Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen
 | |
08.08.2011, 20:02
|
#26 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Richtige
Entscheidung. Absolut nachvollziehbar. |
| |
08.08.2011, 20:02
|
#27 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Es gibt ja auch die Möglichkeit das Spiel neu zu beginnen
Wieso sollen wir wegen der Inkompetenz und Faulheit anderer jetzt auf das Feature verzichten?
Und ich dachte immer das BioWare nur Offiziell Ankündigt was auch ganz sicher im Spiel sein soll!
Haben sie selber so vor 2 Jahren gesagt sie Fahren die Schiene wie Blizzard so langsam aber sicher |
| |
08.08.2011, 20:02
|
#28 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von Moran Ich finde die Entscheidung schlecht, nun kann ich quasi drauf pfeifen wie ich meine Companions behandle weil sie eh bei mir bleiben und nicht verschwinden. Die Quests die man von ihnen bekommt , bekommt man sicher auch wenn man Böse zu ihnen ist damit es ausgeglichen wird. | ne so ist es auch nicht,da sich ihre Fähigkeiten an der Beziehung zu dir orientieren....wie genau ist noch nicht Offizial bekannt und die Spekulationen sind weit reichend |
| |
08.08.2011, 20:03
|
#29 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von Alessja Nicht sterben, ok.
Aber vergraulen sollte auf jedenfall möglich sein. | jo, und dann irgendwie mit "viel" arbeit zurückholen oder irgendwie neuen holen. wobei neuen holen nicht gut ist weil dann bestimmt viele solange vergraulen bis sie ihr optisches wunschteam haben ^^ |
| |
08.08.2011, 20:07
|
#30 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Ihr wisst doch gar net wie das zustande gekommen ist, dass die begleiter getötet wurden..
das können nur die betatester und bioware entscheiden..denn die haben nun mal die fakten auf dem tisch liegen..und die werden das sicherlich net ohne grund gestrichen haben...
und die betatester jetzt als dumm oder so ähnlich hinzustellen ist auch net grad die feine art...
wenn diese begleiter wirklich so wichtig für das spiel selbst sind, siehe zb grafting, dannn möchte ich mal die sehen, die jetzt hier rumweinen dass es doof ist, das sterben der begleiter aus dem spiel zu nehmen, wenn ihnen 1 bis 2 mal das gleiche missgeschick aus unnwissenheit oder nen dummen zufall passiert und sie dadurch nix mehr graften können oder sonstiges tun können wozu der getötete begleiter gut war...
ich kann auf jedenfall damit leben.
gruß |
| |
08.08.2011, 20:08
|
#31 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Wieso kommen die nicht auf die naheliegendste lösungen und schrauben an der Motivation?
Wenn meinem Gefährten meine Entscheidungen missfallen, dann ist er nicht mehr motiviert mir zu helfen.
Also wird er schlechter craften, schlechter heilen, weniger ressourcen sammeln usw.
Die deppen die ihre jungs wegbruzzeln können das nur langsam mit vielen klicks und ordentliches verhalten wird mit max motivation und damit mit max Gefährten Stärke belohnt!
Das sllte doch nicht schwer zu implementieren sein! |
| |
08.08.2011, 20:09
|
#32 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von Loreean Ich schmeiße ja meine Schwester auch nicht einfach mal so aus dem 8. Stock vom Balkon ihrer Wohnung, nur um zu sehen was passiert. | Äh.. sorry, gehts noch? Natürlich mach ich derartiges nicht im RL, aber in einem Computerspiel - und besonders gern in denen von Bioware - teste ich gern mal Sachen aus, um zu sehen was passiert.
Wenn ich bei Dragon Age oder Mass Effect ne Entscheidung getroffen hab, um zu schauen was passiert, konnt ich nen früheren Spielstand neu laden, wenn mir nicht gefallen hat, dass meine Begleiter gestorben sind, die Gruppe verlassen haben oder mich gar angreifen.
In einem MMORPG ist dies ja nun leider nicht möglich, und deswegen muss ich dann aufgrund von Neugier, Unachtsamkeit oder einfach weil meine Katze über die Tastatur gelaufen ist, mit einer unumkehrbaren Entscheidung und gravierenden Nachteilen im weiteren Spielverlauf leben?
Dass es Nachteile haben soll, wenn man seine Begleiter schlecht behandelt, find ich absolut in Ordnung und auch Notwendig, diese müssen aber umkehrbar sein. |
| |
08.08.2011, 20:10
|
#33 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Da frag ich mich doch ob die Gehirne mancher Spieler überhaupt noch Fakt von Fiktion zu trennen wissen. | Keine Sorge, dass kann ich noch.
Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung.
BW hat ja mal gesagt, dass die eigenen Entscheidungen Konsequenzen haben und das man sich eine Entscheidung gut überlegen soll!
Und sie haben ja auch selbst gesagt, dass die Begleiter sterben oder einen verlassen, wenn man nicht aufpasst.
Das wäre so ein Beispiel.
Indem sie den leichten und bequemen Weg wählen, negieren zum Teil sie diese Aussage.
Und wenn die Leute weiter Tickets schreiben, weil sie plötzlich was getan haben, was Konsequenzen hatte und BW wieder darauf eingeht, machen sie damit langsam Stück für Stück das Spiel kaputt. Zitat:
Zitat von Riosotio Haben sie selber so vor 2 Jahren gesagt sie Fahren die Schiene wie Blizzard so langsam aber sicher | Was ich persönlich echt Schade finde, wenn man bedenkt, was sie bisher geschaffen haben. |
| |
08.08.2011, 20:11
|
#34 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Benutze Hamster mit Mirkowelle
Schalte ein Mikrowelle
Öffne Mikrowelle Nimm explodierter Hamster
Nur weil ein Gefährte tot ist, ist er noch lange nicht weg |
| |
08.08.2011, 20:15
|
#35 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von Oradan Ihr wisst doch gar net wie das zustande gekommen ist, dass die begleiter getötet wurden..
das können nur die betatester und bioware entscheiden..denn die haben nun mal die fakten auf dem tisch liegen..und die werden das sicherlich net ohne grund gestrichen haben...
und die betatester jetzt als dumm oder so ähnlich hinzustellen ist auch net grad die feine art...
wenn diese begleiter wirklich so wichtig für das spiel selbst sind, siehe zb grafting, dannn möchte ich mal die sehen, die jetzt hier rumweinen dass es doof ist, das sterben der begleiter aus dem spiel zu nehmen, wenn ihnen 1 bis 2 mal das gleiche missgeschick aus unnwissenheit oder nen dummen zufall passiert und sie dadurch nix mehr graften können oder sonstiges tun können wozu der getötete begleiter gut war...
ich kann auf jedenfall damit leben.
gruß | Wenn du mich damit an Sprichst
So wollte ich sie nicht hin stellen aber es ist nun mal so ..und das kennen wir mit Sichheit alle, dass wir Dummheiten Begehen obwohl wir wissen das es Dumm ist( nur aus Neugier, Nervenkitzel ,oder einfach so) und danach denken: Was hab ich getan.
Und bei Games wars immer so das man an diesem Punkt dann geladen hat...und schwupps war nie was passiert. Aber in MMOs läuft das halt anderst und darum finde ich das auch gut das es raus ist....auch wenn ich es ein schönen Feature gefunden hätte. |
| |
08.08.2011, 20:16
|
#36 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von Loreean Und wenn die Leute weiter Tickets schreiben, weil sie plötzlich was getan haben, was Konsequenzen hatte und BW wieder darauf eingeht, machen sie damit langsam Stück für Stück das Spiel kaputt.
| Konsequenzen wird es sicherlich geben, nur die Folgen sind nicht mehr so weitreichend und passen besser zu dem Begleitersystem in seiner jetzigen Form.
Letztendlich können wir eh nur beurteilen wie nachvollziehbar diese Konsequenzen sind, wenn wir das Spiel gespielt haben.
Nur wenn jetzt schon von den Außenstehenden über Entscheidungen gemeckert wird die sie nichtmal selber beurteilen können, frag ich mich ob wir auch darüber diskutieren könnten ob in Apfelkuchen nun Rosinen gehören oder nicht. |
| |
08.08.2011, 20:21
|
#37 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von Alessja Nicht sterben, ok.
Aber vergraulen sollte auf jedenfall möglich sein. | Definitiv. Aber man sollte ihn wiederfinden können und wenn man dem Begleiter nicht richtig Kohle in den Popo bläst kommt er auch nicht zurück. |
| |
08.08.2011, 20:21
|
#38 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Genau wie Friendly Fire..
Haben sie nicht weil einige zu Dumm sind Freund und Feind zu unterscheiden
Einfach wild auf alles schießen, kann ja nur Feind treffen!
Das wird alles zu einfach gemacht! Eben für Jedermann..
Bringt mehr Abonnenten und egal wie der IQ ist, Hauptsache er zahlt!
Ich sehe jetzt schon was für Vollpfosten im Game rumlaufen werden.. |
| |
08.08.2011, 20:23
|
#39 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Konsequenzen wird es sicherlich geben, nur die Folgen sind nicht mehr so weitreichend und passen besser zu dem Begleitersystem in seiner jetzigen Form.
Letztendlich können wir eh nur beurteilen wie nachvollziehbar diese Konsequenzen sind, wenn wir das Spiel gespielt haben.
Nur wenn jetzt schon von den Außenstehenden über Entscheidungen gemeckert wird die sie nichtmal selber beurteilen können, frag ich mich ob wir auch darüber diskutieren könnten ob in Apfelkuchen nun Rosinen gehören oder nicht. | Beurteilen schon.
Wie gesagt, selber Schuld.
Da habe ich mich auf ein Spiel gefreut mit echten Konsequenzen ohne das man das Spiel neu laden kann und jetzte das.
Bitte, BW, weiter so!
Zum Schluss gibt es gar keine Konsequenzen mehr!
Edit: Zitat:
Zitat von Riosotio Genau wie Friendly Fire..
Haben sie nicht weil einige zu Dumm sind Freund und Feind zu unterscheiden
Einfach wild auf alles schießen, kann ja nur Feind treffen!
Das wird alles zu einfach gemacht! Eben für Jedermann..
Bringt mehr Abonnenten und egal wie der IQ ist, Hauptsache er zahlt!
Ich sehe jetzt schon was für Vollpfosten im Game rumlaufen werden.. | Sehe ich auch so.
Sie hätten auch genug Abonnenten gekriegt, wenn sie es gelassen hätten! |
| |
08.08.2011, 20:26
|
#40 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Sorry für den Doppelpost, mein Internet hat gerade gesponnen. |
| |
08.08.2011, 20:28
|
#41 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von Riosotio Genau wie Friendly Fire..
Haben sie nicht weil einige zu Dumm sind Freund und Feind zu unterscheiden
Einfach wild auf alles schießen, kann ja nur Feind treffen!
Das wird alles zu einfach gemacht! Eben für Jedermann..
Bringt mehr Abonnenten und egal wie der IQ ist, Hauptsache er zahlt!
Ich sehe jetzt schon was für Vollpfosten im Game rumlaufen werden.. | Sicherlich haben wir nicht alle Deine Kompetenz, aber wer immer sie auch hat, sollte sie Dir vielleicht zurückgeben, hm?
Soll das jetzt heissen das man Deiner Meinung nach einen IQ-Test machen muss um sich in ein mmorpg einloggen zu dürfen?
Woraus schliesst Du denn ob es an der angeblichen Dummheit der Leute liegt, dass es kein Friendly Fire gibt, sondern nicht eher daran das es keine absichtlichen Eigentore geben soll, man also "Spielverderbern" nicht Tor und Tür öffnen will? |
| |
08.08.2011, 20:31
|
#42 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Sicherlich haben wir nicht alle Deine Kompetenz, aber wer immer sie auch hat, sollte sie Dir vielleicht zurückgeben, hm?
Soll das jetzt heissen das man Deiner Meinung nach einen IQ-Test machen muss um sich in ein mmorpg einloggen zu dürfen?
Woraus schliesst Du denn ob es an der angeblichen Dummheit der Leute liegt, dass es kein Friendly Fire gibt, sondern nicht eher daran das es keine absichtlichen Eigentore geben soll, man also "Spielverderbern" nicht Tor und Tür öffnen will? | Wir wollen nur, dass die Leute mal nachdenken, bevor sie handeln.
Und dass mit der Dummheit beim Friendly Fire hat ein BW-Mitarbeiter selbst im englischen Forum gesagt.
Hätte FF auch gerne im Spiel gehabt, unter dem Aspekt, dass man nicht einfach so durch die eigenen Leute durchschießen kann, sondern sich extra eine Position suchen muss. |
| |
08.08.2011, 20:31
|
#43 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von Riosotio Genau wie Friendly Fire..
Einfach wild auf alles schießen, kann ja nur Feind treffen! | ja und du bist dann einer von denen, warum bioware kein friendly fire im spiel hat. |
| |
08.08.2011, 20:33
|
#44 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von Loreean Wir wollen nur, dass die Leute mal nachdenken, bevor sie handeln.
Und dass mit der Dummheit beim Friendly Fire hat ein BW-Mitarbeiter selbst im englischen Forum gesagt.
Hätte das auch gerne im Spiel gehabt.
| und das soll jetzt als alleinige rechtfertigung dienen?^^
ich gehe eher davon aus das er das nur so daher gesagt hat.. um nicht im sumpf der gründe für diese entscheidung stecken zu bleiben |
| |
08.08.2011, 20:34
|
#45 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von Oradan ja und du bist dann einer von denen, warum bioware kein friendly fire im spiel hat. | Genau! und wegen dir sterben die Gefährten nicht mehr.. Ja ne ist klar |
| |
08.08.2011, 20:34
|
#46 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von Loreean Wir wollen nur, dass die Leute mal nachdenken, bevor sie handeln.
Und dass mit der Dummheit beim Friendly Fire hat ein BW-Mitarbeiter selbst im englischen Forum gesagt.
Hätte das auch gerne im Spiel gehabt.
| sag das mal dem tank der vorne am boss mit adds steht und von hinten mit friendly aoe fire eingedeckt wird |
| |
08.08.2011, 20:35
|
#47 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Da passt meine Signatur ganz gut zum Thema |
| |
08.08.2011, 20:36
|
#48 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von Loreean Wir wollen nur, dass die Leute mal nachdenken, bevor sie handeln.
Und dass mit der Dummheit beim Friendly Fire hat ein BW-Mitarbeiter selbst im englischen Forum gesagt.
Hätte FF auch gerne im Spiel gehabt, unter dem Aspekt, dass man nicht einfach so durch die eigenen Leute durchschießen kann, sondern sich extra eine Position suchen muss.
| Zitat:
We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well... idiots.
Zitatende
Ach und das denkst Du ist auf den IQ bezogen, oder nicht eher darauf, das jemand so celebral unterzuckert sein kann um anderen aus reinem Vergnügen heraus das Spiel zu versaun?
Ja genau "nachdenken"! |
| |
08.08.2011, 20:38
|
#49 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von Riosotio Genau! und wegen dir sterben die Gefährten nicht mehr.. Ja ne ist klar | wieso du hast doch groß geschrieben ..einfach auf alles schießen.... ja und friendly fire ist nich im spiel, weil bioware meint das der größte teil der spieler idioten sind... so und wenn du auf alles schießen willst, bist du einer von diesen...
gruß |
| |
08.08.2011, 20:39
|
#50 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen ok wenn ein begleiter sterben würde wenn die gruppe irgendwo wiped oder der sich im kampf rumhauen lässt das fänd ich auch doof
ich hab da leider keine Informationen wie das geplant war
aber wenn es eher um eine funktion via tod per gesprächsoption quasi was du fällst mir ins Wort -> würgegriff -> Versuch jetzt mal zu reden geht hab ich da kein Verständnis für
Den das würde nur wieder die Leute begünstigen die sich durch sämtliche Dialoge in unter 3 sekunden klicken
so nach dem motto
Dialog startet
klick klick klick klick klick klick klickklickklick klick klick oh man was für eine labertasche klick klick klick
Dialog ende
so was soll ich machen, Oo Eh mann warum is mein Typ tot scheiß Spiel
ok weil ich grad was über friendly fire gelesen hab dazu noch ein kurzes Beispiel warum das nicht realisierbar ist
wenn es frindly fire geben würde wer würde dann mitglieder der republik davon abhalten sich einen Char im Imperium erstellen und in Open PVP gebieten sollten diese vorhanden sein das feuer auf Imperiale zu eröffnen und somit der Republik einen unfairen vorteil zu verschaffen natürlich könnte das Szenario auch spiegelverkehrt ablaufen |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |