| |
19.08.2011, 11:58
|
#51 | Gast | AW: Q&A - Gamescom Donnerstag Zitat:
Zitat von Lilleth Du hast mir nie richtig zugehört... was ich gesagt habe war, dass auch ein Heiler Schaden machen kann - und auch ein Tank kann Schaden machen. Bis jetzt war es immer so (siehe AoC), dass man als Tank ewig an einem Mob
rumsäbelt (im Solospiel) und ein Heiler kaum Chancen hat, wenn zwei Mobs auftauchen.
.... | Hallo,
bezieh doch nicht immer alles auf dich. Es waren doch einige Threads hier. Es geht ja nicht nur um deine Aussagen, sondern um den damaligen vorherrschenden Konsens zu Raids, Tanks und Heilern. Ich habe ja nur geauessert gehabt (scheiss amerikanische Tastaturen !), das ich nach dem sehen der Einsteiger Flashpoints und des Taral V Flashpoints Angst habe, das man als Heiler nicht wirklich gebraucht wird.
Da waren dann einigie Aussagen dabei, das BW das klassische Trinitysystem aufbrechen will, und man keine Tanks und Heiler mehr brauchen wird, da das ja den meisten keinen Spass machen wuerde (von wegen Casual usw) und man diesen Heiler/Tankmangel aus anderen Spielen in SWTOR ja auch nicht haben will (noch mehr Casual usw..) |
| |
19.08.2011, 12:27
|
#52 | Gast | AW: Q&A - Gamescom Donnerstag Das Q&A ist mittlerweile online: http://www.livestream.com/biowaretv/...a-ec15c8b5d1dd
Q: Wird in 16er Operations besserer Loot droppen als in 8er Operations?
A: In größeren Gruppen droppt bessere Ausrüstung, ja.
Q: Wird es noch mehr spielbare Spezies geben als wir bereits kennen?
A: Nicht zum Release, vielleicht später. |
| |
19.08.2011, 12:31
|
#53 | Gast | AW: Q&A - Gamescom Donnerstag Oha, dann sind sie ja sogar noch strenger als WoW
SW:TOR ist ja voll hardcore
Q: Wird es noch mehr spielbare Spezies geben als wir bereits kennen?
A: Nicht zum Release, vielleicht später.[/quote]Mit irgendwas muss man das 1. Addon ja verkaufen (genauso kommen dann sicher auch Flugmounts). |
| |
19.08.2011, 12:39
|
#54 | Gast | AW: Q&A - Gamescom Donnerstag Zitat:
Zitat von Falkenlurch
(genauso kommen dann sicher auch Flugmounts). | Nur wenn sie so dumm sind wie Blizzard. Mit den Flugmounts wurde es zu einfach und hat extrem viel vom alten Flair zerstört. |
| |
19.08.2011, 12:44
|
#55 | Gast | AW: Q&A - Gamescom Donnerstag Zitat:
Zitat von Falkenlurch Oha, dann sind sie ja sogar noch strenger als WoW
SW:TOR ist ja voll hardcore | 10er und 25er vom Loot und dem Schwierigkeitsgrad her komplett anzugleichen war meiner Meinung nach der größte Fehler, den Blizzard seit dem DungeonFinder gemacht hat ^^ Warum? Weil dadurch viel mehr itemgeile Spieler lieber die kleineren Raids machen.
Wenn in der kleineren Größe jedoch schlechterer Loot droppt, dann machen diese Spieler lieber den größeren Raid. Da ich mit solchen Spielern nicht spielen will und kleinere Raids bevorzuge, hab ich so eine bessere Spielerfahrung
Diese Ankündigung trägt ganz stark dazu bei, ob ich überhaupt raiden werde. Die Wahrscheinlichkeit ist nun wieder viel höher |
| |
19.08.2011, 12:54
|
#56 | Gast | AW: Q&A - Gamescom Donnerstag Zitat:
Zitat von Kelremar 10er und 25er vom Loot und dem Schwierigkeitsgrad her komplett anzugleichen war meiner Meinung nach der größte Fehler, den Blizzard seit dem DungeonFinder gemacht hat ^^ Warum? Weil dadurch viel mehr itemgeile Spieler lieber die kleineren Raids machen. | Also die erfolgreichsten Raids mit den "itemgeilsten" Spielern die ich kenne spielen alle 25er. Auch weil der 25er Progress Thema ist und 10er Progress unter ferner liefen ist.
10er ist eher familiärer und leichter zu organisieren. 10er dauert legendäre Waffe bauen viel länger. 10er droppt weniger Loot und weniger Marken. Kann Dein Aussage nicht bestätigen. |
| |
19.08.2011, 12:55
|
#57 | Gast | AW: Q&A - Gamescom Donnerstag Zitat:
Zitat von CeyBal Nur wenn sie so dumm sind wie Blizzard. Mit den Flugmounts wurde es zu einfach und hat extrem viel vom alten Flair zerstört. | Diese Dummheit hatte die höchste Abozahl die WoW je hatte zur Folge... |
| |
19.08.2011, 13:01
|
#58 | Gast | AW: Q&A - Gamescom Donnerstag Zitat:
Zitat von Teralon Hallo,
bezieh doch nicht immer alles auf dich. Es waren doch einige Threads hier. Es geht ja nicht nur um deine Aussagen, sondern um den damaligen vorherrschenden Konsens zu Raids, Tanks und Heilern. Ich habe ja nur geauessert gehabt (scheiss amerikanische Tastaturen !), das ich nach dem sehen der Einsteiger Flashpoints und des Taral V Flashpoints Angst habe, das man als Heiler nicht wirklich gebraucht wird.
Da waren dann einigie Aussagen dabei, das BW das klassische Trinitysystem aufbrechen will, und man keine Tanks und Heiler mehr brauchen wird, da das ja den meisten keinen Spass machen wuerde (von wegen Casual usw) und man diesen Heiler/Tankmangel aus anderen Spielen in SWTOR ja auch nicht haben will (noch mehr Casual usw..) | in den präsentationen brauchte man auch keine heiler, da bw für diese zwecke den schwierigkeitsgrad runtergeschraubt hat, damit wir nicht nur wipes zu sehen bekommen.
Und ganz zu anfang wurde mal der verzicht auf trinity spekuliert, aber bw hat trinity eingeführt und sie aktraktiver gemacht die ungeliebt heiler und tank rolle, indem diese auch dd skills haben damit man beim levlen z.b dd macht und im grpply umskillen kann auf tank/heiler
und sie haben z.b tanks pvp nützlich gemacht.
Alles in allem scheint da ein sehr rundes system zu sein. |
| |
19.08.2011, 13:06
|
#59 | Gast | AW: Q&A - Gamescom Donnerstag Zitat:
Zitat von Redeyes ...und sie haben z.b tanks pvp nützlich gemacht... | Auch etwas was ich nun schon des öfteren gelesen habe. Wieso war denn bei anderen Spielen der Tank nicht nützlich?
Fandest du den Tank in Warhammer RvR sinnlos?
Fandest du den Tank in WoW PvP sinnlos? |
| |
19.08.2011, 13:10
|
#60 | Gast | AW: Q&A - Gamescom Donnerstag Zitat:
Zitat von Falkenlurch Also die erfolgreichsten Raids mit den "itemgeilsten" Spielern die ich kenne spielen alle 25er. Auch weil der 25er Progress Thema ist und 10er Progress unter ferner liefen ist.
10er ist eher familiärer und leichter zu organisieren. 10er dauert legendäre Waffe bauen viel länger. 10er droppt weniger Loot und weniger Marken. Kann Dein Aussage nicht bestätigen. | Stats von worldoflogs.com besagen, dass beim Kolloseum (T9) noch doppelt so viele Bosse im 25er gekillt wurden als im 10er. In ICC (T10) war es bereits ungefähr gleich verteilt - da wurde das System umgestellt. In der Bastion des Zwielichts (T11) wurden im 10er 4x so viele Bosse gekillt wie im 25er. Laut GuildOx.com gibt es mittlerweile sogar 10x so viele 10er Gilden wie 25er Gilden, die Ragnaros im Normalen Modus down haben.
Das ist eine sehr eindeutige Entwicklung, die sich genau mit meinen Erfahrungen deckt. Ich kenne mehrere Raidleiter, die während des T11 Progress komplett die Lust daran verloren haben noch 25er Raids zu organisieren und daher auf 10er umgestiegen sind. Laut wowprogress.com gibt es auf meinem ehemaligen Server nur noch einen einzigen richtigen 25er Raid.
Mir hat es einfach besser gefallen, als 10er Raid "Casual-Raid" bedeutet hat und daher klar war, dass jeder, der 10er machen will, einen Casual-Raid sucht und nicht sofort wieder abhaut, wenns nur langsam vorangeht, weil man viel zu viel Spaß im TS hat.
Das erhoffe ich mir auch für die 8er Operations. Zitat:
Zitat von Ilithien Auch etwas was ich nun schon des öfteren gelesen habe. Wieso war denn bei anderen Spielen der Tank nicht nützlich?
Fandest du den Tank in WoW PvP sinnlos? | Es geht nicht darum ob er irgendwie nützlich war, sondern ob er als Tank nützlich war - also ob er andere Spieler schützen kann, ob er die Aufmerksamkeit auf sich lenken kann. In SW:TOR können die Tanks im PvP tanken. |
| |
19.08.2011, 13:28
|
#61 | Gast | AW: Q&A - Gamescom Donnerstag Zitat:
Zitat von Ilithien Auch etwas was ich nun schon des öfteren gelesen habe. Wieso war denn bei anderen Spielen der Tank nicht nützlich?
Fandest du den Tank in WoW PvP sinnlos? | hab ich nicht gespielt, aber laut aussagen waren tanks in wow pvp großteils nutzlos, da sie ihrer tank aufgabe nicht entsprechen konnten, spieler intressiert es wenig das n tank gerade verspottet und man maschiert stramm richtung heiler. Hier hat der tank fähigkeiten spieler dds an sich zu binden in dem er z.b dafür bei den dds den schaden auf alle andere ziele, auser dem tank selber, extrem reduziert womit man nun eigene interesse hat den tank zu kloppen. |
| |
19.08.2011, 13:35
|
#62 | Gast | AW: Q&A - Gamescom Donnerstag Zitat:
Zitat von Kelremar ...Es geht nicht darum ob er irgendwie nützlich war, sondern ob er als Tank nützlich war - also ob er andere Spieler schützen kann, ob er die Aufmerksamkeit auf sich lenken kann. In SW:TOR können die Tanks im PvP tanken. | Ich finde man kann einen Tank nicht nur auf seine Spotfähigkeit reduzieren um ihn attraktiv bzw. nützlich fürs PvP zu machen. Mir gehts dabei in erster Linie auch um survivability und Teamfähigkeiten. Sicher kann ich andere Spieler als Tank schützen. Ich möchte hier nicht in die Tiefe gehen weil wir sonst wieder sehr weit vom Thema abweichen aber glaub mir die Tanks waren bereits in anderen Spielern extrem nützlich. Zitat:
Zitat von Redeyes hab ich nicht gespielt, aber laut aussagen... | Sorry wenn ich dir das so sagen muss, aber man sollte sich nicht auf Aussagen anderer verlassen wenn man solche allgemeinen Aussagen trifft. Beispielsweise die Fähigkeit Schaden von Verbündeten auf sich zu lenken und damit zu reduzieren kommt aus Warhammer. |
| |
19.08.2011, 15:16
|
#63 | Gast | AW: Q&A - Gamescom Donnerstag Zitat:
Zitat von Ilithien Ich finde man kann einen Tank nicht nur auf seine Spotfähigkeit reduzieren um ihn attraktiv bzw. nützlich fürs PvP zu machen. Mir gehts dabei in erster Linie auch um survivability und Teamfähigkeiten. Sicher kann ich andere Spieler als Tank schützen. Ich möchte hier nicht in die Tiefe gehen weil wir sonst wieder sehr weit vom Thema abweichen aber glaub mir die Tanks waren bereits in anderen Spielern extrem nützlich.
Sorry wenn ich dir das so sagen muss, aber man sollte sich nicht auf Aussagen anderer verlassen wenn man solche allgemeinen Aussagen trifft. Beispielsweise die Fähigkeit Schaden von Verbündeten auf sich zu lenken und damit zu reduzieren kommt aus Warhammer. | mag sein weswegen ich warhammer, weil ich davon weit weniger weiß als von wow, auch ausen vorgelassen und expliziet wow erwähnt habe. |
| |
19.08.2011, 15:24
|
#64 | Gast | AW: Q&A - Gamescom Donnerstag Also wenn es Fertigkeiten wie in Warhammer Online geben wird wo Tanks die Fertigkeit "Schützt da Kümmalingä" (ja hieß so) hatten bei der der Tank 50% des Schadens der auf die Person auf die er das gezaubert hat abbekomemn hat und so einen Heiler der im Fokus stand helfen konnte, dann wären Tanks auch im PVP super Supporter.
Genauso geil war in Warhammer das Abspotten. Wenn einen ein Tank gespottet hat machte man 15 Sekunden lang 30% weniger Schaden auf alle Ziele AUSSER den Tank. Man konnte den Debuff also nur vor Ablauf der Zeit loswerden wenn man den Tank 1x gehauen hat.
Diese beiden Sachen in Kombination waren genial im Burstschden auf den Heiler abzumildern. Dazu noch diverse Stun- und Counterspells und ein Tank ist im PVP eine tolle Hilfe auch ohne viel DPS.
Edit: Ach habt ja Warhammer schon erwähnt - hatte nicht alles gelesen. |
| |
19.08.2011, 15:44
|
#65 | Gast | AW: Q&A - Gamescom Donnerstag Zitat:
Zitat von Falkenlurch Also wenn es Fertigkeiten wie in Warhammer Online geben wird wo Tanks die Fertigkeit "Schützt da Kümmalingä" (ja hieß so) hatten bei der der Tank 50% des Schadens der auf die Person auf die er das gezaubert hat abbekomemn hat und so einen Heiler der im Fokus stand helfen konnte, dann wären Tanks auch im PVP super Supporter.
Genauso geil war in Warhammer das Abspotten. Wenn einen ein Tank gespottet hat machte man 15 Sekunden lang 30% weniger Schaden auf alle Ziele AUSSER den Tank. Man konnte den Debuff also nur vor Ablauf der Zeit loswerden wenn man den Tank 1x gehauen hat.
Diese beiden Sachen in Kombination waren genial im Burstschden auf den Heiler abzumildern. Dazu noch diverse Stun- und Counterspells und ein Tank ist im PVP eine tolle Hilfe auch ohne viel DPS.
Edit: Ach habt ja Warhammer schon erwähnt - hatte nicht alles gelesen. | Ziemlich genau so ist es für SW:TOR angekündigt. Das PvP hier hat seine Wurzeln ja auch bei WAR ^^ |
| |
19.08.2011, 15:46
|
#66 | Gast | AW: Q&A - Gamescom Donnerstag Zitat:
Zitat von Redeyes und spiele wie heavy rain, oder la noir, oder auch mass effekt, haben doch schon innivatives gezeigt. | Moooment!
Heavy Rain ist praktisch Dragon's Lair mit Tränendrüsen-Story.
L.A. Noire gefällt mir zwar auch wahnsinnig gut, Blade Runner war aber das schlüssigere "Detective Game" UND das Ende hing tatsächlich davon ab, wie der Spieler spielte (Blade Runner mit der Technik von L.A. Noire... das wäre mal was).
Und Mass Effect ist mit Teil 2 zum Cover-Shooter mit RPG-Elementen degradiert worden. Fast schon so weit, dass Deus Ex damals™ mehr RPG war als Mass Effect heute.
Auf "Innovation" an sich kommt es aber ohnehin nicht an. Wenn ein Spiel gut ist, kann es auch auf einem alten Konzept basieren. Und alte Elemente kann man mit neu(er)en mischen. Da bricht man sich in meinen Augen kein Bein. |
| |
19.08.2011, 15:50
|
#67 | Gast | AW: Q&A - Gamescom Donnerstag Zitat:
Zitat von Kelremar Abgesehen davon, dass der Marodeur keinerlei Tank-Fähigkeiten bekommt und mittlere statt schwerer Rüstung trägt, wird er ein super Tank sein Genau wie jede andere EK ohne Tank-Rolle auch ^^ | Aber dass der Jedi Shadow mit leichter Rüstung tanken kann, hast Du keine Probleme?
*schüttelt den Kopf*
Jede erweiterte Klasse bekommt laut Aussage der Entwickler zwei Rollen zugewiesen - beim Marodeur ist das DPS... und DPS? Melee und Ranged? Mit 2 Lichtschwertern? Soll er die abwechselnd werfen?
Wunder über Wunder.
Beantworten wird die wohl nur können, wer schon einen Marodeur mal beim tanken geheilt hat. |
| |
19.08.2011, 15:53
|
#68 | Gast | AW: Q&A - Gamescom Donnerstag Zitat:
Zitat von Lilleth Jede erweiterte Klasse bekommt laut Aussage der Entwickler zwei Rollen zugewiesen | Diese Aussage gibt es nicht. |
| |
19.08.2011, 15:53
|
#69 | Gast | AW: Q&A - Gamescom Donnerstag Zitat:
Zitat von InsaneBase Moooment!
Heavy Rain ist praktisch Dragon's Lair mit Tränendrüsen-Story. | Ne weil man versagen darf und es geht dann weiter - mit anderen Konsequenzen (teilweiser sehr massiver Art). Bei Dragons Lair musste die exakte Sequenz korrekt eingeben sonst kommste halt ned weiter und stirbst. Aber vom Gameplay-Anspruch ist es ähnlich, ja. Simpler Reaktionstest.
Beim Rest stimme ich Dir zu. |
| |
19.08.2011, 16:03
|
#70 | Gast | AW: Q&A - Gamescom Donnerstag Zitat:
Zitat von Bench Diese Aussage gibt es nicht. | Q: Will the Advanced Classes be locked into a particular role, for example: Will a Juggernaut be locked to only a tank, or if he could fulfill other roles as well?
A: Each of the advanced classes is a full, flexible class with various trees that allow specialization. So although the Juggernaut is perhaps best suited to play a ‘tanking’ role, a player could specialize in other roles depending on what skills they choose and the tactics they use with their companions.[/quote]Übersetzung:
Frage: Werden die Erweiterten Klassen auf eine spezifische Rolle festgeschrieben sein, zum Beispiel: Wird ein Juggernaut nur ein Tank sein können or kann er auch andere Rollen ausfüllen?
Antwort: Jede der Erweiterten Klassen ist eine vollständige, anpassungsfähige Klasse mit verschiedenen Bäumen die eine Spezialisierung erlauben. Obwohl der Juggernaut sich vielleicht am besten dazu eignet, eine 'Tank'-Rolle zu übernehmen, kann der Spieler sich in anderen Rollen spezialisieren, abhänging von den Fertigkeiten die sie wählen und die Taktiken, die sie mit ihren Companions einsetzen.
Und das gilt nicht für den Marodeur dann? Oder verstehe ich da etwas falsch? |
| |
19.08.2011, 16:06
|
#71 | Gast | AW: Q&A - Gamescom Donnerstag Zitat:
Zitat von Lilleth Aber dass der Jedi Shadow mit leichter Rüstung tanken kann, hast Du keine Probleme?
*schüttelt den Kopf*
Jede erweiterte Klasse bekommt laut Aussage der Entwickler zwei Rollen zugewiesen - beim Marodeur ist das DPS... und DPS? Melee und Ranged? Mit 2 Lichtschwertern? Soll er die abwechselnd werfen?
Wunder über Wunder.
Beantworten wird die wohl nur können, wer schon einen Marodeur mal beim tanken geheilt hat. | Nein, nicht jede Erweiterte Klasse bekommt 2 Rollen, das wurde nicht gesagt. Jede Erweiterte Klasse bekommt 2 Spielweisen, und beim Marodeur und beim Scharfschützen sind es 2 reine DD-Spielweisen. Wer Marodeur oder Scharfschütze sind für die Spieler gedacht, die absolut niemals tanken oder heilen wollen und sich daher viel mehr über unterschiedliche Spielweisen zum Schaden machen freuen.
Der Sith-Attentäter trägt leichte Rüstung, bekommt sie aber durch Tankfähigkeiten gebufft, die er skillen muss. Ein Sith-Hexer bekommt diese Tankfähigkeiten nicht, daher kann er nicht tanken.
Ein Marodeur trägt mittlere Rüstung und kriegt keine Tankfähigkeiten, im Gegensatz zum Juggernaut, der schwere Rüstung trägt und Tankfähigkeiten bekommt. Daher eignet sich ein Maradeur nichtmal als Aushilfs-Tank.
Diese Informationen müsstest du doch eigentlich schon lange kennen, da wir darüber auch schon häufig im Forum diskutiert haben. http://www.swtor.com/de/spielinfo/sy...iterte-klassen http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20110408 |
| |
19.08.2011, 16:08
|
#72 | Gast | AW: Q&A - Gamescom Donnerstag Zitat:
Zitat von Kelremar Ein Marodeur trägt mittlere Rüstung und kriegt keine Tankfähigkeiten, im Gegensatz zum Juggernaut, der schwere Rüstung trägt und Tankfähigkeiten bekommt. Daher eignet sich ein Maradeur nichtmal als Aushilfs-Tank. | Wie gesagt - dann kann Dir nur jemand das Gegenteil beweisen, der schon einmal einen Marodeur als Tank in einem Flashpoint oder bei einer Heroic World Boss Encounter geheilt hat. Da diese aber das zur Zeit nicht dürfen (NDA), werden wir wohl bis zum Release warten müssen, wer Recht haben wird.
Wobei mir das eigentlich relativ egal ist, weil das kein Punkt ist, an dem ich mich aufhänge. |
| |
19.08.2011, 16:09
|
#73 | Gast | AW: Q&A - Gamescom Donnerstag Vielleicht verwechselst du da was Schau dir nochmal die Quellen an, die ich oben verlinkt hab. Georg Zöller war da sehr eindeutig. |
| |
19.08.2011, 16:12
|
#74 | Gast | AW: Q&A - Gamescom Donnerstag Zitat:
Zitat von Lilleth Übersetzung:
Frage: Werden die Erweiterten Klassen auf eine spezifische Rolle festgeschrieben sein, zum Beispiel: Wird ein Juggernaut nur ein Tank sein können or kann er auch andere Rollen ausfüllen?
Antwort: Jede der Erweiterten Klassen ist eine vollständige, anpassungsfähige Klasse mit verschiedenen Bäumen die eine Spezialisierung erlauben. Obwohl der Juggernaut sich vielleicht am besten dazu eignet, eine 'Tank'-Rolle zu übernehmen, kann der Spieler sich in anderen Rollen spezialisieren, abhänging von den Fertigkeiten die sie wählen und die Taktiken, die sie mit ihren Companions einsetzen.
Und das gilt nicht für den Marodeur dann? Oder verstehe ich da etwas falsch? | Doch, natürlich. Der Marodeur ist auch eine vollständige anpassungsfähige Klasse mit verschiedenen Bäumen, die eine Spezialisierung erlauben. Aber keiner seiner Bäume bietet ihm die Option zum Tanken oder Heilen. Er hat mehrere DPS-Spezialisierungen. Er kann auf unterschiedliche Art und Weise Schaden verursachen. |
| |
19.08.2011, 16:13
|
#75 | Gast | AW: Q&A - Gamescom Donnerstag Zitat:
Zitat von Kelremar Vielleicht verwechselst du da was Schau dir nochmal die Quellen an, die ich oben verlinkt hab. Georg Zöller war da sehr eindeutig. | Danke - ich kenne sie ja. Ich wundere mich halt nur ein bisschen. Ist aber im Endeffekt nicht so wichtig, dass wir uns jetzt deswegen auseinandersetzen müssen.
Denke ich zumindest mal |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |