011, 14:05   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Ich brauche mich nicht profilieren - aus dem Alter bin ich heraus.

Allerdings empfehle ich jedem, auch einmal über den eigenen Tellerrand zu sehen.

Nicht jedes Gespräch, was geführt wird, betrifft mich. Und wenn ich meine, es könnte mich betreffen, dann kann ich in aller Höflichkeit nachfragen. Vor allem wenn ich es nicht verstehe und sich jemand in einer anderen Sprache neben mir unterhält.

Nur eines werde ich nie tun: Die nationale Fahne schwenken und auf Grenzen pochen.
Ich weiß ja nicht ob du es gelesen hast, aber hier wurde ein Kompromiss vorgeschlagen, das sowohl deutsch als auch englisch geantwortet wird. Das wäre die einfachste Lösung, jeder wäre zufrieden, oder ist es für die die auf englisch schreiben zu schwer?

Alt 18.08.2011, 14:06   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Miriani
Und zu diesem English ist gewählte Weltsprache schmu, dass stimmt nicht, English ist nur dominant im rest der Welt, in Europa z.B sprechen einfach, durch die Anzahl der Menschen mit deutschsprachigen Wurzeln, Deutsch. Oder schauen wir nach Asien, nur Indien als großes Land mit Weltrang hat English als Amtssprache. Dann noch Südamerika usw. usw... English ist die Sprache der untergehenden Ländern ;-O
Es hat keiner geschrieben, dass englisch die gewählte Weltsprache ist. Aber sie dominiert, richtig, und daher kann man sich mit Leuten überall auf der Welt in Englisch unterhalten.

Es geht dabei nicht darum, welche Sprache die meisten Menschen sprechen, sondern welche die meisten überregional verstehen. Sonst wäre wohl chinesisch Weltsprache. Gottseidank können die auch englisch.

Alt 18.08.2011, 14:07   #138
Gast
Gast

Ich finde die Stimmen richtig gut.

Alt 18.08.2011, 14:10   #139
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
eFzvai, manchmal kommt es mir vor, dass Du nur dagegen bist, damit Du dagegen sein kannst.

Es ist höflich, jemanden, der auch in unserem Forum eine Frage auf englisch stellt, diesem zu antworten. Auf deutsch zu antworten wäre äußerst unhöflich, da er ja, wenn er unserer Sprache mächtig wäre, diese Frage auch auf deutsch gestellt hätte.

Diese Regeln der Höflichkeit halte ich ein.

Und auf irgendwelche nationale Grenzen zu pochen ("deutsches Forum für deutschsprachige User aus aller Welt") halte ich für engstirnig und chauvinistisch.
Höflich war der Threadersteller ja schon nicht in dem er hier im deutschsprachigen Bereich eine englische Frage gestellt hat. Natürlich sollte man immer nett sein, da stimme ich dir zu, nur wozu gibt es den dann dieses deutschsprachige Forum? Das ist nicht nur für Deutsche gedacht, es gibt auch andere Länder wo diese Sprache gesprochen wird und für diese ist das hier der Sammelpunkt. Diejenigen die Englisch und Deutsch können treiben sich ja in beiden Unterforen umher, also würden sie auch im Englischen Forum auf dieses an deutschsprachige Menschen gerichtete Frage beantworten. Wenn keine Grenzen gewollt wären, dann gäbe es ja auch kein deutschsprachiges Unterforum.

Alt 18.08.2011, 14:14   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Wenn keine Grenzen gewollt wären, dann gäbe es ja auch kein deutschsprachiges Unterforum.
Es ist keine Grenze. Es ist ein Service, weil deutsch und französisch auch dominante Sprachen im MMO-Bereich sind. Die Grenze ziehst nur du alleine, nicht die Forenstruktur.

Das ist dein Denkfehler. Komm doch mal davon weg.

Alt 18.08.2011, 14:15   #141
Gast
Gast

*gelöscht* Unangemessener Beitrag von mir. Ich entschuldige mich.

Alt 18.08.2011, 14:18   #142
Gast
Gast

eFzvai kann ich einfach grad mal überhaupt nicht ernst nehmen.

Tut mir leid, aber nein, es geht einfach nicht.

Alt 18.08.2011, 14:56   #143
Gast
Gast

Englisch soll eine Weltsprache sein? Hmm, die liegt aber hinter Chinesich und Spanisch nur auf Platz 3. In manchen Teilen der Welt nützt Englisch sehr wenig, da ist man mit Spanisch besser bedient. Vorallem in süd Amerika

Zur Topic, die Syncro ist immer durchwachsen, manche Sprecher sind im Deutschen besser, andere im Englischen. Simples Beispiel, Varric aus DAII, die Deutsche Syncro gefällt mir besser, Comander Shepard in ME2, da hat die englische Syncro die Nase vorn.

Alt 18.08.2011, 15:00   #144
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Da sehe ich hier gerade nur Einen....

Alt 18.08.2011, 15:02   #145
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Onida
Englisch soll eine Weltsprache sein? Hmm, die liegt aber hinter Chinesich und Spanisch nur auf Platz 3. In manchen Teilen der Welt nützt Englisch sehr wenig, da ist man mit Spanisch besser bedient. Vorallem in süd Amerika
Ich hasse es eigentlich, mich selbst zu zitieren, aber vielleich siehst Du Dir folgende Tabelle an:

Zitat:
Zitat von Lilleth
Hier mal eine Liste der Weltsprachen (Quelle: http://www.weltsprachen.net/):

1. Englisch........375 Mio. - Sprecher: 1500 Mio. ♦♦♦♦♦
2. Chinesisch.....982 Mio. - Sprecher: 1100 Mio. ♦♦♦
3. Hindi.............460 Mio. - Sprecher: 650 Mio. ♦♦
4. Spanisch........330 Mio. - Sprecher: 420 Mio. ♦♦♦♦
5. Französisch......79 Mio. - Sprecher: 370 Mio. ♦♦♦♦
6. Arabisch........206 Mio. - Sprecher: 300 Mio. ♦♦♦
7. Russisch........165 Mio. - Sprecher: 275 Mio. ♦♦♦
8. Portugiesisch..216 Mio. - Sprecher: 235 Mio. ♦♦
9. Bengalisch.....215 Mio. - Sprecher: 233 Mio. ♦
10. Deutsch.......105 Mio. - Sprecher: 185 Mio. ♦♦♦
11. Japanisch.....127 Mio. - Sprecher: 128 Mio. ♦♦
12. Koreanisch.....78 Mio. - Sprecher: 78 Mio. ♦

(Rauten zeigen die internationale Bedeutung an)
Englisch ist die wichtigste Sprache der Welt. In der IT kennen wir praktisch nichts anderes. Und je mehr sich Computer verbreiten, desto wichtiger wird diese. Ohne sehr gute Englisch-Kenntnisse machst Du als IT-Administrator heutzutage keinen Stich.

Und es interessiert nicht, ob ein paar hundert Millionen chinesische Bauern kein Englisch können - wenn es um internationale Geschäfte geht, wird auch in China und Südamerika nur eines benutzt: Englisch. Und zu spanisch: Vergleiche die Zahlen.

Alt 18.08.2011, 15:08   #146
Gast
Gast

a) Beruhigt euch, verdammt nochmal.
b) Das ist alles extrem OffTopic
c) Der erste Eindruck der deutsch sprechenden Community auf unseren englisch sprechenden Mitforumsbenutzer dürfte wegen diesem ganzen Müll hier jetzt wohl ziemlich negativ ausgefallen sein.
d) Kommt wieder zum eigentlichen Thema zurück.

Alt 18.08.2011, 15:26   #147
Gast
Gast

Mal eine frage an die Englisch Fanatiker, wieso gibt es ein deutschsprachiges Unterforum? Damit sich deutschsprachige Menschen mit Englisch unterhalten? Oder dafür das deutschsprachige Menschen sich hier austauschen können?

Ich akzeptiere es ja auch das im englischen Forum russisch nicht erwünscht ist weil es dort kaum jemand versteht. Warum Akzeptiert ihr es nicht, das hier Englisch (obwohl es viele verstehen, aber nicht jeder versteht) nicht gewollt ist?

Ich beispielsweise habe einen Kompromissvorschlag angenommen, den ihr aber bewusst ignoriert.

Alt 18.08.2011, 15:30   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Englisch ist die wichtigste Sprache der Welt. In der IT kennen wir praktisch nichts anderes. Und je mehr sich Computer verbreiten, desto wichtiger wird diese. Ohne sehr gute Englisch-Kenntnisse machst Du als IT-Administrator heutzutage keinen Stich.
Also den Punkt kann ich so nicht stehen lassen, ich arbeite in der IT und Englisch bringt mich da kein Stück weiter, denn ich arbeite für ein Unternehmen, in dem Spanisch die Geschäftssprache ist. Ich habe auch keine Probleme englische Handbücher zu lesen, denn dort wird "hoch" Englisch geschrieben und slang hat keine Verwendung, was in den Foren sehr selten ist.

Deine Statistik ist ja hübsch, nur bin ich von der jeweiligen Muttersprache ausgegangen. Zumal sich angebliche Weltsprachen schnell ändern, denn Damals wars mal Grieschisch, Latein, oder Französisch Also wenn die Chinesen die Amis endlich aufgekauft haben, ändert sich ja vllt was.

Alt 18.08.2011, 15:33   #149
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eFzvai
Mal eine frage an die Englisch Fanatiker, wieso gibt es ein deutschsprachiges Unterforum? Damit sich deutschsprachige Menschen mit Englisch unterhalten? Oder dafür das deutschsprachige Menschen sich hier austauschen können?

Ich akzeptiere es ja auch das im englischen Forum russisch nicht erwünscht ist weil es dort kaum jemand versteht. Warum Akzeptiert ihr es nicht, das hier Englisch (obwohl es viele verstehen, aber nicht jeder versteht) nicht gewollt ist?

Ich beispielsweise habe einen Kompromissvorschlag angenommen, den ihr aber bewusst ignoriert.
eFzvai, kannst du mal aufhören, den Leuten hier auf den Keks zu gehn?

Deine lächerlichen provokanten Aussagen, und dass du dich anscheinend absichtlich noch dumm stellst, und die Thematik in diesem Thread nicht verstehst, zeigt nur wie kleinkariert du bist. Schau vll. mal über den Tellerrand hinaus...

Alt 18.08.2011, 15:33   #150
Gast
Gast

Hihi... wenn man dieses Thema hier liest, merkt man, daß es echt allmählich Zeit für die Veröffentlichung des Spiels wird

Antwort

Lesezeichen