Umfrageergebnis anzeigen: 171
English 56 18,98%
Deutsch 205 69,49%
Ich installiere beide und entscheide dann 34 11,53%
Teilnehmer: 295. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 07.08.2011, 21:47   #51
Gast
Gast
AW: Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct

Ich finde es lächerlich, wie manche Leute sich hier aufführen. Peinlich, peinlich... Werdet mal erwachsen!
Er hat eine ganz normale Frage in den Raum geworfen, die sich insgeheim jeder hier stellt! Alles andere wäre wider der Natur. Er war freundlich und hat sich in keinster Weise zum Forum- Clown gemacht!

Ich frage mich langsam echt, was manche Leute für Probleme haben... Naja...

Alt 07.08.2011, 22:09   #52
Gast
Gast

Ich glaube du übertreibst das auch gerade ein wenig Es wurde ja nur klar gesagt das es weniger eine Frage als eine Feststellung ist und daher hier eigentlich nix zu suchen hat, außerdem haben ein paar deutlich gemacht das sie das nicht so sehen. Is doch keiner ausgerastet hier.

Alt 07.08.2011, 22:10   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Royalfm
Zudem geht es mir schon länger tierisch auf den Keks das man immer nur Low LV Content zu sehen bekommt und wenn was in Sachen High Lv kommt, dann sind es extrem wenige Sekunden die kaum Information beinhalten.
Welche Informationen wünsch du dir den genau?

Gameplaymechanik wird sich nicht großartig unterscheiden von lvl 10 und lvl 50 - man hat paar mehr Knöpfe, sieht anders aus. Deswegen meine Frage, was du dir genau für Infos wünscht?

Alt 07.08.2011, 22:27   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von hlorridi
Ich finde es lächerlich, wie manche Leute sich hier aufführen. Peinlich, peinlich... Werdet mal erwachsen! Er hat eine ganz normale Frage in den Raum geworfen, die sich insgeheim jeder hier stellt! Alles andere wäre wider der Natur. Er war freundlich und hat sich in keinster Weise zum Forum- Clown gemacht!

Ich frage mich langsam echt, was manche Leute für Probleme haben... Naja...
Danke! Endlich mal ein Mensch der lesen kann und eine vernünftige Antwort hinterlässt

Zitat:
Zitat von Meldoria
Welche Informationen wünsch du dir den genau?

Gameplaymechanik wird sich nicht großartig unterscheiden von lvl 10 und lvl 50 - man hat paar mehr Knöpfe, sieht anders aus. Deswegen meine Frage, was du dir genau für Infos wünscht?
Meiner Ansicht nach ändert die sich natürlich durch die vielfältigere Möglichkeit einen Char zu spielen. Ich geb dir gerne ein Beispiel. Mich würde zB. brennend interessieren wie flüssig ein Kampf abläuft wenn ein Char alle seine Skills zur Verfügung hat (hier seh ich in den bisherigen Videos die ich gesehen habe noch zuviel "stocken" / Pausen zwischen den Aktionen bedingt durch Cds / GCD. Da es aber auch Skills gibt die vom GCD zB. nicht betroffen sind würde ich natürlich gerne sehen wie sich ein Char mit allen Skills spielt (wie flüssig gehen "Rotations" vonstatten). Ob hier zB. der Kampf erheblich flüssiger und agiler wirkt / ist. Natürlich würde ich auch gerne diverse Animationen von Skills sehen, das ist für mich aber eher noch nebensächlich. Auch würde mich das Zusammenspiel der Skills eines Chars, sowie das Zusammenspiel der Skills mehrerer Chars in einer High LV Gruppe interessieren (CC zB.).

Auch würde ich ganz gerne ein paar Beispiele von Skills sehen die durch die jeweiligen Talenttrees durch skillen dazukommen.

Dazu gesellt sich auch noch das sich die CDs diverser Skills durch Talente sicherlich nach unten korrigieren lassen werden was wiederum einen flüssigeren Ablauf bewirken sollte.

Alt 07.08.2011, 22:32   #55
Gast
Gast

Also ich bin ja in dem forum nicht grad beliebt weil ich nicht grad der nerd bin den man hier sehen will aber indem fall gebe ich den leuten recht die gepostet haben. Ich finde es hat wenig sinn end content zu zeigen. ich liebe es zb in das game einzusteigen und alles zu exploreN
Bis zur letzten sekunde. Jede ecke jeden skill jede emotion jeden geheimen ort jedes mount jede stadt jeden mob jede waffe jede ausrustung etc.
Das soll ja.der sinn sein. Auch.wenn es so.ein video geben wurde wurde ich es mir aus prinzip nicht ansehen.

Lg

Alt 07.08.2011, 22:34   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Royalfm
Danke! Endlich mal ein Mensch der lesen kann und eine vernünftige Antwort hinterlässt

Meiner Ansicht nach ändert die sich natürlich durch die vielfältigere Möglichkeit einen Char zu spielen. Ich geb dir gerne ein Beispiel. Mich würde zB. brennend interessieren wie flüssig ein Kampf abläuft wenn ein Char alle seine Skills zur Verfügung hat (hier seh ich in den bisherigen Videos die ich gesehen habe noch zuviel "stocken" / Pausen zwischen den Aktionen bedingt durch Cds / GCD. Da es aber auch Skills gibt die vom GCD zB. nicht betroffen sind würde ich natürlich gerne sehen wie sich ein Char mit allen Skills spielt (wie flüssig gehen "Rotations" vonstatten). Ob hier zB. der Kampf erheblich flüssiger und agiler wirkt / ist. Natürlich würde ich auch gerne diverse Animationen von Skills sehen, das ist für mich aber eher noch nebensächlich. Auch würde mich das Zusammenspiel der Skills eines Chars, sowie das Zusammenspiel der Skills mehrerer Chars in einer High LV Gruppe interessieren (CC zB.).

Auch würde ich ganz gerne ein paar Beispiele von Skills sehen die durch die jeweiligen Talenttrees durch skillen dazukommen.
nett das du das sehen willst.

ich finde es vernachlässigbar, wenn du höhere level sehen willst, schau dir den walktrough an von lvl 35. sollte genug aufschluss geben.
wo bleibt den bitte die überaschung oder der aha effekt wenn du vor dem spielen alles weisst. das passt weder zu einem online rollenspiel noch zu irgendwelchen anderen. ich habe kein spiel gesehen indem vor release alle skills oder animationen gezeigt werden.

jeder soll aha effekte haben, das machen skills auch aus. daher, eher dagegen da es für mich, ebenso die atmo des spiel zerstört. ich will schliesslich meinen char entwickeln sehen und nicht alles vorher wissen.

Alt 07.08.2011, 22:37   #57
Gast
Gast

Wie bereits gesagt geht es mir nicht darum Storyinhalte im High LV Bereich gespoilert zu gekommen, noch darum kleinste Winkel der letzten Planeten oder diverse Mounts zu sehen. Mir geht es lediglich darum zu sehen wie sich ein Char auf MAX LV spielen wird. Mir würde es zB. völlig ausreichen ein etwas ausführlicheres Gameplay Video eines Alderan BGs mit only LV 50 Chars zu sehen. Das BG hat bereits jeder gesehen daher würde nichts gespoilert werden. Dennoch könnte man hier die Abilitys der einzelnen Chars sogar im Groupplay sehr schön beobachten.

Alt 07.08.2011, 22:38   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Royalfm
Wie bereits gesagt geht es mir nicht darum Storyinhalte im High LV Bereich gespoilert zu gekommen, noch darum kleinste Winkel der letzten Planeten oder diverse Mounts zu sehen. Mir geht es lediglich darum zu sehen wie sich ein Char auf MAX LV spielen wird. Mir würde es zB. völlig ausreichen ein etwas ausführlicheres Gameplay Video eines Alderan BGs mit only LV 50 Chars zu sehen. Das BG hat bereits jeder gesehen daher würde nichts gespoilert werden. Dennoch könnte man hier die Abilitys der einzelnen Chars sogar im Groupplay sehr schön beobachten.
und ebend das ist auch ein spoiler.

abilitys, skills, attacken, das alles gehört zum spiel. ein spiel was du erkunden sollst, insofern du es spielen willst. wenn du das nicht willst, dann warte 2-4 wochen nach den release da dann die ersten lvl 50 gameplay videos auftauchen werden, oder kauf das spiel einfach nicht.

geduld muss man schon beweisen können.

Alt 07.08.2011, 22:47   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ptownsen
nett das du das sehen willst.

ich finde es vernachlässigbar, wenn du höhere level sehen willst, schau dir den walktrough an von lvl 35. sollte genug aufschluss geben.
wo bleibt den bitte die überaschung oder der aha effekt wenn du vor dem spielen alles weisst. das passt weder zu einem online rollenspiel noch zu irgendwelchen anderen. ich habe kein spiel gesehen indem vor release alle skills oder animationen gezeigt werden.

jeder soll aha effekte haben, das machen skills auch aus. daher, eher dagegen da es für mich, ebenso die atmo des spiel zerstört. ich will schliesslich meinen char entwickeln sehen und nicht alles vorher wissen.
Das mag ja auf dich auch durchaus zutreffen. Ich möchte gerne ein Spiel spielen welches mich auch langfristig motiviert. Ich gebe dir gerne ein Beispiel aus LotRO welches ich unter anderem auch gespielt habe. Ein Beispiel aus dem PvP was sehr gut passt auch wenn das Spiel beileibe nicht auf PvP ausgerichtet war

Wenn ich dort als Schurke (Anfangszeit von LotRO) jemand angegriffen habe, und er hatte aus welchen Gründen auch immer die Möglichkeit auch nur 2 Meter von mir wegzukommen, konnte der gegnerische Spieler komplett zurück zu seiner Base laufen, mit mir in 2 Meter Abstand im Schlepptau, und mir dort neben seinen Guards die lange Nase zeigen. Es gab einfach keine Möglichkeit in zu slowen oder zu CCn wenn er nicht in meiner Nahkampfreichweite war. Sehr frustrierend meiner Ansicht nach. Dies ist nur ein Beispiel und kann so sicherlich nicht auf SWTOR übertragen werden. Aber es zeigt recht ansehnlich auf, was, oder was man nicht machen kann mit seinem Char je nachdem wie ein Game designed ist. Daher bin ich sehr wohl daran interessiert wie sich Chars spielen lassen, bzw. welche Möglichkeiten man in diversen Situationen zur Verfügung hat.

Und das natürlich nicht nur von Seiten eines Angreifers im PvP, sondern auch die diversen Möglichkeiten einen Angriff zu kontern, unabhängig davon ob in einem PvP Gefecht oder in einem PvE Bosskampf.

Ja, die Vielfalt der Aktions- / Kontermöglichkeiten würde mich da schon sehr interessieren.

Alt 07.08.2011, 22:51   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ptownsen
und ebend das ist auch ein spoiler.

abilitys, skills, attacken, das alles gehört zum spiel. ein spiel was du erkunden sollst, insofern du es spielen willst. wenn du das nicht willst, dann warte 2-4 wochen nach den release da dann die ersten lvl 50 gameplay videos auftauchen werden, oder kauf das spiel einfach nicht.

geduld muss man schon beweisen können.
Wenn du danach gehst kannst du jedes Video,jedes Bild, ja die ganze Webseite hier zu einem Spoiler erklären...
Und 2- 4 Wochen nach Release bin ich selbst schon LV 50 :P Es geht nicht darum das Spiel nicht zu kaufen sondern darum wie lange das Spiel durch den Ablauf des Combats (neben den diversen anderen Inhalten des Games) einen binden kann. Das Combatsystem ist meiner Meinung nach die Grundessenz eines jeden modernen MMOs.

Alt 07.08.2011, 22:56   #61
Gast
Gast

Glaub die leute haben dir.schon ihre meinung gesagt und du wirst sie schwer umstimmen konnen. kannst so oft posten wie du willst. 75% der leute sagen: say no to the end content.

Lg

Alt 07.08.2011, 22:59   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ekinci
Glaub die leute haben dir.schon ihre meinung gesagt und du wirst sie schwer umstimmen konnen. kannst so oft posten wie du willst. 75% der leute sagen: say no to the end content.

Lg
Falsch. Nicht nein zum Endcontent, sondern nein zum Spoilern des Endcontents.

Alt 07.08.2011, 23:00   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ekinci

Lg
Stimmt, über 52% für "Ja, absolut!

Alt 07.08.2011, 23:01   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Royalfm
Wenn du danach gehst kannst du jedes Video,jedes Bild, ja die ganze Webseite hier zu einem Spoiler erklären...
Und 2- 4 Wochen nach Release bin ich selbst schon LV 50 :P Es geht nicht darum das Spiel nicht zu kaufen sondern darum wie lange das Spiel durch den Ablauf des Combats (neben den diversen anderen Inhalten des Games) einen binden kann. Das Combatsystem ist meiner Meinung nach die Grundessenz eines jeden MMOs.
du willst das kampf system sehen, gut, schau dir das TaralV video an, das ist level 35. oder hey, schau dir das walktrough von Tatooin an, ist level 36.

und nein, der kampf ändert sich nicht. du beginnst mit level 1 drückst nen paar knöpfe und das ist dein kampf. genau dieses wirst du auf level 35 oder auf level 50 machen. dsa gameplay dahingehend ändert sich kein stück.

und um auf dein bsp zu kommen, wow classic pvp. im 1on1 hatten schurken keinerlei möglichkeiten einen magier zu töten welcher ebend diesen schurken einmal verlangsamt hat. heut zu tage, sieht die geschichte schon anders aus. allein aus diesem grund ist es nicht möglich spiele zu vergleichen und ebenso ist es unnötig dir skills zu zeigen die im laufe der zeit verändert werden. ich spiele eine klasse weil ich spass daran habe, weil ich diese ansprechend finde, nicht weil ich dadurch zum pvp roxxor werde, was du dir wie es sich rausliest wohl versuchst zu werden.

Alt 07.08.2011, 23:01   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Royalfm
Wie soll man auch für "Nein." voten, wenn es die Option nicht gibt?

Alt 07.08.2011, 23:03   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
die umfrage ist eh nicht reprenstativ, wie auch wenn man multi antwort möglichkeiten hat. wie können den 3 von 5 antworten 100% ergeben und die anderen beiden nochmal 50% drauf.

Alt 07.08.2011, 23:04   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Falsch. Nicht nein zum Endcontent, sondern nein zum Spoilern des Endcontents.
Korrekt, und das habe ich auch zu keinem Zeitpunkt in der Form, wie es von den meisten Leuten verneint wird, gefordert. Ich möchte auch kein Story Content gespoilert bekommen. Daher das Beispiel mit einem bereits bekannten BG. Hier würden keine HIGH LV Welten gezeigt werden, keine Story, nur das Combatsystem der Chars im HIGH LV unter anderem evtl. sogar im Groupplay auf welches ich hinaus will.

Alt 07.08.2011, 23:07   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Wie anhand der Umfrage relativ eindeutig zu sehen ist soll diese auch gar nicht repräsentativ sein. Damit wollte ich eher einen etwas auflockernden scherzhaften Seitenhieb verpassen. Keiner ist gezwungen abzustimmen oder nur mit "Ja" zu stimmen. Es gibt auch Antwortmöglichkeiten die Aufzeigen das man daran kein Interesse hat.

Leider ist es in Deutschland nur allzu typisch jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und für bare Münze zu nehmen. Genauso wie es leider heutzutage typisch ist, alles und jeden der nicht einer Meinung ist, bedingt durch die Anonymität des Internets, anzufeinden.

Alt 07.08.2011, 23:11   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Royalfm
Ich rede von den leuten die gepostet haben und nicht von denen die.abgestimmt.haben.

Lg

Alt 07.08.2011, 23:12   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Royalfm
Leider ist es in Deutschland nur allzu typisch jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und für bare Münze zu nehmen. Genauso wie es leider heutzutage typisch ist, alles und jeden der nicht einer Meinung ist, bedingt durch die Anonymität des Internets, anzufeinden.
was genau das ist was du getan hast indem du hier leuten vorwirfst aus dem kindergarten zu kommen.

Alt 07.08.2011, 23:14   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Royalfm
Damit wollte ich eher einen etwas auflockernden scherzhaften Seitenhieb verpassen. [...]
Leider ist es in Deutschland nur allzu typisch jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und für bare Münze zu nehmen.
Naja - Du hast Dich ja leider auch vorwiegend auf die ernsteren Kommentare mit ebenso DANN ernster Tonlage konzentriert. Es gab ja auch ein paar sehr ironisch-humorvolle Kommentare.

Von daher... KÖNNTE man durchaus den Eindruck gewinnen, daß Du gar nicht nur den scherzhaften Austausch gesucht hast. Dir muss echt tierisch langweilig sein

Alt 07.08.2011, 23:18   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ekinci
Ich rede von den leuten die gepostet haben und nicht von denen die.abgestimmt.haben.

Lg
Die sicherlich genausowenig repräsentativ sind wie meine Umfrage

Zitat:
Zitat von Ptownsen
was genau das ist was du getan hast indem du hier leuten vorwirfst aus dem kindergarten zu kommen.
Gebe ich dir vollkommen recht, allerdings habe ich lernen müssen das es defakto sinnlos ist mit solchen Menschen vernünftig diskutieren zu wollen und entsprechende Argumente darzustellen. Es wird so oder so nur weiter angefeindet und herablassend behandelt. Wie du aber sehen kannst bin ich durchaus in der Lage mit jemandem vernünftig zu diskutieren wenn dieser einen normalen Ton mir gegenüber anschlägt so wie in den letzten Posts geschehen. Ob ich dadurch von meiner persönlichen Ansicht abweiche ist ein anderes Thema (soll ja nicht heißen ich wär nicht kritikfähig).

Wie sagt man so schön? Wie man in den Wald hinein schreit...

Alt 07.08.2011, 23:21   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Naja - Du hast Dich ja leider auch vorwiegend auf die ernsteren Kommentare mit ebenso DANN ernster Tonlage konzentriert. Es gab ja auch ein paar sehr ironisch-humorvolle Kommentare.

Von daher... KÖNNTE man durchaus den Eindruck gewinnen, daß Du gar nicht nur den scherzhaften Austausch gesucht hast. Dir muss echt tierisch langweilig sein
Naja, wie du sicherlich mitbekommen hast, solltest du dich schon des längeren im Internet aufhalten wovon ich mal ausgehe, wird das geschriebene Wort recht gerne "Missverstanden" bzw. anders dargelegt als gewollt, im Vergleich zum gesprochenen Wort in dem Betonung und Inonation vorhanden ist.

Daher entstehen fast zwangsläufig entsprechende Gesprächsverlaufe.

Alt 07.08.2011, 23:22   #74
Gast
Gast

Ich verstehs irgendwie auch nit so richtig...

Du willst sehen wie jmd auf lvl 50 nen lvl 50 vieh, was wiederum spoiler wäre, mit den gleich skills, nur eben stärker, killt wie auf lvl 10 oda sagen wir 20... ?

Lass dich doch einfach überraschen, hier wird dir keiner was sagen können da niemand in der beta ist, und die die drin sind ham die nda am hals, ganz einfach

Wenn du scharf drauf bist zu wissen welche skills es gibt, gibt es zwei möglichkeit

Entweder du gehst zum örtlichem kuchenhändler oder wartest bis die talentbäume von BW veröffentlicht werden, welches noch vor release passieren soll...

Alt 07.08.2011, 23:23   #75
Gast
Gast

man konnte aber schnell mal nachlesen.. das der erste der mit unter der gürtellinie antwortete der TE war.. also du^^.. finde es auch belustigend sich dann noch als opfer darzustellen^^..

naja.. aber die diskusion ist ja nicht bestantteil des treads..

Antwort

Lesezeichen